Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 . 320 . 330 . 340 . 350 .. 400 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
GorillaBD
Inventar
#15792 erstellt: 24. Apr 2017, 09:01

Holgolas (Beitrag #15764) schrieb:
@GorillaBD

Du hattest ja damals nach der Banding Test Sequenz bei Star Trek gefragt.
Hast du diese damals durchlaufen lassen beim C6 mt der Bluray (Nicht UHD!)?

Ja, hatte ich. Und keinerlei störende Effekte bemerkt.

GLG GBD
Holgolas
Inventar
#15793 erstellt: 24. Apr 2017, 10:19
Das gibt a new Hope

Wirklich mit der Bluray?
Die UHD hat mglw einen besseren Schwarzwert.
Die Szene war bei mir immer jene, die es am schlimmsten gezeigt hat.


[Beitrag von Holgolas am 24. Apr 2017, 11:06 bearbeitet]
McE
Inventar
#15794 erstellt: 24. Apr 2017, 11:13
Ich hab da ein Problem mit meinem 65C6V und möchte andere Besitzer fragen wie es bei Ihnen aussieht. Ein 2015er 9300 Oled zeigt keine solchen Probleme.

Sobald TruMotion aktiviert ist und im Bild etwas pulsiert oder den Helligkeitswert ändert, entstehen bei mir heftige Fehler in Flächen.
Netflix Star Trek TNG, Staffel 3, Folge 19, 19min20sek, Picards Glatze. Er steht da unter einem Deckenventilator.

C6V (Motion 3/10)
https://youtu.be/Ohtfqj9_pN8

9300 (Motion 3/10)
https://youtu.be/6zngZbbD1Xg

Seht ihr die dunklen Artefakte beim C6? Hat das nur meiner? Firmware 4.30.95

Bin mit LG in Kontakt aber um jede Rückmeldung froh, danke!


[Beitrag von McE am 24. Apr 2017, 11:14 bearbeitet]
Holgolas
Inventar
#15795 erstellt: 24. Apr 2017, 11:37
Was ist, wenn du TM ausschaltest?
Oder die 10 etwas reduzierst?
McE
Inventar
#15796 erstellt: 24. Apr 2017, 11:51
Ohne Motion ist alles ok, Einstellungen in Motion haben aber keinen Einfluss, sobald aktiviert, sind die Artefakte vorhanden.
Marco_1984
Stammgast
#15797 erstellt: 24. Apr 2017, 11:55
@Holgolas: ich bin echt gespannt was Du zu dem C6D sagen wirst Habe auch geschwankt aber mein Bauch sagte mir das ich den Flachen B6D nehmen soll
Stand ja echt eine gefühlte Ewigkeit im Markt und überlegte und ich fand den Bildeindruck beim Flat etwas homogener. Der Curved hatte diese Pseudo "Räumlichkeit" von dem was alle sagen aber mir kam es etwas wie nen "Fisheye" vor bei asymmetrischer Bildposition.

Hast schon nen Liefertermin?
Meiner kommt am Donnerstag, hab den Angebotspreis vom WE heute morgen noch im Markt bekommen
Bin sehr gespannt wie er sich gegen den Sony XE93 schlagen wird der für mich persönlich eine Katastrophe war
Geräte werden aber 1:1 getauscht von daher kann ich und will ich kein direktvergleich wagen.


[Beitrag von Marco_1984 am 24. Apr 2017, 11:56 bearbeitet]
PapaMiraculi
Inventar
#15798 erstellt: 24. Apr 2017, 12:20

McE (Beitrag #15796) schrieb:
Ohne Motion ist alles ok, Einstellungen in Motion haben aber keinen Einfluss, sobald aktiviert, sind die Artefakte vorhanden.


Ich hab die Szene nicht gecheckt aber diese Art von Artefakten macht mein C6 auch sobald ich Entruckeln über 0 einstelle. Ich habe auch helle Artefaktschatten z.B. in Gesichtern, wenn diese sich bewegen und dergleichen. Deswegen muss ich Entruckeln auch auf 0 lassen, ich komm mit Artefakten nicht klar, v.a. wenn sie in Gesichtern auftreten, wie hier.
Hast du das auch wenn du nur Schärfen anmachst, also 0/10 z.B.?

Interessant ist allerdings, dass der 2015er bei selbem Material weniger Artefakte produziert. Wurde die TM von 2015 zu 2016 sogar noch schlechter?
McE
Inventar
#15799 erstellt: 24. Apr 2017, 12:33
Papa genau so ist es auch bei mir! Entruckeln auf 0 ist ok, aber ob 1-10 oder schärfe 0-10 spielt keine Rolle.

Das stört enorm und jetzt staune ich natürlich... wie kann es sein dass nie jemand dies in einem Test bemerkte und das bisher kein Thema war? Ich war der Hoffnung einen defekten C6 zu haben.
GorillaBD
Inventar
#15800 erstellt: 24. Apr 2017, 12:50
Weil wir mit dem leben müssen, was LG in den Fernseher einbaut.
Die Alternative wäre halt nur, kein LG OLED.

Ausserdem hätte es bei mir Jahre dauern können, bis ich mal an eine Filmszene gerate, wo jemand unter einem Deckenventilator steht und die zugehörige Schattenbildung den TM so derartig aus dem Tritt bringt. Damit kann ich leben, weil die Alternative wäre ja nur: kein TM. Was mir schon häufiger augefallen ist, dass Explosionen mit ihren diffusen und schwer vorherberechenbaren nichtlinearen Bewegungen den TM überfordern, Auch damit kann ich leben.

GLG GBD
Karibik-MV
Stammgast
#15801 erstellt: 24. Apr 2017, 13:01

Karibik-MV (Beitrag #15633) schrieb:

jimbim (Beitrag #15629) schrieb:

marcus-e (Beitrag #15621) schrieb:
Ich hatte mir die Datei von der deutschen und UK Seite geladen.
Bei beiden Servern die selbe Datei.

Ungültiges Archiv.
Ich habe mal mit Winrar als Zip repariert.
Dann bekommt man ein gültiges File.

Für den Download der C6V Firmware 04.30.95 habe ich auch etliche Anläufe gebraucht, und da LG das ja nicht schafft, hier die Hashwerte. Solltest Du evtl. prüfen vor dem Update:
Software_File%28Version_04.30.95%29.zip
MD5: 6BE4A2878E52B4A49620553C34243D7F

Darin enthalten: starfish-dvb-secured-m16-7.deua.m16-725-04.30.95-prodkey_usb_V3_SECURED.epk
MD5: CAF44AF063E3ECFFE100E8ADB23C5488

Habe heute mit dem LG Chat darüber gesprochen und es kam die Bestätigung die Datei hat ein ZIP Fehler.
Gruß
Hier der ChatverlaufLG Chatverlauf Update 04.30.95

MELDUNG ERFOLGREICH!!!
Habe eben wieder die ZIP Datei gezogen und jetzt hat er entpackt. Habe schon das ganze auf dem TV. Endlich geklappt.
Gruß Klaus
McE
Inventar
#15802 erstellt: 24. Apr 2017, 13:02
Geht nicht um den Deckenventilator. Sogar Schwarzblenden sind betroffen. Jegliches Filmmaterial hat Szenen wo es sichtbar ist.

aber: ich hab da grad jemand mit c6, der das Problem NICHT hat! Er filmt die gleiche Szene jetzt auch mal mit aktivierter TM.

Mir fällt auf dass papa und ich den C6V haben, der nicht Betroffene und GBD haben den C6D!
edit: Nein, er hat es auch! Ist ihm nur nicht aufgefallen...


[Beitrag von McE am 24. Apr 2017, 13:09 bearbeitet]
Ray-Blu
Inventar
#15803 erstellt: 24. Apr 2017, 13:12
@McE: Wie sind denn deine anderen Bildeinstellungen ? Wie immer gilt am besten alle Verschlimmbesserungen deaktivieren.
Dynamischer Kontrast, Superresolution, Rauschunterdrückung, Kantenschärfer, usw. sorgen für mehr Artefakte bei TruMotion.

Zudem solltest du bedenken, daß der Umstieg von 55" Full HD zu 65" UHD bei gleichem SD/HD Material bedeutet UPSCALING
und dadurch werden alle Schwächen vom Bildmaterial leicht verstärkt. Besonders Artefakte von TruMotion sieht man viel früher.

Sendet Netflix bei TNG das SD oder HD Master ? Selbst wenn HD dann bestimmt in einer niedrigeren Datenrate als auf Blu-Ray.
Ich finde es immer etwas albern die Schuld beim Fernseher zu suchen wenn der Fehler im Content oder den Einstellungen liegt.
Holgolas
Inventar
#15804 erstellt: 24. Apr 2017, 13:14
@Marco
ich bin da auch gespannt... Zumal ich ja leider eine Vorgeschichte mit den LGs habe.
Wenn ich das mit TM hier lese, wird mir wieder ganz anders.
Das war der zweite Punkt, welcher mich massiv gestört hat beim LG. Eigentlich war es nur halbwegs fehlerfrei ohne TM. Dann aber mit 24p Sample Hold Ruckeln.

Bei der Kurve bin ich ser skeptisch. Muss ehrlich sagen, dass ich im Markt nie richtig davor stand. Jetzt probiere ich es mal zuhause.
McE
Inventar
#15805 erstellt: 24. Apr 2017, 13:19
es liegt nicht an den einstellungen. ich untersuche das seit wochen inkl. factory reset und testen von jedem setting einzeln.

das ist ein fehler der TM, der 9300 hat es nicht. quelle ist egal, ob UHD BD, normale BD, Netflix, TV setopbox - problem ist immer vorhanden.

komme vom sony 65X9005B, samsung 65JS9580, weiss also wie es sein sollte


[Beitrag von McE am 24. Apr 2017, 13:23 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#15806 erstellt: 24. Apr 2017, 13:35

McE (Beitrag #15805) schrieb:
komme vom sony 65X9005B, samsung 65JS9580, weiss also wie es sein sollte ;)

Auch hier kann eine Ursache in der Wahrnehmung/Toleranz liegen.
Ich komme vom Pana 65STW65 und auch dessen TM war nicht perfekt.

Ich gehörte auch damals schon zu der Fraktion, die das nur wenig bis nicht stört, ab und an mal Artefakte zu bemerken und diesbezüglich bin ich daher gut dran "gewöhnt". Mein 65C6D ist aber keinesfalls schlechter in dieser Beziehung und lässt sich viel feiner einstellen als der Pana damals, insofern bin ich mit meinem TV soweit zufrieden.

Ich hatte halt scheinbar das Schwein, ein für meine Augen fehlerfreies Panel erwischt zu haben, z.B. im Content regelmässig sichtbares Banding wäre etwas, was für mich nicht akzeptabel wäre.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 24. Apr 2017, 13:36 bearbeitet]
alex-71
Stammgast
#15807 erstellt: 24. Apr 2017, 13:46
Gilt das Angebot noch bei Saturn den 55" für 1699 Euro? Wenn ich den Fernseher im Warenkorb habe kann ich den 600 Euro Abzug nicht sehen? Ist das nur im Internet oder gilt das Angebot auch im Laden?
tricho60
Ist häufiger hier
#15808 erstellt: 24. Apr 2017, 14:01
War nur ein Online Angebot und wenn ich mich richtig erinnere stand dort auch in den Fußnoten bis 24.04.2017 09:00 Uhr.
Auf dem Bild des TV war auch ein 600 Euro Direktabzug Bildchen beigefügt, das heute vormittag dann auch nicht mehr da war.
pspierre
Inventar
#15809 erstellt: 24. Apr 2017, 14:33
Komisch .....
....bis auf die Rauschfilter hab ich bei meinem LG-9209-4k-OLED-Oldie alle Helferlein in moderater Instanz aktiviert, fahre seit 20 Monaten schon für alle Contents Truemotion Flüssig, und kann die obig geschilderten Artefakte ehrlich gersagt nur in ganz selten Fällen mal störend oder überhaupt wahrnehmen, und das auch zumeist nur, wenn ich anfange danach zu suchen, bzw mich dafür bewusst zu sensibilisieren.

Alles in allem hab also wenig Grund mich aufzuregen..... und bin zufrieden.

Die LG-TM-Flüssig ist dabei übrigens nur marginal auffälliger, die die Motionflow-Weich auf meinem Sony HX905 FALD-Vorgänger.

Die gesamte Thematik wird meiner Ansicht nach von "TV-Hypochondern" hier nur übertrieben heissgeredet, und dient leider in erster Linie der eher sinnfreien Verunsicheriuing von Kaufinteressensten und Neumitgleidern, die hier mal reinschauen um sich zu informieren.

In Summe aller Eigenschaften ist jeder LG-OLED seit 2014 eine absolute Kaufempfehlung mit Verbesserungspotential für so gut wie jedes Vorgängergerät anderer Technologie, fast egal aus welcher Preislage.

An alle Newbies:
Lest euch hier nicht den Kopf dusselig an TV-hypochondrsich gegrägten pseudo-Problemdiskussionen einer hier laut auftretenden Minderheit.

Die Geräte kann man absolut zum Kauf empfehelen.
Derzeit gibts 55" LG-4k-OLEDs bereits um die 1600,- € +

Selbst im PL-Verhältnis sind das mittlerweile Schnäppchen im gehobenen TV-Leistungs-Segment.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 24. Apr 2017, 14:55 bearbeitet]
McE
Inventar
#15810 erstellt: 24. Apr 2017, 14:56
Ich hab auch kaum Banding. Mich stört nur das OLED typische ABL (sehr selten) und eben dieser Fehler in der TM. Ansonsten ist das der beste TV den ich je hatte.

Nur darum gehts halt nicht. Jeder soll tun was er will, aber ich muss nichts beschönigen und wenn der LG 55EC9300 das nicht hat und auch sonst kein TV den ich kenne, wüsste ich nicht warum es der C6 haben sollte. Da red ich nicht einfach um den Brei und suche Ausreden, diffamiere Leute. Da informiere ich lieber LG und hoffe die fixen das per Firmware.

Ich weiss nun das nicht nur meiner betroffen ist und das reicht mir dann hier auch schon wieder wie üblich mit all den Sprücheklopfern, die wie immer alles unter den Teppich kehren wenn sie einen Euro dafür bezahlt haben. Dieses Forum wird es nie schaffen sich von diesen mühsamen Fesseln wie dem über mir zu lösen, der nicht mal das Produkt besitzt welches das Problem hat. Damit muss man leben oder eben nicht

Ich schaue jetzt mit LG weiter. Danke an alle die geholfen haben.


[Beitrag von McE am 24. Apr 2017, 15:07 bearbeitet]
*Triple-M77*
Stammgast
#15811 erstellt: 24. Apr 2017, 15:38
Wie sieht das eurer Meinung nach mit der Garantie aus wenn man den G6V über den Holländischen Händler bei eBay kauft? Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht? Wird der ohne Probleme im Falle einer Reparatur anerkannt?
Bremer
Inventar
#15812 erstellt: 24. Apr 2017, 15:39

McE (Beitrag #15805) schrieb:
es liegt nicht an den einstellungen. ich untersuche das seit wochen inkl. factory reset und testen von jedem setting einzeln.

das ist ein fehler der TM, der 9300 hat es nicht. quelle ist egal, ob UHD BD, normale BD, Netflix, TV setopbox - problem ist immer vorhanden.


Ja, das ist die TM und das ist auch nicht neu, sondern wurde und wird hier seitenlang schon diskutiert. Einfach mal die SuFu bemühen. Wenn man die TM einschaltet kann es zu Artefakten kommen, wenn man sie aus lässt, dann nimmt man bei manchem Material eine Ruckeln wahr.

Ich schaue bevorzugt Sport und US Serien via SAT HD oder Amazon Prime und habe die TM-Engine konsequent aus. Bei Sport und anderem anderem TV Content, der nativ mit 50Hz gesendet wird nehme ich kein Ruckeln wahr, bei Filmen und Serien die nativ in 24p vorliegen, nehme ich das übliche "Kinoruckeln" wahr mit dem ich gut leben kann. Womit ich nicht leben kann sind Artefakte wie sie von der TM Engine verursacht werden.

Und im Übrigen, den negativen Einfluss der TM kann man mit den Einstellungen schon noch reduzieren. Dabei habe ich inzwischen die Erfahrung gemacht, dass die Aussage "alle Bildverschlimmbesserer aus" (was ich im Falle meines Samsung Plasma TV auch noch so gesehen habe) im Falle der LG OLEDs der 6er Serie nicht so ohne weiteres zutrifft.
PapaMiraculi
Inventar
#15813 erstellt: 24. Apr 2017, 16:50
Ich gebe Bremer recht, das Problem mit der TM ist schon bekannt. Das ist aber auch gut dass das diskutiert wird, nicht zur "Verunsicherung von Kaufinteressenten" sondern zu deren Information. Die TM ist eine Schwachstelle und wer nicht mit Artefakten oder ausgeschalter Zwischenbildberechnung leben kann sollte sich das mit den LG OLEDs von 2016 überlegen, dass man da nicht negativ überrascht wird.

Was McEs Beitrag schon interessant macht ist der Vergleich mit dem 2015er Modell, dessen TM bewießenermaßen weniger Fehler produziert als der C6. Da hilft es auch nicht ihn als Hypochonder zu beschimpfen und das ignorant als "Pseudoproblem" abzutun, zumal man noch einen OLED der älteren Generation hat, der, wie McE veranschaulicht hat, diese Fehler eben NICHT aufweist.

@McE: Bitte halte uns auf dem Laufenden falls vom Support (wider Erwarten) eine konstruktive Aussage zur Thematik kommt. Mich interessiert das.
J4ZZ
Ist häufiger hier
#15814 erstellt: 24. Apr 2017, 17:52

iXXer (Beitrag #15757) schrieb:
Menue öffnen, rechts auf den Stift tippen. Über der App erscheint ein Kreuz. Da drauf gehen. App wird gelöscht. Steht aber auch im Hilfetext, wenn aktiviert.

Danke.


Grumbler (Beitrag #15769) schrieb:

Ich habe einen Plex Server (der auch DLNA macht) auf einem PC.
Aber jetzt gerade eben hat er die Datei auf dem PLex Server gefunden. Springt zum Abspielen dann in Phots&Videos.


Tatsächlich mit Plex als Media Server klappt das. *geilo*
Mist ist nur, daß mir Serviio besser gefällt. Weil ich da zum Beispiel die angezeigten Ordner frei wählen kann und den ganzen "nach Jahr", "nach Darsteller", "nach Genre" - Mist abschalten kann.

Ich teste jetzt nochmal "Emby" und dann wird entschieden.
Yappadappadu
Inventar
#15815 erstellt: 24. Apr 2017, 17:57
Hat jmd. mal ausprobiert, ob man so vom TV aus auch auf die Aufnahmen (TS Format) eines Linuxreceivers (Dreambox, VU+ usw.) zugreifen kann?
pspierre
Inventar
#15816 erstellt: 24. Apr 2017, 18:07
Na ja, ...

die FOREN-Kritik an der TM der LG-OLEDs zieht sich wie ein roter Faden seit 2014 über alle Modellreiehen der LG-OLEDs hindurch, ....mit der allg. Qunitessenz, dass sich von Jahr zu Jahr an deren Eigenschaften an sich nichts wirklich geändert hat, was wohl daran liegt, dass hier schon seit 2014 wahrscheinlich die gleiche, wahrscheinlich zugekaufte Chiplösung am werkeln ist.

Schaut man über den Tellerrand des Forums hinaus, gibt es an der Bewegungsdarstellung der LG-OLEDs in etwas genau so viel oder wenig Kritik, wie an den TV-Geräten anderer Hesteller auch , ...weshalb wohl LG auch keine besonderen Handlungsbedarf sieht, an der derzeit techisch umgesetzten Art der TM kurzfrisdtig was zwingend ändern zu müssen.

Wenn das alles soooo schlimm wäre, würde keim Mensch die Geräte kaufen, ...sie laufen aber Weltweit erstaunlich gut.
Woher das wohl kommt

Foren, wo sich erfahrungsgemass alle Jammernden und technisch Übersensibilisierten zusammenfinden , um sich gegeseitig zu bestätigen wie schlimm das doch alles ist, und Themen heissreden, die für wohl geschätzen 95% LG-OLED-Käufer da draussen die die Gerte ohne Forumaktivität auch kaufen jedoch gar kein Perblem darstellen, ist etwas "ganz Normales".

Als eher unnormal sind die bes. Befindlichkeiten Einzelner hier im forum anzusehen.
Die Kritiuksuppe dir hier gerührt wird hat praktiusch keine Marktrelevanz, weil sie von Normalkunden bei weitem nicht so heiss gelöffelt wird, wie sie hier ständig am Kochen gehalten wird.

Da geht schon mal leicht der sinnvolle Blick aufs Ganze verloren.
Da gibts Leute hier , die verschieben die OLED-Anschaffung immer wieder vom einen aufs andere Jahr, nur weil sie hier ständig von RIIIIESENPROBLEMEN an der zB. TM der Geräte lesen , ........ von denen offenbar weder LG-selbst was relevantes weiss, geschweige denn die grosse Masse der Käufer da draussen die die Geräte kaufen, obwohl sie sich hier nicht im Forum vorher den Kopf dusselig gepostet haben, und mit den Geräten dennoch hochzufrieden sind.

Warum das wohl so ist ?

Hier werden was v.a. z.B. die TM angeht aus Mücken Elefanten gemacht !
Schön, da kann ma auch mal im Detail drüber diskutieren.
Nur so mancher scheint hier daüber die gesunde Bodenhaftung zu verlieren.
Die allernmeisten Probleme entstehen hier vlt. im Kopf denke ich , ...... zumindest jedoch sicher ihre für die Fories scheinbar relevante Grösse.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 24. Apr 2017, 18:39 bearbeitet]
bereft
Inventar
#15817 erstellt: 24. Apr 2017, 18:21
manche Dinge sieht man nur wenn man sich darauf konzentriert, bspw. ist die Interpolation auch bei den Plasmas(vor allem wegen der 24p Wiedergabe) ein Thema gewesen oder das Thema False Contouring und ich muss sagen beides war maximal am Anfang auffällig und "schlimm" aber im Laufe der Zeit fallen mir die gelegentlichen ruckler durch die Interpolation/die Artefakte durch die Interpolation und das False Contouring kaum bis gar nicht mehr auf, es hängt halt auch davon ab worauf man sich konzentriert, nach fehlern suchen ist ungleich normales Fernsehen. Daher hat mir das TM von LG kein Kopfzerbrechen bereitet, ich weiß dass ich es wohl nutzen werde und am Anfang empfindlicher darauf reagieren würde, das jedoch im Laufe der Zeit abnehmen wird und nur noch in Extremfällen/ungünstigen Situation zu sehen sein wird. So ticken wir Menschen ja auch, das menschliche Gehirn neigt dazu gewisse Dinge auszublenden und gegenzusteuern/zu adaptieren.


[Beitrag von bereft am 24. Apr 2017, 19:05 bearbeitet]
J4ZZ
Ist häufiger hier
#15818 erstellt: 24. Apr 2017, 19:28

Yappadappadu (Beitrag #15815) schrieb:
Hat jmd. mal ausprobiert, ob man so vom TV aus auch auf die Aufnahmen (TS Format) eines Linuxreceivers (Dreambox, VU+ usw.) zugreifen kann?


Sollte nicht das Problem sein, das Laufwerk der Box am Rechner zu mappen (per NFS oder CIFS/Samba) und dann im DLNA-Server als Freigabe hinzuzufügen.
MuLatte
Inventar
#15819 erstellt: 24. Apr 2017, 20:14

bereft (Beitrag #15817) schrieb:
manche Dinge sieht man nur wenn man sich darauf konzentriert, bspw. ist die Interpolation auch bei den Plasmas(vor allem wegen der 24p Wiedergabe) ein Thema gewesen oder das Thema False Contouring und ich muss sagen beides war maximal am Anfang auffällig und "schlimm" aber im Laufe der Zeit


Pana-Plasmas hatten diese Macken.
Mary_1271
Inventar
#15822 erstellt: 24. Apr 2017, 21:49
Hallo


Nudgiator (Beitrag #15717) schrieb:
Man beachte vor allem, daß extra noch die unteren Klappen geöffnet wurden, damit man auch wirklich alles sehen kann


Na Hut ab! Da stellt jemand seine Geräte ein und es wird sich darüber ausgelassen. Klar hängt der TV zu weit oben. Aber sonst...... ? Wenn ich die Geräte im Schrank hätte, würde ich für ein Foto auch extra die Klappen öffnen. Warum soll man denn nicht zeigen dürfen was man an Gerätschaften hat? Das gibt auf jedenfall Gerede.


pspierre (Beitrag #15809) schrieb:

Die gesamte Thematik wird meiner Ansicht nach von "TV-Hypochondern" hier nur übertrieben heissgeredet, und dient leider in erster Linie der eher sinnfreien Verunsicheriuing von Kaufinteressensten und Neumitgleidern, die hier mal reinschauen um sich zu informieren.

In Summe aller Eigenschaften ist jeder LG-OLED seit 2014 eine absolute Kaufempfehlung mit Verbesserungspotential für so gut wie jedes Vorgängergerät anderer Technologie, fast egal aus welcher Preislage.

An alle Newbies:
Lest euch hier nicht den Kopf dusselig an TV-hypochondrsich gegrägten pseudo-Problemdiskussionen einer hier laut auftretenden Minderheit.


Bingo! Sehe ich auch so. Klar kann die TM hin und wieder kleinere Artefakte erzeugen, aber in Summe arbeitet die "Bewegdbildoptimierung" von LG sehr viel besser, als hier viele glaubenmachen wollen bzw. sich einreden lassen haben oder eventuell auch empfinden. Wer mit den Rucklern leben kann....gut. Bei uns ohne TruMotion? Never Ever! Nach wie vor steht die bei uns auf Entruckeln 7 und Schärfen 9.......was in den meisten Fällen mehr als zufriedenstellend ist.

Liebe Grüße
Mary
PapaMiraculi
Inventar
#15823 erstellt: 24. Apr 2017, 22:55

Mary_1271 (Beitrag #15822) schrieb:
Klar kann die TM hin und wieder kleinere Artefakte erzeugen, aber in Summe arbeitet die "Bewegdbildoptimierung" von LG sehr viel besser, als hier viele glaubenmachen wollen bzw. sich einreden lassen haben oder eventuell auch empfinden.


Kann das wirklich sein? Langsam glaube ich echt dass bei manchen Geräten die TM besser funktioniert als bei anderen (würde sich mit der Entdeckung von McE decken), oder geht die subjetive Empfindung da so weit auseinander???

"Hin und wieder kleinere Artefakte" bei Entruckeln 7?? Meinst du das ernst? Da hab ich Artefakte in JEDER Szene. Vom Soap Effekt mal abgesehen, aber das ist Geschmackssache.

Vielleicht "streiten" wir hier ohne Grund und ihr habt wirklich ein gut funktionierendes TM und unseres ist defektiv. Dann verstehe ich euch, dann würde ich mich auch fragen über was hier immer gemeckert wird.

Vielleicht kann Helgolas wenn er den B6 und C6 vergleicht auch mal die Augen offen halten ob da Unterschiede bei der TM zu sehen sind.

Kurios wäre das schon. Das ist doch softwarebasiert, oder gibt es wirklich einen dedizierten TM Chip, der evtl. durch Serienstreuung bei der Produktion mal besser und mal schlechter arbeiten könnte?
Ist eigentlich Unsinn aber bei derart großen Unterschiede in der Wahrnehmung...?
Rav3n
Stammgast
#15824 erstellt: 24. Apr 2017, 22:57
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem 55C6D folgendes Problem: Sporadisch lässt sich mit der Fernbedienung der TV nicht mehr bedienen bzw. die Tasten haben keine Funktion mehr am TV...nur ausschalten lässt er sich noch. Nach dem einschalten funktioniert allerdings wieder alles bzw. die Tasten...manchmal auch erst nach dem zweiten ein- und ausschalten.
Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem bzw. kennt eine Lösung? Die FB habe ich übrigens schon mehrmals neu am TV registriert.
Thraxas
Stammgast
#15825 erstellt: 24. Apr 2017, 23:10

DcHoliday (Beitrag #15687) schrieb:
Gestern traf mein G6V von unseren holländischen Freunden ein, alles bestens was die Lieferung angeht und ich hatte mehr als ein fettes Grinsen im Gesicht als mir das Paket überreicht wurde. Ich hatte mich kurz mit dem Lieferanten unterhalten und er erzählte mir er hat an diesem Wochenende 12 Adressen in Deutschland die er beliefert. Die Geschäfte laufen allem Anschein nach gut was uns ja letzten Endes auch zugute kommt sonst hätte ich heute keinen G6V hier stehen.

Nach erfolgtem Aufbau einige Testvideos zugespielt und ich war schier begeistert. Es handelt sich um 4K HDR Testmaterial aus dem Netz, auch HDR via Youtube wurde getestet und das Bild ist ja der absoluter Oberhammer. Muss sagen ich hab ohne die Einstellungen zu verändern einfach losgelegt und war schon mehr als begeistert.

Gestern Abend dann auch gleich mal Star Wars geschaut und diese schwarzen Balken.
Diese tollen schwarzen Balken, sowas geiles habe ich in meinem ganzen Leben auf noch keinem Fernseher gesehen.

Die Ausleuchtung des Panels ist mE perfekt, keinerlei Banding, hab Snowboard Testvideos zugespielt und es war aber auch rein nichts zu sehen.
Keine Taschenlampen in den Ecken wie bei meinem Edge LCD zuvor, ein Traum ging in Erfüllung.........einfach nur zum niederknien.

3D hab ich mir noch nicht angeschaut, des kommt noch.

Achja, von wegen nicht hell genug oder ggf. zu dunkel. Die Gedanken hatte ich mir auch gemacht aber ich hab gestern kein einziges Mal das Gefühl gehabt, egal bei was, dass es irgendwo zu düster war. Ich frage mich warum darüber soviel "spekuliert" und diskutiert wird und deswegen habe ich mir Gedanken gemacht. Ohne jemandem zunahe treten zu wollen, wie wurde da zuvor TV geschaut wenn hier was "fehlt"? Mal schauen ob ich mal über Content stolpere bei dem es mir auffällt aber aktuell ist wirklich alles gut.

Bin noch am überlegen ob ich mir mit Testbildern das Gerät etwas genauer anschaue aber da ich momentan so glücklich bin steht die Entscheidung noch aus. Meines Erachtens gereicht einem es eher zum Nachteil wenn man gewisse Dinge "provoziert" die einem im "normalen Leben" nie auffallen würden. Naja, mal schauen, wenn sich die erste Euphorie gelegt hat siegt am Ende evtl. doch die Neugierde.

Und super edel sieht er auch aus, ein wirlich wunderschönes Gerät und ich bereue keinen einzigen Cent zumal der Preis von 3.999 Euro ja wirklich sensationell gut ist.

EDIT - Das Produktionsdatum von meinem ist übrigens Oktober 2016, zuvor hatte ich da wohl an der falschen Stelle nachgeschaut.

Werd denn die Tage dann noch bei LG registrieren.

Nochmal vielen Dank an denjenigen der mir den Holländer empfohlen hat. :prost


Hi DcHoliday!

Ja gell?! Ist schon ein geiles Teil unser G6er! Da hatte der Holländer nach Karfreitag noch richtig viel zu tun! Und wie Du schon sagtest. Der Preis war unschlagbar. Bin immer noch hellauf begeistert! Ich kann auch keine Fehler entdecken. Und so stelle ich mir 3D vor. Absolut kein Ghosting. Kein Ermüden der Augen. Alles hell und durchwegs scharf. Bis jetzt auch keine Anzeichen von Brandung. . Wo hast Du das Produktionsdatum abgelesen? Meines stand auf der Umverpackung. Oder ist das falsch? Viel Spaß Dir!

Greetingx


[Beitrag von Thraxas am 24. Apr 2017, 23:10 bearbeitet]
Thraxas
Stammgast
#15826 erstellt: 24. Apr 2017, 23:50

*Triple-M77* (Beitrag #15749) schrieb:
Ich muss nochmal eine Frage loswerden. Sind bei dem G6V auch 3D Brillen mit dabei und welche muss man nachkaufen wenn man mehr braucht?


Es sind 2 3D-Brillen mit dabei.

Zum Bestellen:

als einzelne Brille LG AG-F 310

als Party Pack 4x 3D Brillen 310er in unterschiedlichen Farben LG AG-F 315

und für mich am interessantesten:

als Party/Combo Pack 4x 3D Brillen; 2x 310er und 2x Aufsätze für Brillenträger LG-F 314
Thraxas
Stammgast
#15827 erstellt: 25. Apr 2017, 00:23

*Triple-M77* (Beitrag #15811) schrieb:
Wie sieht das eurer Meinung nach mit der Garantie aus wenn man den G6V über den Holländischen Händler bei eBay kauft? Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht? Wird der ohne Probleme im Falle einer Reparatur anerkannt?


Ich werde hoffentlich nie Garantie anwenden müssen. Doch soweit ich mitbekommen habe, gibt es den G6 nur als europäische Version. Bei mir ist alles an Bord, was in Deutschland angeboten wird. Sprich HbbTV usw. Weiterhin denke ich, dass es für den Garantiefall ein europäisches Recht gibt.

Hier weiteres:

Garantie Europarecht

Bei der Registrierung und Garantie Erweiterung meines Gerätes, welches vom Holländer stammt, gab jedenfalls keine Probleme. Es wurde alles anerkannt.


[Beitrag von Thraxas am 25. Apr 2017, 00:23 bearbeitet]
Thraxas
Stammgast
#15828 erstellt: 25. Apr 2017, 00:33

Audiamant (Beitrag #15706) schrieb:
Ja, kann man schon am Karton sehen.
Link


Bei mir stand auf einer Lasche am Karton 29.7.2016. Dachte das ist es. Doch nach dem Abgleich meiner Seriennummer muss ich dies revidieren. Produktionsdatum nun September 2016.
Audiamant
Inventar
#15829 erstellt: 25. Apr 2017, 04:50
September 2016 klingt auch wahrscheinlicher. Juli wäre schon ganz schön alt gewesen.
Auf der Rückseite des OLEDs ist aber auch noch ein Aufkleber dran, wo genau der Monat zu lesen ist.
norbert.s
Inventar
#15830 erstellt: 25. Apr 2017, 07:12

PapaMiraculi (Beitrag #15823) schrieb:
Kann das wirklich sein? Langsam glaube ich echt dass bei manchen Geräten die TM besser funktioniert als bei anderen (würde sich mit der Entdeckung von McE decken), oder geht die subjetive Empfindung da so weit auseinander???

Bei gleicher Zuspielung und gleichen Einstellungen sind die Rechenfehler von MCFI identisch.
Ich habe inzwischen acht 2016er kalibriert und zumindest bei der Hälfte auch MCFI geprüft (24p per Blu-ray only). Es gibt keine Unterschiede.

Es ist überwiegend nur die persönliche Wahrnehmung und sonst nichts (bei gleicher Zuspielung und gleichen Einstellungen beim gleichen Modell)


"Hin und wieder kleinere Artefakte" bei Entruckeln 7?? Meinst du das ernst? Da hab ich Artefakte in JEDER Szene. Vom Soap Effekt mal abgesehen, aber das ist Geschmackssache.

Ich bin der MCFI-Anti-Fan und in der Wahrnehmung sehr sensibel gegenüber den Effekten. Ich fühle mich auch fast ständig von Rechenfehlern überschüttet und nutze nie MCFI - weder beim Plasma, noch beim OLED. Ich probiere MCFI nur ab und zu bei neuen Geräten aus.
http://www.hifi-foru...=37&postID=1080#1080
http://www.hifi-foru...=37&postID=1704#1704
Bei manchen mit relativ krassen Effekten hat angeblich ein Werksreset geholfen. Das wurde zumindest von bisher zwei Leuten berichtet.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 25. Apr 2017, 07:15 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#15831 erstellt: 25. Apr 2017, 11:07

pspierre (Beitrag #15816) schrieb:
Da geht schon mal leicht der sinnvolle Blick aufs Ganze verloren.
Da gibts Leute hier , die verschieben die OLED-Anschaffung immer wieder vom einen aufs andere Jahr, nur weil sie hier ständig von RIIIIESENPROBLEMEN an der zB. TM der Geräte lesen , ........ von denen offenbar weder LG-selbst was relevantes weiss, geschweige denn die grosse Masse der Käufer da draussen die die Geräte kaufen, obwohl sie sich hier nicht im Forum vorher den Kopf dusselig gepostet haben, und mit den Geräten dennoch hochzufrieden sind.

Da ist, denke ich, eine Menge dran.
Ich habe mich vor dem Kauf meines 65C6D auch hier eingelesen, weil ich seit hier seit Jahren Mitforist bin. Was ich hier über den TM und Banding gelesen habe, hätte mich mit weniger Erfahrung dessen, was über Geräte geschrieben wird und wie mein Exemplar zuhause dann wirklich ist bzw. DENNOCH sein kann, eigentlich vom Kauf abschrecken müssen.

Nun hatte ich Glück mit dem Banding und kann mit den Mängeln des TM leben. Dies auch, weil ich wohl, wie Du auch schon schreibst, das Gerät als Ganzes sehe, und mit eben diesem Ganzen bin ich sehr zufrieden. Und empfinde es als einem gewaltigen Sprung, kommend von meinem Pana 65STW60 Plasma, der zu seiner Zeit, auch mit allen SEINEN Niggeligkeiten im Detail, imho Massstäbe gesetzt hat.

Auch vom ABL-Problem habe ich hier oft gelesen, es aber auf meinem Gerät noch nicht gesehen. Das hängt wahrscheinlich mit meinen Sehgewohnheiten zusammen, zu 80% abends in dämmriger bis dunkler Umgebung mit entsprechenden reduzierten Helligkeiten zu schauen und auf Fernsehwerbung komplett zu "verzichten". Für mich ein weiteres Beispiel eines "Problems", was zwar faktisch existent sein kann, aber dennoch nicht jeden betreffen muss, sonst wäre ich ja auch betroffen. Aber vielleicht auch, weil ich von einem OLED keine Helligkeiten eines LCD erwarte oder gar verlange, denn sonst hätte ich mich für einen LCD entschieden.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 25. Apr 2017, 11:13 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#15832 erstellt: 25. Apr 2017, 11:23

Bei gleicher Zuspielung und gleichen Einstellungen sind die Rechenfehler von MCFI identisch.
Ich habe inzwischen acht 2016er kalibriert und zumindest bei der Hälfte auch MCFI geprüft (24p per Blu-ray only). Es gibt keine Unterschiede.


Ich würde das ähnlich, aber nicht ganz so resrtriktiv sehen.
Unterrschiede der MCFI-Eigenschaft bei versch. Geräten mit identischer Hardware sind zwar denkbar, aber in sehr offensichtlicher Form dennoch unwahrscheinlich.

Natürlich könnten elektron. Hardwarebestandteile im Grenzbereich der Auslastung etwas unterschiedliche Toleranzen bzw Fehlertoleranzen haben.
Engebaute Redundanzen zur interen Fehelrkorrektur könnten mal früher , mal später aktiv werden, abhängig von der Bauteilgüte oder deren Toleranzbereichen, und so die Leistungsgrenzen der eig. Funkktionalität individualisieren.

Aber wie gesagt...denkbar,.... aber in wirklich spürbarer Ausprägung dennoch eher unwahrscheinlich. Erst recht in identischen Geräten.

Von Modell zu Modell, oder Jahrgang zu Jahrgang, etwas wahrscheinlicher erwartbar, wenn wirklich andere neu gestylte Boards zum einsatz kommen. Hier im Rückblick bis 2014 aber auch an sich nicht relevant bestätigt.

Ich vermute wie gesagt, dass die Software der MCFI , als ggf. zugekaufte Hardware-Chiplösung bei den LG-OLDS schon seit 2014 die gleiche ist, und man deshalb auch keine wirklichen Unterschiede von Gerät zu Gerät, Modell zu Modell ,und Jahrgang zu Jahrgang ausmachen konnte.

Bei dem was hier an scheinbar differenzierten Beobachtungen in geringer Anzahl gemeldet wurde, ist wohl wirklich eher in der pers. Wahrnehmung begründet.

Und auch die MCFI anderer TV-Hersteller weichen insgesamt nur gering untereinander ab.
Klar gibts kleine Unterschiede, aber overall ist das alles auf sehr ähnlichem Niveau.


Probleme haben eig. nur "24p-alles muss orginal sein Verfechter" die zur Hold-Type Optimierung (angeblich seeeeehr wichtig ) ebenfalls auf die MCFI als einziges Werkzeug beim LG-OLED angewiesen sind, und sich nicht mit der Wandlung des Judder-Kino-looks eher hin zu einem gewissen Videolook abfinden mögen.
Besonder lustig find ich die, die dann gerne von einem "Soap Opera-Effekt" oder "Soaplook" reden , .....zeigt es doch nur , dass sie gar nicht mal wissen von was sie da reden ......

Umd damit man man das eigene, sagen wir mal "Verharren in gestrigem Denken" diesbezüglich nicht so an die grosse Glocke hängen will, wird halt alternativ und eher vorgeschoben an den Artefaktfehlern einer MCFI rumgemeckert , damit man irgend was negatives in irgenwie rational scheinbar begründbarer Form absondern kann.

Nicht die OLED-LG-TV-Geräte haben ein wirkliches Problem mit der Bewegtbiddarstellung, sonder eher eine kleine Clique von "Videolookhasseren", die sich gegen den Wandel der Zeiten hin zu einer volldigitalisiuerten Wertschöfungskette stellen.....das bei Rückfragen natürlich aber immer kathegorisch von sich weisen.

Dass ein Grossteil der TV-nutzenden Bevölkerung dem Dejudder des Kinolooks aber einen viel grösseren Stellenwert zuordnet, als dem bisschen möglichen Bildverbesserungspotential über andere Methoden der Hold-Type-Zeiteverkürzung, die aber nur minimales Verbesserungspotential hat, ist in deren Horizont halt noch nicht angekommen.

Da dieses Clientel aber in Foren wie diesem denoch überpropotionale Nutzeranteile hat, und diese sich dann noch gegeseitig lautstark bejammern, erhält ein bisher Aussenstehender der hier mal reinliesst den Eindruck, dass die Bewegtbildarstelung eines LG-OLED-TV von LG ja eine ganz krass schlechte uns schreckliche Sache sein muss.

Dieser letzlich damit transportierten Fehlinformation versuche hier etwas entgegezutreten, damit für zB neutrale Neueinsteiger kein allzu einseitig verfälscher Gesamteinbdruck zum Themenkomplex entsteht.

Und ja , man macht sich damit in diesen Kreisen keine Freunde wenn man , was inhaltlich nüchtern angestrebte Meinungsbildung angeht, hier in der "Diaspora" lebt.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 25. Apr 2017, 11:46 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#15833 erstellt: 25. Apr 2017, 11:38
Dass Dir das nicht gefällt, es als unakzeptabel bezeichnest und andere Ziele hast ist hinreichend bekannt.
Das andere Leute andere Ziele haben ist ebenso hinreichend bekannt.

pspierre schrieb:
Da brauchts dann schon MCFI mit gleichzeitig digitaler Bildschärfung, um in echter Bewegtbidschäfe einen nennenswerten Blumentopf zu gewinnen, die sich dann HFR-Video wenigstens ein wenig annähert.

Was für eine Horror-Vorstellung. Der Pate und MCFI mit gleichzeitig digitaler Bildschärfung. Schreck lass nach. :-)

Servus
pspierre
Inventar
#15834 erstellt: 25. Apr 2017, 12:03

.Das andere Leute andere Ziele haben ist ebenso hinreichend bekannt


Dass das overall ausserhalb des Forenhorizontes aber nur eine eher lächerliche Minderheit ist die sich an diesen Zielen festklammert, sollte aber auch hinreichend bekannt sein, oder bekannt gemacht werden dürfen.



Was für eine Horror-Vorstellung. Der Pate und MCFI mit gleichzeitig digitaler Bildschärfung. Schreck lass nach. :-)



Da halte ichs eher mit Luther. Der schrieb zB. mal zum Zölibat: (ohne Anspruch auf die wort-wörtliche Richtigkeit der Formulierung)

Wenn die Mutter Kirche das so wirklich will, so kann sie auch gleich noch das Scheissen verbieten.



mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 25. Apr 2017, 12:04 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#15835 erstellt: 25. Apr 2017, 12:07
Jaja, das leidige Thema. Für die einen ist jeder Bildverbesserer das reinste Teufelszeug und für die anderen eine Wohltat, damit man nicht jeden Dreck mancher produzierter Titel etragen muss.

Ich bin da eher so der Mittelweg. Es ist mir zb. sowas von egal, dass bei Walking Dead extra die analogen Cams benutzt werden, um das Bildrauschen alter Horrorstreifen wiederzuspiegeln. Ich kann es nicht ertragen und bin dort zb. froh, dass es solche "Verbesserer" gibt.

Aber das ist eine von wenigen Ausnahmen, wo ich ihn nutze.
norbert.s
Inventar
#15836 erstellt: 25. Apr 2017, 12:21

pspierre (Beitrag #15834) schrieb:
Dass das overall ausserhalb des Forenhorizontes aber nur eine eher lächerliche Minderheit ist die sich an diesen Zielen festklammert, sollte aber auch hinreichend bekannt sein, oder bekannt gemacht werden dürfen.

Belege? Das behauptest Du immer. Der Filter sollte auf alle Fälle auf Käufer innerhalb und außerhalb von diesem Forum von Fernsehern ab 2000 Euro gelegt werden. Ansonsten würde wir hier über ein Clientel reden, das keinen hier betrifft.

In Gegensatz zu Dir habe ich immerhin eine Umfrage hier im Forum laufen lassen, wo die "lächerliche Minderheit" gewonnen hat.
Nun kannst Du gerne die Fragestellung und Repräsentativität der Umfrage beliebig kritisieren. Nur mache doch lieber deine eigene Umfrage und liefere Fakten, deren Kritik sich dann auch lohnen würde.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 25. Apr 2017, 12:30 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#15837 erstellt: 25. Apr 2017, 12:25

pspierre (Beitrag #15834) schrieb:

.Das andere Leute andere Ziele haben ist ebenso hinreichend bekannt


Dass das overall ausserhalb des Forenhorizontes aber nur eine eher lächerliche Minderheit ist die sich an diesen Zielen festklammert, sollte aber auch hinreichend bekannt sein, oder bekannt gemacht werden dürfen.

Nun sind wir aber gottseidank demokratisch erzogen und respektieren die Meinungen oder Gewohnheiten von Minderheiten, oder?
Falls es überhaupt Minderheiten sind.

Und weiterhin werden Meinungen und Gewohnheiten von Mehrheiten nicht "besser", nur weil sie mehrheitlich sein mögen.
Sie sind halt dann nur mehrheitlich und sonst NICHTS.
Imho.

Das Abwerten von Minderheitsmeinungen oder -Gewohnheiten ist imho der erste Schritt zur Missionierung.
Braucht oder will die hier jemand?

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 25. Apr 2017, 12:30 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#15838 erstellt: 25. Apr 2017, 12:47
Die ganze Diskussion durch unterschiedliche Meinungen ist so was von sinnlos und dadurch wird der gesamte Thread nur künstlich aufgebläht. Ich hätte als Neueinsteiger schon lange abgebrochen, hier im Thread zu lesen, weil das nichts mehr mit Informationen und Problemlösungen zu tun hat.


[Beitrag von Audiamant am 25. Apr 2017, 13:06 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#15839 erstellt: 25. Apr 2017, 12:53
Da kann ich nur zustimmen. Langweilig wie lächerlich. Außerdem würde ich mir einen neuen tv hinstellen und selbst prüfen. Damit ist dieses Forum praktisch flüssiger als Wasser. Nur wenige Hinweise hier bringen mich wirklich weiter.


[Beitrag von Joachim_drechsler am 25. Apr 2017, 13:59 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#15840 erstellt: 25. Apr 2017, 13:26
Stimmt leider
Marco_1984
Stammgast
#15841 erstellt: 25. Apr 2017, 13:29
Also,auf den Boden des Threads zurück
Donnerstag kommt mein 65B6D und ich freue mich wie Hulle drauf.

Muss ich als OLED Neuling das Teil wie zur Plasmazeit eine gewisse Zeit "einfahren" oder kann ich gleich mit Games und festen Huds loslegen?


Zum Thema schlechtsagung zum OLED in Sachen wie ABL, TM, Banding etc. ist man als potentieller Käufer schon echt verunsichert hier im Forum. Laut den ganzen Aussagen hatte ich mich für den Sony 65XE9305 entschieden.
Als der Sony zuhause stand und ich ihn das erste mal bei dunkelheit einschaltete dachte ich mir "was zum Geier ist das???" totales Clouding (ja auch mit aktiviertem Local Dimming). AndoidTV, Nachzieher etc....einziger vermutstropfen war das relativ gute für mich aber viel zu helle Gesamtbild wenn man keine Kinobalken hat, selbst da sah man in Dunklen Szenen das Backlight durchclouden

Vorher in den Märkten wollte ich nicht auf die Verkäufer hören als ich denen mein Problem mit meinem panasonic LCD geschildert habe die mir übrigens alle einen OLED empfohlen haben


Jetzt am Donnerstag wird der Sony gegen den LG getauscht. Habe übrigens auf Kulanz den LG Aktionspreis von 2799€ vor Ort noch bekommen also kann ich die MMonline Bestellung stornieren

Vor dem Panasonic LCD hatte ich übrigens auch nen Pana Plasma GTW60 den ich vom Bild bis heute vermisse....


Übrigens versicherte mir der LG Promoter das der TV sofort ausgetauscht wird sobald man einen pixelfehler hat, sollte normalerweise nicht normal sein da die Druckverfahren mittlerweile sehr ausgereift sein sollen.


[Beitrag von Marco_1984 am 25. Apr 2017, 13:34 bearbeitet]
DcHoliday
Ist häufiger hier
#15842 erstellt: 25. Apr 2017, 14:00

Thraxas (Beitrag #15825) schrieb:
Und so stelle ich mir 3D vor. Absolut kein Ghosting. Kein Ermüden der Augen. Alles hell und durchwegs scharf. Bis jetzt auch keine Anzeichen von Brandung. . Wo hast Du das Produktionsdatum abgelesen? Meines stand auf der Umverpackung. Oder ist das falsch? Viel Spaß Dir!
Greetingx


Es wurde ja schon erwähnt und auch ich habe das Produktionsdatum auf dem Aufkleber abgelesen auf welchem auch die Seriennummer zu sehen ist.

Und 3D, wirklich sensationell gut. "Doctor Strange" und besonders "Pets", schau Dir mal "Pets" an. Ist ja ein Animationsfilm und gerade bei diesen ist das 3D ja oftmals besser als bei Realfilmen. Wirklich ein Bild zum niederknien und ich geniesse wirklich jede Sekunde mit dem Gerät.

Hab jetzt entdeckt dass auf der Rückseite auch noch eine Folie aufgebracht war die mir zuvor nicht aufgefallen ist.

Nach dem abziehen sieht er von hinten gleich noch eine ganze Ecke geiler aus.

Wünsch Dir auch noch viel Spaß damit.

Muss meinen auch noch auf der Webseite registrieren und ich bin sicher die Garantie gilt. Warum sollte dies nicht der Fall sein? Es gibt ja schließlich nur ein Modell und keine "außerdeutsche" Variante. Davon abgesehen, was wenn jemand aus dem europäischen Ausland umzieht und seinen Fernseher mitnimmt? Hätte der dann auch "Pech" gehabt und keinerlei Garantie, dass kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
nicknackman007
Inventar
#15843 erstellt: 25. Apr 2017, 14:14

Marco_1984 (Beitrag #15841) schrieb:
Übrigens versicherte mir der LG Promoter das der TV sofort ausgetauscht wird sobald man einen pixelfehler hat, sollte normalerweise nicht normal sein da die Druckverfahren mittlerweile sehr ausgereift sein sollen.


Das finde ich äußerst interessant.
Aber ich denke, berufen kann man sich nicht durch seine Aussage.
Nudgiator
Inventar
#15844 erstellt: 25. Apr 2017, 14:20

Marco_1984 (Beitrag #15841) schrieb:
Übrigens versicherte mir der LG Promoter das der TV sofort ausgetauscht wird sobald man einen pixelfehler hat, sollte normalerweise nicht normal sein da die Druckverfahren mittlerweile sehr ausgereift sein sollen.


Du glaubst aber auch alles Kleine Gegenfrage: warum werden dann überhaupt LG-TVs mit Pixelfehlern verkauft? Die könnte man doch bereits alle ab Werk aussortieren Und jetzt bitte nicht das Märchen erzählen, daß Pixelfehler auch erst beim Kunden auftreten können ... das kommt nämlich extrem selten vor, schon garnicht direkt beim ersten Einschalten!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 . 320 . 330 . 340 . 350 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen