Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Jazzy
Inventar
#2054 erstellt: 27. Jun 2018, 18:54
andi84:

finde das Bild natürlich und sauber.

Siehst du,so krass verschieden sind die Meinungen was ein gutes Bild ist. Deine Einstellungen wären mir eben nicht natürlich,sondern übertrieben.
and84
Ist häufiger hier
#2055 erstellt: 28. Jun 2018, 09:29

and84 (Beitrag #2052) schrieb:
Hab mich jetzt mal selber versucht, vielleicht kann jemand was zu den Einstellungen sagen?! Ich finde die recht angenehm...

Profil: ISF Experte Heller Raum
OLED: 85
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
H Schärfe: 0
V Schärfe: 0
Farbtiefe: 52
Farbton: 0

Experteneinstellung:

Dyn. Kontrast: Aus
Super Resolution: Aus
Farbumfang: Erweitert
Kantenschärfer: Aus
Farbfilter: Aus
Gamma: 2.2

Weißabgleich:

Farbtemperatur: Mittel
Verfahren: 2 Punkte
Muster: Außen
Schritt: Hoch
Rot: -5
Grün: -12
Blau: +2

Bildoptionen:

Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Schwarzwert: Automatisch
Echtes Kino: Ein
Autom. Helligkeitsregelung: Aus
TruMotion: Aus

Hab einfach mal 2 Testbilder genommen und rumprobiert und das ist dabei rausgekommen - bin grad mal paar Kanäle durchgezappt und finde das Bild natürlich und sauber.

Bin aber gerne für Kritik der Werte offen Schließlich wollen wir alle ja nur das "perfekte" Bild :D



Hab jetzt nochmal ein paar Werte verändert...

Farbtiefe: 50
H Schärfe: 25
V Schärfe: 25
Farbumfang: Breit
Rot: -8
Grün: -12
Blau: +2

So langsam kommt man in eine vernünftige Richtung... warte aber immer noch gespannt auf andere User, die ggf. sogar besser kalibriert haben.

Die ganzen Bildverbesserer sollte man auf "Aus" lassen, oder? Oder machen einige Funktionen bei DVB-C über CI Modul Sinn?
Olli1337
Ist häufiger hier
#2056 erstellt: 28. Jun 2018, 12:37
https://www.youtube.com/watch?v=4hlF8ByW-Rg <--- SUPER! Kann man bestimmt noch ein wenig was machen, aber besser als alle Vorschläge bis dato.
siggi_s.
Inventar
#2057 erstellt: 28. Jun 2018, 13:03
Yep, genau die habe ich mittlerweile auch, mit leichten Modifikationen.
masked__rider
Stammgast
#2058 erstellt: 28. Jun 2018, 18:16
Hier stand Blödsinn...


[Beitrag von masked__rider am 28. Jun 2018, 21:20 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#2059 erstellt: 28. Jun 2018, 19:44
Auto gibts ja gar nicht,er hats auf 2.2.Kalibrieren kann man das aber nicht nennen,dazu bräuchte es einen Messkopf.Und jedes Panel ist etwas anders.
Seph
Stammgast
#2060 erstellt: 01. Jul 2018, 21:54
Wenn ich meinen AVR das PC Icon zuweise, habe ich auch den verringerten Input Lag oder? Der breite fixe Farbraum im Game Modus ist furchtbar ...
bereft
Inventar
#2061 erstellt: 02. Jul 2018, 14:37
Habs abmildern können, sodass der breite Farbraum gar nicht mehr sooo negativ auffällt.
MMeirolas
Stammgast
#2062 erstellt: 03. Jul 2018, 16:45
Hallo an alle

Ich hab mir den C7 beim 999€ Deal gegönnt nun hab ich 2 Fragen:

- Einstellungen hab ich für meinen Kabelanschluss (Büchse an der Wand, kein Receiver!) angepasst. Zum Schluss auf "Einstellung für alle Eingänge speichern" gedrückt.

Was passiert jetzt wenn ich z.B ein HDR Video auf YouTube anschaue und dann die Einstellungen für HDR eingebe? Drücke ich auf ".....speichern" verliere ich die Einstellungen für meinen Kabelanschluss? Ich meine, es läuft beides über den Fernseher, also nicht über einen anderen "Eingang" (HDMI)....

2. Frage:

- hab mir ne Logitech K400 Plus gegönnt um Suchen in den Apps einzugeben. Fazit: Netflix geht, YouTube App nicht, Spotify nicht.... Bah! Kennt jemand eine Lösung oder ne andere Tastatur empfehlen?

Danke
prouuun
Inventar
#2063 erstellt: 03. Jul 2018, 18:45
Youtube HDR und Sat HLG sind eh zwei verschiedene Dinge... hast da so oder so 2 Profile die abgespeichert werden.

Das mit der K400 liest man schon länger https://forums.webos...etooth-keyboard.html
MMeirolas
Stammgast
#2064 erstellt: 04. Jul 2018, 12:01

prouuun (Beitrag #2063) schrieb:
Youtube HDR und Sat HLG sind eh zwei verschiedene Dinge... hast da so oder so 2 Profile die abgespeichert werden.

Das mit der K400 liest man schon länger https://forums.webos...etooth-keyboard.html



Also der TV kann unterscheiden zwischen Kabel und Interne App? Das wäre natürlich Klasse

Was wenn ich jetzt über die YouTube App ein NICHT HDR Video anschauen und die Einstellungen wieder ändere? Sind die HDR Einstellungen dann weg?

Jep, das mit der Tastatur nervt... Bin auf Netflix z.B und drück den Knopf für die Suche (F5) startet er die Suche vom Fernseher, nicht von Netflix

Kann jemand eine andere empfehlen die das richtig macht?
prouuun
Inventar
#2065 erstellt: 04. Jul 2018, 15:01
Zwischen HDR, Dolby Vision und SDR wird immer extra unterschieden... also 3 Profile in dem Fall für eine Anwendung. Der TV Unterscheidet jeder App, TV Programme sind so gesehen als eine App zu sehen.
zeerookah
Stammgast
#2066 erstellt: 04. Jul 2018, 17:02

MMeirolas (Beitrag #2064) schrieb:


Also der TV kann unterscheiden zwischen Kabel und Interne App? Das wäre natürlich Klasse

Was wenn ich jetzt über die YouTube App ein NICHT HDR Video anschauen und die Einstellungen wieder ändere? Sind die HDR Einstellungen dann weg?

Ja kann er unterscheiden...die interne YouTube App kann 4K HDR

Nein die HDR Einstellungen sind nicht weg...er speichert zusätzlich auch SDR
Emoolaf2
Schaut ab und zu mal vorbei
#2067 erstellt: 06. Jul 2018, 11:43
hallo,

an welcher einstellung liegt es, dass bei 4k und normalen blu rays das bild in dunklen szenen automatisch heller oder dunkler wird? also ruckartig?
hab eigentlich alle automatischen hilfen ausgeschaltet. bildmodus nutze ich hdr effekt und bei normalen blu rays isf dunkler raum
masked__rider
Stammgast
#2068 erstellt: 06. Jul 2018, 11:53
Bildmodi HDR-Effekt kann ich nicht empfehlen und würde dir auch raten, diesen nicht zu benutzen. Dynamic Contrast nur bei HDR Material aktivieren, bei SDR-Content auf aus lassen.
MMeirolas
Stammgast
#2069 erstellt: 07. Jul 2018, 11:16

prouuun (Beitrag #2065) schrieb:
Zwischen HDR, Dolby Vision und SDR wird immer extra unterschieden... also 3 Profile in dem Fall für eine Anwendung. Der TV Unterscheidet jeder App, TV Programme sind so gesehen als eine App zu sehen.


Danke, werde es heute Abend mal ausprobieren

Weisst du warum Dolby Vision (Netflix z.B) fast wie SD aussieht, während HDR 60Hz auf Youtube genial?
Ich glaube ich hätte mal was von Crushed Blacks gelesen...

Bezüglich der Tastatur hab in rausgefunden dass es an der YouTube App liegt. Google denkt sich auch nach mehr als 10 Jahren, dass man auf YouTube gut mit der Fernbedienung schreibt
zeerookah
Stammgast
#2070 erstellt: 07. Jul 2018, 11:52
Bild modus isf Heller Raum
H schärfe & V schärfe je auf 25 erhöhen...welche Nachteile würde das eventuell bewirken
smokalot66
Ist häufiger hier
#2071 erstellt: 07. Jul 2018, 18:50

Olli1337 (Beitrag #2056) schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=4hlF8ByW-Rg <--- SUPER! Kann man bestimmt noch ein wenig was machen, aber besser als alle Vorschläge bis dato.


Die gefallen mir auch sehr gut. Aber die sind ja nur für SDR. Was nimmt man denn für HDR, insbesondere Gaming mit der Pro und One X?
zeerookah
Stammgast
#2072 erstellt: 07. Jul 2018, 19:18

smokalot66 (Beitrag #2071) schrieb:

Olli1337 (Beitrag #2056) schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=4hlF8ByW-Rg <--- SUPER! Kann man bestimmt noch ein wenig was machen, aber besser als alle Vorschläge bis dato.


Die gefallen mir auch sehr gut. Aber die sind ja nur für SDR. Was nimmt man denn für HDR, insbesondere Gaming mit der Pro und One X?

Mir reichen bei HDR Filmen die Werks Presets
Beim Gaming schaust du ab hier
http://www.hifi-foru...d=453&postID=246#246
bis zum Ende. Da gibt es sehr unterschiedliche Auffassungen...meine Einstellungen sollen aber völlig falsch sein (sind aber einfach einzustellen und ich bin zufrieden)
smokalot66
Ist häufiger hier
#2073 erstellt: 08. Jul 2018, 09:54
Ok, danke. Hab mir den kompletten Thread durchgelesen. So viel Emotionen Im Internet gibt es glaube ich nix mehr, was einfach mal sachlich diskutiert werden kann.

Ich hab den Game Mode gestern mitm Witcher 3 ausprobiert und das passt für mich noch nicht wirklich. Teilweise liegt da wie eine Vignette über dem Bild, sind also die Ecken extrem abgedunkelt und fehlt tatsächlich hin und wieder der Bums im Bild. Ich nehme jetzt HDR Standard mit volle Pulle und nach meinem Gusto veränderten Farben und jetzt ist alles super. Über den Inputlag von 40 ms lach ich nur. Komme von nem Plasma, der da sicher drei bis vier mal höher lag. Zudem spiele ich eh zu 99,9% Single Player.
bereft
Inventar
#2074 erstellt: 08. Jul 2018, 09:59
Bei spielen muss man aufpassen, es gibt welche die gute und zahlreiche tools anbieten dass Bild "gerade zu biegen", so habe ich in 2 von 3 spielen kein Problem am 7er mit einem "zu dunklen Spielemodus" und zum Punch des Bildes sei gesagt dass bei mir im Spielbetrieb Standard und Lebhaft jegliche Details ausbrennen lassen. Ich würde es bevorzugen den dynamischen Kontrast maximal auf Mittel hochzuschrauben(für die Detailhelligkeit), dann muss man aber auf der anderen Seite darauf achten ob nicht schon zu sehr die Farben ausbleichen und der Kontrast zu "hart" wird(black crush gefahr)

bei den 7ern ist es ausserdem so dass schon ab dynm. kontrast auf niedrig die vollbildhelligkeit niedriger ist als auf aus, vor allem bei mittel und hoch sieht man das.

Ich habe es zurzeit auf "niedrig", es ist für mich der beste Kompromiss aus Detailhelligkeit und einem immer noch homogenen Bild.(Referenz bspw. Project Cars 2 HDR Nachtrennen-Szenario, Scheinwerfer und Laternen um die Strecke herum)


[Beitrag von bereft am 08. Jul 2018, 10:03 bearbeitet]
zeerookah
Stammgast
#2075 erstellt: 08. Jul 2018, 12:32
@bereft
Hast du gut beschrieben für den HDR Spiel Modus.
siggi_s.
Inventar
#2076 erstellt: 08. Jul 2018, 14:51
Wie ist das nun mit der V/H Schärfe?
Ist 25 nicht der Nullpunkt?
masked__rider
Stammgast
#2077 erstellt: 08. Jul 2018, 16:39
Was würden dann Werte unter 25 bewirken, wenn 25 der Nullpunkt sein sollte?
siggi_s.
Inventar
#2078 erstellt: 08. Jul 2018, 18:18
Weichzeichnen ...
smokalot66
Ist häufiger hier
#2079 erstellt: 08. Jul 2018, 20:03

bereft (Beitrag #2074) schrieb:
so habe ich in 2 von 3 spielen kein Problem am 7er mit einem "zu dunklen Spielemodus" und zum Punch des Bildes sei gesagt dass bei mir im Spielbetrieb Standard und Lebhaft jegliche Details ausbrennen lassen. Ich würde es bevorzugen den dynamischen Kontrast maximal auf Mittel hochzuschrauben(für die Detailhelligkeit), dann muss man aber auf der anderen Seite darauf achten ob nicht schon zu sehr die Farben ausbleichen und der Kontrast zu "hart" wird(black crush gefahr)


So, nach Vettels grandiosem Sieg gleich wieder intensiv HDR auf der Pro getestet und nach fünf von fünf Spielen nutze ich nun auch den Spiele Modus und bin högscht zufrieden Augenöffner waren zunächst UC4 und HZD, direkt gefolgt von GT Sport, das da noch mal einen drauf gesetzt hat. Irre schönes Rennspiel. GoW schaut ebenfalls fantastisch aus. Von zu wenig Punch oder zu dunkel imo keine Spur. Einzig der Witcher präsentiert sich im Detail weiterhin etwas eigen, weil das Spiel als einziges immer wieder mal die Ecken abdunkelt. Gefällt mir persönlich nicht. Ansonsten geht es gleich noch weiter mit SotC und AC Origins und morgen ist dann hoffentlich auch meine One X am Start. Langsam werde ich jedenfalls glücklich mit dem LG.
masked__rider
Stammgast
#2080 erstellt: 08. Jul 2018, 20:27

siggi_s. (Beitrag #2078) schrieb:
Weichzeichnen ...


Das kann ich mir kaum vorstellen. Wozu sollte das Bild weichgezeichnet werden, wenn die Funktion explizit "V-Schärfe" bzw "H-Schärfe" lautet. Logisch wäre hier doch, dass die Postition "0" das Bild so belässt, wie es von der jeweiligen Quelle ankommt, alles >0 zeichnet das Bild schärfer.
Norbert, könntest du das mal erläutern? Ich denke du weißt das.
zeerookah
Stammgast
#2081 erstellt: 08. Jul 2018, 21:18

masked__rider (Beitrag #2080) schrieb:
Das kann ich mir kaum vorstellen. Wozu sollte das Bild weichgezeichnet werden, wenn die Funktion explizit "V-Schärfe" bzw "H-Schärfe" lautet. Logisch wäre hier doch, dass die Postition "0" das Bild so belässt, wie es von der jeweiligen Quelle ankommt, alles >0 zeichnet das Bild schärfer.

So empfinde ich das auch.
Werkpreset = H/V Schärfe je 10
Ich habe jetzt beides auf 25 und gefühlt ist das Bild schärfer
norbert.s
Inventar
#2082 erstellt: 08. Jul 2018, 21:42

masked__rider (Beitrag #2080) schrieb:
Norbert, könntest du das mal erläutern? Ich denke du weißt das. :prost

Bei den 2016er und 2017er ist Schärfe 0 die neutrale Stellung.
Gültig für Modi ISF und Kino. Andere Modi habe ich nicht getestet.
Unterschiede zwischen 0 und 10 kann ich aber nur mit dem erweiterten Sharpness-Pattern der TED-Disc nachweisen.
Da ich alle sonstigen "Bildverbesserer" ausgeschaltet habe, sind Querwirkungen mit eventuell aktivierten "Bildverbesseren" (wie z.B. Kantenschärfer, Super Resolution) von mir nicht auszuschließen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 08. Jul 2018, 21:55 bearbeitet]
bereft
Inventar
#2083 erstellt: 08. Jul 2018, 22:56

smokalot66 (Beitrag #2079) schrieb:

bereft (Beitrag #2074) schrieb:
so habe ich in 2 von 3 spielen kein Problem am 7er mit einem "zu dunklen Spielemodus" und zum Punch des Bildes sei gesagt dass bei mir im Spielbetrieb Standard und Lebhaft jegliche Details ausbrennen lassen. Ich würde es bevorzugen den dynamischen Kontrast maximal auf Mittel hochzuschrauben(für die Detailhelligkeit), dann muss man aber auf der anderen Seite darauf achten ob nicht schon zu sehr die Farben ausbleichen und der Kontrast zu "hart" wird(black crush gefahr)


So, nach Vettels grandiosem Sieg gleich wieder intensiv HDR auf der Pro getestet und nach fünf von fünf Spielen nutze ich nun auch den Spiele Modus und bin högscht zufrieden Augenöffner waren zunächst UC4 und HZD, direkt gefolgt von GT Sport, das da noch mal einen drauf gesetzt hat. Irre schönes Rennspiel. GoW schaut ebenfalls fantastisch aus. Von zu wenig Punch oder zu dunkel imo keine Spur. Einzig der Witcher präsentiert sich im Detail weiterhin etwas eigen, weil das Spiel als einziges immer wieder mal die Ecken abdunkelt. Gefällt mir persönlich nicht. Ansonsten geht es gleich noch weiter mit SotC und AC Origins und morgen ist dann hoffentlich auch meine One X am Start. Langsam werde ich jedenfalls glücklich mit dem LG.


Mein geliebtes The Witcher 3 habe ich damals zum Release an der normalen PS4 am Panasonic Plasma STW50 betrieben, kann daher nix zur 4k HDR Performance sagen, was für Bildoptionen bietet denn das Spiel? Wie gesagt, es gibt Spiele die ausreichend Reserven anbieten die man bei Bedarf aktivieren kann, bei Monsterhunter World musste ich das Bild im Spiel nur etwas heller stellen, ich könnte es noch deutlich heller stellen,sodass der Fernseher selbst an seine Grenze kommt, unabhängig davon ob man im dunkleren Spielemodus ist oder im Lebhaft/Standardmodus, man erreicht so auch im dunkleren Spielemodus die maximale Performance des Panels. In Project Cars 2 konnte ich auch die Helligkeit im HDR Betrieb durch die Bildoptionen im Spiel DEUTLICHST steigern, besser gesagt "korrigieren" sodass ich völlig mit der Helligkeit zufrieden bin, wenn ich von einem Nachtrennen zu einem Tagrennen wechsle werde ich oft geblendet und das obwohl der Spielemodus dunkler ist.

Jedoch muss man zwischen vernünftigen Optionen und schlechten Optionen unterscheiden, bei AC Origins war es so dass ich den Schwarzwert für eine bessere Helligkeit opfern musste da mir das Bild im Spielemodus im HDR Betrieb zu dunkel war, die HDR Optionen des Spiels sind leider nur rudimentär, im Prinzip ist es nur ein banaler allgemeiner Helligkeitsregler für das gesamte Bild, bei MH World hingegen kann ich die Helligkeit stark aufdrehen ohne das Schwarz zu opfern.

EDIT: TW3 scheint nur einen Gamma-Regler zu besitzen, macht er das gleiche wie in AC Origins oder funktioniert dieser wenigstens halbwegs gescheit?


[Beitrag von bereft am 08. Jul 2018, 23:11 bearbeitet]
smokalot66
Ist häufiger hier
#2084 erstellt: 09. Jul 2018, 09:53
Ich bin mit der Bild-Performance vom Witcher sehr zufrieden. Bin völlig hängen geblieben im Spiel und musste mich um ein Uhr in der Nacht regelrecht zwingen aufzuhören.

Ansonsten bin ich ja gerade mal ganz am Anfang mit Ausprobieren, was 4k/HDR angeht. Der TV kam am Freitag, bis Samstag Spätabend lief erst mal hauptsächlich WM. Und das war schon fein. Gestern dann die erste richtig lange Gaming-Session (neun Stunden - wtf???) und jetzt bin ich so weit erst mal zufrieden. Von "kann man fürs Zocken nicht gebrauchen" sehe ich jedenfalls nichts. Feines Bild.

Ach ja, dieses Video hat mir jedenfalls auch geholfen HDR besser zu verstehen:

SDR vs HDR


[Beitrag von smokalot66 am 09. Jul 2018, 10:38 bearbeitet]
masked__rider
Stammgast
#2085 erstellt: 09. Jul 2018, 18:58
Danke für die Erläuterung, Norbert. Ich belasse die Schärferegler weiterhin auf "0". (SDR, isf dark & bright)


[Beitrag von masked__rider am 09. Jul 2018, 18:59 bearbeitet]
siggi_s.
Inventar
#2086 erstellt: 09. Jul 2018, 22:58
.. und ich bin mit 25 wunschlos glücklich...
playa85
Schaut ab und zu mal vorbei
#2087 erstellt: 13. Jul 2018, 10:54
Hallo zusammen

habe seit ein paar tagen den B7 und bin soweit begeistert vom gerät
Bin noch in der einstellungsphase und ein paar sachen verstehe ich noch nicht ganz. Hoffe daher das mir hier jemand helfen kann

Jedesmal wenn ich den fernseher aus- und einschalte kann ich erstmal den spielemodus für die ps4 pro nicht auswählen da er ausgegraut ist. Muss dann jedesmal beim sound ''externes audiogerät'' auswählen damit der spielemodus zugänglich ist. Also sprich es ist immer standardmäßig eine LG soundbar oder wie das auch heisst, aktiviert und damit auch der spielemodus gesperrt. Gibt es denn da keine möglichkeit das meine soundeinstellung gespeichert wird und ich das nicht jedesmal nochmal einstellen muss?

Mein zweites problem: God of war z.B startet ja automatisch in den HDR modus. Wenn ich das spiel jetzt aber beende, werde ich immer in den modus Standard gesetzt und nicht wie vorher ausgewählt im Spielemodus

Hoffe sehr das mir da jemand helfen kann
JlNx
Neuling
#2088 erstellt: 13. Jul 2018, 13:52
Hab den Fernseher jetzt seit rund 5 Wochen und bin restlos begeistert und wollte mit euch mal meine Einstellungen teilen.

HDR-Content:
technicolor-modus

OLED-Licht: 100
Kontrast: 100
Helligkeit: 50
Farbe: 55
Schärfe: 10
Dynamischer Kontrast: Niedrig
Farbumfang: Automatisch
Farbtemperatur: Warm 1 (Warm 2 hat zwar einen cinematischeren Look, ist mir aber zu warm und verfälscht das Bild)
Schwarzwert: Niedrig
Real Cinema: On
True Motion: Custom, Entruckeln 4, Schärfen 5 (Ist für mich der perfekte Kompromiss. Ohne TruMotion sind 24p-Signale zu stark am Ruckeln, so wird das Bild deutlich ruhiger und Artefakte treten nur sehr selten auf und stören mich überhaupt nicht)
Alle anderen Einstellungen sind off oder automatisch.

Für nicht HDR-Content, aber HD
Isf-Experte dunkler Raum

Gleiche Einstellungen wie oben nur Gamma 1,886 statt 2,2 standard

Für Sport:
Standard modus
dynamische farbe: mittel
dynamischer kontrast: mittel
farbe: 65

SD content schaue ich nicht, das ist eine Beleidigung für den Fernseher.
bereft
Inventar
#2089 erstellt: 13. Jul 2018, 13:56
Warm2 ist grenzwertig ja, aber ohne weiss-/grauabgleich ist es kein wunder. Ich gehöre zu jenen die auf ein zu kühles Bild genauso empfindlich reagieren wie auf ein zu warmes. Weil in der Regel sind die meisten ein zu kühles Bild gewohnt. Oft ohne es zu wissen.
Jazzy
Inventar
#2090 erstellt: 13. Jul 2018, 19:38
JINx:

Für nicht HDR-Content, aber HD
Isf-Experte dunkler Raum

Gleiche Einstellungen wie oben nur Gamma 1,886 statt 2,2 standard


Echt jetzt? Ist ja ziemlich krass.....
freeman2810
Inventar
#2091 erstellt: 17. Jul 2018, 15:08
Hallo zusammen,

ich habe nun auch seit knapp 2 Wochen den B7 in 65 Zoll.
Habe ein paar Filme geguckt und Netflix in DV und war sehr angetan vom Bild.
Jetzt wollte ich endlich mal ein bisschen PS4 Pro zocken. War im Vorfeld schon vorgewarnt dass der HDR Game Modus zu dunkel sein soll. Habe erst die Demo von Detroit in HDR gespielt und war begeistert; sehr echt cool aus.
Habe dann jetzt aber eben God of War (Prime Day, Yeah!) ausprobiert und war entsetzt. Man kann kaum etwas im Bild erkennen in HDR. Ich dachte mir....ok...ist ja Single Player...Input lag nicht ganz soooo wichtig...mal mal Kino HDR an und aktiviere das Active HDR. Dann fiel mir auf....verdammt...ich hatte von einem kurzen vor ein paar Tagen den Kino HDR Modus sogar bei der PS4 Pro noch an. Das war schon das hellere Bild. Kann man da jetzt sonst noch etwas rumdrehen, dass das besser wird ohne das Bild nicht total zu verfälschen? Oder ist God of War auch ein Extrem-Beispiel und sonst ist das nicht sooo schlimm?
Komme mit diesen blöden Infame-Reglern auch nicht zurecht und weiß immer nicht, was ich da einstellen soll. Brachte bisher alles nichts.
zeerookah
Stammgast
#2092 erstellt: 17. Jul 2018, 19:31
Schau bei den Beiträgen #2072 und #2074 vielleicht hilft dir da was weiter. Spiele fast nur in 4k oder 4k HDR
Bible_Black
Ist häufiger hier
#2093 erstellt: 19. Jul 2018, 22:50
So, seit heute bin ich auch 55B7D Besitzer.

Habe da auch direkt mal drei Fragen:
Gibt es eigentlich einen realen Unterschied zwischen Expert Dunkler Raum und Heller Raum oder ist das nur ein Name für die jeweilige Situation?

Ich schaue/zocke hauptsächlich nur im abgedunkelten Raum, gibt es da eine empfohlene Einstellung?
Ich habe aufgrund der späten Stunde jetzt erst mal nur die von Rtings ausprobiert und... ne danke. Bild ist super blass und von ordentlichen Farben kann keine Rede sein. Quelle war jetzt erst mal der PC, ggf. muss ich aber auch hier noch was umstellen?

Wie verhält es sich generell mit den Einstellungen, werden die jeweils für die Quelle selbst angelegt und dann anscheinend noch in HDR ja / nein unterteilt?

Würde ja am liebsten die ganze Nacht durchkonfigurieren, aber man muss halt auch noch morgens zur Arbeiten...
Olli1337
Ist häufiger hier
#2094 erstellt: 20. Jul 2018, 07:33
blackstar1
Ist häufiger hier
#2095 erstellt: 21. Jul 2018, 20:32
Ist der LG B7D auch für einen PC geeignet?

Ich habe irgendwo gelesen, dass es Probleme mit einbrennen geben soll, stimmt das?


Und noch eine Frage...

Ich habe die Nvidia Shield TV Box, vorher mit meinem Sony 4K TV wurde der TV automatisch ausgeschaltet, wenn die Shield TV Box auf Standby geschaltet wurde.

Jetzt mit dem LG OLED geht der Fernsehr nicht automatisch aus.

Gibt es hierfür eine Einstellung?


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


[Beitrag von blackstar1 am 21. Jul 2018, 20:38 bearbeitet]
Seph
Stammgast
#2096 erstellt: 23. Jul 2018, 00:17
Ich habe leider arge HDR-Probleme in Verbindung mit einer Nividia 1070 TI. Bei Resident Evil 7 habe ich nur in 4K Res die richtige Farbwiedergabe. Das packt mein Rechner leider nicht ohne ruckeln. Gehe ich runter auf 1080p, läuft zwar HDR noch, aber ich habe einen sehr starken Blaustich im Schwarz. Bei 4K is Schwarz auch Schwarz. Kann mir das irgendwer erklären?
buendl
Neuling
#2097 erstellt: 28. Jul 2018, 15:24
Hallo Leute, welche Einstellungen nutzt ihr bei Sky Sport HD Fussball oder ARD / ZDF Fussball?
Bei mir ist der Spiel Modus am Besten, das Bild wirkt aber erst richtig scharf wenn sich UHD Material abgespielt wird.
Vielleicht hat ja einer ne gute Empfehlung.
Lg
Michael_0778
Ist häufiger hier
#2098 erstellt: 29. Jul 2018, 06:08

huiwaeller82 (Beitrag #1968) schrieb:

svensen86 (Beitrag #1967) schrieb:
Hi und willkommen


konnte dem LG-TV leider nicht "beibringen", dass ein Sky+ Pro Receiver angeschlossen ist, den ich dann mit der LG-Magic Remote mitsteuern kann. Welchen Hersteller bzw. Modell muss ich denn dort angeben?!? Da ich den ARC-Eingang gewählt habe, lässt sich derzeit lediglich die Lautstärke des Yamaha-Receivers lauter und leiser stellen. Kann ich da noch was optimieren?


Ich glaube du steuerst mit dem ARC auch nur die Yamaha Anlage, ich glaube nicht das das ARC noch zu Deinem Receiver geht. Was hat denn die Yamaha für ein HDMI Eingang? Welches Signal wird durchgewunken zum TV? Ich würde mit dem Receiver direkt an den TV gehen, hatte den vorher auch über meine Teufel Soundbar angeschlossen, aber mir wurde gesagt das die SB einen nicht aktuellen HDMI port bietet, besser direkt in den TV zwecks Bildqualy.


Da ich zukünftig primär auf die Streaming Technik und weniger auf Discs setzen möchte, frage ich mich, welcher Anbieter hier derzeit oder zukünftig State of the Art sein wird?! Netflix sendet ja teilweise schon auf Dolby Vision, Sky nur auf 4k ohne HDR.....irgendwie erfahre ich als Nutzer nie wie hoch die Daten(raten) sind die geschickt bzw. verarbeitet werden. Was hilft es mir also wenn Dolby Vison draufsteht, durch die Leitung aber nur komprimiertes Material verschickt wird?!


Netflix über die TV App direkt! Perfektes Bild. Netflix Konto mit 4K Zugang eröffnen, und dann in Deinen Einstellungen Bildstreamingqualität auf "Hoch" stellen, falls das nicht schon standardmässig drin ist. Also ich bin schwer begeistert von der Qualität.


Den TV habe ich via Wlan angeschlossen. Der Router ist wenige Meter weg im Nebenraum. Macht es mehr Sinn ein LAN-Kabel zu nutzen um die Qualität der Streams zu erhöhen?! Welche m/bits würdet ihr empfehlen? Reichen 16m/bits, 25m/bits oder benötigt es zwangsläufig gar 50m/bits? Unsere Leitung ist derzeit eine 16 m/bits und die Bilder laufen flüssig. Würde ein Upgrade bei unserem Internetanbieter auf 25m/bits auch eine Verbesserung des Bildes zur Folge haben?


Ich empfehle immer über Kabel direkt an die Geräte zu gehen. So schön WLAN ist, es kommt nicht an die Geschwindigkeit einer Kabelverbindung ran, es ist schlecht für Deinen Körper (das darf ich mir täglich anhören ) also ich habe TV und PS4 am Kabel hängen. Vor allen für 4K und Dolby Vision Inhalte gehst Du mit Kabel auf Nummer sicher. mit 25m/bits bist Du glaube ich auf der sicheren Seite für die Topqualy.


Bei den ganzen "Playern" in meinem Home-Cinema-System, weiß ich garn nicht mehr, wer jetzt ein SD oder HD Bild auf 4k hochrechnet und wer dies auch am besten übernimmt (ich gehe mal vom Yamaha aus). Wie kann ich ggfls. verhindern, dass ein qualitativ minderwertigerer Zuspieler (wie z.B. der Sky Receiver) alles selbst übernimmt und ich somit nicht das optimale Ergebnis erhalte?


Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Der TV rechnet das Bild hoch, er nimmt das was die Quelle Ihm bietet. Der Receiver verarbeitet ja nur das was das Signal Ihm bietet. Also ich habe wie gesagt den Receiver direkt am TV jetzt um keine Qualität zu verlieren wenn es erst durch die Soundbar muss.


Viel Spass


Hey und danke für deine Willkommenswünsche :-)

Naja eine Soundbar ist auch nicht gerade für die Verarbeitung von hochwertigen Bildmaterialien geeignet. Ein AV-Heimkinoreceiver ist jedoch ganz klar darauf ausgerichtet. Die Kiste kostet auch >1500€. Würde daher behaupten, dass es schon Sinn ergibt, wenn ich alles (auch Blue-Ray-Player) vorher an den Yamaha schicke und der alle Signale dann via lediglich einem sehr hochwertigem HDMI-Kabel an den TV weiterleitet. Letztendlich beantwortet dass dann aber noch immer nicht meine Frage. Ich kann ja weder beim TV die Bildverarbeitung ausschalten, noch vom Sky Receiver. Lediglich der AV von Yamaha kann das. Wenn nun alle auf "Aktiv" sind....wer rechnet denn nun z.B. das ARD-HD Material in 2160p Material hoch? Machts der TV, der Sky Receiver oder doch der AV?
Und wie du schon empfiehlst....ich werde demnächst auf einen LAN Anschluss übergeben. Dafür bräuchte ich dann allerdings noch einen SWITCH.


Ich habe folgende Kombi: Yamaha A1060 -> Yamaha RX-A3050 -> LG OLED55B7D
Ich habe erst über den A1060 das Ausgangssignal hochrechnen lassen, war dann aber mit der Ausgabe nicht zufrieden. Ich hatte den Eindruck, das Bild wirkt mehr verrauscht. Also zurück auf Standard 1080p (wird im LG dann auch so angezeigt) und siehe da, das Bild war besser. Das hat aber meiner Meinung nach nichts mit den Einstellungen im RX-A zutun. Das Upsampling erfolgt im A1060 und nicht im RX-A, auch wenn der sein Klavierbild in 4K ausgibt.

Noch was zu den Streamingdiensten: Aus meiner Sicht machst du mit iTunes (ab Herbst Atmos) und/oder Netflix (auch bald Atmos) und/oder Prime (und auch hier bald Atmos) nichts falsch. Netflix gefällt mir persönlich am besten, weil die Eigenproduktionen einfach gut sind. Aber das ist ja Geschmacksache

Ich hoffe nur, dass bei der Umstellung auf Atmos das Trägermaterial DD+ bleibt, sonst habe ich mit ARC ein Problem. Der RX-A kann zwar 4K durchschleifen, aber kein HDR/Dolby Vision.
Michael_0778
Ist häufiger hier
#2099 erstellt: 29. Jul 2018, 06:08

siggi_s. (Beitrag #1971) schrieb:
ARC selber ist ja eine feine Sache, nur leider wird immer dieses "tolle" CEC "Future" mit eingeschaltet, was bei meiner Gerätekombi manchmal zu den unmöglichsten Schalthandlungen führt. Außerdem verbraucht mein Onkyo bei eingeschalteten ARC übermäßig viel Strom im Standby.


Das Problem hatte ich auch am Anfang. Aber sowohl bei LG, als auch bei meinem Yamaha RX-A3050 und Apple TV kann ich CEC ausschalten und ARC weiter anlassen. Also; alles beim Alten.Nennt sich bei Yamaha glaube ich "Synchronisation".
ramon30
Stammgast
#2100 erstellt: 03. Aug 2018, 20:19
Hi! Besitze den 65B7. Habe hier noch nie gelesen wie es bei Dolby Vision Filmen/Serien ( Netflix) Einstellungen aussieht. Bildmodus sind dann diese zur Verfügung " Kino Home(Benutzer) , Kino (Benutzer), Spiel,Lebhaft und Standart.
Dunkle, helle und technicolor usw. gibt es bei Dolby Vision nicht
Welche ist dort die richtige?

LG
zeerookah
Stammgast
#2101 erstellt: 03. Aug 2018, 21:33
Ich würde mal bei Kino Home & Kino den (Benutzer) rausnehmen. Sprich in der jeweiligen Einstellung zurück setzen. Du mußt ja da was verändert haben, sonst würde nicht (Benutzer) stehen. Und dann noch mal die Presets anschauen.
Im allgemeinen gilt "richtig ist was dir gefällt"
ramon30
Stammgast
#2102 erstellt: 03. Aug 2018, 22:56
Wie soll ich den Benutzer rausnehmen. Bei HDR Filmen kommt es automatisch.
zeerookah
Stammgast
#2103 erstellt: 04. Aug 2018, 08:38
Lass einen HDR Film/Material laufen.
Dann in Einstellungen gehen
Bild
Einstellungen für den Bildmodus
Bildmodus Kino Home (Benutzer)
Runterscrollen auf Zurücksetzen
Anklicken und auf Ja klicken
Wenn du nun zurück auf den Bildmodus gehst sollte da wieder nur Kino Home stehen (und "deine Verfehlungen"sind gelöscht )
Info...bei SDR kommst du jederzeit in die Einstellungen. Bei HDR & DolbyVision nur wenn auch gerade das entsprechende Material dargestellt wird.
ddierki
Schaut ab und zu mal vorbei
#2104 erstellt: 04. Aug 2018, 22:02
Hallöchen in die Runde,

ich suche gescheite Einstellungen um DAZN einigermaßen erträglich zu machen.
Mein TV ist ein 65C7D und der Zuspieler ein FireTV 3. Generation.
Es geht eigentlich nur um die Bildschärfe, mit ruckeln gibts keine Probleme.

Thx Dierk
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"
eishölle am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2023  –  14426 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Fernbedienung für LG 4K OLED TV 2017
franzz am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  5 Beiträge
LG OLED 55 C7 Preisverfall
trem am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen