Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 . Letzte |nächste|

LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K

+A -A
Autor
Beitrag
Turdi182
Ist häufiger hier
#5993 erstellt: 26. Mrz 2020, 12:34
Hey Leute hab da mal eine Frage,

ich bin am überlegen ob ich mir einen LG C9 wahrscheinlich in 65 Zoll zulegen soll.
Habe zwar erst vor 2 Jahren einen Sony 55 XF9005 gekauft, allerdings hätte ich einfach schon wieder Bock
auf was Neues (OLED). Außerdem würde ich den Sony dann meinen Eltern "spenden". Das kleine Teil
von denen kann ich mir langsam nicht mehr mit anschauen.

Nun zu meiner Frage:

Der LG C9 scheint ja in fast allen Bereichen ein absoluter Top TV zu sein und ich war mir beim Kauf eigentlich schon ziemlich sicher.
Jetzt habe ich allerdings des öfteren gelesen, dass das Bewegtbild nicht das Gelbe vom Ei sein soll. (Ruckeln etc.)
Das Problem ist, dass der "alte" Sony XF9005 gerade in dieser Kategorie wirklich absolut TOP ist. Da war und bin ich wirklich extrem zufrieden was diesen Punkt betrifft, da ich was dieses Thema betrifft auch relativ anspruchsvoll bin.

Jetzt die Frage an alle Besitzer: Ist die Bewegtbild Darstellung beim LG C9 wirklich ein Problem, oder ist das Meckern auf ganz hohem Niveau?


[Beitrag von Turdi182 am 26. Mrz 2020, 12:55 bearbeitet]
shadu
Ist häufiger hier
#5994 erstellt: 26. Mrz 2020, 12:46
Hab mir gegen Ende letzten Jahres auch den 65C9 gegönnt und ruckeln ist mir nicht aufgefallen.
Bzw. nur am Anfang bei HDR aber da war das HDMI-Kabel Schuld.
Jetzt läuft alles bestens.
Jacob92
Stammgast
#5995 erstellt: 26. Mrz 2020, 13:30

Turdi182 (Beitrag #5993) schrieb:
Hey Leute hab da mal eine Frage,

Jetzt die Frage an alle Besitzer: Ist die Bewegtbild Darstellung beim LG C9 wirklich ein Problem, oder ist das Meckern auf ganz hohem Niveau?


Ist überhaupt kein Problem.


[Beitrag von Jacob92 am 26. Mrz 2020, 13:31 bearbeitet]
Lors84
Stammgast
#5996 erstellt: 26. Mrz 2020, 13:36
Ich bin auch vom Sony 55XF9005 auf den LG 65C9 umgestiegen. OLEDs sehen grundsätzlich ohne Einsatz der Zwischenbildberechnung ruckliger aus, weil OLED eine viel schnellere Panel-Reaktionszeit hat als LCD TVs. Wenn du schon immer eine hohe Stufe der Zwischenbildberechnung bei Sony XF9005 gewählt hast, also du eher auf den Soap-Opera-look stehst, dann ist der C9 nichts für dich. Wenn du allerdings eine niedrige Stufe wählst, z.b. auf max. 4 oder "klar" dann ist das kein Problem.

Ich nutze mittlerweile "klar" und mir gefällt das Bewegtbild so. Der neue CX soll wohl laut ersten Berichten eine bessere Zwischenbildberechnung als der C9 haben. Ist den momentanen Aufpreis aber sicherlich nicht wert.
Turdi182
Ist häufiger hier
#5997 erstellt: 26. Mrz 2020, 13:58
Schon mal danke für die ganzen Antworten!

@Lors84
Ist ja interessant, dass du auch vom Sony XF9005 kommst. Würdest du generell sagen, dass sich der Umstieg gelohnt hat? Der Sony ist ja ansich echt auch ein Top Gerät. Mittlerweile auch echt günstig zu haben. Als ich den gekauft habe war das noch anders.
Habe ja noch keine Erfahrung mit OLED. Würdest du wieder auf OLED umsteigen?

Was die Bewegung angeht bin ich grundsätzlich schon jemand der es eher "flüssiger" mag. Aber nur so, dass es eben noch nicht ganz den Soap-Opera-Look hat. Hier hatte der Sony ne ziemlich gute Einstellung die sehr flüssig war aber eben noch nicht auf Soap Level war.
Lors84
Stammgast
#5998 erstellt: 26. Mrz 2020, 14:16
Einmal OLED, immer OLED :-)

Vorallem laufen alle Apps, stürzen auch nicht ab, das WebOS ist einfach bombenstabil.

Wenn du es eher etwas flüssiger magst, dann würde ich dir beim C9 wohl Stufe 4-5 empfehlen, oder du gewöhnst dich etwas um und nimmst die Voreinstellung "klar".

LGs Trumotion hat Probleme bei z. B. bei flackernem Kaminfeuer oder auch Blitzlicht, da sieht man ganz besonders gut das Sonys Motionflow bei solchen Szenen erheblich besser ist. Dennoch ist die Bewegtbilddarstellung vom C9 ziemlich in Ordnung und solche Szenen kommen auch nicht so oft vor und es fällt auch nicht so auf wenn man nicht draufstarrt, ich hatte mir das Bewegtbild viiiel schlimmer vorgestellt. Bei Fussball sehe ich z. B. überhaupt keinen Unterschied.

Also ich bin mit dem C9 wunschlos glücklich.


[Beitrag von Lors84 am 26. Mrz 2020, 14:17 bearbeitet]
TrueVision
Hat sich gelöscht
#5999 erstellt: 26. Mrz 2020, 14:26

Turdi182 (Beitrag #5993) schrieb:
Jetzt die Frage an alle Besitzer: Ist die Bewegtbild Darstellung beim LG C9 wirklich ein Problem, oder ist das Meckern auf ganz hohem Niveau?

Ich gehe mal davon aus, dass du mit Bewegtbild-Darstellung die ZBB meinst.

Das hängt davon ab, wie deine Ansprüche sind und wie empfindlich du bist. TruMotion hat definitiv Probleme mit Artefakten, egal auf welcher Stufe. Es hängt natürlich vom konkreten Video ab wie deutlich das sichtbar wird.

Hier ist ein Beispiel, das jemand im LG Community Forum gepostet hat:
https://i.imgur.com/0LdnMj5.mp4

TruMotion hat hier offensichtlich starke Probleme mit der harten Kante. In der Praxis sieht man es relativ gut wenn sich bspw. hinter statischem Text der Hintergrund schnell bewegt, dann kommt es zu Geister-Bildern.

Letztlich ist das der Natur der Sache geschuldet, stark vereinfacht ausgedrückt ist die Berechnung eines Zwischen-Bildes immer ein "raten" durch Algorithmen.
Wenn dir die ZBB wichtig ist und du Inhalte nur damit ansehen möchtest, dann empfehle ich dir es einfach mal selbst in der Praxis anzusehen und dir dann ein eigenes Urteil zu bilden. Vielleicht stört es dich nicht und alles ist gut.
Lors84
Stammgast
#6000 erstellt: 26. Mrz 2020, 14:39
Klingt übler als es ist IMO. Ich habe schon ziemlich viel Content mit Untertiteln gesehen und da ist mir nicht wirklich was negatives ins Auge gestochen. Auch wenn du sicherlich recht hast.

Deutlicher ist es bei schnellen Lichtquellen, oder wenn sehr viele kleine sich bewegende Objekte über das ganze Bild verteilt zu sehen sind, z. B. ein Konfetti Regen.
celle
Inventar
#6001 erstellt: 26. Mrz 2020, 14:48
Lässt sich der BFI-Modus "OLED-Motion Pro" beim C9 bei den internen Apps wie Netflix aktivieren oder ist der Modus da ausgegraut? Laut AVS-Forum soll beim CX BFI nicht mit den internen Apps funktionieren. Ich hoffe dass das nur ein Bug in der Firmware ist. Die meinen gar BFI lässt sich beim neuen CX nur über HDMI-Quellen aktivieren, was m.E. wenig Sinn macht. Sport kommt ja bspw. auch im Free-TV (interner Tuner) und eben über DAZN (Streaming).

Wäre nett, wenn das mal jemand beim C9/E9 etc. überprüfen könnte, ob sich BFI bei Netflix über die interne App und z.B. über internen Tunerempfang aktivieren lässt. Wenn ja, dann ist das beim CX ein Firmwarebug, der noch behoben werden muss.
Lors84
Stammgast
#6002 erstellt: 26. Mrz 2020, 15:09

celle (Beitrag #6001) schrieb:
Lässt sich der BFI-Modus "OLED-Motion Pro" beim C9 bei den internen Apps wie Netflix aktivieren


Ja funktioniert.
Alex_Quien_85
Inventar
#6003 erstellt: 26. Mrz 2020, 15:14
Vielleicht reicht die Rechenpower bei internen Apps Etc nicht aus
celle
Inventar
#6004 erstellt: 26. Mrz 2020, 15:46

Lors84 (Beitrag #6002) schrieb:

celle (Beitrag #6001) schrieb:
Lässt sich der BFI-Modus "OLED-Motion Pro" beim C9 bei den internen Apps wie Netflix aktivieren


Ja funktioniert.


Danke, funktioniert BFI auch über die internen Tuner?
Lors84
Stammgast
#6005 erstellt: 26. Mrz 2020, 15:51
Die nutze ich nicht. Aber das wird sicherlich auch gehen.
kibbles
Neuling
#6006 erstellt: 26. Mrz 2020, 16:00
Ich habe ein komisches problem heute den LG C9 65zoller bekommen und ich hab Probleme den standfuß zu montieren....
Sobald ich das Vorderteil an die base schraube bekomme ich die Schraubenlöcher am TV nicht mehr ausgerichtet

hier ein Bild vom standfuß
https://imgur.com/a/pAkcxly

irgendwie blick ich da grad nicht durch hab ich den falsch zusammengebaut?
Turdi182
Ist häufiger hier
#6007 erstellt: 26. Mrz 2020, 16:02
@Lors84
Ja das WebOS soll ja echt Top sein beim LG. Wobei ich sagen muss, dass ich da auch mit dem Sony klar gekommen bin obwohl das ja die meisten dort extrem schlecht finden. Wirklich gut fand ich es auch nicht aber für Netflix, Youtube usw. war es meiner Meinung nach ausreichend.

@TrueVision
Ich denke Artefakte würde ich gar nicht so schlimm finden. Da macht mir "Ruckeln" oder wie auch immer man es nennen möchte deutlich mehr aus.

Das mit dem in der Praxis ansehen wäre natürlich auch meine erste Lösung gewesen aber das ist ja zur Zeit leider nicht möglich.

Ich denke ich werde das Risiko einfach mal eingehen. So schlimm kann es ja dann nicht sein wenn der TV überall Bestnoten abräumt.
berti56
Inventar
#6008 erstellt: 26. Mrz 2020, 17:38

kibbles (Beitrag #6006) schrieb:
irgendwie blick ich da grad nicht durch hab ich den falsch zusammengebaut?


Schau mal bei YT, da wird in ein paar Videos genau gezeigt wie man es machen soll.
ssj3rd
Inventar
#6009 erstellt: 26. Mrz 2020, 17:51
Kann man sich beim C9 per Taste eigentlich anzeigen lassen, welche Auflösung, 24p etc gerade ausgegeben wird? Wenn ja, welche Taste wäre das?
PatrickHB
Stammgast
#6010 erstellt: 26. Mrz 2020, 18:22

Turdi182 (Beitrag #6007) schrieb:
@TrueVision
Ich denke Artefakte würde ich gar nicht so schlimm finden. Da macht mir "Ruckeln" oder wie auch immer man es nennen möchte deutlich mehr aus..


Sehe ich genau so und verstehe auch in diversen Threads die Diskussion bzw. die Standpunkte nicht. Da schauen sich die Leute lieber 120 Minuten aus nostalgischen Gründen eine Ruckelorgie an weil sie in 2 Szenen während dieser 120 Minuten für jeweils max. 1 sek. keine Artefakte wollen. Das steht bei mir in keinem nachvollziehbaren Verhältnis.... Und viel anders ist das Verhältnis bei moderater Tru Motion Einstellung auch nicht.


[Beitrag von PatrickHB am 26. Mrz 2020, 21:52 bearbeitet]
Siran
Inventar
#6011 erstellt: 26. Mrz 2020, 20:27

ssj3rd (Beitrag #6009) schrieb:
Kann man sich beim C9 per Taste eigentlich anzeigen lassen, welche Auflösung, 24p etc gerade ausgegeben wird? Wenn ja, welche Taste wäre das?


Wurde hier erklärt.
DaniC
Inventar
#6012 erstellt: 26. Mrz 2020, 23:23

Turdi182 (Beitrag #5997) schrieb:
Schon mal danke für die ganzen Antworten!

@Lors84
Ist ja interessant, dass du auch vom Sony XF9005 kommst. Würdest du generell sagen, dass sich der Umstieg gelohnt hat? Der Sony ist ja ansich echt auch ein Top Gerät. Mittlerweile auch echt günstig zu haben. Als ich den gekauft habe war das noch anders.
Habe ja noch keine Erfahrung mit OLED. Würdest du wieder auf OLED umsteigen?

Was die Bewegung angeht bin ich grundsätzlich schon jemand der es eher "flüssiger" mag. Aber nur so, dass es eben noch nicht ganz den Soap-Opera-Look hat. Hier hatte der Sony ne ziemlich gute Einstellung die sehr flüssig war aber eben noch nicht auf Soap Level war.

Sehe das wie Lors. Komme auch von einem Sony A1 mit sehr guter ZBB und bin damit beim c9 trotzdem sehr zufrieden.
Nutze ebenfalls „klar“, was ähnlich Stufe 2 bei Sony ist. Flüssig, aber nicht zuviel Soap. Nimmt man nach 2 Tagen nicht mehr wahr.
Mach dir nicht Zuviel Kopf. Viele monieren nur, weil sie es noch von älteren Modellen im Kopf haben.
TrueVision
Hat sich gelöscht
#6013 erstellt: 27. Mrz 2020, 02:48

Turdi182 (Beitrag #6007) schrieb:
@TrueVision
Ich denke Artefakte würde ich gar nicht so schlimm finden. Da macht mir "Ruckeln" oder wie auch immer man es nennen möchte deutlich mehr aus.

Das mit dem in der Praxis ansehen wäre natürlich auch meine erste Lösung gewesen aber das ist ja zur Zeit leider nicht möglich.

Ich denke ich werde das Risiko einfach mal eingehen. So schlimm kann es ja dann nicht sein wenn der TV überall Bestnoten abräumt.

Ja, aktuell ist's leider etwas schwierig sich einen in der Praxis anzusehen, solange die Elektronik-Märkte geschlossen haben und du keinen Bekannten mit einem C9 hast.

"Schlimm" ist immer relativ, der eine stört sich mehr am einen Effekt als am anderen. Manches davon ist auch Gewöhnungssache. Siehst du ja auch an den unterschiedlichen Kommentaren hier.
Aber mein Rat wäre klar: hör auf keinen der dir dogmatisch das ein oder andere "aufschwatzen" will und kein Verständnis für die jeweils andere Position zeigt.

Falls du mal ein paar Infos zu den Themen Judder, Stutter, Motion Blur und BFI nachlesen möchtest:
https://www.rtings.com/tv/tests/motion/24p
https://blurbusters.com/faq/oled-motion-blur/
Grumbler1980
Ist häufiger hier
#6014 erstellt: 27. Mrz 2020, 07:05
[quote="DaniC (Beitrag #6012)"]Sehe das wie Lors. Komme auch von einem Sony A1 mit sehr guter ZBB und bin damit beim c9 trotzdem sehr zufrieden.
Nutze ebenfalls „klar“, was ähnlich Stufe 2 bei Sony ist. Flüssig, aber nicht zuviel Soap. Nimmt man nach 2 Tagen nicht mehr wahr.
Mach dir nicht Zuviel Kopf. Viele monieren nur, weil sie es noch von älteren Modellen im Kopf haben.[/quote]

Was heißt denn trotzdem? Die ZBB im C9 ist MINDESTENS gleichwertig zum A1, dank des neuen Prozessors. In den meisten Tests wird sie sogar als besser, als beim A1 bewertet. Das sieht man zb. bestens bei Sportarten wie Golf. Da kommt der A1 mit dem C9 nicht mal mehr mit.

Also der "Glaubenskrieg" bei der ZBB zwischen den Sony- und LG-Jüngern ist seit der 9er Serie vorbei. Oder sollte es. Zumindest rein technisch. Glaubenstechnisch gibt es natürlich immer noch welche, die jeden Sony pauschal als besser in der ZBB sehen. Was aber nicht mehr mit dem aktuellen Stand der Technik zu tun hat.

Bis zur 8er Serie konnte man dem absolut Recht geben. Das hat sich aber nun erledigt. Das einzige was Sony noch besser macht, ist das BFI. Aber da ich persönlich das als die schlimmste Erfindung finde, wäre das für mich irrelevant.

Mal schauen wie das BFI bei der CX Serie wird. Scheint ja tatsächlich für manche interessant.


[Beitrag von Grumbler1980 am 27. Mrz 2020, 07:09 bearbeitet]
burkm
Inventar
#6015 erstellt: 27. Mrz 2020, 10:04
Vorurteile halten sich, trotz diverser Tests, sicherlich recht lange, weil die Meisten einmal gefasste (Vor-)Urteile nur ungern wieder aufgeben (wollen), egal wie dann die tatsächliche Faktenlage sein sollte. Speziell auch dann, wenn Sie anhand dessen schon eigene Entscheidungen in der Vergangenheit getroffen haben und die dann "um jeden Preis" aufrecht erhalten wollen


[Beitrag von burkm am 27. Mrz 2020, 10:05 bearbeitet]
celle
Inventar
#6016 erstellt: 27. Mrz 2020, 10:43
Kann denn bitte einmal jemand testen ob sich BFI/ OLED-Motion-Pro beim internen Tuner aktivieren lässt, um die Aussage im AVS-Forum; "BFI wäre nur über HDMI wählbar", zu entkräften?
Dean_The_Machine
Inventar
#6017 erstellt: 27. Mrz 2020, 10:57
Ja BFI lässt sich auch beim internen Tuner aktivieren.
Lors84
Stammgast
#6018 erstellt: 27. Mrz 2020, 11:27
Sonys Motionflow ist trotzdem noch besser. Auf meinem alten XF9005 gab es auf mittlerer Stufe NIE Artefakte. Auch bei den noch so kritischsten Szenen.

Der CX soll übrigens immer noch bei Sachen wie Feuer etc. Artefakte zeigen. Wahrscheinlich hat sich Trumotion doch nicht wirklich verbessert.

Nicht falsch verstehen, mir gefällt Trumotion trotzdem. Es ist absolut in Ordnung. Wenn hier und da mal etwas Artefakte zu sehen sind, juckt mich das null. Übrigens finde ich Sonys Motionflow auf dem AG9 in Sachen Einstellungsstufen so richtig dumm. Es gibt nur 1-3 Stufen. Davon kann man eigentlich nur Stufe 1 nehmen. Ab 2 sieht es IMO schon wieder zu sehr nach Soap-Opera aus.
celle
Inventar
#6019 erstellt: 27. Mrz 2020, 12:07

Dean_The_Machine (Beitrag #6017) schrieb:
Ja BFI lässt sich auch beim internen Tuner aktivieren.


Danke!
anticucho
Stammgast
#6021 erstellt: 27. Mrz 2020, 13:15

Lors84 (Beitrag #6018) schrieb:
Sonys Motionflow ist trotzdem noch besser. Auf meinem alten XF9005 gab es auf mittlerer Stufe NIE Artefakte. Auch bei den noch so kritischsten Szenen.

Der CX soll übrigens immer noch bei Sachen wie Feuer etc. Artefakte zeigen. Wahrscheinlich hat sich Trumotion doch nicht wirklich verbessert.

Nicht falsch verstehen, mir gefällt Trumotion trotzdem. Es ist absolut in Ordnung. Wenn hier und da mal etwas Artefakte zu sehen sind, juckt mich das null. Übrigens finde ich Sonys Motionflow auf dem AG9 in Sachen Einstellungsstufen so richtig dumm. Es gibt nur 1-3 Stufen. Davon kann man eigentlich nur Stufe 1 nehmen. Ab 2 sieht es IMO schon wieder zu sehr nach Soap-Opera aus.


also ganz ehrlich: solche Diskussionen sind einfach nur megahohl und schwachsinnig...

Ich habe den B9 und freue mich jeden Tag wie Schnitzel über die Kiste. Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man sicher irgendwo Artefakte oder Ruckeln, aber eigentlich genieße ich die Filme und den Sound und bei solchen Mimimi-Problemchen frage ich mich immer, ob ihr kein Leben habt...


btw ARC-Problem gelöst, musste den Onyko resetten, dann funzte es wieder
Lors84
Stammgast
#6022 erstellt: 27. Mrz 2020, 14:39
Sonst geht es noch oder? DU machst daraus gerade etwas worauf ich nie hinauswollte. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben.
gerscher1974
Stammgast
#6023 erstellt: 27. Mrz 2020, 14:44
Hallo zusammen
Ich hab eine Frage an die C9 Benutzer. Aktuell hab ich ein C7 im Wohnzimmer. Der soll aber ins Schlafzimmer kommen und ein CX9 soll in die Wohnstube . Habe vor 2 Wochen bei Baur einen für 2999 zu 0% reserviert. der soll Mitte April kommen. Nun meine Frage ,... der C9 kostet ja nun um die 1800 Euro. Lohnt sich der KAuf des CX9 oder ist man doch besser dran mit einen C9 ?
Wie ist das beim C9 mit Burn In ? mein C7 musste 2 mal getauscht das Panel werden wegen Burn In. Ist das beim C9 besser geworden?
Was mir auch wichtig ist der eArc und die neue Apple App sowie die Bewegtbilder. Beim C7 ist das TrueMotion ja voll die Qual. da sollte der TV ja keine Rolle spielen ob C9 oder CX. Ist halt die Frage reicht der C9 für die näschsten 3 bis 4 Jahre aus oder ist der CX die 1200 Euro Mehr wert?
Was wäre eure Meinung dazu C) oder doch CX9
DonPaddo
Inventar
#6024 erstellt: 27. Mrz 2020, 15:05
Ich brauche mal eine Info von Euch Fussballverrückten und gleichzeitig C9 Besitzern.

Der 77 C9 ist in der ganz engen Auswahl bei mir. Da wir bei uns zu Hause sehr viel Fussball schauen, kann es durchaus mal sein, dass wir Samstags von 13:00 - 20:00Uhr Fussball laufen haben. Das bedeutet nicht nur ein kleines, ständiges Logo von Sky, sondern halt auch andere statische Anzeigen auf dem Bildschirm. Das die Einbrenngefahr bei den neuen OLEDs sehr gering ist, ist mir schon klar. Ein Kollege von mir hat allerdings den B7 und man sieht bei ihm ein deutliches Nachleuchten, wenn zum Beispiel zur Halbzeit in die Werbung geschaltet wird. Je nach Hintergrundfarbe ist es kaum bis deutlich zu sehen.
Wie sieht es beim C9 und diesem Problem aus? Wie sind Eure Erfahrungen?
Turdi182
Ist häufiger hier
#6025 erstellt: 27. Mrz 2020, 18:04
Da ich mich jetzt definitiv für den LG C9 entschieden habe noch eine letzte kurze Frage:

Ich weiß das Thema wurde schon oft durchgekaut und ist auch immer sehr subjektiv, aber stehe jetzt vor der Entscheidung 55 oder 65 Zoll.

Mein Sitzabstand ist ca. 2.50 m, beim zocken jeder kennt es durch das vor lehnen nur noch ca. 2 m.

Hätte schon Bock auf den 65 Zoll weil dann einfach auch dieser "Wow" Faktor im Vergleich zum letzten Gerät gegeben ist. Aber natürlich macht man sich schon seine Gedanken ob das dann nicht doch viel zu Groß ist und das "Augen wandern" auf Dauer zu sehr anstrengt.

Was habt ihr denn so für Sitzabstände bzw. TV Größen?
Lors84
Stammgast
#6026 erstellt: 27. Mrz 2020, 18:15
Wir haben ja ganz schön viele Gemeinsamkeiten
Sitze beim Spielen und Filme gucken auch ca. 2 Meter entfernt. Es ist großartig! Würde nie wieder weniger als 65 Zoll kaufen.


[Beitrag von Lors84 am 27. Mrz 2020, 18:17 bearbeitet]
Sinalco3
Stammgast
#6027 erstellt: 27. Mrz 2020, 18:16
Ich überlege auch noch ob 65er CX oder 77er C9.
Sitzabstand ca 3,00-3,50m.
pspierre
Inventar
#6028 erstellt: 27. Mrz 2020, 18:16
@ Don Pedro
@ all

Also bis Du wieder mal, wie einstmals gewohnt, regelmässig Fussbal schauen kannst, wäre die Blickmöglichkeit auf einen C11 sicherlich eine realistische Option.

mfg pspierre
Turdi182
Ist häufiger hier
#6029 erstellt: 27. Mrz 2020, 18:31
@ Lors84

Gruselig..

Oder du bist eigentlich ein LG Mitarbeiter und versuchst hier Produkte an den Mann zu bringen.

Nee Spaß hast mich überzeugt ich werd mir heute Abend den C9 in 65 Zoll bestellen.
War bei mir eigentlich auch immer so, dass ich mich schnell an die Größe gewöhnt habe. Vor einigen Jahren war für mich 50 Zoll noch gigantisch groß. Dann 55 usw..

Auf den neuen CX zu warten lohnt sich ja so wie es aussieht nicht so wirklich?! Zumal der ja in 65 Zoll zu Beginn deutlich teurer sein wird.


[Beitrag von Turdi182 am 27. Mrz 2020, 18:35 bearbeitet]
gerscher1974
Stammgast
#6030 erstellt: 27. Mrz 2020, 18:42
Die Frage stell ich mir auch noch... C9 oder CX9 ?
1800 oder 3000 Euro.?
Gibts denn da bestimmte vorteile oder Neuerungen die den CX rechtfertigen würden..rein Bildtechnisch gesehen?
HDMI 2.1 beim C9 2x ist OK eARC auch OK DV,HDR HLG bei beiden. HDR10+ weiss ich jetz nicht..
Ich bin gerade immer vmehr der Meinung den CX9 zu stornieren und den C9 zu holen.
Die Apple App läut ja auf beiden gleich. damit würde sich mein ATV erledigen.
Meine bedenken sind nur dahin gehend, das der CX von der HArdware her besser und weiter ist als der C) da bei diesen gewissen Dinge per FW erst gekommen sind und deshalb nicht so laufen wie beim CX
Siran
Inventar
#6031 erstellt: 27. Mrz 2020, 18:49
Hä? Der C9 hat 4 vollwertige HDMI 2.1 Anschlüsse nicht 2. Einen CX9 gibt es nicht, es gibt nur einen CX.

HDR10+ wird wohl eher die Hölle zufrieren als dass LG das anbietet. Die Unterschiede zwischen C9 und CX sind nicht ganz so groß wie zwischen C8 und C9, aber sie sind da.

U.a. AV1 Support, Freesync, BFI bei 120Hz, 4K 120Hz mit 4:2:0 Unterabtastung via HDMI 2.0 zusammen mit kompatibler nvidia GPU, DolbyVision IQ und Filmmaker Mode.

Und wenn man einem nichtmal 3 Jahre am Markt befindlichen C7 zweimal Burn In verpassen kann sollte man sich entweder über seine Nutzung Gedanken machen (TV immer vom Strom getrennt?) oder von OLEDs generell Abstand nehmen.


[Beitrag von Siran am 27. Mrz 2020, 19:02 bearbeitet]
Amjak
Stammgast
#6032 erstellt: 27. Mrz 2020, 18:51
Also in meinen Augen bietet der cx kaum Mehrwert gegenüber dem c9 HDMI 2.1 (EARC und 4k@120hz) Freesync und HGIG und Gsync kompatibel alles was der c9 auch schon hat bzw. per update nachgereicht wurde. Die Apple TV+ App hat der c9 auch vorinstalliert.
Was bietet der cx den mehr ? Den Filmaker Mode und Der BFI ist stufenweise verstellbar und das wars (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Siran
Inventar
#6033 erstellt: 27. Mrz 2020, 18:54
Freesync hat der C9 nicht, ob es via Update nachkommt hat LG nirgends bestätigt, aktuell sieht es danach aus, als wäre es auf die 2020er Modelle beschränkt. Ist aber im Grunde nur relevant wenn man eine AMD GPU hat, die Xbox One und kommende Series X und PS5 nutzen das VRR von HDMI 2.1.
Amjak
Stammgast
#6034 erstellt: 27. Mrz 2020, 18:55
Es sind 4 HDMI 2.1 Anschlüsse, siehe hier ( etwas runter scrollen)
https://www.tvfindr....her-mit-hdmi-21-2020

Zitat: Nichtsdestotrotz erlauben seine vier HDMI 2.1 Schnittstellen HDMI eARC für unkomprimiertes Dolby Atmos, VRR HDMI Forum sowie 4K @ 120 Hz. Letztere Bildauflösung ist noch nicht einmal möglich, da aktuelle Grafikkarten nicht so hochauflösend arbeiten können.


[Beitrag von Amjak am 27. Mrz 2020, 19:07 bearbeitet]
gerscher1974
Stammgast
#6035 erstellt: 27. Mrz 2020, 19:06

Siran (Beitrag #6031) schrieb:
Hä? Einen CX9 gibt es nicht, es gibt nur einen CX.

.



https://www.alternat...html/product/1625709?

Das Burn In lag an dem Logo von Sat 1 Morgenfernsehen z.B. Der TV war nie übermäßig in Betrieb. Und Standbilder wurden möglichst vermieden. TV war auch immer im Standby damit diese Refresher greifen konnten, Das Mainboard war 2 mal defekt. Erst die USB Funktion und dann hat sich Audiorelais immer aufgehangen. Da kann ich nicht dafür.
Ich war mir schon bewusst das Oled andere Nutzungsregeln hat wie LCD.Aber ich war einer von sehr vielen mit BurnIn und das sollte ja im LAufe der Modelle besser geworden sein , da LG ja glaube ab dem 2019er Model 5 Jahre Garantie gegen BurnIn gab oder so ähnlich.

Aber im Großen und ganzen erkenne ich , das der C9 wohl die bessere Lösung ist als 1200 mehr für den . Gsync z.B brauch ich nicht


[Beitrag von gerscher1974 am 27. Mrz 2020, 19:13 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#6036 erstellt: 27. Mrz 2020, 19:08
Die edle Remote des 88Z9 PM19 gibt es zum kaufen...Aber...Kosten...haltet euch fest...über 300€
Dean_The_Machine
Inventar
#6037 erstellt: 27. Mrz 2020, 19:12

Alex_Quien_85 (Beitrag #6036) schrieb:
Die edle Remote des 88Z9 PM19 gibt es zum kaufen...Aber...Kosten...haltet euch fest...über 300€

Wo kann man das Schnäppchen erwerben?
Lors84
Stammgast
#6038 erstellt: 27. Mrz 2020, 19:17
@Gerscher: "9LA" ist nur Zusatz. Keine Ahnung ob diese Extra-Bezeichnungen für den europäischen Markt etc. bestimmt sind um die Modelle besser auseinander halten zu können. Die "9" musst du aber weglassen, könnte sonst zu Verwirrungen sorgen


[Beitrag von Lors84 am 27. Mrz 2020, 19:18 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#6039 erstellt: 27. Mrz 2020, 19:18
Das hat im grobi live chat Gerald Strömer von LG eben auf meine Frage geantwortet. Ich habe habe im LG Ersatzteile Shop nur das gefunden, aber eigtl. nicht die PM19:

https://lg-ersatztei...75755301-11307764402
Siran
Inventar
#6040 erstellt: 27. Mrz 2020, 19:19

gerscher1974 (Beitrag #6035) schrieb:

Siran (Beitrag #6031) schrieb:
Hä? Einen CX9 gibt es nicht, es gibt nur einen CX.

.



https://www.alternat...html/product/1625709?


Die Modellbezeichnung ist CX, nicht CX9. Der Rest ist die Ausstattung - 9LA in dem Fall. Es gibt auch noch 8LB (mit anderem Standfuß), PUA (US Modelle) und vermutlich auch wieder eine EU Version ohne Twin Tuner (hieß beim C9 PLA).


[Beitrag von Siran am 27. Mrz 2020, 19:24 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#6041 erstellt: 27. Mrz 2020, 19:22

Alex_Quien_85 (Beitrag #6039) schrieb:
Das hat im grobi live chat Gerald Strömer von LG eben auf meine Frage geantwortet. Ich habe habe im LG Ersatzteile Shop nur das gefunden, aber eigtl. nicht die PM19:

https://lg-ersatztei...75755301-11307764402

Danke dir Das ist schon die richtige und die haben echt einen an der Waffel soviel für eine Fernbedienung zu verlangen.
burkm
Inventar
#6042 erstellt: 27. Mrz 2020, 19:24
.


[Beitrag von burkm am 27. Mrz 2020, 19:25 bearbeitet]
gerscher1974
Stammgast
#6043 erstellt: 27. Mrz 2020, 19:24
OK Danke euch für die Aufklärung bezüglich CX usw.
Alex_Quien_85
Inventar
#6044 erstellt: 27. Mrz 2020, 19:27
Dean The Machine: sehe ich auch so...meine Schmerzgrenze wäre bei 100 €
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B9/C9/E9/W9/R9/Z9 Kalibrierungsthread
norbert.s am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2023  –  507 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2019 | B9 / C9 / E9 / W9 / R9 Einstellungsthread
S1lverSurfer am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  684 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG Oled B9 HDMI 2.1 Probleme
dom6608 am 31.10.2022  –  Letzte Antwort am 31.10.2022  –  3 Beiträge
Einbrennen LG OLED C9 oder E9
Pizon am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  3 Beiträge
LG OLED E9 - eARC
Oehamdi am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  2 Beiträge
SIGNATURE OLED W9 4K TV OLED65W9PLA
seffe am 12.05.2022  –  Letzte Antwort am 13.05.2022  –  2 Beiträge
Firmware Version 5.10.25 für lg oled c9
zefrim am 02.09.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  2 Beiträge
LG OLED C9 Problem
befi1004 am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  5 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen