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LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

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Beitrag
Chiefmech
Ist häufiger hier
#14742 erstellt: 21. Mrz 2017, 00:52
Apropo Garantie. Übernimmt LG auch die Gebraucht Geräten könnte einen G6V günstig kaufen, der ist 2 Monate alt. Aber übernimmt LG die Garantie auch bei mir als zweitbesitzer ?
MuLatte
Inventar
#14743 erstellt: 21. Mrz 2017, 06:54
Du brauchst die Rechnung. Wie viel Besitzer ist egal.
Audiamant
Inventar
#14744 erstellt: 21. Mrz 2017, 09:33
Normalerweise gilt die Garantie nur für Erstbesitzer eines Gerätes. Und man müsste bei Verkauf die Garantie auf den Käufer überschreiben. Aber die Hersteller sind diesbezüglich ziemlich kulant.
MuLatte
Inventar
#14745 erstellt: 21. Mrz 2017, 09:55
Höre ich zum ersten Mal das Garantie personenbezogen ist und bezweifel ich ganz stark.


[Beitrag von MuLatte am 21. Mrz 2017, 09:56 bearbeitet]
roadster4ever
Stammgast
#14746 erstellt: 21. Mrz 2017, 10:04

Chiefmech (Beitrag #14742) schrieb:
Apropo Garantie. Übernimmt LG auch die Gebraucht Geräten könnte einen G6V günstig kaufen, der ist 2 Monate alt. Aber übernimmt LG die Garantie auch bei mir als zweitbesitzer ?


Definitiv JA .
Versichert wird ja das Gerät und nicht der Käufer .

Das ist bei Garantie-Verlängerungen bei PKW´s und Motorrädern genauso, die Garantie wird mitverkauft .
Der Kaufbeleg ist aber natürlich vorzuzeigen, im Falle des Falles

MfG vom Max
tribal-sunrise
Inventar
#14747 erstellt: 21. Mrz 2017, 10:07
Nein. Das war/ist grundsätzlich schon immer so. Ein Garantievertrag besteht in erster Linie mal zwischen Käufer und Hersteller (Garantiegeber). Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube dass man als "Zweitkäufer" automatisch Anspruch auf die Garantie hat nur weil man bspw. die Rechnung in der Hand hat. Die Bedingungen der Garantie sind zudem völlig frei definierbar und insofern kann der Hersteller das sogar ausschließen wenn er will. In den meisten Fällen dürfte er zwar kulant sein und häufig lässt sich anhand z.B. eines Kassenbons ja auch gar nicht ersehen wer nun wirklich der Erstkäufer war aber ein Rechtsanspruch besteht hier tatsächlich nicht.


[Beitrag von tribal-sunrise am 21. Mrz 2017, 10:08 bearbeitet]
roadster4ever
Stammgast
#14748 erstellt: 21. Mrz 2017, 10:28
Im Kleingedruckten deiner Zusatzversicherung müsste stehen, ob die Garantie auch bei Weiterverkauf bestehen bleibt

"To boldly go, where no one has looked before..."
Audiamant
Inventar
#14749 erstellt: 21. Mrz 2017, 10:54
@tribal-sunrise
Ich danke dir.
norbert.s
Inventar
#14750 erstellt: 21. Mrz 2017, 11:24
Wieso liest keiner bei LG nach?
https://www.lg.com/de/support/garantie

Es gibt bei LG keine Beschränkung auf den Erstbesitzer.
Also einfach die Garantiebedingungen lesen und alles ist klar

Das gibt es aber z.B. bei Panasonic schon:
http://www.panasonic...ie%20Juli%202014.pdf
...Der Anspruch auf kostenlose Fehlerbeseitigung durch die Panasonic Deutschland bezieht sich lediglich auf den Erstkäufer und ist nicht übertragbar...

Servus
iXXer
Stammgast
#14751 erstellt: 21. Mrz 2017, 12:16
Einfach bei LG registrieren und gucken was passiert.
ratrax
Inventar
#14752 erstellt: 21. Mrz 2017, 12:42
Könnte mal jemand netterweise das update für die C/E/G6 Serie Laden und probieren zu entpacken?

http://www.lg.com/at/service/service-produkt/lg-OLED65C6V

Ich habe das update jetzt auf 2 verschiedenen Rechnern runtergeladen und bekomme immer einen Fehler wie wenn die zip Datei fehlerhaft wäre beim entpacken?

EDIT: Habs schon, danke!
Auf der AT Seite ist eine Fehlerhafte Datei verlinkt, bei der DE Seite lässt es sich entpacken.


[Beitrag von ratrax am 21. Mrz 2017, 13:03 bearbeitet]
PyroM
Ist häufiger hier
#14753 erstellt: 21. Mrz 2017, 14:24
Tja, beim 65E6V ist es bei DE und AT falsch - ZIPs der 04.30.95 lassen sich nicht öffnen.
Ich erhalte meinen E6V morgen und wollte zumindest vorbereitet sein - fängt ja gut an


[Beitrag von PyroM am 21. Mrz 2017, 14:25 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#14754 erstellt: 21. Mrz 2017, 15:01

tribal-sunrise (Beitrag #14747) schrieb:
Nein. Das war/ist grundsätzlich schon immer so. Ein Garantievertrag besteht in erster Linie mal zwischen Käufer und Hersteller (Garantiegeber).

Das ist schlicht gesagt quatsch. Die Herstellergarantie ist immer gerätebezogen. Etwas anderes ist es mit der gesetzlichen Gewährleistung des Händlers. Die gilt in erster Linie zwischen dem Händler und seinem Kunden, allerdings kann sich auch ein Zweitkäufer (oder Drittkäufer) darauf berufen, wenn er über die Original-Rechnung verfügt und die übrigen Voraussetzungen für die Inanspruchnahme der Gewährleistung vorliegen.

Und ehe hier seitenweise sinnbefreite pseudo-juristische Diskussionen aufkommen: ich weiß wovon ich rede, denn ich praktiziere seit nahezu 25 Jahren als Rechtsanwalt.
Bremer
Inventar
#14755 erstellt: 21. Mrz 2017, 15:04

PyroM (Beitrag #14753) schrieb:
Tja, beim 65E6V ist es bei DE und AT falsch - ZIPs der 04.30.95 lassen sich nicht öffnen.

Dann geh auf die englische Support Site von LG, da hat es bei mir geklappt (lg.com/uk).
ratrax
Inventar
#14756 erstellt: 21. Mrz 2017, 15:32

PyroM (Beitrag #14753) schrieb:
Tja, beim 65E6V ist es bei DE und AT falsch - ZIPs der 04.30.95 lassen sich nicht öffnen.
Ich erhalte meinen E6V morgen und wollte zumindest vorbereitet sein - fängt ja gut an ;)


Du kannst das C6D update von der DE Seite auch ziehen, sollte für folgende Modelle passen:

Detailed applicable model list : Please check with reference Tab exactly
* SW information

1. Improvement
1) To improve color error issue at the bottom of the screen during HDMI 4K 3D On/Off.

2. Applicable model list
86UH955V-ZA
55UH950V-ZA
65UH950V-ZA
75UH855V-ZA
49UH850V-ZA
55UH850V-ZA
60UH850V-ZA
65UH850V-ZA
49UH8509-ZA
55UH8509-ZA
60UH8509-ZA
65UH8509-ZA
49UH8507-ZA
55UH8507-ZA
60UH8507-ZA
65UH8507-ZA
75UH780V-ZC
OLED65E6V-Z
OLED55E6V-Z
OLED55E6D-Z
OLED65E6D-Z
OLED65C6V-Z
OLED55C6V-Z
OLED65C6D-Z
OLED55C6D-Z
PyroM
Ist häufiger hier
#14757 erstellt: 21. Mrz 2017, 15:34
Danke, das 95er Archiv möchte dort auch nicht geöffnet werden:
http://www.lg.com/uk/support/support-product/lg-OLED65E6V

Ich hatte noch nie Probleme mit einem ZIP, aber die wollen alle nicht mit 7-Zip ("kann nicht als Archiv geöffnet werden").
ratrax
Inventar
#14758 erstellt: 21. Mrz 2017, 15:35
Die C6 .95FW vom DE Server die ich gerade geladen habe lässt sich mit 7.zip entpacken.
PyroM
Ist häufiger hier
#14759 erstellt: 21. Mrz 2017, 15:39
Gibt's doch gar nicht, geht auch nicht. Ok, ich probiere einen anderen Rechner - irgendetwas stimmt da nicht. Danke erst einmal.
GorillaBD
Inventar
#14760 erstellt: 21. Mrz 2017, 15:58

Bremer (Beitrag #14754) schrieb:
Die Herstellergarantie ist immer gerätebezogen.

Das stimmt so nicht.

Eine Herstellergarantie ist eine freiwillige Leistung und kann daher so ausgestaltet werden, wie der Hersteller es will.
Das gilt also auch für eine mögliche Beschränkung der Leistung auf den Erstkäufer, somit ist es nicht in allen Fällen eine rein gerätebezogene Garantie.

Für die gesetzliche Gewährleistung darf ein Übertrag der entsprechenden Rechte des Erstkäufers auf eine andere Person nicht ausgeschlossen werden, eine solche Klausel wäre unwirksam. Dies gilt aber nur Verträge, bei denen der Käüfer eine Privatperson (Verbraucher) ist.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 21. Mrz 2017, 16:04 bearbeitet]
PyroM
Ist häufiger hier
#14761 erstellt: 21. Mrz 2017, 15:58
Ok, ich geb's auf. Auf einem anderen Rechner ohne 7-Zip (nur Win10 Bordmittel) geht es auch nicht. Kaspersky ebenfalls abgeschaltet, falls das etwas verhindert. k.A, will einfach nicht.
taylorixpro
Schaut ab und zu mal vorbei
#14762 erstellt: 21. Mrz 2017, 16:25
Weiß keiner welche Lautsprecher im BD6 verbaut sind?
ratrax
Inventar
#14763 erstellt: 21. Mrz 2017, 16:45

GorillaBD (Beitrag #14760) schrieb:

Bremer (Beitrag #14754) schrieb:
Die Herstellergarantie ist immer gerätebezogen.

Das stimmt so nicht.

Eine Herstellergarantie ist eine freiwillige Leistung und kann daher so ausgestaltet werden, wie der Hersteller es will.
Das gilt also auch für eine mögliche Beschränkung der Leistung auf den Erstkäufer, somit ist es nicht in allen Fällen eine rein gerätebezogene Garantie.


Wie soll das bei einem Barverkauf ohne Rechnungskopf nachvollzogen werden z.B.?

@pyroM: Kaspersky hab ich auf beiden Rechnern sogar nochmal vorher drüberlaufen lassen über die zip datei, daran kanns also auch nicht liegen.


[Beitrag von ratrax am 21. Mrz 2017, 16:46 bearbeitet]
PyroM
Ist häufiger hier
#14764 erstellt: 21. Mrz 2017, 16:50
Es ist wirklich seltsam. Zwei Rechner (beide Win10), insgesamt 6 Browser, 7-Zip + Windows-normales ZIP, Dateigröße immer gleich (867.402 KB), Dateien sogar in x.zip umbenannt (im Klammern bzw. Kodierung zu vermeiden) - vom 65C6V, E6V, de/at/uk geladen - alle sagen "kann Archiv nicht öffnen)... Keine Chance. Einen Win7-Rechner/Image habe ich so schnell nicht greifbar...
ratrax
Inventar
#14765 erstellt: 21. Mrz 2017, 17:03
Ich hab beide male mit einem Win7 Rechner probiert, zu Hause gings nicht, in der Firma schon!

Habs jetzt nochmal entpackt um zu testen, funzt noch!


[Beitrag von ratrax am 22. Mrz 2017, 10:00 bearbeitet]
PapaMiraculi
Inventar
#14766 erstellt: 21. Mrz 2017, 18:26

taylorixpro (Beitrag #14762) schrieb:
Weiß keiner welche Lautsprecher im BD6 verbaut sind?


Verstehe die Frage nicht. Das sind 08/15 Lautsprecher, nix besonderes, typische Flachbildlautsprecher, die dementsprechend flach klingen. Oder was meinst du genau?

Ich gehe zumindest davon aus, dass die im B6 nicht besser sind als im C6. Und damit kann man was hören, ja, qualitativ gut ist das aber nicht. Hat mehr so Küchenradiocharme, wenn mans nett sagen will.
golf187
Inventar
#14767 erstellt: 21. Mrz 2017, 20:11
also ich hatte mir den Sound gruseliger vorgestellt.
find den jetzt nicht soo übel für tv reichts allemale.
bei filmen wird bei den meisten wie bei mir auch ein System laufen - von daher...
Audiamant
Inventar
#14768 erstellt: 21. Mrz 2017, 20:46

norbert.s (Beitrag #14750) schrieb:
Wieso liest keiner bei LG nach?
https://www.lg.com/de/support/garantie

Es gibt bei LG keine Beschränkung auf den Erstbesitzer.
Also einfach die Garantiebedingungen lesen und alles ist klar

Das gibt es aber z.B. bei Panasonic schon:
http://www.panasonic...ie%20Juli%202014.pdf
...Der Anspruch auf kostenlose Fehlerbeseitigung durch die Panasonic Deutschland bezieht sich lediglich auf den Erstkäufer und ist nicht übertragbar...

Servus


Generell ist es gesetzlich so geregelt, dass die 2-jährige gesetzliche Gewährleistung auf Sachmängel nur dem Erstkäufer zugutekommt.
Alles andere ist eine freiwillige zusätzliche Vereinbarung. Entweder wird in den AGB zusätzlich darauf hingewiesen, wie hier bei Panasonic,
oder eben nicht, wie bei LG, was aber nichts am Gewährleistungsgesetz ändert.
norbert.s
Inventar
#14769 erstellt: 21. Mrz 2017, 20:50
In meinem Beitrag geht es um die Garantie und nicht um die gesetzliche Gewährleistung.
Die gesetzliche Gewährleistung ist durch den Kaufvertrag erst einmal nur auf den Käufer (Erstbesitzer) und den Händler beschränkt. Diese kann aber vom Erstbesitzer beim Weiterverkauf auf den Käufer überragen werden.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 21. Mrz 2017, 21:10 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#14770 erstellt: 21. Mrz 2017, 21:03

Audiamant (Beitrag #14768) schrieb:
Generell ist es gesetzlich so geregelt, dass die 2-jährige gesetzliche Gewährleistung auf Sachmängel nur dem Erstkäufer zugutekommt.

Das ist grundsätzlich richtig, es sei aber darauf hingewiesen, dass ein Verbraucher das Recht hat, den Gewährleistungsanspruch gegen den Händler beim Weiterverkauf an seinen Gebrauchtkäufer zu übertragen, mittels einer sogenannten Abtretungserklärung. Diese sollte Bestandteil des Kaufvertrags mit dem Gebrauchtkäufer sein, den man ohnehin braucht, um den einjährigen Gewährleistungsanspruch bei gebrauchten Sachen auszuschliessen.

GLG GBD
Mary_1271
Inventar
#14771 erstellt: 21. Mrz 2017, 21:07
Hallo


PapaMiraculi (Beitrag #14766) schrieb:
Das sind 08/15 Lautsprecher, nix besonderes, typische Flachbildlautsprecher, die dementsprechend flach klingen.


Wobei man mal wirklich fairerweise sagen muß, daß die Lautsprecher im (65)B6D , entsprechend eingestellt, verhältnismäßig mehr als ordentlich klingen. Da habe ich schon von "dickeren Geräten" schlechteren Sound gehört.

Liebe Grüße
Mary
Audiamant
Inventar
#14772 erstellt: 21. Mrz 2017, 21:08
Möchte das Thema jetzt nicht vertiefen, da wir hier in einem HiFi-Forum sind.
Da aber die freiwillige Garantie und die gesetzliche Gewährleistung immer in den ersten 24 Monaten abgedeckt ist,
stellt sich mir die Frage, auf was sich der Hersteller bezieht, wenn es nicht um den Erstkäufer geht. Für mich vermischen sich die
beiden Begriffe miteinander.


[Beitrag von Audiamant am 21. Mrz 2017, 21:11 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#14773 erstellt: 21. Mrz 2017, 21:16
Wie Panasonic so schön schreibt:
Diese Leistungen bestehen zusätzlich zu der gesetzlichen Sachmängelhaftung des Händlers aus dem Kaufvertrag und beeinträchtigen in keiner Weise Ihre Rechte als Endgebraucher.

https://www.it-recht...ngelhaftung-faq.html
http://www.hifi-foru...7&postID=17414#17414
http://www.hifi-foru...062&postID=3483#3483

Servus


[Beitrag von norbert.s am 21. Mrz 2017, 21:22 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#14774 erstellt: 21. Mrz 2017, 21:20

Mary_1271 (Beitrag #14771) schrieb:
Hallo


PapaMiraculi (Beitrag #14766) schrieb:
Das sind 08/15 Lautsprecher, nix besonderes, typische Flachbildlautsprecher, die dementsprechend flach klingen.


Wobei man mal wirklich fairerweise sagen muß, daß die Lautsprecher im (65)B6D , entsprechend eingestellt, verhältnismäßig mehr als ordentlich klingen. Da habe ich schon von "dickeren Geräten" schlechteren Sound gehört.

Liebe Grüße
Mary


Na was für ein Zufall. Gerade gestern hatte ich noch gedacht, dass von Mary und Holgolas so gar nichts mehr zu hören ist. Und nun ist sie da.

Das kann ich bestätigen. Auch der C6 hat im Vergleich zu anderen TVs einen richtig guten Lautsprecher. Klar und mit guten Bässen.
Da hat Harman / Kardon wirklich gute Arbeit geleistet.
Audiamant
Inventar
#14775 erstellt: 21. Mrz 2017, 21:29
Okay. Also Gewährleistung ist immer Sache des Händlers und Garantie, die des Herstellers.
Mary_1271
Inventar
#14776 erstellt: 21. Mrz 2017, 22:36
Hallo Audiamant


Audiamant (Beitrag #14774) schrieb:
Gerade gestern hatte ich noch gedacht, dass von Mary und Holgolas so gar nichts mehr zu hören ist. Und nun ist sie da.


Ja klar. Da bin ich. Es gibt Tage, da lese ich einfach nur mit...... es sei denn "ich muß" zur Lösung eines "Problems" beitragen.

Im Normalfall hören wir "nur" über die eingebauten Lautsprecher. Da muß es nicht immer permanent in der Bude dröhnen.

Liebe Grüße
Mary
tribal-sunrise
Inventar
#14777 erstellt: 21. Mrz 2017, 23:00

Bremer (Beitrag #14754) schrieb:

Das ist schlicht gesagt quatsch.


Nein, ist es nicht wie u.a. das Beispiel von Panasonic zeigt. Jeder Hersteller kann seine Garantiebedingungen frei bestimmen da es eine freiwillige Leistung ist. Und da kann eben genauso auch drinstehen dass es nur für den Erstkäufer gilt. Ein Garantievertrag ist auch ein Vertrag und der wird zwischen Käufer und Hersteller geschlossen und nicht zwischen einem Gerät und dem Hersteller. Als Rechtsanwalt solltest Du grundlegende Aspekte von Vertragsrecht und Vertragsfreiheit eigentlich kennen.
GorillaBD
Inventar
#14778 erstellt: 22. Mrz 2017, 00:26

Audiamant (Beitrag #14775) schrieb:
Also Gewährleistung ist immer Sache des Händlers und Garantie, die des Herstellers.

So wäre der übliche Normalfall beschrieben.
Allerdings können auch Händler zusätzliche Garantien anbieten, entweder kostenlos oder gegen Entgelt.
Garantie ist also nicht immer nur ein Herstellerangebot.

GLG GBD
ratrax
Inventar
#14779 erstellt: 22. Mrz 2017, 10:02
Und wie will der Hersteller bei einem Barverkauf ohne Kopf auf der Rechnung wissen wer der Erstkäufer war?
taylorixpro
Schaut ab und zu mal vorbei
#14780 erstellt: 22. Mrz 2017, 10:12

PapaMiraculi (Beitrag #14766) schrieb:

taylorixpro (Beitrag #14762) schrieb:
Weiß keiner welche Lautsprecher im BD6 verbaut sind?

Ich gehe zumindest davon aus, dass die im B6 nicht besser sind als im C6. Und damit kann man was hören, ja, qualitativ gut ist das aber nicht. Hat mehr so Küchenradiocharme, wenn mans nett sagen will.


Die Lautsprecher sind wirklich gut in dem B6D! Wollte mir halt jetzt ein 5.1 System holen, was besser als die Lautsprecher von dem TV sind! (Harman Kardon also drinnen danke)
GorillaBD
Inventar
#14781 erstellt: 22. Mrz 2017, 12:28

ratrax (Beitrag #14779) schrieb:
Und wie will der Hersteller bei einem Barverkauf ohne Kopf auf der Rechnung wissen wer der Erstkäufer war?

a) indem er fordert, dass der Käufer das Gerät beim Hersteller für die Garantie zunächst registriert. So hat Panasonic das zum Beispiel für die 4-Jahres Garantie der letzten Plasmas gemacht.
b) indem er "Goodies" anbietet, wenn man sein Gerät bei ihm registriert.
c) indem er beim Händler nachfragt, wer das Gerät zum vorgelegten "Kassenbon" gekauft hat. Ich habe nämlich noch keinen Fernseher einfach durch die Kasse schieben können, bei Kauf solcher grösseren und teureren Geräte hat noch jeder Händler meine persönlichen Daten registriert.
d) indem er in seinen Garantiebedingungen einen Nachweis fordert, dass ich der Erstkäufer bin. Dann würde ein anonymer Kassenbon für den Gerantieanspruch nicht ausreichen, ich würde eine ordentliche Rechnung benötigen. Das wissen dann auch die Händler und stellen eine aus.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 22. Mrz 2017, 12:36 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#14782 erstellt: 22. Mrz 2017, 13:23

GorillaBD (Beitrag #14781) schrieb:

a) indem er fordert, dass der Käufer das Gerät beim Hersteller für die Garantie zunächst registriert. So hat Panasonic das zum Beispiel für die 4-Jahres Garantie der letzten Plasmas gemacht.
b) indem er "Goodies" anbietet, wenn man sein Gerät bei ihm registriert.
c) indem er beim Händler nachfragt, wer das Gerät zum vorgelegten "Kassenbon" gekauft hat. Ich habe nämlich noch keinen Fernseher einfach durch die Kasse schieben können, bei Kauf solcher grösseren und teureren Geräte hat noch jeder Händler meine persönlichen Daten registriert.
d) indem er in seinen Garantiebedingungen einen Nachweis fordert, dass ich der Erstkäufer bin. Dann würde ein anonymer Kassenbon für den Gerantieanspruch nicht ausreichen, ich würde eine ordentliche Rechnung benötigen. Das wissen dann auch die Händler und stellen eine aus.

GLG GBD



a: Wie du selber sagst, für eine ERWEITERTE Garantie auf 4 Jahre z.b. hat in diesem Fall nichts mit der normalen Herstellergarantie zu tun

b: auch wieder durch registrierung wo man zusätzliche Leistungen oder Waren geboten bekommt, also auch keine normale Herstellergaranite.

c: Habe schon einige TV bei Mediamarkt, Saturn und anderen Elektrohändlern gekauft und wenn ich nicht gerade Online mit einem Kundenkonto bestelle steht kein Name auf der Rechnung wenn nicht von mir gewünscht, wozu auch?

d: und welcher Hersteller hat sowas schonmal EXPLIZIT verlangt und vor allem, was sollte Ihnen das bringen?
Dass ein Kaufnachweis vorhanden sein sollte (muss) ist Verständlich, genauso wann und wo das Gerät gekauft wurde, aber WER das Gerät gekauft hat ist den Herstellern in der Regel egal.

Ich habe 9 Jahre in der Branche gearbeitet (PC, Telekom und TV) und kein Hersteller hat jemals eine Rechnung mit Namen verlangt bei der vom Hersteller Gewährten Standard Garantie.


[Beitrag von ratrax am 22. Mrz 2017, 13:26 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#14783 erstellt: 22. Mrz 2017, 13:45
Aua, aua, wenn ich diese laienhaften schmalspur-juristischen Abhandlungen hier lesen, rollen sich mir die Fußnägel auf. Schaut in die Garantiebedingungen, wenn da nichts anderes explizit steht - wie offenbar bei Panasonic (wobei die Frage der Wirksamkeit als AGB noch offen ist) - dann gilt die Garantier gerätebezogen unabhängig davon, wer das Gerät im Falle des Falles von wem gekauft hat. Wichtig ist nur, die erste Rechnung und die Garantieunterlagen zu haben um den Lauf der Garantiefrist nachweisen zu können.

Zu den Lautsprechern des B6, die sind als build in speaker für einen solchen Flachmann extrem gut. Die besten, die ich bei einem Flachbild TV ohne Soundbar (wie beim E6 oder meinem alten Samsung Plasma 42S5H) bisher gehört habe. Da ich den B6 im Schlafzimmer nutze und dort keine Surround Anlage betreiben will und auch kleine externe Soundbar reicht mir der Klang dieser Lausprecher bestens aus.
GorillaBD
Inventar
#14784 erstellt: 22. Mrz 2017, 16:25

Bremer (Beitrag #14783) schrieb:
Aua, aua, wenn ich diese laienhaften schmalspur-juristischen Abhandlungen hier lesen, rollen sich mir die Fußnägel auf. Schaut in die Garantiebedingungen, wenn da nichts anderes explizit steht - wie offenbar bei Panasonic (wobei die Frage der Wirksamkeit als AGB noch offen ist) - dann gilt die Garantier gerätebezogen unabhängig davon, wer das Gerät im Falle des Falles von wem gekauft hat.

Schön ruhig bleiben.
Hier wird doch nur diskutiert, dass ein Hersteller für seine freiwillige Garantie die Bedingungen frei vorgeben kann, dass heisst ja nicht, dass er es tun muss oder tut. Es lohnt aber immer, die Garantiebedingungen mal zu lesen, denn nur dann kann man sich sicher sein, wer welche Ansprüche hat.

Aber danke, dass Du nun selbst ja einräumst, dass eine Herstellergarantie nur dann gerätebezogen ist, wenn in den Garantiebedingungen nichts anderes bestimmt wurde, also nicht "immer". Mit AGB haben Garantiezusagen eines Herstellers üblicherweise nichts zu tun, das ist immer eine Einzelzusage an den Verbraucher und von der Gewährleistung des Händlers unabhängig.

@ratrax
Danke für Deinen Beitrag. In Deiner Frage, die ich beantwortet habe, war nicht nach einer "normalen" Garantie gefragt.
Daher habe ich sie für die Garantiearten beantwortet, die ich kenne.

Natürlich ist eine Garantieeinschränkung auf den Erstkäufer nicht der Normalfall, aber möglich kann sie sein, wenn der Hersteller es will, und doch nur darum geht es in der Diskussion doch.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 22. Mrz 2017, 16:28 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#14785 erstellt: 22. Mrz 2017, 16:28
Was meint ihr. gehen die Preise der 6er Serie nochmal leicht runter wenn die 7er flächendeckend verfügbar sind? Ich weiß, die preise sind jetzt schon top. Aber leider ein paar hundert übern Budget. Und 55 Zoll bei 3 Meter ist bei 4k denke ich ein schmarrn oder?
Die 2015er Serie ist ja auch nicht mehr runter gegangen und sogar teilweise teurer als die 2016er (also offiziell).
Also 2600 fürn B6(v) und 2800 fürn C6 (v) und ich werde schwach
leo_62
Inventar
#14786 erstellt: 22. Mrz 2017, 17:02
Ja, seit einigen Wochen sind die Preise für die 15er und 16er ziemlich eingefroren..
Ein Kumpel wartet auf einen 55er für höchstens 1.500,- und wartet und wartet...


[Beitrag von leo_62 am 22. Mrz 2017, 18:10 bearbeitet]
crewer
Neuling
#14787 erstellt: 22. Mrz 2017, 18:43
Ja auf ein Angebot für einen 65 Zoll warte ich auch, hoffe nicht vergebens.
Für 3000€ würde ich den B6D und für ca 2700€ den B6V nehmen
Den C6 natürlich gerne auch für 200-300€ mehr.
smett
Stammgast
#14788 erstellt: 22. Mrz 2017, 21:08
Hab selber gerade erst bei 2.349 EUR beim 55B6 zugeschlagen. Hatte keine Lust mehr auf das nächste Angebot zu warten. Würde mich in diesem Fall auch nicht ärgern, wenn der Preis jetzt sinken würde, da ich einfach total begeistert bin von dem TV. Wäre ich nur mittelmäßig zufrieden, sehe das bestimmt anders aus.
Alex113
Inventar
#14789 erstellt: 22. Mrz 2017, 21:10
Vor ner Woche oder so war der 55C6D auf amazon kurzfristig für 2400 zu bekommen.
ExXxtr3me
Schaut ab und zu mal vorbei
#14790 erstellt: 22. Mrz 2017, 21:17
Beim Saturn in der Hamburger City gab es den 55 B6D letzte Woche noch für 1999, weiß aber nicht ob das irgend ein Angebot war, stand zumindest nichts bei, vielleicht ist der Preis diese Woche also noch aktuell.
Karibik-MV
Stammgast
#14791 erstellt: 22. Mrz 2017, 21:18
LG OLED55C6V Curved OLED 4K HDR 3D TV 139cm HD Triple Tuner EEK B für 1999,00 bei Ebay Gruß
Rotti1975
Inventar
#14792 erstellt: 22. Mrz 2017, 21:55
@ alle die einen 55er haben. Wie weit sitzt ihr eigentlich weg vom TV?
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