Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 . 300 . 310 . 320 . 330 .. 400 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
DerKai26
Stammgast
#14687 erstellt: 19. Mrz 2017, 15:15
[/quote]Warum geht er zurück? Was ist mit dem OLED?[/quote]

Ich gucke zwar auch Filme im (fast) abgedunkelten Raum mit Kerzen, wo das Bild Bombe ist aber ich glaube für mich ist der neue Sony XE90 für den Alltagsgebrauch als Allrounder besser geeignet .... hinsichtlich TV im Hellen, Fussball Bundesliga etc ....


[Beitrag von DerKai26 am 19. Mrz 2017, 15:15 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#14688 erstellt: 19. Mrz 2017, 15:38
Dass dieser Tenor immer noch beseht. Jetzt wo ich selbst einen OLED habe kann ich es noch weniger verstehen als vorher. Die Dinger sind doch "schweinehell". Also mir persönlich sind selbst bei Tageslicht die Standardeinstellungen viel zu krass. Ich bin zwar noch nicht fertig mit einstellen aber die Tendenz geht maximal auf 75-80% des möglichen. Alles darüber ist tagsüber gerade noch so akzeptabel im abgedunkelten Raum brauche ich ne Sonnenbrille.


[Beitrag von tribal-sunrise am 19. Mrz 2017, 20:17 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#14689 erstellt: 19. Mrz 2017, 15:50

Alles darüber ist tagsüber gerade noch so akzeptabel im abgedunkelten Raum brauche ich ne Sonnenbrille.


Geht mir ähnlich.
Hatte vorher einen Plasma. Vielleicht bin ich deswegen so genügsam.
Kann schon verstehen, wenn man vorher auf einen schweinehellen LCD geguckt hat, dass einem dann ein OLED Bild zu dunkel erscheint. Aber hell ist nicht alles.
Ist auch völlig ok, wenn jemand weiss was er will, dann nur zu.
tribal-sunrise
Inventar
#14690 erstellt: 19. Mrz 2017, 15:52
Ich hatte ja vorher "sogar" auch LCD aber den hab ich i.d.R. nur bei ca. 50-60% betrieben - wenn ich das mit 80% beim OLED vergleiche dann schenkt sich das nichts.
cine_fanat
Inventar
#14691 erstellt: 19. Mrz 2017, 15:54

monty66 (Beitrag #14685) schrieb:
Das Update 04.31.10 ist laut Beschreibung für B6Y, B6V und B6T verfügbar. Heißt es, dass es für den B6D nicht kompatibel ist?


Ob es 100% kompatibel für den B6D ist, kann ich nicht sagen. Nutze keinen internen Tuner oder DVBT. Alles andere funktioniert bestens.
Mr ist eine Verbesserung aufgefallen. Allerdings möchte ich es noch länger Beobachten bevor ich hier Mist schreibe.
Stichwort TruMotion.
Tornhoof
Stammgast
#14692 erstellt: 19. Mrz 2017, 15:57
Ich hab das Update auch manuell auf meinem b6D installiert und interner dvb-c Tuner funktioniert noch ohne Probleme
devilsown
Stammgast
#14693 erstellt: 19. Mrz 2017, 15:59

monty66 (Beitrag #14685) schrieb:
Das Update 04.31.10 ist laut Beschreibung für B6Y, B6V und B6T verfügbar. Heißt es, dass es für den B6D nicht kompatibel ist?


Ich habe selbst einen B6D, keine Probleme - auch nicht mit den internen Tunern.
Audiamant
Inventar
#14694 erstellt: 19. Mrz 2017, 16:29
Ist es nicht sogar so, dass man ein Update auf eigene Gefahr macht? Und wenn was schiefgegangen ist, dann übernimmt LG keine Garantie?
Mir war jedenfalls so. Es ist übrigens bei anderen Marken auch so.
berti86
Hat sich gelöscht
#14695 erstellt: 19. Mrz 2017, 16:54
Bei der Firmware steht: starfish-dvb da. Also EU Version und damit DVB TV Unterstützung.
Bei US Version steht starfish-atsc für ihr ATSC TV.
Alex113
Inventar
#14696 erstellt: 19. Mrz 2017, 17:19
Ich habe heute mal wieder eine 3D BluRay (Doctor Strange) auf meinem C6D angeschaut und bin jedesmal sowas von begeistert vom 3D des OLEDs. Eine derart enorme Räumlichkeit und keinerlei ghosting o.ä.
Sowas habe ich bei keinem anderen TV bisher gesehen. Der LG ist mit weitem Abstand der beste TV den ich jemals gesehen habe.
Das 3D bringt mich jedes mal zum staunen.
Audiamant
Inventar
#14697 erstellt: 19. Mrz 2017, 17:37
Den Film hätte ich auch gerne, leider gibt es ihn zurzeit nur im Steelbook und das kaufe ich nicht.
Aber gut zu wissen, dass der Film in 3D toll aussieht. Dann warte ich lieber, bevor ich die 2D Version kaufe.
Audiamant
Inventar
#14698 erstellt: 19. Mrz 2017, 18:01
Hatte mir die Amazon Prime Serie "You Are Wanted" mit Schweighöfer angesehen.
Sie wurde mit 1080p ausgestrahlt, aber es gab Color Banding ohne Ende.
Konnte das noch jemand beobachten? Ist für mich wieder ein Argument, dass Streaming lange nicht
an Blu-rays bzw. UHDs rankommt und ich darauf gerne verzichten kann.
cine_fanat
Inventar
#14699 erstellt: 19. Mrz 2017, 18:24
Color Banding hatte ich zuletzt bei der UHD Serie Goliath beobachtet. Ist definitiv schon im Content vorhanden. Und der OLED gibt es 1:1 wieder.
Wie es andere TVs, z.B. Sony, macht und ob es besser gemacht wird, wird sich mit dem A1 zeigen.
devilsown
Stammgast
#14700 erstellt: 19. Mrz 2017, 18:30

Audiamant (Beitrag #14698) schrieb:
Hatte mir die Amazon Prime Serie "You Are Wanted" mit Schweighöfer angesehen.
Sie wurde mit 1080p ausgestrahlt, aber es gab Color Banding ohne Ende.
.


Warum siehst du sie nicht gleich in Ultra HD, immerhin ist sie in der Qualität verfügbar?
Bei Goliath hatte ich in 4k leider auch Colour Banding...


[Beitrag von devilsown am 19. Mrz 2017, 18:32 bearbeitet]
PapaMiraculi
Inventar
#14701 erstellt: 19. Mrz 2017, 18:54
Stört mich auch total, vor allem bei sog. HDR Streams. Hatte gehofft, dass es da kein Thema ist, allerdings habe ich Banding bei allen HDR Streams gesehen, teilweise recht heftig. Auch bei HDR Spielen tritt das auf.

Bei Sony gibts halt die Gleichmäßige Abstufung Funktion.
Das ist wirklich was das ich von meinem Sony vermisse. Da gabs null Colour Banding. Wusste nicht wie sehr ich verwöhnt wurde...
Audiamant
Inventar
#14702 erstellt: 19. Mrz 2017, 18:54
Ich habe nicht gesehen, dass es die Serie auch in UHD gibt. Aber wäre sie dann auch für Prime kostenlos gewesen?
Audiamant
Inventar
#14703 erstellt: 19. Mrz 2017, 18:59
Kann man eigentlich auf der Amazon Seite am PC sehen, ob es Filme oder Serien in UHD und HDR gibt?
Ich finde diese Unterteilung nicht.
devilsown
Stammgast
#14704 erstellt: 19. Mrz 2017, 19:05

Audiamant (Beitrag #14702) schrieb:
Ich habe nicht gesehen, dass es die Serie auch in UHD gibt. Aber wäre sie dann auch für Prime kostenlos gewesen?


Ja, wäre sie - prinzipiell gibt es eigentlich alle echten Amazon Eigenproduktionen in UHD, leider ist es aber ab und an eine ziemliche Sucherei - Amazon legt scheinbar auch nicht viel wert darauf dass sie das besser lösen...
Schneckenos
Ist häufiger hier
#14705 erstellt: 19. Mrz 2017, 19:10

Audiamant (Beitrag #14678) schrieb:

Ihr müsst aber auch mal richtig lesen, was "Schneckenos" geschrieben hatte. Alle schwärmen jetzt von 3D auf dem OLED, aber das will er doch gar nicht wissen. Er schreibt jetzt schon das 2. Mal, dass er ohne 3D leben kann. Also ist ihm 3D nicht wichtig, egal wie toll es ist.


Danke!
Es ging schlichtweg darum, ob es außer 3D und dem Sound noch Unterschiede zw. dem 65E6V und B6V gibt, um zu entscheiden ob mir der Spass 800€ wert ist.


[Beitrag von Schneckenos am 19. Mrz 2017, 19:12 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#14706 erstellt: 19. Mrz 2017, 19:18
Ich habe hier nur gelesen, dass der B6 einen anderen Chip hat, der nicht so gut, wie bei den anderen Modellen ist.
Aber wie sich das inwiefern auswirkt und ob der Chip einen Mehrwert von 800€ rechtfertigt, dazu müsste sich jetzt mal ein Experte melden.


[Beitrag von Audiamant am 19. Mrz 2017, 19:19 bearbeitet]
Schneckenos
Ist häufiger hier
#14707 erstellt: 19. Mrz 2017, 19:22
Ja, hab ich auch gerade zufällig herausgefunden.


[Beitrag von Schneckenos am 19. Mrz 2017, 19:22 bearbeitet]
cybergnom
Stammgast
#14708 erstellt: 19. Mrz 2017, 20:00

Audiamant (Beitrag #14706) schrieb:
Ich habe hier nur gelesen, dass der B6 einen anderen Chip hat, der nicht so gut, wie bei den anderen Modellen ist

Auch hier wieder die Frage: Gibt es dazu eine Quelle? Bisher ist nur bekannt, dass der B6 einen Chip eines Zulieferes besitzt und die anderen Modelle eine LG-Eigenentwicklung. Was da nun besser ist konnte bisher nicht abschließend geklärt werden...
norbert.s
Inventar
#14709 erstellt: 19. Mrz 2017, 20:12
Im Bereich Tone Grading gibt es subtile, aber nachweisbare Unterschiede. Ob diese der Firmware oder dem SoC geschuldet sind ist unklar. Aber anderer SoC bedeutet automatisch andere Firmware.

Ebenso gibt es mehr Unverträglichkeiten im Anschlussbereich. Ob diese einem anderen Schnittstellen-Board geschuldet sind oder dem SoC ist unklar.

Quelle: Kalibrierungsthread hier im Forum.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 19. Mrz 2017, 20:12 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#14710 erstellt: 19. Mrz 2017, 20:21

devilsown (Beitrag #14704) schrieb:
Ja, wäre sie


Wird bei mir auch nicht angezeigt. Hab die bisherigen Teile wanted jetzt erst mal nur in HD geschaut. Da ist das Color Banding tatsächlich erstaunlich extrem. Das erste mal dass es mir jedenfalls bewusst aufgefallen ist bei dunklen Szenen.

Ist total bescheuert in der App bzgl. UHD. Bei "Man in the high Castle" musste man z.B. tricksen indem man die 2. Staffel als UHD aufgerufen hat und dann unter Staffeln auf die erste gewechselt hat. Ansonsten ist man automatisch immer nur auf der HD Variante gelandet. Komisches Prinzip. Sie haben was besseres aber wollen es einem nicht geben


[Beitrag von tribal-sunrise am 19. Mrz 2017, 20:23 bearbeitet]
devilsown
Stammgast
#14711 erstellt: 19. Mrz 2017, 22:34
IMG_5721
Audiamant
Inventar
#14712 erstellt: 19. Mrz 2017, 22:40
Gibt es ja tatsächlich. Also mir hat die Serie gefallen und von daher werde ich sie mir noch mal in UHD angucken.
Vielen Dank an "devilsown".


[Beitrag von Audiamant am 19. Mrz 2017, 22:40 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#14713 erstellt: 19. Mrz 2017, 22:51
Seltsam, bei mir ist sie nicht zu finden.
devilsown
Stammgast
#14714 erstellt: 19. Mrz 2017, 23:00

Audiamant (Beitrag #14713) schrieb:
Seltsam, bei mir ist sie nicht zu finden. :?


Versuch mal mit der grünen Taste nach "Enthalten in Prime" zu filtern...
martiko
Stammgast
#14715 erstellt: 19. Mrz 2017, 23:04

devilsown (Beitrag #14714) schrieb:

Audiamant (Beitrag #14713) schrieb:
Seltsam, bei mir ist sie nicht zu finden. :?


Versuch mal mit der grünen Taste nach "Enthalten in Prime" zu filtern...


Danke für den Tipp! Ich hatte YaW Au h nur in HD gefunden, nach dem Filtern tauchte sie auf einmal auch in der UHD Liste auf... Strange, ob das Absicht ist?
devilsown
Stammgast
#14716 erstellt: 19. Mrz 2017, 23:13
Ich weiß es leider auch nicht, mehr Sinn würde es doch machen alles einfach in Ultra HD mit beiden Sprachen anzubieten und dann passend auf die Endgeräte und ihre Möglichkeiten zu skalieren, aktuell hat man ja von jeder Serie bis zu fünf Versionen (O-Ton, O-Ton mit Untertitel, O-Ton UHD, synchronisierte Fassung, synchronisierte Fassung UHD)
Audiamant
Inventar
#14717 erstellt: 20. Mrz 2017, 00:07

devilsown (Beitrag #14714) schrieb:

Audiamant (Beitrag #14713) schrieb:
Seltsam, bei mir ist sie nicht zu finden. :?


Versuch mal mit der grünen Taste nach "Enthalten in Prime" zu filtern...


Cool, jetzt habe ich sie auch in UHD und sogar auch noch mit HDR. Das ist gleich ein ganz anderes Sehvergnügen.Verstehe nur nicht, warum sie jetzt zu finden ist. Vorher stand "alle Videos" und nun "in Prime erhalten". Sehr kompliziert und das mit der grünen Taste wusste ich nicht.
Ich danke dir sehr.
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#14718 erstellt: 20. Mrz 2017, 01:50

cl55amg (Beitrag #14682) schrieb:
Hi,

ich habe die Möglichkeit einen (nur kurz) gebrauchten 55B6D zu kaufen für ca.1750€. Jetzt frage ich mich ob das ein guter Preis ist hinsichtlich der jetzt erscheinenden 2017er Serie. Was soll denn ein 55B7/55C7 ca. kosten wenn sie jetzt auf den Markt kommen? Um die ca. 2500€?


Evtl. Ist das einer aus der Mediamarktaktion 1500 Euro + 500 euro MM Gutscheine, dann würde derjenige noch ca. 200 Euro Gewinn mit seinem Gerät machen

Frag wann und wo der gekauft wurde


[Beitrag von bitjaeger am 20. Mrz 2017, 01:51 bearbeitet]
Schneckenos
Ist häufiger hier
#14719 erstellt: 20. Mrz 2017, 02:44
So, ich denke es wird der 65C6V.

LG, wieso hat der jetzt von allen als einziger nur 3 HDMI-Ports? Ihr wollt mich doch verarschen ihr ......
lahonda
Schaut ab und zu mal vorbei
#14722 erstellt: 20. Mrz 2017, 13:43
Vielleicht vertauscht du da etwas, denn ich habe meinen 65E6 für umgerechnet 2500Euro bestellt und bezahlt. Wird morgen geliefert. Jedoch war es in meinem Fall ein Preisfehler und der günstigste ist 3200Euro.
pr211270
Stammgast
#14723 erstellt: 20. Mrz 2017, 14:30
Gibt es die Serie Hands of God Staffel 2 dann auch in UHD ? Die erste Staffel war UHD, die zweite finde ich nur HD, oder irre ich mich?
devilsown
Stammgast
#14725 erstellt: 20. Mrz 2017, 16:07

pr211270 (Beitrag #14723) schrieb:
Gibt es die Serie Hands of God Staffel 2 dann auch in UHD ? Die erste Staffel war UHD, die zweite finde ich nur HD, oder irre ich mich?


Ja, gibt es... am einfachsten gehst du auf die UHD Version von Staffel 1 und wählst oben "Staffeln" aus - dann zeigt es dir S2 in UHD an...
mule
Hat sich gelöscht
#14728 erstellt: 20. Mrz 2017, 18:00

lahonda (Beitrag #14722) schrieb:
Vielleicht vertauscht du da etwas, denn ich habe meinen 65E6 für umgerechnet 2500Euro bestellt und bezahlt. Wird morgen geliefert. Jedoch war es in meinem Fall ein Preisfehler und der günstigste ist 3200Euro.

Hatte ich doch geschrieben, dass es sich um einen Preisfehler handeln muss Passte eben nicht zu den restlichen Preisen im Shop. Finde es aber gut, das der Shop zu seinem Fehler steht und er ihr ihn Dir dennoch zu dem Preis liefert! Glückwunsch!
pr211270
Stammgast
#14729 erstellt: 20. Mrz 2017, 19:05
Thx @ Devilsown
Audiamant
Inventar
#14730 erstellt: 20. Mrz 2017, 20:16
Wir haben ja bei unseren OLEDs HDR sowie DV. Ich habe jedoch noch nichts über DV in den Einstellungen gefunden.
Wie ist es, wenn die ersten Scheiben mit DV kommen. Wird dann auch automatisch der Modus DV zu sehen sein und dann
auch zwischen hell und dunkel einstellbar sein, wie bei HDR? Bzw. kann man dann vielleicht auch auswählen, ob man HDR oder DV sehen möchte?
Status-X
Stammgast
#14731 erstellt: 20. Mrz 2017, 20:24
LG OLED B6 als PC-Monitor: Photoshop Bearbeitung (B6 vs.KS8000)
https://www.youtube.com/watch?v=D-oOXI3C3D4
maier70
Ist häufiger hier
#14732 erstellt: 20. Mrz 2017, 20:58
Überlege auch für meinen B65B6D die 4.31.X Firmware zu installieren ... der HDR Gaming Mode Glitch Bug ist beseitigt ?

https://www.youtube.com/watch?v=CK6goQsNS-c

Kann man die Firmware eigentlich downgraden ?
Audiamant
Inventar
#14733 erstellt: 20. Mrz 2017, 21:19
Nein, kann man nicht.
mule
Hat sich gelöscht
#14734 erstellt: 20. Mrz 2017, 21:35
Doch, kann man. Ist aber keine offizielle LG-Lösung und auch nicht nur mit USB-Stick einstecken erledigt.
Mazdafan
Stammgast
#14735 erstellt: 20. Mrz 2017, 21:36

monty66 (Beitrag #14685) schrieb:
Das Update 04.31.10 ist laut Beschreibung für B6Y, B6V und B6T verfügbar. Heißt es, dass es für den B6D nicht kompatibel ist?

Wo ist das Update verfügbar ?
Lg
Audiamant
Inventar
#14736 erstellt: 20. Mrz 2017, 21:45

mule (Beitrag #14734) schrieb:
Doch, kann man. Ist aber keine offizielle LG-Lösung und auch nicht nur mit USB-Stick einstecken erledigt.

....und mit einem großen Risiko verbunden. Jedenfalls ist dann die Garantie für'n Arsch.
napster1701e
Stammgast
#14737 erstellt: 20. Mrz 2017, 22:18
Hab das Update heute installiert, aber noch kein HDR Spiel getestet.

Gibt's ein Changelog für die FW?

Ein HLG Video hat er nur ohne HDR Einblendung funktioniert, also wohl ohne HDR.
cybergnom
Stammgast
#14738 erstellt: 20. Mrz 2017, 22:37

Audiamant (Beitrag #14730) schrieb:
Wir haben ja bei unseren OLEDs HDR sowie DV. Ich habe jedoch noch nichts über DV in den Einstellungen gefunden.
Wie ist es, wenn die ersten Scheiben mit DV kommen. Wird dann auch automatisch der Modus DV zu sehen sein und dann
auch zwischen hell und dunkel einstellbar sein, wie bei HDR?


Bis hier hin: ja! Kann man ja bei Netflix DV-Titel testen.

Zum Thema switchen zwischen HDR und DV bei entsprechenden Blu-Rays kann ich nichts sagen...
Audiamant
Inventar
#14739 erstellt: 20. Mrz 2017, 22:48
Kann ich leider nicht testen, da ich kein Netflix Konto habe.
tribal-sunrise
Inventar
#14740 erstellt: 20. Mrz 2017, 23:37
Man kann sich jederzeit ein Konto anlegen und einen Monat kostenfrei testen ...
golf187
Inventar
#14741 erstellt: 21. Mrz 2017, 00:14
was sagt den lg im fall eines garantiefalls - wenn man da eine nicht für den deutschen markt bestimmte firmare drauf hat ? !

hat jemand die skyticketapp installiert und nutzt die?
der ton bei skyticket entertain ist ja mal übel. und über optisch kein 5.1? aktuell bei the Walking dead staffel7

Chiefmech
Ist häufiger hier
#14742 erstellt: 21. Mrz 2017, 00:52
Apropo Garantie. Übernimmt LG auch die Gebraucht Geräten könnte einen G6V günstig kaufen, der ist 2 Monate alt. Aber übernimmt LG die Garantie auch bei mir als zweitbesitzer ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 . 300 . 310 . 320 . 330 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen