Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs - Vertikales Banding, Near-Black-Thematik, 5% Graubild

+A -A
Autor
Beitrag
Bow_Wazoo_1
Inventar
#3751 erstellt: 22. Aug 2018, 17:42
Krass, keines meiner drei Panels hatte Probleme mit Verfärbungen
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#3752 erstellt: 22. Aug 2018, 19:04
Meine zwei davor auch nicht (original und 1. Tauschpanel)
erricsson
Stammgast
#3753 erstellt: 22. Aug 2018, 21:52

Danger_Boy (Beitrag #3746) schrieb:
WP_20180821_23_26_36_Rich
WP_20180811_12_03_10_Pro

Würdet ihr den auch reklamieren :?



Du Hast Pro7 nicht auf der 7.
Das würde mich wahnsinnig machen.
Monk Ende
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#3754 erstellt: 22. Aug 2018, 21:58
Wie oft ich daran denke, weil früher in meiner Kindheit hat Pro7 immer Werbung gemacht wo es hieß, wenn man Pro7 auf der sieben hat kann man was gewinnen.

aber da ich eigentlich nur noch die öffentlichen gucke, isses mir wurscht
Jazzy
Inventar
#3755 erstellt: 23. Aug 2018, 20:03
VB 1 Jahr

Nach ca. einem Jahr.
55B7D
Experte dunkler Raum
OLED 21
Helligkeit 50
Kontrast 85
bereft
Inventar
#3756 erstellt: 23. Aug 2018, 20:39
Danke für das 2% Grau Bild

Deine Kamera verdunkelt das Bild wohl zu sehr.
burkm
Inventar
#3757 erstellt: 23. Aug 2018, 20:41
Wird er wohl händisch korrigiert haben... weil normalerweise immer zu hell dargestellt.
cinemannix
Stammgast
#3758 erstellt: 24. Aug 2018, 10:28

Jazzy (Beitrag #3755) schrieb:
VB 1 Jahr

Nach ca. einem Jahr.
55B7D
Experte dunkler Raum
OLED 21
Helligkeit 50
Kontrast 85


Etwas korrigiert..

vb-1-jahr_880917_neu
buerts
Stammgast
#3759 erstellt: 24. Aug 2018, 10:57
Also wenn ich da manche Bilder,unter anderem das letzte hier betrachte muss ich ja echt gewaltiges Glück bei meinem ersten Oledkauf vor ein paar Wochen gehabt haben

Ich hab 3 etwas dunklere vertikale Streifen(wie wohl jeder Oled) bei 5% aber ansonsten nicht diese ungleichmässig verteilte Helligkeit in Form von dunklen Flecken.
burkm
Inventar
#3760 erstellt: 24. Aug 2018, 11:03
Ob das bei realem Fernsehen überhaupt auffällt, wenn man nicht explizit danach sucht ?
buerts
Stammgast
#3761 erstellt: 24. Aug 2018, 11:09
Wahrscheinlich nicht,ich seh meine 3 Streifen auch nur unter extremen Bedingungen.
Es ist trotzdem ein gutes Gefühl anscheinend eins von den richtig guten Panels erwischt zu haben.
Ich hab aber auch nur wenig Tests gemacht,einmal den mit 5% per Youtube und einmal auch dort ein Banding Stress Video.

Es kommt ja auch stark auf die jeweiligen Bildeinstellungen an.Ich bin sicher ich kanns auch erzwingen mit Lebhaft voll auf Anschlag aber ich will ja ein natürliches Bild


[Beitrag von buerts am 24. Aug 2018, 11:10 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#3762 erstellt: 24. Aug 2018, 18:53
@cinemannix. so hell sieht es aber in natura nicht aus,meins ist korrekter!
Koltap
Ist häufiger hier
#3763 erstellt: 25. Aug 2018, 23:16
Habe meinen 55 Zoll C8 seit 2 Tagen und bei mir siehts so aus. Klar durch die Kamera wirkt es noch extremer, aber es fällt mir auch so in dunklen Szenen auf. Dazu die unfassbar schlechte ZBB im Gegensatz zum 3 Jahre alten Philips. Da überlege ich echt zu wechseln zu Sony oder Panasonic.
Wäre über Meinungen zum Bild dankbar
LG C8 55 Zoll
mokko
Stammgast
#3764 erstellt: 26. Aug 2018, 07:30
Da würde ich nicht lange überlegen, zurück das Technikwunder.
pspierre
Inventar
#3765 erstellt: 26. Aug 2018, 10:53
Sorry, aber: ....Blödsinn !

Der ist guter Durchschnitt.
....... die eher wolkig dunkelgrau erscheinenden Anteile werden sich noch relativieren, und es gibt bis dahin eher keine wirklich grassen Kontrastübergänge beim VB.
wobei: .....Ein deutlich schärferes Foto wäre hier mal angesagt !
Im Endeffekt gibts denke ich ähnlich viele schlechtere als bessere Vergleichsgeräte dieser Baureihe.

Denn kann man also eher getrost behalten.


Und wem die ZBB nicht gefällt, ...sorry, das hat man denke ich, selbst wenn er hier vorab auch nur oberflächlich gelesen hat, auch schon vorher gewußt, dass die eher nur guter Durchschnitt , und damit durchaus akzeptabel, wenn auch nicht erstklassig ist.
Und zumindest diesen Aspekt kann man vorab in jedem Flächenmarkt selbst für sich abklären.

.............

Etwas mehr gesunde Objektivität ist hier im Thread ist denke ich mal wieder mehr von Nöten.

Und wer aus dem Themengebiert eher wenig Ahnung oder kaum Horizonterfahrung hat , sollte etwas weniger markige Sprüche ablassen, wenn er dem Thread, und somit hier Rat Suchenden was gutes tun will.



mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 26. Aug 2018, 10:58 bearbeitet]
UnrealTHEone
Stammgast
#3766 erstellt: 26. Aug 2018, 11:28
Hy bin etwas frustriert.... hab bei meinem Neuen C8 1 und 1/2 toten Pixel.
Der eine bleibt schwarz der andere reagiert auf manche Farben nicht mehr und wird schwarz....

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
UnrealTHEone
Stammgast
#3767 erstellt: 26. Aug 2018, 13:01
Ok jetzt weiß ich nicht mehr weiter XD bei einem Blue Screen ist kein Toter Pixel mehr...

An was liegt das? Der Pixel kann kein weiß und kein rot aber blau???

Der TV läuft gerade erst ca. Seit 40 H ... oder mehr.... da wollte ich noch keinen großen Algo laufen lassen?
hotred
Inventar
#3768 erstellt: 26. Aug 2018, 20:15
Was haltet ihr von dem Panel:

Neuer 65B7

out of the Box:

IMG_1413

IMG_1415

nach 1. Algo

IMG_1429

IMG_1432

Im Bild konnte ich trotz Suche danach noch nie was finden

Auf den Bildern sieht es komischweise "schlimmer" aus als real - da sieht sieht man es eher noch weniger...


[Beitrag von hotred am 26. Aug 2018, 20:16 bearbeitet]
Koltap
Ist häufiger hier
#3769 erstellt: 26. Aug 2018, 21:48

Koltap (Beitrag #3763) schrieb:
Habe meinen 55 Zoll C8 seit 2 Tagen und bei mir siehts so aus. Klar durch die Kamera wirkt es noch extremer, aber es fällt mir auch so in dunklen Szenen auf. Dazu die unfassbar schlechte ZBB im Gegensatz zum 3 Jahre alten Philips. Da überlege ich echt zu wechseln zu Sony oder Panasonic.
Wäre über Meinungen zum Bild dankbar
LG C8 55 Zoll


Dazu ist mir noch aufgefallen das mein Panel nicht komplett gerade ist, sondern unten quasi genau mittig leicht nach innen gewölbt ist.
Stellt man im Normalbetrieb nicht fest, sieht man aber deutlich wenn man seitlich unten auf das Panel schaut und das sich das Tageslicht anders spiegelt an der Stelle.
Normal ist das nicht, oder? Sollte man das Gerät tauschen, was meint ihr?
burkm
Inventar
#3770 erstellt: 27. Aug 2018, 07:50
Wer sollte das "tauschen" ? Der Händler oder LG ?

Einige Ausstellungsgeräte der B und C Klasse, die ich in den Elektro-Großmärkten gesehen habe, besitzen diese minimale Krümmung in der Horizontalen, teils oben, teils unten, weil das Trägermaterial Kunststoff ist und sich eventuell dadurch und wegen der großen Fläche - leicht - verzieht bzw. verzogen ist. Meist sieht man es nur, wenn man gezielt auf die seitlichen "Reflektionen" achtet oder genau entlang der Kanten "peilt". Gelegentlich sind auch leichte "Welligkeiten" in der Oberfläche zu erahnen.

Hat keinerlei Auswirkungen auf das Bild.


[Beitrag von burkm am 27. Aug 2018, 08:08 bearbeitet]
Koltap
Ist häufiger hier
#3771 erstellt: 27. Aug 2018, 08:13
Wer das tauschen sollte? Ich bin doch nicht blöd und kaufe das im stationären Handel damit ich mich bei eventuellen Problemen noch auf eine Diskussion einlassen muss. Bei Amazon bestellt und da kann ich somit bei nicht gefallen oder Problemen mit dem Gerät das Gerät tauschen oder komplett zurück schicken. Bin mir noch unsicher, deswegen habe ich hier gefragt. Sollte meiner Meinung nach nicht sein sowas (auch wenn man vom Bild her nicht störend wahrnimmt), das mit dem Banding ist natürlich Ansichtssache.Aber ist ja noch 2-3 Wochen Zeit.


[Beitrag von Koltap am 27. Aug 2018, 08:15 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3772 erstellt: 27. Aug 2018, 08:30
Was sollte dann nach dem mühsamen Wieder-Einpacken und Rücksenden folgen ? Als "Reklamation" wird das ja nicht durchgehen.
Vielleicht ein "besseres" oder auch "schlechteres" Gerät ? Die Chancen darauf stehen ja fifty-fifty.
Da bin ich ja mal gespannt
Viel Spass...


[Beitrag von burkm am 27. Aug 2018, 08:31 bearbeitet]
hotred
Inventar
#3773 erstellt: 27. Aug 2018, 08:42

Koltap (Beitrag #3771) schrieb:
Wer das tauschen sollte? Ich bin doch nicht blöd und kaufe das im stationären Handel damit ich mich bei eventuellen Problemen noch auf eine Diskussion einlassen muss. Bei Amazon bestellt und da kann ich somit bei nicht gefallen oder Problemen mit dem Gerät das Gerät tauschen oder komplett zurück schicken. Bin mir noch unsicher, deswegen habe ich hier gefragt. Sollte meiner Meinung nach nicht sein sowas (auch wenn man vom Bild her nicht störend wahrnimmt), das mit dem Banding ist natürlich Ansichtssache.Aber ist ja noch 2-3 Wochen Zeit.


Das Panel sieht doch nicht schlecht aus?!?

Nach den ersten Algos sollte das nochmal deutlich besser sein - da ist die Wahrscheinlichkeit ein schlechteres zu erwischen doch deutlich höher als ein besseres zu bekommen...
Koltap
Ist häufiger hier
#3774 erstellt: 27. Aug 2018, 08:53
Okey danke für deine Meinung hotred! Werd mir das noch überlegen 🤔
hotred
Inventar
#3775 erstellt: 27. Aug 2018, 09:39
Einem "Fabelwesen" ala perfekter Oled nachzujagen das man vielleicht nie bekommt ist da dann vermutlich nicht zielführend, es gibt ja hier die Anleitung wie man ins Service Menü kommt. Da kannst du mal nachsehen ob und wieviele Algo schon gelaufen sind - alle 4 Stunden läuft ein kleiner automatisch.

Da könnte es also sogar noch besser werden.

Spätestens wenn du bei realem Content in der Praxis nichts davon siehst ist es meiner Meinung nach egal - WENN du aber was bei normaler Nutzung siehst und dann auch immer darauf achtest würde ich an deiner Stelle wohl auch rücksenden.

Ich glaube aber das die Chancen einen schlechteren zu erwischen sehr hoch sind...
Vielleicht sogar deutlich schlechter...
erricsson
Stammgast
#3776 erstellt: 27. Aug 2018, 09:50

burkm (Beitrag #3772) schrieb:
Was sollte dann nach dem mühsamen Wieder-Einpacken und Rücksenden folgen ? Als "Reklamation" wird das ja nicht durchgehen.
Vielleicht ein "besseres" oder auch "schlechteres" Gerät ? Die Chancen darauf stehen ja fifty-fifty.
Da bin ich ja mal gespannt
Viel Spass...



Hab 2 65 B7 wieder zurückgehen lassen wegen dem Pissbalken.
Also das abhängen von der Wand und wieder einpacken dauert keine 15 Minuten.
Und Hermes hat den Zuhause wieder abgeholt. 2 mal.
Von Mühsam kann da keine Rede sein.

Aber wenn man natürlich zu bequem ist und sich dann solche Defekte schön redet,
damit man sich nicht bemühen muss. Gut muss jeder selbst wissen.
So ist das wohl heutzutage.

gruss


[Beitrag von erricsson am 27. Aug 2018, 09:51 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3777 erstellt: 27. Aug 2018, 10:15
Na, da habe ich aber schon andere Erfahrungen gemacht...
Ballino
Ist häufiger hier
#3778 erstellt: 27. Aug 2018, 18:46
Anbei ein Vergleich von meinem neuen 65FZW804 und dem alten LG65E6

Der fette Balken links ist sogar noch bei 20% sichtbar aber was mich viel mehr stört ist die rosa Verfärbung rechts :-(

Panasonic Kundenservice schon kontaktiert zwecks Austausch, warte aber noch auf eine finale Antwort.

fullsizeoutput_249

IFwkX9+fQtahXtXO%RHHrQ

fullsizeoutput_24a
cinemannix
Stammgast
#3779 erstellt: 27. Aug 2018, 19:03
Wenn ich das so ansehe vergeht mir das Hobby allmählich....

Gruß

Manne
Icefilter84
Neuling
#3780 erstellt: 28. Aug 2018, 22:04
Hi,

ich hab seit ca. 1 Woche bei meinem OLED 55 B6V bemerkt dass die linke Bildschirmhälfte ein wenig dunkler ist wie die rechte. Und zwar in der Mitte Vertikal, genau auch da wo das TV Menü eingeblendet wird. Kann das evtl. am Menü liegen oder an was anderem. Es ist schon auffällig dass genau die Bildschirmseite dunkler ist auf der auch das Menü eingeblendet wird.
Ganz krass zu sehen ist es wenn ich zB. Amazon starte, dann sieht man Vertikal ab der Mitte links und rechts jeweils 2 verschiedene Grautöne.
Vielleicht hat ja jemand dazu eine Antwort bzw. Idee woran das liegen könnte. Garantie hätte ich noch....
Koltap
Ist häufiger hier
#3781 erstellt: 28. Aug 2018, 22:15

Koltap (Beitrag #3763) schrieb:
Habe meinen 55 Zoll C8 seit 2 Tagen und bei mir siehts so aus. Klar durch die Kamera wirkt es noch extremer, aber es fällt mir auch so in dunklen Szenen auf. Dazu die unfassbar schlechte ZBB im Gegensatz zum 3 Jahre alten Philips. Da überlege ich echt zu wechseln zu Sony oder Panasonic.
Wäre über Meinungen zum Bild dankbar
LG C8 55 Zoll


Jetzt nach einigen Tagen und einigen gelaufenen Stunden sieht es so aus. Leider auch bei Filmen in dunklen Szenen zu sehen.🤔🙁 Meinungen?
55 Zoll C8 Banding
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#3782 erstellt: 28. Aug 2018, 22:37
Ist zwar nicht ideal, aber ich habe hier schon schlimmeres gesehen...
hotred
Inventar
#3783 erstellt: 29. Aug 2018, 07:11
Falls die Bilder vergleichbar sind - so sind die Flecken wohl ein wenig heller geworden - aber noch nicht viel...

Ich würde noch jedenfalls einige Algo abwarten - aber gerade der Bereich Mitte unten scheint hatnäckig...

Wieviele Algo liefen denn schon?


Bei mir so:

Ohne Algo:

IMG_1411IMG_1411

1. Algo

IMG_1429

3.Algo

IMG_1476


Was denkst ihr gibt es überhaupt recht viel bessere?
Wie wahrscheinlich könnte es sein bei Ersatzlieferung ein besseres zu bekommen?

Danke
burkm
Inventar
#3784 erstellt: 29. Aug 2018, 07:50
Gering. Da man ja irgendein Panel bekommt, wo die Chance dann 50%:50% steht, ob besser oder schlechter.
hotred
Inventar
#3785 erstellt: 29. Aug 2018, 08:37
Danke, das befürchtes ich auch - gibt es überhaupt Panel wo man das VB bei den „Testscenen“ von Marco Polo und den 5% Grau garnicht sieht bzw. es wirklich generell nicht vorhanden ist?!?

Denke nein

Bei allen anderen Dingen die ich bisher gesehen habe sehe ich es nicht - bei besagter Marco Polo Scene und manchen anderen die hier aufgezählt sind aber schon...

Aber da auch kein Lcd fehlerfrei ist - auch kein „guter“ - hat man ja da wie dort Probleme...
buerts
Stammgast
#3786 erstellt: 29. Aug 2018, 08:42

hotred (Beitrag #3785) schrieb:
Danke, das befürchtes ich auch - gibt es überhaupt Panel wo man das VB bei den „Testscenen“ von Marco Polo und den 5% Grau garnicht sieht bzw. es wirklich generell nicht vorhanden ist?!?

Denke nein

Es wird mir jetzt keiner glauben und wenn ich dazu komme liefere ich mal ein 5% Bild nach aber ich sehe so gut wie kein VB auch nicht bei Marco Polo.
Beim 5% Bild sieht man natürlich Streifen,3 leicht dünklere um genau zu sein weil kein Oled perfekt ist aber ansonsten keine Flecken sondern schön uniform beleuchtet und die fallen im normalen Betrieb absolut nirgends auf.
Kugelfisch
Stammgast
#3787 erstellt: 29. Aug 2018, 09:14

Ballino (Beitrag #3778) schrieb:
Anbei ein Vergleich von meinem neuen 65FZW804 und dem alten LG65E6

Der fette Balken links ist sogar noch bei 20% sichtbar aber was mich viel mehr stört ist die rosa Verfärbung rechts :-(

Panasonic Kundenservice schon kontaktiert zwecks Austausch, warte aber noch auf eine finale Antwort.

fullsizeoutput_249

IFwkX9+fQtahXtXO%RHHrQ

fullsizeoutput_24a


Wenn ich es nicht sicher sein könnte, dass mein 804 noch zuhause im Wohnzimmer steht, würde ich sagen, du hast meinen abgeholt. Genau der gleiche schwarze Balken links und die rosa Verfärbungen rechts. Der Balken ist nach ein paar Algos geringer geworden und im Content nicht sichtbar. Die Verfärbungen bleiben aber bestehen und deshalb wird das Panel beim Händler getauscht. Das nervt nämlich richtig in allen hellen Szenen oder beim Fussball mit gelb-braunem Rasen.
hotred
Inventar
#3788 erstellt: 29. Aug 2018, 09:34

buerts (Beitrag #3786) schrieb:

Es wird mir jetzt keiner glauben und wenn ich dazu komme liefere ich mal ein 5% Bild nach aber ich sehe so gut wie kein VB auch nicht bei Marco Polo.
Beim 5% Bild sieht man natürlich Streifen,3 leicht dünklere um genau zu sein weil kein Oled perfekt ist aber ansonsten keine Flecken sondern schön uniform beleuchtet und die fallen im normalen Betrieb absolut nirgends auf.



Ich denke sobal man im 5% Graubild was sieht, so kann man es bei entsprechenden Szenen die eben diesem sehr nahe kommen auch sehen...

Wo ich es auch sehen kann ist der Hintergrund bei der Xbox oneS - glaube es war vom Menü - das ist etwa gleich grau wie das 5%Bild...

Im Grund ist eben sehr schwierig, denn die Wahrscheinlichkeit ist glaube ich bei mir zb. sehr hoch eher ein schlechteres zu erwischen - wenn man hier so die anderen Bilder ansieht...

@Kugelfisch

Einen minimalen Farbstich hab ich auch ins rosa - aber nicht annähernd so schlimm wie auf deinen Fotos, wo der Lg starken rosa und der Pana starken blau/grün Farbstich hat...


Leider sind die Lcd allesamt keine Alternative, die Edge fallen alle sowieso (für Nutzung im Dunklen) völlig raus und die Fald sind alleine preislich keine Alternative, aber auch sonst nicht da die dann eben selbst wenn man im Rahmen der Streuung (unwahrscheinlicherweise) einen absolut perfekten erwischen würde wieder die Prinzipbedingten Schwächen haben wie Blooming und aufgrund des LC auch die nicht dem Oled gleichzusetzende Unfähigkeit Pixelgenau zu dimmen - also selbst ein perfekter Fald (falls es den geben sollte) könnte hier keine Oled Qualität liefern...

Und da die Panellotterie bei den Lcd nicht besser ist denke ich das man am Ende trotzdem mit Oled besser dran ist in dieser Preisklasse...
hotred
Inventar
#3789 erstellt: 29. Aug 2018, 09:38
Bei 10 und 20% sieht man fast nichts...

A6A2DC6C-C0C1-4BCF-AF9B-9665032117AC

C200E2BE-504D-4975-89A3-F503EFACC73C

B584B8EC-CFF6-4C1E-88A5-59B55AC288BE
pspierre
Inventar
#3790 erstellt: 29. Aug 2018, 20:54
zu #3791

Vom mehrfach hier das Selbe fragen Fragen, wird das Teil auch nicht besser.

S. mein posting weiter oben.
Alles was ich prophezeite ist eingetreten.

Der ist und bleibt eher normaler Durchschnitt.

Und es wird immer und bei allen Geräten der LG-Woled-Bauart Contents mit near-black.Scenen geben, wo man das kurz mal ein wenig sehen wird, wenn man es sehen will, respektive danach sucht.

Den hier kann man aus meiner Sicht und Beurteilung getrost behalten....viel besssr gehts eh nicht, und einen solchen vlt. im Vergleich und Tausch zu diesem zu erwischen, ist eher unwahrscheinlich als wahrscheinlich.


Und wenn Du meinst , dass Du dich damit nicht arrangieren kannst , ....viel spass beim LED-LCD-Kauf


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 29. Aug 2018, 20:57 bearbeitet]
hotred
Inventar
#3791 erstellt: 29. Aug 2018, 21:21
@pspierre:

Meintest du jetzt mich oder koltap?

Aber ob so oder so - wird genau so sein...
pspierre
Inventar
#3792 erstellt: 30. Aug 2018, 11:10
An sich koltap ....wobei für Deinen Screen aus meiner Sicht in etwa gleiches gelten sollte.

Die sind sich ja ziemlich ähnlich und geben sich wenig.


mfg pspierre
hotred
Inventar
#3793 erstellt: 30. Aug 2018, 11:43
Ja denke auch - danke...

Kann man eigentlich mittlerweile einen Trend ableiten ob die 2018er Panel tatsächlich tendenziell weniger VB haben

Es gab ja wohl auch vermehrt 2018er mit VB und vor allem Farbstichen???
pspierre
Inventar
#3794 erstellt: 30. Aug 2018, 13:09
Die letzte wirklich greifbare Verbesserung war der Wegfall des Pseudovignettung 2015>2016.

Alle Meldungen bei Neuaflage einer Geräteserie, die angeblich bezügl. VB overall besser Seien als die Vorgänger mussten bisher im Verauf der jeweiligen Serie nach und nach wieder Federn lassen, resp. eig. revidiert werden.

Jedoch scheint mir, als seien die jeweils in den ersten 1-2 Monaten nach Neuauflage einer Serie gefertigten Geräte im Schnitt etwas besser, als der Gesamtschnitt, wenn man das jeweilig abgelaufene Modelljahr overall zu einem Vergleich heranzieht.....da könnte etwas System drin sein, dass man den Serienanlauf durch vorl. zurückstellen der eher unterdurchschnittlicheren Panels , wo alle Welt und die Fachpress am Testen ist, bewusst etwas gehüschter von Seiten LG dartstellen möchte.

Ich als Produnktmanagement würde es genau so machen .

So bekommen auch die jeweils eher Frühkäufer, die ja auch noch die jeweils höheren Preise Zahlen, ggf einen kleinen bonus dafür zurück.


mfg pspierre
burkm
Inventar
#3795 erstellt: 30. Aug 2018, 13:50
Generell dürften Exemplare für Magazine / Tests immer selektiert/speziell ausgesucht sein, damit man den bestmöglichen Eindruck hinterlässt.

Ansonsten dürften aber die Exemplare für den Fachhandel durchgängig "Standardware" gemäß allgemeiner Produktionsvorschrift sein. Sonst wäre der Aufwand viel zu hoch. Die Montage "studiert" und "getestet" wird üblicherweise in einer "0"-Serie, die aber nicht regulär verkauft wird.
Deswegen dürften "Early Adopters" wissentlich keine "besseren" Geräte erhalten als der Rest der Käufer.
Ein hoher Preis bedeutet dabei eben nicht ein besseres Produkt.
Da macht man sich was vor...


[Beitrag von burkm am 30. Aug 2018, 13:52 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#3796 erstellt: 30. Aug 2018, 16:25
Ich halte es nach we vor für denkbar, dass LG in den ersten Produktionswochen die Panels, die eher knapp an der eigenen Toleranz liegen , ne weile beiseite stellt, und erst etwas Später in den Versand für die Endfertigungsstätten wie ZB in Polen einfliessen lässt.

So macht man keinen Ausschuss, und kann für den Abverkaufsstart für die Geräte dennoch "gut" oder "verbessert" aussehen zu lassen.

Die meisten seriösen Testinstitute bedienen sich übrigens ganz bewust im ganz normalem Handel, ....und da auch ganz am Anfang.



mfg pspierre
burkm
Inventar
#3797 erstellt: 30. Aug 2018, 16:53
OT
Meine Meinung:

Die meisten "Testinstitute/Magazine", die mir bekannt sind, bekommen anscheinend die Geräte (meist vom Hersteller oder zumindest von einem dazu authorisierten Händler) gestellt/geliehen manchmal sogar für eine entsprechende Werbung "geschenkt", z.B. für "Gewinnspiele" usw..
Kaufen tut die Geräte im regulären Handel - mit ganz wenigen Ausnahmen (z.B. Stiftung Warentest usw.) - meines Wissens keiner/keines. Können und wollen die meisten Verlage / Magazine usw. auf Grund der damit verbundenen Kosten und des dafür benötigten Etats sicherlich auch nicht. Einige Magazine / Blogs usw. veröffentlichen das manchmal direkt auch so, andere hüllen sich drüber eher in Schweigen.
Die Lieferanten sehen das vermutlich als Teil Ihres Produkt-Marketing an.

Deswegen sind die Magazine / Websites ja vermutlich auch auf ein "gutes Einvernehmen" mit den Testgeräte-Lieferanten erpicht, damit sie dahingehend (und den entsprechenden News) möglichst frühzeitig bedient werden. Meiner Meinung nach besteht (meistens) im Gegenzug auch ein Übereinkommen darüber, dass die "Testberichte" dem Lieferanten / Leihgeber vorab zur "Genehmigung/Korrektur" vorgelegt werden. Im Zweifelsfalls könnte dieser (vermutlich) dann darüber insgeheim auch eine Veröffentlichung verweigern. Gelegentlich wird so etwas bei Dissens sogar öffentlich (!) gemacht...

Da "wäscht" eben (vermutlich) eine Hand die andere...

Ist aber sicherlich nichts Neues sondern hat sich anscheinend schon länger so eingebürgert bzw, ist bekannt...
Nicht umsonst haben diese Magazine deshalb auch deutlich an Glaubwürdigkeit verloren.
/OT


[Beitrag von burkm am 30. Aug 2018, 17:18 bearbeitet]
dukeblood1981
Ist häufiger hier
#3798 erstellt: 30. Aug 2018, 19:36
So, Austauschgerät ist heute endlich angekommen.
Bild ist besch****r als vorher. (2 Betriebsstunden, Bildmodus: ifs dunkel; Wohnzimmer nicht komplett dunkel)
Da die dunklen Flecken beim alten Gerät nach diversen kleinen Algos und 2 großen nicht weggingen, wird das bei dem neuen Gerät wohl auch nicht der Fall sein.
Mein Stamm-DHL-Fahrer tut mir echt langsam leid.


neu:

IMG_4112

alt:

IMG_4105

@pspierre: Dein Fluch scheint zu wirken


[Beitrag von dukeblood1981 am 30. Aug 2018, 19:44 bearbeitet]
hotred
Inventar
#3799 erstellt: 30. Aug 2018, 19:39
Aua, ich glaub das ist zu „extrem“ für den Algo
UnrealTHEone
Stammgast
#3800 erstellt: 30. Aug 2018, 22:11
Puh.... häftig.... sowas wirkt sich dann auch sicher auf tiefenschwarz Bildern aus!
Holger1110
Stammgast
#3801 erstellt: 31. Aug 2018, 07:43
Was mir bei den Bildern von dukeblood1981 auffällt:
Auf beiden TVs ist im oberen drittel ein heller horizontaler Streifen zu sehen.
Könnte sowas durch unsachgemäßen Transport bzw. durch zu festgezurrte Gurte passieren?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2021 Near Black (Black Crush) Settings
Tommy303 am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  13 Beiträge
Neue Panel für E8 / Near Black Banding durch Trick eliminiert?!
*TB-303* am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  4 Beiträge
LG OLED 55B6D: "temporäres" Banding?
tlaboc am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  2 Beiträge
Ungleichmäßige Alterung bei LG OLED TVs
Ironhide2x am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  7 Beiträge
Banding, Graustufenprobleme auch beim LG OLED E8
shootman am 09.09.2018  –  Letzte Antwort am 09.09.2018  –  2 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
Alternative LG Fernbedienung für LG OLED TVs?
StardustOne am 06.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  29 Beiträge
LG C8 55" Starkes Banding
Shiny_Flakes am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  3 Beiträge
LG OLED B1 4K 120Hz
Thimo87 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764