Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
pspierre
Inventar
#1854 erstellt: 03. Apr 2018, 13:22

Da sich der Lichtsensor nicht getrennt für SDR und HDR einstellen lässt kann zumindest ich den Sensor leider nicht gebrauchen, da das HDR Bild mit aktiviertem Sensor einfach zu dunkel wird.

Ich weis nicht ob das bei den 2017ern auch immer noch geht :

Schon mal versucht im aktuellen Bildfeld, noch bevor der HDR-Modus durch einen HDR-Content aktiviert wird, das SDR-Gamma auf 1,9 zu setzen ?

Zumindest bis 2016 schlug dieses Gamma-Setting, obwohl dann im HDR-Modus ausgegraut, dennoch auf die Bilddarstellung von HDR selbst eindeutig aufhellend durch.

Mach ich immer bei HDR so...allerdings ist mein OLED auch älter.
Versuch macht kluch, ...wennn das nicht mehr funktionieren sollte, ist es halt bei den neueren OLEDs so.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 03. Apr 2018, 13:26 bearbeitet]
gordonjevrits
Ist häufiger hier
#1855 erstellt: 07. Apr 2018, 16:53
Hallo zusammen,

Ich bin seit zwei Tagen glücklicher Besitzer eines 65b7.
Aber so wirklich haut mich das Bild über Sat-Tv (Dreambox900) noch nicht um.
An meinem Plasma sah das noch bisschen harmonischer aus.
Hätte jemand von euch vielleicht ein paar Einstellungen mit denen ihr zufrieden seit für mich .
Würde diese gerne probieren. Alles was ich bisher verstellt habe war irgendwie nicht der Hit.
Bräuchte was für sat tv (hd und sd).
Für Fußball und für die Playstation 4.
Wäre echt nett wenn ihr mir da helfen könntet,
Serano
Stammgast
#1856 erstellt: 07. Apr 2018, 17:14
Naja, es gibt ein paar Settings hier die Du einfach ausprobieren kannst.

Aber mal ehrlich? SD? Auf 65" OLED? Sorry, aber das sieht immer schlimm aus.
zeerookah
Stammgast
#1857 erstellt: 07. Apr 2018, 17:38
@gordonjevrits
Die PS4 würde ich immer direkt an einen HDMI Eingang vom OLED anschliessen. Bei der PS alles auf Automatisch bei Video & am TV auf Spiel-Modus stellen. Sind im Prinzip an beiden Geräten die Werkseinstellungen.
DaniC
Inventar
#1858 erstellt: 07. Apr 2018, 18:34
Normale PS4 sieht halt einfach nicht wirklich gut aus auf 65. Hol dir lieber be Pro. Glaub bei Gamestop kannste gerade wieder ne standard ps4 mit 99€ gegen ne Pro eintauschen. So haste auch direkt wieder Garantie.
gordonjevrits
Ist häufiger hier
#1859 erstellt: 07. Apr 2018, 21:27
Danke für die Antworten.
Habe die ps4 an meinem Denon AVR hängen.
Wäre der Unterschied echt so groß direkt anzuschließen.
Habt ihr denn ein paar gute bildeinstellungswerte die ich testen kann um das Bild Einwendung zu pimpen?
zeerookah
Stammgast
#1860 erstellt: 07. Apr 2018, 22:18

gordonjevrits (Beitrag #1859) schrieb:
Habe die ps4 an meinem Denon AVR hängen.
Wäre der Unterschied echt so groß direkt anzuschließen.
Habt ihr denn ein paar gute bildeinstellungswerte die ich testen kann um das Bild Einwendung zu pimpen?

Die empfohlenen Sachen von Sony & LG sind schon das sinnvollste. Du solltest in den jeweiligen Spiel in den Options Verbesserungen vornehmen.
Pimpen kannst du nur dein Equipment zu Hause. Sprich besorg dir eine PSpro.
Du hast einen 4k HDR TV. Also solltest du ihn auch damit füttern und nicht mit 576i um sich dann zu wundern. Wer A sagt muss auch noch B machen.


[Beitrag von zeerookah am 07. Apr 2018, 22:20 bearbeitet]
forsberg99
Stammgast
#1861 erstellt: 08. Apr 2018, 09:59
Hallo,

ich hab eine Frage zu Active HDR. Das wird ja bei LG immer gelobt, nur leider weiß ich nicht, wie und wo man es genau einstellt. Ich gehe wohl recht in der Annahme, dass Active HDR bei LG "Dynamischer Kontrast" heißt und es dort die Einstellungen "niedrig", "mittel" und "hoch" gibt.

Bei mir ist Active HDR allerdings überall deaktiviert. Auch bei HDR-Serien über Netflix (Dolby Vision) oder Amazon Prime ist es nicht aktiviert.

Deshalb meine Frage: Soll ich es bei HDR-Serien aktivieren und wenn ja, mit welchen Einstellungen?
Oder ist Active HDR was anderes? Bin etwas verwirrt....
KOKOtm
Stammgast
#1862 erstellt: 08. Apr 2018, 10:36
Dolby Vision aus, bei HDR10 auf niedrig.
pspierre
Inventar
#1863 erstellt: 08. Apr 2018, 10:52
Bei SDR ist der Dyn. Kontrast (alle stufen) eine stinknormale Bildoption, die Du bei Bedarf nutzen kannst.

Nur wenn HDR10 (wirklich nur dann) zugespielt wird, aktiviert die Einstellunf Dyn. Kontrats niedrig die sog. "Active-HDR-Funktion"
Die anderen Einstelloptionen zu Dyn. Konbtrast sind dann für HDR10 zu ignorieren.

Ist von LG Sch..... dokumentiert, da nachtträglich hinzugeschusterte Verlegenheitsoption für den noch ,auch heute, einfach nicht zu ende gedachten, viel zu früh glaunchten HDR-Standard für TV ingesamt.


Gebrauchsempfehlung:
Einfach IMMER , für alle Quellen und Signale (und Bildfelder,) ob SDR, HDR10, DV oder sonstwas Dyn.Kontrst auf niedrig setzen , und einfach so belassen.

Das ist recht optimal für SDR (Mittel und Stark taugen hier eh nichts) , ..... Optimal für HDR10 ( weil aktiviert Active HDR), ......und Dolby Vision und andere HDR-Standards ignorieren die Einstelloption "Dyn Konbrast" eh automatisch.


Also:
Ein mal so einstellen, ..... lassen wie es ist, ...und alles ist gut


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 08. Apr 2018, 10:54 bearbeitet]
forsberg99
Stammgast
#1864 erstellt: 08. Apr 2018, 11:18
Danke. Macht Active HDR auf niedrig auch Sinn, wenn ich mit der Xbox One X spiele und dort HDR.
pspierre
Inventar
#1865 erstellt: 08. Apr 2018, 11:23
Bisherig macht die XboxOne S/X soweit ich weiss als HDR-Standard doch eh nur HDR10.

Sollte also passen. ....en Detail frag die daddler dierekt ....nicht mein Metier.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 08. Apr 2018, 11:24 bearbeitet]
zeerookah
Stammgast
#1866 erstellt: 08. Apr 2018, 11:41

forsberg99 (Beitrag #1864) schrieb:
Danke. Macht Active HDR auf niedrig auch Sinn, wenn ich mit der Xbox One X spiele und dort HDR.

Ich habe es bei mir auf mittel stehen & Ycc an der X aktiviert. Ich passe Helligkeit + HDR Helligkeit in den Options vom jeweiligen Spiel an.
Probier es bei dir aus. Wenn du bei der X an den generellen Einstellungen was änderst immer Neustart danach.
spacerpower
Neuling
#1867 erstellt: 08. Apr 2018, 13:39
es gibt nue firmware 04 70 85
Jürgen-M.
Stammgast
#1868 erstellt: 08. Apr 2018, 14:33
bei mir ist die 04.70.65
siggi_s.
Inventar
#1869 erstellt: 08. Apr 2018, 16:00
Mein C7 hatte vor ein paar Tagen die 04.70.85 automatisch bekommen...
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#1870 erstellt: 08. Apr 2018, 16:26
Toll, man kann jetzt kein YouTube, Netflix oder Amazon etc. mehr nutzen ohne den neuen AGB zuzustimmen !
burkm
Inventar
#1871 erstellt: 08. Apr 2018, 16:42
Wird wohl juristische Gründe haben...
pspierre
Inventar
#1872 erstellt: 09. Apr 2018, 12:11

Danger_Boy (Beitrag #1870) schrieb:
Toll, man kann jetzt kein YouTube, Netflix oder Amazon etc. mehr nutzen ohne den neuen AGB zuzustimmen ! :cut

Dann lass es doch.

Ohne AGB geht gar nichts ! In jedermanns Interesse !

Wenn Du gerne Computing ohne AGBs hättest, ........ ab ins darknet, .....wenn Du Dich da glücklicher und besser bedient fühlst.


mfg pspierre
benkler
Ist häufiger hier
#1873 erstellt: 10. Apr 2018, 10:22
Hey,
Ich wollt mich mal erkundigen was ihr so empfehlen würdet oder so Eingestellt habt an eurem OLED.
Bei meinem gerät handelt es sich um einen LG 65B7D Baujahr Jan.2018
Aktuell habe ich:
ISF: Dunkler Raum
OLED-Licht : 60
Kontrast : 80
Helligkeit : 50

Pixelrefresher : ??? Ein/Aus?
Bildschirmverschiebung : Ein/Aus?

Kantenschärfer : Ein/Aus?
Farbfilter : Ein/Aus?
Gamma : BT.1886 ?
Weißabgleich : ?
Dynamischer Kontrast : Ein/Aus?
Super Resolution : Ein/Aus?
Farbumfang : Automatisch?
Kantenschärfer : Ein/Aus?
Rauschunterdrückung : Ein/Aus?
MPEG-Rauschunterdrückung : Ein/Aus?
Schwarzwert : Automatisch?
Echtes Kino : Ein/Aus?
Autom. Helligkeitsregelung : Ein/Aus?
TruMotion : Ein/Aus ? Wenn Ein dann welchen Grad?


Vielen Dank

LG Rene
Asqarathi
Ist häufiger hier
#1874 erstellt: 11. Apr 2018, 11:54

Hey,
Ich wollt mich mal erkundigen was ihr so empfehlen würdet oder so Eingestellt habt an eurem OLED.
Bei meinem gerät handelt es sich um einen LG 65B7D Baujahr Jan.2018
Aktuell habe ich:
ISF: Dunkler Raum
OLED-Licht : 60
Kontrast : 80
Helligkeit : 50

Pixelrefresher : ??? Ein/Aus?
Bildschirmverschiebung : Ein/Aus?

Kantenschärfer : Ein/Aus?
Farbfilter : Ein/Aus?
Gamma : BT.1886 ?
Weißabgleich : ?
Dynamischer Kontrast : Ein/Aus?
Super Resolution : Ein/Aus?
Farbumfang : Automatisch?
Kantenschärfer : Ein/Aus?
Rauschunterdrückung : Ein/Aus?
MPEG-Rauschunterdrückung : Ein/Aus?
Schwarzwert : Automatisch?
Echtes Kino : Ein/Aus?
Autom. Helligkeitsregelung : Ein/Aus?
TruMotion : Ein/Aus ? Wenn Ein dann welchen Grad?


https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/b7-b7a-oled/settings
Asqarathi
Ist häufiger hier
#1875 erstellt: 11. Apr 2018, 12:01
Guten Tag,

ich besitze auch seit kurzem einen C7 und bin eigentlich ganz zufrieden.

Nur für Netflix und Amazon Prime Video finde ich keine zufriedenstellende Einstellung.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert, aber es ist immer unflüssig, oder es sind Artefakte zusehen.

Habt ihr einen Tipp für die ideale Einstellung?

lg
Marcon_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1876 erstellt: 11. Apr 2018, 12:55
Ich finde zum Vorgänger Modell hat sich was die zwischenbildberechnung angeht einiges getan. Teste dich einfach bei tru motion ein wenig rum testen. Einige mögen es wenn tru motion aus ist ( wäre garnicht meins ) bei mir steht es mitlerweile glaube ich bei 6/10 ) ich glaube das empfindet jeder etwas anders welcher wert gut ist.
biker1050
Hat sich gelöscht
#1877 erstellt: 11. Apr 2018, 13:45
Da die Fehler schon ab 4/10 zu stark werden, habe ich meist 3/10.
Zwischenbildberechnung ist bei meinem 5 Jahre alten Toshiba deutlich besser!
prouuun
Inventar
#1878 erstellt: 11. Apr 2018, 14:03
Problem ist nur, der Vergleich mit dem Wohnzimmervorgänger hinkt beim Großteil immens. Viele kommen von Größen um die 40-45", teils noch HD-Ready und wundern sich dann bei der doppelten Bildfläche + doppelte oder mehr Pixel das man mehr Artefakte findet, da sollte man einfach den Ball flach halten oder sich vorher informieren und testen welche Zwischenbildberechnung für mich die richtige ist (Philips, Sony...).
PiPaPo30000
Stammgast
#1879 erstellt: 27. Apr 2018, 03:06
Hallo zusammen.
Ich lese hier schon von Anfang an mit und bin immer noch begeistert und zufrieden mit meinem C7.
Jedoch hab ich eben ein "Problem" mit HDR festgestellt und hatte dazu bisher hier oder woanders zu diesem Problem nichts gelesen.

Ich spiele zur Zeit God of War auf der PS4 Pro in HDR und mir ist zufällig aufgefallen, dass wenn ich HDR im Spiel ausmache, dass die Farben viel satter und lebendiger sind (SDR ist Spielmodus-Standard).
Dieses "Problem" ist denke ich schon bekannt, aber ich kann mir nicht erklären, wieso das so ein krasser Unterschied ist mit den Farben...?

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage..
Wenn ich das Spielmenü in God of War aufrufe, sieht man ohne HDR ganz viele Schneeflocken und Punkte auf dem Bildschirm und es ist ein schöner Farbverlauf zu sehen.
Mit HDR sieht es schon fast beschissen aus...man sieht keine Schneeflocken, die Farben sind ausgewaschen, es gibt unschöne Farbverläufe und man sieht richtig die Farbabstufungen.
Das im Menü wäre ja noch zu verkraften, aber ich denke, dass ganze wirkt sich dann ja auch allgemein auf das gesamte Bild aus...?
Hab es auch mit anderen Bildmodis versucht, aber überall das gleiche.

Füge noch ein paar Bilder hinzu wenn es klappt.
Hoffe ihr könnt mir helfen, oder mich zumindest aufklären.
Danke schonmal

Meine Einstellungen im HDR Spielmodus:
OLED - 100
Kontrast - 100
Helligkeit - 50
Schärfe - 20
Farbe - 50
Farbton - 0
Farbtemperatur - W50
Bildverbesserer alle aus (dynamischer Kontrast usw)
Farbumfang - Auto
Gamma - Medium
Schwarzwert - Niedrig
Autom. Helligkeitsregelung - Aus
Augeschonendings auch aus
Und Stromsparmodus auch aus


Ohne HDR
Mit HDR
zeerookah
Stammgast
#1880 erstellt: 27. Apr 2018, 07:40
Vielleicht hilft dir das
http://www.hifi-foru...d=453&postID=246#246
Wenn du was verändern willst in einen der beiden Spiel Mode würde ich dir raten vorher eine Zurücksetzung in dem entsprechenden Modus vorzunehmen.
Zur Info...bei mir sieht auf der PSpro 4k definitiv besser aus als 2k (die Lösung für fast alles im HDR Spielmodus (Werkseinstellung) den dynamischen Kontrast am TV auf mittel setzen)
Jogitronic
Inventar
#1881 erstellt: 27. Apr 2018, 09:40
Kurze Info für Kaufinteressierte, Amazon hat den 55B7D für 1600 € und den 65B7D für 2300 € als Tagesangebot
PiPaPo30000
Stammgast
#1882 erstellt: 27. Apr 2018, 10:09

zeerookah (Beitrag #1880) schrieb:
Vielleicht hilft dir das
http://www.hifi-foru...d=453&postID=246#246
Wenn du was verändern willst in einen der beiden Spiel Mode würde ich dir raten vorher eine Zurücksetzung in dem entsprechenden Modus vorzunehmen.
Zur Info...bei mir sieht auf der PSpro 4k definitiv besser aus als 2k (die Lösung für fast alles im HDR Spielmodus (Werkseinstellung) den dynamischen Kontrast am TV auf mittel setzen)


Danke für die schnelle Antwort.
Werde deine Einstellungen mal testen, aber ist Farbtiefe 65 mit Farbumfang Breit nicht etwas zu viel ? Ich mags zwar auch bisschen knalliger, deswegen werde ich die mal ausprobieren und deinen Tipp mit dem dynamischen Kontrast beachten.

Denke leider nur, dass das nicht die Lösung für mein Problem ist..

Spielt hier noch jemand God of War auf der PS4 ?
moschek261173
Stammgast
#1883 erstellt: 27. Apr 2018, 10:58
Habe zur Zeit den Kino/Benutzer in Verwendung, schön hell u. satte Farben.

OLED - 100
Kontrast -100
Helligkeit - 50
Schärfe - 15
Farbtiefe - 55
Farbton - 0
Farbtemperatur - W10 (je nach Geschmack)
Dynamischer Kontrast - Niedrig
Dynamische Farbe - Aus
Farbumfang - Breit

Gamma - Mittel
Schwarzwert - Niedrig

Sonst alles auf aus, Input-Lag ist etwas höher als im Game Modus aber wesentlich niedriger als in den anderen Moden.
Bei manchen Spielen nehme ich auch den Game-Modus, je nach Game unterschiedlich. Far Cry 5 kann man auch im Game Modus ohne dyn. Kontrast spielen u. ist farbenfroh u. hell.
Marcon_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1884 erstellt: 27. Apr 2018, 13:52
Also zocken tuhe ich hauptsächlich im spielemodus. Egal ob HDR oder nicht . Habe mich einfach an den guten Input lag gewöhnt. Den dynamischen Kontrast habe ich auf leicht , bei Mittel wäre ich vorsichtig. Grade bei Shooter übersieht man dann gerne mal Gegner im Dunkeln. Ansonsten habe ich grade in den spielemodus auch die Farbe etwas höher gedreht. Farbtiefe: 65
Dynamische Farbe: Mittel
PiPaPo30000
Stammgast
#1885 erstellt: 27. Apr 2018, 14:02
Ich spiele auch ausschließlich nur im Spielemodus, egal ob SDR oder HDR.
Gerade bei den neuen spielen wie z.B. God of War, kann ich gar nicht anders...es ist einfach viel zu sehr verzögert.
birdy
Stammgast
#1886 erstellt: 27. Apr 2018, 14:39
Wie wäre es mit einem eigenen Gamer Thread ?
michi26
Stammgast
#1887 erstellt: 27. Apr 2018, 23:34
Bin ich auch dafür..
toshorty
Neuling
#1888 erstellt: 28. Apr 2018, 14:58
Dickes oder doch ein kleines Problem?

Hey Jungs, ich besitze seit c.a. 2 Wochen besitzer eines LG OLED55C7D.

Ich bin vom Bild sehr angetan, allerdings habe ich bei DAZN & dem Eurosport Player das problem, dass das Bild nicht klar ist, sprich es ist bei schneller bewegungen leicht verpixelt und teilweise zieht der Ball auch nach oder springt bei schnellen Bewegungen.

Da ich es über die App auf dem TV sowie über den Apple TV/ Fire TV Stick getestet habe, kann es nur an den Einstellungen für den TV liegen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass bringt mich gerade echt an den Rand des Wahnsinns!

Hier mal meine Einstellungen

Dunkler Raum
OLED Licht 55
Kontrast 98
Helligkeit 50
H Schärfe 10
V Schärfe 10
Farbtiefe 50
Farbton 0
Dynamischer Kontrast AUS
Super Resolution AUS
Farbumfang AUTOMATISCH
Kantenschärfer AUS
Farbfilter AUS
Gamma 2.2
Rauschunterdrückung AUS
MPEG Rauschunterdrückung AUS
Schwarzwert NIEDRIG
Echtes Kino EIN
Aut. Helligkeitsregelung AUS
True Motion FLÜSSIG
Marcon_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1889 erstellt: 28. Apr 2018, 16:06
Wenn das Bild verpixelt aussieht tippe ich auf die Internetverbindung. Schau doch mal im klassischen tv ob das da auch so ist .
toshorty
Neuling
#1890 erstellt: 28. Apr 2018, 16:25
100.000 Leitung daran liegt es nicht. Hatte davor mit dem alten TV auch nie Probleme. Es verpixelt sich auch nur wenn sich das Bild schnelle bewegt, ist der Ball ruhig bzw geht die Kamera nah auf einen Spieler ist das Bild top. Ist nur bei schnellen bewegungen.


[Beitrag von toshorty am 28. Apr 2018, 16:26 bearbeitet]
Marcon_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1891 erstellt: 28. Apr 2018, 16:57
Naja , wenn du so ne Art Schleier um den Ball siehst ist es bei dir True Motion. Flüssig ist da eher ungünstig. Aber wenn es wirklich pixelig ist würde ich trotzdem die Internetverbindung nicht ausschließen. Öfter kommt auch einfach nicht das an was man bezahlt. Um das aus zu schließen würde ich trotzdem mit Programm vergleichen was nicht mit dem Internet zu tuhen hat . Kostet ja nichts , und wenn das Problem da auch ist evtl mit tru motion experimentieren.
toshorty
Neuling
#1892 erstellt: 28. Apr 2018, 17:15

Marcon_ (Beitrag #1891) schrieb:
Naja , wenn du so ne Art Schleier um den Ball siehst ist es bei dir True Motion. Flüssig ist da eher ungünstig. Aber wenn es wirklich pixelig ist würde ich trotzdem die Internetverbindung nicht ausschließen. Öfter kommt auch einfach nicht das an was man bezahlt. Um das aus zu schließen würde ich trotzdem mit Programm vergleichen was nicht mit dem Internet zu tuhen hat . Kostet ja nichts , und wenn das Problem da auch ist evtl mit tru motion experimentieren.


True Motion aus hat es in der tat ein bisschen verbessert aber auch noch nicht optimal. Wie gesagt hatte das problem vor 2 Wochen mit dem alten TV nicht da lief alles optimal also kann es ja nicht an der Leitung liegen.Hab das seit ich den TV habe...
Marcon_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1893 erstellt: 28. Apr 2018, 17:38
Naja , seitdem ich den LG habe habe ich das Problem das stellenweise gar kein Internet gefunden wird vom tv . Die Lösung war: Lan Kabel ab ( Lan Kabel war voll funktionstüchtig) und über WLAN verbinden. Nun hab ich gar keine Probleme mehr ( was das Thema angeht) . Klingt erstmal unlogisch , funktioniert aber bei mir .und das ist die Hauptsache. Bei Tru Motion musst du etwas rum experimentieren was dir am meisten zusagt. Da sind die Empfindung recht unterschiedlich. Manche mögen es aus , mein Fall wäre es nicht. Bei mir steht tru motion auf 6/ 10. Ist aber wie geschrieben empfindungssache.
zeerookah
Stammgast
#1894 erstellt: 28. Apr 2018, 18:16
Geh doch mal in deine Einstellung dunkler Raum und setz mal auf Werkspreset zurück. Und trumotion würde ich auch Einstellung klar nehmen.
Du kannst auch mal Werkspreset Sparmodus nehmen und eventuell Energiesparen auf automatisch.
toshorty
Neuling
#1895 erstellt: 28. Apr 2018, 18:45
Danke das werde ich alles mal testen!!!
FLUM
Stammgast
#1896 erstellt: 29. Apr 2018, 13:10
Hätte da mal eine Frage:
Weiß jemand vielleicht,ob der LG C7 beim anliegen von einem Signal < 2160p er das Signal auf 2160p hoch skaliert?
Mein Problem ist, wenn ich das von meinem Receiver machen lasse, dann ist mir das Bild als zu milchig und bei Bewegungen ruckelt das Bild deutlicher als wenn er nur 1080p überträgt. Nun könnte das aber auch daher kommen dass nur 1080p angezeigt werden und keine doppelt so große Datenmenge wie bei 2160p.
Habe nirgendwo in den Einstellungen etwas gefunden wo man den Skalierer ein oder ausschalten könnte.
Daher weis ich auch nicht ob er jedes anliegende Signal auf 2160p hoch skaliert.
Hoffe es weiß jemand Rat
Grüße
norbert.s
Inventar
#1897 erstellt: 29. Apr 2018, 13:13
Würde er es nicht skalieren, dann hättest Du einen dicken fetten Trauerrand um die zugespielten 1080p.

Jeder Fernseher skaliert per Default jedes zugespielte Signal auf seine native Panelauflösung. Da muss man nichts einschalten oder ausschalten.

Servus
Marcon_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1898 erstellt: 30. Apr 2018, 10:42
Kurze Frage: ich Spiele mal wieder ein wenig mit den Bildeinstellung rum. Hatte vorher Standard mit ein paar Änderungen. Da ich immer wieder lese das isf hell/ dunkel immer empfohlen wird möchte ich diese mal ausprobieren. Allerdings stört mich da der gelbstich ein wenig. Könntet ihr mir da Tipps zum weißabgleich geben?
siggi_s.
Inventar
#1899 erstellt: 30. Apr 2018, 12:04
Ich habe warm1 genommen, passt mir persönlich am besten.
Marcon_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1900 erstellt: 30. Apr 2018, 12:30
Habe jetzt bei warm 2 beim weißabgleich-
2 Punkt System: rot -5
grün-15
eingestellt und bin damit bisher zufrieden. Jetzt ist nur die Frage wie man das bei HDR einstellt. Da kann man ja nicht so viel am weißabgleich rum Spielen.
india99
Stammgast
#1901 erstellt: 03. Mai 2018, 14:10

Asqarathi (Beitrag #1874) schrieb:

Hey,
Ich wollt mich mal erkundigen was ihr so empfehlen würdet oder so Eingestellt habt an eurem OLED.
Bei meinem gerät handelt es sich um einen LG 65B7D Baujahr Jan.2018
Aktuell habe ich:
ISF: Dunkler Raum
OLED-Licht : 60
Kontrast : 80
Helligkeit : 50

Pixelrefresher : ??? Ein/Aus?
Bildschirmverschiebung : Ein/Aus?

Kantenschärfer : Ein/Aus?
Farbfilter : Ein/Aus?
Gamma : BT.1886 ?
Weißabgleich : ?
Dynamischer Kontrast : Ein/Aus?
Super Resolution : Ein/Aus?
Farbumfang : Automatisch?
Kantenschärfer : Ein/Aus?
Rauschunterdrückung : Ein/Aus?
MPEG-Rauschunterdrückung : Ein/Aus?
Schwarzwert : Automatisch?
Echtes Kino : Ein/Aus?
Autom. Helligkeitsregelung : Ein/Aus?
TruMotion : Ein/Aus ? Wenn Ein dann welchen Grad?


https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/b7-b7a-oled/settings


Danke für den Link, aber der hilft doch wenig, oder? Die meisten Einstellungen sind wie von LG und wenn ich die Erfahrungswerte hier vergleiche, scheint der Link doch deutlich anders zu sein.

Wie sind Deine Erfahrungen?
wannaknow2005
Inventar
#1902 erstellt: 03. Mai 2018, 16:19
Seit gestern stolzer Besitzer des 55E7V aus der Saturn Köln Neueröffnung

Werde mich dann mal reinlesen, nachdem mir gestern Fußball CL out of the box noch nicht so getaugt hat aus der totalen. Evtl. hat ja jemand schon mal die "perfekten" Einstellungen parat ohne das ich 38 Seiten durchforsten muss

Hoffe der SKY 4K Receiver kommt bis zum Wochenende auch endlich an ;-)

Ich wollte eigentlich noch ein Jahr warten mit dem Umstieg auf 4k, weil der 55EC930 den ich vorher hatte tat es auch noch ganz gut, aber bei dem Angebot konnte ich nicht anders
*Vasko*
Ist häufiger hier
#1903 erstellt: 06. Mai 2018, 22:17
@wannaknow2005 Glückwunsch.

Bin auch seit gestern LG besitzer, hab meinen auch aus Köln.
Hab mir den 65G7 geholt.
Matrixyz
Ist häufiger hier
#1904 erstellt: 07. Mai 2018, 17:33
Und noch einer, der den 65er G7V von der Saturn Eröffnung hat. Bislang ein recht schöner TV.
Allerdings kann ich mich nicht für eine Einstellung entscheiden. Ich wechsel andauernd zwischen HDR, ISF und Technicolor hin und her ;-)
Entweder sind Teile ausgebrannt, es gibt Stufen in Farbverläufen oder dunkle Bildteile saufen etwas ab. Insgesamt aber ein hochwertiger Bildeindruck.

Was mir ansonsten aufgefallen ist:

- Der Ton ist trotz Soundbar recht kühl und hallig. Etwas mehr Bass hätte ich mir schon gewünscht. Ausreichend Gehäusevolumen müsste die Soundbar für einen besseren Bass haben.
- Die Steurerung ist nicht einheitlich, aber das liegt vermutlich eher an der Amazon und Netflix App. Z.B. Cursor ausblenden geht anscheinend im TV Betrieb mit dem Navigationskreuz unten. Bei der App geht dann nicht der Cursor weg, sondern man landet im Menü und der Film geht aus. Oder habe ich einen Denkfehler und den Cursor und die Infoleiste bekommt man auch anders weg?
- Ich habe noch keine Info zum Standby Stromverbrauch gefunden. Die 0,3 Watt sind vermutlich beim Deep-Standby, oder?


[Beitrag von Matrixyz am 07. Mai 2018, 17:33 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"
eishölle am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2023  –  14426 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Fernbedienung für LG 4K OLED TV 2017
franzz am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  5 Beiträge
LG OLED 55 C7 Preisverfall
trem am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen