Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
zeerookah
Stammgast
#2304 erstellt: 03. Jan 2019, 18:58

Maximuster007 (Beitrag #2303) schrieb:
Hmm. Wenn man noch Garantie drauf hat, wird das Gerät getauscht?

Was hält Euch davon ab Kontakt mit dem LG Service aufzunehmen?
Statt hier "Rate mal mit Rosenthal" zu machen.
(Ashanti)
Ist häufiger hier
#2305 erstellt: 03. Jan 2019, 23:56
Moin,

ich habe seit April letzten Jahres auch einen 65E7, geiles Teil.
Habe schon immer ab und zu die Anzeige ( INFO PANEL). Seit meinem letzten TV Update kommt die Anzeige fast täglich und das öfters.
Wie kann ich diese Meldung einstellungstechnisch vermeiden?
Sorry für die schlechte Bildqualität
Gruß RC

image
siggi_s.
Inventar
#2306 erstellt: 22. Jan 2019, 18:33
Das ist keine Anzeige vom TV, sondern eine deines Zuspielers ( Dreambox oder ähnliches)
MMeirolas
Stammgast
#2307 erstellt: 06. Feb 2019, 19:46
Hallo,

da es nun doch schon 48 Seiten sind, kann mir jemand gute Einstellungen für meinen LG C7 empfehlen, bzw, wo ich die ablesen kann?

Die die ich jetzt hab, sollen sehr natürliche und akkurate Farben wiedergeben, aber ich bin längst nicht beeindruckt vom Bild.
Auch die von rtings hab ich ausprobiert ohne großen Erfolg.

Vor allem das HDR Bild bei 4K Inhalten und DV ist nicht sehr gut, und ich bin fast 100% sicher dass sogar die Standard Einstellungen viel besser waren

Vielleicht bin es auch ich der die Farben eher etwas greller mag, um den HDR Effekt richtig war zu nehmen.

Vielen dank schonmal. LG
TroitzschP
Ist häufiger hier
#2308 erstellt: 08. Feb 2019, 16:47
Nächste Woche bekomme ich auch ein B7 und habe im Netz solch eine schöne Tabelle gefunden. Hat jemand schon diese settings probiert. Von den Werten her sieht's ja schon mal gut aus. Gibt hier thread noch mehr solche tollen Einstellung zu testen? Hab zwar mal schnell durchgeklickt und gescrollt aber so wirklich waren manche settings echt merkwürdig von den Werten.

https://www.avforums...re-settings.2106641/
prouuun
Inventar
#2309 erstellt: 08. Feb 2019, 17:02
Nimm den Technicolor-Modus als Ausgangssituation und stell diesen nach deinen empfinden ein, ist ab Werk der genaueste Bildmodus. Kino-Modus geht auch. HDR Effekt kannst du z.B. komplett ignorieren, der ist kompletter Unsinn. Bei Dolby Vision solltest die Helligkeit u.a. auf Max. belassen.
india99
Stammgast
#2310 erstellt: 12. Apr 2019, 14:59
So, nun habe ich den LG B7 seit knapp einem Jahr und bin immer noch nicht sicher, ob ich die richtigen Einstellungen habe. Jetzt geht es aber um Einstellungen für die XBOX ONE X. Der LG stellt ja automatisch auf HDR ein, aber warum sagt die Box, dass mein TV kein HDR10 kann?

Ich spiele Red Dead Redemption und habe manchmal "Kreise in Abstufungen" in der Dunkelheit - sollte doch nicht sein oder?

Ich nutze DHR Effekt, leicht angepasst. Den Dynamischen Kontrast kann ich nicht einstellen, warum?

Wenn jmd auch die Box nutzt: Freue mich sehr (!) über Empfehlungen zu den Einstellungen, wenn ich mit der BOX X über HDMI spiele.

Danke!
prouuun
Inventar
#2311 erstellt: 12. Apr 2019, 15:05
HDR Effekt ist ein Modus den man nicht unbedingt nutzen sollte da dieser Details clipped und das Bild ausbleicht.

Dynamischer Kontrast also Active HDR lässt sich nur bei HDR Content nutzen, im Spielemodus kann man das nicht nutzen das geht erst mit den 18er LGs. Da wenn du Single Player spielst dir einen Kino, Technicolor, ISF Modus nur zum zocken einstellen... Kino "AUS", TruMotion "AUS" um den Input Lag trotzdem brauchbar zu halten.

RDR kenne ich nicht, hört sich nicht so an als würde das so gehören.


Kabel hast du mal geprüft? ... das sollte die volle Bandbreite unterstützen sonst funktioniert das nicht... ebenso erweiterten Farbraum am HDMI Eingang und der Xbox muss man sicherlich auch aktivieren.


[Beitrag von prouuun am 12. Apr 2019, 15:06 bearbeitet]
zeerookah
Stammgast
#2312 erstellt: 12. Apr 2019, 15:33
@india99
Stell dir das an deinen LG ein. HDR muß für den entsprechenden Eingang aktiviert sein. Die One X einfach auf Werkseinstellungen setzen/lassen.
Und geht nur wenn ein HDR Spiel "in Game" ist. Erkennst du daran das rechts oben das HDR Symbol kurz erscheint.
Im HDR Spiel Modus
OLED - 100
Kontrast -100
Helligkeit - 50
Schärfe - 20
Farbtiefe - 65
Farbtemperatur - K30
Erweiterte Einstellungen
Dynamischer Kontrast - Niedrig
Dynamische Farbe - Niedrig
Farbumfang - Breit
Super Resolution - Mittel
Gamma - Mittel

PS: HDR Effekt hat nichts mit HDR zu tun. Am besten gleich vergessen diese Einstellung.
india99
Stammgast
#2313 erstellt: 12. Apr 2019, 16:09
Danke Euch - aber wie komme ich in einen HDR Spiele Modus? Ich kann nur HDR Effekt auswählen (und die anderen wie Kino & Co.).

Bzgl. HDR Logo: Heißt es dann, dass Red Dead Redemption zwar 4K aber kein HDR hat?
prouuun
Inventar
#2314 erstellt: 12. Apr 2019, 16:22
In den Spielemodus kannst du immer, zwischen HDR und SDR wechselt der TV selbstständig wenn ein entsprechendes Signal reinkommt.

https://www.youtube.com/watch?v=v85UYQ0YeQg
india99
Stammgast
#2315 erstellt: 12. Apr 2019, 16:24
Okay, habe ich verstanden Dachte immer, weil oft von "Benutzer" geschrieben wird, dass es eine spezielle Benutzereinstellung geben würde.
zeerookah
Stammgast
#2316 erstellt: 12. Apr 2019, 18:26
Das Video zeigt es aber nur bei einem SDR Signal.
In HDR wechselt der LG nur wenn er auch ein HDR Signal bekommt.
Hast du denn am LG Einstellungen Allgemein HDMI ULTRA HD Deep Colour für jeden HDMI Eingang aktiviert?
Wenn nein wirst du in diesem 'Leben' nie HDR sehen.
india99
Stammgast
#2317 erstellt: 13. Apr 2019, 09:00

prouuun (Beitrag #2314) schrieb:
In den Spielemodus kannst du immer, zwischen HDR und SDR wechselt der TV selbstständig wenn ein entsprechendes Signal reinkommt.

https://www.youtube.com/watch?v=v85UYQ0YeQg


Sorry, ich verstehe das nicht: In dem Video kann der Kollege doch verschiedene HDR-Modi auswählen? Ich hingegen nicht ... Und die Settings sind für einen B6 - machen die auch für die 7ener Reihe Sinn?


[Beitrag von india99 am 13. Apr 2019, 09:00 bearbeitet]
n4rti
Stammgast
#2318 erstellt: 13. Apr 2019, 09:40
Habt ihr es schonmal gehabt das der Fernseher anfängt zu vibrieren wenn tiefe Frequenzen über die TV Lautsprecher abgespielt werden?
Tv ist dabei nicht sonderlich laut, so ca bei 15.
india99
Stammgast
#2319 erstellt: 13. Apr 2019, 09:42

zeerookah (Beitrag #2312) schrieb:
@india99
Stell dir das an deinen LG ein. HDR muß für den entsprechenden Eingang aktiviert sein. Die One X einfach auf Werkseinstellungen setzen/lassen.
Und geht nur wenn ein HDR Spiel "in Game" ist. Erkennst du daran das rechts oben das HDR Symbol kurz erscheint.
Im HDR Spiel Modus
OLED - 100
Kontrast -100
Helligkeit - 50
Schärfe - 20
Farbtiefe - 65
Farbtemperatur - K30
Erweiterte Einstellungen
Dynamischer Kontrast - Niedrig
Dynamische Farbe - Niedrig
Farbumfang - Breit
Super Resolution - Mittel
Gamma - Mittel

PS: HDR Effekt hat nichts mit HDR zu tun. Am besten gleich vergessen diese Einstellung.


Sind das Deine Einstellungen und Du bist sehr zufrieden? Hab auch schon Empfehlungen gesehen, bspw YT, die sagen: OLED 48, Kontrast 78, Schärfe 10, Farbtemp. W30 bis 45, Dynamik alles aus, etc ....

Wie sind denn die allgemeinen Erfahrungen?
zeerookah
Stammgast
#2320 erstellt: 13. Apr 2019, 09:56
@india99
Bist du so beschränkt oder tust du nur so... so langsam drängt sich mir der Gedanke nach einen Troll auf...
Wo steht da irgendwas von HDR im Video??? Er befindet sich im SDR Mode
Gut es ist in Englisch das lassen wir noch mal durchgehen (das Video ist auch ein ziemlich schlechtes Beispiel)
Dort wo jetzt Picture Mode steht ( und er durch die Modi klickt) müßte HDR Bildmodus stehen (aber auch nur wenn HDR am HDMI Eingang aktiviert ist und auch ein HDR Signal anliegt)
Aber beantworte doch erstmal diese Frage:
"Hast du denn am LG Einstellungen Allgemein HDMI ULTRA HD Deep Colour für jeden HDMI Eingang aktiviert?
Wenn nein wirst du in diesem 'Leben' nie HDR sehen."
india99
Stammgast
#2321 erstellt: 13. Apr 2019, 10:30
Hey, no Troll! Ja, habe alles aktiviert.
zeerookah
Stammgast
#2322 erstellt: 13. Apr 2019, 11:10
Dann sollte es ja funktionieren außer das Problem sitzt vor dem Bildschirm.
Wenn dein LG mit dem Internet verbunden ist dann solltest du über die YT App HDR sehen.
https://youtu.be/m68Z8yjbUvg
zeerookah
Stammgast
#2323 erstellt: 13. Apr 2019, 11:19

india99 (Beitrag #2319) schrieb:
Sind das Deine Einstellungen und Du bist sehr zufrieden? Hab auch schon Empfehlungen gesehen, bspw YT, die sagen: OLED 48, Kontrast 78, Schärfe 10, Farbtemp. W30 bis 45, Dynamik alles aus, etc ....
Wie sind denn die allgemeinen Erfahrungen?

Bis auf auf Dynamik, wo sonst alles aus ist, müßten das die Werkseinstellungen sein. Und ja ich bin sehr zufrieden (sonst würde ich sie nicht benutzen)
Die meisten Empfehlungen sind nur auf den jeweiligen User zugeschnitten (sonst wären es ja Werkseinstellungen) oder alternativ ist der TV kalibriert.
india99
Stammgast
#2324 erstellt: 19. Apr 2019, 13:23
HDR Logo kommt nun immer wenn es das Spiel zulässt Aber ich bin nicht sicher, ob bei RDR2 ich nun auch einen Grauschleier habe wegen das "FakeHDRs" oder ob es daran liegt, dass in den ersten beiden Kapitel ständig Nebel herrscht .... Weiß vielleicht ein User, wie ich das checke?

Ich habe subjektiv die Meinung entwickelt, dass im Standard-Modus das Bild besser ist gegenüber Spiele und/oder Kino Einstellung ...
zeerookah
Stammgast
#2325 erstellt: 19. Apr 2019, 15:42
RDR2 ist soll ein ziemlich schlechtes Beispiel für HDR sein. Ich würde mal was anderes probieren.
Der beste Modus ist Spiel, da dort der Input lag bei 22ms liegt.
Standard & Kino sind viel zu hoch. Ich könnte so nicht spielen. Wenn du es nicht merkst gut für dich.
india99
Stammgast
#2326 erstellt: 19. Apr 2019, 16:01
Danke für Dein Feedback. Ich spiele tatsächlich recht wenig bzw. zur Zeit RDR2, FIFA 19, Horizon und Forza. Da merke ich ich es bisher nicht ...
n4rti
Stammgast
#2327 erstellt: 24. Apr 2019, 18:25
Moin
mich würde mal interessieren wie ihr DV Filme schaut.
Vorgeschlagen wir ja Cinema Home-Benutzer. Dabei ist mir aufgefallen daß das Bild viel greller ist wie bei Cinema Home und das bei gleicher Einstellung.
Woran liegt das?
In welchem Modus schaut ihr?
zeerookah
Stammgast
#2328 erstellt: 24. Apr 2019, 20:10

n4rti (Beitrag #2327) schrieb:

Vorgeschlagen wir ja Cinema Home-Benutzer. Dabei ist mir aufgefallen daß das Bild viel greller ist wie bei Cinema Home und das bei gleicher Einstellung.

Habe den Satz noch nicht verstanden. Was meinst du? Cinema Home-Benutzer - Cinema Home??? Benutzer sagt doch nur aus das du in den Einstellungen rumgefrickelt hast
n4rti
Stammgast
#2329 erstellt: 24. Apr 2019, 22:17
Eben nicht. Mit DV ist es nicht so. Wie oben geschrieben, ist es dann wesentlich Heller, bei gleicher Einstellung
rossoneri
Stammgast
#2330 erstellt: 24. Apr 2019, 23:03
@n4rti

Wenn du falsche Angaben machst und ein hilfsbereiter User auf dem Schlauch steht, brauchst du dich nicht wundern, wenn Verwirrung herrscht.

Du meinst sicher den Unterschied zwischen „Cinema home“ und „Cinema“.
Ersterer ist für das Sehen in helleren Räumen gedacht, daher auch das hellere Bild...
zeerookah
Stammgast
#2331 erstellt: 24. Apr 2019, 23:20

n4rti (Beitrag #2329) schrieb:
Eben nicht. Mit DV ist es nicht so. Wie oben geschrieben, ist es dann wesentlich Heller, bei gleicher Einstellung

Stell vielleicht mal auf Deutsch um und dann versuch es nochmal.
Für alle anderen das Geschriebene ist Quatsch. Benutzer steht nur wenn man was verändert und es mit zurücksetzen nicht rückgängig macht.
Auf den ersten Blick ist mir aufgefallen das Kino Home wie immer mit trumotion ein ist und Kino trumotion aus.
Und vorgeschlagen wird auch nichts. Der LG merkt sich bloß den letzten gewählten Bildmodus. Sollte man ein komplettes Reset machen geht es wieder mit Standard los. Auch bei / in Dolby Vision.


[Beitrag von zeerookah am 24. Apr 2019, 23:22 bearbeitet]
n4rti
Stammgast
#2332 erstellt: 25. Apr 2019, 08:06

rossoneri (Beitrag #2330) schrieb:
@n4rti

Wenn du falsche Angaben machst und ein hilfsbereiter User auf dem Schlauch steht, brauchst du dich nicht wundern, wenn Verwirrung herrscht.

Du meinst sicher den Unterschied zwischen „Cinema home“ und „Cinema“.
Ersterer ist für das Sehen in helleren Räumen gedacht, daher auch das hellere Bild...


Ja genau.
Die Einstellungen für zb Helligkeit und OLED Beleuchtung sind aber identisch. Also gibt es wohl doch Unterschiede zwischen den Presets.
zeerookah
Stammgast
#2333 erstellt: 25. Apr 2019, 09:02
@n4rti
Außer dir hat hier niemand geschrieben das alles gleich ist (sonst bräuchten sie ja nicht 2 Varianten anbieten)
Kino ist die rucklige Kino Variante (ohne trumotion, Schärfe 10)
Kino Home die flüssige Heim Version (mit trumotion, Schärfe 20)
Und in den Erweiterten Einstellungen sind noch ein paar Unterschiede
Ich würde dir raten Kino Home Benutzer mal wieder unten zurücksetzen ja machen, damit du für diesen Modus wieder normale Einstellungen hast.
prouuun
Inventar
#2334 erstellt: 25. Apr 2019, 11:38
Im Endeffekt ist es völlig egal ob du jetzt Technicolor, ISF oder einen Kino-Modus nutzt. Sind die Settings identisch ist die Darstellung auch identisch da LG keine wirklich verschiedenen Bildmodi hat die sich eben von der Darstellung schon unterscheiden würden, wie es z.B. bei Sony der Fall ist.
zeerookah
Stammgast
#2335 erstellt: 25. Apr 2019, 12:27
Das ist in jedem Fall richtig
War nur im Dolby Vision Modus und die beiden Kino Modi haben nun mal keine identischen Voreinstellungen ab Werk.
Daher wirken die Bilder unterschiedlich hell/dunkel
rossoneri
Stammgast
#2336 erstellt: 25. Apr 2019, 15:57
DV „Cinema home“ und „Cinema“ haben definitiv andere Tonwertkurven, auch mit den selben Einstellungen.
prouuun
Inventar
#2337 erstellt: 25. Apr 2019, 17:00
Das könnte sogar sein, da man bei den 17er Modellen in DV eh nicht viel einstellen kann. Bezog sich jetzt auf SDR und HDR.
n4rti
Stammgast
#2338 erstellt: 25. Apr 2019, 19:51

rossoneri (Beitrag #2336) schrieb:
DV „Cinema home“ und „Cinema“ haben definitiv andere Tonwertkurven, auch mit den selben Einstellungen.


Also bin ich doch nicht Blind. Ich habe identische Einstellungen und das Bild ist unterschiedlich. Von True Motion mal abgesehen, aber das hta ja eh nichts mit der Helligkeit zu tun
Es fällt auch nur wirklich unter DV auf, bei Hdr erkenne ich keinen Unterschied.
rossoneri
Stammgast
#2339 erstellt: 25. Apr 2019, 20:03
Nein, bist du nicht.
Persönlich würde ich dir aber den Cinema-Modus empfehlen, da hier keine Details in hellen Bildbereichen ausbrennen.
n4rti
Stammgast
#2340 erstellt: 25. Apr 2019, 20:19
Ich bin mir da auch noch nicht so sicher, was nu besser aussieht.
Bei sehr Farbig abgestimmten Filmen ist Home auch viel zu Krass von den Farben her.
Muss die Tage nochmal ein bisschen testen.
Leon7791
Inventar
#2341 erstellt: 01. Nov 2019, 02:43
Hallo zusammen, mein Lg 65E7 hat einen gewaltigen grünstich in der Bildmitte. An den seiten ist das bild aber normal. Ist es defekt?

Gelbes Bild schaut wie gefolgt aus:

20191101_021548


[Beitrag von Leon7791 am 01. Nov 2019, 04:29 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#2342 erstellt: 01. Nov 2019, 14:10
...das sieht nicht gut aus.....
Normal ist das nicht.
Leon7791
Inventar
#2343 erstellt: 01. Nov 2019, 15:44
Dachte ich mir danke, habe LG Kontaktiert und die schicken nen Techniker raus, hoffentlich gestaltet sich das unkompliziert
pspierre
Inventar
#2344 erstellt: 02. Nov 2019, 15:51
Die Monochromscreens arbeiten das nat. satt heraus.

Man mal ein enspr. Foto von nem Fussballrasen.
Das ist Bewertungsrealistischer.


mfg pspierre
Leon7791
Inventar
#2345 erstellt: 02. Nov 2019, 16:04

pspierre (Beitrag #2344) schrieb:
Die Monochromscreens arbeiten das nat. satt heraus.

Man mal ein enspr. Foto von nem Fussballrasen.
Das ist Bewertungsrealistischer.


mfg pspierre


Ne das Bild verdeutlicht deutlicher das problem. Gelb und Orangetöne sind Grün. Ein Fußballrasen oder eine Meeresaufnahme(blau/grün) stellt der Tv normal dar. Aber sobald menschen gezeigt werden fällt es extrem auf, da sie dann giftgrüne gesichter haben, Feuer sieht auch grün aus
shark302
Schaut ab und zu mal vorbei
#2346 erstellt: 06. Nov 2019, 08:27
Guten Morgen,

ich besitze einen LG 55B7D und habe dazu eine Frage.
Gibt es die Möglichkeit den Bildmodus Dolby Vision zu deaktivieren? Habe an dem Fernseher meinen PC angeschlossen und zocke darüber.
Gestern war der Release von Need for Speed Heat. Und dieses Game triggert immer den Dolby Vision Bildmodus. Mir gefällt die Optik nicht und ich kann in dem Bildmodus nicht höher als Full HD stellen. Das Bild bleibt einfach schwarz wenn ich das mache.
Hat jemand eine Idee? Finde im Fernseher einfach nix.
Bisher hat das kein Spiel gemacht nur Netflix bei bestimmten Serien.
prouuun
Inventar
#2347 erstellt: 06. Nov 2019, 08:36
Kannst beim LG nicht deaktivieren. Wieso der in den DV Modus geht wäre interessant zu wissen.
shark302
Schaut ab und zu mal vorbei
#2348 erstellt: 06. Nov 2019, 09:03
Okay :/

Ja das wär echt interessant. Bisher das erste Spiel was es macht. Und wenn ich das Spiel schließe,bleibt der Fernseher im DV Modus und nur ein Neustart (PC) setzt das wieder zurück.


[Beitrag von shark302 am 06. Nov 2019, 09:18 bearbeitet]
suarsg
Schaut ab und zu mal vorbei
#2349 erstellt: 09. Nov 2019, 20:21
Weiß hier jemand warum dieses Test-Pattern von R.Masciola:
1bad1bdc063bf8e1b61fd5705636ad06493992bf
(Link zu Bild in groß)
nicht korrekt bei 1000nits clippt auf meinem und allen anderen B7/C7 meiner Bekannten? Die 2000 und 4000nit Patterns werden korrekt geclippt, aber das 1000er Ding blinkt quasi so weit wie das 4000er. Ich habe es mit VIER verschiedenen Playern getestet (u.a. direkt am TV über USB) und es ist immer das gleiche Resultat.
Getestet auf dem technicolor-Profil (alles Standard, Dynamic Contrast natürlich OFF).

Warum gehen die 2017er OLEDs so falsch mit 1000er Daten um?
Wir hatten das gleiche auf C8 und C9 probiert und da wird alles korrekt bei 1000nits geclippt.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das eins dieser Dinge ist die LG sich nie die Mühe gemacht hat zu fixen oder überhaupt richtig zu implementieren. Die meisten Filme sind auf 1000nits gemastert, da ist es doch lächerlich dass der Fernseher diese auf 4000nits tonemappt?!


[Beitrag von suarsg am 09. Nov 2019, 20:25 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#2350 erstellt: 12. Nov 2019, 01:25
Naja der tv kann nur auf ein tonmapping gemasterd werden. Dafür hat lg ja das dynamische tonmapping. Stelle Dynamischer kontrast auf niedrig
suarsg
Schaut ab und zu mal vorbei
#2351 erstellt: 12. Nov 2019, 16:28

Leon7791 (Beitrag #2350) schrieb:
Naja der tv kann nur auf ein tonmapping gemasterd werden. Dafür hat lg ja das dynamische tonmapping. Stelle Dynamischer kontrast auf niedrig

Sorry, aber ich verstehe 0 was du sagst. Nicht weil ich die Begriffe nicht verstehe, sondern den Zusammenhang nicht. "TVs gemastered auf tonemappings"? Dies passiert nur mit Content zwischen 801 und 1199cd/m², alles darüber oder darunter wird von 2017er LG OLEDs korrekt getonemappt. Egal ob 1400, 1600, 1932, 2222cd/m² etc. Nur eben genau in dem Bereich 800-1200 gehen die einfach gnadenlos auf 4000. Ab 2018er Modell wird auch dieser Bereich korrekt angezeigt. Nur eben auf 2017ern nicht, kA ob das durch ein Firmware-Update irgendwann so passiert ist.


[Beitrag von suarsg am 12. Nov 2019, 16:31 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#2352 erstellt: 13. Nov 2019, 03:08
Es gibt soweit ich weiß nur Filme in 4000nits oder 1000nits.
Je nach Bildmodus ist es auf eines von beiden optimiert. Hast du mal einen anderen Bildmodus probiert? Und has du das auch mit dem dynamischen Tonemapping probiert?


[Beitrag von Leon7791 am 13. Nov 2019, 03:11 bearbeitet]
suarsg
Schaut ab und zu mal vorbei
#2353 erstellt: 13. Nov 2019, 17:32

Leon7791 (Beitrag #2352) schrieb:
Es gibt soweit ich weiß nur Filme in 4000nits oder 1000nits.

Nein, gibt es nicht. Hinzukommt, dass MaxCLL einen beliebigen Wert haben kann - und an dem orientiert sich der TV auch für sein eigentliches tonemapping (was auch richtig ist).


Leon7791 (Beitrag #2352) schrieb:
Je nach Bildmodus ist es auf eines von beiden optimiert. Hast du mal einen anderen Bildmodus probiert? Und has du das auch mit dem dynamischen Tonemapping probiert?

technicolor und das Cinema-preset, ob kalibriert oder default - immer das gleiche. Hinzuschalten von ActiveHDR/Dynamic Tonemapping/Dynamic Contrast behebt das Problem nicht (offensichtlich!).
gigabub
Inventar
#2354 erstellt: 13. Nov 2019, 17:34
...helft mir bitte mal wegen der Bildmodi beim B7 auf die Sprünge:

Ich schaue TV, habe einen UHD Player und einen BD Player angeschlossen.

"Merkt" sich der TV den jeweiligen Bildmodus, je nachdem, wecher HDMI Eingang, bzw der interne TV Tuner angesprochen wird?
Oder immer den zuletzt gewählten Bildmodus, unabhängig vom Zuspiel?


[Beitrag von gigabub am 13. Nov 2019, 17:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"
eishölle am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2023  –  14426 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Fernbedienung für LG 4K OLED TV 2017
franzz am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  5 Beiträge
LG OLED 55 C7 Preisverfall
trem am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen