Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

LG OLED 2017: A7-Serie mit FHD-Auflösung in 55" als neue Einsteigerserie?

+A -A
Autor
Beitrag
astrafreak65
Stammgast
#151 erstellt: 31. Dez 2017, 19:28

Allgemeiner68er (Beitrag #150) schrieb:
Gamma 1.9 ??? :?


Ja, wieso, habe noch isf 1 in Gebrauch mit allen originalen Einstellungen auch Gamma 2.2 , nur die Farbtiefe auf 40 und Schärfe beide auf 26, Rest alles auf Werkseinstellung, nur daß da der Kontrast etwas stärker ist, wirkt manchen Filmszenen einfach zu dunkel, ansonsten wieder super schön. Bei isf 2 ist es halt etwas neutraler mit den angepassten Einstellungen.

Bin aber nebenbei immer noch bei probieren.


[Beitrag von astrafreak65 am 31. Dez 2017, 19:30 bearbeitet]
astrafreak65
Stammgast
#152 erstellt: 01. Jan 2018, 00:43
Mal noch eine Frage, gibt es beim 55EG9... auch einen Pixel-Refresher ? Habe heute leider genau in der Mitte einen nicht leuchtenden weißen Pixel entdeckt, welcher auch bei 3m Sitzabstand auf weißer Fläche zu sehen ist. Soll ja möglich sein, daß sich der Fehler wieder beheben läßt. Im Menu habe ich leider nichts gefunden.
Guiekalle
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 02. Jan 2018, 17:57
Steht eventuell ein Austausch des Gerätes an ?
astrafreak65
Stammgast
#154 erstellt: 02. Jan 2018, 19:48

Guiekalle (Beitrag #153) schrieb:
Steht eventuell ein Austausch des Gerätes an ?


Kann ich noch nicht sagen. Bei uns im MM kann wohl 14 Tage umtauschen. Die Frage ist, ob ich es dann verschlimmbessere mit einem anderen Fehler, da das Bild ansonsten super ist. Ich habe deswegen auch noch nicht angerufen. Mir grault dann davor, das Teil wieder zu verpacken und die Fahrt ca. 20 Km (liegend) kommen auch noch hinzu.
Weiß auch nicht, ob man wegen dem einen Pixel Umtauschrecht hat. Sollen aber Kulant sein.

Am liebsten wäre mir ja, wenn er von selber wieder anfängt zu leuchten. Weiß nicht, ob sich das mit dieser Standart-Routine nach dem Abschalten beheben läßt.
HomeCoach
Stammgast
#155 erstellt: 05. Jan 2018, 03:21

astrafreak65 (Beitrag #149) schrieb:
bin auch seit 3 Tagen im Besitz des 55EG9A7V. Die Softwareversion ist bei mir die 04.05.90

Hi, ein frohes neues Jahr noch

Ich hab mir jetzt auch nochmal einen geholt. Bei 888€ musste ich einfach (nochmal) zuschlagen. Trotz der ganzen Macken beim ersten TV. Dieser zweite kam nun heute und er hat die 04.05.75. Mein erster ist ja jetzt bei meiner Schwägerin und er hat nach wie vor die 04.05.56. Weder mein neuer noch der erste (vom 01.12.2017) findet ein Update. Und deiner hat wirklich die 04.05.90 ?

Wollte nur nochmal nachfragen, ob du dich da vielleicht verguckt hast

Falls nein, was könnte denn der Grund sein, das meine beiden kein Update finden? Wohnst du vlt.nicht in Deutschland? Hatte deiner von vorneherein die 04.05.90? Oder hat er ein Update gemacht? Wo hast du den gekauft? (Mediamarkt hab ich gerade gelesen?)

Viele Grüße
HC


[Beitrag von HomeCoach am 05. Jan 2018, 03:23 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#156 erstellt: 05. Jan 2018, 06:09
Und die Software von der LG Webseite runterladen und dann per USB draufspielen geht nicht?
Guiekalle
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 05. Jan 2018, 10:33
Hallo zusammen,

aktuell hat LG noch keine FW-Files auf deren Supportseite für das Model abgelegt
Guiekalle
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 05. Jan 2018, 10:42

Dieser zweite kam nun heute und er hat die 04.05.75. Mein erster ist ja jetzt bei meiner Schwägerin und er hat nach wie vor die 04.05.56.


Und hast Du nun einen positiveren Eindruck durch die neuere FW (im Vergleich zu damals) ?

Viele Grüße
HomeCoach
Stammgast
#159 erstellt: 05. Jan 2018, 11:54
Moin,

ne. Sehe da jetzt kein Unterschied, weder bildmäßig noch geschwindigkeitsmäßig, noch im Menü oder bei den Einstellungen. Ich frag mich nur, wieso meine keine Updates finden. Ob da vlt. was faul ist? Mittlerweile gibt´s ja wohl schon die 04.05.90

Auf der LG Homepage gibt´s auch keine FW-Files

Irgendwie seltsam ...

Grüße, HC


[Beitrag von HomeCoach am 05. Jan 2018, 11:55 bearbeitet]
astrafreak65
Stammgast
#160 erstellt: 05. Jan 2018, 12:25
Moin erstmal,

also meine Firmware ist wirklich die 04.05.90. Kann heute Nachmittag nach der Arbeit auch nen Foto machen. Herstellung ist Nov. 2017. Ich kann leider keinen Vergleich machen zu vorherigen Versionen. Das Web OS wird mit Version 2.2.0 angegeben. leider zu keinem Channeleditor kompatibel. Die geänderte Channelliste läßt sich zwar wieder einspielen, Sender werden auch angezeigt, aber kein Signal. Langsam ist es auch das Betriebssystem, wie schon mehrfach geschrieben.
Bis auf den immer noch vorhandenen schwarzen Pixel muß ich aber sagen, der Kauf hat sich gelohnt, die Bildqualität teils besser als auf meinem bisherigen Plasma, selbst SD ist erstaunlich gut. Kommt natürlich auch aufs gesendete Material an.

Habt ihr schon Pixelfehler auf euren OLED festgestellt ? Bin immer noch beim Überlegen , ob ich tausche oder behalte. Meine Frau will von Tausch nichts hören wegen dem einen Pixel.
I
stanglwirt
Stammgast
#161 erstellt: 05. Jan 2018, 12:52

astrafreak65 (Beitrag #160) schrieb:
Bin immer noch beim Überlegen , ob ich tausche oder behalte. Meine Frau will von Tausch nichts hören wegen dem einen Pixel.
I


Dann solltest du mal über eine Kalibirierung deiner Frau nachdenken. Norbert bietet doch sowas an
Guiekalle
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 05. Jan 2018, 15:41
Habe gerade an den LG Chat geschrieben:

DG Support
Willkommen beim LG Live Chat Herr S., wie dürfen wir Ihnen helfen?

Ich
Hallo besitze einen LG 55EG9A7V - Meine Freunde haben den selben TV.
Jedoch hat jeder eine andere FW. Wann werden diese verfügbar sein ?
Ich
04.05.56 // 04.05.75 // 04.05.90 sind die FW Stände
DG Support
Sind alle Geräte aus Deutschland bezogen worden ?
Ich
JA Saturn und Mediamarkt
DG Support
Da es zur Abweichung zu den einzelnen Ländern gibt.
Ich
Wahrscheinlich sind das auch verschiedene Entwicklungsstände, würden gerne updaten
DG Support
Haben Sie online schon einmal eine Abfrage am Gerät gemacht ?
Ich
Aber nix zu finden, weder online als auch hier als Datei für USB Stick
Ich
Komisch, da das Gerät letztes Jahr erschienen ist
DG Support
Bitte Teilen Sie uns einmal alle 3 Produkt-Codes mit, damit wir die Gerät miteinander vergleichen können.
Ich
Vielleicht können Sie das ja mal anstoßen...die Produktcodes müsste ich erst in meinem Umfeld anfragen.
DG Support
Sobald wir diese haben können wir gerne eine anfrage an die ensprechende abteilung stellen.
Ich
Weil normalerweise müsste der Hersteller irgendwann ältere Stände mit neuen Modellen gleich ziehen, bzw den Support dafür bereitstellen. OK mache ich.
tristana
Schaut ab und zu mal vorbei
#163 erstellt: 05. Jan 2018, 16:33
Habe mir den EG9A7V auch für 888€ im Saturn gesichert, bin mir aber noch unschlüssig ob ich wirklich zuschlagen soll. Komme vom LG 47LV4500 aus dem Jahr 2011, bin mit dem Schwarzwert sehr unzufrieden, in dunklen Szenen in bspw. The Dark Knight ist teilweise kaum etwas zu erkennen.

Weiß einer ob es sich bei dem Panel um ein aktuelles oder eins von 2014 handelt? Gibt es Vergleiche der Bildqualität zu den 4K Oleds, ist diese bis auf die Auflösung gleich? Ich sitze ca. 2m vor dem TV, reicht da dieser FHD Oled aus?
HicksandHudson
Inventar
#164 erstellt: 05. Jan 2018, 17:44
Ich hab zwar nen 65B7, aber ganz ehrlich:
Für 888 Euro kann man mit dem A7 eigentlich nicht viel falsch machen, außer man legt sehr viel wert auf gute Zwischenbildberechnung.
Er dürfte definitv nicht schlechter sein als mein alter STW60 Plasma.

Wer 4k-HDR nicht nutzt (und das ist auch nicht sooo viel besser wie gutes Full HD - seh ich ja grad am B7) und nicht zu weit vom TV weg sitzt....da würde ich sofort zuschlagen.
Zurück geben kann man ihn ja immer noch.

Der A7 soll definitiv besser sein als die alten 2015er Full-HD-Geräte und sogar die 2016er (B6 etc) im Near-Black-Bereich ausstechen.

Würden mir 55 Zoll reichen, würde das Ding ganz klar schon bei mir stehen für den Preis!


[Beitrag von HicksandHudson am 05. Jan 2018, 17:45 bearbeitet]
astrafreak65
Stammgast
#165 erstellt: 05. Jan 2018, 19:08

stanglwirt (Beitrag #161) schrieb:

astrafreak65 (Beitrag #160) schrieb:
Bin immer noch beim Überlegen , ob ich tausche oder behalte. Meine Frau will von Tausch nichts hören wegen dem einen Pixel.
I


Dann solltest du mal über eine Kalibirierung deiner Frau nachdenken. Norbert bietet doch sowas an :D



Ich kann sie mal drauf ansprechen, aber dann darf ich vielleicht nicht mehr Fernsehen auf unserem neuen
astrafreak65
Stammgast
#166 erstellt: 05. Jan 2018, 19:14
Hier mal Fotos von Firmware und webOS

1_1

2_1
tristana
Schaut ab und zu mal vorbei
#167 erstellt: 05. Jan 2018, 21:35
Danke für die Antwort, dass hilft mir weiter. Also ist das Panel außer der Auflösung nicht deutlich schlechter als bei den 4k Oleds. Habe häufiger gelesen das es sich nicht um ein 2017er Panel sondern um alte Panels von 2014 handelt. Dann sollte es für den Preis ja kaum etwas besseres in Bezug auf die Bildqualität geben.
petscha
Neuling
#168 erstellt: 06. Jan 2018, 05:08
Hallo,

was hast Du denn im Service-Menü für einen Ländercode
eingetragen?

Bei mir 3122, Continent Index 50 und EU.
Habe auch FW 04.05.75 installiert, Produktionsdatum 11/17, Updates werden online keine gefunden..
astrafreak65
Stammgast
#169 erstellt: 06. Jan 2018, 12:42

petscha (Beitrag #168) schrieb:

was hast Du denn im Service-Menü für einen Ländercode
eingetragen?

Bei mir 3122, Continent Index 50 und EU.
...


Wie kommt man denn in dieses Service -Menu ? Habe den Eintrag bei mir nicht gefunden.
HomeCoach
Stammgast
#170 erstellt: 06. Jan 2018, 16:14
Das mit dem Service-Menü würde mich auch interessieren. Meine beiden Product-Codes sind identisch:

55EG9A7V-ZB.BEUYLJP

Der eine hat die 04.05.56 und der andere die 04.05.75.

Gestern war ich zufällig im Saturn. Da steht einer und der hat die 04.05.90. Und meine beiden finden kein Update! Da ist doch was faul!

Grüße, HC
Guiekalle
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 06. Jan 2018, 17:13
Und wie lautet der Produktcode der 04.05.90 ?

Dann könnte man das im LG Chat durchgeben, und der Sache wird nachgegangen.

Vielleicht bekommt man per Datei (für USB Stick) die 04.05.90, bevor LG offiziell auf der Service Homepage ausrollt.

Das mit dem Service-Menü denke ich geht nur über eine universelle Fernbedienung.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-312-459.html
petscha
Neuling
#172 erstellt: 06. Jan 2018, 19:13
Hallo,

komme mit Harmony Fernbedienung direkt in EZ-Adjust, bzw. Service Menü (Passwort 0413).
Ob das ganze auch mit Original Fernbedienung klappt weiß ich allerdings nicht..
astrafreak65
Stammgast
#173 erstellt: 06. Jan 2018, 19:25

Guiekalle (Beitrag #171) schrieb:
Und wie lautet der Produktcode der 04.05.90 [/url]?


Der Produktcode lautet etwas anders, ein Z anstelle von Y

55EG9A7V - ZB.BEUZLJP

Herstellerland: Polen
HomeCoach
Stammgast
#174 erstellt: 06. Jan 2018, 19:28
Der User zaffa hat auch "nur" die 04.05.56. Wäre interessant zu wissen, wie sein Product-Code aussieht.

Grüße, HC
astrafreak65
Stammgast
#175 erstellt: 06. Jan 2018, 19:36
Ich nehme mal an, daß die Geräte in verschiedenen Produktionsstätten gefertigt werden und dementsprechend der Code sich ändert. Mit der Software ist aber trotzdem interessant. Wie schaut es eigentlich mit dem webOS aus, ist das überall die Version 2.2.0 oder die 2.0 ?
zaffa
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 06. Jan 2018, 19:53
Hallo,

Modelnummer: 55EG9A7V-ZB
Seriennummer: 705MABT75685
Web OS: 2.2.0 15505

Gruß
Guiekalle
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 06. Jan 2018, 19:59


x

Ich nehme mal an, daß die Geräte in verschiedenen Produktionsstätten gefertigt werden und dementsprechend der Code sich ändert. Mit der Software ist aber trotzdem interessant. Wie schaut es eigentlich mit dem webOS aus, ist das überall die Version 2.2.0 oder die 2.0 ?



LG OLED 55EG9A7V

Kauf bei Saturn --> 888€

Modelnummer: 55EG9A7V-ZB
55EG9A7V - ZB.BEUYLJP
Softwareversion 04.05.75
webOS - 2.2.0 - 158 (beehive-biscayne)
Produziert in Polen
Produktions-Datum: Juni 2017


[Beitrag von Guiekalle am 07. Jan 2018, 16:55 bearbeitet]
astrafreak65
Stammgast
#178 erstellt: 06. Jan 2018, 20:09
Also gibt es im webOS wohl auch Unterschiede, 158 / 161. Hängt aber vielleicht auch mit der Firmware zusammen.

@zaffa,

bitte nicht die Seriennummer war gemeint, sonder der Produktcode, steht auch hinten auf dem Aufkleber, events. auch auf der Verpackung. Das Herstellerland wäre auch mal interessant.

Mit freundlichen Grüßen

astrafreak65
zaffa
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 06. Jan 2018, 20:42
Hallo nochmal,

Produktcode: 55EG9A7V-CBBEUYLJP
Manufactured Mai 2017
Herstellerland : Polen.

Gekauft habe ich ihn im September im Mediamarkt für 1299€

Gruß
Guiekalle
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 06. Jan 2018, 21:06
Scheint so, dass in Polen produziert wird.

Mai, Juni und November 2017 sind Daten der Produktion.

Und die FW wird eben dort zwar fortlaufend aufgespielt, aber nicht nach außen gegeben.

Vielleicht sind die Unterschiede noch zu gering, dass sich ein offizielles Ausrollen über die Homepage nicht lohnt...


[Beitrag von Guiekalle am 06. Jan 2018, 21:06 bearbeitet]
HomeCoach
Stammgast
#181 erstellt: 06. Jan 2018, 23:01
Ich muss mich da etwas korrigieren. Meine beiden haben doch unterschiedliche Product-Codes (ist etwas schwierig, weil der aus dem Mediamarkt jetzt bei meiner Schwägerin steht) Sorry für die Verwirrung:

Kauf bei Mediamarkt (online):

Modelnummer: 55EG9A7V-ZB
55EG9A7V - ZB.BEUZLJP
Softwareversion 04.05.56
Produziert in Polen
Produktions-Datum: November 2017


Kauf bei Saturn (online)

Modelnummer: 55EG9A7V-ZB
55EG9A7V - ZB.BEUYLJP
Softwareversion 04.05.75
Produziert in Polen
Produktions-Datum: Juni 2017


[Beitrag von HomeCoach am 06. Jan 2018, 23:02 bearbeitet]
astrafreak65
Stammgast
#182 erstellt: 07. Jan 2018, 02:31
Hmmm, gleicher Produktcode, gleicher Herstellungsmonat, auch bei MM gekauft wie ich. Nur komisch, daß auf dem jüngeren die ältere Firmware ...56 drauf ist als bei dem im Juni hergestellten ...75

Könnte mir vorstellen, daß die Mainboard's einfach vom Stapel kommen und wie gegriffen verbaut werden. Die sind ja eh schon vorprogrammiert und könnten schon vor längerer Zeit geliefert sein. Dann werden sie einfach vom Stapel genommen. Egal welche Firmware grad drauf ist.

Dadurch eventl. die Unterschiede. Dem Werk liegt die akt. Firmware vielleicht nicht vor.
HomeCoach
Stammgast
#183 erstellt: 07. Jan 2018, 11:26
Ich war mal so frei und hab mit den Infos von hier ne Mail an LG geschrieben. Mal hören, was die dazu sagen. Melde mich dann.

Noch was anderes dazu:
Der erste TV (Produktionsdatum November 2017 mit der 04.05.56) hatte ja so seine Probleme. Vertikales Banding, Vignetting und TruMotion waren mir da extrem negativ aufgefallen. Das scheint bei dem zweiten, eigentlich älteren (Produktionsdatum Juni 2017, aber mit 04.05.75) etwas besser zu sein. Entweder hab ich nur Glück oder das liegt an der Firmware?. Auf jeden Fall fällt das Banding bei exakt gleichen Einstellungen wie damals jetzt nicht so stark auf. Auch beim TruMotion ist wohl irgendwas passiert. Wenn ich das jetzt ausschalte (gucke eigentlich immer ohne), ruckelt und zuckelt es nicht mehr so stark wie bei dem Modell mit der 04.50.56.

Und noch ein Unterschied: Beim meinem Gerät vom Juni 2017 ist das Relais beim Ausschalten deutlich lauter als beim Modell vom November. Das macht richtig deutlich "Klack" mjt einem kleinen Halleffekt. Hoffentlich ist das kein schlechtes Vorzeichen ...

Der Vorteil ist, dass man ohne Probleme merkt, wenn jeweils 4 Stunden Betriebszeit rum sind. Dann fehlt nämlich zunächst das Relais-Geräusch
Guiekalle
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 07. Jan 2018, 11:49

Könnte mir vorstellen, daß die Mainboard's einfach vom Stapel kommen und wie gegriffen verbaut werden. Die sind ja eh schon vorprogrammiert und könnten schon vor längerer Zeit geliefert sein. Dann werden sie einfach vom Stapel genommen. Egal welche Firmware grad drauf ist.


Sehe ich ähnlich, da sonst Produktionsdatum und der FW Stand nicht passen würde.


[Beitrag von Guiekalle am 07. Jan 2018, 11:50 bearbeitet]
astrafreak65
Stammgast
#185 erstellt: 07. Jan 2018, 11:51
Bei unserem LG ist das Relais sehr leise, man muß schon genau hinhören, wenn es klickt nach dem Abschalten, je nach Laufzeit gleich oder erst ne Minute später. Hab die Zeit nicht gemessen, ist aber nicht lang der Algo.

Die Verbesserungen die du erfahren hast, rühren sicher von der neueren Firmware. Glaube nicht, daß die Hardware von Juni auf November geändert wurde bis auf auf ein leiseres Relais.
Guiekalle
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 07. Jan 2018, 15:11
Bei dem 888€ Schnapper von Saturn (Juni 2017) hört man zwar ein Klacken des Relais, aber es ist niemals
störend. Im Vergleich zu meinem alten Samsung richtig angenehm, keine nervigen Töne beim An-/Abschalten.
Bis jetzt bin ich zufrieden.

Bin echt mal gespannt, was LG zu der abgesendeten Email schreibt, und was der Ausblick auf FW bringt...
HIFI_NARR
Inventar
#187 erstellt: 07. Jan 2018, 21:07

astrafreak65 (Beitrag #182) schrieb:
Hmmm, gleicher Produktcode, gleicher Herstellungsmonat, auch bei MM gekauft wie ich. Nur komisch, daß auf dem jüngeren die ältere Firmware ...56 drauf ist als bei dem im Juni hergestellten ...75

Könnte mir vorstellen, daß die Mainboard's einfach vom Stapel kommen und wie gegriffen verbaut werden. Die sind ja eh schon vorprogrammiert und könnten schon vor längerer Zeit geliefert sein. Dann werden sie einfach vom Stapel genommen. Egal welche Firmware grad drauf ist.

Dadurch eventl. die Unterschiede. Dem Werk liegt die akt. Firmware vielleicht nicht vor.


Also genau so habe ich das vor Jahren am Fließband gesehen in einem deutschen Werk.
Wurde nachgeliefert wurden die Kisten oben drauf gestellt und die neuen Boards oder Panels von oben genommen.
Am Ende kurz getestet und gut ist, da wird keiner eine neue FW aufspielen.
HomeCoach
Stammgast
#188 erstellt: 08. Jan 2018, 14:16
Moin,

bei mir stürzt ab und an die Netflix - App ab. Zeigt dann einfach nur ein schwarzes Bild, kein Ton. Der TV ist an (die Power-LED ist aus), aber die einzige Taste, die funktioniert, ist die Power-Taste der Fernbedienung. Sonst geht gar nix (keine Source-Taste, kein Menü, keine Lautstärke ... nix). Mache ihn dann per Fernbedienung aus und wieder an, dann läuft wieder alles. Ist jetzt schon 3 x passiert.

Kann das jemand bestätigen?


[Beitrag von HomeCoach am 08. Jan 2018, 14:18 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#189 erstellt: 08. Jan 2018, 14:43
Ja, allerdings bei AmazonVideo, genau deine Symptome. Browser zusammengebrochen, denke ich, und alle TV-Funktionen gleich mit.
Bei mir hilft dann nur kurze Netztrennung (strommäßig).....bis zum nächsten Mal


[Beitrag von leo_62 am 08. Jan 2018, 14:45 bearbeitet]
spartain
Inventar
#190 erstellt: 08. Jan 2018, 15:23
Habe mir den TV gekauft und bin nach ein paar Tagen sehr zufrieden, nach Samsung LED - Samsung Plasma - Panasonic Plasma !


Gruß
astrafreak65
Stammgast
#191 erstellt: 08. Jan 2018, 15:44
Einen Absturz hatte ich auch schon vor paar Tagen, aber nicht bei Netflix sondern bei den Einstellungen im Sendersuchlauf für Sat. Da reagierte er auf gar keinen Befehl mehr, nicht mal Power an der FB. Ich hab dann den Stecker gezogen und paar Sekunden gewartet. Dann war alles wieder gut.
Ich denke der Grund bei war irgend ein Überlauf (Rechenfehler) oder so etwas, weil ich in dem Moment zu schnell hin und her gezappt bin, sprich der Prozessor war wohl überfordert und die Befehle wurden vielleicht unvollständig weiter verarbeitet, dann kann so etwas passieren.
Das würde aber auch die Sache mit Netflix erklären, einfach zu viel Rechenarbeit oder zu wenig Kühlung. Eine CPU heut zu Tage geht ja eigenlich nicht kaputt, sondern fährt sich einfach ins aus.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung dazu. Für Netflix und Amazon nutze ich im Moment noch das Apple-TV, geht irgendwie einfacher und schneller und ohne jegliche Unterbrechung.
Werde trotzdem Mal den nächsten Netflix-Film über den LG schauen, einfach um zu Testen.


[Beitrag von astrafreak65 am 08. Jan 2018, 15:47 bearbeitet]
Guiekalle
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 09. Jan 2018, 10:31

HomeCoach (Beitrag #183) schrieb:
Ich war mal so frei und hab mit den Infos von hier ne Mail an LG geschrieben. Mal hören, was die dazu sagen. Melde mich dann.



Schon ein Statement aus dem Hause LG erhalten...?

Dankeschön.
HomeCoach
Stammgast
#193 erstellt: 10. Jan 2018, 13:21
Moin,

ja.


Sehr geehrter Herr ....,

herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Aktuell wird keine neue Software fuer dieses Modell angeboten. Ist ein Software verfuegbar wird dies auf der Webseite unter folgenden Link bereitgestellt.

http://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-55EG9A7V



Mit freundlichen Gruessen


0815 - Blablabla. Bin etwas angesäuert
Killerweman
Inventar
#194 erstellt: 10. Jan 2018, 13:36
Welchen Kontrast nutzt ihr bei Nacht? Geht ihr da über 50?
astrafreak65
Stammgast
#195 erstellt: 10. Jan 2018, 16:13

Killerweman (Beitrag #194) schrieb:
Welchen Kontrast nutzt ihr bei Nacht? Geht ihr da über 50?


Egal ob Tag oder Nacht, der ist im Moment immer auf 75. Wir haben da noch nie tagesabhängige Einstellungen geändert.
Habe übrigens gestern und vorgestern Mal Netflix und Amazon Video laufen lassen. Bis auf die lange Vorlaufzeit bis zur vollen Auflösung (was ich vom ApleTV nicht kenne) , lief alles ohne Absturz. Dauert zumindest bei mir mit ner 50' iger Leitung ewig bei Amazon, bis das Bild scharf ist. Da manchmal Minuten weg. Geht bei Netflix etwas schneller. Mit dem Apple ist alles sofort scharf.


[Beitrag von astrafreak65 am 10. Jan 2018, 16:14 bearbeitet]
Rock_Bottom_Rocker
Stammgast
#196 erstellt: 10. Jan 2018, 16:31
Lese hier echt gespannt mit, da ich am schwanken bin ob ich den B7/C7 kaufen soll, oder den A7. Aktuell besitze ich einen Samsung PS51E6500 Plasma.

4k brauche ich nicht da ich meinen Receiver nicht tauschen möchte (kann kein 4k) + der Sitzabstand sind 3 Meter wo ich den Unterschied zu 4k eh nicht erkennen werde, gerade deswegen finde ich den A7 sehr interessant.

Was mich aber beim A7 stört vom lesen her, ist das veraltete Web OS 2.0, der angeblich schlechtere Reflexionsfilter und die niedrigere Helligkeit als bei den 4k Panels, weshalb ich überlege ob nicht der B7/C7 es den Aufpreis Wert ist.

Sind das störende Faktoren oder wie empfindet Ihr es als A7 Besitzer?

Reviews im Internet sind im Moment auch sehr rar, deswegen meine Frage:

Wie zufrieden seid ihr mit dem Bild? Hatte jemand von Euch den A7 mit dem B7/C7 vergleichen können? Bereut es jemand den A7 gewählt zu haben?

Wäre sehr dankbar für Eure Meinungen

Grüße, Adrian


[Beitrag von Rock_Bottom_Rocker am 10. Jan 2018, 16:40 bearbeitet]
spartain
Inventar
#197 erstellt: 10. Jan 2018, 20:15
Im Vergleich zum B7 ist das Bild dunkler, aber im Gebrauch Zuhause nicht wahrnehmbar, bei allem anderen sehe ich kein Unterschied !



Gruß


[Beitrag von spartain am 10. Jan 2018, 20:15 bearbeitet]
astrafreak65
Stammgast
#198 erstellt: 10. Jan 2018, 20:35

Rock_Bottom_Rocker (Beitrag #196) schrieb:
Wäre sehr dankbar für Eure Meinungen

Grüße, Adrian


Hallo Adrian,

ich möchte dir gern meine Eindrücke vermitteln. Den TV haben wir noch nicht lange, am Freitag sind es genau 14 Tage, gewechselt sind wir auch von einem Plasma Panasonic, also schon verwöhnt von der Bildqualität. Und ich kann sagen, wir wurden nicht enttäuscht. Sitzabstand 3 m.
Ich bin ein Gegner von 4K, sehe auch keinen richtigen Sinn in Full-HD, weil wir mehr TV schauen und die Quellen meist nur SD bis HD-Ready sind. Aber man muß froh sein, wenigstens noch einen Full-HD als OLED zu bekommen. Ich bin aber erstaunt wie gut die SD-Darstellung ist, mindestens so gut wie beim Plasma, meist aber besser. Die Standard-Einstellungen vom Werk reichen auch schon meist, nur hi und da eine kleine Änderung und es passt.
Was ist mit dem schlechten Reflexionsfilter gemeint ? Wegen Spiegelungen ? Unser Plasma war zusätzlich mit einem Schutzglas ausgestattet falls spielende Kinder mal was gegen hauen, da kann man von Spiegelungen sprechen, aber auch das hat nicht gestört. Bei dem LG dagegen ist das nix. Auch ist das Panel nicht lila wie die vorgänger Panels.
Das webOS 2 ist relativ gesehen langsam, aber da wir vorher diese Funktion nicht hatten, ist es uns egal. Wir haben den TV zum Fern sehen gekauft und nicht wegen dem webOS. Stream ist auch nicht wichtig, funktioniert bestens über das AppleTV. TV schauen wir über einen externen Receiver.
In Bezug auf die Helligkeit ist es sicher so, daß die 4K Panels auf Grund der "Mehrpixel" heller sind. Aber ich würde nicht sagen, daß das A7 Panel zu dunkel ist. Die max. einstellbare Helligkeit ist sehr hell. Was den Eindruck vermittelt, daß das Panel dunkel sei ist der saustarke Kontrast. Durch die Schwarzanteile je nach Einstellung wirkt das Bild natürlich dunkler.
Viele Reviews wirst du nicht finden im Netz, da der A7 halt keine 4K Kennzeichnung hat sonst würde der auch gehen wie warme Semmeln egal ob das Bild ordentlich wäre oder nicht. Einen LG 4K OLED habe ich mir zeigen lassen mit normalem TV-Sender auch in SD. Da habe ich nur gesagt zum Verkäufer, ist das Ihr ernst ? So eine grottenschlechte Skalierung mit Artefakten und Unschärfe geht garnicht. Als Antwort bekam ich, daß man einen 4K TV nicht zum Fernschauen kauft, sonder um 4K-Medien und seine Fotos anzuschauen. Das hat gereicht, um Abstand von 4K zu nehmen.
Noch was zum Stromverbrauch. Angegeben mit max. 330 Watt, beworben mit Durchschnitt von 111 Watt kann ich bestätigen, meist eher um die 80-100 Watt, je nach Helligkeit. Wir sind sehr zufrieden mit. Über den einen Pixelfehler schauen wir drüber weg, solange es der eine bleibt.

Auf jeden Fall bereuen wir den Kauf nicht.
Rock_Bottom_Rocker
Stammgast
#199 erstellt: 10. Jan 2018, 22:29
Vielen Dank für Eure Erfahrungen spartain und astrafreak65!

Mit schlechterem Reflexionsfilter meinte ich genau die Beschichtung die du beschreibst, habe irgendwo gelesen, dass die Beschichtung Spiegelungen nicht so gut absorbiert wie beim B/C7, gut zu hören dass es nicht der Fall ist.

War eben beim hiesigen Mediamarkt um mich etwas umzuschauen und siehe da, sie hatten den A7 und B7 da

Schon mal vorab, schlauer geworden bin ich nicht

Grund: der A7 hat leider meine 2,5Zoll 1TB Toshiba USB 3.0 HDD nicht erkannt, anscheinend kann er kein USB 3.0 oder er mag meine Festplatte nicht

Der B7 hat die Festplatte auf Anhieb erkannt. Konnte somit etwas 720 und 1080p Content auf dem C7 abspielen um zu sehen wie die Hochskalierung funktioniert, war ich nicht gerade begeistert von. Bei einem SD Sender war die Skalierung noch unterirdischer, richtiger Augenkrebs

Leider konnte ich wegen der HDD Problematik meinen content nicht am A7 ausprobieren, um sich wenigstens ein wenig ein Bild von Filmmaterial machen zu können (bei der grellen Marktbeleuchtung sowieso schwierig).

Zumindest die SD Hochskalierung schien auf dem A7 wirklich besser zu funktionieren.

Hat jemand von Euch eine USB 3.0 HDD und kann davon Berichten, ob der A7 sie erkennt?

EDIT:

Gerade auf der Mediamarkt-Website gesehen, erneut runtergesetzt auf 899€ + 100€ Gutschein, konnte nicht anders für den Preis und habe zugeschlagen inkl. 5 Jahre Garantieverlängerung


[Beitrag von Rock_Bottom_Rocker am 10. Jan 2018, 23:02 bearbeitet]
astrafreak65
Stammgast
#200 erstellt: 10. Jan 2018, 23:29

Rock_Bottom_Rocker (Beitrag #199) schrieb:
...Grund: der A7 hat leider meine 2,5Zoll 1TB Toshiba USB 3.0 HDD nicht erkannt, anscheinend kann er kein USB 3.0 oder er mag meine Festplatte nicht
....
Hat jemand von Euch eine USB 3.0 HDD und kann davon Berichten, ob der A7 sie erkennt? ...


Er mag wohl deine Festplatte nicht. Hab grad ne Intenso 2,5" 1 TB USB 3.0 mit 720p und 1080p Dateien (mkv) dra, läuft ohne Probleme und sehr schneller Zugriff

PS: Glückwunsch zum Kauf. Der Preis ist Hammer.
Rock_Bottom_Rocker
Stammgast
#201 erstellt: 11. Jan 2018, 00:02
Ja super dass es funktioniert, dann freue ich mich jetzt umso mehr

Formatiere die Platte neu + schmeiße alles an Bildern etc. runter die noch drauf waren, dann wird die Platte schon laufen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG - OLED 2017: Soundprobleme
robdas am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2018  –  20 Beiträge
Fragen zu LG OLED 2017
Chicken_Valley am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  5 Beiträge
LG 65EW961H OLED 2017
Rotti1975 am 31.03.2017  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  2 Beiträge
LG OLED 65B7V (2017) Bildfehler
GERYone am 27.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  2 Beiträge
LG führt neue OLED-"Art"-Serie ein
celle am 09.09.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  7 Beiträge
LG OLED 55 C7 Preisverfall
trem am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  4 Beiträge
LG OLED 55 G1 55 LA SENDERSUCHLAUF!
Thunder1982 am 12.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.05.2023  –  3 Beiträge
Neue Firmware 4.70.85 LG 2017 OLEDS
knacki99 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  51 Beiträge
LG OLED CX 55 knistern
Realchicken am 29.09.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  24 Beiträge
LG oled 2017 digital optisch out Tonformate
Zorro63 am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen