Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 . 280 . 290 . 300 . 310 .. 400 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
Bow_Wazoo_1
Inventar
#13669 erstellt: 07. Feb 2017, 20:10

Bremer (Beitrag #13664) schrieb:

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #13639) schrieb:

Eben nicht.
Ich hab 2x im Livechat die Info erhalten, das ich keine Garantie habe.

Ich weiß ja nicht wo und mit wem Du worüber gechattet hast. Ich jedenfalls habe meinen in Italien gekauften B6V ganz normal über die deutsche LG Website registriert und mir wurden und werden zwei Jahre europaweite Garantie angezeigt.
Aber bitte nicht die Garantie von LG mit der gesetzlichen Gewährleistung (des Händlers) verwechseln.

Ich habe mit dem LG Livechat Kontakt gehabt, und dort 2x nachgefragt, ob ich in Deutschland die Garantie in Anspruch nehmen kann, wenn ich einen 65b6v von einem Händler aus Österreich kaufe.

http://www.lg.com/de/support/kontakt/chat-email

Danke für die Info.
Ich werde sehr wahrscheinlich den 65b6v in Österreich bestellen.
In Deutschland tut sich letzte Zeit nichts, was den Preis angeht.


[Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 07. Feb 2017, 20:12 bearbeitet]
Chakaa
Stammgast
#13670 erstellt: 07. Feb 2017, 20:58
Hallo,

Vielleicht könnte mir mal eben jemand kurz ne Info geben.

Zur Zeit nutze ich noch einen Panasonic Plasma und möchte demnächst auf den 65B6D wechseln.
Beim Plasma habe momentan alle meine Geräte (Blu-Ray Player, Fire TV, Sky UltraHD Box, Technisat Digicorder und XBox360) über meinen
Denon AVR X2100w angeschlossen und dann per HDMI das Bild an den Plasma.

Wie würdet ihr denn nach dem Neukauf den Anschluss machen?

Der Digicorder wird weichen, weil ich TV dann über den LG schauen werde (Sat und Sky per CI-Modul und Zweitkarte)

Der Sky Pro wird aber weiter betrieben (zusätzlich).

Soll ich mit dem Blu-Ray Player (im Laufe des Jahres Wechsel auf einen 4k-Player), Sky Pro, FireTV und XBox an den LG direkt oder weriterhin über den Denon gehen? 4k-fähig ist er ja.

Wäre für Ratschläge dankbar.
ulka
Stammgast
#13671 erstellt: 07. Feb 2017, 20:59

smartfan (Beitrag #13663) schrieb:
So sieht es bei mir aus, wenn ich normal vor dem TV auf der Couch sitze.
20170207_160855

Und so, wenn ich vor dem TV auf dem Boden sitze.
20170207_160929

Ja, irgendwas muss da nicht stimmen, sonst wäre das 1. Foto komplett dunkel.
Und je nach Betrachtungswinkel ist es vielleicht normal, dass sich das Bild verändert,
wie auf dem 2. Foto.


Vielleicht noch ein Hinweis zum Test: ihr solltet möglichst mittig vor dem tv sitzen, also nicht von der Seite, oben oder unten darauf schauen, also so, wie der Hersteller die 3D-Betrachtung gedacht hat, denn natürlich ändert der Blickwinkel einiges, was in der Technologie begründet ist. Das erste Bild erscheint mir relativ realistisch, die Bildfehler müssten bei gleicher Betrachtungsweise dann in der hellen oberen Ecke auftreten. Wichtig ist natürlich auch, dass 3D bei Betrachtung des Videos eingeschaltet ist.

Es empfiehlt sich auch ganz normal 3D Filme mal laufen zu lassen. Referenz für 3D ist z.B. Leuchtmond 3. dieser Film deckt ghostung gnadenlos auf. Wenn sich die Fehler aber auf wenige Bereiche beschränken und nicht sehr störend sind und der tv ansonsten ok ist, würde ich mir einen Tausch gut überlegen, denn das neue Panel oder gerät kann insgesamt noch fehlerhafter sein.
Audiamant
Inventar
#13672 erstellt: 07. Feb 2017, 21:05
Ja genau, in der oberen rechten Ecke sehe ich Doppelkonturen.
Die Fotos wurden von meinem Blickwinkel mit einem Handy durch die Brille aufgenommen.
Mich würde echt mal interessieren, ob es überhaupt bezüglich der 3D Folie, ein fehlerfreies Panel gibt.


[Beitrag von Audiamant am 08. Feb 2017, 11:00 bearbeitet]
cybergnom
Stammgast
#13673 erstellt: 07. Feb 2017, 21:06
An alle, die nen Sky+ Pro Receiver und Probleme mit dem Helligkeits-/Bildflackern haben:

Ich wäre heute fast durchgedreht. Vorher schrieb ich noch nem User, dass ich das Flackern in den Griff bekommen habe und vorher... BAM, wieder dieses furchtbare Flackern. Und das sogar bei Standbild einer Sky-Aufnahme und ohne Änderung einer Einstellung (am TV).
Es sah im Standbild so aus, als würde der TV die ganze Zeit irgendwie die Helligkeit korrigieren und je "heller" ich das dunkle Bild eingestellt habe, desto schlimmer wurde es (z.B. niedrigeres Gamma oder Helligkeit hoch).
Andere HDMI-Kabel und Eingänge, AVR abgeklemmt, etc.

Jetzt, nach ungefähr drei Stunden herumprobieren habe ich das Problem gefunden. Es handelt sich um den De-Interlacer des Sky Receivers.Ich hatte vorgestern die Ausgabe von 1080i auf 2160p umgestellt, weil ich nen Kumpel mit UHD Fußball beeindrucken wollte. Das hatte ich dann nicht mehr zurück gestellt.
Auf 1080i gibt habe ich kein Flackern, bei 1080p und 2160p flackert es wie Sau. Da bin ich schonmal erleichtert, dass es nicht am TV liegt.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass mir das 2160p-Bild des Sky-Receivers bei "normal hellem" eigentlich viel besser gefällt
ulka
Stammgast
#13674 erstellt: 07. Feb 2017, 21:22
Also bei mir funktioniert die Kombi sehr gut, flackern hatte ich nie. Habe immer den Receiver auf 2160p stehen. Schau mal unter den Receiver-HDMI-Einstellungen, ob da Vollbild eingestellt ist. Ich benutze übrigens das mitgelieferte HDMI-Kabel und dieses in den HDMI 3 Eingang des tv gesteckt. Der Ton geht über ein optisches Kabel in den Verstärker. Eine Möglichkeit könnte auch sein, dass der HDMI-Eingang am tv auf hdr steht, oder dass das durchleiten durch den Verstärker bei dir nicht richtig läuft, wenn du das so machst.
ehp
Inventar
#13675 erstellt: 07. Feb 2017, 21:34
Also ich habe den Sky+Receiver wieder außer Betrieb genommen.
Stattdessen eine schöne Kombi im Kathrein UFSconnect 916 laufen.
Besseres Bild, schnellere Umschaltzeiten, kein unscharfes Menü, keine Restriktionen.
Einfach alles besser. Der Sky Receiver ist wie alle anderen von Humax auch einfach nur schlecht!


[Beitrag von ehp am 07. Feb 2017, 22:30 bearbeitet]
cybergnom
Stammgast
#13676 erstellt: 07. Feb 2017, 22:54

ulka (Beitrag #13674) schrieb:
Also bei mir funktioniert die Kombi sehr gut, flackern hatte ich nie. Habe immer den Receiver auf 2160p stehen. Schau mal unter den Receiver-HDMI-Einstellungen, ob da Vollbild eingestellt ist. Ich benutze übrigens das mitgelieferte HDMI-Kabel und dieses in den HDMI 3 Eingang des tv gesteckt. Der Ton geht über ein optisches Kabel in den Verstärker. Eine Möglichkeit könnte auch sein, dass der HDMI-Eingang am tv auf hdr steht, oder dass das durchleiten durch den Verstärker bei dir nicht richtig läuft, wenn du das so machst.


Das habe ich alles schon probiert. Receiver direkt an den TV, alle Eingänge, verschiedene Kabel, UHD Color ein/aus, immer das Selbe: Nur mit 1080i habe ich kein Flackern. Das Flackern tritt auch nur ein wirklich dunklen Bildern auf.

Hier mal dieses Flackern
napster1701e
Stammgast
#13677 erstellt: 07. Feb 2017, 22:55

deep.g (Beitrag #13668) schrieb:

Gezora (Beitrag #13665) schrieb:
Wenn ich einen Film (z.B. auf AmazonVideo) schaue und es kommen Kameraschwenks - dann ruckelt das ohne Ende und ist (für mich) kaum ertragbar. Wenn ich aber TruMotion einschalte (Entruckeln auf einen Wert >6) dann sind Kameraschwenks ruckelfrei und schön anzuschauen.


Geht mir leider sehr ähnlich. Es gibt zu viele Szenen (nicht nur in den Streaming-Apps) wo ich ohne TM eine zu "ruckelige"/"verjudderte" Darstellung bei Kameraschwenks habe.


Wenn man TM auf mindestens 5 stellt, ruckelt es nur sehr selten über die LG Amazon App.

Allerdings läuft die App auf meiner PS4 Pro besser. Da hab ich zwar noch kein 4K, aber die gelegentlichen Mikroruckler sind da kaum zu bemerken.
Fullmetal_Ryudo
Ist häufiger hier
#13678 erstellt: 07. Feb 2017, 23:56
@smartfan
Klar gibt es einwandfreies 3D. Ich hatte vorher den LG65UC970V. Da war das 3D perfekt (oder zumindest die Folie korrekt aufgetragen). Beim C6D hatte ich dann gleich "Das Dschungelbuch" angetestet (hervorragendes 3D) und in jeder Szene ist mir dann immer dieses verschwommene in der Ecke unten aufgefallen. Bei einheitlichen Flächen wirkte das wie eine Delle. Wie bereits erwähnt, in der Premium Preisklasse erwarte ich auch Premium Qualität. Der Telefonkontakt mit dem Service war schon amüsant. Wollten mir mit ihren Standarttext von 2015 kommen das bei 3D unter Umständen Bildfehler entstehen können...
ulka
Stammgast
#13679 erstellt: 08. Feb 2017, 00:23
Ja, es gibt auch im 4K-Bereich perfektes 3D, man muss nur Glück haben. Bei den FHD-Geräten war es wohl einfacher, die Folie aufzubringen (größere Pixel), genauso wie bei Geräten bis 55 Zoll. Zumindest gab ud gibt es da weniger Probleme. Es gibt User im LED-Forum, die bei aktuellen LG-LED`s eine perfekt aufgebrachte Folie haben, auch bei 4K und 65 Zoll, also geht es, wenn LG denn will und endlich eine vernünftige Qualitätskontrolle einführt.

Ich kann den Ärger übrigens gut verstehen, ich erwarte auch für die Preise von Kleinwagen perfekte Qualität. Deshalb habe ich den B6 genommen, der hat gar kein 3D, also kann es auch nicht schlecht sein... Das Risiko, einen E6 zu nehmen und noch einmal mehr als 1000 Euro mehr zu bezahlen, um den dann mehrmals zu tauschen, war mir zu hoch (ich wollte keinen Curved). Ich hatte auch, wie schon gesagt, einige Tauschs hinter mir, als der B6 zu mir kam und mehr hätte meine Frau wohl nicht mitgemacht und auch dem Händler wollte ich das irgendwie nicht mehr antun, zumal der anstandslos den fast zwei Jahre alten LED nach dreimaligen erfolglosen Paneltausch zurückgenommen hat.

Für die Preisersparnis kommt demnächst noch ein neuer Beamer mit 3D, da macht das dann auch noch mehr Spaß.

Gebe es diese 3D-Problem nicht ziemlich häufig, hätte ich den E6 statt des B6 genommen.


[Beitrag von ulka am 08. Feb 2017, 00:25 bearbeitet]
Chris_6R
Ist häufiger hier
#13680 erstellt: 08. Feb 2017, 00:41
Habe den E6D und laut Testbildern und Videos ist meine Folie annähernd perfekt aufgetragen.
Keine Doppelkonturen alles perfekt.
Z20letcoupe
Ist häufiger hier
#13681 erstellt: 08. Feb 2017, 00:45
Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich des Helligkeitssensor.

Kann es sein das dieser immer aktiv ist? Mir kommt es langsam echt so vor. Habe heute wieder mal unter leichtgedimmten Tageslicht mit isf dunkel geschaut und das ohne Probleme. Dachte ich hätte schon auf hell dem war aber nicht so. Jetzt schaue ich schon seit ca 1 Stunde im fast dunklen Raum und bin der Meinung der TV ist viel dunkler. Schalte ich das Licht im Raum ein ist das Bild optisch genau so hell wie im dunklen Raum wie wenn er dann automatisch heller geht.

Ist den Kalibrieren unter euch mal was aufgefallen?

Es hat ja z.B. von den B6 nur der B6D einen helligkeitssensor und das muss ja auch einen Grund haben zB um Energiewerte einzuhalten.

Wie gesagt meiner Meinung nach ist da immer eine Helligkeitssteuerung aktiv zwar nicht so aggressiv wie wenn man Energie sparen auf automatisch stellt aber immerhin.

Grüße
ulka
Stammgast
#13682 erstellt: 08. Feb 2017, 00:57

Chris_6R (Beitrag #13680) schrieb:
Habe den E6D und laut Testbildern und Videos ist meine Folie annähernd perfekt aufgetragen.
Keine Doppelkonturen alles perfekt.


Das freut mich für Dich sehr und zeigt, dass es geht.
Audiamant
Inventar
#13683 erstellt: 08. Feb 2017, 09:03

Fullmetal_Ryudo (Beitrag #13678) schrieb:
Der Telefonkontakt mit dem Service war schon amüsant. Wollten mir mit ihren Standarttext von 2015 kommen das bei 3D unter Umständen Bildfehler entstehen können...

Und wie seid ihr nun verblieben? Wie sind die nächsten Schritte seitens LG?


[Beitrag von Audiamant am 08. Feb 2017, 09:04 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#13684 erstellt: 08. Feb 2017, 10:45

ulka (Beitrag #13679) schrieb:
Ich kann den Ärger übrigens gut verstehen, ich erwarte auch für die Preise von Kleinwagen perfekte Qualität.

Zum einen erwarte ich auch von einem TV für 1500€ perfekte Qualität. Es muss nicht immer Premium sein, aber die Qualität sollte schon stimmen.
Und zum anderen weiß ich ja nicht, was du für Kleinwagen kennst, aber zwischen 3000€ und 6000€ habe ich noch keinen Kleinwagen gesehen.

Deshalb habe ich den B6 genommen, der hat gar kein 3D, also kann es auch nicht schlecht sein... Das Risiko, einen E6 zu nehmen und noch einmal mehr als 1000 Euro mehr zu bezahlen, um den dann mehrmals zu tauschen, war mir zu hoch.Ich hatte auch, wie schon gesagt, einige Tauschs hinter mir, als der B6 zu mir kam und mehr hätte meine Frau wohl nicht mitgemacht. Für die Preisersparnis kommt demnächst noch ein neuer Beamer mit 3D, da macht das dann auch noch mehr Spaß.

Was sind das denn für Argumente? Ich verzichte auf ein Feature, obwohl ich es gerne hätte und rede es mir dann damit schön, dass ich dadurch einen Mängel weniger habe und mir außerdem 1000€ sowieso dafür zu viel wären, letztendlich es aber an meiner Frau gelegen hat. Und gleichzeitig wird erwähnt, dass ich mir noch einen 3D Beamer zulegen werde und eigentlich doch lieber den E6 gekauft hätte?
Da stecken so viele Widersprüche drin, dass mir nichts mehr dazu einfällt.


[Beitrag von Audiamant am 08. Feb 2017, 10:51 bearbeitet]
Hurley
Stammgast
#13685 erstellt: 08. Feb 2017, 10:47

deep.g (Beitrag #13668) schrieb:

Gezora (Beitrag #13665) schrieb:
Wenn ich einen Film (z.B. auf AmazonVideo) schaue und es kommen Kameraschwenks - dann ruckelt das ohne Ende und ist (für mich) kaum ertragbar. Wenn ich aber TruMotion einschalte (Entruckeln auf einen Wert >6) dann sind Kameraschwenks ruckelfrei und schön anzuschauen.

Ich bin also "abnormal", wenn ich ruckelfreie Kameraschwenks will? Oder steht hier jemand tatsächlich auf solche Ruckler?

Geht mir leider sehr ähnlich. Es gibt zu viele Szenen (nicht nur in den Streaming-Apps) wo ich ohne TM eine zu "ruckelige"/"verjudderte" Darstellung bei Kameraschwenks habe.


Ja das hab ich bei amazon auch schon festgestellt. Bei Netflix is es nicht vorhanden bei dem was ich mir bis jetzt angesehen hab. Glaube es ist eine Goliath Episode wo direkt am Anfang über das Stadtgebiet am Strand geschwenkt wird mit so nem weissen Hotelkomplex im Vordergrund (glaube Episode 2 oder 3)... Da dachte ich nur so WTF?! Unglaublich schlimm... bei der amazon App gibt es ja sowieso noch einiges zu fixen. Sie kümmern sich nur nicht drum.
Hansi_Müller
Inventar
#13686 erstellt: 08. Feb 2017, 11:24
Ich hatte weder beim EF und jetzt beim E6 Probleme mit der Folie. Immer ein perfektes 3D Bild.
ulka
Stammgast
#13687 erstellt: 08. Feb 2017, 11:35

smartfan (Beitrag #13684) schrieb:

ulka (Beitrag #13679) schrieb:
Ich kann den Ärger übrigens gut verstehen, ich erwarte auch für die Preise von Kleinwagen perfekte Qualität.

Zum einen erwarte ich auch von einem TV für 1500€ perfekte Qualität. Es muss nicht immer Premium sein, aber die Qualität sollte schon stimmen.
Und zum anderen weiß ich ja nicht, was du für Kleinwagen kennst, aber zwischen 3000€ und 6000€ habe ich noch keinen Kleinwagen gesehen.

Deshalb habe ich den B6 genommen, der hat gar kein 3D, also kann es auch nicht schlecht sein... Das Risiko, einen E6 zu nehmen und noch einmal mehr als 1000 Euro mehr zu bezahlen, um den dann mehrmals zu tauschen, war mir zu hoch.Ich hatte auch, wie schon gesagt, einige Tauschs hinter mir, als der B6 zu mir kam und mehr hätte meine Frau wohl nicht mitgemacht. Für die Preisersparnis kommt demnächst noch ein neuer Beamer mit 3D, da macht das dann auch noch mehr Spaß.

Was sind das denn für Argumente? Ich verzichte auf ein Feature, obwohl ich es gerne hätte und rede es mir dann damit schön, dass ich dadurch einen Mängel weniger habe und mir außerdem 1000€ sowieso dafür zu viel wären, letztendlich es aber an meiner Frau gelegen hat. Und gleichzeitig wird erwähnt, dass ich mir noch einen 3D Beamer zulegen werde und eigentlich doch lieber den E6 gekauft hätte?
Da stecken so viele Widersprüche drin, dass mir nichts mehr dazu einfällt.


Na dann will ich es für Dich mal erklären:

1. Der Kleinwagenvergleich bezieht sich auf die ursprünglich aufgerufenen Preise, dass man für 3000 Euro bestenfalls einen alten Gebrauchten bekommt, ist mir klar, für 7000 Euro gibt aber auch schon Neuwagen. Google hilft Dir da. Was den Qualitätsanspruch angeht stimme ich Dir zu, auch ein günstigeres Gerät sollte fehlerfrei sein, ist es aber, wie wir alle wissen, meist nicht. Deshalb landete ich zum Beispiel am End beim OLED, weil die meisten LCD-Probleme bauartbedingt sind.

2. Ich habe einfach nur beschrieben, wie es bei mir war. Es mag ja sein, dass Du Dir mehrere große Kisten und Fernseher hinstellen kannst, aus denen Du dann einen auswählst, oder dass es Dir und Deiner Familie egal ist, diese großen Geräte ständig ein- und auszupacken und sie auch noch an die Wand zu hängen. Ich habe zwei kleine Kinder, und da macht man das dann am späten Abend mit der Frau zusammen. Und daran haben wir nach drei Paneltauschs und zwei mangelhaften LED-Geräten einfach keinen Spaß mehr gefunden. Ich habe in kurzer Zeit fünf mangelhafte LG-Panels hier gehabt und alle hatten neben anderen Mängeln eine grausame 3D-Darstellung, also bin ich bei diesem Thema misstrauisch geworden und als ich dann u.a. hier las, dass es die 3D-Problem auch bei OLED geben kann, habe ich von einem E6 Abstand genommen, da ich Sorge hatte, dass auch hier 3D nicht perfekt ist. Ist meine ganz persönliche Entscheidung gewesen. Da ich auf 3D nicht verzichten will und wir auch eine Leinwand montiert haben, habe ich mir eventuellen Tauschstress erspart und mit dem Beamer eine Lösung für 3D gefunden. Den kann ich in Ruhe suchen und testen und zur Not unkompliziert auf- und abbauen oder ggf. tauschen. Das passt so für meine Familie und mich und deshalb muss ich mir den B6 auch nicht schönreden, sondern kann damit ganz zufrieden sein.
Audiamant
Inventar
#13688 erstellt: 08. Feb 2017, 11:51

Hansi_Müller (Beitrag #13686) schrieb:
Ich hatte weder beim EF und jetzt beim E6 Probleme mit der Folie. Immer ein perfektes 3D Bild.

Hast du auch mal den Test mit dem Youtube Video probiert? Ich dachte bisher auch, dass mein 3D perfekt ist, aber nach diesem Video sehe ich es anders, auch wenn es nur die obere rechte Ecke ist. Ich denke, dass es vielleicht bei einem Curved, aufgrund der Krümmung noch schwieriger ist, die Folie genau aufzubringen, als bei einem Flat.
Audiamant
Inventar
#13689 erstellt: 08. Feb 2017, 12:21
20170208_101236
20170208_101316
Werde mal sehen, was LG dazu zu sagen hat.
MuLatte
Inventar
#13690 erstellt: 08. Feb 2017, 12:43

ulka (Beitrag #13687) schrieb:
Ich habe in kurzer Zeit fünf mangelhafte LG-Panels hier gehabt und alle hatten neben anderen Mängeln eine grausame 3D-Darstellung


Unglaublich das sowas auch im OLED-Bereich passiert. Jeder Scheiß kann bis ins feinste optimiert werden, aber bei TVs versagen alle Hersteller. Die wollen doch einfach keine Geräte in gleichbleibender Quali bauen.
Hansi_Müller
Inventar
#13691 erstellt: 08. Feb 2017, 13:26

MuLatte (Beitrag #13690) schrieb:

ulka (Beitrag #13687) schrieb:
Ich habe in kurzer Zeit fünf mangelhafte LG-Panels hier gehabt und alle hatten neben anderen Mängeln eine grausame 3D-Darstellung


Unglaublich das sowas auch im OLED-Bereich passiert. Jeder Scheiß kann bis ins feinste optimiert werden, aber bei TVs versagen alle Hersteller. Die wollen doch einfach keine Geräte in gleichbleibender Quali bauen.


Das scheint eher ein Unglücksvogel zu sein - Ich hatte keine Probleme mit LG OLED.
Hansi_Müller
Inventar
#13692 erstellt: 08. Feb 2017, 13:28

smartfan (Beitrag #13688) schrieb:

Hansi_Müller (Beitrag #13686) schrieb:
Ich hatte weder beim EF und jetzt beim E6 Probleme mit der Folie. Immer ein perfektes 3D Bild.

Hast du auch mal den Test mit dem Youtube Video probiert? Ich dachte bisher auch, dass mein 3D perfekt ist, aber nach diesem Video sehe ich es anders, auch wenn es nur die obere rechte Ecke ist. Ich denke, dass es vielleicht bei einem Curved, aufgrund der Krümmung noch schwieriger ist, die Folie genau aufzubringen, als bei einem Flat.


Ja, ich kenne dieses Video.
Audiamant
Inventar
#13693 erstellt: 08. Feb 2017, 13:50

Hansi_Müller (Beitrag #13691) schrieb:

MuLatte (Beitrag #13690) schrieb:

ulka (Beitrag #13687) schrieb:
Ich habe in kurzer Zeit fünf mangelhafte LG-Panels hier gehabt und alle hatten neben anderen Mängeln eine grausame 3D-Darstellung


Unglaublich das sowas auch im OLED-Bereich passiert. Jeder Scheiß kann bis ins feinste optimiert werden, aber bei TVs versagen alle Hersteller. Die wollen doch einfach keine Geräte in gleichbleibender Quali bauen.


Das scheint eher ein Unglücksvogel zu sein - Ich hatte keine Probleme mit LG OLED.

Noch einer? Das war doch aber schon "Holgolas", um den es aber momentan sehr ruhig geworden ist.
ulka
Stammgast
#13694 erstellt: 08. Feb 2017, 13:57
Das waren keine OLED`s, sondern LED`s. Mein 14er LG LED war kaputt. Bei diesem wurde dreimal das Panel erfolglos getauscht, danach hat ihn der Händler zurückgenommen. Dann habe ich zunächst zwei weitere neue LG LED`s probiert, die leider ebenfalls fehlerhaft waren. Ich hatte also nur Pech mit LED`s und so habe ich das auch geschrieben. Bitte einfach alles lesen, bevor Rückschlüsse gezogen werden. Mein erster OLED war und ist in Ordnung.


[Beitrag von ulka am 08. Feb 2017, 13:59 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#13695 erstellt: 08. Feb 2017, 14:29
Gibt hier genug die OLEDs getauscht haben. Ein Trend zur besseren Quali ist aber zu bemerken.


[Beitrag von MuLatte am 08. Feb 2017, 14:29 bearbeitet]
Holgolas
Inventar
#13696 erstellt: 08. Feb 2017, 15:38

smartfan (Beitrag #13693) schrieb:

Hansi_Müller (Beitrag #13691) schrieb:

MuLatte (Beitrag #13690) schrieb:

ulka (Beitrag #13687) schrieb:
Ich habe in kurzer Zeit fünf mangelhafte LG-Panels hier gehabt und alle hatten neben anderen Mängeln eine grausame 3D-Darstellung


Unglaublich das sowas auch im OLED-Bereich passiert. Jeder Scheiß kann bis ins feinste optimiert werden, aber bei TVs versagen alle Hersteller. Die wollen doch einfach keine Geräte in gleichbleibender Quali bauen.


Das scheint eher ein Unglücksvogel zu sein - Ich hatte keine Probleme mit LG OLED.

Noch einer? Das war doch aber schon "Holgolas", um den es aber momentan sehr ruhig geworden ist.


:D
Ich melde mich bestimmt auch mal wieder zu Wort.

Aber, dass ich nicht der einzige Unglücksvogel zu sein scheine, dass beruhigt mich auch ein wenig

Jetzt ist ja die 3D Folie auch zum Thema geworden.


[Beitrag von Holgolas am 08. Feb 2017, 15:39 bearbeitet]
derBadenser
Ist häufiger hier
#13697 erstellt: 08. Feb 2017, 16:11
zweiter Teil einer angenehm kritischen Artikelreihe auf Golem.de über 4k, nachdem im ersten Teil Filme und Codec näher beleuchtet wurde, geht es diesmal mehr um Hardware (Player und TV), darunter auch der B6. Preisinformationen sind allerdings etwas überholt
https://www.golem.de...ger-1702-125737.html
prinzdavid
Stammgast
#13698 erstellt: 08. Feb 2017, 16:15
Links zu dem hervorragenden Artikel "DER GROSSE ULTRA-HD-BLU-RAY-TEST (TEIL 2)" von Golem:

"LGs B6D mit perfektem Schwarz"

"Warum es bei Fernsehgeräten nicht nur auf die Helligkeit ankommt"

Hier findet ihr Teil 1.

@derBadenser: Du warst schneller. Habe ich erst nach dem Speichern gesehen. Ich lasse meinen Beitrag drin, da ich direkte Links drin habe.


[Beitrag von prinzdavid am 08. Feb 2017, 16:16 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#13699 erstellt: 08. Feb 2017, 18:52
Besten Dank für die Links euch Beiden
Interessante, ungeschönte Informationen...
avmavm
Stammgast
#13700 erstellt: 08. Feb 2017, 20:16
Bei meinem E6D ist 3D (erstes Gerät) auch in Ordnung, hatte aber vorher zweimal den 954er OLED von Pana wegen fehlerhafter 3D Folie getauscht.
cybergnom
Stammgast
#13701 erstellt: 08. Feb 2017, 21:56

cybergnom (Beitrag #13676) schrieb:

ulka (Beitrag #13674) schrieb:
Also bei mir funktioniert die Kombi sehr gut, flackern hatte ich nie. Habe immer den Receiver auf 2160p stehen. Schau mal unter den Receiver-HDMI-Einstellungen, ob da Vollbild eingestellt ist. Ich benutze übrigens das mitgelieferte HDMI-Kabel und dieses in den HDMI 3 Eingang des tv gesteckt. Der Ton geht über ein optisches Kabel in den Verstärker. Eine Möglichkeit könnte auch sein, dass der HDMI-Eingang am tv auf hdr steht, oder dass das durchleiten durch den Verstärker bei dir nicht richtig läuft, wenn du das so machst.


Das habe ich alles schon probiert. Receiver direkt an den TV, alle Eingänge, verschiedene Kabel, UHD Color ein/aus, immer das Selbe: Nur mit 1080i habe ich kein Flackern. Das Flackern tritt auch nur ein wirklich dunklen Bildern auf.

Hier mal dieses Flackern


Ich konnte das Problem heute nochmal reproduzieren. Unabhängig voneinander haben ein Kumpel und meine Freundin bestätigt, dass bei 2160p ein Flackern selbst bei Standbild zu sehen ist und bei 1080i alles gut aussieht.

Verdammt, jetzt brauch ich auch noch nen vernünftigen Receiver
Audiamant
Inventar
#13702 erstellt: 08. Feb 2017, 22:04

Holgolas (Beitrag #13696) schrieb:

:D
Ich melde mich bestimmt auch mal wieder zu Wort.

Aber, dass ich nicht der einzige Unglücksvogel zu sein scheine, dass beruhigt mich auch ein wenig

Jetzt ist ja die 3D Folie auch zum Thema geworden.

Na da ist er ja wieder.

Ja, das hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Aber man kann es nicht ändern.
Razor187
Inventar
#13703 erstellt: 08. Feb 2017, 22:20
Ich hab mir heute den 65 c6d gegönnt. Also nach einer wahren Odyssee im letzten Jahr bei deren ich alle top lcds zuhause hatte, muss ich sagen, ich bin sprachlos!

Also mit ner uhd macht das Ding einfach nur Laune und haut einen von den socken
soul4ever
Inventar
#13704 erstellt: 09. Feb 2017, 00:22
Kann der b6d eigentlich per HDMI den Ton an den AVR ausgeben?
Fullmetal_Ryudo
Ist häufiger hier
#13705 erstellt: 09. Feb 2017, 00:44
@smartfan
Bis jetzt noch nichts. Die hatten mir eine Handynummer gegeben wo ich dann per WhatsApp Fotos von Rechnung und Schaden schicken sollte. Letzteres natürlich Quatsch, wie soll ich ein Foto von einer falsch aufgebrachten Folie machen? Also hab ich nur eins von dem Test durch die Brille gemacht (wie du hier bereits gepostet hast). Schon komisch das die nur meine Telefonnummer haben wollten, nicht mal ne email. Haben die sich bis Freitag nicht gemeldet mach ich wieder Telefonterror. Hab mir aber auch schon überlegt das es vielleicht wegen "curved" eher Probleme gibt beim aufbringen der Folie. Andererseits war mein Vorgänger der UC970V ja auch mit Kurve und da war alles im grünen Bereich...
Razor187
Inventar
#13706 erstellt: 09. Feb 2017, 00:56
Was mich mal interessiert, wie habt ihr den C6 an eine Wandhalterung Montiert, da das Gerät ja hinten gebogen ist. Und liegt dem TV allen ernstes keine Bedienungsanleitung mehr bei?
dl1hsw
Stammgast
#13707 erstellt: 09. Feb 2017, 00:58
Doch, die BA ist im TV gespeichert.
Razor187
Inventar
#13708 erstellt: 09. Feb 2017, 02:27
Ok find ich. Icht gut,aber is okay. Ich hab mir bei der wandhalterung mit hülsen beholfen die beimder halterung dabei waren. Aber das hätte lg echt mktliefern können finde ich
Razor187
Inventar
#13709 erstellt: 09. Feb 2017, 04:11
Hat wer ein maxcam v2 im c6 zufällig?
Audiamant
Inventar
#13710 erstellt: 09. Feb 2017, 07:31

Razor187 (Beitrag #13706) schrieb:
Was mich mal interessiert, wie habt ihr den C6 an eine Wandhalterung Montiert, da das Gerät ja hinten gebogen ist.

Ich habe meinen C6 auf einem TV-Lowboard zu stehen, da der Curved dadurch besser zur Geltung kommt, was das Design angeht. Hatte vorher einen Samsung Curved an der Wand, der dadurch aber optisch verlor, weil die Abstände rechts und links vom TV zur Wand durch die Krümmung zu weit waren.
Und dafür hatte ich dann verschiedene Größen Abstandshalter, die der Wandhalterung beilagen.

Also mit ner uhd macht das Ding einfach nur Laune und haut einen von den socken

Das geht mir heute nach 2 Monaten immer noch so. Ich bin immer wieder von dem Bild beeindruckt.
Das TV Bild über Kabel, Wuaki.tv & Amazon Prime Video, alles in HD ( SD würde ich nie wieder gucken) sind einfach fantastisch.
Blu-rays sehen zum größten Teil super aus. Es liegt wirklich am Quellmaterial. Von gestochen scharf bis manchmal körnig / rauschig. Ob es Stilmittel oder eine beschissene Aufnahme ist, der OLED zeigt gnadenlos alles und durch 65" mit 2 Meter Sitzabstand ist dann auch alles deutlich zu sehen.
3D Blu-rays haben für mich jetzt noch mal einen Mehrwert bekommen, auch wenn ich jetzt ein bisschen Pech mit der Folie habe.
Aber UHD Blu-rays mit HDR und Youtube 4K Videos sind der Hammer. Bin von der OLED Technologie bisher so was von begeistert und finde, dass der TV jeden Euro wert ist.


[Beitrag von Audiamant am 09. Feb 2017, 07:32 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#13711 erstellt: 09. Feb 2017, 08:18

Fullmetal_Ryudo (Beitrag #13705) schrieb:
@smartfan
Bis jetzt noch nichts. Die hatten mir eine Handynummer gegeben wo ich dann per WhatsApp Fotos von Rechnung und Schaden schicken sollte. Letzteres natürlich Quatsch, wie soll ich ein Foto von einer falsch aufgebrachten Folie machen? Also hab ich nur eins von dem Test durch die Brille gemacht (wie du hier bereits gepostet hast). Schon komisch das die nur meine Telefonnummer haben wollten, nicht mal ne email. Haben die sich bis Freitag nicht gemeldet mach ich wieder Telefonterror. Hab mir aber auch schon überlegt das es vielleicht wegen "curved" eher Probleme gibt beim aufbringen der Folie. Andererseits war mein Vorgänger der UC970V ja auch mit Kurve und da war alles im grünen Bereich...

Gut zu wissen. Man muss LG einfach nerven, sonst wird es nichts. Ich bin noch am überlegen, ob ich LG kontaktieren werde. Denn ich weiß, was ich habe und ich weiß nicht, was ich bei einem Tausch bekomme. Ich sehe bei mir weder Banding oder DSE, noch einen Gelbstich. Sicher wird mein TV auch mehr oder weniger davon betroffen sein, aber wichtig ist ja, dass ICH diese Dinge nicht sehe und sie dadurch nicht als störend empfinde.
Bezüglich der 3D Folie denke ich schon, dass wir bei einem Flat mehr Glück gehabt hätten, als bei einem Curved. Aber dann würde nur noch der E6 infrage kommen. Aber mir persönlich gefällt die Soundbar beim E6 so gar nicht und sie kann mit einem 5.1. Soundsystem nicht mithalten. Sie sieht zwar sehr hochwertig aus, aber ist für mich eine optische, einseitige Rahmenvergrößerung, wo das Design drunter leidet. Auch dieses Picture on Glass ist nicht mein Ding. Ich bevorzuge so wenig Rahmen wie nötig und trotz Glas, ist es für mich ein Rahmen um einen Rahmen. Aber von hinten ist der E6 so richtig geil geworden. (Hier fragte mal jemand, wie die OLEDs von hinten aussehen, da er bei ihm mitten im Raum steht.) Na ja, und dann kommt natürlich noch der Preis, der dann zu keinem Verhältnis mehr zu meinem bezahlten Preis vom C6 stehen würde, der nicht viel mehr als der B6 gekostet hat.


[Beitrag von Audiamant am 09. Feb 2017, 08:20 bearbeitet]
Link1978
Stammgast
#13712 erstellt: 09. Feb 2017, 11:05

soul4ever (Beitrag #13704) schrieb:
Kann der b6d eigentlich per HDMI den Ton an den AVR ausgeben?


Kein Problem. ARC liegt glaube ich auf HDMI2.
Chakaa
Stammgast
#13713 erstellt: 09. Feb 2017, 16:52

Chakaa (Beitrag #13670) schrieb:
Hallo,

Vielleicht könnte mir mal eben jemand kurz ne Info geben.

Zur Zeit nutze ich noch einen Panasonic Plasma und möchte demnächst auf den 65B6D wechseln.
Beim Plasma habe momentan alle meine Geräte (Blu-Ray Player, Fire TV, Sky UltraHD Box, Technisat Digicorder und XBox360) über meinen
Denon AVR X2100w angeschlossen und dann per HDMI das Bild an den Plasma.

Wie würdet ihr denn nach dem Neukauf den Anschluss machen?

Der Digicorder wird weichen, weil ich TV dann über den LG schauen werde (Sat und Sky per CI-Modul und Zweitkarte)

Der Sky Pro wird aber weiter betrieben (zusätzlich).

Soll ich mit dem Blu-Ray Player (im Laufe des Jahres Wechsel auf einen 4k-Player), Sky Pro, FireTV und XBox an den LG direkt oder weriterhin über den Denon gehen? 4k-fähig ist er ja.

Wäre für Ratschläge dankbar.


Darf ich mich mal selber zitieren? Vielleicht kann mir doch noch jemand kurz ne Erfahrung posten.

Zudem frag ich mich, nachdem ich heute alleine 400 Seiten hier durchgelesen habe, nutzt ihr eigentlich den integrierten TV Tuner?
Habe eigentlich vor, meinen Technisat Digicorder (incl. CI+Modul mit Sky) nach dem Kauf zu entsorgen und den internen Sat-Tuner des LG zu nutzen. Wie ist die Qualität und auch solche Sachen wie Favoritenliste usw.?
Hab hier ja z.B. auch gelesen, das jemand den Technisat UHD am LG betreibt?!


[Beitrag von Chakaa am 09. Feb 2017, 16:53 bearbeitet]
whyte
Ist häufiger hier
#13714 erstellt: 09. Feb 2017, 16:56

Chakaa (Beitrag #13713) schrieb:
nutzt ihr eigentlich den integrierten TV Tuner?
Habe eigentlich vor, meinen Technisat Digicorder (incl. Ci+Modul mit Sky) nach dem dem Kauf zu entsorgen und den internen Sat-Tuner des LG zu nutzen. Wie ist die Qualität und auch solche Sachen wie Favoritenliste usw.?


Ja!
und Tja!

also der Tuner is ok auch von den Umschaltzeiten, das geht i.O.
Die Favoritenliste ist Mist. Ich benutze die vom TV geladene und eingestellte Liste, man muss sich halt dran gewöhnen, dass Pro 7 jetzt auf 5 ist und nicht mehr auf 7.
Ich hatte auch mal die Senderliste auf USB exportiert, mit einem Programm sortiert und wieder importiert. Das ging ein Tag gut. Nach dem ausschalten (dabei war egal ob Stromlos oder nur Standby) war die Liste sowas von durcheinander, da ging ga nix mehr. Das lass ich jetzt halt.
Die Senderanordnung ist u.a.S. - zumal selbst beim sortieren in die Favoritenliste die Sendernummern bleiben, d.h. Pro 7 bleibt für immer und ewig Sendernummer 5.
Audiamant
Inventar
#13715 erstellt: 09. Feb 2017, 17:14
Das war auch schon bei Samsung so. Aber dafür gab es ein schönes kleines Computerprogramm.
Verstehe nicht, dass sie immer bessere und schnellere Software entwickeln, mehr Apps installieren
und jeden Scheiß ins webOS implementieren. Aber so eine einfache Sendersortierung bekommen sie nicht hin.
Razor187
Inventar
#13716 erstellt: 09. Feb 2017, 17:20

Chakaa (Beitrag #13713) schrieb:

Chakaa (Beitrag #13670) schrieb:
Hallo,

Vielleicht könnte mir mal eben jemand kurz ne Info geben.

Zur Zeit nutze ich noch einen Panasonic Plasma und möchte demnächst auf den 65B6D wechseln.
Beim Plasma habe momentan alle meine Geräte (Blu-Ray Player, Fire TV, Sky UltraHD Box, Technisat Digicorder und XBox360) über meinen
Denon AVR X2100w angeschlossen und dann per HDMI das Bild an den Plasma.

Wie würdet ihr denn nach dem Neukauf den Anschluss machen?

Der Digicorder wird weichen, weil ich TV dann über den LG schauen werde (Sat und Sky per CI-Modul und Zweitkarte)

Der Sky Pro wird aber weiter betrieben (zusätzlich).

Soll ich mit dem Blu-Ray Player (im Laufe des Jahres Wechsel auf einen 4k-Player), Sky Pro, FireTV und XBox an den LG direkt oder weriterhin über den Denon gehen? 4k-fähig ist er ja.

Wäre für Ratschläge dankbar.


Darf ich mich mal selber zitieren? Vielleicht kann mir doch noch jemand kurz ne Erfahrung posten.

Zudem frag ich mich, nachdem ich heute alleine 400 Seiten hier durchgelesen habe, nutzt ihr eigentlich den integrierten TV Tuner?
Habe eigentlich vor, meinen Technisat Digicorder (incl. CI+Modul mit Sky) nach dem Kauf zu entsorgen und den internen Sat-Tuner des LG zu nutzen. Wie ist die Qualität und auch solche Sachen wie Favoritenliste usw.?
Hab hier ja z.B. auch gelesen, das jemand den Technisat UHD am LG betreibt?!



Ich. Utze den internen, ist derzeit nhr nutzlos,da mein maxcam nicht erkannt wird, und somit keine aufnahmen möglich sind,was mich doch sehr ärgert
Fullmetal_Ryudo
Ist häufiger hier
#13717 erstellt: 09. Feb 2017, 17:26
@smartfan
sehe ich genauso. wenn du bisher zufrieden warst mit dem 3D bei dir, dann lass dich jetzt von dem Test nicht verrückt machen. Bei mir war es ja anders, ich hatte den Bildfehler ja entdeckt BEVOR ich den Test gemacht hatte. Davon mal abgesehen das ich auch ein bisschen Banding habe (bei Dunkelgrauer Fläche), aber damit hätte ich leben können denn beim schauen ist das nicht weiter aufgefallen. Ich hatte heute übrigens einen Anruf von einen LG Mitarbeiter das sich eine Firma mit mir in Verbindung setzen wird von welcher ein Techniker sich die Sache demnächst mal genauer anschauen wird. Keine Stunde später hatte besagte Firma durchgeklingelt und für Montag einen Termin ausgemacht. Ging ja doch recht fix und schauen wir mal. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem C6. Bei mir fiel auch die Wahl auf dieses Model weil ich z.B. die Soundbar des E6 nicht brauche (hab ja nen AVR) und dadurch auch wieder etwas Geld gespart habe. Ich mochte "Curved" Anfangs gar nicht, aber durch den 970V hab ich mich jetzt irgendwie dran gewöhnt und empfinde es nicht als störend. Und mal ehrlich, der C6 ist ja auch ein echter Hingucker. WebOS 3 ist der Wahnsinn, verglichen mit dem 1.4 vom 2014er UC970V, wirkt es jetzt als hätte jemand den Turbo eingeschaltet. HDR ist echt beeindruckend (dem Oled Helligkeitstrick sei dank) und kann sich auch bei Spielen sehen lassen. Dem allgemeinem Tenor hier im Forum dass das TV Bild so mega-grottig sein soll, kann ich nicht ganz zustimmen. Klar manche SD Inhalte vielleicht. Aber die HD Varianten der Öffentlich-Rechtlichen machen eine ganz gute Figur. Am Ende kommt es vielleicht auch ein wenig auf die Einstellungen an. Ich bin der Auffassung das zumindest beim TV Programm einige der Bild-Verschlimmbesserer ein legitimes Mittel sind um schwache Bildsignale/Qualität ein wenig aufzuhübschen bzw. zu kaschieren. Wenn das 3D Problem behoben ist wird der C6 sicher die nächsten Jahre im Wohnzimmer seinen Dienst verrichten. LG hat mir die Wahl für ein 2016er Model ja leicht gemacht mit dem Rückzug aus dem 3D Segment. Ich für meinen Teil bin großer 3D Fan und kann mir einige Filme gar nicht mehr ohne vorstellen.
prinzdavid
Stammgast
#13718 erstellt: 09. Feb 2017, 18:18
@Chakaa & whyte:

Die Favoritenliste lässt sich einfach am TV sortieren und auch die Kanalnummern ändern. Die Kanalnummern werden dann nicht nur für die Favoritenliste übernommen. Dafür ist keine zusätzliche Soft- oder Hardware erforderlich. Pro 7 habe ich auf 7 und bleibt auch immer da.
Audiamant
Inventar
#13719 erstellt: 09. Feb 2017, 18:37
@Fullmetal_Ryudo
Na ja, ich hatte vor dem Testvideo schon gesehen, dass oben rechts ein bisschen Ghosting zu sehen war.
Nun weiß ich auch warum. Na dann berichte mal bitte weiter, was der Techniker gesagt hat. Drücke dir jedenfalls die Daumen.
Ich habe auch schon bei mir Graubilder über das ganze Display gesehen, aber nicht diese Test Pattern. Ich habe ein völlig homogenes Bild.
Von Banding sehe ich keine Spur. Du sagst es. Der C6 ist echt ein Eyecatcher. Für mich hat er genau das, was ich gesucht hatte und deshalb fiel die Wahl nicht schwer. Bei der 7er Serie wäre das nicht so einfach gewesen. Ich glaube nicht, dass sich LG damit einen Gefallen getan hat, dass sie 3D eingestellt haben. Im Gegenteil. Als einziger Anbieter von 3D, wären bestimmt noch mehr auf den OLED Zug aufgesprungen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 . 280 . 290 . 300 . 310 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen