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LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

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Autor
Beitrag
Reonex
Ist häufiger hier
#11271 erstellt: 22. Dez 2016, 22:34
Wie ist der Code fürs servicemenü ?
Supermax2004
Inventar
#11272 erstellt: 22. Dez 2016, 22:35
Ich muss nochmal sagen für mich ist der B6 in ALLEN Belangen besser, als mein 2009er Samsung Plasma 6970. Selbst die Bewegtbilddarstellung ist mindestens auf gleicher Höhe. Und das gefürchtete Banding ist nicht zu sehen, das Teil ist homogener als der Plasma.
Ein top Teil

Auch z.B. Grand Tour in UHD mit HDR sieht einfach top aus!


[Beitrag von Supermax2004 am 22. Dez 2016, 22:36 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#11273 erstellt: 22. Dez 2016, 22:44

hanneslan83 (Beitrag #11269) schrieb:
Und ich hab die Schutzfolie von meinem 65B6D immer noch dran weil ich damals bei der Wandmontage gar nicht mitbekommen habe, dass man diese abziehen sollte, so akkurat ist diese bei mir angebracht. Wird schon so schnell keinen Schaden anrichten bei meinem Nutzungsverhalten, da ich keine Muße habe den OLED TV wieder von der Wand zu nehmen, an der er sehr sehr flach hängt.

Krümmung habe ich nach mehrmaligen Hin- u. Herschauen keine entdecken können.

Somit ist das kein Feature der OLED Panels, sondern eher ein Problem der Lagerung/Transport/... Wer weiß denn genau wie diese gelagert u von den Speditionen transportiert werden????

Mfg hanneslan


Meine Worte - Danke.
Aber wenn es euch nicht stört. Ich könnte damit nicht leben. Und bei einem Wiederverkauf ist es auch nicht gerade von Vorteil.
Audiamant
Inventar
#11274 erstellt: 22. Dez 2016, 22:52

Bierfreund (Beitrag #11265) schrieb:
Hab jetzt zu meinem Problem mit der asychronen Tonausgabe über den internen Lautsprecher nochmal genauer getestet (Detail zudem Problem können nochmal hier nachgelesen werden.
- Receiver mit einem neuen, möglichst kurzem (0,9m) High-Speed-HDMI Kabel angeschlossen-
- TV auf aktuellste Firmware von der Webseite (04.30.90) upgedatet und auf Werkseinstellungen gesetzt
- Receiver ebenfalls nochmal neu geflasht und upgedatet.
- Bild und Tonmodus Einstellungen beim TV auf "Spiel" gesetzt. Da ist eigentlich alles ausgeschaltet und es sollte am wenigsten Verzögerung durch Postprocessing geben.

Ergebnis: Bild und Ton nach wie vor nicht synchron. Beim 5.1 System (Logitech Z5500) ist der Ton nach meinem subjektiven empfinden synchron. Ich habe also versucht über das AV-Sync Menü Ton der TV Lautsprecher an den Ton des 5.1 System anzugleichen. Klappt leider nicht, der Bereich reicht nicht aus. Ich müsste weiter wie auf -5 runter!
Auch bei anderen über HDMI angeschlossene Quellen wie meiner Nvidia Shield, dem Fire TV 2, Apple TV und Xtreamer Media Player ist der Ton nicht synchron, wenn auch nicht so extrem wie beim Receiver.
Da ich das gleiche Problem beim 2015er OLED auch hatte, den ich wieder zurückgeschickt habe, gehe ich nicht von einem defekt meines TVs aus. Aber wenn es eine allgemeine Macke der 2015er und 2016er LG (OLEDs) wäre, müsste das ja schon vielen aufgefallen sein. Oder nutzt außer mir keiner die internen Lautsprecher?
Hat einer noch ne Idee, ich bin echt verzweifelt, weil ich das Gerät so gar nicht genießen kann.


Dann kann es doch nur noch an deinem SAT-Receiver liegen oder? Klar nutze ich beim TV gucken auch die TV Boxen.Aber da ist alles normal so wie es sein soll. Versuche doch mal über DVB-T Sender zu speichern und dann wirst du ja sehen, ob es dann funktioniert oder nicht.
Audiamant
Inventar
#11275 erstellt: 22. Dez 2016, 23:02

hanneslan83 (Beitrag #11269) schrieb:
Wird schon so schnell keinen Schaden anrichten bei meinem Nutzungsverhalten, da ich keine Muße habe den OLED TV wieder von der Wand zu nehmen, an der er sehr sehr flach hängt.

Wenn die Lüftungsschlitze nicht abgedeckt sind, dienst diese Folie eh nur als Lackschutz.
Und ja, auch ich musste mit dem Fingernagel an mehreren Ecken probieren, bis sich die Folie ein bisschen gelöst hatte.
marco_008
Inventar
#11276 erstellt: 22. Dez 2016, 23:10
IMG_2727
Mir ist jetzt beim Tv gucken aufgefallen das es zu solchen Fehlern kommt. Seltsamerweise aber erst seit heute,nachdem ich meine neue Steckdosen Leiste in Betrieb genommen habe. Is ne Brennstuhl Premium Protect Line. Mit Überspannungsschutz und integriertem Filter für HF
Störungen.
Seit dem sehen alles aus als hätten sie Masern!!!😡😡😡😡
Bierfreund
Ist häufiger hier
#11277 erstellt: 22. Dez 2016, 23:19

smartfan (Beitrag #11274) schrieb:
Dann kann es doch nur noch an deinem SAT-Receiver liegen oder? Klar nutze ich beim TV gucken auch die TV Boxen.Aber da ist alles normal so wie es sein soll. Versuche doch mal über DVB-T Sender zu speichern und dann wirst du ja sehen, ob es dann funktioniert oder nicht.

Ich schließe den Receiver ehrlich gesagt eher aus: An zwei weiteren TVs alles wie es sein soll und über das 5.1 System über Toslink passt am LG ja auch alles. Und wie gesagt andere Geräte sind ja auch nur weniger asynchron. DVB-T kann man bei mir vergessen, aber eine SAT-Leitung hängt auch direkt am TV, vom internen Tuner scheint es zu passen.
NormiHH
Schaut ab und zu mal vorbei
#11278 erstellt: 23. Dez 2016, 00:07
hi marco

bitte nochmal im einstellungsmenu kino, standard, isf usw. dein preset neu anklicken. ist bei mir auch schon passiert wenn er völlig stromlos ist
matrixx202
Stammgast
#11279 erstellt: 23. Dez 2016, 01:53
kann ich das hdr update auch von der US seite laden oder besser noch auf das europa update warten? weiß jemand wann das kommen sollte


[Beitrag von matrixx202 am 23. Dez 2016, 02:34 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#11280 erstellt: 23. Dez 2016, 09:41

Reonex (Beitrag #11271) schrieb:
Wie ist der Code fürs servicemenü ?

http://www.hifi-foru...=59&postID=5229#5229

Servus
Holgolas
Inventar
#11281 erstellt: 23. Dez 2016, 10:37
Hallo
ich wollte mal ein kleines Resumee ziehen einer für mich sehr unschönen Weihnachtsgeschichte...

01.12 das erste Türchen geöffnet --> 65B6 bestellt
07.12 65B6 geliefert
Fazit: Ein tolles Bild - sehr scharf - klasse Upscaling - tolles Design - Bildruhe Top...
Aber: Deutlicher Grünstich, der aber durch Hilfe im Forum und Einstellerei zu minimieren war und leider eine Abschattung linksseitig (hatte Bilder gepostet), die in dunklen Szenen stets zu sehen war. Da es wirklich viel besser geht, wie man im Forum sehen konnte, habe ich einen Tausch angeraunt.
...
Saturn hat es leider nicht geschafft den Tausch zu bearbeiten und es erst einmal eine Woche unbearbeitet gelassen (trotz täglich mehrfacher Anrufe)
---
11.12 Alternative Bestellung bei Amazon
15.12 Lieferung Amazon 65B6
Fazit: Leider hatte das Gerät 3 grosse Flecken auf dem Display und einen milchigen streifen. Hier habe ich vielleicht den Fehler gemacht, das Gerät nicht zu probieren (die Flecken wäre mglw. tatsächlich verschwunden), aber ich hatte einfach kein gutes Gefühl dabei.
17.12 Abholung der Spedition des Amazon Gerätes
---
Nach viel Ärger und in Summe ca. 20 h Warteschleife kam dann am
22.12 Austauschgerät von Saturn online:
Fazit: Der Karton war total zerditscht - er war auf eine Ecke gefallen und der Karton war auf Displayseite durchstossen.
Habe das Gerät gar nicht erst angenommen und leider den Fehler gemacht beide Geräte zurück gehen zu lassen.
---
Angebot im Saturn vor Ort (sie hatten wegen des Ärgers mit Online ein Gerät für mich bestellt als Backup).
22.12 Gerät wurde gestern Abend geliefert.
Fazit: optisch Top.
Der Rest ist eine Frechheit. Es war von einer von Mai16. Die Abdunklungen waren hier so massiv, dass es in jedem Bild sichtbar war. Es gab links einen fetten sehr dunklen Balken, daneben wieder hell. dann rechts nochmal einen schmalen dunklen Balken und rechts sehr deutliche Vignettierung.
Das ist so stark sichtbar gewesen, dass beim Apple TV Homesreen (Apps - Icons) die Apps linksseitig deutlich dunkler sind, als rechts.
Dann rauschte das Display irgendwie mehr und geruckelt hat es auch stetig.
Ich denke, dass durch feinste Einstellung und viele Algos das Bild etwas besser geworden wäre. Da aber bei meinem ersten Gerät sich durch 14 Tage Algos nichts getan hatte, habe ich hier wenig Hoffnung gehabt.
Die Abdunklungen waren bis 25% Gray noch zu erkennen - vermute auch bei 30% wäre noch was gegangen.
Ich vermute, dass es sich hier um einen Rückläufer gehandelt hat - so ein Gerät will niemand haben.

Habe nun den Kuro wieder aufgebaut und war im Vergleich zum letzten OLED angenehm angetan.

Der TV steht nun verpackt (habe insgesamt 3 Geräte wieder eingepackt) hinter mir und ich werde ihn irgendwie mit einem Grossraumtaxi nachher zum Saturn fahren.

Für mich ist die Sache damit erledigt.
Ich hätte so wahnsinnig gern einen LG OLED gehabt - es hat aber irgendwie nicht sollen sein.

Ja, ich schaue genau hin - aber das tun bestimmt über 50% der leute hier ebenso.
Wenn ich die Berichte hier sehe und auch die Bilder, dann weiss ich, dass es geniale Geräte gibt.
Ich hatte halt nicht das Glück eines zu besitzen.
Würde auch 5000 Euro ausgeben, wenn ich wüsste eines zu bekommen, welcher so aussieht wie einige von Euren Bildern.
Als Ratschlag - seid vorsichtig beim tauschen. Wenn ihr einen habt der ganz gut ist, behalten. Es geht noch schlimmer.
Ist keine Schlechtmacherei - ich hatte whl einfach echt viel Pech!

Wünsche Euch allen Frohe Weihnachten!


[Beitrag von Holgolas am 23. Dez 2016, 14:27 bearbeitet]
dlj11
Stammgast
#11282 erstellt: 23. Dez 2016, 10:39

marco_008 (Beitrag #11276) schrieb:
IMG_2727
Mir ist jetzt beim Tv gucken aufgefallen das es zu solchen Fehlern kommt. Seltsamerweise aber erst seit heute,nachdem ich meine neue Steckdosen Leiste in Betrieb genommen habe. Is ne Brennstuhl Premium Protect Line. Mit Überspannungsschutz und integriertem Filter für HF
Störungen.
Seit dem sehen alles aus als hätten sie Masern!!!😡😡😡😡


Wenn ich mir deine Kinobalken so ansehe hast du die Helligkeit UM WELTEN ZU HOCH! Die müssen komplett schwarz sein, wenn man es selbst auf einem Foto sieht dann kann da was nicht passen.

Vorausgesetzt das Foto ist wirklich von deinem TV
klausi_hans
Ist häufiger hier
#11283 erstellt: 23. Dez 2016, 10:57
Beim E6D ist ja eine Soundbar dabei. Ich brauche die eigentlich nicht, aber ich will 3D und kein Curved, also fallen B6D und C6D aus.
Ist die Soundbar fest in den TV integriert oder kann man die einfach ausbauen?
Ist das eine Soundbar die LG auch einzeln für andere Geräte verkauft?


[Beitrag von klausi_hans am 23. Dez 2016, 10:58 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#11284 erstellt: 23. Dez 2016, 11:15
Die Soundbar ist fest mit dem TV verbunden. Sie ist von Harman und Kardon.

Grüße


[Beitrag von Tossi84 am 23. Dez 2016, 11:19 bearbeitet]
whyte
Ist häufiger hier
#11285 erstellt: 23. Dez 2016, 11:21

Tossi84 (Beitrag #11284) schrieb:
Die Soundbar ist fest mit dem TV verbunden. Sie ist von Harman und Kardon.
Grüße

Und übrigens richtig gut meiner Meinung nach. Schöne tiefe Klänge, ich will sie nicht mehr missen.
Auch der Raumklang von links/rechts kann sich sehen lassen.
inthehouse
Inventar
#11286 erstellt: 23. Dez 2016, 11:22
Morgen,

habe gestern bei meinem B6 via App Netflix gestartet.
Ultra HD wird mir nicht angeboten als Abo zu erweitern (aktuell Full HD Abo ), Internetleitung VDSl 50, beim Netflix Test kommen 28 Mbit pro Sekunde an.
Sollte doch passen, jemand gleicher Erfahrungen gemacht ?
deep.g
Stammgast
#11287 erstellt: 23. Dez 2016, 11:45

Holgolas (Beitrag #11281) schrieb:
Hallo
ich wollte mal ein kleines Resumee ziehen einer für mich sehr unschönen Weihnachtsgeschichte...
...
Wünsche Euch allen Frohe Weihnachten!

Na so ein shice, wirklich Murphy-mäßig was da so alles passiert ist. Ich bin glücklicherweise mit meinem E6D bisher in den meisten Aspekten so zufrieden, dass ich erst gar nicht irgendwelche Testbilder einspiele, denn sonst würde ich evtl. auch irre werden. Sieh es einfach als "Wink mit dem Zaunbrett" und warte auf die nächste Generation. 2017 ist nicht mehr allzu weit weg und dann wird alles besser . Hoffe du bekommst dein Geld in absehbarer Zeit zurück.

@inthehouse: Ich habe am Laptop per normalen Webbrowser mein Netflix-Abo von HD auf UHD erweitert, nicht über eine Handy-/Tablet-/TV-App. Das ging problemlos. Habe auch VDSL50 und bekomme nun den 4K UHD Netflix Channel in den Apps angezeigt.

Zur Soundbar vom E6D - wollte/brauche ich eigentlich auch nicht, aber nun wo ich sie habe, bin ich positiv überrascht von deren Leistung.


[Beitrag von deep.g am 23. Dez 2016, 11:55 bearbeitet]
qfactor
Inventar
#11288 erstellt: 23. Dez 2016, 11:51
Hallo Freunde,

ich habe nun auch einen OLED65B6D und bin begeistert

Mit dem TV kann ich ja auch über das Netzwerk auf meinen PC (Win10) zugreifen. Was ich allerdings nicht geschafft habe ist, am TV vom PC freigegebene Laufwerke zu sehen

Der PC an sich wird schon angezeigt...

Besten Dank für Eure Unterstützung

Viele Grüße,
qfactor
Holgolas
Inventar
#11289 erstellt: 23. Dez 2016, 11:59

deep.g (Beitrag #11287) schrieb:

Holgolas (Beitrag #11281) schrieb:
Hallo
ich wollte mal ein kleines Resumee ziehen einer für mich sehr unschönen Weihnachtsgeschichte...
...
Wünsche Euch allen Frohe Weihnachten!

Na so ein shice, wirklich Murphy-mäßig was da so alles passiert ist. Ich bin glücklicherweise mit meinem E6D bisher so zufrieden, dass ich erst gar nicht irgendwelche Testbilder einspiele, denn sonst würde ich evtl. auch irre werden. Sehe es als "Wink mit dem Zaunbrett" und warte einfach auf die nächste Generation. 2017 ist nicht mehr allzu weit weg und dann wird alles besser .


DANKE
Das habe ich echt mal gebraucht.
Bin echt frustriert - das hätte so gut gepasst.
Ich hätte auch keine Testbilder eingespielt, die Fehler sprangen mir alle so ins Auge.

Leider habe ich in HH keinen Händler an der Hand, der mich mal vorab testen lässt. So hätte ich mir viel Ärger ersparen können.
Der letzte jetzt sollte sofort zurück an LG.

Anbei nochmal 2 Bilder, wobei es in Natura nochmals schlimmer aussah. 5% liess sich aufgrund der sehr starken Abdunklungen nicht mehr richtig fotographieren
20161222_213647_resized20161222_211806_resized
hanneslan83
Stammgast
#11290 erstellt: 23. Dez 2016, 11:59
@Holgolas

Wieso bist du nicht einfach mal zu einem Fachhändler in deiner Nähe gegangen u. hast dir ein 65B6D in einem dunklen Raum vorführen lassen, wenn dir die Panelqualität so wichtig ist?

Fast jeder Fachhändler, der was verkaufen möchte macht das ohne Probleme, wenn man sich gut artikulieren kann.

Wie kann man denn bitte so intelligent sein u. sich 3 TVs auf Vorkasse für 9.000€ bestellen? Glückwunsch.

Sorry, aber entweder hast du die Kohlen sehr locker stecken oder du scheinst anderweitig keine anderen Problemen zu haben als einen "Fernseher".

Klingt jetzt hart, aber ich hätte das mit dem Fachhändler spätestens nach dem 1. Fehlversuch in Angriff genommen oder wenigstens gewartet bis ich mein Geld wieder in den Händen gehalten hätte.

Geduld u. Wartezeit scheinen dir nicht in den Sinn gekommen zu sein!

Sorry, falls das vielleicht etwas zu hart bei dir ankommt...

Mfg hanneslan
Alex_Quien_85
Inventar
#11291 erstellt: 23. Dez 2016, 12:07
Hat er doch geschrieben dass er keinen Fachhändler an der Hand hat, der das macht
hanneslan83
Stammgast
#11292 erstellt: 23. Dez 2016, 12:16
Klar in ganz Hamburg gibt es im weiteren Umkreis keinen Fachhändler??? Schon klar. Da würde ich in weniger als 30 Minuten dank Internet u. Telefon bestimmt den einen oder anderen finden.

Lieber 9.000€ für 3 TVs online bestellen als sich die Zeit zu nehmen u. einen Fachhändler in dem Umkreis von ca. 50 KM auszukundschaften...

Clever.

Mfg hanneslan
matrixx202
Stammgast
#11293 erstellt: 23. Dez 2016, 12:23

matrixx202 (Beitrag #11279) schrieb:
kann ich das hdr update auch von der US seite laden oder besser noch auf das europa update warten? weiß jemand wann das kommen sollte

kalle1111
Inventar
#11294 erstellt: 23. Dez 2016, 12:30
@ Holgolas
Da Du das Geld wieder zurück bekommst, ist die Geschichte, bis auf den Aufwand und die verlorene Zeit, gar nicht mal so dramatisch.
Ich würde im Januar einen neuen Anlauf bei Saturn versuchen. Dann gibt es eine 19%-Aktion:

https://www.mydealz....es-bei-saturn-914896

Evtl. ist es möglich, dass man den TV vor Ort testen kann. Das hat bei mir eigentlich immer funktioniert.

Mein EF9509 hat auch ein paar Streifen, aber die sehe ich nur ganz selten. Alles nicht so dramatisch. Und für die Zukunft: Es gibt keine perfekten TV´s.
Holgolas
Inventar
#11295 erstellt: 23. Dez 2016, 12:31

hanneslan83 (Beitrag #11290) schrieb:
@Holgolas

Wieso bist du nicht einfach mal zu einem Fachhändler in deiner Nähe gegangen u. hast dir ein 65B6D in einem dunklen Raum vorführen lassen, wenn dir die Panelqualität so wichtig ist?

Fast jeder Fachhändler, der was verkaufen möchte macht das ohne Probleme, wenn man sich gut artikulieren kann.

Wie kann man denn bitte so intelligent sein u. sich 3 TVs auf Vorkasse für 9.000€ bestellen? Glückwunsch.

Sorry, aber entweder hast du die Kohlen sehr locker stecken oder du scheinst anderweitig keine anderen Problemen zu haben als einen "Fernseher".

Klingt jetzt hart, aber ich hätte das mit dem Fachhändler spätestens nach dem 1. Fehlversuch in Angriff genommen oder wenigstens gewartet bis ich mein Geld wieder in den Händen gehalten hätte.

Geduld u. Wartezeit scheinen dir nicht in den Sinn gekommen zu sein!

Sorry, falls das vielleicht etwas zu hart bei dir ankommt...

Mfg hanneslan


Sorry - aber sowas muss ich mir nicht anhören.
Wie ich mit meinem Geld umgehe, überlasse bitte mir.
Da ich allumfassend eine Rückgabegarnatie hatte, wollte ich nur einfach mehrer Optionen auf ein gutes Panel haben.
Das ist ja legitim.
Und wenn jedesmal mehrere Wochen Wartezeit bei einem Austausch anstehen, dann ist der Gedanke auch nicht weit.

Und wie ich schrieb, habe ich keinen dezidierten Fachhändler an der Hand. Das wäre meine erste Wahl gewesen.
Holgolas
Inventar
#11296 erstellt: 23. Dez 2016, 12:35

hanneslan83 (Beitrag #11292) schrieb:
Klar in ganz Hamburg gibt es im weiteren Umkreis keinen Fachhändler??? Schon klar. Da würde ich in weniger als 30 Minuten dank Internet u. Telefon bestimmt den einen oder anderen finden.

Lieber 9.000€ für 3 TVs online bestellen als sich die Zeit zu nehmen u. einen Fachhändler in dem Umkreis von ca. 50 KM auszukundschaften...

Clever.

Mfg hanneslan


Ein Fachhändler ist nicht gleich Fachhändler - der muss auch bereit sein, dass Gerät vor Ort zu testen.
Dir jetzt frohe Weihnachten - und nun bitte Ruhe!
webmi
Stammgast
#11297 erstellt: 23. Dez 2016, 12:46
@Holgolas

So ein ZD9 soll ja auch ganz hübsch sein. Das Bewegtbild der Samsungs wiederum ist sensationell.

Komme von einem Samsung und die Helligkeit von LCD im Vergleich zu OLED ist schon was anderes. Ich mags gerne shiny, aber das ist halt der Preis für perfektes Schwarz.

Viel Glück jedenfalls mit deiner Kohle. Ich kenn das, Geduld ist mir auch ein Fremdwort und deshalb habe ich auch schon so manche Dummheit gemacht.


[Beitrag von webmi am 23. Dez 2016, 12:47 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#11299 erstellt: 23. Dez 2016, 13:06

Holgolas (Beitrag #11281) schrieb:
Ich hätte so wahnsinnig gern einen LG OLED gehabt - es hat aber irgendwie nicht sollen sein.

Würde auch 5000 Euro ausgeben, wenn ich wüsste eines zu bekommen, welcher so aussieht wie einige von Euren Bildern.
Dann wirf mal einen Blick auf den Loewe bild 7. Mit etwas Verhandlungsgeschick und bei dem richtigen Händler kriegst Du den auch bis zu 25% unter dem Listenpreis. Da wärst Du dann in etwa in dieser Preisregion.
Holgolas
Inventar
#11300 erstellt: 23. Dez 2016, 13:08

Bremer (Beitrag #11299) schrieb:

Holgolas (Beitrag #11281) schrieb:
Ich hätte so wahnsinnig gern einen LG OLED gehabt - es hat aber irgendwie nicht sollen sein.

Würde auch 5000 Euro ausgeben, wenn ich wüsste eines zu bekommen, welcher so aussieht wie einige von Euren Bildern.
Dann wirf mal einen Blick auf den Loewe bild 7. Mit etwas Verhandlungsgeschick und bei dem richtigen Händler kriegst Du den auch bis zu 25% unter dem Listenpreis. Da wärst Du dann in etwa in dieser Preisregion.


Weiss ich
Aber der hat doch das gleiche Panel, daher sollte es da doch auch Probleme geben, oder.
Vielleicht schau ich mal bei Löwe im Thread nach. Danke für den Tipp!
Nadir
Inventar
#11302 erstellt: 23. Dez 2016, 13:12
Was für ein TV hat denn keine Probleme bzw. Problemzonen? Kenne kein einziges Modell, egal von welchem Hersteller, wo es nicht auch durch Serienstreuung Probleme geben kann.
Den Perfekten TV gibt es leider nicht und da spielt auch der Preis keine Rolle. Abstriche wird man bei jedem Gerät machen müssen, entscheidend ist dabei nur ob man mit den Abstrichen leben kann oder nicht.
Holgolas
Inventar
#11303 erstellt: 23. Dez 2016, 13:18

Nadir (Beitrag #11302) schrieb:
Was für ein TV hat denn keine Probleme bzw. Problemzonen? Kenne kein einziges Modell, egal von welchem Hersteller, wo es nicht auch durch Serienstreuung Probleme geben kann.
Den Perfekten TV gibt es leider nicht und da spielt auch der Preis keine Rolle. Abstriche wird man bei jedem Gerät machen müssen, entscheidend ist dabei nur ob man mit den Abstrichen leben kann oder nicht.


Könntest du mit den Abstrichen (siehe Bilder ober) leben?
Ernst gemeinte Frage, um abzuschätzen ob ich zu viel verlange.
Abdunklung war in jedem etwas dunklerem Bild zu sehen.
cine_fanat
Inventar
#11304 erstellt: 23. Dez 2016, 13:22

Könntest du mit den Abstrichen (siehe Bilder ober) leben?


Auch wenn die Frage nicht direkt an mich ging.
Ich könnte damit nicht leben.
hanneslan83
Stammgast
#11305 erstellt: 23. Dez 2016, 13:32
@ Holgolas

Dir auch frohe Weihnachten u. noch viel Glück mit deiner Suche. Hoffen wir alle, dass es nicht die Unendliche wird.

Wie kalle1111 schreibt, kannst du dir auch gerne bei Saturn u. Mediamarkt die Fernseher vorführen lassen.
An deiner Stelle würde ich das einfach mal probieren u. mit einem Fachberater vor Ort reden anstatt jedes Mal nur anonym im Internet zu bestellen!

Glaub mir, es funktioniert weil ich es selbst so gemacht habe.

Das erspart dir viel Ärger, Kohle u. du musst nicht jedes Mal von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen auch wenn es dir zusteht.

Mfg hanneslan


[Beitrag von hanneslan83 am 23. Dez 2016, 13:32 bearbeitet]
Nadir
Inventar
#11306 erstellt: 23. Dez 2016, 13:33
Ich habe nicht von deinem ersten Gerät gesprochen, welches einen sichtbaren Mängel aufweist und eine Reklamation absolut rechtfertigt.
Ich meine deine anderen beiden Geräte welche du ja, wenn ich es richtig verstanden haben, noch nicht einmal in Betrieb genommen hast.
Das ein Fehler/Mängel in der Art wie es dein erstes Gerät aufweist, nicht üblich ist, wurde dir ja hier schon bestätigt.

Was mich nur wundert ist, dass du die anderen beide Geräte nicht zumindest richtig getestet hast bevor du diese Zurückschickst. Dein zweites Gerät hattest du ja schon aufgebaut und nur wegen einem Fleck, welcher ja anscheinend mit einem Tuch sich beseitigen ließ, direkt wieder eingepackt ohne das Gerät auch nur mal kurz zu Testen ob nicht vielleicht bei diesem alles in Ordnung ist.


[Beitrag von Nadir am 23. Dez 2016, 13:34 bearbeitet]
Holgolas
Inventar
#11307 erstellt: 23. Dez 2016, 13:55
Hi
@cine_fanat:
Danke vielmals!

@Nadir:
das ich Gerät 2 nicht getestet habe... OK, das ärgert mich im Nachgang auch.

Ich habe 2 Geräte in Betrieb genommen - die Fotos oben waren von Nummer 2. Hatte insgesamt 4 Stück im Zulauf...
1. Balken Abdunklung siehe Posts um den 9.12 rum
2. 3 grössere Flecke dem Dispaly __> hätte ich testen sollen... weiss ich jetzt
3. Transportschaden (habe ich daher nicht angenommen)
4. Extreme Abdunklungen (nochmals deutlich schlimmer als bei 1) - siehe post von heute

Aber die Abdunklungen die ich oben gepostet habe sind von Gerät 2 was in Betrieb war.
Ich habe also 2 Nelken erwischt + 1 Transportschaden + 1 mal... (hätte ich aufmachen sollen)

Das nennt man dann A-Karte

PS:
Die Flecken beim Gerät waren übrigens direkt auf dem Display - wären wohl aber weg gegangen... Habe leider kein Foto gemacht.


[Beitrag von Holgolas am 23. Dez 2016, 14:08 bearbeitet]
Holgolas
Inventar
#11308 erstellt: 23. Dez 2016, 14:01

hanneslan83 (Beitrag #11305) schrieb:
@ Holgolas

Dir auch frohe Weihnachten u. noch viel Glück mit deiner Suche. Hoffen wir alle, dass es nicht die Unendliche wird.

Wie kalle1111 schreibt, kannst du dir auch gerne bei Saturn u. Mediamarkt die Fernseher vorführen lassen.
An deiner Stelle würde ich das einfach mal probieren u. mit einem Fachberater vor Ort reden anstatt jedes Mal nur anonym im Internet zu bestellen!

Glaub mir, es funktioniert weil ich es selbst so gemacht habe.

Das erspart dir viel Ärger, Kohle u. du musst nicht jedes Mal von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen auch wenn es dir zusteht.

Mfg hanneslan


Mir ist der persönliche Kontakt auch 100 mal lieber - finde auch, dass es den lokalen Handel zu unterstützen gilt.
Aber wenn mal was ist, ist es unproblametischer einen Austausch oder eine Rückgabe zu organisieren.
Da wird dann auch gern mal eine Reparatur anstatt angeboten.

Bei Media / Saturn ist es leider nicht so dunkel zu bekommen, um die TVs bezüglich des "nera black" Problems zu testen.
Sonst hätte ich das längst gemacht - die Aufbauerei kostet ja auch etwas Zeit
Nadir
Inventar
#11309 erstellt: 23. Dez 2016, 14:07
Moment jetzt bin ich etwas verwirrt. So wie ich es verstanden haben, hattest du insgesamt 3 Geräte oder waren es jetzt 4 Geräte?
Dann hattest du jetzt zwei Geräte getestet mit derselben unschönen Ausleuchtung?

Wenn das eine Gerät (das mit dem Fleck) noch bei dir steht, pack es doch nochmal aus und teste es auf eine saubere bzw. akzeptabel Ausleuchtung.
Sollte da alles passen, dann nimm dir die Feiertage Zeit um es ausgiebig zu Prüfen. Wenn dann alles in Ordnung sein sollte dann kannst das mit gutem gewissen behalten. Woher der Fleck dann stammte ist doch dann völlig egal, solange dieser nicht mehr vorhanden sein sollte.


[Beitrag von Nadir am 23. Dez 2016, 14:08 bearbeitet]
Holgolas
Inventar
#11310 erstellt: 23. Dez 2016, 14:15

Nadir (Beitrag #11309) schrieb:
Moment jetzt bin ich etwas verwirrt. So wie ich es verstanden haben, hattest du insgesamt 3 Geräte oder waren es jetzt 4 Geräte?
Dann hattest du jetzt zwei Geräte getestet mit derselben unschönen Ausleuchtung?

Wenn das eine Gerät (das mit dem Fleck) noch bei dir steht, pack es doch nochmal aus und teste es auf eine saubere bzw. akzeptabel Ausleuchtung.
Sollte da alles passen, dann nimm dir die Feiertage Zeit um es ausgiebig zu Prüfen. Wenn dann alles in Ordnung sein sollte dann kannst das mit gutem gewissen behalten. Woher der Fleck dann stammte ist doch dann völlig egal, solange dieser nicht mehr vorhanden sein sollte.


Hi,
ja es waren 4...
Das Gerät mit dem Fleck ist leider schon abgeholt (ich wollte dann auch die Erstattung schnellstmöglich anstossen)

Als der Fleck da war, hatte ich noch 2 weitere zur Option (der Austauscher bei Saturn Online und einen den der nette örtliche Saturn extra für mich bestellt hatte, weil die Online Geschichte wochen in der Bearbeitung war).
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass diese beiden zu:
- Trasportschaden + noch kathastrophaleres Display werden.

es waren 2 Geräte. Eines mit mieser Ausleuchtung und eines mit kathastrophaler Ausleuchtung.

Das nennt sich dann Hauptgewinn


[Beitrag von Holgolas am 23. Dez 2016, 14:16 bearbeitet]
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#11311 erstellt: 23. Dez 2016, 14:18

Holgolas (Beitrag #11295) schrieb:

hanneslan83 (Beitrag #11290) schrieb:
@Holgolas

Wieso bist du nicht einfach mal zu einem Fachhändler in deiner Nähe gegangen u. hast dir ein 65B6D in einem dunklen Raum vorführen lassen, wenn dir die Panelqualität so wichtig ist?

Fast jeder Fachhändler, der was verkaufen möchte macht das ohne Probleme, wenn man sich gut artikulieren kann.

Wie kann man denn bitte so intelligent sein u. sich 3 TVs auf Vorkasse für 9.000€ bestellen? Glückwunsch.

Sorry, aber entweder hast du die Kohlen sehr locker stecken oder du scheinst anderweitig keine anderen Problemen zu haben als einen "Fernseher".

Klingt jetzt hart, aber ich hätte das mit dem Fachhändler spätestens nach dem 1. Fehlversuch in Angriff genommen oder wenigstens gewartet bis ich mein Geld wieder in den Händen gehalten hätte.

Geduld u. Wartezeit scheinen dir nicht in den Sinn gekommen zu sein!

Sorry, falls das vielleicht etwas zu hart bei dir ankommt...

Mfg hanneslan


Sorry - aber sowas muss ich mir nicht anhören.
Wie ich mit meinem Geld umgehe, überlasse bitte mir.
Da ich allumfassend eine Rückgabegarnatie hatte, wollte ich nur einfach mehrer Optionen auf ein gutes Panel haben.
Das ist ja legitim.
Und wenn jedesmal mehrere Wochen Wartezeit bei einem Austausch anstehen, dann ist der Gedanke auch nicht weit.

Und wie ich schrieb, habe ich keinen dezidierten Fachhändler an der Hand. Das wäre meine erste Wahl gewesen.


Doch das musst du dir anhören...
Wenn du hier im Forum deine Lebensgeschichte erzählst und hier berichtest das du 3 TVs für 9000 Euro bestellt musst du akzeptieren das Leute ihre Meinung dazu äußern.

Den gleichen Gedanken hatte ich nämlich auch, wie muss jemand ticken der nicht die Geduld hat Gerät für Gerät abzuwickeln und stattdessen bei verschiedenen Händlern mit 9000 (in Worten Neuntausend) Euro ins Risiko geht....
Dein ganzes Verhalten ist schon sehr speziell und dies darf man hier sagen.
Wenn du das nicht möchtest teile halt in einem Forum nicht so viele Informationen mit, so einfach ist das...
prinzdavid
Stammgast
#11312 erstellt: 23. Dez 2016, 14:19
@Holgolas: Jetzt muss ich ja fast ein schlechtes Gewissen haben, da mein zweites ungeöffnetes Exemplar des 65B6 von Saturn für 2999 Euronen noch im temperierten Keller steht und wir in der Nähe wohnen. Allerdings ist dieser seit Dienstag verkauft und wird am 27.12. per Spedition abgeholt. Wenn er von der Qualität ist wie mein erstes Exemplar gibt es nichts auszusetzen.

Du wirst in 2017 deinen Fernseher finden oder du bekommst meinen, wenn die 2017er-Modelle unschlagbare und lebenswichtige Eigenschaften aufweisen;-).

Das Hobby Technik ist schön, aber es gibt auch wichtige Dinge im Leben.

Auf das Leben!

David
bereft
Inventar
#11313 erstellt: 23. Dez 2016, 14:44
2199 Euro 55" B6D: https://preisverglei...art_step=0&olduri=11


da werde ich fast schon schwach.
bereft
Inventar
#11314 erstellt: 23. Dez 2016, 14:49

marco_008 (Beitrag #11276) schrieb:
IMG_2727
Mir ist jetzt beim Tv gucken aufgefallen das es zu solchen Fehlern kommt. Seltsamerweise aber erst seit heute,nachdem ich meine neue Steckdosen Leiste in Betrieb genommen habe. Is ne Brennstuhl Premium Protect Line. Mit Überspannungsschutz und integriertem Filter für HF
Störungen.
Seit dem sehen alles aus als hätten sie Masern!!!😡😡😡😡


Wieso sind die Kinobalken so hell? stimmt bei dir der Schwarzpunkt?
steff.jay
Neuling
#11315 erstellt: 23. Dez 2016, 14:58
Heyho zusammen,

hab den B6D (65 zoll) seit 2 Wochen und hab bisher still mitgelesen... so ca. die letzten 40 seiten zumindest. Leider hab ich noch nicht alles selbst recherchieren können und hoffe daher auf Hilfe aus diesem tollen Thread

1. Bildeinstellungen:
Hab mich an die Vorgaben von Mary gehalten und zumindest mit anderen verglichen. Für mich als Laie sind das ja nur 1-2 Prozentpunkte Unterschied jeweils. Aber gibt es vllt. eine Grundeinstellung, die ich mal hernehmen sollte? Die von rtings? Oder schon die von Mary? Mir gehts in aller erster Linie um Blu-rays (1080p und hoffentlich bald 4K), abgespielt von der Xbox One S. Und das in einem abgedunkelten Raum bzw. eigtl. immer erst abends

1a. Anpassungen
Da jedes Panel, jedes Wohnzimmer und jeder Geschmack anders ist: Welche Werte sind überhaupt von Interesse für mich, wenn ich bspw. Gesichter zu unscharf finde, das Schwarz "noch schwärzer" sein könnte etc? Also wo könnte ich rumspielen, wenn ich Grundeinstellungen aus 1) gefunden habe? Ich kann ja nicht jedes Mall "alle" Werte aufs Neue verändern... H- & V-Schärfe bspw.? Schwarzwert?

2. 4K und HDR Material
Mit der Xbox One S hab ich zumindest mal das Popup "HDR" hinbekommen und als Info steht dran 2160p -> Woran erkenne ich aber als Laie, was jetzt HDR ist und was nicht? Und bzgl- 4K: Gibt es irgendwwas für mich einzustellen, was das Upscaling angeht? Wie gesagt: Blu-rays laufen direkt von der Xbox One S aus und da sind alle Häkchen grün

3. Beispielvideos nötig?
Sollte ich dann mal "meine" Einstellungen gefunden haben: Macht es Sinn, etwaige Testvideos auf nen Stick zu packen, bspw. das LG Chess Demo, und zu testen? Ihr lest bestimmt schon raus, dass ich nicht die höchten Ansprüche habe, nur zumindest einmal initial die richtigen Einstellungen will für ein 3.000€ Investment. Wenn ja: Auf was muss man bei solchen Videos achten?

4. Netflix und Amazon
Recht einfache Frage hoffentlich: Schau ich die Streams lieber direkt vom LG aus oder über die Xbox One S? Ich denke mal direkt über den TV, weil der dann schon die richtige Auflösung, ggf. Upscaling, usw übernimmt, oder? Wobei ich bei Amazon gestern bspw. kein 2160p gefunden habe?! Nur HDR ist mal aufgeploppt bei "Goliath"

5. LG Magic Remote
Die letzte Frage, die mir fast schon peinlich ist: Beim B6D ist die Magic Remote dabri, die kein Play/Pause Knopf hat. Und ich find einfach keine Möglichkeit, wie man im TV-Betrieb Timeshift nutzen kann. Ist dies nicht vorgesehen oder bin ich zu blöd, eine passende Einstellung zu finden?


...... ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke schonmal vorab
Yarakus
Stammgast
#11316 erstellt: 23. Dez 2016, 15:03

Holgolas (Beitrag #11281) schrieb:
Hallo
ich wollte mal ein kleines Resumee ziehen einer für mich sehr unschönen Weihnachtsgeschichte...

01.12 das erste Türchen geöffnet --> 65B6 bestellt
07.12 65B6 geliefert
!


Hi Holgolas,
tut mir echt leid für dich. Ich weiß wie sehr du dich auf den TV gefreut hattest. Lass ein wenig Zeit vergehen und starte im Januar einen neuen Versuch.

Beste Grüße


[Beitrag von Yarakus am 23. Dez 2016, 15:03 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#11317 erstellt: 23. Dez 2016, 15:14

bitjaeger (Beitrag #11270) schrieb:

smartfan (Beitrag #11268) schrieb:
[

Weil es für mich keine Krümmung des Displayrahmens ist, sondern eher verzogen aussieht, schon fast wie ein Kantenstoß. Und das kann bei einem Curved genauso passieren, ohne dass sich der Winkel der Krümmung ändert.


Ein gekrümmtes Display kann schon durch die Biegung verformungssteifer sein und weniger anfällig als ein Gerades.


Letzteres eher, v .a hier relevant, wohl weniger, ....Aber: !

Der C6 hat, exact identisch wie die EG9109 und 9209 aus 2015, einen Aluträger für das Panel, der am Rand in einem Gesenk nach vorn zusätzlich umgebördelt, und dann von vorne fürs Finsish auf Regelmässigkeit und Glanz behandelt wurde. (Hochpräzise Abfräsung von vorne, ...mit dem Daumennagel kann man die Rattermarken der Zähne der Rotationsfräse noch fühlen.)

Die Umbördelung des Aluträges macht ihn für Verzug und elastische Verformumng im Randverlauf deutlich umempfindlicher.
Auch führt hier " ein mal zu fest ungünstig zugefasst" idR nicht so leicht zu final bleibenden Verformungen .

Ber B6 hat wahrscheinlich zwar auch einen flächigen Aluträger tiefer im Aufbau, aber die stabilisierende Rundum-Umbördelung nach vorne der oben genannten Curved-Modelle fehlt ihm.
Den bei allen B6 reproduzierten "Schlenker" im jeweils seitlichen Randverlauf der Oberkante ehalten die Panels wahrscheinlich schon in einem der späteren Fertigungsschritte als mechanischen "Dreck-Defekt" quasi in Serie.

Auch sollte man sie wohl besser wenns geht gar nicht auf auch nur leicht hebelnde Biegung in der Traghand beim Transport oder der Wandmontage belasten, weil man sich bei dem Gerät leichter wohl auch noch zusätzliche Unregelmässigkeiten in den Randverlauf reindrücken lassen.

Ein flaches nacktes Alu-Blech von 2-2,5mm Dicke ist halt ohne weitere Stabilisrungsgrate wie Börderlungen und Falze in der Grösse für einen 55-65" TV ein eher weiches Ding, was sich schon durch sein Eigengewicht verbiegen würde, wenn man es nur einseitig fasst und in den Raum hält.
Bei den langen phsikalischen Hebeln die entstehen können ist 2,5mm Alu halt nur weich wie Butter, selbst wenn letzlich akut aus der Hand nur bescheidene Kräfte einwirken.

Und Hand aufs Herz, ..irgendwo will der nunmehr schon offenbar sehr niedrig mögliche Prod.-Preis für so einen B6 auch in den Prod-Prozessen mit möglichst geringem Aufwanf gerechtfertigt werden.

Selbst wenn die aufgeklebten Panelfolien an sich noch theoretisch identisch sein könnten, wird halt am Drumherum dafür um so kräftiger gespart.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 23. Dez 2016, 15:31 bearbeitet]
Nadir
Inventar
#11318 erstellt: 23. Dez 2016, 15:27

Holgolas (Beitrag #11310) schrieb:

Hi,
ja es waren 4...
Das Gerät mit dem Fleck ist leider schon abgeholt (ich wollte dann auch die Erstattung schnellstmöglich anstossen)

Als der Fleck da war, hatte ich noch 2 weitere zur Option (der Austauscher bei Saturn Online und einen den der nette örtliche Saturn extra für mich bestellt hatte, weil die Online Geschichte wochen in der Bearbeitung war).
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass diese beiden zu:
- Trasportschaden + noch kathastrophaleres Display werden.

es waren 2 Geräte. Eines mit mieser Ausleuchtung und eines mit kathastrophaler Ausleuchtung.

Das nennt sich dann Hauptgewinn :)

Das ist dann schon bitter und auch frustrierend. Das kann ich voll und ganz verstehen. Dann wünsche ich dir viel Glück bei deinem nächstem Gerät, welches es dann auch immer sein mag.

Noch eine Frage, weist du noch von welchem Produktionsdatum die beiden Geräte waren die eine so schlechte Ausleuchtung hatten?

Ansonsten frohe Feiertage


[Beitrag von Nadir am 23. Dez 2016, 15:28 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#11319 erstellt: 23. Dez 2016, 15:35
Der Begriff "Ausleuchtung" stammt berechtigt aus dem LCD-Bereich, und ist hier nunmehr an sich eher unglücklich gewählt, ...wenn auch wohl viele wissen, bzw interpretieren werden , was letzlich hier damit gemeint wurde.

Ich würde ihn bei OLED aber dennoch nicht mehr verwenden .... die Begrifflichkeit ist nunmehr einfach unpassend, ...wie auch schon bei Plasma..... "Homogenität" trifft die Sache faktisch korrekter.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 23. Dez 2016, 15:51 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#11320 erstellt: 23. Dez 2016, 15:53
In Filmen ist mir das Banding nicht aufgefallen, ganz anders in spielen. Egal ob Forza 6 oder GTA V bei Kameraschwenks mittig drei Streifen
marco_008
Inventar
#11321 erstellt: 23. Dez 2016, 16:46
@dlj11 und bereft
Das ist ein Bsp Bild und nicht mein Tv.
Hab ihn heut morgen wieder angemacht und alles war wieder normal. Werd ihn gleich wieder anmachen und das nochmal,beobachten.
Kurios halt nur,ich wechsle die Steckdosenleiste,Kauf auch was besseres und hab dann so ein Bild.
Hab dann auch gelesen das der HF Filter auch zu Störungen führen kann,hatte schon überlegt sie wieder zurück zu schicken und ne normale
ohne Filter zu holen.
Aber erstmal gucken,gestern hatte ja KD auch wieder,wie sooft in letzter Zeit Störungen bei Tv und Internet☹️☹️☹️❗
R2D523
Ist häufiger hier
#11322 erstellt: 23. Dez 2016, 16:47

ChrisM001 (Beitrag #11259) schrieb:
Habe die große Bitte, dass Ihr Euch mein Problem der aufleuchtenden Pixel in der Amazon-App meines B6D bei HDR-Zuspielung mal anschaut und mir mitteilt, ob dies bei Euch auch auftritt. Die Pixel erscheinen nur für Bruchteile von Sekunden (keine dauerhaften Pixelfehler), aber leider immer wieder und an unterschiedlichen Stellen. Häufig kurz nach dem Start einer Folge (wie z.B. von Goliath).
Habe hier aus den Videos unten mal entsprechende Standbilder extrahiert. Das war eine Arbeit!

grüne Pixel links-mitte vid1

grüne Pixel rechts-unten vid2


Sollte das bei Euch nicht auftreten (häufig muss man die Startphase mehrfach laufen lassen, um sie zu sehen), würde ich vermuten, dass mein Panel defekt ist und bin geneigt, den TV zurückgeben.

Vielen Dank!


ChrisM001 (Beitrag #11193) schrieb:
Habe in der Amazon-App meines B6D bei HDR-Zuspielung immer wieder einzelne Pixel, die im schwarzen Bereich aufleuchten.
Hier habe ich die 8. Folge der Serie Goliath gestartet. Die Fehler treten bereits wenige Sekunden nach dem Start auf an beliebigen Stellen.

Beim 1. Start der Episode erscheinen die Pixel nach 4 Sek. links mittig:
Video 1

Beim 2. Start der gleichen Episode nach 3 Sek. rechts unten:
Video 2

Am besten im Vollbild betrachten, um etwas zu sehen.

Ist das ein Problem des Panels oder der App? Tritt es bei Euch auch auf?


Diese weißen Punkte sind mir jetzt bei mehreren Quellen aufgefallen. Es scheinen jedoch keine Pixel zu sein da sie für einzelne Pixel zu groß sind. Es sind erst Pixel Ansammlungen von ca 9 Pixeln die willkürlich weiß aufleuchten, und die Ränder sind sogar antalised also dann ehr grau. Wie bereits gesagt habe ich das im Menü meines Horizon Receivers immer an der selben Stelle. Alles andere lässt sich nicht reproduzieren.
R2D523
Ist häufiger hier
#11323 erstellt: 23. Dez 2016, 17:07

R2D523 (Beitrag #11189) schrieb:

Starwatcher73 (Beitrag #11187) schrieb:

InSAnE21 (Beitrag #11150) schrieb:
Habe die Bilder auch schon im B6D Thread gepostet, vielleicht kann mir hier auch jemand eine Antwort geben... Bin mir nicht sicher, ob ich das Gerät tauschen soll oder nicht... Im Normalen Betrieb ist es mir nur ein einziges Mal aufgefallen, nachdem ich wusste, dass es da ist... Auch habe ich beim 100% Testbild weiß einen leichten Gelbstich... Habe mir dann eine 4K Winterdemo besorgt, auf dem ist das weiß perfekt

Was meint ihr?

5%10%


Wenn der E6, welchen ich nächste Woche bekomme, sowas zeigt ist er Ruck Zuck wieder weg. Sowas würde ich mir in diesem Preissegment nicht bieten lassen. B6 oder E6 spielt hier keine Rolle. Sind die gleichen Panels.

Ist das nicht bis zu 20%grau bei oled normal. Das soll doch so ein generelles near black Ding sein oder?
Wo hab ihr denn diese Testbilder her?

Welches Video aus dem pack ist das denn was bei dir diese Streifen erzeugt. Alle die ich getestet haben sind bei mir super homogen.
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