Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 . 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
McCorc
Stammgast
#12665 erstellt: 15. Jan 2017, 19:45
Hi, ich habe hier einen neuen 65C6V und das Nachleuchten ist extrem! Schaut Euch mal das Video hier an wo man ab 0:18 das Logo extrem deutlich sieht:

Nachleuchten

ist das normal und wird es besser oder liegt hier ein Defekt vor?
skratchy
Stammgast
#12666 erstellt: 15. Jan 2017, 19:47
@Chris_6R

Vielen Dank mit dem Tip mit den Holländern... Habe am Samstag ein sehr nettes Telefonat gehabt und auch den Preis für den 55E6D bekommen.

Habe leider mit dem "endgültigem O.K." es nicht mehr telefonisch nachmittags mehr geschafft, aber heute morgen per Mail bestellt. Der Herr Decker meinte aber, dass sie nicht mehr viele da hätten und es kann sein, dass ich leer ausgehe.. Aber bei dem Preis muss ich es wenigstens versuchen..

Interessant war auch, dass er schon die Preise (wobei ich nicht weiß, ob es die holländischen waren) für die Sonys mir nannte:

55 Zoll : 4000 Euro
65 Zoll: Ich meine mich an knapp 7000 Euro zu erinnern, war mir aber auch nicht so wichtig...

Deshalb würde ich gerne das Angebot annehmen, die Spekulation um irgendwelche Kampfpreise scheinen damit wohl erledigt zu sein, aber mal sehen, ob ich noch zum Zuge komme..

P.S. Den 65E6 haben die nur in der "V-Variante" da... Just zur Info...
ruffy
Inventar
#12667 erstellt: 15. Jan 2017, 19:47

McCorc (Beitrag #12665) schrieb:
Hi, ich habe hier einen neuen 65C6V und das Nachleuchten ist extrem! Schaut Euch mal das Video hier an wo man ab 0:18 das Logo extrem deutlich sieht:

Nachleuchten

ist das normal und wird es besser oder liegt hier ein Defekt vor?


Poste mal deine Bildeinstellungen.


[Beitrag von ruffy am 15. Jan 2017, 19:47 bearbeitet]
dilazzaro
Ist häufiger hier
#12668 erstellt: 15. Jan 2017, 19:47
Heftig! Habe zwar nur die Fifa17 Demo werde aber sofort mal für dich testen (B6D). Grüße
Siebert78
Hat sich gelöscht
#12669 erstellt: 15. Jan 2017, 19:48
Kurze Frage :
Alle 2016er LGs unterstützen sowohl Dolby Vision als auch HDR10 oder?
Audiamant
Inventar
#12670 erstellt: 15. Jan 2017, 19:52
Richtig
dilazzaro
Ist häufiger hier
#12671 erstellt: 15. Jan 2017, 19:59

McCorc (Beitrag #12665) schrieb:
Hi, ich habe hier einen neuen 65C6V und das Nachleuchten ist extrem! Schaut Euch mal das Video hier an wo man ab 0:18 das Logo extrem deutlich sieht:

Nachleuchten

ist das normal und wird es besser oder liegt hier ein Defekt vor?


Leider kann ich es nahezu eins zu eins reproduzieren...
https://youtu.be/sYq6RynEpPM
Mary_1271
Inventar
#12672 erstellt: 15. Jan 2017, 20:03
Hallo


heinz11 (Beitrag #12656) schrieb:
... für den 65C6V entschieden,

..., ob es klare Argumente - was die Bildqualität angeht - gibt, die für den 65E6V sprechen würden? Oder wäre gar der Sony 65ZD9 die beste Wahl?


Bildqualitativ sind die 2016er OLEDs auf gleicher Höhe. Der E und G hat die Soundbar. Der B ist ohne 3D.
Der Sony 65ZD9 ist ein FALD LCD mit 512 LED-Dimmzonen. Der hat weder den perfekten Schwarzwert und ist auch nicht blickwinkelstabil. Für mich wäre das nicht die beste Wahl.

@Siebert78
Ja.

Liebe Grüße
Mary
Audiamant
Inventar
#12673 erstellt: 15. Jan 2017, 20:07

dilazzaro (Beitrag #12671) schrieb:

McCorc (Beitrag #12665) schrieb:
Hi, ich habe hier einen neuen 65C6V und das Nachleuchten ist extrem! Schaut Euch mal das Video hier an wo man ab 0:18 das Logo extrem deutlich sieht:

Nachleuchten

ist das normal und wird es besser oder liegt hier ein Defekt vor?


Leider kann ich es nahezu eins zu eins reproduzieren...
https://youtu.be/sYq6RynEpPM

Ist ja echt krass.
Wie lange bleibt das so? Ich denke so um die 30 Sekunden oder?
R2D523
Ist häufiger hier
#12674 erstellt: 15. Jan 2017, 20:54

Scarface02x (Beitrag #12655) schrieb:
Ist es eigentlich normal, dass sich Einstellungen von alleine verstellen? Andauern geht der Edge Enhancer wieder an, obwohl ich ihn jedes mal auf aus stelle. Und der Farbraum geht auch gerne auf Wide anstatt auf Normal zu bleiben.


Das die Einstellungen sich verstellen ist mir noch nicht aufgefallen. Ich habe das motion Blur aus weil ich dieser schwarz verwisch Effekt der dann Auftritt fast verrückt macht.

Ich hätte jetzt erwartet, dass motion blur artefakte und dieses nicht v Sync flickern etwas verbirgt aber 6 ist ja doch recht hoch.
cosmic_gate
Inventar
#12675 erstellt: 15. Jan 2017, 21:31
Hmm... Interessant. Ich wollte bei Netflix Sword Of Destiny weiter schauen, aber die Qualität ist heute nicht mehr so gut wie vor einigen Tagen. Vor ein paar Tagen war der Film noch knackscharf. Scheint wohl auf den Tag anzukommen, wie die Qualität bei Netflix ist. Vielleicht schauen heute mehr Leute oder was weiß ich...
Z20letcoupe
Ist häufiger hier
#12676 erstellt: 15. Jan 2017, 21:45
Hallo,

Ist es bei euch bei der Amazon App auch so das nach jeder folge (HDR) die Bildeinstellung wieder weg ist. Erst dachte ich einfach das die Einstellung jedesmal weg ist wenn man die App schließt eben ist mir aber aufgefallen das bei jeder neuen Folge die Einstellung wieder "auf null" sind. Also alles was ich zuvor eingestellt habe ( zB Farbumfang, TruMotion etc) ist wieder weg.
markus8691
Stammgast
#12677 erstellt: 15. Jan 2017, 21:51
ja, ist leider so, bitte hier schön viele Beschwerden einreichen, damit auch hoffentlich schnell etwas verändert wird lg-aiv-feedback@amazon.com
Chris_6R
Ist häufiger hier
#12678 erstellt: 15. Jan 2017, 21:58

skratchy (Beitrag #12666) schrieb:
@Chris_6R

Vielen Dank mit dem Tip mit den Holländern... Habe am Samstag ein sehr nettes Telefonat gehabt und auch den Preis für den 55E6D bekommen.

Habe leider mit dem "endgültigem O.K." es nicht mehr telefonisch nachmittags mehr geschafft, aber heute morgen per Mail bestellt. Der Herr Decker meinte aber, dass sie nicht mehr viele da hätten und es kann sein, dass ich leer ausgehe.. Aber bei dem Preis muss ich es wenigstens versuchen

P.S. Den 65E6 haben die nur in der "V-Variante" da... Just zur Info...


Das freut mich sehr und ich drücke dir die Daumen, dass du noch einen bekommst 😉
Grumbler
Inventar
#12679 erstellt: 15. Jan 2017, 22:13

smartfan (Beitrag #12615) schrieb:

Grumbler (Beitrag #12604) schrieb:
Ich nehme an Du gehst nicht ins Kino, obwohl es in Berlin mit dem aktualisierten Imax eins der besten Kinos gibt, die man derzeit finden kann?

gehe ich meistens ins Kino um die Ecke.

Geh' mal ins IMAX am Potsdamer Platz.
Am besten nen Blockbuster in spezieller IMAX-Version.
"The Great Wall" im Moment in "IMAX 3D". Natürlich auch OV, aber nicht nur.
Aber Achtung, echte 24p

2x 4K Projektor mit Laserlichtquelle und Dolby 3D.

Ich habe mir auch im letzten Jahr eines der Dolby Cinemas in Europa angeguckt und das war nen Tick besser bzgl. Schwarzwert,
Die Technik dort ist praktisch die gleiche und da war das Bild viel viel kleiner.
dilazzaro
Ist häufiger hier
#12680 erstellt: 15. Jan 2017, 22:15
@smartfan
https://www.youtube.com/watch?v=sYq6RynEpPM
Mindestens 20 Sekunden (dann kann ich es nicht weiter sehen, da die Szene ja umspringt). Ich dachte vorher halt, dass das Bild schon um einiegs länger stehen muss bis es zu dem Nachleuchteffekt kommt. Nun bin ich leider eines besseren belehrt....


[Beitrag von dilazzaro am 15. Jan 2017, 22:57 bearbeitet]
kellenhusen
Stammgast
#12681 erstellt: 15. Jan 2017, 22:44

Samsungforever (Beitrag #12230) schrieb:
Endlich Zugeschlagen
LG 77 GV6 für 14585€
Kommt am Samstag


Hallo !
Ich suche auch so ein Gerät, leider haben die in Düsseldorf keinen mehr.
Frage: War das ein Neugerät für diesen Preis, oder ein Aussteller, denn für diesen Preis,
ist es wirklich ein Hammer.
Audiamant
Inventar
#12682 erstellt: 15. Jan 2017, 23:10

Grumbler (Beitrag #12679) schrieb:

Geh' mal ins IMAX am Potsdamer Platz.
Am besten nen Blockbuster in spezieller IMAX-Version.
"The Great Wall" im Moment in "IMAX 3D". Natürlich auch OV, aber nicht nur.
Aber Achtung, echte 24p :)

Gute Idee bei diesem Film ins IMAX zu gehen. Der Film wäre jetzt sowieso fällig
für ein Kinobesuch gewesen. Das sind so typische bildgewaltige Filme, die man einfach
im Kino sehen muss. Das kann kein TV zu Hause bieten.
Scarface02x
Ist häufiger hier
#12683 erstellt: 15. Jan 2017, 23:21
@R2D523: Mit geringerem MotionBlur (4) sieht es ganz gut aus.
Welche Einstellungen sollte man denn fahren? Im GameMode ist ja normalerweise alles aus. Also sollte man bei HDR auch alles ausschalten oder? Besonders TM.
Und welche Farbtemperatur C50 - W50 entspricht dem Ton Warm1 für den GameMode?
cosmic_gate
Inventar
#12684 erstellt: 15. Jan 2017, 23:30
Aha... Ich weiß nicht, ob ich es mir nur einbilde oder ob es wirklich so ist. Ich habe meinen Sky+ Pro Receiver an HDMI 1 hängen. Ich habe jetzt das HDMI 1 Symbol auf Satellit geändert und mir scheint, als ob das Bild besser ist als vorher. Schärfer. Sollten vielleicht die Leute mit Sat ausprobieren, die das Bild als zu grobkörnig empfinden.
hanneslan83
Stammgast
#12685 erstellt: 15. Jan 2017, 23:31
Mit Motion Blur 4 finde ich es auch besser als komplett aus.

Ich nutze im HDR Standard Modus Farbtemperatur Mittel u TM (6/4). Ist für mich flüssiger als komplett aus.

Restliche Bildverbesserer natürlich komplett aus.

Input Lag ist mir im SP relativ...


[Beitrag von hanneslan83 am 15. Jan 2017, 23:33 bearbeitet]
McCorc
Stammgast
#12686 erstellt: 15. Jan 2017, 23:43

dilazzaro (Beitrag #12671) schrieb:


Leider kann ich es nahezu eins zu eins reproduzieren...
https://youtu.be/sYq6RynEpPM


Na toll, das heisst ein Umtausch wird wohl nich viel bringen Wie viele Betriebsstunden hat denn deiner?
ruffy
Inventar
#12687 erstellt: 16. Jan 2017, 00:02
Ich habe den 55B6D jetzt zwei Tage und eben bei dem Tatort auf ARD HD (per DVB-C) ist mir was negativ aufgefallen.
Bei etwas schnelleren Kameraschwenks wird der Hintergrund quasi unscharf. Sprich, wenn bei etwas schnelleren Kamaraschwenks z.B. ein Buch o.ä. im Hintergrund ist, dann kann ich absolut nichts von der Schrift erkennen ... der komplette Hintergrund ist unscharf.
Meine Einstellungen sind: isf Expert (Dunkler Raum), OLED 80, Kontrast 60, Helligkeit 51, Farbtemp Warm1, Trumotion 1/5, alles andere @Standard bzw. deaktiviert.
So extrem ist mir das bei meinem Pana 50GT50 Plasma und Sony 55W805C nicht aufgefallen. Kann es sein, dass das was mit der Bewegtbilddarstellung zu tun hat? Die soll ja sowieso relativ schlecht sein bei LG.


[Beitrag von ruffy am 16. Jan 2017, 00:04 bearbeitet]
dilazzaro
Ist häufiger hier
#12688 erstellt: 16. Jan 2017, 00:48

McCorc (Beitrag #12686) schrieb:

dilazzaro (Beitrag #12671) schrieb:


Leider kann ich es nahezu eins zu eins reproduzieren...
https://youtu.be/sYq6RynEpPM


Na toll, das heisst ein Umtausch wird wohl nich viel bringen Wie viele Betriebsstunden hat denn deiner?


Wo lässt sich das auslesen?
Grumbler
Inventar
#12689 erstellt: 16. Jan 2017, 00:51

McCorc (Beitrag #12686) schrieb:

Na toll, das heisst ein Umtausch wird wohl nich viel bringen Wie viele Betriebsstunden hat denn deiner?

Das sollte jetzt aber auch keine Überraschung sein, dass es Nachleuchten bei den OLEDs gibt.
McCorc
Stammgast
#12690 erstellt: 16. Jan 2017, 00:52

dilazzaro (Beitrag #12688) schrieb:


Wo lässt sich das auslesen?


Glaub das geht nicht mehr. Ich meinte auch nur so ungefähr, also neu oder schon paar Monate genutzt?
Nadir
Inventar
#12691 erstellt: 16. Jan 2017, 01:04

McCorc (Beitrag #12686) schrieb:

dilazzaro (Beitrag #12671) schrieb:


Leider kann ich es nahezu eins zu eins reproduzieren...
https://youtu.be/sYq6RynEpPM


Na toll, das heisst ein Umtausch wird wohl nich viel bringen Wie viele Betriebsstunden hat denn deiner?

Das Nachleuchten hält nur wenige Sekunden an und liegt auch an dem sehr kontrastreichen Bild das angezeigt wird. Dadurch gibt es lokale Temperaturunterschiede im Panel wodurch das Nachleuchten entsteht. Sobald sich die Temperaturunterschiede wieder ausgeglichen haben, ist das Nachleuchten weg.
Man sollte dem ganzem etwas entgegenwirken können, indem man den Kontrast und OLED Licht Regler nicht zu hoch stellt.
Umso heller der TV eingestellt ist, umso größer sind die Temperaturunterschiede die bei solchen Bildern enstehen und entsprechend ist das Nachleuchten auch stärker
dilazzaro
Ist häufiger hier
#12692 erstellt: 16. Jan 2017, 01:11

McCorc (Beitrag #12690) schrieb:

dilazzaro (Beitrag #12688) schrieb:


Wo lässt sich das auslesen?


Glaub das geht nicht mehr. Ich meinte auch nur so ungefähr, also neu oder schon paar Monate genutzt?


Gerät ist paar Tage jung und wurde jeden Tag genutzt, jetzt am Wochenende was länger...

@Nadir
Danke für den Tip mit dem entgegenwirken. Finde es zwar absurd, den dunkler drehen zu müssen, aber dennoch gut zu wissen. Bei einem muss ich dir widersprechen: Das Regenerieren dauert in diesem Fall über 20 Sekunden...


[Beitrag von dilazzaro am 16. Jan 2017, 01:13 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#12693 erstellt: 16. Jan 2017, 03:31

McCorc (Beitrag #12690) schrieb:

dilazzaro (Beitrag #12688) schrieb:


Wo lässt sich das auslesen?


Glaub das geht nicht mehr. Ich meinte auch nur so ungefähr, also neu oder schon paar Monate genutzt?

Natürlich geht das. Wie immer im Service Menü.
Entweder mit Service FB oder mit Android App.
Anleitung Service FB:
http://www.hifi-foru...9&postID=12545#12545


[Beitrag von Yappadappadu am 16. Jan 2017, 03:32 bearbeitet]
heinz11
Schaut ab und zu mal vorbei
#12694 erstellt: 16. Jan 2017, 04:25

Mary_1271 (Beitrag #12672) schrieb:
Hallo
Bildqualitativ sind die 2016er OLEDs auf gleicher Höhe. Der E und G hat die Soundbar. Der B ist ohne 3D.
Der Sony 65ZD9 ist ein FALD LCD mit 512 LED-Dimmzonen. Der hat weder den perfekten Schwarzwert und ist auch nicht blickwinkelstabil. Für mich wäre das nicht die beste Wahl.

Super! 1000 Dank für die Bestätigung. Ich habe nun den 65C6V bestellt und freue mich schon sehr auf den Fernseher. Nnachdem jetzt scheinbar kein 3D-fähiger TV mehr von LG kommen wird, musste ich noch bei einem 2016er Modell zuschlagen.
Nadir
Inventar
#12695 erstellt: 16. Jan 2017, 09:59

dilazzaro (Beitrag #12692) schrieb:

Danke für den Tip mit dem entgegenwirken. Finde es zwar absurd, den dunkler drehen zu müssen, aber dennoch gut zu wissen. Bei einem muss ich dir widersprechen: Das Regenerieren dauert in diesem Fall über 20 Sekunden...

Die 20 Sekunden oder auch etwas mehr, fallen bei mir unter die Kategorie "wenige Sekunden" :).
In deinem Video kann man ja auch schön sehen wie das sehr schnell wieder beginnt zu verschwinden.
Mit welchen Einstellungen (Kontrast, OLED-Licht) betreibst du deinen TV beim Zocken?
Turbo8
Schaut ab und zu mal vorbei
#12696 erstellt: 16. Jan 2017, 10:04
Hallo Heinz,

also ich habe auch den 65 C6V und bin restlos zufrieden und glücklich mit dem Teil.

Ich wollte unbedingt einen Curved und 3D und nachdem es wohl 2017 beides nicht mehr geben wird,
habe ich alles richtig gemacht.

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du mit Deinem ebenfalls happy bist.

LG
Helmut
taylorixpro
Schaut ab und zu mal vorbei
#12697 erstellt: 16. Jan 2017, 11:20
Hallo, seit Samstag darf ich das wundervolle Bild eines B6D genießen. Erstes Fazit: Ein Wahnsinn Bild. Das Schwarz ist der Hammer. 4K Material ist der Wahnsinn auf Youtube!

Irgendwann kam aber oben am Bildrand ein kurzer grüner Balken ohne Vorwarnung. Bei Neustart ging er wieder weg. Hoffe das das nicht wieder kommt:/

Ansonsten ist der Fernseher top!!!!!!!!!!!!!!!!! Bester Fernseher ever!


[Beitrag von taylorixpro am 16. Jan 2017, 11:27 bearbeitet]
Tobi9218
Neuling
#12698 erstellt: 16. Jan 2017, 12:39
Hallo, bräuchte mal einen kurzen Rat. Habe mir gestern mal wieder Goliath von amazon in uhd+hdr angesehen. Habe dabei festgestellt,dass der Fernseher ab und an mal eine minimale Helligkeitsveränderung vornimmt , obwohl automatische Helligkeitsanpassung ausgeschaltet ist. Ist jetzt kein Drama, aber wenn man es einmal gesehen hat. Ist das normal? Ach so, habe einen b6.
Vieln Dank für die Hilfe schon mal im Voraus.
kellenhusen
Stammgast
#12699 erstellt: 16. Jan 2017, 12:49

Tobi9218 (Beitrag #12698) schrieb:
Hallo, bräuchte mal einen kurzen Rat. Habe mir gestern mal wieder Goliath von amazon in uhd+hdr angesehen. Habe dabei festgestellt,dass der Fernseher ab und an mal eine minimale Helligkeitsveränderung vornimmt , obwohl automatische Helligkeitsanpassung ausgeschaltet ist. Ist jetzt kein Drama, aber wenn man es einmal gesehen hat. Ist das normal? Ach so, habe einen b6.
Vieln Dank für die Hilfe schon mal im Voraus.


Das gleiche habe ich an meinem 65 EF 9509 und 65 G6V auch festgestellt, als ich " The OA " angeschaut habe, hauptsächlich bei dunklem Bildinhalt..


[Beitrag von kellenhusen am 16. Jan 2017, 12:50 bearbeitet]
burkm
Inventar
#12700 erstellt: 16. Jan 2017, 14:12
Wer noch einen OLED 55E6V suchen sollte, bei Alternate ist derzeit gerade einer im Angebot
OLED 55E6V zum Preis von EUR 2.429,00 (zzgl EUR 7,98 Versand).
soad1987
Ist häufiger hier
#12701 erstellt: 16. Jan 2017, 15:16
Vielleicht liegt es am eingeschalteten Lichtsensor?!
norbert.s
Inventar
#12702 erstellt: 16. Jan 2017, 15:21
Es könnte sich auch um eine Fehlaktivierung vom ASBL handeln:
http://www.hifi-foru...117&postID=1999#1999
http://www.hifi-foru...d=117&postID=590#590

Servus
hanneslan83
Stammgast
#12703 erstellt: 16. Jan 2017, 15:35
Dagegen hilft nur den ASBL im Service Menü zu deaktivieren.

Nun sollte man aber aufpassen u. sich immer bewusst darüber sein, keine statischen Bilder über einen längeren Zeitraum auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen. Für TV hilft hier die Bildschirmverschiebung zu aktivieren u für BluRay/UHD nicht zu lange Pause zu drücken.

Auch immer schön den kleinen Algorithmus nach 4 Stunden im Standby laufen lassen.

So helfe ich mir mit dem Thema des möglichen "Einbrennen" durch Senderlogos u. statische Bilder umzugehen.

Mfg hanneslan


[Beitrag von hanneslan83 am 16. Jan 2017, 16:42 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#12704 erstellt: 16. Jan 2017, 16:21
^^ Plasma lässt grüßen.
cine_fanat
Inventar
#12705 erstellt: 16. Jan 2017, 16:32
Glücklicherweise hat ein OLED mit Plasma nicht viel gemeinsam was das Thema anbelangt. Nachleuchter verschwinden immerhalb von Sekunden.
Und wirkliche Einbrenner gibt es gar nicht bei OLED.

Nicht ein Fall bekannt hier.

Tschüß Plasma


[Beitrag von cine_fanat am 16. Jan 2017, 16:33 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#12706 erstellt: 16. Jan 2017, 16:40
Und warum stehen im Post davor 4 Gegenmaßnahmen? Muß das hanneslan83 gar nicht machen und sind seine Vorschläge quatsch?

Mir fällt da noch der Schmutzfleck ein mit dem der OLED längere Einblendungen hinterlegt. Gab ein Bild dazu. Wäre die 5. Gegenmaßnahme die ich hier lese.


[Beitrag von MuLatte am 16. Jan 2017, 16:42 bearbeitet]
hanneslan83
Stammgast
#12707 erstellt: 16. Jan 2017, 16:48
@ MuLatte

Habe meinen letzten Satz etwas präzisiert. Da es bis jetzt noch kein "Einbrennen" gibt, liegt daran, dass fast niemand einen OLED TV größer als 20.000 Stunden sein Eigen nennen darf. Meine Maßnahmen dienen lediglich der Prävention und Vorbeugung. Muss auch niemand befolgen...

@ cine_fanat

Nachleuchter können aber auch bis zu 30 Sekunden vorhanden sein. Beispiel Fifa 17. Hier würde ich nicht mehr von wenigen Sekunden sprechen...


[Beitrag von hanneslan83 am 16. Jan 2017, 16:51 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#12708 erstellt: 16. Jan 2017, 16:49
Warum? Weil er vielleicht vorher ein Plasma hatte, keine Ahnung?
Man kann noch eine sechste Maßnahme hinzufügen: Gerät nicht einschalten. Beste Lösung um ....
Ändert trotzdem nichts daran, dass ein OLED kein Plasma ist in Bezug auf einbrennen etc.

Nochmal: Nachleuchten ja, ist aber nach Sekunden schon wieder weg. Einbrenner null bisher bekannt.
Nui
Inventar
#12709 erstellt: 16. Jan 2017, 17:22
Es gab einen Fall der "quasi" permanentes "Einbrennen" aufzuweisen hatte. Ich hab keinen Link parat, aber derjenige hatte dies auf youtube dokumentiert. Grund war die grafische Oberfläche von Windows, weil er das Gerät als PC Monitor verwendet. Allerdings meinte er, dass der Effekt kaum wahrzunehmen wäre und, ich meine, nicht permanent, sondern viel mehr immer wieder erneuert, weil er das Gerät weiterhin akzeptabel für PC Gebrauch einstufte und dementsprechend nutzte
Bow_Wazoo_1
Inventar
#12710 erstellt: 16. Jan 2017, 18:54
Ich habe in irgendeinem CES 2017 Video gehört, das in den 2017 Modellen eine HDR-Simulationsfunktion ala Samsungs HDR+ geben wird.
Gibts das,oder etwas vergleichbares (per Update) auch für die 2016er Modelle?
ruffy
Inventar
#12711 erstellt: 16. Jan 2017, 19:15

ruffy (Beitrag #12687) schrieb:
Ich habe den 55B6D jetzt zwei Tage und eben bei dem Tatort auf ARD HD (per DVB-C) ist mir was negativ aufgefallen (davor aber auch schon mal aufgefallen).
Bei etwas schnelleren Kameraschwenks wird der Hintergrund unscharf. Sprich, wenn bei etwas schnelleren Kamaraschwenks z.B. ein Buch o.ä. im Hintergrund ist, dann kann ich absolut nichts von der Schrift erkennen ... der komplette Hintergrund ist unscharf.
Meine Einstellungen sind: isf Expert (Dunkler Raum), OLED 80, Kontrast 60, Helligkeit 51, Farbtemp Warm1, Trumotion 1/5, alles andere @Standard bzw. deaktiviert.
So extrem ist mir das bei meinem Pana 50GT50 Plasma und Sony 55W805C nicht aufgefallen. Das hat doch was mit der Bewegtbilddarstellung zu tun, oder? Die soll ja sowieso relativ schlecht sein bei LG.


Ich zitiere mich mal selber und das Wort dafür ist mir auch eingefallen ... Blur Motion. Das kenne ich noch vom daddeln am PC ... damals bei Need 4 Speed gab es sogar eine Option im Menü dafür .
Aber ist das noch keinem aufgefallen bzw. stört das gar keinem? Auf dem Beispielfoto ist das natürlich extrem. Aber in abgeschwächter Form sieht es bei meinem B6D aus. Vielleicht bin ich aber auch nur von Sonys Bewegtbilddarstellung verwöhnt.

motion-panning-c2a9-2011-christopher-martin-8118


[Beitrag von ruffy am 16. Jan 2017, 19:15 bearbeitet]
kellenhusen
Stammgast
#12712 erstellt: 16. Jan 2017, 19:55

cine_fanat (Beitrag #12708) schrieb:
Warum? Weil er vielleicht vorher ein Plasma hatte, keine Ahnung?
Man kann noch eine sechste Maßnahme hinzufügen: Gerät nicht einschalten. Beste Lösung um ....
Ändert trotzdem nichts daran, dass ein OLED kein Plasma ist in Bezug auf einbrennen etc.

Nochmal: Nachleuchten ja, ist aber nach Sekunden schon wieder weg. Einbrenner null bisher bekannt.


FALSCH....Ich habe schon einen 55" Oled mit Einbrenner gesehen.
Bei Alphatec im Verkaufsraum wurde ich sogar darauf aufmerksam gemacht.
Das 1 HD Logo war bei genauem hinsehen immer sichtbar, egal welcher Film gerade lief.
Bei denen war den ganzen Tag (sprich 10 Std), immer das gleiche Programm am laufen und abends
wurden sämtliche Geräte über einen Hauptschalter ausgeschaltet, somit konnte der Algorithmus nicht
eingreifen, deswegen sollte ein Oled nicht total jeden Abend vom Netz getrennt, sondern immer im Standby ausgeschaltet werden. Ich begreife auch nicht, warum manche Sendeanstalten ihr Programm Logo, wie eine Blendgranade einsetzen.
Inlineskater
Stammgast
#12713 erstellt: 16. Jan 2017, 19:57
Stell mal TM 3/5 ein.
ruffy
Inventar
#12714 erstellt: 16. Jan 2017, 20:21
OK, werde ich nachher mal testen.
Mary_1271
Inventar
#12715 erstellt: 16. Jan 2017, 20:34
Hallo


ruffy (Beitrag #12711) schrieb:
... Trumotion 1/5,


Vielleicht bin ich aber auch nur von Sonys Bewegtbilddarstellung verwöhnt.


Also bei Entruckeln auf 1 wundert mich das nicht. Andererseits muß man auch bedenken, daß solche Unschärfen Aufgrund von einer geringen Bildwiederholrate, nämlich 25p, resultieren. Da kann zwar die Zwischenbildberechnung "etwas machen" ,aber zaubern kann sie nicht.

Und ja. Die Zwischenbildberechnung beim Sony ist nicht zuletzt dank BFI, also das Einfügen von Schwarzphasen, besser. Ein OLED würde im Moment noch zuviel Helligkeit mit einer BFI verlieren, deshalb läßt man es meines Wissens im Moment noch weg.

Liebe Grüße
Mary
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 . 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen