Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
prouuun
Inventar
#2254 erstellt: 12. Okt 2018, 21:09
Danke @ rossoneri, so mein ich das natürlich... bei Sony ist das anders da kommt dann doch mal was durcheinander.
KLM46
Ist häufiger hier
#2255 erstellt: 13. Okt 2018, 12:56
Vielen Dank euch beiden, dann werde ich das mal so in der Art einstellen.

Wie heißen denn die anderen Bildschlimmverbessererß


[Beitrag von KLM46 am 13. Okt 2018, 12:57 bearbeitet]
Coshi
Ist häufiger hier
#2256 erstellt: 13. Okt 2018, 23:52
Heute ist mir wieder bei sehr dunklen Szenen aufgefallen, dass teilweise graue, quadratische Blöcke im schwarzen Bereich "drüberliegen". Ich kann es schlecht beschreiben, es sieht sehr unschön aus. Dann sind wieder schwarze Szenen komplett sauber und eben tiefschwarz ohne Verfälschungen. Gestern Abend lief Underworld 4 im TV und da war es sehr ausgeprägt in düsteren Szenen.

Bild zugespielt über Entertain Receiver in 1080p, Bildmodus Experte dunkel.
Erst dachte ich, dass es vielleicht daran liegt, dass ich die Schärfe auf 40v50 habe und entsprechend testweise runtergeregelt, hat aber keine Besserung gebracht.

Dann habe ich ein paar Youtube Testvideos in 4K abgespielt und da war es in dunklen Szenen auch teilweise zu sehen. Hauptsächlich im unteren Drittel des Bildes und über die ganze Bildschirmbreite verteilt.
Dann war noch eine Szene mit 2 Männern nebeneinander, einer trug einen schwarzen Anzug = Bild super, einer trug einen "fast schwarzen" Anzug mit Streifen, da war der ganze Anzug mit diesen grauen Blöcken verunstaltet.

Was ratet ihr mir hier zu den Einstellungen?

Danke!
EniCash
Stammgast
#2257 erstellt: 14. Okt 2018, 01:07

Coshi (Beitrag #2256) schrieb:
Dann habe ich ein paar Youtube Testvideos in 4K abgespielt und da war es in dunklen Szenen auch teilweise zu sehen. Hauptsächlich im unteren Drittel des Bildes und über die ganze Bildschirmbreite verteilt.
Dann war noch eine Szene mit 2 Männern nebeneinander, einer trug einen schwarzen Anzug = Bild super, einer trug einen "fast schwarzen" Anzug mit Streifen, da war der ganze Anzug mit diesen grauen Blöcken verunstaltet.

Was ratet ihr mir hier zu den Einstellungen? !

Kannst du uns noch verraten, welche Einstellungen du verwendet hast?
Zudem wäre das 4K-Video von Youtube und die entsprechende Sequenz hilfreich, um das Bild reproduzieren zu können. Vielleicht gelingt dir auch neben der Sequenz noch ein Bild zu machen.
Coshi
Ist häufiger hier
#2258 erstellt: 14. Okt 2018, 01:16
Danke EniCash, das mache ich morgen.

Heute habe ich zufällig erfahren, dass mein B7D aus der Media Markt Werbeaktion in Wahrheit ein B8 (2018) ist, an dem nur noch der alte 2017er Standfuß in Halbkeisform verbaut wurde. Ich vermute aber, dass sich die Displays nicht wirklich unterscheiden bei den Einstellungen und der Hardware. Sonst müsste ich zu dem LG OLED 2018er - Thread wechseln.
MMeirolas
Stammgast
#2259 erstellt: 28. Okt 2018, 17:28
Hallo liebe Hifi Forum User,

Ich habe probleme beim abspielen von 4K Inhalten + Untertitel... Könnte mir jemand behilflich sein?

Meine externe Festplatte hängt als NAS an der Fritz!Box 6490, sodass ich im ganzen Haus Inhalte abspielen kann. Das geht auch soweit auf Smartphone, Laptop, Rechner. Nur mit dem C7 nicht ganz.

.avi, .mkv (auf .avi ändern, sonst geht vor/zurückspulen nicht) + separate Untertitel (srt, txt, sub) sind kein Problem.
Ich kann die Untertitel über den Mediaplayer des Fernsehers auswählen und öffnen.

Das Problem tritt bei dateien wo die Untertitel separat sind, aber im MKV Container was normalerweise der Fall bei Bluray und UHD Bluray ist.
Öffne ich die Datei mit VLC auf dem Rechner, geh ich oben am Fenster und kann verschieden Tonspuren und Untertitel auswählen.

Am C7 allerdings geht das nur mit den Tonspuren. Der kleine Icon wo man Untertitel auswählt ist grau und nicht wählbar...

Ich könnte Plex auf dem Fernseher installieren, nur sagten mir die User des Plex Forums dass Plex mit Untertitel das Video transcoded und hdr10 nicht unterstützt. Weiß nur nicht ob sie Hardcoded Untertitel meinten oder die die im MKV Container sind...

Meint ihr nur mit ner externen Box bekomme ich das hin, oder gibt es Software womit ich eventuell die Untertitel ins Video Hardcoden kann oder auf srt umwandeln kann?

Ich bedanke mich schonmal vorzeitig

Grüße


[Beitrag von MMeirolas am 28. Okt 2018, 17:30 bearbeitet]
Ben55
Ist häufiger hier
#2260 erstellt: 31. Okt 2018, 21:13
Hi wollte mal alle hier fragen wie zufrieden ihr mit Dolby Vision und den LG Einstellungen dafür seid. Ich habe nämlich so meine Probleme damit.
So wie ich das sehe sind bei SDR und HDR10 alle Bildmodis gleich , wenn man sie gleich einstellt, bis auf den Farbtemperaturregler bei manche.
Nur bei DV hat jeder relevante Modus einen seltsamen Nachteil.
Der Kino Modus ist so übertrieben dunkel, das man ihn eigentlich für nichts benutzen kann, und zwar ohne das man einen Unterschied bei den Einstellungen sehen kann.
Der Kino Home wäre eigentlich optimal , aber hier kann man keinen richtigen Weißabgleich vornehmen, da er ausgegraut ist. Das ist der einzigste Modus von allen am TV überhaupt, bei dem das nicht möglich ist. was soll den so ein Mist?
Und der Standard muss massiv umgebaut werden.
Was macht ihr da?
Ben55
Ist häufiger hier
#2261 erstellt: 31. Okt 2018, 21:21
Ach und nochwas zu Thema DV. Hat schon jemand die UHD Scheibe von Jurassic World 2 gesehn? Ich dachte mich trifft der Schlag. Das ist der erste Film, den ich auf dem LG gesehen habe, der aufgehellte Kinobalken hat, mal abgesehn vom nicht optimalen Schwarzwert des Filmes, aber das hat Star Wars episode 8 auch.
Was tut man da? Soll das etwa ein mastering Fehler der Disc sein? Bei der beiliegenden Bluray ist der Schwarzwert ziemlich ok und die Balken sind auch ganz normal schwarz.

Dieses Woche habe ich auch Spuk in Hillhouse bei netflix gesehn und das ist das Bild zb. über den normal recht hellen modus kino home so krass dunkel, das ich dynamischer kontrast auf HOCH stellen musste um überhaupt eine normale Helligkeit zu bekommen, dieses Feature würde ich normal nie bei DV verwenden. Und natürlich ist bei der Serie auch der Schwarzwert zu hell, wodurch es nötig ist , die Helligkeit auf 48 oder 47 runter zu schrauben.
Irgenwie nervt mich das Thema langsam echt.
Wem gehts auch so? Wer kann helfen?
prouuun
Inventar
#2262 erstellt: 31. Okt 2018, 21:30
Jurassic World 2 und Star Wars E8 haben beide kein Dolby Vision. Star Wars E8 ist einfach nur schlecht abgestimmt, siehst ja direkt am Anfang die Kinobalken sind schwarz und der Weltraum grau
Dean_The_Machine
Inventar
#2263 erstellt: 31. Okt 2018, 21:41

prouuun (Beitrag #2262) schrieb:
Jurassic World 2 und Star Wars E8 haben beide kein Dolby Vision. Star Wars E8 ist einfach nur schlecht abgestimmt, siehst ja direkt am Anfang die Kinobalken sind schwarz und der Weltraum grau ;)

Beide Filme haben sehr wohl Dolby Vision. Und ja EP8 ist schrecklich schlecht abgemischt was den Schwarzwert betrifft.
Ben55
Ist häufiger hier
#2264 erstellt: 31. Okt 2018, 21:52
Genau, beide haben DV. Das ist dir vermutlich noch nicht aufgefallen.Ist echt ein Armutszeugnis für Disney. Vor allem wenn man bedenkt das EP7 ein perfektes Schwarz hat und auch so auch besseres Bild.
Weitere Meinungen bittte....Im ernst, ich bin schon soweit , mir vielleicht einen anderen player zu holen, der kein DV kann, um mal zu testen obs über HDR10 besser ist . Das der TV immer DV über netflix ausgibt kann man wohl nicht verändern
KOKOtm
Stammgast
#2265 erstellt: 31. Okt 2018, 22:04
Han Solo sieht auch richtig schlecht aus. Disney kann einen richtig ankotzen. Deutsche Tonspur nur Dolby Digital Plus, Bild Mist und trotzdem Premium Preise fordern, das die Filme nicht bei iTunes in 4K vertreten sind. Dabei können sie es theoretisch viel besser. Die 4K Remakes von Avengers 1 und 2 sind top, besonders Teil 1.
rossoneri
Stammgast
#2266 erstellt: 31. Okt 2018, 22:12

der aufgehellte Kinobalken hat

Hier dürfte es sich um den DV-Bug handeln.
Der LG bekommt DV nur über die internen Apps fehlerfrei hin...


[Beitrag von rossoneri am 31. Okt 2018, 22:14 bearbeitet]
Ben55
Ist häufiger hier
#2267 erstellt: 31. Okt 2018, 22:12
Solo hat die übelste Bildqualität dies überhaupt gibt. Früher gabs so probleme net. TV an , Film rein, fertig.
prouuun
Inventar
#2268 erstellt: 31. Okt 2018, 22:13
Stimmt allerdings, hatte ich wohl falsch im Kopf mit E7 und World 1 ... die haben kein DV. Gut das ihr aufpasst.

Solo ist wirklich sehr krass abgestimmt... muss man mögen und das tut fast keiner.


[Beitrag von prouuun am 31. Okt 2018, 22:14 bearbeitet]
Ben55
Ist häufiger hier
#2269 erstellt: 31. Okt 2018, 22:14
Aha und was ist ein BV Bug und gibts da eine Lösung? Soll das heißen das ich recht habe und es besser wäre, sich einen Player anzuschaffen der kein DV kann?
rossoneri
Stammgast
#2270 erstellt: 31. Okt 2018, 22:16
DolbyVision-Bug natürlich, habs editiert.
Das musst du für dich selber entscheiden...
prouuun
Inventar
#2271 erstellt: 31. Okt 2018, 22:21
Je nach Player kannst DV auch deaktivieren.
Ben55
Ist häufiger hier
#2272 erstellt: 31. Okt 2018, 22:23
Hmm...ja was benutzt du für Einstellungen bei DV? Und wie siehs du das mit dem kino mode? Soll das die "richtige" Darstellung sein oder ist der wirklich zu dunkel abgestimmt? Und warum kann man da keinen unterschied bei den Einstellungen erkennen die das dunklere Bild erklären würden?
Dean_The_Machine
Inventar
#2273 erstellt: 31. Okt 2018, 22:51

rossoneri (Beitrag #2266) schrieb:

Der LG bekommt DV nur über die internen Apps fehlerfrei hin...


Wie bitte ?
Bei mir läuft auf meinem 65B7 -> DV bei externer Zuspielung einwandfrei (Oppo 203 und Pioneer UDP-LX500)!
Interne Apps wie Netflix ebenfalls einwandfrei.

Und wenn Disney misst baut, kann am allerwenigsten der TV was dafür.
Ben55
Ist häufiger hier
#2274 erstellt: 31. Okt 2018, 22:57
Das mit Disney ist klar. Ich hänge mich nur an Jurassic world 2 auf, der eindeutig ein problem gegenüber der Bluray hat, an den etwas seltsamen Bidlmodis und dem viel zu dunklen spuk in hillhouse.
Ich habe auch andere filme zb. Transformers 5 oder MI4, die wiederrum gigantisch aussehn und ein optimales Schwarz haben, aber um einen Bug gehts wohl gar nicht bei mir, schätze ich
rossoneri
Stammgast
#2275 erstellt: 31. Okt 2018, 23:29
@DTM

Sei froh wenn du es nicht siehst.
Die Auswirkungen des Bugs sind filmabhängig und wahrscheinlich meistens nur bemerkbar, wenn in einem Raum ohne
Lichtquelle geschaut wird. (Meine Präferenz)

Edit.: Ob es mit dem Oppo klappt, kann ich mangels BR-Player nicht sagen.
Ich spiele keine physischen Medien ab...


[Beitrag von rossoneri am 31. Okt 2018, 23:32 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#2276 erstellt: 01. Nov 2018, 02:11
Ich brauch nicht froh sein, denn es gibt nichts negatives zu sehen und ich hab nicht gerad wenig Filme mit DV.
Ich schau ebenfalls nur im Dunkeln. Ich glaube eher das es evtl an deinem Apple TV liegt, der vermutlich nicht richtig kann mit deinem TV. Aber mit Apple TV habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich beschäftigt.


[Beitrag von Dean_The_Machine am 01. Nov 2018, 03:52 bearbeitet]
*Filmfan*
Stammgast
#2277 erstellt: 01. Nov 2018, 02:50
Mein letzter Wissenstand zu dem DV-Problem über externe Zuspielung ist, dass es mit einem Update (dem von April oder schon vorher?) wohl teilweise gefixt wurde.
Zuletzt Fast Furios 8 auf 4K-Disc über den UP970 am 55B7 im dunklen Raum geguckt und es gab noch ein oder zwei Stellen, wo die Filmbalken etwas heller wurden.
Mein letzter Stand dazu ist aber auch, dass es eigentlich hieß ,es sollte über ein Update noch vollständig gefixt werden. Seit heute gibt es wohl ein neues Update für die 2017er Oleds, in den Changelogs zumindest ist aber keine Rede mehr davon.


[Beitrag von *Filmfan* am 01. Nov 2018, 02:50 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#2278 erstellt: 01. Nov 2018, 03:55
Fast 8 hab ich jetzt leider nicht auf UHD, sonst hätte ich das glatt testen können. Es stimmt das DV Update ist schon sehr lange her wo es gefixt wurde.
KOKOtm
Stammgast
#2279 erstellt: 01. Nov 2018, 08:50
Ich habe ein paar Filme, wo ich es reproduzieren konnte mit den Balken bei iTunes. Ich habe diese immer überprüft nach jedem Update vom AppleTV, war immer vorhanden. Irgendwann wollte ich an den Bildeinstellungen was ändern und der Bug war plötzlich verschwunden. Weiss leider nicht, was jetzt wirklich die Ursache war, die es gefixt hat. Bin nur froh, das es weg ist. Dolby Vision auf UHD habe ich nur Spiderman Homecoming und Starwars 8, da war mir der Fehler nicht aufgefallen.


[Beitrag von KOKOtm am 01. Nov 2018, 08:50 bearbeitet]
Skwelcha
Ist häufiger hier
#2280 erstellt: 01. Nov 2018, 12:50
Neue Firmware Version 5.80.04:

https://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-OLED65B7D

[05.80.04]
1. Improvement regarding Netflix usability have been applied.
2. Addition of satellite channels and feature updates in certain countries. (Russia/CIS country)
3. IPv6 connection feature on/off can be selected from Network/Wired Connection settings.
4. also, minor bugs are fixed.
Ben55
Ist häufiger hier
#2281 erstellt: 01. Nov 2018, 14:08
Och Leute kommt schon, hier fühlt man sich irgenwie ignoriert wenn man nicht bestimmte In-Themen anschneidet. Mag dich denn keiner äußern zum Thema DV Bildmodis und Einstellungen?
Ben55
Ist häufiger hier
#2282 erstellt: 01. Nov 2018, 14:09
Und mal kurz in einen Folge einer netflix serie reinzuschauen ist doch auch nicht viel verlangt
burkm
Inventar
#2283 erstellt: 01. Nov 2018, 15:50
Wenn man kein Netflix hat sicherlich schon
Skwelcha
Ist häufiger hier
#2284 erstellt: 01. Nov 2018, 16:48
@Ben könntest dir mal das Update ziehen, das kommt nach einigen angaben mit einer neueren Dolby Vision version, 1.4.4_08.01

Habe selber an den Settings nichts geändert für DV, mir ist ein zu dunkles Bild auch noch nicht aufgefallen, schaue aber auch eher selten DV filme...

Wenn es dir um das verschlucken von nearblack Details geht, hilft wohl nur eine IRE 5 anhebung.
india99
Stammgast
#2285 erstellt: 06. Nov 2018, 18:53
Hallo Zusammen,
besitze den 65B7 nun seit Ostern und finde immer noch das optimale Bild - nun kommt ein neuer Aspekt hinzu, da ich bspw über APPs schaue seit neuestem. Ich hab viele Seiten gelesen aber nichts für APPs gefunden. Bspw SKYTICKET Sport scheint erst - vor allem die totalen Bilder - scharf zu werden, wenn ich die H- und V-Schärfe aufs maximum ziehe.
Für SD/HD/4K auch Spiele habe ich mir die letzten Tipps kopiert und probiere sie aus - aber welche Einstellungen nutzt Ihr für Apps wie Sky und Netflix? Und wo speichert Ihr diese, da es ja "kein Eingang wie HDMI" ist?
Danke sehr
Ben55
Ist häufiger hier
#2286 erstellt: 06. Nov 2018, 19:40
Top thema, da geb ich doch mal meinen Senf dazu. Da hat jeder ne eigene Meinung. Die puristen sagen, die Schärfe bei null zu lassen oder maximal 10.Dadurch wird alles in originaler Auflösung wiedergegeben. Ich mag ein bisschen mehr. Über Testbilder hab ich ermittelt, das man bis maximal 20 gehen kann ohne das Doppelkonturen audtreten. So bekommt man eine natürliche Schärfe ohne Nebeneffekte. Alles darüber ist übertrieben. Du musst bedenken, dass nicht jeder Teil eines Bildes gleichscharf aussehen muss, kameras fokussieren oft nur bestimmte Teile eines Bildes die richtig scharf aussehen sollen und Hintergründe manchmal nicht.Das ist einfach so gewollt und kann nicht wirklich schärfer gemacht werden.
Ben55
Ist häufiger hier
#2287 erstellt: 06. Nov 2018, 19:43
Was die Einstellungen angeht, da verwendest du einfach immer die selben. Kino, einer von den Experten oder technicolor und spielst noch ein bisschen daran rum bis es dir gefällt. Gespeichert wird das automatisch bei jeder Quelle. Du musst nur jede Quelle extra einstellen. Wobei alle Apps eine Quelle zusammen sind. Nennen wir es mal Apps oder Internet
india99
Stammgast
#2288 erstellt: 07. Nov 2018, 14:07
Danke .... und das Zittern bei Kameraschwenks in der Totalen: Ist das normal? Manchmal denke ich, meine Augen sind schlecht. In der Nahaufnahme dann nicht mehr
Ben55
Ist häufiger hier
#2289 erstellt: 07. Nov 2018, 14:54
Ach komm schon, das ist doch wohl nicht dein erster Fernseher in deinem Leben? Das kennst du doch auch vom kino. Googel mal unter 24 p. Ruhig stellst du das mit der Tru Motion. Aber das weißt du doch wenn du alle bildmodis getestet hättest. Bei manchen ist das schon ab werk aktiviert zb. Bei kino
india99
Stammgast
#2290 erstellt: 07. Nov 2018, 15:00
Neeee, natürlich nicht. Und klar kenne ich TruMotion - dann stört halt etwas anderes Trotzdem danke fürs Feedback. Generell: Ich schaue sowohl tagsüber, viel Tageslicht, als auch abends, komplett abgedunkelt. Dann switche von SD, HD und auf APP / Internet. Schon nervig, immer wieder justieren zu müssen. 4K bisher nur mit der X BOX X, aber auch da habe ich nicht die optimale Einstellungen. Am besten sieht die Switch aus
FLUM
Stammgast
#2291 erstellt: 15. Nov 2018, 22:03
kann mir jemand sagen wie man sehen kann was für ein Videosignal am LG ankommt bei Netflix und Ko.
Beim HDMI Eingang kann man das sehen wenn man "RECENT" drückt, dann OK dann wieder OK und dann oben auf den HDMI-Balken gehen und wieder OK drücken, dann sieht man was am LG ankommt.
Bei Netflix geht das nicht so oder kann man das überhaubt nicht sehen?
Wüsste zu gerne ob auch 4K Filme in 4K gesendet werden.
Gruß
joe3052
Stammgast
#2292 erstellt: 18. Nov 2018, 09:52
In der LG TV App die info Taste drücken, oben links siehst du die ganzen Info's zu dem aktuellen Stream bei Netflix.
Bei Amazon video reicht es auf der Fernbedienung OK zu drücken, unten links steht dann HD, 1080p oder UHD (HDR).
Bei einem laufenden YouTube Video OK drücken und links auf die drei Punkte (mehr) drücken dann erscheint die Qualität des Streams die du auch verändern kannst.
Ein paar Sekunden abwarten bis die volle Bandbreite erreicht ist.


[Beitrag von joe3052 am 18. Nov 2018, 10:40 bearbeitet]
Robinson1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2293 erstellt: 29. Dez 2018, 23:10
Ich habe ein seltsames Phänomen an meinem OLED TV entdeckt und hoffe dass das 9 Monate alte Gerät nicht defekt ist.

Wenn ich bei einer Blu-ray auf Pause gehe schaltet der TV auf eine leicht dunklere Stufe im Standbild und wenn ich dann wieder auf Play drücke und den Film laufen lasse, dauert es einen kurzen Moment und der TV schaltet auf die normale Bildhelligkeit. Das stört mich jetzt nicht besonders, weil ich vermute, dass das eine Sicherung ist, wenn das Standbild länger steht, möglicherweise um nicht einzubrennen. So weit so gut.

Fehler oder Defekt am Gerät?

Mir ist neulich bei der MATRIX RELOADED UHD Disc folgendes aufgefallen.
Der Film hat streckenweise sehr lange und sehr dunkle Sequenzen, sodaß mir an ein oder zwei Stellen "während" des Films auffällt, dass der TV die Helligkeit anpasst, bzw. das Bild heller wird.
Automatische Helligkeitsanpassung habe ich übrigens ausgeschaltet.
Damit habe ich mich auch abgefunden, doch nun wollte ich gerade die UHD Disc JOHN CARPENTERS THE FOG anschauen und da spielen die ersten 20 Minuten in absoluter Dunkelheit, wo immer wieder die weißen sehr hellen Titelschriften auftauchen. Hier ist mir wirklich zig mal aufgefallen dass der TV pllötzlich die Helligkeit nachjustiert, wie wenn er immer zwischen Hell und Dunkel unterscheiden muß. Das finde ich in so langen dunklen Sequenzen echt störend. Bei der beiliegenden Blu-ray ist das nicht der Fall.
Kann das mit Dolby Vision zu tun haben?
Das wirkt als würde der TV das Bild sobald er hellere Stellen entdeckt, eine Milisekunde später nachjustieren. Ziemlich störend.

Nun habe ich ein kleines bißchen an den Einstellungen rumgespielt und bin von "Kino Benutzer" auf "Kino Home Benutzer" gewechselt und ich bilde mir ein dass die störende Helligkeitsanpassung des TVs nun nicht mehr so schlimm ist.

Was ist eigentlich der Unterschied von Kino Home Benutzer und Kino Benutzer?

Glaubt Ihr dass mein TV defekt ist oder kennt Ihr das mit den Helligkeitsanpassungen?


[Beitrag von Robinson1 am 29. Dez 2018, 23:14 bearbeitet]
Hase_65
Stammgast
#2294 erstellt: 30. Dez 2018, 13:33
Dieses Problem kenne ich nicht.

Hast du mal im Menü geschaut, ob du eventuell noch andere Bildverbesserer auf Automatik stehen hast?

Könnte es eventuell auch eine Einstellung vom BluRay-Player verantwortlich dafür sein?


Gruß Tom
Robinson1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2295 erstellt: 30. Dez 2018, 13:40

Hase_65 (Beitrag #2294) schrieb:
Dieses Problem kenne ich nicht.

Hast du mal im Menü geschaut, ob du eventuell noch andere Bildverbesserer auf Automatik stehen hast?

Könnte es eventuell auch eine Einstellung vom BluRay-Player verantwortlich dafür sein?


Gruß Tom


Ich habe nahezu jeden Bildverbesserer ausgeschaltet. Kennst Du nicht mal das Runterschalten der Helligkeit bei Pause/Standbild? Jedesmal wenn ich Pause Standbild länger drin habe schaltet der TV die Helligkeit leicht runter und wenn ich wieder auf Play gehe schaltet er die Helligkeit einen kurzen Moment später wieder hoch.
Ich dachte das sei eine Schutz Funktion wegen Bildeinbrennen?


[Beitrag von Robinson1 am 30. Dez 2018, 13:41 bearbeitet]
Hase_65
Stammgast
#2296 erstellt: 30. Dez 2018, 14:13
Nein das habe ich bei mir nicht.

Wenn ich Netflix über den TV schaue, schaltet der TV nach einer Weile einen Bildschirmschoner ein (sieht aus wie ein Feuerwerk), aber bei externen Quellen macht er sowas nicht.

Ich denke das kommt vom BR-P bei dir.
!Zico
Stammgast
#2297 erstellt: 30. Dez 2018, 16:37

Hase_65 (Beitrag #2296) schrieb:

Wenn ich Netflix über den TV schaue, schaltet der TV nach einer Weile einen Bildschirmschoner ein (sieht aus wie ein Feuerwerk), aber bei externen Quellen macht er sowas nicht.
Ich denke das kommt vom BR-P bei dir.


Bei mir ist es genauso....

Gruß
MMeirolas
Stammgast
#2298 erstellt: 30. Dez 2018, 17:09
Hallo

Nach dem Werksreset mach ich den Sendersuchlauf aber die Sendersortierung ist die reinste Katastrophe.
RTL und Sat1 auf 1 und 2 anstatt ARD und ZDF z.B....

An was kann das liegen? Hab keine Lust die Liste manuell zu bearbeiten

Danke vorerst schonmal

Mario Pedro


[Beitrag von MMeirolas am 30. Dez 2018, 17:12 bearbeitet]
itzek
Inventar
#2299 erstellt: 30. Dez 2018, 19:40

An was kann das liegen? Hab keine Lust die Liste manuell zu bearbeiten


Das liegt am Werksreset. Dann wird halt alles auf Anfang gestellt. Und dazu gehört es auch, dass die Sender "unsortiert" sind. Denn es gibt nicht die RICHTIGE Sortierung. Jeder macht das nach seinem Gusto.

Wenn Du also keine Lust hast, die Liste manuell zu bearbeiten, dann musst du Wohl oder Übel mit der angebotenen Sortierung leben.
burkm
Inventar
#2300 erstellt: 30. Dez 2018, 20:13
Die Hersteller geben doch eine Sendersortierung nach eigenem Gusto vor. Diese ist nach dem Werksreset sicherlich vorhanden und man muss dann entweder seine eigene Auswahl und Sortierung händisch etablieren oder nach einem Sortiermuster (Datei) einer Webseite dafür eine externen Editor bemühen und diese als Grundlage angeben. Kann man sicherlich auch selbst erzeugen.

Hier z.B. ein Link zu einer solchen Webseite, die "standardisierten" Sortierungen vorhält:
Senderliste Vorteil wäre dann, dass man dann immer dieselbe Sortierung "up to date" erzeugen kann.

Ansonsten muss man die Sendersortierung so akzeptieren...


[Beitrag von burkm am 30. Dez 2018, 20:16 bearbeitet]
Maximuster007
Stammgast
#2301 erstellt: 01. Jan 2019, 19:01
Hallo zusammen, mein Bruder hat ein LG b7 OLED und hat nun nach einem Jahr eine sehr große eingebrannte stelle. Hat der TV ein reinigungsprogramm um das vielleicht etwas auszumerzen oder was kann man dagegen tun? Er hat auch noch Garantie. Kommt da LG entgegen oder täuscht das Display aus? Bzw der Händler, wie sind eure Erfahrungen? Das Bild ist schon arg eingebrannt. Danke schon mal und euch allen ein frohes neues Jahr ;-)
gigabub
Inventar
#2302 erstellt: 03. Jan 2019, 15:39
...in den Einstellungen den Pixel refresher versuchen, sieht jetzt aber nicht sehr vielversprechend aus.
Maximuster007
Stammgast
#2303 erstellt: 03. Jan 2019, 18:39
Hmm. Wenn man noch Garantie drauf hat, wird das Gerät getauscht?
zeerookah
Stammgast
#2304 erstellt: 03. Jan 2019, 18:58

Maximuster007 (Beitrag #2303) schrieb:
Hmm. Wenn man noch Garantie drauf hat, wird das Gerät getauscht?

Was hält Euch davon ab Kontakt mit dem LG Service aufzunehmen?
Statt hier "Rate mal mit Rosenthal" zu machen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"
eishölle am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2023  –  14426 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Fernbedienung für LG 4K OLED TV 2017
franzz am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  5 Beiträge
LG OLED 55 C7 Preisverfall
trem am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen