Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 . 270 . 280 . 290 . 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
frsa
Inventar
#13168 erstellt: 26. Jan 2017, 15:32

djtt20 (Beitrag #13165) schrieb:

Muss Ihn aber etwas in Schutz nehmen. Mir kann keiner weis machen das Warm2 die "richtige Farbtemperatur" hat!
Hier kommt auch ein sehr großer Faktor dazu,dass jeder ein anderen Geschmack hat.


Klar kommen hier verschieden Geschmäcker zum Tragen. Oder eben jahrelange falsche Sehgewohnheiten. Wenn ich ein Bild mit Farbtemp. Mittel sehe, kommt mir das Grauen. Hallo, das ist so was von falsch und daneben....so sieht die LCD-Fraktion in den Elektromärkten aus. Das hat aber nichts mit "Natürlich" zu tun und das ganze Bild ist verhunzt. Für so einen Bildeindruck kaufe ich mir keinen OLED TV für mehrere Tausend EUR...
roadster4ever
Stammgast
#13169 erstellt: 26. Jan 2017, 15:36

frsa (Beitrag #13166) schrieb:

roadster4ever (Beitrag #13163) schrieb:

Skalieren die E6 und G6 automatisch jedes zugespielte Material auf die 4k-Auflösung hoch?


Dein TV zeigt dir immer 4k.

Unterschiedliche Auflösungen kannst du nur am Zuspieler einstellen und musst dann entscheiden, wer was besser macht.


Danke Frank .

Ich hatte sowas ja vermutet, war jedoch verunsichert, als ich in der Info des G6 dann 1080i angezeigt bekam, die ich an der Sky-Box eingestellt hatte .
djtt20
Ist häufiger hier
#13170 erstellt: 26. Jan 2017, 15:45

frsa (Beitrag #13168) schrieb:

djtt20 (Beitrag #13165) schrieb:

Muss Ihn aber etwas in Schutz nehmen. Mir kann keiner weis machen das Warm2 die "richtige Farbtemperatur" hat!
Hier kommt auch ein sehr großer Faktor dazu,dass jeder ein anderen Geschmack hat.


Klar kommen hier verschieden Geschmäcker zum Tragen. Oder eben jahrelange falsche Sehgewohnheiten. Wenn ich ein Bild mit Farbtemp. Mittel sehe, kommt mir das Grauen. Hallo, das ist so was von falsch und daneben....so sieht die LCD-Fraktion in den Elektromärkten aus. Das hat aber nichts mit "Natürlich" zu tun und das ganze Bild ist verhunzt. Für so einen Bildeindruck kaufe ich mir keinen OLED TV für mehrere Tausend EUR...


Wenn ich Dich richtig verstehe meinst du das wir alle Jahre lang falsch TV gesehen haben da es bei LCD Displays ja gang und gebe ist "das die Farben" verhunzt sind?

Dann mal ne gegen Frage. Wenn das die Display Hersteller wüssten, würden die das nicht softwaremäßig abgleichen?
Würde ein OLED hersteller Warm2 nicht als mittel oder Warm1 benennen? und und und....

Ich denke das ein recht sauberes und realitätsgetreue bild sich zwischen mittel und Warm1 bewegt.
frsa
Inventar
#13171 erstellt: 26. Jan 2017, 15:56

djtt20 (Beitrag #13170) schrieb:
Wenn ich Dich richtig verstehe meinst du das wir alle Jahre lang falsch TV gesehen haben da es bei LCD Displays ja gang und gebe ist "das die Farben" verhunzt sind?



Ja das ist bei sehr vielen User der Fall. Ich möchte nicht wissen, wer alles im Shop-Modus schaut und zufrieden ist, weil er nichts anderes kennt und das gewohnt ist. Ist aber kein Problem und mir auch komplett wurscht.

Man sollte nur nicht sagen, das ein ordentlich kalibriertes Bild falsch ist.
kalle1111
Inventar
#13172 erstellt: 26. Jan 2017, 15:56
Und wieder dieser Kalibrierungs-Blödsinn, der hier propagiert wird.

6500 Kelvin = Kein Farbstich

Das hat nix mit antiquierten Zelluloid-Märchen oder irgendwelchen anderen Geschichten zu tun und zeigt nur, wie verpeilt hier einige unterwegs sind, ohne das mal zu checken. Ob es gefällt ist eine ganz andere Frage, aber es ist faktisch ohne Farbstich. Viele stehen aber offensichtlich auf einen Blaustich.
leo_62
Inventar
#13173 erstellt: 26. Jan 2017, 16:07
@frsa schreibt: "Man sollte nur nicht sagen, das ein ordentlich kalibriertes Bild falsch ist."

Ich wiederhole es gerne: Für MICH ist das Bild falsch und unnatürlich.
Da kannst du hier noch so viele Purzelbäume schlagen...
norbert.s
Inventar
#13174 erstellt: 26. Jan 2017, 16:17
Die Farbtemperatur sagt aber nur etwas über das Verhältnis von Rot zu Blau aus. Grün wird da gar nicht nennenswert berücksichtigt. 6500K ist daher durchaus ungleich D65. Erst die RGB-Balance definiert D65. Nach dem Standard D65 werden alle Monitore in den Studios eingestellt, auf denen dann alle Medien (TV, DVD, Blu-ray) abgemischt werden. Das hindert die Produzenten in den Studios aber in keiner Weise daran auf dieser Basis dann die Farbpalette (Color Grading) frei zu wählen.

Warm2 wird von den Kalibrieren benutzt weil es am nächsten zum angestrebten Ziel ist.
Und dass den "Nicht-Kalibrierern" Warm2 nicht gefällt verstehe ich gut, da es mir auch ab Werk nicht gefällt.
Hier mein 65E6D mit Bild Mode ISF Dunkler Raum unkalibriert ab Werk mit einem deutlichen Gelb/Grün-Stich:

170126-0001

Servus


[Beitrag von norbert.s am 26. Jan 2017, 16:39 bearbeitet]
Dadashi
Stammgast
#13175 erstellt: 26. Jan 2017, 16:21
Ich persönlich kann dazu nur sagen, das als ich meinen E6 im Juli bekommen habe auch erst mal das Kotzen bekam, als ich das voreingestellte warm2 gesehen habe. Das weiß war auf warm2 einfach gelb und für mich unguckbar, so wie hier beschrieben, daher habe ich sofort auf mittel umgestellt. Eine kurze Zeit lang habe ich sogar auf kalt geschaut.

Vor ein paar Wochen habe ich mich dann auch mal an die Kalibrierung ran gewagt und mir ein i1Display Pro gekauft. Ich wollte dem D65 einfach mal eine Chance geben und sehen was man aus dem Bild rausholen kann. Daher habe ich auch darauf kalibriert. Nach einigen Fehlschlägen mit total falschen Farben, habe ich nun mittlerweile ein für mein Auge gutes Ergebnis erzielt. Weiß ist nicht mehr Gelb, sondern Weiß und das auf dem erst verfluchten warm2. Ich schau nun seit Wochen nur noch so und bin sehr zufrieden.

Ich denke daher, das einige hier die Kalibrierung einfach unterschätzen oder von vorne heraus als Voodoo bezeichnen und daher nicht daran glauben wollen. Ohne jemals ein Bild auf einem kalibrierten TV gesehen zu haben, sollte man selbiges nicht einfach verteufeln und anderen seine halbwissende Meinung aufzudrücken versuchen. Nur darum ging es hier ja seit ein paar Posts.

Generell sollte sich aber einfach jeder das nehmen, was er braucht, dann passt es doch für alle und wir müssen keine ewigen Diskussionen führen


[Beitrag von Dadashi am 26. Jan 2017, 16:24 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#13176 erstellt: 26. Jan 2017, 16:22
Im Kalibrierer-Thread gehts bezüglich Fartemp. aber auch zu wie in Babylon.

Hier das derzeit letzte Posting dort, völlig unabhängig von der Diskussion hier.

Mal ne frage an die - die schon länger an den kisten messen.
Hat mal jemand das cms mit den verschieden farbtemps gemessen?
Warm2 ist ja der beste ausgang für die farbtemp - aber vielleicht liegt eine andere beim cms "besser"


Dieser an sich "mutige" Zweifler dort wird aber wahrschenlich auch gleich von der Normenlobby dort eines "besseren" belehrt. , und in das Land der "65.000K ist die Mutter aller Dinge", heim ins Reich geführt.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 26. Jan 2017, 16:24 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#13177 erstellt: 26. Jan 2017, 16:25
Du hast es falsch verstanden. Er strebt das gleiche Ziel an. Die Frage zielt auf einen anderen Startpunkt für das Ziel ab.

Servus
Alien71
Stammgast
#13178 erstellt: 26. Jan 2017, 16:27
Wer es beim Thema Farben ganz genau wissen will:
https://de.wikipedia.org/wiki/CIE-Normvalenzsystem
cybergnom
Stammgast
#13179 erstellt: 26. Jan 2017, 16:36

leo_62 (Beitrag #13173) schrieb:
@frsa schreibt: "Man sollte nur nicht sagen, das ein ordentlich kalibriertes Bild falsch ist."

Ich wiederhole es gerne: Für MICH ist das Bild falsch und unnatürlich.
Da kannst du hier noch so viele Purzelbäume schlagen... :.


Hast Du jemals ein kalibriertes Bild gesehen?
norbert.s
Inventar
#13180 erstellt: 26. Jan 2017, 16:43
Hat er:
http://www.hifi-foru...117&postID=2342#2342

Über die Qualität dessen was er gesehen hat und etwaige Probleme wurde dort auch diskutiert.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 26. Jan 2017, 16:43 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#13181 erstellt: 26. Jan 2017, 16:53
Ja @cybergnom, das ist ja der Punkt. Zwei B6 und zwei 9509.
Drei haben's selbst versucht und einer wurde für stolzes Geld von einem Experten kalibriert.
Ich kann allerdings nicht ausschliessen, daß das jeweils einfach in die Hose ging. Bei euch Füsprechern mag's ganz anders aussehen...
norbert.s
Inventar
#13182 erstellt: 26. Jan 2017, 16:56
Und "wir" können nicht ausschließen, dass Du einer derer bist die nichts mit D65 anfangen können, selbst wenn die Kiste einigermaßen korrekt kalibriert wurde. ;-)

leo_62 schrieb:
Das Hauptproblem aller (kalibrierter) gesehenen Fernseher war grundsätzlich ein falsches Weiß, welches immer mit einem Hauch von Orange belegt war, ....

leo_62 schrieb:
mein korrekter Weißpunkt liegt bei RAL 9010 Reinweiß. Als Lackierer fällt für mich alles andere unter Beige-Abstufungen Also sind's die Sehgewohnheiten.


Servus


[Beitrag von norbert.s am 26. Jan 2017, 17:02 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#13183 erstellt: 26. Jan 2017, 17:05
Eine als angeblich "richtig" vorgegebene Farbtemperatur muss praktsch und faktisch übrigesn gar nicht sooo genau eingehalten werden.

Die unserem Gesichtsinn eigene Farbadaptation rückt in gewissen Grenzen nämlich in der sehohysiologischen Bewertung das Ganze so zu recht, das es aus der Erfahrung realer Sehprozesse in der Empfindung in diesen Bereich durch Retusche zurückverlagert werden kann.

Insofern kann sich das Sehzentrum einen spontan zunächst rein physikalisch ineterpretierten Farbeneindruck durchaus "Schöndenken" und in der Emfindung auf das sinnvoll "erwartbare" zurückführen.

Nur darf man das nicht überstrapazieren, sondern es ist hilfreich wenn die lichttechnische Realität und der latent als angestrebt als "Richtig" zu adaptierende Farbeindruck nicht zu weit auseinander liegen.

Tritt das ein weht sich unsere Sehphysiologie mit der Empfindung sagt uns: "ist und bleibt Unnatürlich"
Das zu Vermeiden ist die Voreinstellung "warm2" wohl eher schlecht geeignet, weil sie zu weit abseits vom "natürlich elebbaren" zu sein scheint, und darum von einer Mehrheit negiert wird.

........ich hol mal was weit her......
....Und welcher ggf Staroperierte, dessen Augen einen überhöhten Blauanteil an die Netzhaut gelangen lassen mal definert hat, dass das bei physikalisch gemessenen 65.000 Kelvin doch nah am Angestrebten sei , wird wohl nie mehr entshaft hinterfragt, und in Frage gestellt werden (dürfen), obwol es den Anschein hat, das das ggf. mal dringend notwendig wäre.

Man mus sich klar sein, dass diese 65.000k mal von jemand mit seiner eigenen individuellen Physilogischgen Retusche bewertet als mehr oder weniger "angestrebt" festgelegt wurden.
Vlt. war es eine Persönlichkeit in einem Gremium der man damals "nicht wiedersprechen" durfte, und dessen Sehapparat etwas ausserhalb des "statistsch normalen" tickte.

Jeder Staroperierte, und das sind hier in D-Land etliche Millionen, gehört eindeutig dazu, und es gibt noch jede Menge andere die das aus anderen Gründen betrifft.
Und keiner hindert diese, die das häufig von sich selbst gar nicht wissen daran, ggf in einem Gremium zu sitzen und einen pers. definierten Standpunkt als Mass der Dinge zu postulieren.

Weit hergeholt, ich weiss, und so wirds auch sicher nicht gewesen sein ....sollte auch nur dazu dienen aufzuzeigen, das es durchaus manchmal sinnvoll sein kann etwas jn Frage zu stellen, was irgendwie nicht so in die allg. erlebte Realität passen will.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 26. Jan 2017, 17:11 bearbeitet]
dilazzaro
Ist häufiger hier
#13184 erstellt: 26. Jan 2017, 17:15

webmi (Beitrag #13132) schrieb:
Viel von dem Rauschen liegt wirklich am Quellmaterial. Ich habe nachdem ich die aktuellen "The Grand Tour" Folgen in 4K und HDR auf Amazon durch hatte noch mal mit den alten "Top Gear" Folgen in FHD auf Netflix begonnen. Der Unterschied hier ist gewaltig, besonders bei dunklen Szenen/Bildabschnitten "rauschen" die alten "Top Gear" Folgen stellenweise schlimm, da hilft auch kein Rauschfilter, das ist schlichtweg die minderwertige Quellmaterial Qualität.


Viel ja, aber nicht alles. Siehe z.B. Marco Polo oder Luke Cage auf Netflix in UHD Dolby Vision. Beide Serien bei mir am B6D mit recht starkem Rauschen auch bei eingeschaltetem Rauschfilter (der im Übrigen bei vielen Quellen recht gut funktioniert).

Übrigens:
Wenn ich hier so die ganzen Antworten lese, dann werde ich meinen B6 in 55" tauschen und darauf hoffen, dass der neue dann auch nahezu DSE-frei ist.
phoenix0870
Inventar
#13185 erstellt: 26. Jan 2017, 17:16
Ich glaube, hier liegt ein grundsätzliches Verständnisproblem vor., dass sich ganz enfach aus der Welt schaffen lässt:
Zuerstmal ist wichtig zu wissen, dass kein TV jemals ab Werk "richtig" eingestellt ist.

Man stelle zwei völlig identische Geräte, mit 0 Stunden, aber unterschiedlicher Chargen nebeneinaner und stelle auf beiden warm (oder auf beiden mittel) ein.
Wenn man nun zeitgleich ,identischen Content zuspielt, sollten beide Geräte theoretisch das exakt gleiche Bild anzeigen.
Das tun sie aber mitnichten, da alle Geräte einer Serienstreuung unterliegen.
Würde man nun beide Geräte direkt nebeneinander stellen und gleichzeitig anschauen, dann würde man das optisch sehen können.

Hier wird sich immer wieder an den Bezeichnungen Warm2, bzw. Mittel festgesaugt und hochgezogen.
Theoretisch schaut es so aus:

1. Warm ist grundsätzlich (etwas) zu warm.
2. Mittel ist grundsätzlich (etwas) zu kalt.
Der erstrebenswerte Wert liegt irgendwo dazwischen.

Und nun kommt der "böse" Kalibrierer ins Spiel.
Dieser schaffst sich einen eigenen Farbmodus, individuell für das Gerät, der zwischen Mittel und Warm liegt.
Theoretisch ist es dabei völlig egal, ob er dafür Warm oder Mittel als Voreinstellung nimmt.
Theoretisch hat der Kalibrierer nach der Kalibrierung mit Warm das gleiche Bild, wie nach der Kalibrierung mit Mittel.
Dieses Bild entspricht dann der "Norm" und gefällt in der Regel, wenn man richtig kalibriert hat und man sich etwas Zeit nimmt, sich unvoreingenommen darauf einzustellen.

In der Praxis lässt sich dieses Ziel besser (weniger Verstellung erforderlich) erreichen, wenn man Warm statt Mittel als Voreinstellung wählt.

Ist das denn so schwer zu verstehe und muss es denn immer wieder ins Lächerliche gezogen werden?

Ich halte Mary für so aufgeschlossen, dass sie, wenn sie ein richtig kalibriertes Gerät sehen würde, den Gewinn erkennen würde.
Bei pspierre, bin ich mir nicht so sicher, da ihm vermutlich die nötige Unvoreingenommenheit fehlen wird. Ich würde mich allerdings freuen, wenn ich mich bei dieser Einschätzung extrem irrte.


[Beitrag von phoenix0870 am 26. Jan 2017, 17:27 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#13186 erstellt: 26. Jan 2017, 17:21
So...bestellt Iser,kommt Samstag. Frage zum nachleuchten....-wir schaut ihr Fußball? Und Filme mit Balken oder ohne?
Matz71
Inventar
#13187 erstellt: 26. Jan 2017, 17:22

dilazzaro (Beitrag #13184) schrieb:

webmi (Beitrag #13132) schrieb:
Viel von dem Rauschen liegt wirklich am Quellmaterial. Ich habe nachdem ich die aktuellen "The Grand Tour" Folgen in 4K und HDR auf Amazon durch hatte noch mal mit den alten "Top Gear" Folgen in FHD auf Netflix begonnen. Der Unterschied hier ist gewaltig, besonders bei dunklen Szenen/Bildabschnitten "rauschen" die alten "Top Gear" Folgen stellenweise schlimm, da hilft auch kein Rauschfilter, das ist schlichtweg die minderwertige Quellmaterial Qualität.


Viel ja, aber nicht alles. Siehe z.B. Marco Polo oder Luke Cage auf Netflix in UHD Dolby Vision. Beide Serien bei mir am B6D mit recht starkem Rauschen auch bei eingeschaltetem Rauschfilter (der im Übrigen bei vielen Quellen recht gut funktioniert).

Übrigens:
Wenn ich hier so die ganzen Antworten lese, dann werde ich meinen B6 in 55" tauschen und darauf hoffen, dass der neue dann auch nahezu DSE-frei ist.



DSE beim OLED? Deswegen steige ich vom LCD auf OLED um.
pspierre
Inventar
#13188 erstellt: 26. Jan 2017, 17:39
Noch mal zur "Richtigen" Farbtemperatur:

Und dann muss man noch das "menschliche" bedenken.

Sagt ein Kalibrierer mit Namen und Überzeugung mal in einem Forum, dass:
"Warm2", weil nahe an der 65.000k Norm gelegen, recht gut geeignet ist um darauf aufbauend eine weitere Kalibrierung vorzunehmen.

Das lesen auch 100 Leute die vom Kalbrieren keine Ahnung haben.....nicht zu vermeiden !

Dennoch werden wahrscheinlich mindestens 50 von diesen noobs spontan danach an ihrem TV "Warm2" einstellen, im Guten glauben: Nah dran ist schliesslich besser als voll daneben !

So mancher mags dann wohl wirklich schaffen sich das komische Bild schön zu denken, und glaubt auch schliesslich dran, denn das haben schliesslich Leute gesagt die voll die Ahnung haben müssen.


Und schon ist nach wenigen Wochen der ersten Verbreitung dieser bauernschlauen Erkenntnis, ist die Konsequenz aus einen Teil der Köpfe nicht mehr heraus zu bekommen.

Warm 2 wird als Grundeinstellung zum Mass aller Dinge vieler Einstellanfänger, die hier im Forum eine Erstorientierung suchen, weile es immer wieder irgendwo, im Context sinnvoll oder nicht , wiederholt wird.

Und schon krieg ich die Mundwinkel wieder nicht mehr runter, wie rüchgratlos dieses missverstandene Märchen von vielen als "Musst du auch machen" dennoch intrpretiert akzeptiert wird, obwohl keine weitere Kaibrierung bei deren Geräten erfolgen wird, die das lausige Ergebnis wieder relativieren könnte.

..........
Irren ist menschlich sprach der Igel, und stieg von der Schuhbürste ....es gibt aber auch genug, die von der Bürste nie wieder runter kommen.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 26. Jan 2017, 17:53 bearbeitet]
cybergnom
Stammgast
#13189 erstellt: 26. Jan 2017, 17:42
Na Gott sei Dank haben wir Dich, den Unfehlbaren, dessen Meinungen und Thesen das allwissentliche Orakel der TV-Zunft wider gibt. Danke!!!
pspierre
Inventar
#13190 erstellt: 26. Jan 2017, 17:44
Bitte
roadster4ever
Stammgast
#13191 erstellt: 26. Jan 2017, 17:49
So LANGE, soo NERVIG off topic !!

Gut, dass es vorbei ist , hoffentlich
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#13192 erstellt: 26. Jan 2017, 17:51

SamLombardo (Beitrag #13127) schrieb:
Wie ist es denn eigentlich bei den aktuellen OLEDs um die Haltbarkeit bestellt, hauptsächlich natürlich die der Problemfarbe Blau? Ist Blau immer noch deutlich weniger haltbar als die anderen Farben, oder hat man das mittlerweile in den Griff bekommen? Wie ist denn da der Stand? Danke ;)


Meines Wissens bei der LG-Lösung WRGB kein Problem. Es werden ja nur weisse OLEDs benutzt über die ein Farbfilter liegt. Ob diese Farbfilter sich unterschiedlich abnutzen weiss ich nicht, aber blaue OLEDs haben meines Wissens das Problem der schnelleren Abnutzung, die werden bei LG aber nicht verwendet
phoenix0870
Inventar
#13193 erstellt: 26. Jan 2017, 17:56
Letztes ot von mir:
Ich persönlich empfinde z.B. 20% zu kalt auch wesentlich angenehmer, als z.B. 20% zu warm, gegenüber der "Norm".
Kalibriert empfinde ich jedoch widerum wesentlich angenehmer als zu warm oder zu kalt.

Deshalb kann ich es durchaus nachvollziehen, wenn jemand seinen TV lieber etwas zu kalt, als etwas zu warm einstellt und halte eine grundsätzliche Einstellung von Warm, wenn man NICHT kalibriert, ebenfalls für nicht zwingend richtig.

Was ich abe grundsätzlch für falsch halte, dass man Kalibrierer hier wieder und wieder verspottet, ohne dass man ein (richtig) kalibriertes Gerät je gesehen hat.


[Beitrag von phoenix0870 am 26. Jan 2017, 17:57 bearbeitet]
dilazzaro
Ist häufiger hier
#13194 erstellt: 26. Jan 2017, 17:56

Matz71 (Beitrag #13187) schrieb:

DSE beim OLED? Deswegen steige ich vom LCD auf OLED um.


Bei mir bei manchen Film-Szenen deutlich sichtbar, wenn auch auf niedrigem Niveau (insb. im Vergleich zu LCDs). Aber einige hier haben wohl keinerlei DSE...


[Beitrag von dilazzaro am 26. Jan 2017, 17:57 bearbeitet]
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#13195 erstellt: 26. Jan 2017, 18:08

Matz71 (Beitrag #13186) schrieb:
So...bestellt Iser,kommt Samstag. Frage zum nachleuchten....-wir schaut ihr Fußball? Und Filme mit Balken oder ohne?


Pornobalken oder welcher ist gemeint?

Was passiert denn wenn du ein Film mit Balken, ohne Balken voll auf das Display bringst?
Entweder muss er das Bild stauchen, oder er muss links und rechts abschneiden. Will das jemand? Denke mit einem Premium TV niemand.
norbert.s
Inventar
#13196 erstellt: 26. Jan 2017, 18:37

pspierre (Beitrag #13183) schrieb:
....Man mus sich klar sein, dass diese 65.000k mal von jemand mit seiner eigenen individuellen Physilogischgen Retusche bewertet als mehr oder weniger "angestrebt" festgelegt wurden.
Vlt. war es eine Persönlichkeit in einem Gremium der man damals "nicht wiedersprechen" durfte, und dessen Sehapparat etwas ausserhalb des "statistsch normalen" tickte....

Du begehst einen groben Denkfehler. Entweder mit Absicht oder aus schlichter Unkenntnis heraus.

Jedem Produzenten steht es frei seine Farbpalette (Color Grading) für eine Produktion völlig beliebig zu wählen. Heute im Zeitalter der digitalen Post-Produktion sind die Freiheiten sogar grenzenlos.

D65 ist nur der gemeinsame Standard, der auf allen Monitoren im Studio benutzt wird, damit das etwas "erzeugt" wird auch auf all den Monitoren so gleich wie möglich wiedergegeben wird. Deshalb wird aber niemand in der Produktion davon abgehalten eine eiskalte oder höllenwarme oder orangenrote oder zitronengelbe oder matrix-grüne Farbabstimmung für seine Produktion zu wählen.

Das bedeutet in anderen Worten, dass jeder Produzent sich selbst seinen Weißpunkt für seine Produktion in jeder Sekunde der Produktion frei wählen kann! Damit er aber seinen frei gewählten Weißpunkt auf jeden Monitor gleich zu sehen bekommt, sind diese Monitore alle auf D65 kalibriert.

Sich an D65 (oder an deiner Phantasiezahl 65.000k) aufzuhängen ist der verkehrte Ansatz. Das ist und bleibt nur die gemeinsame Basis um gleiches Bild auf unterschiedlichen Monitoren zu bekommen.

Viel mehr Sinn macht es sich daran aufzuhängen, wieso die Hersteller teils so krumme Werte ab Werk ausliefern.
Auch macht es Sinn die Warm2 als Ideal für alle zu hinterfragen, da ab Werk es ja eh nicht stimmt und jeder "Nur-Einsteller" sich hier seine persönliche Welt verwirklichen kann. Der Grün(Gelb)-Stich bei Warm2 und Blaustich bei Warm1 zieht sich ja durch die Bank durch alle Modelle bei LG.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 26. Jan 2017, 18:56 bearbeitet]
frsa
Inventar
#13197 erstellt: 26. Jan 2017, 18:50

leo_62 (Beitrag #13173) schrieb:
@frsa schreibt: "Man sollte nur nicht sagen, das ein ordentlich kalibriertes Bild falsch ist."

Ich wiederhole es gerne: Für MICH ist das Bild falsch und unnatürlich.
Da kannst du hier noch so viele Purzelbäume schlagen... :.


Du meinst ich schlage Purzelbäume wegen dieser Diskussion?? Du bist ja ein lustiger.....

Und wie du sagst, es ist für DICH falsch. Alles gut.


[Beitrag von frsa am 26. Jan 2017, 18:50 bearbeitet]
Milad2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#13198 erstellt: 26. Jan 2017, 18:52

Bremer (Beitrag #13155) schrieb:

Also ich benutze für Sky am B6D den internen Tuner mit einem Alphcrypt Light Modul mit One4all Software; Am Plasma hängt eine VU+ Solo 4K mit dem aktuellen VTi Image und die macht sowohl Sky als auch HD+ hell und uneingeschränkt (!) nutzbar. Ist alles nicht "llegal" im strafrechtlichen Sinne.


Auch Sky UHD und SoD?
Ph03n1x
Schaut ab und zu mal vorbei
#13199 erstellt: 26. Jan 2017, 22:20
Nein... UHD und SKY 1 gehen zum Beispiel nicht...
bodyslider
Ist häufiger hier
#13200 erstellt: 26. Jan 2017, 22:37
Hallo, kann ich über den B6D auch die Folgen über TV Now anschauen?
soul4ever
Inventar
#13201 erstellt: 26. Jan 2017, 23:25

webmi (Beitrag #13132) schrieb:
Viel von dem Rauschen liegt wirklich am Quellmaterial. Ich habe nachdem ich die aktuellen "The Grand Tour" Folgen in 4K und HDR auf Amazon durch hatte noch mal mit den alten "Top Gear" Folgen in FHD auf Netflix begonnen. Der Unterschied hier ist gewaltig, besonders bei dunklen Szenen/Bildabschnitten "rauschen" die alten "Top Gear" Folgen stellenweise schlimm, da hilft auch kein Rauschfilter, das ist schlichtweg die minderwertige Quellmaterial Qualität.


Bleibt die Hoffnung, dass es sich künftig rapide verbessert, das Material, also bei den Streaming Diensten. TVs außer Bundesliga ist mir egal und da ist die Qualität greislich, ja.
SamLombardo
Inventar
#13202 erstellt: 26. Jan 2017, 23:35
Mir kommt es manchmal so vor, als ob der OLED bei starken Kontrasten auch etwas überstrahlt. Ich weiß, das kann eigentlich nicht sein, es scheint aber manchmal so. Schön zu sehen beim roten Zeiger der Magic remote auf schwarzem Hintergrund. Dieser Scheint eine rote Aura um sich zu haben. Manchmal auch bei starken Schwarz Weiß Kontrasten. Ist schonmal jemandem sowas aufgefallen? Optische Täuschung wegen der starken Kontraste?
astrolog
Inventar
#13203 erstellt: 27. Jan 2017, 00:00
Kann mir jemand sagen, ob man mit der Amazon-App auf dem TV auch 4k abspielen kann?
Bei mir zeigt die nur 1080p an und das Bild ist recht bescheiden.
Mit meiner Amazon-Fire-Box klappt es bestens und das Bild ist deutlich besser.
Ist diese App nur ein Witz/Spielzeug, oder muss man hier irgendwo noch etwas einstellen?
Chris_6R
Ist häufiger hier
#13204 erstellt: 27. Jan 2017, 00:21

astrolog (Beitrag #13203) schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob man mit der Amazon-App auf dem TV auch 4k abspielen kann?
Bei mir zeigt die nur 1080p an und das Bild ist recht bescheiden.
Mit meiner Amazon-Fire-Box klappt es bestens und das Bild ist deutlich besser.
Ist diese App nur ein Witz/Spielzeug, oder muss man hier irgendwo noch etwas einstellen?



Sofern dein Internet schnell genug ist kannst du 4K HDR über die Amazon App streamen.
Schaut wirklich klasse aus, kann nur bei Filmbeginn kurz 1080p sein ein paar Sekunden.
Habe den TV per Ethernet Kabel angeschlossen um Wlanprobleme zu umgehen.
deep.g
Stammgast
#13205 erstellt: 27. Jan 2017, 00:24

SamLombardo (Beitrag #13202) schrieb:
Mir kommt es manchmal so vor, als ob der OLED bei starken Kontrasten auch etwas überstrahlt.... Optische Täuschung wegen der starken Kontraste?
Genau. Kann man schön erkennen, wenn man bei solch einem Bild/Szene nur den hellen Teil des Bildes mit der Hand vor den Augen verdeckt - dann werden die "überstrahlten" Bereiche plötzlich wieder pechschwarz. Kommt sicher auf die persönliche Augenanfälligkeit dafür an. Ich hatte nach Wechsel auf den OLED genau das Problem .
cybergnom
Stammgast
#13206 erstellt: 27. Jan 2017, 01:04

astrolog (Beitrag #13203) schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob man mit der Amazon-App auf dem TV auch 4k abspielen kann?
Bei mir zeigt die nur 1080p an und das Bild ist recht bescheiden.
Mit meiner Amazon-Fire-Box klappt es bestens und das Bild ist deutlich besser.
Ist diese App nur ein Witz/Spielzeug, oder muss man hier irgendwo noch etwas einstellen?


Du kannst zwar die UHD-Version auswählen, aber die App "entscheidet", ob die Bandbreite ausreicht. Wenn die App also meint, dass die Bandbreite zu niedrig ist, wird automatisch auf 1080p umgestellt. Eine Einstellung "immer UHD, egal welche Bandbreite" gibt es (übrigens genauso wie bei der youtube App) leider nicht.
Mary_1271
Inventar
#13207 erstellt: 27. Jan 2017, 03:09
Hallo


Ph03n1x (Beitrag #13199) schrieb:
Nein... UHD und SKY 1 gehen zum Beispiel nicht...


Sky 1 geht (bei uns) definitiv an der Solo 4K. Wieso auch nicht?


SamLombardo (Beitrag #13202) schrieb:
Dieser scheint eine rote Aura um sich zu haben.


Die Betonung liegt hier tatsächlich auf "scheint"! Das Auge selbst spielt Dir und natürlich auch mir einen "Streich".


leo_62 (Beitrag #13162) schrieb:

cybergnom (Beitrag #13152) schrieb:


Ich nutze warm2. Mit einem vernünftigen Weißabgleich ist da genau 0,0 Farbstich drin und ich habe satte, natürliche Farben.



Du(Ihr) müsst zufrieden sein, das ist wichtig und richtig.

Bei mehreren kalibrierten LG OLEDs mit 'warm2' und auch 'warm1' habe ich jedoch nie ein klares, sauberes und reines Weiß entdecken können. Und genau DAS ist für meine Augen die wichtigste Basiseinstellung für ein natürliches Bild.


Das ist doch mal eine Ansage.
Wie gesagt. Ich selbst habe noch nie einen kalibrierten TV gesehen......ich habe aber genausowenig jemals einen TV gesehen, an dem aus der Schachtel heraus Warm_2 auch nur annähernd zu gebrauchen war.

Halbwegs satte Farben kann der TV ja trotzdem (noch) haben.


frsa (Beitrag #13164) schrieb:

Ah unsere 2 Vollprofis wieder......
Irgendwie schon lächerlich.... Noch nie einen kalibrierten TV gesehen und noch nie ein Messgerät oder entsprechende Software benutzt, aber die größten Reden schwingen.
Und nur weil man sich Jahre zuvor schon falsche Sehgewohnheiten angeeignet hat, läßt man hier den allwissenden Klugscheisser raushängen.


Mal ehrlich. Im Moment liegt (bei uns) viel Schnee. Wenn ich jetzt das Weiß von frischgefallenen Schnee mit dem Weiß im TV vergleiche, dann ist das Weiß bei "Mittel" weiß.....und bei Warm_2...als hätten rudelweise Hunde den Schnee markiert. Wie können es denn da falsche Sehgewohnheiten sein!?


kalle1111 (Beitrag #13172) schrieb:

6500 Kelvin = Kein Farbstich

Viele stehen aber offensichtlich auf einen Blaustich.


Also Serien, die ich schaue, da könnte man teilweise denken, der TV steht auf Warm_2. Spätestens jedoch, wenn etwas echt Weises.... z.B. ein Arztkittel oder so auftaucht, ist dieser so, wie er im Vergleich zu einem z.B. real-weißen Bettlaken aussehen muß. Einen Blaustich kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Wenn also ein weißer Kittel im kalibrierten TV genauso aussieht wie in Real.....also wenn ich diesen neben das TV-Bild halte.....dann ist doch alles gut.

Liebe Grüße
Mary
Cyrock
Stammgast
#13208 erstellt: 27. Jan 2017, 08:25
Also, ich kann mittlerweile sagen, das ich mich mit weißnorm D65 fast dran gewöhnt habe. Dabei bin ich schrittweise, mit einer Gewöhnungsfase, von Anfangs kalt bis zum jetzigen Zeitpunkt Weißpunkt C ( ca. 6780 K, kalibriert ) angelangt.


[Beitrag von Cyrock am 27. Jan 2017, 08:25 bearbeitet]
SamLombardo
Inventar
#13209 erstellt: 27. Jan 2017, 10:30
@deep.g und Mary, danke für die Infos. Gut zu wissen
cine_fanat
Inventar
#13210 erstellt: 27. Jan 2017, 11:50
Gewöhnen bzw. abfinden kann man sich an/mit allem. Ob Norm oder nicht.

Was hier ohne Frage klar hervor geht ist, dass Out of the Box Warm2 unbefriedigend ist.

Und da es verschiedene Geschmäcker gibt, hat LG uns gleich eine kleine Palette an Farbtemparatur Modi zur Verfügung gestellt.

Finde es unsinnig zu diskutieren was besser oder schöner ist. Norm ist D65. Kann man sich nach richten, wenn man möchte. Sonst gilt, stell dir die Kiste so ein wie es dir gefällt und fertig.
piekrue
Ist häufiger hier
#13211 erstellt: 27. Jan 2017, 13:12
Letzte Erfahrung mit dem B6: ein von 1995 auf VHS aufgenommenes King of Pop Konzert, vor Jahren auf eine DVD-RAM kopiert und jetzt mit dem 704 Pana Player abgespielt und dem B6 angeschaut funktioniert zwar, ist aber nur begrenzt nett anzuschauen. wer da Wunder erwartet, ist echt nicht belesen trotzdem: im direkten Vergleich mit meinem alten Fernseher und eingeschaltetem Super Resolution war das echt guckbar. Nicht gerade schön aber Feeling kam trotzdem auf. Also meiner Erfahrung nach.
pspierre
Inventar
#13212 erstellt: 27. Jan 2017, 13:17

deep.g (Beitrag #13205) schrieb:

SamLombardo (Beitrag #13202) schrieb:
Mir kommt es manchmal so vor, als ob der OLED bei starken Kontrasten auch etwas überstrahlt.... Optische Täuschung wegen der starken Kontraste?
Genau. Kann man schön erkennen, wenn man bei solch einem Bild/Szene nur den hellen Teil des Bildes mit der Hand vor den Augen verdeckt - dann werden die "überstrahlten" Bereiche plötzlich wieder pechschwarz. Kommt sicher auf die persönliche Augenanfälligkeit dafür an. Ich hatte nach Wechsel auf den OLED genau das Problem .



Diese Effekte spielen sich auschliesslich IM Auge ab !
Natürliuche Medientrübungen und Inhomogenitäten im Lichtverlauf bis zur Netzhaut.

Bist du deutlich U-50 und beobachtest das eher ausgeprägt, sollt da prophylaktisch mal ein Augenarzt rein schauen

Ü-40 ist das aber bis zu einem gewissen Grade auch gaaanz normal.
Wenn Kontraste und Leuchtdichten extem hoch sind wird aber auch ein top-gesundes und junges Auge nicht Effektfrei sein.

Weniger Kontrast kann auch mehr sein...Einstellung mit OLD-Licht 90-100 halte ich ZB für sinnfrei übertrieben, ...da darf man sich nicht wundern.

Auch Spitzenlichter im HDR-Betrieb sind diesbezüglich in ihrer Sinnhaftigkeit als fraglich anzusehen.
Zu häufige netzhautlokale Blendungen sind auf Dauer eher nur Sehstress einzuordnen . Muss jeder selbst wissen , ob er den latent ständig haben muss.

Kommt dann noch ausgeprägteres Streulich im Auge selbst dazu bleibt bei einem sonstig gesunden Auge nur eines:
Gesamtleuchtdichte und ggf Komntrastgeschehen sinnvoll reduzieren, und auf HDR-Showeffekte verzichten.

oder notschlachten....


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 27. Jan 2017, 16:05 bearbeitet]
freeman2810
Inventar
#13213 erstellt: 27. Jan 2017, 14:09
Ein erneuter Versuch mit meinen Fragen.....

@LordPaddy

Habe auch mal kurz Resident Evil 7 in die PS4 Pro eingeworfen.
Das sah irgendwie alles sehr merkwürdig aus. Beim ersten Start, kam das Intro gar nicht und es wurde ein anderes Start Menü als beim zweiten Start angezeigt. Ich meine, dass das HDR oben rechts auch nicht erscheinen ist. Beim Nachsehen im Options Menü des TVs (65B6) wurde der HDR Modus aber getriggert. HDR Gaming Modus habe ich für den B6 ja noch nicht, aber das ist ja auch nur für den Input Lag wichtig und hat mit der Bildqualität nichts zu tun.
Was hast Du bei der maximalen HDR Helligkeit und der HDR Helligkeit (beides im Resident Evil Menü) eingestellt? Gleich zu Beginn das kleine Filmchen mit der Frau sieht irgendwie merkwürdig aus. Komisch bläulich und überbelichtet. Bei der PS4 Pro steht alles richtig mit HDR auf Automatisch, Resolution Automatisch (wegen RGB bzw. YUV 422 bei HDR) und Schwarzwert auf niedrig. Beim TV ebenfalls.

Was habt Ihr allgemein bei HDR Gaming über die PS4 Pro (ob nun mit oder ohne HDR Gaming Patch) eingestellt beim LG, was OLED Licht, Helligkeit usw angeht?

Und auch allgemein bei HDR Filmen und DV (Netflix und Amazon)? Kann immer nur "normale" Einstellungen in den Threads finden.
deep.g
Stammgast
#13214 erstellt: 27. Jan 2017, 15:15

pspierre (Beitrag #13212) schrieb:

deep.g (Beitrag #13205) schrieb:

SamLombardo (Beitrag #13202) schrieb:
Mir kommt es manchmal so vor, als ob der OLED bei starken Kontrasten auch etwas überstrahlt.... Optische Täuschung wegen der starken Kontraste?
Genau. Kann man schön erkennen, wenn man bei solch einem Bild/Szene nur den hellen Teil des Bildes mit der Hand vor den Augen verdeckt - dann werden die "überstrahlten" Bereiche plötzlich wieder pechschwarz. Kommt sicher auf die persönliche Augenanfälligkeit dafür an. Ich hatte nach Wechsel auf den OLED genau das Problem .



Disae Effekte spielen sich auschliesslich IM Auge ab !
...
Habe ich denn etwas anderes behauptet?
MuLatte
Inventar
#13215 erstellt: 27. Jan 2017, 15:23
So wie ich es bisher gelesen habe lehnt pspierre jegliche Testbilder ab. Also auch die einfachsten, von jedermann leicht durchzuführenden, wie Kontrast, Helligkeit und Schärfe.
pspierre
Inventar
#13216 erstellt: 27. Jan 2017, 17:06
Woraus schliesst du diesen Blödsinn

Für eine erste Orientierung oder für jemand der gerade mal gar kein Auge dafür hat, sind die schon hilfreich.

Nur benutze ich persönlich die idR erst nachdem ich das erst mal nach Erfahrung und Augenmass gemacht habe.
Da ergab sich bisher nie ein besonderer oder zwingend notwendiger Korrektionsbedarf.

Aber man stellt die eig. beisherige Einstelung damit noch mal sinnvoll in Frage, ...würde aber dennoch letzlich im Detail das nehmen, was den momentanen Content vorteilhafter nach dem eigenen Geschmack darstellt.

Nur weil ich auf sowas nicht wirklich zwingend angewiesen bin heist das noch lange nicht, das sich sowas nicht hätte und auch schon mal benutzen würde.
Die Philosphie der Amwendung ist aber zugegeben idR eine etwas andere als bei den wohl meisten Anderen.
Auf keinen Fall sind sie für mich jedoch das jeweils allerletzte Mass der Dinge.

mfg pspierre
bereft
Inventar
#13217 erstellt: 27. Jan 2017, 17:44
Sinnvolle testbilder: black level, weissabgleich, grautreppe, color steps und das testbild mit den RBG Farben(3 große Balken)

Wobei zu sagen ist das bei den Farben nur zu justieren ist wenn bspw. Rot zu orangig aussieht, aber ansonsten vorsicht dass man es bspw. Nicht zu übersättigt einstellt. Mehr geht per augenmaß nicht.


[Beitrag von bereft am 27. Jan 2017, 18:12 bearbeitet]
PyroM
Ist häufiger hier
#13218 erstellt: 27. Jan 2017, 18:00
Würdet Ihr jetzt noch einen 65 E6V (V!) kaufen, wenn Euch der Preis halbwegs zusagt?
Die 65 E6D sind jetzt überall auf einem seltsamen Standard-Preis von 5299.- Nachdem es ihn schon vor Weihnachten für 4299,- bzw. durchgehend für 4400-4600,- gab - das ist -a- zu happig -b- ärgerlich.

Da mir 3D sehr wichtig ist, soll es ein E6 werden, aktuell ist es immer noch der Pioneer KRP500A 50'' (natürlich ohne 3D). Der könnte auch noch locker ein Jahr laufen, jedoch habe ich Sorge, dass die E6 irgendwann in den nächsten Monaten ausverkauft sind. Ich glaube nicht, dass die E6D nochmals die 4500,- erreichen oder gar unterbieten.

Der Helligkeitssensor erscheint mit völlig uninteressant. Wir schauen fast immer nur abends im weitgehend Dunklen. Mein Pioneer hat auch keinen Helligkeitssensor und wir haben nie etwas vermisst.

Der fehlende Doppeltuner für DVP-C und DVB-T2 (Sat ist hier leider nicht möglich) schmerzt dagegen schon sehr, da wir häufiger aufzeichnen und ggf. parallel dazu schauen. Klar, ein parallel-Receiver löst das Problem (auch jetzt beim Plasma), aber anders wäre schöner. Aber ist der fehlende Doppeltuner ca. 1000,- wert?

Habe ich sonst etwas am E6V übersehen/werde ich zum 65E6D vermissen? Die Suche hat nichts weiter dramatisch ausgespuckt. Das Thema hier ist sehr aussagekräftig, gibt es sonst noch etwas zum E6V?
http://www.hifi-foru...um_id=312&thread=312


Ein Frage noch: Wir schauen tatsächlich häufig Öffentlich Rechtliche, Nachrichten, Dokus... (aber auch Blu-rays, Prime usw.)
Auf dem Full-HD Pioneer ist das DVB-C Bild für meinen Geschmack knackig scharf, es ist selbst beim nahen Herantreten keine Skalierung zu bemerken. Fehler im Bild/Artefakte sind logisch zu erkennen, aber das Bild ist gefühlt pixelgenau und sehr angenehm.


Kürzlich war ich in einem Saturn und die ÖR in HD waren dort auf dem 65E6D dagegen GROTTIG, obwohl ich auf die Schnelle auf ISF (Heller und Dunkler Raum) geschaltet und Kantenschärfung, TM, Rauschunterdrücker usw. abgeschaltet hatte. Das Bild sah unglaublich skaliert und matschig aus, inakzeptabel, wie von einem 500 Euro LCD in der Ausstellung. Ich vermute, die Sender kamen aus einem externen Receiver und waren vielleicht schon vorher schlecht skaliert, das weiß ich aber nicht.

Wie beurteilen die Kenner hier bitte das 720p-Bild der ÖR auf den 65'' OLEDs?
Sauber und gut (mit den richtigen Einstellungen) oder eher schlecht? Ein paar werden die schon gelegentlich anschauen Das Bild aus dem Saturn wäre ein KO-Kriterium.

Danke für jeden Hinweis!


[Beitrag von PyroM am 27. Jan 2017, 18:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 . 270 . 280 . 290 . 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497

Hersteller in diesem Thread Widget schließen