Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 . 300 . 310 . 320 . 330 .. 400 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
Rotti1975
Inventar
#14792 erstellt: 22. Mrz 2017, 21:55
@ alle die einen 55er haben. Wie weit sitzt ihr eigentlich weg vom TV?
Thomassino1710
Ist häufiger hier
#14793 erstellt: 22. Mrz 2017, 22:27
Da ich gerade hier im Thread aufgeschlagen bin, um Fragen zu stellen, kann ich Deine genausogut erst beantworten : 2,9 Meter.

Meine Frage(n) bzgl. dem B6D:

1) Beim Radiobetrieb hat man ja die ganze Zeit das statische Hintgergrundbild des Senders. Tut den OLEDs bestimmt nicht gut. Kann man das Bild irgendwie ausschalten (Ton aber weiter an) oder den Bildschirmschoner manuell aktivieren
2) Der Bildschirmschoner hat bei mir 4 "Naturbilder" im internen Speicher, die er immer wieder durchgeht. Ich habe diese Bilder auch in der "Bilder / Videos" App gefunden in einem "Verzeichnis.
Nun würde ich gerne weitere, eigene Bilder hinzufügen bzw. die Naturbilder dann auch löschen. Geht das.

Ach ja, noch was:
Gibt es eigentlich irgendwo eine ordentliche Anleitung zu dem Gerät, also eine, die alle Funktionen ausführlich behandelt? Der Fetzen, der dem Gerät beiliegt, ist in der Beziehung ja nicht so toll, und was man auf der LG Page runterladen kann, ist genauso kurz.

Danke für Eure Hilfe!

Gruss,
Thomassino
leo_62
Inventar
#14794 erstellt: 22. Mrz 2017, 23:37
Der TV selbst hat doch 'ne recht ordentliche Benutzeranleitung. Das Fragezeichen im Home-Menü.
Thomassino1710
Ist häufiger hier
#14795 erstellt: 23. Mrz 2017, 00:10
Oh Gott, Du hast Recht.
Die "Bedienungsanleitungsapp" ist mir zwischen den ganzen anderen Apps, die ich zum Großteil noch nicht ausprobiert habe, gar nicht aufgefallen.

Okay, danke, 1 Frage geklärt, 2 to go
volupp
Ist häufiger hier
#14796 erstellt: 23. Mrz 2017, 00:36
Hallo,
ich bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines 65 Zoll B6D. Zwei Kleinigkeiten stören mich aktuell nch sehr:
1. HD-Restriktionen sind zum Kotzen
- Kennt jemand ein alternatives CI-Plus welches über SAT die Aufnahme auf externen Festplatten ermöglicht?
2. WEBOS kennt keine Flash-Unterstützung
- Kennt jemand dafür jemand eine Lösung?
3. Miracast und WIDI werden unterstützt, Airplay aber nicht
- Gibt es eine Software-Lösung für Airplay?
Bin für jeden Tipp (insbesondere eines CAM-Moduls ohne Beschränkungen dankbar.
Vielen Dank im Voraus
Volker
tribal-sunrise
Inventar
#14797 erstellt: 23. Mrz 2017, 01:04

volupp (Beitrag #14796) schrieb:
1. HD-Restriktionen sind zum Kotzen


Das ist (logischerweise) bei jedem Gerät so und hat nichts mit LG zu tun. Details zur Umgehung von Kopierschutzmassnahmen wirst Du hier nicht finden da vieles illegal oder zumindest in der Grauzone liegt. Such mal beim nachfalken da wird Dir geholfen ...


2. WEBOS kennt keine Flash-Unterstützung


Wozu auch - Flash ist (zu recht) tot.


3. Miracast und WIDI werden unterstützt, Airplay aber nicht


LG wollte das mal implementieren aber ich habe seit Jahren nichts mehr davon gehört. Abgesehen davon seitens Apple vermutlich auch nicht erwünscht. Dafür gibt es ja Apple TV.


[Beitrag von tribal-sunrise am 23. Mrz 2017, 01:05 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#14798 erstellt: 23. Mrz 2017, 01:20
Restriktionen wie Vorspul- und Aufnahmesperre sind das eine und lassen sich mit Alphacrypt CI Modul und one4all FW (wird hier tausendfach diskutiert) aushebeln, aber ich weiß gar nicht, ob eine unverschlüsselte Aufnahme auf einer USB Festplatte mit einem aktuellen TV überhaupt möglich ist. Egal welches Modul.


[Beitrag von Yappadappadu am 23. Mrz 2017, 01:22 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#14799 erstellt: 23. Mrz 2017, 01:23
Unverschlüsselt ist am TV direkt definitiv nicht möglich aber Aufnehmen geht mit alternativen Cams. Aufnahmen von TVs lassen sich ausschließlich auf dem Gerät abspielen an dem sie gemacht wurden (das ist unabhängig von HD+ und betrifft selbst eine Aufnahme vom "Free TV")


[Beitrag von tribal-sunrise am 23. Mrz 2017, 01:26 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#14800 erstellt: 23. Mrz 2017, 01:26
Danke, demnach bleibt ihm also nur ein externer alternativer Receiver, z.B. Dreambox/VU+.

EDIT:

Oder natürlich ein anderer normaler Receiver mit CI Einschub, in den ein alternatives CI Modul kommt.
/OT Ende


[Beitrag von Yappadappadu am 23. Mrz 2017, 01:29 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#14801 erstellt: 23. Mrz 2017, 01:29
Wenn man "völlige Freiheit" braucht ersteres, ja.


[Beitrag von tribal-sunrise am 23. Mrz 2017, 02:07 bearbeitet]
prinzdavid
Stammgast
#14802 erstellt: 23. Mrz 2017, 03:16
Die neue Firmware 4.31.10 ist jetzt offiziell in UK für den LG B6 erhältlich:
http://www.lg.com/uk...ED65B6V&superCateId=

Die Datei ist größer und hat einen etwas anderen Namen als die hier inoffiziell zur Verfügung gestellte.

Auf ein erfolgreiches Update!
golf187
Inventar
#14803 erstellt: 23. Mrz 2017, 10:01
meiner hat heute morgen das update selber angezeigt und installiert.
bin gespannt.
aroaro
Inventar
#14804 erstellt: 23. Mrz 2017, 10:08
mein B6D hat heute von alleine ein Update gezogen, habe es gar nicht so richtig mitbekommen
hat jetzt die 04.31.10 drauf


[Beitrag von aroaro am 23. Mrz 2017, 10:16 bearbeitet]
leuchtal
Ist häufiger hier
#14805 erstellt: 23. Mrz 2017, 10:27
Offizielles update ist seit heute Nacht draußen.

Habe die Hashtags und die MD checksum der geleakten Version vom 15.03. mit der offiziellen Version von heute Nacht verglichen und sie passen zu 100 %. Es gab also die offizielle Version bereits vor einigen Tagen m Rest der Welt, bis es nun den Weg nach Deutschland gefunden hat.

Alle, die den Leak installiert haben, müssen nicht downgraden, etc. da die Version 1:1 identisch mit der offiziellen Version ist. Bzw. ist es die offizielle Version! :-)


EDIT:

Die Files passen nicht! Ich bin davon ausgegangen, dass es hier um einen anderen Leak geht. Dieser hier ist offenbar ein anderer als den, den ich gezogen habe. Im AVS Forum ist ebenfalls ein Leak aufgetaucht gewesen, der mit dem offiziellen Release passt.


[Beitrag von leuchtal am 23. Mrz 2017, 10:48 bearbeitet]
PapaMiraculi
Inventar
#14806 erstellt: 23. Mrz 2017, 10:48
[quote="Thomassino1710 (Beitrag #14793)"]
1) Beim Radiobetrieb hat man ja die ganze Zeit das statische Hintgergrundbild des Senders. Tut den OLEDs bestimmt nicht gut. Kann man das Bild irgendwie ausschalten (Ton aber weiter an) oder den Bildschirmschoner manuell aktivieren
2) Der Bildschirmschoner hat bei mir 4 "Naturbilder" im internen Speicher, die er immer wieder durchgeht. Ich habe diese Bilder auch in der "Bilder / Videos" App gefunden in einem "Verzeichnis.
Nun würde ich gerne weitere, eigene Bilder hinzufügen bzw. die Naturbilder dann auch löschen. Geht das.
[/quote]

1) Unter dem Punkt Energiesparen kann man den Bildschirm ganz ausschalten. Schaltet sich wieder ein auf Knopfdruck.

2)Einfach mal ausprobieren? USB Stick mit deinen Bildern ran und kucken ob man was drauf kopieren kann. Oder evtl. kann man auf den Speicher des TV per Netzwerk zugreifen. Falls du es schaffst sag Bescheid, interessiert mich auch.


[Beitrag von PapaMiraculi am 23. Mrz 2017, 10:50 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#14807 erstellt: 23. Mrz 2017, 13:09

tribal-sunrise (Beitrag #14797) schrieb:

volupp (Beitrag #14796) schrieb:


3. Miracast und WIDI werden unterstützt, Airplay aber nicht


LG wollte das mal implementieren aber ich habe seit Jahren nichts mehr davon gehört. Abgesehen davon seitens Apple vermutlich auch nicht erwünscht. Dafür gibt es ja Apple TV.


Über die Firetv-Box oder den FireTV-Stick, funktioniert das. Nutze ich selber auch.
Link1978
Stammgast
#14808 erstellt: 23. Mrz 2017, 13:18
Ich hatte schon im B6 Thread gepostet aber hier scheint mehr los und mein Problem könnte auch die anderen Modelle betreffen...

Ich nutze seit gestern eine PS4 Pro am B6 und bekomme über den ARC vom TV nur Stereoton zurück an den Receiver. Hat das Problem noch jemand und komme ich nicht um das zusätzliche optische Kabel von der PS4 Pro zum Receiver drumherum, wenn ich 5.1 Ton möchte? Die PS4, die ich vorher hatte, hing direkt mit am Receiver – da war das kein Problem. Da dieser aber kein 4K unterstützt, muss die PS4 Pro jetzt direkt an den TV und der Ton halt separat zum Receiver.

P.S Horizon Zero Dawn in 4K HDR ist nochmal ne ganz andere Hausnummer als auf der normalen PS4. Das HDR Game Update lag zwar schon auf dem Stick bereit, aber beim Zocken im "normalen" HDR Mode fiel mir nix Negatives auf, weshalb das Update erstmal ausblieb. Heute mit dem OTA erübrigt sich das ja.


[Beitrag von Link1978 am 23. Mrz 2017, 13:18 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#14809 erstellt: 23. Mrz 2017, 14:42
Wir hatten es letzthin ja von den Preisen der OLEDs:
Heute gibts fuer Prime-Mitglieder den 55C6D fuer 2398 in amazon. Den 65C6D fuer 3999.
Wer zuschlagen will...
Prime Deals OLED und LCD
leo_62
Inventar
#14810 erstellt: 23. Mrz 2017, 14:46
Mahlzeit, @Link1978
Ich spiele zwar von der Playstation über den AVR zu, hatte das Problem mit 'Nur Stereo' aber auch anfangs.
Seit ich im 'BD/DVD-Audioausgang(HDMI)'-Menüpunkt der PS von linearer PCM zu Bitstream geschaltet habe, lief 5.1.
Nun habe ich seinerzeit allerdings alles Mögliche in den versch. Menüs herumprpbiert und kann nicht hundertpro sagen, ob das tatsächlich der Knackpunkt war. Aber probier's einfach mal aus...
Link1978
Stammgast
#14811 erstellt: 23. Mrz 2017, 14:59
Ich teste heute abend mal weiter. Dolby Bitstream oder DTS Bitstream dürfte ja eigentlich wurscht sein oder? Der TV unterstützt ja beides.
PyroM
Ist häufiger hier
#14812 erstellt: 23. Mrz 2017, 15:47
So, nachdem mein 65E6V seit gestern hier steht (Aufkleber zeigt Januar 2017), bin ich teils begeistert, teils verunsichert. Ich komme vom letzten Kuro KRP-500, der zur Zeit auch das gleiche Signal erhält und auf dem Boden vor dem LG steht - so sieht man am besten, welche Unterschiede es gibt.

Also der Full-HD Kuro ist bei ÖR 720p von Kabel deutlich "pixelgenauer" und schärfer, als der LG, der eindeutig heftig skalieren und aufblasen muss. Insofern 1:0 für den Kuro. Aber schon aus 2.8m Entfernung (meine Sitzentfernung) ist die Skalierung nicht mehr so deutlich wahrzunehmen (man wird ja auch älter ;)), spätestens ab 3m wäre es gar nicht mehr relevant. Aber, für die Akten: bei 720p ist der Kuro erheblich besser

Bei 1080p ist es dann unentschieden: 1080p sieht auch auf dem E6 großartig aus. UHD setzt natürlich deutlich einen oben drauf (wer hätte das gedacht?), aber 1080p aus 2.8m ist auf dem E6 schon richtig prima. Wer Zweifel an der Sitzentfernung zu einem 65er hat: gestern kam ganz kurz der Gedanke auf "ich hätte den 77er nehmen sollen" Bei 2.8m (und 1080p oder UHD)!

Helligkeit & Farben: Bei norbert.s' Einstellungen (ISF Dunkler Raum, OLED80, Kontrast 55, Helligkeit 51 usw) sind sie annähernd gleich hell. Das Bild wirkt dann auch sehr ähnlich. Bei Warm1 sind die Farben minimal zu kühl (verglichen mit Kuro), bei Warm2 sind sie zu warm und damit ist das Bild auch etwas "matschig". Aber in jedem Fall passt das soweit erst einmal - ich bin überrascht, wie sehr sich die beiden Bilder ähneln. Die Erkenntnis: der Kuro war/ist schon richtig goil!


Ich könnte also halbwegs guten Gewissens den Kuro abgeben und mich bis auf die theoretische Schwäche 720p "verbessern". Aber jetzt kommt die Verunsicherung:

- Fußball-Test gestern (ich schaue normalerweise kein Fußball): kein merkliches Banding. Uff.
- aber, ups: rechts am Rand ist eine heftige Vignettierung. Im normalen, eher helleren Content fällt sie nicht auf. Aber sie ist schon sehr präsent, wenn das Bild dunkler ist. Selbst im Grau der Amazon-App ist sie deutlich zu sehen, etwas +8cm breit.
- 5%-Test grau zeigt sie natürlich auch, ebenso wie merkliches vertikales Banding, welches aber wie erwähnt bei Fußball sowie Marco Polo s1f2 min 14. nicht oder nicht störend auffällt. Damit könnte ich leben. Aber die rechte Vignettierung ist auch bei 10% bis 20% noch sichtbar (natürlich immer weniger) und erst bei 35% ist sie dann für meine Augen weg. DAS gefällt mir gar nicht, zumal man sie im Realcontent auch sieht, in vielen nicht so hellen Szenen ist es rechts vignettiert dunkler.
- 3D: enorm, wie blickwinkelabhängig die Crosstalk/Ghosting-Tests sind. Gestern stand der TV noch auf dem Fußboden, der erhöhte Test vom Sofa aus zeigte zwei große weiße Flächen. Vermeintliche Katastrophe. Sitzt man aber parallel zum TV, hat der Crosstalk-Test gar keine hellen Flächen mehr, sondern ist je nach Kopfbewegung mehr oder weniger homogen grau. Nochmals uff.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Wie muss bitte beim 3D-Crosstalk-Test das Bild wirklich mit linkem oder rechten Auge aussehen? Keine großen hellen (oder dunklen?) Areale ist klar. Aber das Bild ist bei mir je nach Kopfbewegung/Position grau, keinesfalls schwarz, die schwarze Schrift "close eye" ist deutlich sichtbar. Beim "Rabbit"-Test (runtergeladen von YouTube) ist der Hase immer halbtransparent zu sehen, bei Weiß kaum, dafür umso mehr bei Grau und Schwarz. D.h. das jeweils andere Auge kommt heftig durch.
Darf das so sein, ist das irgendwie prinzipbedingt? Oder müsste der Hase wirklich gar nicht zu sehen und der Hintergrund schwarz sein? Eigentlich würde ich letzteres erwarten.

Eine 3D-Blu-ray konnte ich mangels 3D-BD-Player noch nicht schauen, die russischen SBS oder VO Trailer von hier sind aber ganz vielversprechend, das wirkt schon großartig, trotz reduzierter Auflösung und heftiger Kompremierung.


[Beitrag von PyroM am 23. Mrz 2017, 16:00 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#14813 erstellt: 23. Mrz 2017, 16:52
Bitte macht euch nicht mit 5% Graubilder selber fertig und verderbt euch die Freude am geilen OLED BIld.

Ich habe Aufgrund des Nearblack.... Threads fast keinen OLED genommen, habe dann trotzdem zugeschlagen und bereue es keine Sekunde.
Habe keinen Test mit dem TV gemacht außer den Crosstalk Test, klingt ähnlich wie bei dir die Ergebnisse, Youtube 3D getestet, Mörder 3D Effekt ohne Bildstörungen, also passt das auch.
Im normalen TV und Filmbetrieb merke ich von Banding bei mir gar nichts, auch nicht bei Fussball, OLED Licht habe ich auf 70 und Helligkeit auf glaube 52, da bin ich gleich Hell unterwegs wie mit meinen vorherigen LCD´s, nur das bei diversen Trailern etc. das Bild mehr "Blendet" weil z.b. weisse Schrift auf schwarzen Hintergrund so rein weiss rüberkommt und ohne störende Halo´s oder Bloomingeffekte dass es eine Freude ist.

Das man 3D testen will ob die Folie richtig angebracht ist ist noch ok finde ich, aber da jetzt die Zeut mit 5/10/15% Graubildern zu verbringen um eventuelle Bildfehler aufzudecken die man im Real Life Betrieb vielleicht 1-2x pro Woche sieht ist mir zu mühsam.
War früher auch so drauf, es gibt aber den perfekten TV nicht oder FAST nicht, daher verderbe ich mir mit solchen Tests inzwischen nicht mehr selber die Freude am neuen Spielzeug.

Die Vignettierung kann mit den Algorythmus noch verbessert werden, da würde ich jetzt einfach viel schauen in den nächsten Tagen und regelmässig Pausen einlegen dass er nach den 4 Stunden Fernsehbetrieb zu glätten versucht.
Wenns dann vor der Rückgabefrisst noch immer in störenden Ausmaß sein sollte würde ich den TV zurück gehen lassen.
Aber du hast ja ein Preisfehlerschnäppchen gemacht wenn ich mich nicht Irre, da würde ich auch noch den Preis im Hinterkopf behalten und mit welchen Problemen die Samsung/LG/Sony etc LED Nutzer so zu kämpfen haben


[Beitrag von ratrax am 23. Mrz 2017, 16:54 bearbeitet]
PyroM
Ist häufiger hier
#14814 erstellt: 23. Mrz 2017, 17:08
Danke für Deinen Zuspruch. Ich war das übrigens nicht mit dem Preisfehlerschnäppchen, ich habe den auch aktuell verfügbaren Preis bei idealo bezahlt.

3D: Der 3D-Effekt ist absolut genial und bis auf einige grottige Trailer (merkt man irgendwie sofort, wenn etwas nicht stimmt) ist auch alles scharf und Ghosting entdecke ich schlicht nicht. Aber trotzdem würde ich gerne verstehen, warum beim Crosstalk-Test sich die krass dunkel+weißen Bilder zu grau mischen. Weiß + Weiß geht ja (beim Rabbit) und dieser Testdieser Test ist auch 100% klar getrennt. Ich bin also eigentlich beim 3D beruhigt - aber warum mischt sich Schwarz + Weiß, und auch bei Euch?

Banding: Auch hier bin ich relaxed. Die Graustufentests waren einfach nur deswegen, weil ich im Content nichts gesehen habe und ich mal "nachschauen" wollte Damit kann ich, obwohl es im rechten Drittel einen deutlichen Blaken gibt, leben.

Vingnettierung: Das ist das eigentliche Problem. Und das sehe ich recht häufig. Selbst als ich es noch nicht wusste/gesucht habe habe ich gedacht, warum ist es rechts oft dunkler?
Optimus2k8
Ist häufiger hier
#14815 erstellt: 23. Mrz 2017, 17:36
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit per Netzwerk auf den internen Speicher des LG OLED B6D zuzugreifen ?

Möchte gerne unbedingt diese nervigen Internen Bilder löschen
maier70
Ist häufiger hier
#14816 erstellt: 23. Mrz 2017, 20:46
Hi, habe folgendes probiert.
USB Stick Ordner LG_DTV erstellt und updatedatei entpackt hinein kopiert. Fernseher macht nix. öffnet nur die 3 Standard Aktionen.

TV Standort auf UK gestellt und OTA update keine neue gefunden.

Was muss man denn machen, um die update Datei zu installieren ?

Habe einen OLED65B6D mit momentan Formware *.65


[Beitrag von maier70 am 23. Mrz 2017, 20:46 bearbeitet]
Mazdafan
Stammgast
#14817 erstellt: 23. Mrz 2017, 22:25
Stick auf FAT32 Formatieren, und wenn das auch nix hilft probier einen anderen Stick

Lg
cybergnom
Stammgast
#14818 erstellt: 23. Mrz 2017, 22:42
Bei mir hat's über USB einwandfrei funktioniert.
Alle anderen USB Geräte habe ich davor abgesteckt.
maier70
Ist häufiger hier
#14819 erstellt: 23. Mrz 2017, 23:18
Der 3. USB Stick hat funktioniert. Warum auch immer. Alle fat32 formatiert. Danke.
tribal-sunrise
Inventar
#14820 erstellt: 23. Mrz 2017, 23:29

phoenix0870 (Beitrag #14807) schrieb:

Über die Firetv-Box oder den FireTV-Stick, funktioniert das. Nutze ich selber auch.


Über externe Boxen funktioniert i.d.R. immer alles was technisch möglich ist. Daran ist ja nichts neu. Nur will eben nicht jeder für jede Funktion eine Box haben und das war vermutlich die Intention der Frage von volupp.
burkm
Inventar
#14821 erstellt: 24. Mrz 2017, 12:00

Alex113 (Beitrag #14809) schrieb:
Wir hatten es letzthin ja von den Preisen der OLEDs:
Heute gibts fuer Prime-Mitglieder den 55C6D fuer 2398 in amazon. Den 65C6D fuer 3999.
Wer zuschlagen will...
Prime Deals OLED und LCD


Man sollte derzeit bei den Preisen für die "alte" Serie vorsichtig sein, da die neuen Geräte (E7er Serie) schon günstiger als die "alten" auf den Markt kommen und dann der "Straßenpreis" noch einmal günstiger sein wird. Da tut sich ja etwas, wie nicht anders zu erwarten. Das könnte dann darauf hinauslaufen, dass alte und neue Serie fast preisgleich zu haben sind, was natürlich für Käufer der alten Serie eher ungünstig sein dürfte wegen des zu erwartenden Preisverfalls bei "älteren" Gebrauchtgeräten...

Gerade bei relativ "jungen" Technologien ist der Preisverfall in der Anfangszeit oft dramatisch, so dass neue (und bessere) Geräte zu immer günstigeren Preisen auf den Markt kommen, bis es sich schließlich um eine "Commodity" handelt, wo dann die Kostenschere zuschnappt und die Geräte auch vom Innenaufbau preiswerter (aber nicht mehr besser) werden und sich auf einem bestimmten Preisniveau einpendeln. Dieser Punkt scheint aber erkennbar noch nicht erreicht zu sein, da immer noch technologische Verbesserungen bei deutlich niedrigerem Preis von Generation zu Generation zu kommen scheinen. Was die 18er Generation an deutlichem Fortschritt mit sich bringen wird ist ja bisher nur gerüchteweise (und unverifiziert) nachzulesen. Es könnte also sein, dass die anstehende 17er Generation eine leicht verbesserte 16er Variante ist, aber eben auf geringerem Preisniveau. Sicherlich ein möglicher Grund, sich bei einer anstehenden Kaufentscheidung dann nach der Einführungsphase direkt schon für die 17er Variante (E7) zu entscheiden...


[Beitrag von burkm am 24. Mrz 2017, 12:28 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#14822 erstellt: 24. Mrz 2017, 12:02

leuchtal (Beitrag #14805) schrieb:
Offizielles update ist seit heute Nacht draußen.

Habe die Hashtags und die MD checksum der geleakten Version vom 15.03. mit der offiziellen Version von heute Nacht verglichen und sie passen zu 100 %. Es gab also die offizielle Version bereits vor einigen Tagen m Rest der Welt, bis es nun den Weg nach Deutschland gefunden hat.

Alle, die den Leak installiert haben, müssen nicht downgraden, etc. da die Version 1:1 identisch mit der offiziellen Version ist. Bzw. ist es die offizielle Version! :-)


EDIT:

Die Files passen nicht! Ich bin davon ausgegangen, dass es hier um einen anderen Leak geht. Dieser hier ist offenbar ein anderer als den, den ich gezogen habe. Im AVS Forum ist ebenfalls ein Leak aufgetaucht gewesen, der mit dem offiziellen Release passt.


Und nun? Wie gehst du jetzt vor? Kann der TV das offizielle Upate laden wenn schon das geleakte vom 15.3. drauf ist?
Und geht das über die Oberfläche oder per USB Stick?
ratrax
Inventar
#14823 erstellt: 24. Mrz 2017, 12:23

burkm (Beitrag #14821) schrieb:

Man sollte derzeit bei den Preisen für die "alte" Serie vorsichtig sein, da die neuen Geräte (E7er Serie) schon günstiger als die "alten" auf den Markt kommen und dann der "Straßenpreis" noch einmal günstiger sein wird. Da tut sich ja etwas, wie nicht anders zu erwarten. Das könnte dann darauf hinauslaufen, dass alte und neue Serie fast preisgleich zu haben sind, was natürlich für Käufer der alten Serie eher ungünstig sein dürfte wegen des zu erwartenden Preisverfalls bei "älteren" Gebrauchtgeräten...


Riesenvorteil der alten Serie, PASSIVES 3D in bester Qualität.
Denke dass die Geräte dadurch Wertstabiler sein werden da 3D mindestens noch bis 2020 eine Rolle spielen wird, da neues Material rauskommen wird.


[Beitrag von ratrax am 24. Mrz 2017, 12:26 bearbeitet]
burkm
Inventar
#14824 erstellt: 24. Mrz 2017, 12:40
Na ja, bestimmt aber nur für Liebhaber einer auslaufenden Technologie interessant, da mit ziemlicher Sicherheit mit dem angekündigten vollständigen Wegfall von 3D Geräten auch neues Quellmaterial entfallen wird. In den letzten Jahren hat sich da ja auch nichts mehr bei den angekündigten Weiterentwicklungen getan und die "Brillen-losen" Technologien sind alle wieder in der Versenkung verschwunden so dass man immer noch mit den Schwächen der usprünglichen Technik leben muss. Welches Studio würde den erhöhten technischen und kommerziellen Aufwand für 3D Aufnahmen noch treiben wollen, wenn kein Gerätemarkt mehr dafür existiert ?

Für mich eher ähnlich der Situation der HD-DVD bei der Abkündigung. Danach war einfach Sense und man hatte nur noch seine "alten" Schätzchen... Aber vielleicht / vermutlich gibt es jetzt ja die noch vorhandenen 3D Filme dann in der Auslaufphase als günstige "Schnäppchen"... Damals war es eine Zeitlang ja auch so.

Das muss aber jeder letztendlich für sich selbst entscheiden, wie "wichtig" einem das ist...
Audiamant
Inventar
#14825 erstellt: 24. Mrz 2017, 12:50
@ratrax
Sehe ich auch so. Von den V Modellen mal abgesehen, ist bisher auch nur der B6 preislich so extrem tief gefallen. Und der hat nun mal kein 3D. Sicherlich wurde der B6 auch am meisten gekauft, was wiederum beim Einkauf für den Händler zu günstigeren EK-Preisen geführt hat. So richtig blöd wird es für einen OLED 3D Liebhaber erst, wenn sein jetziger TV in ein bis zwei Jahren kaputtgegangen ist. Aber sich deshalb einen Reserve OLED zu holen??? Na ich weiß nicht.


[Beitrag von Audiamant am 24. Mrz 2017, 13:08 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#14826 erstellt: 24. Mrz 2017, 12:56

burkm (Beitrag #14824) schrieb:


Für mich eher ähnlich der Situation der HD-DVD bei der Abkündigung. Danach war einfach Sense und man hatte nur noch seine "alten" Schätzchen...

Das kann man nicht mit 3D vergleichen. Es gab damals 2 neue Formate und nur eins konnte sich durchsetzen. Bei 3D gibt es weder eine Alternative, noch eine Konkurrenz.
burkm
Inventar
#14827 erstellt: 24. Mrz 2017, 13:22
Stimmt, sogar noch ungünstiger, weil keine "Ersatztechnologie" für 3D bereit steht...
celle
Inventar
#14828 erstellt: 24. Mrz 2017, 13:56

Welches Studio würde den erhöhten technischen und kommerziellen Aufwand für 3D Aufnahmen noch treiben wollen, wenn kein Gerätemarkt mehr dafür existiert ?


Genau das Gegenteil ist der Fall, da ja Filme für das Kino gemacht werden und da lohnt sich 3D (China wird für Hollywood immer wichtiger und 3D ist da nahezu ein Muss). BD und UHD-BD ist ja nur die Konserve davon und bei Animationsfilmen wird 3D erst Recht nicht mehr verschwinden. Wen du bei den Studios und Anbietern nachfragst, gibt es eher großes Unverständnis was die Hersteller mit dem 3D-Boykott so abliefern. Die 3D-BD-Verkaufszahlen sind auch gut, der Absatz an 3D-Filmen konnte auch in Deutschland gesteigert werden und läuft deutlich besser als bei den UHD-BDs. Ingesamt ist Blu-ray eine Nische, aber in dieser läuft die 3D-BD sehr gut.

Contenanbieter und Gerätehersteller gehen hier einen komplett gegensätzlichen Weg. Kein Wunder, dass Studios die UHD-BD noch großteils boykottieren. HDR und das UHD-BD-Format selbst wirkt unausgereift. Die Studios sehen eher im UHD-Streaming die Zukunft. Merkt man ja auch schon daran, dass einige Filme zuerst im Stream veröffentlicht werden und erst später auf Konserve.


[Beitrag von celle am 24. Mrz 2017, 14:03 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#14829 erstellt: 24. Mrz 2017, 14:34
Sehr schlüssig argumentiert, @celle


ratrax (Beitrag #14823) schrieb:
Riesenvorteil der alten Serie, PASSIVES 3D in bester Qualität.
Denke dass die Geräte dadurch Wertstabiler sein werden da 3D mindestens noch bis 2020 eine Rolle spielen wird, da neues Material rauskommen wird.

Das denke ich auch. Wer jetzt noch einen 3D OLED haben will, wird in Kürze nur noch auf dem Gebrauchtmarkt welche bekommen.
Und muss dann womöglich sogar mehr ausgeben, als für einen neuen 2017er.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 24. Mrz 2017, 14:34 bearbeitet]
burkm
Inventar
#14830 erstellt: 24. Mrz 2017, 14:50
@celle
Merkwürdig, stellt sich von Dir komplett anders dar als meine Erfahrungen es sind und anscheinend auch die der Konsumer-Elektronik Industrie.

Ein Feature wie 3D wird ja nur deshalb seitens der Hersteller komplett eingestellt, weil es kaum noch eine dahingehende Nachfrage gibt und die Industrie die Weiterentwicklung der zugehörigen Technologien inzwischen weitgehend eingestellt hat mangels Nachfrage. Wo kein Markt, da auch keine Entwicklung, schließlich muss es ja dafür auch (zusätzliche) Käufer geben, damit sich der Aufwand und die Weiterentwicklung auch rechnen ansonsten nutzt auch der "Trauerflor" Einzelner nichts mehr. Als "Zugpferd" scheint es somit nicht mehr zu taugen und wird somit radikal "entsorgt". Dei Margen sind in dieser Branche sowieso nicht üppig und alles was "nichts bringt" verschwindet deshalb schnell wieder. Schließlich ist es nicht ein einzelner Hersteller sondern insgesamt werden keine 3D-fähigen Geräte von allen bekannten Volumenherstellern produziert.

Die Mathematik dahinter ist ja meist sehr simpel. Solange mit einem solchen Feature nennenswert zusätzlich Käufer (und Stückzahlen) aufgetan werden, würde man das sicherlich nicht so einfach "ad acta" legen. Jetzt werden eben andere "Säue" durch Dorf getrieben, die auf der Käuferseite mehr Interesse aufzuwirbeln scheinen, egal ob berechtigt oder nicht.

Anm.: Der Markt für Kino-3D kenne ich nicht, da kann ich dahingehend auch nichts sagen. Sehe nur, dass es sich hierbei um eine Nische handelt und ansonsten kaum etwas darüber zu lesen ist.


[Beitrag von burkm am 24. Mrz 2017, 14:56 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#14831 erstellt: 24. Mrz 2017, 14:51

Audiamant (Beitrag #14825) schrieb:
So richtig blöd wird es für einen OLED 3D Liebhaber erst, wenn sein jetziger TV in ein bis zwei Jahren kaputtgegangen ist. Aber sich deshalb einen Reserve OLED zu holen??? Na ich weiß nicht. :?

Wie kommst Du darauf, dass die Geräte nur ein bis zwei Jahre halten?
Meine Plasmas haben 5 Jahre (PS42S5H), 3,5 Jahre (58E6500) und 3,5 Jahre (64F8590) bei mir gewerkelt und danach noch einige Jahre bei den Abkäufern, bzw. der PS64F8590 steht momentan fehlerlos bei mir und wartet auf seine weitere Verwendung. Die LED die ich hatte habe hielten und halten noch länger. Wenn man die Geräte ordentlich behandelt (wozu m.E. gehört, sie nicht ständig vom Strom zu trennen), dann halten die doch deutlich länger. Zwar nicht so lange wie frühere Röhrengeräte, aber 5+x Jahre sind fast immer drin. Und wer weiß, vielleicht gibt es bis dahin ja wieder passives UHD HDR/DV 3D - meinetwegen auch mit Brille.
Audiamant
Inventar
#14832 erstellt: 24. Mrz 2017, 15:01
Ich meinte jetzt nicht, dass die Geräte allgemein nur ein bis zwei Jahre halten, sondern, dass man mal Pech haben kann und das Gerät kaputtgehen könnte. Und selbst wenn es in der Garantiezeit ist, wird es schwer werden, wieder einen OLED 3D zu bekommen.
Bremer
Inventar
#14833 erstellt: 24. Mrz 2017, 15:06
Ich denke der Grund dafür, dass die TV Hersteller 3D verbannt haben liegt darin, dass die Geräte als UHD HDR TVs beworben werden und 3D, dass es ja derzeit nur maximal in FHD gibt, dazu ein Widerspruch zu sein scheint. Dass es bislang außer bei Streaming-Diensten und auf UHD BDs eigentlich keinen wirklichen UHD Content gibt und zumindest in Europa auf einige Jahre hinaus auch nicht geben wird, wird dem Durchschnittskonsumenten da gern verschwiegen. Und ob man es glaubt oder nicht, die ganz überwiegende Mehrzahl der TV Käufer nutzt die Fernseher zum TV schauen. Streamen ist immer noch ein Sache von Minderheiten, die sich allerdings hier im Forum, aber eben auch nur da, in der Mehrheit befindet. Auch dass die derzeit langsam erhältlichen UHD Player und UHD BDs für die Masse der Konsumenten noch zu teuer sind, wird nicht beachtet.

Ich stimme Celle zu, dass die CE Industrie hier ein eigenes Süppchen kocht und zwar aus Erwägungen, die schlicht zu kurz greifen. Die Filmindustrie wird weiter in 3D produzieren und selbst aktuelle Blockbuster wie Rogue One werden als DVD, BD, UHD BD und als 3D BD veröffentlich. Konsumenten die in 3D Filme und entsprechende Hardware investiert haben, werden so länger bei ihren Geräten bleiben oder, wie ich es getan habe, eben zum letzten verfügbaren UHD OLED mit 3D greifen. Meines Erachtens erweist sich die TV Industrie damit einen Bärendienst, anders als zum Beispiel die Hersteller der UHD Player, die alle 3D-fähig bleiben.

Ich denke auch, dass die TV Hersteller das einsehen werden und entweder im nächsten oder übernächsten Modelljahr wieder Geräte mit 3D anbieten werden oder sogar 3D im Hinblick auf passives UHD HDR/DV 3D weiterentwickeln werden. Das wäre dann für eine nicht ganz kleine Käuferschicht ein echter Grund, neue TVs anzuschaffen.
carsten68
Neuling
#14834 erstellt: 24. Mrz 2017, 15:06
Hallo aus Hamburg,

ich bin, dank der Abschaltung von DVB-T, nun von meiner alten Phillips Röhre die 15 Jahre ihren Dienst getan hat, in den Fernseholymp gekommen.

Ich habe einige Zeit rumrecherchiert und nachdem noch einige Parameter als Grundvoraussetzung erfüllt werden mussten (Timeshift, Tripple-Dual Tuner mit DBT-T2, Aufzeichnung von mehreren Quellen - Dinge die zuvor ein Homecast Receiver erledigt hat) bliebt eigentlich automatisch der C6D übrig.

Bei Amazon war der für 2.4 mal kurz drin, da habe ich zugegriffen.

Vom 3D Effekt meiner Handyurlaubsvideos bin ich echt begeistert. Skiurlaubsbilder, als wäre man vor Ort. Auch bei anderem 2D-Material ist das Teil ein kleines Wunder. Besonders Außenaufnahmen und Kamerafahrten sind ein echter Hingucker.

Der neue Fernseher soll nun über DVBT2 und über eine Satellitenschüssel mit UnikCable und Splitter gespeist werden, unter anderem um Hamburg1 zu empfangen wird DVBT-benötigt.

Die Technik ist installiert und funktioniert. Nur leider habe ich keine Funktion gefunden, bei der ALLE Sender (DVBT2 uns SAT) gemeinsam in einer Programmliste sind. Gibt es da einen Trick ? Oder habe ich eine Einstellung übersehen ?

Vielen Dank und viele Grüße

carsten
celle
Inventar
#14835 erstellt: 24. Mrz 2017, 15:21

Ein Feature wie 3D wird ja nur deshalb seitens der Hersteller komplett eingestellt, weil es kaum noch eine dahingehende Nachfrage gibt und die Industrie die Weiterentwicklung der zugehörigen Technologien inzwischen weitgehend eingestellt hat mangels Nachfrage. Wo kein Markt, da auch keine Entwicklung, schließlich muss es ja dafür auch (zusätzliche) Käufer geben, damit sich der Aufwand und die Weiterentwicklung auch rechnen ansonsten nutzt auch der "Trauerflor" Einzelner nichts mehr. Als "Zugpferd" scheint es somit nicht mehr zu taugen und wird somit radikal "entsorgt". Dei Margen sind in dieser Branche sowieso nicht üppig und alles was "nichts bringt" verschwindet deshalb schnell wieder. Schließlich ist es nicht ein einzelner Hersteller sondern insgesamt werden keine 3D-fähigen Geräte von allen bekannten Volumenherstellern produziert.


In der aktuelle Video-Ausgabe ist ein Artikel zu 3D drin und auch entsprechende Interviews. Es wird klar, Inhalteanbieter und Gerätehersteller haben konträre Ansichten. Viele Gerätehersteller schließen ein 3D-Comeback auch nicht aus, zumal aktives 3D nun wirklich kein Kostenfaktor ist und jeder Videochip der Premium-TVs es beherrschen sollte.
Schau dir doch die BD-Veröffentlichungslisten an. Die meisten 3D-Kino-Blockbuster erscheinen auch in 3D auf Blu-ray. Die größten Kassenschlager der letzten Zeit wie Jurassic World oder Star Wars sind 3D-Filme. Von einem schwindenden Angebot an 3D-Inhalten kann gar keine Rede sein. Auch die Video-Redaktion kann diesen Schritt nicht nachvollziehen.
Es wirkt von der Geräteherstellern eher zwanghaft herbeigeführt um HDR und UHD zu pushen, weil mangels Hardwareleistung sich diese Features noch nicht gescheit kombinieren lassen.


[Beitrag von celle am 24. Mrz 2017, 15:23 bearbeitet]
leuchtal
Ist häufiger hier
#14836 erstellt: 24. Mrz 2017, 18:14
Bekomme kein OTA Update angeboten. Noch jemand hier, der für sein deutsches Gerät nichts bekomme hat? USB Update mache ich ggf später. OTA wäre erstmal lieber.
cine_fanat
Inventar
#14837 erstellt: 24. Mrz 2017, 18:28
Bei mir auch kein OTA Update verfügbar. Kann dauern bis ....wird schubweise ausgerollt.
leuchtal hast du einen B6D? Lädst du das Update von der UK Seite runter?

EDIT: Wenn das neue, inoffizielle Update bereits drauf ist, kann man das offizielle nicht laden. Habe es per USB zumindest nicht geschafft.


[Beitrag von cine_fanat am 24. Mrz 2017, 19:26 bearbeitet]
leuchtal
Ist häufiger hier
#14838 erstellt: 24. Mrz 2017, 19:52
Ich habe den TV wieder auf die alte .65 zurückgesetzt und warte nun auf die offizielle OTA Verteilung auf die .10. :-) Und ja, habe einen OLED55B6D.

Das offizielle Update der UK Seite habe ich mir bereits auf den USB Stick gezogen und der TV würde hier auch sofort das Update starten. Ich möchte allerdings warten, bis das OTA Update da ist um sicherzustellen, dass mit dem Downgrade auf die Originalversion wieder alles auch "original" funktioniert.


[Beitrag von leuchtal am 24. Mrz 2017, 20:01 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#14839 erstellt: 24. Mrz 2017, 20:03
Ich kann nicht nachvollziehen, warum alle soooooo scharf auf Updates sind. Habt ihr alle so viele Fehler und Mängel?
Da muss es ein Update aus einem anderen Land sein, nur damit man ein gutes Gefühl hat, dass der TV optimal läuft?
Und die meisten sehen nicht einmal, was verbessert wurde oder ob überhaupt was verbessert wurde. Wenn LG so weit ist, werden sie es für
Deutschland auf ihrer HP veröffentlichen.


[Beitrag von Audiamant am 24. Mrz 2017, 20:03 bearbeitet]
leuchtal
Ist häufiger hier
#14840 erstellt: 24. Mrz 2017, 20:04

Audiamant (Beitrag #14839) schrieb:
Ich kann nicht nachvollziehen, warum alle soooooo scharf auf Updates sind. Habt ihr alle so viele Fehler und Mängel?
Da muss es ein Update aus einem anderen Land sein, nur damit man ein gutes Gefühl hat, dass der TV optimal läuft?
Und die meisten sehen nicht einmal, was verbessert wurde oder ob überhaupt was verbessert wurde. Wenn LG so weit ist, werden sie es für
Deutschland auf ihre HP veröffentlichen.


Wenn der HDR Gamemode für den ein oder anderen wichtig ist (inklusive mir), dann ist es bitte dem wenigen selbst überlassen, wie wichtig oder unwichtig er ein solches Update einschätzt.

Eins noch:
Offenbar steckst du tief in der Materie. Dann ist dir sicherlich auch aufgefallen, dass es BIS HEUTE keine B6 Update auf der LG Deutschland Seite gibt, welches sich auf die .65 bezieht. Dort ist immer noch die (steinalte) .50 hinterlegt. Von der .11 reden wir erst gar nicht. Fakt ist, dass die LG DE Seite nicht oder nur sehr sehr sporadisch aktualisiert wird, die Updates per OTA aber zeitnah kommen. So auch geschehen mit der .65, welche per OTA verteilt wurde. Auf der HP ist nach wie vor nichts... Und der DE OTA Verteiler für die .11 wurde bereits aktiviert. Nur war mein TV noch nicht mit dabei...


[Beitrag von leuchtal am 24. Mrz 2017, 20:07 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#14841 erstellt: 24. Mrz 2017, 20:11
Du kannst dir meinetwegen auch die ägyptische Version runterladen. Das ist mir so was von egal. Und natürlich ist das jedem selbst überlassen, da hast du schon recht. Ich kann es nur nicht nachvollziehen und habe gehofft, dass mir jemand erklärt, warum er eine Version auf seinem TV spielt, die nicht für seinen TV gedacht ist, dann aber wieder auf die alte Version zurückgeht.
Audiamant
Inventar
#14842 erstellt: 24. Mrz 2017, 20:17
Ich zocke zwar nicht, kann aber dennoch verstehen, dass viele darauf warten. Und klar ist es sicherlich ärgerlich, wenn LG diesbezüglich nichts unternimmt. Aber so ein TV ist auch wie ein PC. Und so ein Betriebssystem kann auch mal durch ein Update und wieder Downgrade im Arsch sein. Nur, ein PC kann man neu installieren, einen TV wohl eher nicht. Und dies sollte jeder bedenken. Und bei einer Version aus dem Ausland, ist dann die Garantie auch weg.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 . 300 . 310 . 320 . 330 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen