Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs - Vertikales Banding, Near-Black-Thematik, 5% Graubild

+A -A
Autor
Beitrag
marcel1719
Stammgast
#3951 erstellt: 04. Okt 2018, 08:30
Den Gelbstich kann ich jetzt auf deinen Fotos nicht erkennen.
Flackern in hellen Stellen bei kann ich weder auf meinem 65E7 noch auf meinem 77C8 feststellen.
Wegen der späten Reklamation wird LG dich wohl nichts fragen.
Allerdings werden die von Dir per Whats App Fotos anfordern die den Fehler zeigen. Und zwar keine Fotos von Testbildern, sonder Fotos von Szenen aus Real Content.
Szenen die sich dazu eignen den Fehler deutlich zu machen findet man hier im Thread genug.

Gruß
Marcel
steffel333
Inventar
#3952 erstellt: 04. Okt 2018, 11:17
Hallo Matze

Sorry aber Deine Bilder sind Grotten schlecht..:-(
Wenn Du wert auf eine Aussage legst dann fahre mal die Rollladen runter und nehme dir eine gescheite Cam
Ich mache auch nicht die besten Bilder aber das geht gar nicht

Grüße Stefan
Moin_Moin
Stammgast
#3953 erstellt: 04. Okt 2018, 11:35
Solltest Du Netflix haben dann mach doch ein paar Bilder von:
Marco Polo Folge 2 bei 14:30min

Die Stelle ist dafür Top. Habe die gestern mal auf meinem Pana Plasma laufen lassen und es ist 0,0 Vertical Banding. Ein Grund für mich bei dem Gerät zu bleiben.


[Beitrag von Moin_Moin am 04. Okt 2018, 11:37 bearbeitet]
mza287
Stammgast
#3954 erstellt: 04. Okt 2018, 18:48
Bei einer Szene in der Serie lost in Space laufen die mit Taschenlampen rum. Ich habe mich gefragt ob das normal und gewollt ist das diese teilweise flackern. Oder ob es ein Fehler ist. Habe leider nicht die genau folge wo das kommt aber das kann ich nachreichen.
Evtl erinnert sich aber jemand an die Szene und kann sagen ob das normal ist ?
EniCash
Stammgast
#3955 erstellt: 04. Okt 2018, 22:38

Moin_Moin (Beitrag #3953) schrieb:
Solltest Du Netflix haben dann mach doch ein paar Bilder von:
Marco Polo Folge 2 bei 14:30min

Die Stelle ist dafür Top. Habe die gestern mal auf meinem Pana Plasma laufen lassen und es ist 0,0 Vertical Banding. Ein Grund für mich bei dem Gerät zu bleiben.

Die Stelle ungefähr? Da finde ich, dass mein 65B7 keine schlechte Figur macht, oder?

Marco Polo

Marco Polo


[Beitrag von EniCash am 04. Okt 2018, 22:44 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#3956 erstellt: 05. Okt 2018, 16:23
Diese Fotos sagen wenig belastbares.
Im Standbild fällt das nat. nur bei eher gaaaaaanz üblen Geräten auf.

Die Beurteilung zwischen wirklich Gut und Mittelmass wird sich nur am life bewegten Bildinhalt zeigen können.

So sagen die Fotos dieser Scenerie zunächst mal gar nichts, ...ausser dass es für ein Standild schon mal ev. gut genug sein würde.

Aber wer schaut schon ewig Standbilder.

Im Zusammenhang mir dieser Scene im Marco Polo macht es hier nur Sinn, wenn man ein Video hoch lädt.

Ansonsten kann man bei Scenen-Fotos da alles reininterpretieren ...........

An geeignetsten ist hier in diesem Scenenbereich die Stelle , wo man die Reiter v. L nach R reiten sieht.
Dort eher weniger Licht, mit Schwenk über Landschaft für geschätze 10 Sekunden.
Dort sollte man selbst mit besten Lotterie-Geräten zumeist dennoch ein gaaanz leichtes VB erkennen können.
Denn wie gesagt: Perfekt gibts hierbei eh garantiert nicht !

Also:
1. Deutlich bewegte eher ganzflächig dunkle Scenen nehmen , ....kein eher wenig bewegtes Bild.
2. Eine aussagekräftige Demo von VB gelingt hier dann nat. trotzdem immer noch nur mit einem Video.

Für Fotos ist gerade mal ein 5%-Screen leidlich geeignet, wobei die Relevanz in Beurteilung hierbei dann eher nur aus längerer Erfahrung mit solchen Bildern interpretierbar, denn wirklich letztlich verbindlich darstellbar bleibt.

Mir prs. sagt hier erin 5%-Foto wesentlich mehr als die obigen Fotos....den die sind eher geeignet sich die Sache "schönzuschauen".



mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 05. Okt 2018, 16:47 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#3957 erstellt: 05. Okt 2018, 18:21
Ich finde die Szene eh nicht sooo schlimm. Da gibts weit krassere Sachen, wie Mindhunters Folge 8, die Szene in dem dunklen Raum. Da sieht man schön die Gardinen
TheJoker1987
Ist häufiger hier
#3958 erstellt: 07. Okt 2018, 02:21
Hallo an alle, hab seit ca. 2 Wochen einen LG 55C8 bei mir im Wohnzimmer stehen. Am Anfang war ich total hin und weg von dem Bild, doch nun bemerkte ich beim Film gucken (13te Krieger ab 57:10 Minute , Fright Night ab 14:30 Minute) einen horizontal Streifen der einmal quer über das Panel verlaufen zu scheint... Ich dachte erst es wäre im Film, daher habe ich mir noch Fright Night angesehen bzw. bin mal "durchgerauscht". Auch hier sieht man in der Szene wo die 2 Typen das Haus durchsuchen an der rechten Wand einen Streifen...


Ich habe mir nun mal die MP4 Testbilder aus dem AVSForum geladen und sehe da auch diesen Streifen, somit ist es sicher das Banding... Bin nun am überlegen ob ich mich mal bei Mediamarkt deswegen melde (Plus Garantie abgeschlossen).

Würde aber gerne eure Meinung hören, Anbei die Fotos welche ich mit meinen IPhone SE mit hohen ISO aufgenommen habe. Auf den Fotos sind 5% Grau drin.

C8_Banding_Pfeil

Zum Foto: Die vertikalen Streifen fallen mir beim gucken überhaupt nicht auf, aber der Streifen mit dem großen roten Pfeil geht mir jetzt schon etwas auf den Wecker...


[Beitrag von TheJoker1987 am 07. Okt 2018, 02:21 bearbeitet]
hotred
Inventar
#3959 erstellt: 07. Okt 2018, 02:29
Der sieht eigentlich sehr gut aus bzgl. Banding - das horizontale Banding fällt auch normalerweise weniger auf im content als das vertikale (da es seltener vertikale Kameraschwenks gibt als eben horizontale)

Ich glaube nicht das dir deshalb das Panel getauscht würde - und wenn doch würdest du vielleicht oder sogar wahrscheinlich ein gleich gutes oder gar schlechteres bekommen...

Wenn du noch zurückgeben kannst dann kannst du das machen - aber ob es Sinn macht?

Die Flecken im rechten Bereich könnten durch die Algo noch weniger werden mit Glück...

Wie siehts mit Verfärbungen aus? (weiße und farbige Vollbilder)
TheJoker1987
Ist häufiger hier
#3960 erstellt: 07. Okt 2018, 02:40
Hallo cd6e82, danke für die späte Antwort! Ja denke auch das es noch im Rahmen ist. Verfärbungen habe ich keine bemerkt aber da bin ich auch nicht so penibel. Ich finde im "kalten Bildmodus" ist weiß auch wirklich weiß... Einen Subpixelfehler im unteren Bildrand konnte ich noch feststellen … Achja auf meinen Foto hat der OLED eine Beleuchtung von 40!

Diese "Flecken" bemerke ich absolut nicht, also es stört mich nicht daher passt das schon... nur dieser Strich unten ist nervig doch denke damit muss man leben... eine perfekte Technik gibt es ja leider nicht...

Anbei nochmal ein Foto mit 5% sowie OLED Beleuchtung bei 100 mit Tischlampe im Wohnzimmer an:


C8_Banding_OLED_Beleuchtung_100


[Beitrag von TheJoker1987 am 07. Okt 2018, 02:45 bearbeitet]
mastermike67
Stammgast
#3961 erstellt: 07. Okt 2018, 11:32
@ Joker:

also ich sehe das anders.

Testbilder etc. sind das eine - aber wenn man einen Streifen im normalen Content sieht und einem das auch noch stört - dann geht der Kasten zurück - ohne wenn und aber. Da wird man IMMER darauf achten wenn man sich mal darauf eingeschossen hat.
Und es gibt sicher zu genüge Geräte die - zumindest im normalen Content - keine Fehler zeigen.
Das ist schon bei meinem 2015er OLED so.

Geht doch gar nicht - Fehler hin-oder her - bei so ner Menge Kohle muß man erwarten können das zumindest normale Fernsehbilder fehlerfrei dargestellt werden, wer so etwas akzeptiert ist selbst schuld und gibt zudem LG noch recht, schön weiter Panels mit Fehlern in den Umlauf zu bringen.

Klar ist das wieder Streß und Ärger mit dem Umtausch, aber das würde ich in Kauf nehmen wenn mich ein Fehler stört.


[Beitrag von mastermike67 am 07. Okt 2018, 11:35 bearbeitet]
TheJoker1987
Ist häufiger hier
#3962 erstellt: 07. Okt 2018, 12:03
Hallo Mastermike, also ich habe das definitiv im normalen Content schon bemerkt und mich dann gefragt "was ist das denn da..." Die Testbilder sollten mir nur Gewissheit verschaffen. Bei richtig Tiefschwarzen Content oder UHD Bluerays sieht man den auch überhaupt nicht aber eher bei alten Filmen die evtl. etwas "krieselig" sind fällt es mir schon auf. Oben ist ja auf der rechten Seite genau das gleiche.
hotred
Inventar
#3963 erstellt: 07. Okt 2018, 16:03
Der Witz ist eben das man quasi an beinahe jedem (wenn nicht überhaupt jedem) Tv mehr oder weniger finden wird wenn man nur genau genug danach sucht

Und alles was man bei einem 5% Graubild oder bei einem vollflächigem weiß/Farbbild sehen kann - das KANN man unter Umständen auch im realen content sehen, wieso auch nicht?!?

Also wird es dann genau genommen fast unmöglich werden einen passenden Tv zu finden - denn perfekt sind die alle nicht...

Den Bildern nach zu urteilen ist der aber besser als der Durchschnitt meiner Meinung nach


[Beitrag von hotred am 07. Okt 2018, 16:13 bearbeitet]
mastermike67
Stammgast
#3964 erstellt: 07. Okt 2018, 17:04
da muß ich dir recht geben - 100 % perfekt ist sicherlich keiner.

Meiner sicherlich auch nicht, es ist nur so, das die Fehler die der hat, mich Bildtechnisch nicht stören - wenn aber genau dieser Streifen stört, dann sollte man tauschen, denn normal ist der nicht.

Unda ja, ansonsten schaut der zumindest besser aus als viele andere Beispiele hier - aber das sollte und kann nicht der Qualitätsmaßstab sein bei einem Oberklasse-TV.

Grüße
Mike
TheJoker1987
Ist häufiger hier
#3965 erstellt: 08. Okt 2018, 14:15
Hallo zurück, anbei nochmal ein Foto welches ich gestern Abend gemacht habe. Dabei ist die OLED Beleuchtung auf 40, Helligkeit auf 51 und der Gamma auf Mittel...

Habe heute morgen auch die Hotline der Plusgarantie von Mediamarkt angerufen. Nach 10 Minuten warten wurde ich auch von den Herrn mehrte Sache gefragt unter anderem ob der Fehler bei allen Quellen auftritt und ob ich das dem Techniker zeigen könnte. Ebenso wurde ich gefragt ob ich ein Leihgerät haben möchte falls der in die Werkstatt muss... Ich hin absolut dagegen das der TV mein Wohnzimmer verlässt! Man mag mich für pedantisch halten aber am Ende kommt das Teil mit mehr Blessuren zurück als er vorher hatte... Wäre es laut eurer Meinung sinnvoller das ich mich da direkt an LG richte und nur in gravierenden Fälle von dieser Plusgarantie gebrauch mache? LG scheint ja die Panels vor Ort zu tauschen oder habe ich das eher gefährliches Halbwissen?

Wäre auch neugierig wie das noch andere von euch hier einschätzen? Hab ja nun in Ansatz herausgelesen das ich es auch bei diesen Panel belassen sollte da es wohl noch viel viel schlimmer geht!

C8
mza287
Stammgast
#3966 erstellt: 08. Okt 2018, 17:48
@Joker Ich weiss ja nicht was du hast aber auf dem Foto kann ich nichts negatives sehen.
burkm
Inventar
#3967 erstellt: 08. Okt 2018, 17:54
Ich kann praktisch gar nichts sehen, da das Foto "sehr dunkel" ist.
Pitman1
Inventar
#3968 erstellt: 08. Okt 2018, 18:03
Wirklich sehr dunkel geraten. Zur Beurteilung definitiv zu dunkel.

MfG
Pitman
TheJoker1987
Ist häufiger hier
#3969 erstellt: 08. Okt 2018, 19:23
Hoppla sorry doch anbei nochmal ein paar neue Fotos. Das hellere ist im Preset lebhaft mit OLED Beleuchtung 100 und Kontrast 100 (so gucke ich eigentlich nie aber damit sieht man was ich meine)

C8_lebhaft

...und das dunklere ist das Preset "isf Expert (Heller Raum) OLED Beleuchtung 40 und Kontrast 85!
So gucke ich auch "non HDR / DB" Material.

C8_heller_raum


Danke im Voraus an alle für die tolle Hilfe!Achja mediamarkt schickt mir am Donnerstag dir Firma HSC (in der nähe von Leipzig) vorbei.
Kennt jemand die Jungs und Mädels dort schon? Also hat hier schon jemand Erfahrung mit der Firma gemacht? Laut der LG Seite gibt's sonst auch keine
Firma die das hier macht.


[Beitrag von TheJoker1987 am 09. Okt 2018, 00:23 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#3970 erstellt: 09. Okt 2018, 04:04
Sorry bei aler liebe,aber deine kiste ist perfekt, da würden sich so einige die finger danach lecken, unter andere, ich
TheJoker1987
Ist häufiger hier
#3971 erstellt: 09. Okt 2018, 09:39
@Razor187, ich wusste nicht das ich da schon "Glück" hatte... Also lieber den "Fernsehmann" abbestellen? Bin momentan echt verunsichert!
EniCash
Stammgast
#3972 erstellt: 09. Okt 2018, 09:55

TheJoker1987 (Beitrag #3971) schrieb:
@Razor187, ich wusste nicht das ich da schon "Glück" hatte... Also lieber den "Fernsehmann" abbestellen? Bin momentan echt verunsichert! :(

Und wenn damit nicht zufrieden, dann wahrscheinlich ein Kunde, dem es nie recht sein wird Glaub, da kann dir keiner helfen
TheJoker1987
Ist häufiger hier
#3973 erstellt: 09. Okt 2018, 10:11
Also bin schon sehr pedantisch das gebe ich zu! Daher ist es mir auch wichtig das ich hier eine ungeschönte Meinung zu lesen bekomme!
Razor187
Inventar
#3974 erstellt: 09. Okt 2018, 11:58
Das wird definitiv schlechter. Aber nicht besser. Das ne Traum kiste
TheJoker1987
Ist häufiger hier
#3975 erstellt: 09. Okt 2018, 12:48
Danke für deine Einschätzung! Bin gespannt ob ich da noch was anderes hier lese oder alle gleich eine "Facepalm" machen wenn ich den tauschen lasse
mza287
Stammgast
#3976 erstellt: 09. Okt 2018, 13:36
Ich würde ihn auch behalten wenn du sonst bei normalem Content nichts siehst
TheJoker1987
Ist häufiger hier
#3977 erstellt: 09. Okt 2018, 13:44
Naja denke mit einer gewissen Achtsamkeit ist jedes Banding in einem Kameraschwenk zu sehen, also mir ist das ja auch bei normalen Content aufgefallen...
mza287
Stammgast
#3978 erstellt: 09. Okt 2018, 13:58
Ich scheine da wohl sehr unempflindlich gegen zu sein. Mich stören eher die Artefakte der ZBB.
TheJoker1987
Ist häufiger hier
#3979 erstellt: 09. Okt 2018, 14:02
Artefakte wovon? Sorry doch noch nie davon gehört, aber denke wenn du ein Bild zeigst dann weiß ich was du meinst oder habe es dann schon mal gesehen.

Ich denke man sollte sich auch eher auf den Content konzentrieren und nicht immer auf irgendwelches Banding achten. Mag schwer sein aber in meinen Fall kann ich mich sicher noch dazu trainieren das zu übersehen. Beim zocken fällt mir das überhaupt nicht auf, da der Kopf auch ein wenig fokussierter ist als bei einem Film den ich vielleicht schon 20 mal gesehen habe.

Gerade bei Netflix Serien bemerkt man es leider aber doch weil die a) etwas grau sind und b) dieses scheiß Filmkorn das noch hervorhebt...

Bin ich der einzige der das Bild von der Punisher Serie als "unruhig" empfindet?
mza287
Stammgast
#3980 erstellt: 09. Okt 2018, 19:56
Punisher finde ich auch sehr grieselig
NKE1
Hat sich gelöscht
#3981 erstellt: 09. Okt 2018, 21:39
Hallo Forum, Hallo OLED Experten,

Seit gestern habe ich zuhause den LG C8 OLED und bin wirklich begeistert.
Vorab, ich bin kein Technik Experte und hoffe auf eure Meinungen. Denn beim schauen eines doch dunklen Films ist mir in der oberen bildhälfte (ca. 10cm unter dem Rahmen)ein weißer durchgehender streifen aufgefallen, der immer dann sichtbar ist wenn das Bildmaterial ins graue geht.
Ich schaue im Standardmodus ohne HDR mit den Standard Einstellungen des C8. Das Problem tritt immer auf, egal welcher Modus geschaut wird. Auch die Quelle (PS4/Netflix/entertain) spielt keine Rolle.

D5B827F2-2E99-419E-943B-AD9D5E300A26
840D0E8E-A1AB-48AA-9E05-FA1202D90C25

Wie ist eure Einschätzung?
Es betrifft nur dunkle gräuliche Szenen, aber wenn man es einmal gesehen hat schaut man nur noch hin.
Ist das Banding (horizontal) eurer Meinung zu stark?
Oder sollte ich die Einstellungen (sind unverändert, nur Energie Modus ausgeschaltet) verändern?

Ich bin mir sehr unsicher da ich die Problematik nicht einschätzen kann.
hotred
Inventar
#3982 erstellt: 10. Okt 2018, 05:42
Der sieht zwar "over-all" nicht so übel aus, aber ich denke die horziontalen Streifen oben und unten werden/würden dich dann immer "begleiten" und auffallen, änder wird sich das nicht fürchte ich...

Ich glaube ich würde tauschen.
norbert.s
Inventar
#3983 erstellt: 10. Okt 2018, 07:28
@NKE1
Du solltest auf alle Fälle die ersten ein oder zwei Algorithmen abwarten und danach urteilen.
Ein Algorithmus läuft nach je 4 Stunden Betrieb im nächsten Standby.

Da muss ich auch hotred widersprechen - das Panel schaut "over-all" übel aus. Aber wirklich beurteilen kann man es erst wenn auch ein oder zwei Algorithmen gelaufen sind. Da kann sich noch was ändern.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 10. Okt 2018, 07:29 bearbeitet]
hotred
Inventar
#3984 erstellt: 10. Okt 2018, 07:49
Kommt eben darauf an mit was man vergleicht - gibt nich deutlich schlimmere...

Aber schlechter als der Durchschnitt ist der denke ich auf jeden Fall - und die horizontalen wie auch vertikalen Striche werden sich wohl nicht ändern befürchte ich, genau das ist aber das was im content viel besser sichtbar wird als die Flecken...

@NKE1

Hat er auch Verfärbungen (weiße und farbige ganzflächige Bilder - youtube Pixeltest)?


[Beitrag von hotred am 10. Okt 2018, 07:50 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#3985 erstellt: 10. Okt 2018, 08:03
Ich habe noch keine Erfahrung mit horizontalen Streifen/Banding. Es kann also durchaus sein, das die erstmaligen Algorithmen dafür keinerlei Wirkung entfalten - ähnlich dem vertikalen Banding.

Trotzdem will ich jeden der gerade erst am Vortag die Kiste erstmalig eingeschaltet hat auf die potenzielle Wirksamkeit der Algorithmen hinweisen. Wenn es nicht klappt ist nicht mehr verloren als es bereits zuvor schon war. Umgekehrt wird aber ein (möglicher) Schuh daraus.

Servus
hotred
Inventar
#3986 erstellt: 10. Okt 2018, 08:22
Ich hab damit schon Erfahrung, da ich es letztens mit dem neuen 65B7 ausgiebig ausprobiert habe...

An den Streifen ändern die Algo nichts - der den ich hier hatte hatte ebenfalls horziontal und vertikal...

Ich war zuerst sogar begeistert davon, aber mit der Zeit sieht man das immer mehr...

Wenn ich aber nicht aufgrund der Größe sowieso nicht so happy gewesen wäre hätte ich ihn wohl behalten, aber so sprachen quasi 2 Dinge dagegen
TheJoker1987
Ist häufiger hier
#3987 erstellt: 10. Okt 2018, 08:29
Also definitiv ist das letzte schlimmer als bei mir oder? Siehe paar Post weiter oben...
NKE1
Hat sich gelöscht
#3988 erstellt: 10. Okt 2018, 08:53
Der OLED müsste schon mindestens 3-4 Algoläufe durch haben, kann ich das irgendwo im System prüfen? Auf die Schnelle habe ich kein Menüpunkt finden können.

Verfärbungen o.ä. konnte ich nicht feststellen, zumindest beim normalen fernsehen (Test noch nicht durchgeführt). Wäre der weiße Streifen nicht so auffällig hätte ich auch keinen Grau Test durchgeführt.

Bevor ich den Elektronikladen damit konfrontiere wollte ich halt vorab nochmal Meinungen von Profis einholen, die das besser als ich beurteilen können. Mir ging es primär um die weißen Streifen, da diese auch sichtbar sind. Da diese auch nicht korrigiert werden (durch Algo) werde ich ihn wohl doch melden müssen. Auch wenn immer die Befürchtung da ist, ein noch schlechteres Panel zu erwischen.

Die Problematik (weißer Streifen) lässt sich nicht durch Einstellungen schwächen?
.. und zuletzt eine doofe Frage noch:
Wieso treten die Probleme eigentlich nur bei den Graustufen auf? Alle andere Farben sehen so unfassbar gut aus.


@joker:Komischerweise hast du aber genau die gleichen weißen Streifen, wenn auch nicht so ausgeprägt.
hotred
Inventar
#3989 erstellt: 10. Okt 2018, 09:11
Komisch ist das nicht, das ist eben das Banding...

Jedes Gerät hat das - nur wie ausgeprägt es ausfällt unterscheidet sich sehr stark bzw. wie es aussieht und dadurch auffällt im realen content.

Am sinnvollsten könnte es sein wenn man unter den Lichtbedingungen die man nutzt und mit dem content den man nutzt prüft ob es in der Praxis stört - wenn ja dann zurück damit und wenn nicht ist ja alles gut...

Schwierig ist nur das sich speziell der content ja ständig ändert und es dadurch plötzlich bei einer neuen Serie etc. die man sieht auffällig sein kann...

...so viel dazu wie „sinnlos“ es ist das Gerät mittels Graubilder zu bewerten

Die Algo die gelaufen sind sieht man im Servicemenü - dazu ist aber eine passende (extra) Fb oder eine Harmony nötig...


[Beitrag von hotred am 10. Okt 2018, 09:12 bearbeitet]
mamam
Ist häufiger hier
#3990 erstellt: 10. Okt 2018, 09:23

NKE1 (Beitrag #3981) schrieb:
Hallo Forum, Hallo OLED Experten,



D5B827F2-2E99-419E-943B-AD9D5E300A26
840D0E8E-A1AB-48AA-9E05-FA1202D90C25

Wie ist eure Einschätzung?


Ich bin mir sehr unsicher da ich die Problematik nicht einschätzen kann.


grauenhaft. sofort weg damit.
da wird man nie glücklich.
schaut mal im panasonic oled forum (2018er OLED),
die haben das besser im Griff.
TheJoker1987
Ist häufiger hier
#3991 erstellt: 10. Okt 2018, 09:27
@mamam: was hälst du von meinen Bildern weiter oben? Da meinten viele hier ich solle den nicht tauschen lassen.
buerts
Stammgast
#3992 erstellt: 10. Okt 2018, 09:28
Und wieso sollten die das besser im Griff haben?Die bekommen die gleichen Panels.
Es kaufen nur weniger Leute Panasonic OLEDS als welche von LG und deswegen gibts dort weniger Meldungen von solchen Displayfällen.
mamam
Ist häufiger hier
#3993 erstellt: 10. Okt 2018, 09:43
Nach zahlreichen Erfahrungen mit verschiedenen OLEDs bin ich jetzt endlich
mit Panasonic zufrieden. (55“&65“)
Meine persönliche Toleranzvorgabe sieht inzwischen wie folgt aus .
Raum 100% abdunkeln.
10% Grau Test YT Video muss 100% sauber sein.
Geringe minimale Streifen vom 5% Testvideo dürfen bei berühmter Marco Polo Szene (Kapitel 2, ca. 0:14) mit hoher Konzentration auf diese Steifen sichtbar sein.
Im grauen Menu von AMAZON Video darf dieses Streifenbild nicht zu erkennen sein.
Unterwasser Szenen der Blu Ray oder UHD Blu Ray Deppwater Horizon : auch hier dürfen die Streifen nicht zu sehen sein.
Testbild weis muss 100% weis sein. Einfärbungen werden nicht toleriert.
Dies erfüllen beide Panasonic 804. Und wird auch in Zukunft meine Mindestanforderung sein
mamam
Ist häufiger hier
#3994 erstellt: 10. Okt 2018, 09:46

TheJoker1987 (Beitrag #3991) schrieb:
@mamam: was hälst du von meinen Bildern weiter oben? Da meinten viele hier ich solle den nicht tauschen lassen.



das sieht jetzt nicht so schlecht aus.....
hotred
Inventar
#3995 erstellt: 10. Okt 2018, 10:31
Das macht Sinn, keine störenden Streifen im dunklen Raum bei 10% Grau ist machbar und somit zumindest kein völliges Wunschdenken...

4D59023C-78B3-4710-9CB8-17F9BCFFFBD0 C200E2BE-504D-4975-89A3-F503EFACC73C

So hat meiner ausgesehen...

Also mit Betonung auf keine STÖRENDEN Streifen - ich denke einen wo man bei 10% ein absolut perfekt homogenes Bild hat wird man eh auch nicht finden - bei 5% schon gar nicht...

Aber muss ja auch nicht sein, zumindest so das es nicht störend auffällt sollte es aber schon sein...


[Beitrag von hotred am 10. Okt 2018, 10:33 bearbeitet]
NKE1
Hat sich gelöscht
#3996 erstellt: 10. Okt 2018, 10:39
Habe beim Elektomarkt angrufen, darf heute ein neues Gerät abholen. Drückt mir die Daumen.
TheJoker1987
Ist häufiger hier
#3997 erstellt: 10. Okt 2018, 10:42
Stört es nicht schon wenn man davon weiß und dann während den gucken das große Suchen beginnt?
Mir geht es momentan so und mein TV soll ja "okay" sein...
hotred
Inventar
#3998 erstellt: 10. Okt 2018, 10:45
Das mache ich

Am einfachsten wäre es ja wenn du das Gerät direkt bei Abholung prüfen könntest, aber leider ist das

1. bei den Lichbedingungen schlicht unmöglich, selbst ein teilweise abgedunkelter Raum dort wäre nicht ideal...

2. dadurch das du es eben dort nicht gut prüfen kannst wäre das am Ende eher kontraproduktiv, denn ein Gerät das du direkt bei Abholung überprüft hast wirst du alleine deshalb eher nicht mehr tauschen können...

3. die ersten Algo auch noch was ändern können, normalerweise im positiven Sinn
TheJoker1987
Ist häufiger hier
#3999 erstellt: 10. Okt 2018, 10:49

hotred (Beitrag #3995) schrieb:
Das macht Sinn, keine störenden Streifen im dunklen Raum bei 10% Grau ist machbar und somit zumindest kein völliges Wunschdenken...

4D59023C-78B3-4710-9CB8-17F9BCFFFBD0 C200E2BE-504D-4975-89A3-F503EFACC73C

So hat meiner ausgesehen...


Schicke heute von meinem auch mal 10% Graubild
hotred
Inventar
#4000 erstellt: 10. Okt 2018, 10:52
danke
NKE1
Hat sich gelöscht
#4001 erstellt: 10. Okt 2018, 10:56
@hotred
Das hatte mir der Mitarbeiter sogar angeboten, direkt im Laden einmal anschließen und schauen.
Aber ich würde den gern ein paar Stunden zuhause laufen lassen, dass vielleicht mal 1-2 Tage bei normaler Nutzung vergehen und dann unter dunklen Bedingungen testen.

Der Markt ist Gott sei Dank sehr kulant, sollte es beim Austauschgerät nicht ins Positive gehen (es gibt ja einige Bilder in diesem Thema die noch viel grausamer sind) wird man eine andere Lösung finden müssen.
Ich bin wie gesagt kein Experte in Sachen TV / HiFi, bin aber schon davon ausgegangen wenn man ordentlich Geld in die Hand nimmt nicht noch Lotterie spielen zu müssen. Mir graut es schon vor dem Gedanken, dass sie direkt den nächsten Karton nehmen und beide aus der selben Produktion stammen und gleiche Fehler aufweisen. Ist das überhaupt möglich oder ist jedes Panel einzigartig?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2021 Near Black (Black Crush) Settings
Tommy303 am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  13 Beiträge
Neue Panel für E8 / Near Black Banding durch Trick eliminiert?!
*TB-303* am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  4 Beiträge
LG OLED 55B6D: "temporäres" Banding?
tlaboc am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  2 Beiträge
Ungleichmäßige Alterung bei LG OLED TVs
Ironhide2x am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  7 Beiträge
Banding, Graustufenprobleme auch beim LG OLED E8
shootman am 09.09.2018  –  Letzte Antwort am 09.09.2018  –  2 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
Alternative LG Fernbedienung für LG OLED TVs?
StardustOne am 06.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  29 Beiträge
LG C8 55" Starkes Banding
Shiny_Flakes am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  3 Beiträge
LG OLED B1 4K 120Hz
Thimo87 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949