Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 . 320 . 330 . 340 . 350 .. 400 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
Nudgiator
Inventar
#15844 erstellt: 25. Apr 2017, 14:20

Marco_1984 (Beitrag #15841) schrieb:
Übrigens versicherte mir der LG Promoter das der TV sofort ausgetauscht wird sobald man einen pixelfehler hat, sollte normalerweise nicht normal sein da die Druckverfahren mittlerweile sehr ausgereift sein sollen.


Du glaubst aber auch alles Kleine Gegenfrage: warum werden dann überhaupt LG-TVs mit Pixelfehlern verkauft? Die könnte man doch bereits alle ab Werk aussortieren Und jetzt bitte nicht das Märchen erzählen, daß Pixelfehler auch erst beim Kunden auftreten können ... das kommt nämlich extrem selten vor, schon garnicht direkt beim ersten Einschalten!
Keweico
Hat sich gelöscht
#15845 erstellt: 25. Apr 2017, 14:20
Gibt es eigentlich ein paar "Must-Sees", um gut zu sehen, was der TV alles leisten kann?

Was 3D angeht scheint ja Pets und Doctor strange gut anzukommen, sonst noch was? Ich habe mir ein paar 4K Demo-Videos geladen, unter anderem LG Chess, Taipei Feuerwerk und was von Sony.
Gute 2D Filme?
DcHoliday
Ist häufiger hier
#15846 erstellt: 25. Apr 2017, 15:35

Keweico (Beitrag #15845) schrieb:
Gute 2D Filme?


Schau dir mal den "Life of Pi" HDR Trailer auf youtube an, ich denke den kann man sicherlich empfehlen.
Optisch ist der ja regelrecht gigantisch und die UHD BluRay sieht bestimmt Bombe aus.

Ansonsten "Billy Rays Long Halftime Walk", da hatte ich mal ein paar Ausschnitte auf einem anderen 4K Gerät gesehen.
Sprich die UHD BluRay mit HFR, der Look ist sicherlich gewöhnungsbedürftig da "Homevideooptik" (ich geh dann mal in Deckung) aber
so ein scharfes Bild habe ich noch nie zuvor gesehen. Kommt auf einem OLED, wie so vieles, bestimmt noch besser rüber.

Und als Referenz gilt ja akutell wohl "Planet Earth II" auf UHD BluRay, hab ich schon öfter als einmal gelesen.


[Beitrag von DcHoliday am 25. Apr 2017, 15:36 bearbeitet]
StefanUltimate
Ist häufiger hier
#15847 erstellt: 25. Apr 2017, 15:47
Hallo,

mein 65B6D aus dem MM-Angebot ist heute angekommen und ich bin wirklich sehr enttäuscht.

Mindestens 20 bunte sichtbare Pixelfehler und übelstes Clouding in allen Ecken.

Die Monteure meinten das wäre der normale Stand der nicht ausgereiften Technik und soviel Geld hätten die auch nicht dafür hingelegt!
Ein direkter Widerruf war leider nicht möglich, ich lasse das Gerät nun wieder abholen - Der riesige Karton steht noch im Wohnzimmer!

Gibt es einen zu empfehlenden, ausgereiften und qualitativ hochwertigen LED-TV welchen ich alternativ bestellen kann? Von OLED bin ich erstmal geheilt...


[Beitrag von StefanUltimate am 25. Apr 2017, 15:48 bearbeitet]
Holgolas
Inventar
#15848 erstellt: 25. Apr 2017, 15:52
Oh je... ich hoffe mal, das da nicht die Rückläufer jetzt zu uns kommen...
War es irgendwie ersichtlich, dass der TV schon mal in Benutzung war?
Kratzer am Fuss?

Also ein Clouding (helles Bild?) als auch die Pixelfehler sind NICHT Stand der Technik.
Stand der Technik ist das Banding near Black - das siehst du aber nur im Dunkeln!
zukosan
Hat sich gelöscht
#15849 erstellt: 25. Apr 2017, 15:57
Also das mit den Pixeln geht gar nicht. Und hat NIX mit dem Stand der Technik zu tun.

Bzgl. Clouding. Ich glaube du hast dich da falsch erklärt. Was isses genau? Denn clouding ist technisch unmöglich beim OLED.

EDIT: Ich befürchte auch, dass die vielen Abverkäufe nun auch viele Rückläufer beinhalten, die LG als noch "ok" ansieht.


[Beitrag von zukosan am 25. Apr 2017, 15:58 bearbeitet]
StefanUltimate
Ist häufiger hier
#15850 erstellt: 25. Apr 2017, 16:03
Dann war es Banding, die Monteure haben mir das sogar noch bei herunter gefahrener Jalousie gezeigt und fleissig Pixelfehler mitgesucht.

Lt. Pixelklasse dürfen wohl noch viel mehr defekt sein, was somit keinen Mangel darstellt!
zukosan
Hat sich gelöscht
#15851 erstellt: 25. Apr 2017, 16:05

StefanUltimate (Beitrag #15850) schrieb:
Dann war es Banding, die Monteure haben mir das sogar noch bei herunter gefahrener Jalousie gezeigt und fleissig Pixelfehler mitgesucht.

Lt. Pixelklasse dürfen wohl noch viel mehr defekt sein, was somit keinen Mangel darstellt!


Aber doch keine 20! Die Toleranzen sind da bei ca. max. 5! Ca.! Aber selbst das würde ich nicht akzeptieren...

Ja, da war das Angebot wohl zu schön um wahr zu sein. Werden wohl tatsächlich Rückläufer sein. Denn ein ähnlichen Kommentar zu diesem Angebot gibt es bei Computeruniverse, der den heute auch wieder zurückgehen ließ.

Ätzend.

PS: Sind bestimmt alles Holgos alte Rückläufer.
PapaMiraculi
Inventar
#15852 erstellt: 25. Apr 2017, 16:07

StefanUltimate (Beitrag #15847) schrieb:
Mindestens 20 bunte sichtbare Pixelfehler und übelstes Clouding in allen Ecken.

Die Monteure meinten das wäre der normale Stand der nicht ausgereiften Technik und soviel Geld hätten die auch nicht dafür hingelegt!


Das ist absolut nicht Stand der Technik, wie dir die meisten OLED Besitzer bestätigen können, die keine Pixelfehler haben.

Bei 20 Pixelfehler bist du du doch vermutlich auch jenseits jeglicher Grenze zur Pixelfehlerklasse. Könnte man da nicht versuchen ein Ersatzgerät zu bekommen?

Würde nicht deswegen auf nen LCD zurückgreifen. Da hast du wieder richtiges Clouding.
Ray-Blu
Inventar
#15853 erstellt: 25. Apr 2017, 16:11
Banding bedeutet vertikale Streifen also wie soll das nur in den Ecken sein ? Meinst du die leichte Randabdunkelung ?
Meiner hat auch minimales Banding aber davon sieht man im Alltag zu 99% nichts und es wurde mit der Zeit weniger.
(Das Gerät nach dem Ausschalten unbedingt im Standby lassen damit der Korrektur Algorithmus durchlaufen kann).

Aber Pixelfehler sollten nicht sein und sind bei OLED seltener als bei LCD. Zeig mal ein Foto von den 20 Stück.
StefanUltimate
Ist häufiger hier
#15854 erstellt: 25. Apr 2017, 16:14
Die Monteure waren cool drauf und ich wüsste nicht warum die mich anlügen sollten.
Sie meinten das die von denen aufgebauten OLED-Geräte alle von ähnlich schlechter Qualität wären und bei 4K IPS-LEDs gibt es wohl nahezu keine Fehler im Panel!

Aufgrund der Problematik beim Einbrennen wurden von denen auch schon mehrere Geräte getauscht. Soll wohl schlimmer sein als damals bei Plasma-TVs!

Die müssen es ja wissen, wenn die schon mehrere Hundert TVs ausgeliefert und aufgebaut haben!
Ray-Blu
Inventar
#15855 erstellt: 25. Apr 2017, 16:16
Kann es sein, daß hier ein LCD/LED Fanboy rumtrollt !?
zukosan
Hat sich gelöscht
#15856 erstellt: 25. Apr 2017, 16:16

StefanUltimate (Beitrag #15854) schrieb:
Die Monteure waren cool drauf und ich wüsste nicht warum die mich anlügen sollten.
Sie meinten das die von denen aufgebauten OLED-Geräte alle von ähnlich schlechter Qualität wären und bei 4K IPS-LEDs gibt es wohl nahezu keine Fehler im Panel!

Aufgrund der Problematik beim Einbrennen wurden von denen auch schon mehrere Geräte getauscht. Soll wohl schlimmer sein als damals bei Plasma-TVs!

Die müssen es ja wissen, wenn die schon mehrere Hundert TVs ausgeliefert und aufgebaut haben!


Naja, da ich seit 20 Jahren Fernseher repariere, behaupte ich mal, die Monteure reden einfach mal Bull....! Einbrenner sind dermaßen unwahrscheinlich. Das ist so ein Quatsch hoch 10.

Und bei 4K IPS-LED gibt es genausoviele Fehler wie in Plasma oder OLEDs. Das sind einfach nur Monteure. Mehr nicht. Wenn du darauf was gibst, dann tankst du deinen Wagen auch beim Blumenhändler.
zukosan
Hat sich gelöscht
#15857 erstellt: 25. Apr 2017, 16:18

Ray-Blu (Beitrag #15855) schrieb:
Kann es sein, daß hier ein LCD/LED Fanboy rumtrollt !? :angel


Ups, das kann natürlich, sein, dass er die Plattform einfach genutzt hat. Denn solch einen Schwachsinn habe ich lange nicht gehört.

JEDER TV ist gleich anfällig für unterschiedliche Fehler.

Aber wenn er nicht weiß was Clouding ist, es in keinem Forum etwas über längere Einbrenner gibt, sind bei MM bestimmt hunderte damit zurückgegangen.
Die wären die ersten, die sich hier sofort anmelden würden und hier ihr Leid klagen würden, wenn es soviele Einbrenner geben würde.


[Beitrag von zukosan am 25. Apr 2017, 16:20 bearbeitet]
Nui
Inventar
#15858 erstellt: 25. Apr 2017, 16:20

StefanUltimate (Beitrag #15854) schrieb:
Soll wohl schlimmer sein als damals bei Plasma-TVs!

Auch das widerspricht jeglicher Forenerfahrung.
StefanUltimate
Ist häufiger hier
#15859 erstellt: 25. Apr 2017, 16:20
Als LCD-Fanboy habe ich also den 65B6D beim MM bestellt (Siehe Postings vor Bestellung).
Hatte nicht geschrieben das bei meinem TV ein Einbrannt vorhanden ist, habe nur den Wortlaut der Monteure wiedergegeben.
Wäre ich mit der Technik vertraut und fachwissend, würde ich nicht in diesem Forum um Rat fragen müssen...

Werde später versuchen das mal erkennbar zu Filmen...


[Beitrag von StefanUltimate am 25. Apr 2017, 16:23 bearbeitet]
Holgolas
Inventar
#15860 erstellt: 25. Apr 2017, 16:28
Oh je - da kommen sie dann zu mir zurück...
Da werde ich ja Freude am Samstag bekommen, wenn ich alte Bekannte wiedersehe...
Ist da wirklich schon ein weiterer Kommentar in einem anderen Forum.

@StefanUltimate:
Schau mal auf dem karton nach dem Produktionsdatum bitte. Das wäre schon mal ein Anhaltspunkt, ob es ein Rückläufer ist.
Die 11/16er Geräte kamen alle bei der Dezemberaktion von Saturn in die Haushalte.

Bin mir LEIDER auch sicher, dass einige Rückläufer wieder zum Kunden gehen.

Wenn ich nen alten bekomme am Freitag, dann bin ich schon mal bedient... dann schwindet die Chance auf Besserung!

Ein Pixelfehlerrasen ist ne Frechheit.
Aber das die Monteure Banding kennen wage ich zu bezweifeln. Meine Jungs kannten es nur aus meinen Erzählungen und ich war wohl der einzige Umtauscher - angeblich
zukosan
Hat sich gelöscht
#15861 erstellt: 25. Apr 2017, 16:29
Pixelfehler kann es geben ja, Banding kann es geben ja. Aber Clouding nicht und Banding mit Clouding kann man nicht verwechseln, da zweiteres nicht in irgendwelchen Ecken etwas aufhellt.

Wie gesagt, mit JEDEM TV kannste das haben. Bei LCDs ist die Fehlermenge nur weitaus größer. Es gibt viele geniale Fernseher. Aber einer 100% makellos ist mir noch nie untergekommen in 20 Jahren TV-Reparatur, privaten Bereich und ehemaligen Händlerdasein.
nicknackman007
Inventar
#15862 erstellt: 25. Apr 2017, 16:49
Ihr habt gerade meine Freude über den B665Zoll, der morgen
von MM kommt stark bedämpft.
Sollte das ein Rückläufer sein, geht der seinen Weg---zurück.
Warte dann auf angemessenen Preis der 2017ner Modelle.
zukosan
Hat sich gelöscht
#15863 erstellt: 25. Apr 2017, 16:51

nicknackman007 (Beitrag #15862) schrieb:
Ihr habt gerade meine Freude über den B665Zoll, der morgen
von MM kommt stark bedämpft.
Sollte das ein Rückläufer sein, geht der seinen Weg---zurück.
Warte dann auf angemessenen Preis der 2017ner Modelle.


Kann doch auch bei dir ganz anders sein. Hoffnung stirbt zuletzt.
Holgolas
Inventar
#15864 erstellt: 25. Apr 2017, 17:06
Ich hab eh schon weniger Hoffnung aufgrund meiner Vorgeschichte und diese Anchricht hat mich auch etwas unglücklich gestimmt.

Aber ... korrekt! Hope dies at last
DcHoliday
Ist häufiger hier
#15865 erstellt: 25. Apr 2017, 17:17

StefanUltimate (Beitrag #15847) schrieb:
Mindestens 20 bunte sichtbare Pixelfehler und übelstes Clouding in allen Ecken.
...........Die Monteure meinten das wäre der normale Stand der nicht ausgereiften Technik und soviel Geld hätten die auch nicht dafür hingelegt!..........
Gibt es einen zu empfehlenden, ausgereiften und qualitativ hochwertigen LED-TV welchen ich alternativ bestellen kann? Von OLED bin ich erstmal geheilt...


Tut mir leid zu hören dass es so schlecht ausschaut aber das Dummgeschwätz der Monteure geht ja wohl überhaupt nicht.
Selten so etwas dämmliches gelesen und des kann man doch nur von sich geben wenn man sich ganz, ganz billig rausreden will.

Ich würde den Kopf ob der Erfahrung nicht so schnell in den Sand stecken weil Pixelfehler, Clouding und sonstiges ist bei einem LED doch wesentlich wahrscheinlicher.

Es hört sich aber fast so an als würde der MM irgendwelche Rückläufer und sonstigen "Schrott" als Angebot unter`s Volk bringen wollen.
Wer weiß, auf jeden Fall kann ich mich bisher nicht an solche Horrorstorys erinnern.
Audiamant
Inventar
#15866 erstellt: 25. Apr 2017, 17:19

Holgolas (Beitrag #15848) schrieb:
Oh je... ich hoffe mal, das da nicht die Rückläufer jetzt zu uns kommen...
War es irgendwie ersichtlich, dass der TV schon mal in Benutzung war?
Kratzer am Fuss?

Also ein Clouding (helles Bild?) als auch die Pixelfehler sind NICHT Stand der Technik.
Stand der Technik ist das Banding near Black - das siehst du aber nur im Dunkeln!

Hätte er jetzt die eine bestimmte Fernbedienung, dann könnte er die Nutzungsdauer feststellen.
Audiamant
Inventar
#15867 erstellt: 25. Apr 2017, 17:22

DcHoliday (Beitrag #15865) schrieb:
Tut mir leid zu hören dass es so schlecht ausschaut aber das Dummgeschwätz der Monteure geht ja wohl überhaupt nicht.

Monteure wissen noch weniger als Verkäufer und die wissen ja schon wenig. Aber warum sollten sie so einen Schwachsinn erzählen?


[Beitrag von Audiamant am 25. Apr 2017, 17:23 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#15868 erstellt: 25. Apr 2017, 17:25
Ich hätte den OLED erst gar nicht angenommen. Den hätten sie sofort wieder einpacken und mitnehmen können.
Allerdings wäre dann ein Austausch zum selben Preis nicht mehr möglich gewesen.
Holgolas
Inventar
#15869 erstellt: 25. Apr 2017, 17:48
Interessant wäre mal die Seriennummer
2babe
Ist häufiger hier
#15870 erstellt: 25. Apr 2017, 18:11
Da bin ich ja mal gespannt auf meinen 65C6D, der morgen Vormittag kommen soll.
Interessant war ja auch, dass der Preis bei Amazon mit runtergegangen war und jetzt wieder hoch ist, mit Lieferzeit 1-3 Monate.
Auch der MM Preis ist wieder oben.
Ich werde berichten, ob der Kasten schon mal auf war und von wann das Herstellungsdatum ist.
Beste Grüße
Audiamant
Inventar
#15871 erstellt: 25. Apr 2017, 18:17
So ein OLED kostet in der Herstellung nicht gerade wenig und sie werden diese TVs bei Rückgaben nicht verschrotten. Ich denke, dass die ganzen Rücksendungen oder Reklamationen und Garantiefälle auch wieder an den Mann gebracht werden. Sogenannte Refurbished-Ware.
Holgolas
Inventar
#15872 erstellt: 25. Apr 2017, 18:20
das wird auf jeden Fall refurbished.
Hatte gehofft, das die schon durch sind und jetzt vielleicht die 17er Baureihen kommen.
Vielleicht passt ja der C6
Taladega
Stammgast
#15873 erstellt: 25. Apr 2017, 18:22

Holgolas (Beitrag #15869) schrieb:
Interessant wäre mal die Seriennummer :)


- sehr richtig ! Zudem sollte ein "aktuelles Modell" mindestens aus dem Produktionsjahr 2017 kommen! Alles andere ist "Altbestand" und darf als Rückläufer oder Rep-AT gesehen werden: würde ich nicht als Neugerät akzeptieren und sofort zurückgeben... (erst recht nach Deinem "Test" @ StefanU )


[Beitrag von Taladega am 25. Apr 2017, 18:23 bearbeitet]
knX
Inventar
#15874 erstellt: 25. Apr 2017, 18:27

2babe (Beitrag #15870) schrieb:

Interessant war ja auch, dass der Preis bei Amazon mit runtergegangen war und jetzt wieder hoch ist, mit Lieferzeit 1-3 Monate.
Beste Grüße


Na, eigentlich schon fast normal, dass dort schnell mitgezogen wird und danach ausverkauft halt. Zuerst 1-3 Monate Lieferzeit und dann werden sie ganz gestrichen.
Kann natürlich auch sein, dass LG günstig Restposten/Refurbished den Händlern aufs Auge gedrückt hat ^^

Edit:

Das ein aktuelles Gerät aus dem Produktionsjahr 2017 kommen sollte, halte ich für Quatsch, was sollen denn kleine Händler machen, bei denen so ein Gerät vielleicht mal nen halbes Jahr im Lager liegt, es auf den Müll schmeißen?


[Beitrag von knX am 25. Apr 2017, 18:29 bearbeitet]
Taladega
Stammgast
#15875 erstellt: 25. Apr 2017, 18:40
[quote="knX (Beitrag #15874)"]
.........

Das ein aktuelles Gerät aus dem Produktionsjahr 2017 kommen sollte, halte ich für Quatsch, was sollen denn kleine Händler machen, bei denen so ein Gerät vielleicht mal nen halbes Jahr im Lager liegt, es auf den Müll schmeißen?[/quote]

Diese Geräte gehen weg wie warme Semmeln... da liegt nichts auf Halde, außer der "kleine Händler" verlangt für seine "alte Kiste" einen im Vergleich zu hohen Preis. Die LG-Oleds sind alles andere als Ladenhüter...
Würde mir einer einen Oled aus 9/10/11/12 - 16 verkaufen wollen, würde ich mal frage aus welcher Ecke der den gekramt hat... und ihn definitiv NICHT nehmen!


[Beitrag von Taladega am 25. Apr 2017, 18:41 bearbeitet]
PapaMiraculi
Inventar
#15876 erstellt: 25. Apr 2017, 18:42
[quote="Taladega (Beitrag #15875)"]Würde mir einer einen Oled aus 9/10/11/12 - 16 verkaufen wollen, würde ich mal frage aus welcher Ecke der den gekramt hat... und ihn definitiv NICHT nehmen![/quote]

Warum nicht, der wird doch nicht schlecht.


[Beitrag von PapaMiraculi am 25. Apr 2017, 18:42 bearbeitet]
Taladega
Stammgast
#15877 erstellt: 25. Apr 2017, 18:46
sorry für den "Quote-fail" da oben !

nein die werden nicht schlecht... aber ein solches produktionsdatum sollte einem zu denken geben... ( Stichwort "refurbished")
Michael_Meister
Stammgast
#15878 erstellt: 25. Apr 2017, 18:52
...wo genau sehe ich denn das Produktionsdatum???
knX
Inventar
#15879 erstellt: 25. Apr 2017, 19:01
kann sein, muss aber nicht.

Vielleicht bewege ich mich auch im falschen Kreisen, in meinem Umfeld werden eher weniger Fernseher für > 2000 Euro gekauft. Nicht weil die Leute das Geld nicht hätten, sondern weil die meisten einfach nicht soviel für ne Glotze ausgeben wollen. Kann aus meiner Sicht weggehen wie warme Semmeln halt nicht bestätigen. Sitze aber natürlich auch nicht im Verkauf, dadurch schwer beurteilbar.

Edit:

Wenn mich nicht alles täuscht, die ersten drei Zahlen der Seriennummer.
611... 2016 November.


[Beitrag von knX am 25. Apr 2017, 19:06 bearbeitet]
Holgolas
Inventar
#15880 erstellt: 25. Apr 2017, 19:10
Ach in 2016 können ordentlich Geräte dabei sein. Und Saturn hatte einen Riesen bestand eingekauft.
Daher sind nicht alle 16 gleich schlechte Geräte oder rückläufer.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist halt geringer bei einem 02-17er das er schon mal woanders zuhause war.

Den TV ablehnen nur weil er älter ist, halte ich auch für übertrieben.
Ausprobieren würde ich immer. Auch ein rückläufer muss nicht immer schlecht sein. Nicht alle wurden ja wegen banding zurück gegeben.
Nur meine halt
Marco_1984
Stammgast
#15881 erstellt: 25. Apr 2017, 19:50
Wieviele hattest auf denn?




Nudgiator (Beitrag #15844) schrieb:
Du glaubst aber auch alles Kleine Gegenfrage: warum werden dann überhaupt LG-TVs mit Pixelfehlern verkauft? Die könnte man doch bereits alle ab Werk aussortieren Und jetzt bitte nicht das Märchen erzählen, daß Pixelfehler auch erst beim Kunden auftreten können ... das kommt nämlich extrem selten vor, schon garnicht direkt beim ersten Einschalten!



Ich glaube nicht alles, ich gebe lediglich nur Informationen weiter die mir gegeben wurden. Aber ich gehe stark davon aus das die den austauschen werden wenn man pixelfehler reklamieren würde. Kommt ja auch immer auf die Kulanz des Marktes an und die ist bei meinem sehr hoch.
Gut bei einem Geldspar V Modell eher weniger da die Händler meist nicht in D sitzen
Und Niemand erzählt Märchen


[Beitrag von Marco_1984 am 25. Apr 2017, 19:59 bearbeitet]
Michael_Meister
Stammgast
#15882 erstellt: 25. Apr 2017, 20:04

knX (Beitrag #15879) schrieb:
kann sein, muss aber nicht.


Edit:

Wenn mich nicht alles täuscht, die ersten drei Zahlen der Seriennummer.
611... 2016 November.



Danke
Michael_Meister
Stammgast
#15883 erstellt: 25. Apr 2017, 20:05
Habe mal eine Frage zum 65B6D.

Dort kann man ja KodiTV installieren (ggf. ist es schon vorinstalliert)
Kann ich dann Kodi auf dem TV so konfigurieren, das er auf eine am TV angeschlossene Festplatte/Stick zugreift? (Bei der AFT Box geht das)

VG und Danke
Michael


[Beitrag von Michael_Meister am 25. Apr 2017, 20:06 bearbeitet]
Holgolas
Inventar
#15884 erstellt: 25. Apr 2017, 20:21

Marco_1984 (Beitrag #15881) schrieb:
Wieviele hattest auf denn?


Genug
Echt viel zu viele - und das ich es jetzt nochmal probiere ist reiner WAHNSINN!
Wenn ich das hier lese bin ich fast am überlegen die Annahme zu verweigern.
Acid78
Stammgast
#15885 erstellt: 25. Apr 2017, 20:21
Nein, Kodi auf dem LG zu installieren geht definitiv nicht. Die einzigen TVs, auf denen du direkt Kodi installieren kannst, sie diejenigen auf Android Basis wie z.B. Sony. Bei LG braucht man dafür zwingend einen streaming Client wie nvidia shield oder ein fire TV.
Muemmel2809
Neuling
#15886 erstellt: 25. Apr 2017, 20:22
Hallo zusammen,

mein 65B6D vom MM wird morgen Vormittag auch eeeendlich angeliefert.
Er ersetzt dann einen rund vier Jahre alten 65LM620s der an einer Vogels Wandhalterung EFW8425 hängt.

Höchstwahrscheinlich muss diese um etliche cm nach unten versetzt werden, da der B6D ansonsten wohl viel zu hoch hängt.
Wisst ihr, ob das Anbringen (alternativ natürlich das versetzen) einer Wandhalterung eventuell auch mit in den Liefer- und Aufstellservice des MM gehört? Ausgeliefert wird durch Hermes 2-Mann Service.

Freu mich über ne Antwort...
Holgolas
Inventar
#15887 erstellt: 25. Apr 2017, 20:27
Bitte alle Media Markt Kunden mal ne Rückmeldung geben, ob die TVs OK sind.
Ich drücke allen fest die Daumen.

Vielleicht kommt ja noch die Info zur Seriennummer von StefanUltimate - wäre interessant.

Eigentlich kann man es schon sehen, ob es ein Rückläufer ist. Die Schutzfolien sind nicht mehr so akurat aufgebracht und der Fuss hat auch mal Fingerabdrücke oder Kratzer. Hatte in meinem ersten Run auch einen dabei - mit heftigem Banding ... schluck...


[Beitrag von Holgolas am 25. Apr 2017, 20:32 bearbeitet]
gooliahd
Ist häufiger hier
#15888 erstellt: 25. Apr 2017, 20:32
Mein Gerät LG 65 C6D kommt ebenfalls am Samstag.
Bin schon gespannt auf das Herstellungsdatum und werde es dann hier Posten.
Michael_Meister
Stammgast
#15889 erstellt: 25. Apr 2017, 20:45

Acid78 (Beitrag #15885) schrieb:
Nein, Kodi auf dem LG zu installieren geht definitiv nicht. Die einzigen TVs, auf denen du direkt Kodi installieren kannst, sie diejenigen auf Android Basis wie z.B. Sony. Bei LG braucht man dafür zwingend einen streaming Client wie nvidia shield oder ein fire TV.



Danke Dir...hatte da was im netz angeschaut aber ganz vergessen, das die OLEDs ja mit WebOS arbeiten

VG
Michael
*Triple-M77*
Stammgast
#15890 erstellt: 25. Apr 2017, 20:53
@Thraxas

Danke für deine Antworten. Hast du auch bei der jetzigen Aktion des Holländischen Händlers zugeschlagen? Von wann ist dein G6V?
Holgolas
Inventar
#15891 erstellt: 25. Apr 2017, 20:55
@zukosan:
Hast du vielleicht den Link parat vom Computeruniverse, wo über den b6 geschimpft wurde?
Könnte nix finden.

Und? Der g7 immer noch super.
Kein banding ist echt nen 6er im Lotto, wie schn bei Sony drüben geschrieben.
Top!
zukosan
Hat sich gelöscht
#15892 erstellt: 25. Apr 2017, 21:03

Holgolas (Beitrag #15891) schrieb:
@zukosan:
Hast du vielleicht den Link parat vom Computeruniverse, wo über den b6 geschimpft wurde?
Könnte nix finden.

Und? Der g7 immer noch super.
Kein banding ist echt nen 6er im Lotto, wie schn bei Sony drüben geschrieben.
Top!


ich finds ja selbst fast unglaubwürdig. Sehe ja gerade DFB-Pokal. Auch da NIX!

Ich such das von Computeruniverse raus und post es dir per PM.
Mazdafan
Stammgast
#15893 erstellt: 25. Apr 2017, 21:38
Servus

Ich habe mir bei meinem 65B6V das Firmwareupdate auf 04.31.10 von Lg Uk installiert und siehe da das TM hat sich wesentlich verbessert

Ich habe mal heute bei meinem Saturn in der nähe einen B6V mit der alten Firmware getestet mit den gleichen Einstellungen wie bei mir daheim mit Entruckeln/Schärfen beides auf 5/5.

Alte Firmware : https://youtu.be/_9VSTImH3RY
Neue Firmware : https://youtu.be/pB0OHbKRiVs

Lg


[Beitrag von Mazdafan am 25. Apr 2017, 21:39 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#15894 erstellt: 25. Apr 2017, 21:46
Super, dann habe ich also keine Wahnvorstellung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 . 320 . 330 . 340 . 350 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.998

Hersteller in diesem Thread Widget schließen