Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 . 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
soul4ever
Inventar
#12514 erstellt: 13. Jan 2017, 12:25
Irgendwie lese ich hier so die Tendenz raus, dass der oled schlechtes Ausgangsmaterial gnadenlos offen legt.

Die Frage ist nun ob das Positive oder negativ zu bewerten ist, da der Endanwender ja leider nur begrenzt im Rahmen seiner Möglichkeiten für entsprechendes quellmaterial sorgen kann.

Würde erklären, wieso der eine User bei Demos den b6d vorne sieht, im praxisbetrieb ein User aber dem Samsung die bessere Arbeit unterstellt.

@bremer

Ja, werde mich mit Testbildern Mal auseinander setzen. Ab morgen "leider" erst Mal Skifahren und daher Pause. TV bleibt wohl hier. Hoffe ich finde für mich passende settings.

Filmkorm bei the Walking dead gestern , war eine Katastrophe...


[Beitrag von soul4ever am 13. Jan 2017, 12:27 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#12515 erstellt: 13. Jan 2017, 12:26

dilazzaro (Beitrag #12497) schrieb:
Danke für dein Feedback! Ja Körnungseffekt trifft es ganz gut. Meinst du echt, es könnte an HDMI Kabel liegen? Mit der OnBoard Netflix App und einem UHD Abo habe ich mal Marco Polo getestet. Das ist ja UHD und Dolby Vision (HDR). Auch da habe ich deutliches Rauschen, gleich zu Anfang vor dem Vorspann als Marco, sein Vater und der Kollege vor dem Kahn auf seinem Tron und seinem Gefolge stehen und sich erklären müssen (auf den Hintergrund achten).

Dachte immer, dass die Serie ein Referenzbild ist, was gestochen scharf ist, aber leider ist dem nicht so. Wenn ich Rauschunterdrückung einstelle (z.B. niedrig) wird es besser.

Bei hellen Bildern passt es, insbesondere bei dunklen Szenen, wo der OLED seine wunderbaren Kontraste ausspielt kann es schon mal recht stark rauschen.

EDIT: Mir fällt immer mehr auf, dass die Körnung vermehrt auf hellen Elementen auftritt, wenn es drumherum eine dunkle Szene ist...

Poste mal deine Einstellungen. Und nimm die "Bildverbesserer" mal raus, insbesondere den Rauschminderer, dann sollte es besser werden.
Bremer
Inventar
#12516 erstellt: 13. Jan 2017, 12:28

pkone85 (Beitrag #12500) schrieb:

Sonst ist aber alles auch in Deutsch einstellbar?
Ja, sogar hbbTV geht entgegen den Angaben in den specs. Musst nur bei den Ersteinstellungen als Sprache Deutsch und als Land Deutschland auswählen.
Z20letcoupe
Ist häufiger hier
#12517 erstellt: 13. Jan 2017, 12:28
Hallo,

ja das stimmt. The Revanent sieht Hammer aus. Dennoch fehlt irgendwie Helligkeit im Vergleich zu dem KS8090. Auch wenn man zB bei Amazon "Goliath" in UHD HDR schaut ist es mit dem LG generel etwas zu dunkel und zB bei den Szenen in der Bar ist es sehr dunkel und beim ks8090 hat die Sonne richtig hell durch das Fenster reingeleuchtet oder wenn mal die Tür aufging beim lg fehlt da einfach was . Aber vlt bin ich von den paar Tagen mit dem Samsung auch schon verdorben keine Ahnung...
pkone85
Stammgast
#12518 erstellt: 13. Jan 2017, 12:43
Hallo,

laut der LG Hotline sollte man "NICHT" mit dem Fernseher zocken... Es würden sich Einbrenneffekte bilden , die dem Fernseher schaden können, so die Aussage laut LG. Wozu machen die dann einen Spielemodus?

Noch eine Frage ist das EU Modell des C6V komplett in Deutsch bezogen auf die Menus etc?Hat man einen Nachteil was die Updates angeht in Bezug auf Schnelligkeit der Verfügbarkeit?

Viele Grüße
Bremer
Inventar
#12519 erstellt: 13. Jan 2017, 12:57

soul4ever (Beitrag #12514) schrieb:
Würde erklären, wieso der eine User bei Demos den b6d vorne sieht, im praxisbetrieb ein User aber dem Samsung die bessere Arbeit unterstellt.
Ich bezihe mich jetzt nur auf den "Praxisbetrieb" und habe hier im direkten Vergleich den 55B6, den Samsung 64F8990 (FHD Plasma)
und den Samsung 40F6500 (LED). Gerade beim Praxisbetrieb ist der B6 für mich im Vergleich der genannten Geräte der absolute Spitzenreiter. Ja klar, der LED kann "heller" wenn ich ihn im Dynamikmodus mit Hintergrundlicht 20 und Kontrast 100 fahre, das hat aber mit einem auch nur annähernd realistischen Bild nichts mehr zu tun. Andererseits ist der Plasma natürlich nicht so hell wie der OLED, zeigt aber genauso wie der OLED Schwächen des Quellmaterials gnadenlos auf.

Gestern Abend z.B. habe ich parallel (Zweitkarte sei dank) auf dem Plasma und dem OLED eine Aufzeichnung der South African Open in Johannesburg auf Sky Sport1 HD geschaut (für die, die es nicht wissen: das ist ein Golfturnier). Auf dem Plasma und dem OLED sah man, dass das Ausgangmaterial nicht durchgängig HD, sondern die Aufnahmen einiger Platzkameras skaliertes SD waren, und dass die HD Übertragung insgesamt nicht gut war. Ich habe dann die Zweitkarte in den LED gesteckt und verglichen. Abgesehen vom kleineren Bildschirm hat der LED einiges an Bildinhalten, an denen man die Schwächen des Materials gut erkennen konnte, glatt unterschlagen (manche würden sagen glattgebügelt). Und dass obwohl ich wie beim Plasma und beim OLED alle Bildverbesserer aus den MPEG Rauschfilter ausgeschaltet habe. Da ich nicht davon ausgehe, dass ein 700 € Gerät (so viel hat er damals gekostet) in der Lage ist, AI-mäßig gutes von schlechtem Material zu unterscheiden und zu filtern, gehe ich davon aus, dass im Hintergrund einen nicht abschaltbare "Bildglättung" läuft und möchte nicht wissen, wie viel er auch bei gutem Material wegfiltert. Der (seinerzeit) rd. fünfmal so teure Plasma macht derartiges nicht.

Ich bin eigentlich ein großer Freund der Samsung Geräte und hatte bisher auch nur Samsung Flatscreens, angefangen bei PS42S5H in 2005, LG kam vor OLED für mich gar nicht in Betracht. Aber der OLED stellt, jedenfalls wenn man auf natürliche, ehrliche Bildwiedergabe steht, jeden derzeit erhältlichen Samsung LED in den Schatten seiner eigenen Maximalhelligkeit.
Bremer
Inventar
#12520 erstellt: 13. Jan 2017, 12:59

pkone85 (Beitrag #12518) schrieb:
Hallo,

laut der LG Hotline sollte man "NICHT" mit dem Fernseher zocken... Es würden sich Einbrenneffekte bilden , die dem Fernseher schaden können, so die Aussage laut LG. Wozu machen die dann einen Spielemodus?

Noch eine Frage ist das EU Modell des C6V komplett in Deutsch bezogen auf die Menus etc?Hat man einen Nachteil was die Updates angeht in Bezug auf Schnelligkeit der Verfügbarkeit?

Viele Grüße

Das sehen die vielen Nutzer, die mit dem gerät zocken anders.

Und ja, es ist alles auf Deutsch und man hat keinen Nachteil hinsichtlich der updates - jedenfalls nicht gegenüber den D-Geräten. Die US- Amerikaner bekommen die updates für ihre P-Modelle hingegen oft früher..
webmi
Stammgast
#12521 erstellt: 13. Jan 2017, 13:01
Hehe, nicht Zocken... So ein Gaming-Erlebnis wie auf dem 65B6D hatte ich lange nicht.
pkone85
Stammgast
#12522 erstellt: 13. Jan 2017, 13:03
Vielen Dank für die Infos !!

Ja war total erschrocken über die Aussage, denke der Fachberater hatte nicht so wirklich Ahnung :-)
Bremer
Inventar
#12523 erstellt: 13. Jan 2017, 13:10

pkone85 (Beitrag #12522) schrieb:
Ja war total erschrocken über die Aussage, denke der Fachberater hatte nicht so wirklich Ahnung :-)

Hotline und Fachberater! You made my day!
pkone85
Stammgast
#12524 erstellt: 13. Jan 2017, 13:20
**Ironisch :-)

Habt ihr das mit den Einbrenneffekten schon erlebt? Soll wohl vor allem nach Standbildern kommen...
webmi
Stammgast
#12525 erstellt: 13. Jan 2017, 13:24
Ja, das ist leicht zu reproduzieren. Erst ein Bild mit satten Farben für ein paar Minuten und danach einen weißen Bildschirm und du hast für kurze Zeit die Schatten der Farben.

Habe einen PC am B6 und einen schöne Desktophintergrund mit satten Farben um das OLED zu genießen. Wenn ich dass aber ein paar Minuten ohne Änderung anzeige und danach einen Browser mit weißem Hintergrund aufmache, sehe ich kurze Zeit eben diese Schatten des Desktophintergrunds.

Beim Gaming hingegen konnte ich diesen Effekt noch nicht wahrnehmen. Gefährdet wäre hier halt das GUI/Interface der Spiele, also irgendeine Health-Bar oder Mini-Map.

Auch aber der Browser brennt sich nicht ein. Lediglich bei eben diesen satten Farben des Desktophintergrunds konnte ich den Effekt beobachten. Geht aber relativ schnell wieder weg.


[Beitrag von webmi am 13. Jan 2017, 13:26 bearbeitet]
pkone85
Stammgast
#12526 erstellt: 13. Jan 2017, 13:27
Okay, aber das kann doch nicht schädlich sein, wie der "Fachmann" am Telefon sagt, sowas höre ich zum ersten mal...
webmi
Stammgast
#12527 erstellt: 13. Jan 2017, 13:28
Naja, schädlich, ich denke gefährlich wirds, wenn du das Standbild über wirklich lange lange lange Zeit einbrennen lässt.

Browse immer nur eine halbe Stunde oder so. Also nicht habe z.B. Browser nicht über Stunden immer an der gleichen Stelle.

Als Computerbildschirm, wo dann mal 8h pro Tag, 5 Tage die Woche immer der gleiche Inhalt auf der gleichen Stelle zu sehen ist allerdings, stelle ich mir weniger angenehm für das OLED vor.

€: Hier hab ich euch mal das erwähnte Desktop Hintergrund Bild hochgeladen, welches ich verwende. Lasst euch das mal 5 Min anzeigen und öffnet danach eine weiße Internet Seite (Google z.B.). Für kurze Zeit ist dann ein leichter Schatten der Farbumrisse zu sehen.



[Beitrag von webmi am 13. Jan 2017, 13:36 bearbeitet]
Nadir
Inventar
#12528 erstellt: 13. Jan 2017, 13:42

pkone85 (Beitrag #12526) schrieb:
Okay, aber das kann doch nicht schädlich sein, wie der "Fachmann" am Telefon sagt, sowas höre ich zum ersten mal...

Einbrennen kann sich bei OLED, da Selbstleuchter, durch eine ungleichmäßige Belastung und damit verbundene unterschiedliche starke Alterung der einzelnen Zellen natürlich schon was.
Bei, ich nenne es jetzt mal sachgerechter Behandlung des TVs, sollte dies jedoch kein Problem darstellen. Unter sachgerechter Behandlung verstehe ich das man OLED Licht und auch Kontrast nicht auf Anschlag stellt sondern eben etwas moderater die Einstellungen beim Zocken wählt.
Des weiteren auch nicht über viele Stunden immer mit den selben hellen statischen Inhalten Betreiben. Ab und zu mal das Gerät in den Standby Modus stellen, wenn man mal längere Spielezeiten am Stück hat, so dass der Algorithmus entsprechend eingreifen und korrigieren kann.


[Beitrag von Nadir am 13. Jan 2017, 13:43 bearbeitet]
pkone85
Stammgast
#12529 erstellt: 13. Jan 2017, 13:42
Oled hat doch mehr " Nachteile " als ich dachte...

Jetzt bin ich am überlegen den Oled oder doch lieber wieder einen Samsung zu kaufen und mit den Krankheiten wie Banding und DSE zu leben, ach gibt es keinen TV der ALLES kann :-(
webmi
Stammgast
#12530 erstellt: 13. Jan 2017, 13:48
Banding, das nächste Thema. Komme von Pana Plasma und habe auch dort schon immer einen PC am TV gehabt und von der Couch aus meinen YT Content geguckt.

Nie habe ich die, aufgrund der starken YT Komprimierung schlechte Bildqualität als störend schlecht wahrgenommen. Jetzt, mit dem B6, sehe ich erst wie schlecht die YT Bildqualität wirklich ist. Banding wo man hinsieht.

Das OLED verzeiht da weniger. Ist ähnlich wie im Hifi Bereich, wenn du da mal etwas mehr Geld in die Hand nimmst und dir dann die YT Audioqualität gibst, merkst du erst wie schlecht die ist. Was z.B. mit dem iPad und EarPods noch absolut in Ordnung geht, kommt einem an einem OPPO HA1 mit einem Audeze LCD dann wie Dreck vor.

Je besser dein Equipment, desto höherwertigeren Content sollte man dieser teuren Hardware dann auch zuspielen bzw. verzeiht diese Hardware minderwertigere Qualität halt weniger bzw. zeigt diese minderwertigere Qualität des Materials überhaupt erst.


[Beitrag von webmi am 13. Jan 2017, 13:50 bearbeitet]
Nadir
Inventar
#12531 erstellt: 13. Jan 2017, 13:52

webmi (Beitrag #12527) schrieb:

€: Hier hab ich euch mal das erwähnte Desktop Hintergrund Bild hochgeladen, welches ich verwende. Lasst euch das mal 5 Min anzeigen und öffnet danach eine weiße Internet Seite (Google z.B.). Für kurze Zeit ist dann ein leichter Schatten der Farbumrisse zu sehen.


Das ist ja auch klar. In diesem Bild hat man extreme Kontrastübergänge. Dadurch gibt es lokale Temperaturunterschiede im Panel welche dann als "Nachleuchten" sichtbar werden. Sobald diese Temperaturunterschiede sich wieder ausgleichen, verschwinden diese leichten Nachleuchter wieder.


pkone85 (Beitrag #12529) schrieb:
Oled hat doch mehr " Nachteile " als ich dachte...

Jetzt bin ich am überlegen den Oled oder doch lieber wieder einen Samsung zu kaufen und mit den Krankheiten wie Banding und DSE zu leben, ach gibt es keinen TV der ALLES kann :-(

Wenn man sich bei allem verrückt machen lässt was man hört, wird man mit keinem TV glücklich werden. Die OLEDs sind doch verhältnismäßig robust (auch fürs Zocken) robust. Es gibt bisher eigentlich keine Berichte das es diesbezüglich Probleme bei OELDs gibt. Ganz im Gegenteil.
Den perfekten TV gibt es nicht. Du musst entscheiden was dir eher zusagt und auf was dein Fokus liegt.
Für mich sind die LCDs nur in einem Punkt den OLEDs wirklich überlegen und das ist die Helligkeit. Wer dies haben möchte und die Einschränkungen der LCD Technik nichts ausmachen, der ist mit einem LCD besser beraten.


[Beitrag von Nadir am 13. Jan 2017, 13:54 bearbeitet]
webmi
Stammgast
#12532 erstellt: 13. Jan 2017, 13:54
Deswegen hab ich das Bild ja hochgeladen, eben weil es sich damit ganz gut und relativ einfach nachstellen lässt, falls man es selbst mal testen möchte.
rudisilves
Stammgast
#12533 erstellt: 13. Jan 2017, 14:39
Ist ein OLED richtig eingestellt, wie hier empfohlen, nach wieviel Betriebsstunden macht sich das "einbrennen" denn bemerkbar ?


Ich bin, wie so viel hier auch am zweifeln, welchen 65" UHD ich mir kaufen soll, unabhängig vom Preis.
Ein TV wird bei mir ca. 8 Jahre laufen und da überlegt man schon welche Technik man nehmen soll.
Spiele mache ich nicht,

Gruß
Rudi
Bremer
Inventar
#12534 erstellt: 13. Jan 2017, 15:03

rudisilves (Beitrag #12533) schrieb:
Ist ein OLED richtig eingestellt, wie hier empfohlen, nach wieviel Betriebsstunden macht sich das "einbrennen" denn bemerkbar ?


Ich bin, wie so viel hier auch am zweifeln, welchen 65" UHD ich mir kaufen soll, unabhängig vom Preis.
Ein TV wird bei mir ca. 8 Jahre laufen und da überlegt man schon welche Technik man nehmen soll.
Spiele mache ich nicht,

Gruß
Rudi

Da gibt's für mich nur eine Wahl: OLED!
cine_fanat
Inventar
#12535 erstellt: 13. Jan 2017, 15:07
Bitte verwechselt nicht Einbrenner mit Nachleuchter.
Einbrenner sind beim OLED kein Thema. Wobei Nachleuchter vorkommen können, aber nach paar Sekunden auch schon wieder weg sind. Spätestens nach dem kleinen Algo ist nichts mehr zu sehen.

Es gibt hier ein User der hat ein 2015 Modell beobachtet. Gerät läuft fast den ganzen Tag, teils mit statischen Inhalten. Und er hat bisher keine Einbrenner festgestellt.



[Beitrag von cine_fanat am 13. Jan 2017, 15:08 bearbeitet]
Enzinho
Ist häufiger hier
#12536 erstellt: 13. Jan 2017, 15:09
Hi, könnte eine von euch mir bitte mitteilen welche Firmware die aktuellste für den B6D ist, oder lädt dieser bei Erstinbetriebnahme die aktuellste automatisch herunter? Höre immer oft von Datei von LG auf USB packen und dann einspielen? ( auf der LG Seite lese ich von 04.30.50)

Danke euch
Nadir
Inventar
#12537 erstellt: 13. Jan 2017, 15:11
@rudisilves
Ab wann sich erste Abnutzungserscheinung bei den OLEDs bemerkbar machen werden kann und wird niemand genau sagen können da es abhängig vom den Einstellungen und auch Nutzungsverhalten der einzelnen Geräte ist.
Die ersten Erkenntnisse zeigen das bis etwa 4000-6000 Betriebsstunden nicht viel passieren wird. Hier reguliert der Algorithmus sehr gut nach und wirkt einer Alterung der OLED Zellen gut entgegen.
In der Regel brauchst du dir aber über die Alterung des Panels keine Sorgen machen, meist geht vor sichtbaren Alterungserscheinungen am Bild irgendwas anderes Kaputt.
Bremer
Inventar
#12538 erstellt: 13. Jan 2017, 15:17

Enzinho (Beitrag #12536) schrieb:
Hi, könnte eine von euch mir bitte mitteilen welche Firmware die aktuellste für den B6D ist, oder lädt dieser bei Erstinbetriebnahme die aktuellste automatisch herunter? Höre immer oft von Datei von LG auf USB packen und dann einspielen? ( auf der LG Seite lese ich von 04.30.50)

Danke euch :)

aktuell ist die 04.30.65, die Du Dir auf der englischen Support Seite von LG herunterladen kannst. Mein B6V hat sich die aber OTA gezogen.
Bald kommt eine 04.30.75, die es momentan schon in den USA aber noch nicht in Europa gibt.


[Beitrag von Bremer am 13. Jan 2017, 15:26 bearbeitet]
Enzinho
Ist häufiger hier
#12539 erstellt: 13. Jan 2017, 16:36
Super, danke für die Info
Letzte frage: Kann ich dann auch in Zukunft die updates von der UK Seite in mein deutschen B6D einspielen, oder gibt es Probleme?
Du hast ja die EU Version wenn ich richtig gelesen habe.
Mir geht's primär um den HDR Support für die ps4 pro/One S und das beheben mit HDCP 2.2
Der separate HDR Game Mode soll ja noch für UK/EU kommen bald.
cosmic_gate
Inventar
#12540 erstellt: 13. Jan 2017, 16:52

pkone85 (Beitrag #12518) schrieb:
Hallo,

laut der LG Hotline sollte man "NICHT" mit dem Fernseher zocken... Es würden sich Einbrenneffekte bilden , die dem Fernseher schaden können, so die Aussage laut LG. Wozu machen die dann einen Spielemodus?



LOL
Selten so einen Unsinn gelesen. Und das noch von der hauseigenen Hotline. Vergiss das mal schnell. Da war ein Idiot am Telefon.


[Beitrag von cosmic_gate am 13. Jan 2017, 17:23 bearbeitet]
devilsown
Stammgast
#12541 erstellt: 13. Jan 2017, 17:21

Enzinho (Beitrag #12539) schrieb:
Super, danke für die Info
Letzte frage: Kann ich dann auch in Zukunft die updates von der UK Seite in mein deutschen B6D einspielen, oder gibt es Probleme?
Du hast ja die EU Version wenn ich richtig gelesen habe.
Mir geht's primär um den HDR Support für die ps4 pro/One S und das beheben mit HDCP 2.2
Der separate HDR Game Mode soll ja noch für UK/EU kommen bald.




Ja, die Updates aus U.K. funtionieren.
Der HDCP Bug wurde bereits behoben, der HDR Game Mode kommt mit der nächsten Firmware.
nando4569
Stammgast
#12542 erstellt: 13. Jan 2017, 17:30
Hi Zusammen,

ich habe eine eher generelle Frage. Kann sein, dass die hier auch schon beantwortet wurde.

Was ist der Unterschied zwischen dem C6D und dem C6V? Bei uns (in der Schweiz) gibt es ausschliesslich die "V-Version", wohingegen in Deutschland und Österreich die "D-Version" vertrieben wird.

MFG
nando4569
Audiamant
Inventar
#12543 erstellt: 13. Jan 2017, 17:39
Dual Triple Tuner und Helligkeitssensor beim C6D, was der C6V nicht hat.
Sonst alles gleich.

Edit: Naja, nicht ganz. Euer Preis für den C6V ist bedeutend geringer.


[Beitrag von Audiamant am 13. Jan 2017, 17:45 bearbeitet]
kellenhusen
Stammgast
#12544 erstellt: 13. Jan 2017, 18:42
Hallo !
Hätte eine Frage, bezüglich der Superior Fernbedienung, die ich mir jetzt auch zugelegt habe
für LG 105-201. Wie kann ich mit der beim 65 G6V und 65 EF 9509 die Betriebstunden auslesen, möchte nämlich nichts falsches mache, oder geht die nur für bestimmte Geräte ?
Yappadappadu
Inventar
#12545 erstellt: 13. Jan 2017, 19:21

kellenhusen (Beitrag #12544) schrieb:
Hallo !
Hätte eine Frage, bezüglich der Superior Fernbedienung, die ich mir jetzt auch zugelegt habe
für LG 105-201. Wie kann ich mit der beim 65 G6V und 65 EF 9509 die Betriebstunden auslesen, möchte nämlich nichts falsches mache, oder geht die nur für bestimmte Geräte ?


service menu instructions Service FB LG
Du musst ins In-Start Menü, also Shift+Gelbe Taste (Bleib fern vom In-Stop Menü, welches Deine Einstellungen resettet).
Bei Passcode-Abfrage "0413" eingeben. Evt. musst Du für die Codeeingabe Deine normale FB benutzen.

UTT: Betriebsstunden

Der TV verlässt das Servicemenü automatisch nach 1-2 min Untätigkeit.


[Beitrag von Yappadappadu am 13. Jan 2017, 19:31 bearbeitet]
Alien71
Stammgast
#12547 erstellt: 13. Jan 2017, 19:43

Yappadappadu (Beitrag #12545) schrieb:


service menu instructions Service FB LG
Du musst ins In-Start Menü, also Shift+Gelbe Taste (Bleib fern vom In-Stop Menü, welches Deine Einstellungen resettet).
Bei Passcode-Abfrage "0413" eingeben. Evt. musst Du für die Codeeingabe Deine normale FB benutzen.

UTT: Betriebsstunden

Der TV verlässt das Servicemenü automatisch nach 1-2 min Untätigkeit.


Und übrigens nur mal so am Rande: Unter "OLED"/"TPC" lässt sich (auf "OFF") der ASBL deaktivieren (nicht dass ich das dauerhaft empfehlen würde, aber ich nutze das wenn ich kalibriere), und wenn ich es richtig verstehe lässt sich in der Einstellung darunter "Compensation Cycle" der Standardwert von 4 Stunden Laufzeit bis zur "Bildschirmregeneration" verstellen.

Alles auf eigene Gefahr natürlich.
Chris_6R
Ist häufiger hier
#12548 erstellt: 13. Jan 2017, 20:10

danijelkristijan (Beitrag #12498) schrieb:

Chris_6R (Beitrag #12491) schrieb:
Der Helligkeitssensor ist sowiso bei fast allen aus, also ist die Frage ob dir der Dual Triple Tuner so wichtig ist.
Wenn nicht würde ich an deiner Stelle auf den E6 gehen. Er hat 3D, den besseren Sound, wird eher mit Updates versorgt und ist einfach das deutlich schönere Modell.
Hab den 55e6D für 2399€ bekommen und ist ein Traum!


E6D oder v? Wenn das deutsche Modell, wo für diesen Mega Kurs?


Natürlich E6D das Deutsche Modell, allerdings bestellt in den Niederlanden. Ist definitiv E6D hat dual triple Tuner
Und steht auch die deutsche Modellnummer drauf sowie alles Zubehör Anleitung usw in Deutsch.
Kann dir den shop sagen wenn du magst. War sogar 2.299€


[Beitrag von Chris_6R am 13. Jan 2017, 22:46 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#12549 erstellt: 13. Jan 2017, 20:24
Mit zweimal Sat und Helligkeitssensor??
Bin überrascht. Der Shop ist hier bekannt, aber dass er auch deutsche Modelle verkauft, ist neu.
Direkt gekauft oder über die Bucht?


[Beitrag von Yappadappadu am 14. Jan 2017, 01:18 bearbeitet]
R2D523
Ist häufiger hier
#12550 erstellt: 13. Jan 2017, 21:30

dilazzaro (Beitrag #12495) schrieb:
Rauscht (Bildrauschen) euer B6 teilweise auch so stark? Vornehmlich in dunkleren Szenen...

Ja leider aber nicht bei jedem Material. Bei einigen Serien der Streaming Anbieter finde ich es am schlimmsten. Ich habe leider keine wirkliche Lösung über ps 4 pro ist es etwas besser weil das Bild aus irgend einem Grunde dunkler ist. Aber leider haben die ps4 Apps noch kein hdr. Man kann mit dem rauschfilter, dynamischem kontrast und den gamma Settings etwas gegensteuern.
R2D523
Ist häufiger hier
#12551 erstellt: 13. Jan 2017, 21:35

devilsown (Beitrag #12541) schrieb:



Ja, die Updates aus U.K. funtionieren.
Der HDCP Bug wurde bereits behoben, der HDR Game Mode kommt mit der nächsten Firmware.

Danke, dass ist gut zu wissen. Warte sehnsüchtig auf das hdr gamemode Update um Uncharted weiter zu spielen.
Chris_6R
Ist häufiger hier
#12552 erstellt: 13. Jan 2017, 22:49
Über den Shop, ja ist das deutsche Modell.
War ein absolutes hammerschnäppchen.
Alex_Quien_85
Inventar
#12553 erstellt: 13. Jan 2017, 22:51
Man kann auch beim eBay Shop von denen nachfragen, sehr interessant...mehr sog i ned
rudisilves
Stammgast
#12554 erstellt: 13. Jan 2017, 22:52
heute ist der 65B6D bei Saturn gefallen auf 2.999.-€

für mich in Portugal wegen der MWST 3.177.-€, ich glaube viel billiger wir das Stück nicht mehr und Morgen bestellen.
Schacko
Neuling
#12555 erstellt: 13. Jan 2017, 23:42
Moinsen....

Ich bin neu hier....
Hab mir als verspätetes Weihnachtsgeschenk den 65 c6d geschenkt
Ich zocke hin und wieder mal mit der ps4 pro.
Und da liegt auch schon mein erstes Problem.
Genauer.... Spielemodus und Audioausgabe mit Bluetooth.
Wenn ich mich im Spielemodus befinde ...hdr oder sdr...egal....und Audioausgabe über Bluetooth auswähle, fliege ich quasi aus dem Spielemodus raus und nur noch die anderen Bildmodi sind auswählbar. Wenn zuerst Audioausgabe über Bluetooth ausgewählt ist, dann ist der Spielemodus erst gar nicht verfügbar. Bei allen andere Audioausgabemodi funktioniert der Spielemodus...nur mit Bluetooth nicht.

Hat von euch jemand die gleiche Erfahrung gemacht....oder könnte es mal jemand überprüfen?

Softwarestand ist 04.30.95

Ich habe diesbezüglich auch eine Anfrage an LG gestellt....mal abwarten was sie sagen.

Gruß
Andreas
Holgolas
Inventar
#12556 erstellt: 14. Jan 2017, 01:07
Hi

Hoffentlich nimmt es mir jetzt keiner übel.

Ich muss mal in die Runde der 65b6 Besitzer fragen, ob diese auch beim vollweiss Bild mittig einen leichten Gelbstich haben.
Je wärmer die Farbtemperatur eingestellt ist, desto deutlicher sichtbar.
Bei Schnee im Bilde kann man es auch etwas sehen.
Sonst nicht sichtbar.

Bei mir hatten es alle getesteten Geräte, das die Mitte etwas gelblich war.

Wie ist das bei euch ?

1000 dank
Alex_Quien_85
Inventar
#12557 erstellt: 14. Jan 2017, 01:59
Ist bei mir genauso... Bei Eishockey und Wintersport ist es schon Bissl störend
-DanS-
Neuling
#12558 erstellt: 14. Jan 2017, 02:07
Hallo zusammen,

Bin schon eine Weile auf der Suche nach einem 55E6, idealerweise D-Version zu einem guten Preis.
Könnte mir jemand den erwähnten Shop in NL nennen, bei dem er für 2.299€ zu kriegen ist? Gerne PM.

Vielen Dank & Gruss

-DanS-
Mary_1271
Inventar
#12559 erstellt: 14. Jan 2017, 03:28
Hallo


MuLatte (Beitrag #12504) schrieb:

soul4ever (Beitrag #12486) schrieb:
[Wie ich herausgefunden habe, nähere ich mich mit Schärfe 30 dem was ich mir vorstelle - was das Logo und die Schrift betrifft!


Man nimmt ein Test-Bild mit kreuzenden Linien und dreht den Schärferegler so hoch das keine Doppelkonturen an den Linien entstehen.


Viele "Forenkollegen" hier haben als Referenzwert die Schärfe sowohl für Horizontal als auch für Vertikal mit 10 "herausgefunden". Nach unseren Empfinden ist der optimale Schärfewert H=12 und V=16. Damit liegen wir allerdings am maximal Möglichen, daß es gerade noch so nicht zu Doppelkonturen am entsprechendem Testbild kommt.
Wir schärfen allerdings auf die intelligenteste Art der Welt nach. Das erledigt der Darbee.

Hätten wir jetzt keinen Darbee, würden wir jedoch bewußt das Bild mit den vorhandenen Parametern am TV leicht überschärfen. Dabei erscheint mir ein Wert von 25-30 durchaus machbar.

Also lieber "soul4ever". Wenn Dir das Bild mit dem Schärfewert auf 30 gefällt, und Dich die damit ab und zu sichtbaren etwas unnatürlichen Doppelkonturen z.B. bei den Ästen von Bäumen o.ä. nicht stören, dann lasse es doch so! Was nützt Dir ein perfekt eingestelltes Bild, wenn Dir unterm Strich etwas fehlt? Unsere recht "unorthodoxen" Einstellwerte sind auch nicht jedermanns Sache. Es ist mir egal. Wir "wollen" aber so schauen.


Bremer (Beitrag #12515) schrieb:

dilazzaro (Beitrag #12497) schrieb:
Wenn ich Rauschunterdrückung einstelle (z.B. niedrig) wird es besser.

Und nimm die "Bildverbesserer" mal raus, insbesondere den Rauschminderer, dann sollte es besser werden.


ROFL LOL Merkst Du was? Viellei ma a wing aufmerksamer lesen!

@dilazzaro
Die Rauschunterdrückung ist genau die richtige Stellschraube dafür. Dieses unsägliche- von manchen Regisseuren auch noch als Stilmittel bezeichnete Filmkorn wirst Du damit allerdings nicht wirklich wegbügeln können. Leichtes Gegrießel bekommt man damit zum Teil weg. Benutze den Regler Rauschunterdrückung: auf automatisch oder gering. Nicht höher, sonst büßt Du eventuell Schärfe ein.
Der MPEG-Rauschunterdrücker wirkt nur auf Blockartefakte von bitratenschwachen MPEG_1 oder MPEG_2 Material wie SD-TV oder DVDs. Auf "Automatisch" oder "gering" gestellt, macht der aber auch nichts kaputt.

Liebe Grüße
Mary
Chris_6R
Ist häufiger hier
#12560 erstellt: 14. Jan 2017, 03:36

-DanS- (Beitrag #12558) schrieb:
Hallo zusammen,

Bin schon eine Weile auf der Suche nach einem 55E6, idealerweise D-Version zu einem guten Preis.
Könnte mir jemand den erwähnten Shop in NL nennen, bei dem er für 2.299€ zu kriegen ist? Gerne PM.

Vielen Dank & Gruss

-DanS-



www.smitsarnhem.nl
Ob die den Preis noch geben oder es ein Angebot war kann ich nicht sagen.


[Beitrag von Chris_6R am 14. Jan 2017, 03:52 bearbeitet]
burkm
Inventar
#12561 erstellt: 14. Jan 2017, 10:09
Nicht nur nicht da, sondern auch bei den anderen OLED Modellen, z.B. 55E6V (Europa-Modell) recht teuer...
Für den Preis dort bekommt man anderswo schon einen E65E6V inkl. Lieferung.


[Beitrag von burkm am 14. Jan 2017, 18:13 bearbeitet]
Yelena1
Neuling
#12562 erstellt: 14. Jan 2017, 11:05
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern den LG 55B6 gekauft.
Könnte mir jemand erklären, wie ich den Sound der Apps , amazon, youtube etc., über den AVR wiedergeben kann?
Der Ton über den Sat Receiver funktioniert.

Dreambox --> HDMI IN 1 Cable Sat Denon 1200 --> HDMI Out ARC --> HDMI 2 ARC LG TV

Mir fehlt jetzt noch ein HDMI Kabel vom TV welches an den AVR an z.b. HDMI In - Media Player geht, oder?



marco_008
Inventar
#12563 erstellt: 14. Jan 2017, 11:12
Der Ton der integrierten Apps wird ebenfalls über ARC übertragen.
Funktioniert bei mir ohne Probleme!😊
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#12564 erstellt: 14. Jan 2017, 11:36
Hallo,
nach meinem 65EF 9509 habe ich nun den LG 65 E6D bei mir.
Optisch gibt es wohl kaum ein schöneres Gerät.
Ich hatte eigentlich erwartet das der E6 in der Helligkeit besser ist als der EF.....aber dem ist nicht so....irgendwie fehlt es dem Bild an Schärfe und Brillianz.
Wie kann das? Hat man bei den 16er Modellen einen anderen Bildansatz genommen?
Near Black ist so gut wie gar nicht mehr vorhanden.....auch das Rauschen das ich beim EF hatte, habe ich so nicht mehr gesehen....kann aber auch an meinem defekten Gerät gelegen haben.
Vertikales Banding konnte ich auch nicht feststellen.
Zufrieden bin ich eigentlich nicht.......aber was soll man überhaupt noch kaufen?
Z20letcoupe
Ist häufiger hier
#12565 erstellt: 14. Jan 2017, 11:47
@Yelena1

Hallo, du musst ein Kabel von HDMI 2 zum AVR (out) legen dann kannst du deine Geräte am avr anschließen ohne mehrere Kabel zum TV zulegen. Dann musst du in die Einstellung - Ton - Audioausgabe -diese dann auf optisch/HDMI/ARC stellen schon hast du Ton auch aus den TV Apps und so. DTV-Audioeinstellung noch auf automatisch dann kommt auch dts oder Dolby digital raus je nach dem

Grüße


[Beitrag von Z20letcoupe am 14. Jan 2017, 12:05 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 . 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen