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LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K

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Beitrag
Alex_Quien_85
Inventar
#6094 erstellt: 29. Mrz 2020, 18:41
wie weit ist denn dein Sitzabstand?
Sinalco3
Stammgast
#6095 erstellt: 29. Mrz 2020, 18:45
Je nach dem wie groß der Schreibtisch hinter der Couch wird.
Ich sag mal min. 3m und max. 3,50m.


[Beitrag von Sinalco3 am 29. Mrz 2020, 20:27 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#6096 erstellt: 29. Mrz 2020, 18:53
77
Mir kam mein 77er nach 2 Tagen schon vor wie ein 65er. Hab dann sicherheitshalber nachgemessen, alles war korrekt.
TrueVision
Hat sich gelöscht
#6097 erstellt: 29. Mrz 2020, 18:54

Jakobboon (Beitrag #6090) schrieb:
Glaub habe den TV über check24 gekauft soll ich mich an die wenden oder gleich an LG Support?

Es gilt eigentlich generell: in den ersten 6 Monaten immer an den Händler wenden und nicht an den Hersteller. Mit ihm hast du einen Kaufvertrag und er muss die gesetzliche Gewährleistung erfüllen.

Von LG wirst du auch garantiert keinen CX als Austausch bekommen, die würden dir im Zweifel das Panel tauschen mit all seinen potenziellen Nachteilen. Solange es den C9 noch auf dem Markt gibt wird dir auch der Händler nicht einfach deinen C9 durch einen CX austauschen.

Deswegen meine Empfehlung: erst mal den Händler kontaktieren. Wenn du da nicht weiter kommst kannst du es über die freiwillige Herstellergarantie versuchen.

Edit: gilt natürlich nur für Deutschland, in anderen Ländern ist die Rechtslage tlw. etwas anders.


[Beitrag von TrueVision am 29. Mrz 2020, 18:56 bearbeitet]
Jakobboon
Stammgast
#6098 erstellt: 29. Mrz 2020, 19:21
Danke für deine Antwort True Vision, ok dann werde ich mich an den Händler wenden, hm egal ob neuer C9, CX oder neuer Panel, Panel Lotterie ist dann angesagt... oje naja aber die Pixel will ich auf keinen Fall!
TrueVision
Hat sich gelöscht
#6099 erstellt: 29. Mrz 2020, 20:09

Jakobboon (Beitrag #6098) schrieb:
[...]hm egal ob neuer C9, CX oder neuer Panel, Panel Lotterie ist dann angesagt... [...]

Genau, ergänzend kommt dazu: wenn nur das Panel getauscht wird "verlierst" du die White Balance Werks-Kalibrierung.
D.h. eigentlich musst du dann selbst das Display kalibrieren, wenn du nicht mit einer Verschlechterung in der Hinsicht leben willst. LG sieht es aktuell nicht vor nach einem Panel-Tausch das Panel auch wieder zu kalibrieren. Stattdessen stehen im Mainboard noch die Werte des alten Panels, die dann natürlich nicht mehr zum neuen Panel passen.
Sinalco3
Stammgast
#6100 erstellt: 29. Mrz 2020, 20:31
Mal was anderes, würdet ihr die 3 oder gar 5 Jahre Zusatzgarantie dazunehmen?
Amjak
Stammgast
#6101 erstellt: 29. Mrz 2020, 20:42

Sinalco3 (Beitrag #6093) schrieb:
Ihr macht mich ganz Kirre. Eigentlich wollte ich noch auf ein paar ausführliche Tests zu dem CX warten.
Jetzt bin ich immer wieder hin und hergerissen. Ehrlicherweise brauche ich die neuen Features nicht.
Schaue eigentlich nur HDTV, Netflix und Amazon. Eine Konsole oder den PC kommt nicht zum Einsatz.
Die ganze BFI Thematik reizt mich aber irgendwie doch. Wobei das einem Nicht-Fussball-Schauer bestimmt nicht auffällt. Ach ka...habe von dem Ganzen auch nicht so viel Ahnung

Nächsten Monat steht der Umzug an, dann heißt es 65CX oder 77C9.
~3000€ oder ~3800€


Also ich bin Puriste ich habe das ganze Motion Zeug sowieso deaktiviert, wie handhabst du das den gerade mit deinem jetzigen TV ? hast du true motion (oder wie auch immer das bei anderen Herstellern heißt) auf flüssig ? Ist dir das wichtig ? Wenn du dir unsicher bist dann zählt "the bigger the better" Meine Meinung
Jakobboon
Stammgast
#6102 erstellt: 29. Mrz 2020, 20:55
Genau, ergänzend kommt dazu: wenn nur das Panel getauscht wird "verlierst" du die White Balance Werks-Kalibrierung.
D.h. eigentlich musst du dann selbst das Display kalibrieren, wenn du nicht mit einer Verschlechterung in der Hinsicht leben willst. LG sieht es aktuell nicht vor nach einem Panel-Tausch das Panel auch wieder zu kalibrieren. Stattdessen stehen im Mainboard noch die Werte des alten Panels, die dann natürlich nicht mehr zum neuen Panel passen.[/quote]

Was dass Kalibrieren angeht macht es mir nichts aus, bin da voll ausgerüstet😉 die sollen dann einfach die Betriebsstunden wieder auf null setzen mehr nicht!
Sinalco3
Stammgast
#6103 erstellt: 29. Mrz 2020, 20:57
In meinem Zimmer hängt immer noch der erste Flatscreen.
Ein Pana Viera 42“ FHD Plasma (2010). Ich glaube kaum, dass der solche Sachen kann.
Daher auch die erste große Investition für die Wohnung.
Toll wäre ein richtig „gutes“ bzw. natürliches Bild out of the box.


[Beitrag von Sinalco3 am 29. Mrz 2020, 21:06 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#6104 erstellt: 29. Mrz 2020, 21:12
@sinalco:

Bei 3 bis 3,5 würde ich auch auf 77 gehen. Bin jetzt beim 65 auf 1.80m bis 2m. Und das empfinde ich nicht als zu Groß, sondern passend.
picard1
Inventar
#6105 erstellt: 29. Mrz 2020, 21:14
Von Zusatzgarantien wird in der Regel abgeraten.
>Karsten<
Inventar
#6106 erstellt: 29. Mrz 2020, 21:22
Sind eh nur "dubiose" Versicherungen .
Amjak
Stammgast
#6107 erstellt: 29. Mrz 2020, 21:37

Sinalco3 (Beitrag #6103) schrieb:
In meinem Zimmer hängt immer noch der erste Flatscreen.
Ein Pana Viera 42“ FHD Plasma (2010). Ich glaube kaum, dass der solche Sachen kann.
Daher auch die erste große Investition für die Wohnung.
Toll wäre ein richtig „gutes“ bzw. natürliches Bild out of the box.


Also von der Technik her liegen der cx und c9 wie gesagt sehr nahe beieinander, du wirst sowieso begeistert sein von beiden, zocken tust du nicht dann hole dir den größeren c9, das passt schon, keine Angst du machst nichts falsch, I'm Gegenteil du sparst Geld und lässt dir das BFI nicht teuer mit 1000€ bezahlen.
Und wie gesagt von dir Bildqualität her hat sich sogar gar nichts verändert


[Beitrag von Amjak am 30. Mrz 2020, 07:06 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#6108 erstellt: 29. Mrz 2020, 21:45
Sitze auch ~3,5m weg. Und hatte mir damals Mal zwei Pappen in 65" und 77" angefertigt um zu schauen was die Größe angeht. Hatte wegen den 65" überlegt, preislich attraktiv. Der 77" wäre perfekt ( Kinofeeling ) ist mir aber noch zu teuer.
Sinalco3
Stammgast
#6109 erstellt: 29. Mrz 2020, 21:55
Danke, ihr habt mich so gut wie überzeugt. Vielleicht ergeben sich aus der Krise heraus noch ein paar attraktive Angebote.
In dem Sinne bleibt gesund!!
>Karsten<
Inventar
#6110 erstellt: 29. Mrz 2020, 21:57
Das ist das wichtigste !
Dean_The_Machine
Inventar
#6111 erstellt: 29. Mrz 2020, 21:59

Sinalco3 (Beitrag #6100) schrieb:
Mal was anderes, würdet ihr die 3 oder gar 5 Jahre Zusatzgarantie dazunehmen?

Ich hab eine abgeschlossen - 5 Jahre für 199,- für meinen 77er ! Und die Vergangenheit hat zumindest mir gezeigt das es sich lohnt. Allein 4 Fälle aus meinem Umfeld die bei Totalausfall entweder ihren Kaufpreis erstattet oder ein neues Gerät bekommen haben.
MrFabillez
Inventar
#6112 erstellt: 29. Mrz 2020, 22:08
Direkt bei LG oder Drittanbieter?
Dean_The_Machine
Inventar
#6113 erstellt: 29. Mrz 2020, 22:10
Über MM.
Sinalco3
Stammgast
#6114 erstellt: 29. Mrz 2020, 22:21
Expert verlangt dafür knapp 500€
Dean_The_Machine
Inventar
#6115 erstellt: 29. Mrz 2020, 22:28
Das ist heftig ich weiß. Deswegen hab ich dem Expert damals abgesagt und ne Woche später bei MM gekauft.
Edit: der Zeitwertverlust bei der Expert Garantieverlängerung hat mir auch nicht zugesagt.


[Beitrag von Dean_The_Machine am 29. Mrz 2020, 22:44 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#6116 erstellt: 29. Mrz 2020, 22:30
Bei MM gabs auch Mal Aktion....da waren die 5jahre kostenlos, beim Kauf eines LG.
Sheriff007
Inventar
#6117 erstellt: 30. Mrz 2020, 01:01

Sheriff007 (Beitrag #6049) schrieb:
Hallo Leute!

Ich bin kurz davor einen 77C9 zu kaufen, allerdings habe ich jetzt bei Youtube eine Testvideo von hdtvtest gesehen, in dem der kompetente Tester erwähnt, dass schwarze Szenen auf dem B9 dunkler sind und dass es beim C9 etwas grauer wirkt, dafür erkennt man bei ihm ein paar Details mehr.

Kann das jemand bestätigen und kann man das nicht regeln?



Hat niemand eine Antwort? Den B6 gab's entgegen der damaligen Ankündigungen auch nie als 77er oder?
OhneStrom
Ist häufiger hier
#6118 erstellt: 30. Mrz 2020, 01:01
Mir ist ein 65er OLED für 3.500 Euro (!) nach 2,5 Jahren kaputt gegangen. LG Kullanz -> Null. Die 3.500 musste ich komplett in die Tonne treten.

Ich würde auf jeden Fall eine zusätzliche Garantie abschließen. Aus meiner Sicht sind die OLEDs nicht so zuverlässig wie die LCD (wo ich keinen einzigen kenne, bei dem einer kaputt gegangen ist).

Just my Opinion.

Bei Media Markt ist der 77er nicht gerade toll bepreist momentan (5.000 Euro). Die Expert Garantie finde ich auch nicht so toll als ich mir da die Bedingungen durchgelesen habe. Wenn bei Expert würde ich persönlich die Premium Care von LG dazu kaufen (circa 360 Euro).
Wenn Media Markt / Saturn das Ding "real" bepreisen würden, würde ich da nochmal überegen ob die MM/Saturn Garantie oder die von LG.


[Beitrag von OhneStrom am 30. Mrz 2020, 01:05 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#6119 erstellt: 30. Mrz 2020, 01:07
Mein Onkel hatte von LG ein LCD..... der ist nach 5 1/2 Jahren defekt gegangen, da hätte die Zusatzgarantie nüscht gebracht
PatrickHB
Stammgast
#6120 erstellt: 30. Mrz 2020, 08:05

>Karsten< (Beitrag #6119) schrieb:
Mein Onkel hatte von LG ein LCD..... der ist nach 5 1/2 Jahren defekt gegangen, da hätte die Zusatzgarantie nüscht gebracht 8)


Mein letzter LG funzt nach Dauernutzung und Laufzeit >5 Jahren perfekt. Nichts desto trotz, eine Garantieverlängerungen ist in der Regel nur für den Anbieter ein gutes Geschäft...und natürlich für die wenigen die tatsächlich Pech mit ihren Geräten hatten... der Rest zahlt fur das gute Gefühl und für den Verwicherungsanbieter... Versicherungen sind wichtig keine Frage, aber bei elementaren/existenziellen Risiken, meine Meinung.

Andere Frage, jemand schon Mandelorian auf Disney + geschaut? Ist es normal, dass das All nicht tiefschwarz ist (Dolby Vision)? Oder liegt es an meinen Einstellungen?
burkm
Inventar
#6121 erstellt: 30. Mrz 2020, 08:08
Da das Versicherungen von Sachversicherungen sind, die man bei den diversen Verkäufern in den Märkten abschließen kann, ist dahingehend schon durch die Versicherungsbedingungen sichergestellt, dass das Versicherungsunternehmen nicht "ungebührlich" herangezogen kann (die wollen damit ja einen Gewinn erzielen ) und solche individuellen Nutzungen, die als "Abnutzung / Verschleiß" definiert werden können entsprechend ausgegrenzt werden. Die Stiftung Warentest hat solche Sach-Versicherungen ja schon getestet (untersucht) und schlecht bewertet bzw, davon abgeraten, weil meist eben nicht dir gängigen Risiken versichert waren und man auf dem angenommen Schaden sitzen bleiben würde bzw. die Erstattungen so niedrig ausgefallen wären, dass diese im Allgemeinen niedriger waren als die gezahlten Versicherungsprämien.


[Beitrag von burkm am 30. Mrz 2020, 08:50 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#6122 erstellt: 30. Mrz 2020, 08:40
Aber nicht bei MM.Beim ausfall entweder Neugerät oder die volle Kohle zurück.
Zumindest hat man dann 5 Jahre ruhe.
burkm
Inventar
#6123 erstellt: 30. Mrz 2020, 08:52
MM bzw. Saturn selbst versichern ja nicht, sondern bieten (verkaufen) nur Versicherungspolicen von Sachversicherungen und kassieren dafür dann eine Abschlussprovision. Deswegen "engagieren" sich die Verkäufer dafür auch so stark Ansonsten hat MM bzw. Saturn damit nichts "am Hut"...
Letztlich ist es immer der Sachversicherer, der die Entscheidungen dazu trifft.

Hinweise dazu findet man immer im "Kleingedruckten"...


[Beitrag von burkm am 30. Mrz 2020, 08:55 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#6124 erstellt: 30. Mrz 2020, 08:59

meistro.b (Beitrag #6122) schrieb:
Aber nicht bei MM.Beim ausfall entweder Neugerät oder die volle Kohle zurück.
Zumindest hat man dann 5 Jahre ruhe.

Richtig!
Ich war hautnah dabei als mein Cousin mit dem Wisch von LG zum MM hin ist wo drauf stand „Gerät irreparabel“ und zack lag die gesamte Kohle nach 3,5 Jahren auf dem Tisch. Er hat sich gefreut und sofort in ein neues Gerät investiert.
Und ganz ehrlich, bei einem Betrag von knapp 4000 Euro tun die 199,- nicht weh, auch wenn der TV doch länger als 5 Jahre halten sollte.
Bei meinem Verkauf meines alten Oled vor paar Monaten hat die vorhandene Garantieverlängerungen dadruch einen höheren Verkaufswert erziehlt.
Sheriff007
Inventar
#6125 erstellt: 30. Mrz 2020, 09:14
Bei Media Markt und Saturn kann man auch immer handeln... Den 77er hätten sie mir auf Nachfrage direkt für 4300 Euro verkauft.
Sinalco3
Stammgast
#6126 erstellt: 30. Mrz 2020, 09:39
In meinen Augen immer noch zu viel, wenn es ihn bereits für 3800€ gab.
Sheriff007
Inventar
#6127 erstellt: 30. Mrz 2020, 10:09
Dabei wird immer wieder vergessen, dass in einem Media Markt 40 Leute angestellt sind, so ein Laden viel Miete, Strom und Heizung kostet. Für 3800 Euro gab's den sicher beim kleinen oder großen Kistenschieber... Aber gut zerstören wir den Einzelhandel ruhig weiter und jammern dann, wenn wir nicht mal eben auf die Schnelle was im Laden kaufen können, weil es keine mehr gibt...
Sinalco3
Stammgast
#6128 erstellt: 30. Mrz 2020, 10:22
Expert ist doch kein kleiner Kistenschieber?
Jakobboon
Stammgast
#6129 erstellt: 30. Mrz 2020, 10:45
So habe den Händler kontaktiert, bezüglich meinem C9, dass ist die Antwort

,, Guten Tag Herr ......,

vielen Dank für Ihre Meldung.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass bis zu drei Pixelfehler den Spezifikationen des Herstellers entspricht und deshalb kein Defekt vorliegt.

Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
mit freundlichen Grüßen“

Ich darauf noch eine Mail mit Anwalt so und so!
Keine 20 min. später dann eine Antwort:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Am schnellsten und einfachsten geht es, wenn Sie sich direkt an LG wenden
https://www.lg.com/de/support/telefon
Hier kommt der Techniker zu Ihnen vor Ort um den Fehler zu beheben.
Halten Sie hierfürIhre Kaufrechnung bereit

Wir wünschen einen schönen Tag
Mit freundlichen Grüßen
Jakobboon
Stammgast
#6130 erstellt: 30. Mrz 2020, 10:48
Wie jeder Händler, wimmelt auch dieser jeden Kunden gleich zum Hersteller!
Soll ich gleich LG kontaktiert ??
anticucho
Stammgast
#6131 erstellt: 30. Mrz 2020, 10:52
zum Thema 55" vs. 65" & 75"...habe den 65er mit sitzabstand 3,60m...

komme von einem 40" zwerg...beim ersten schauen habe ich noch kopfschmerzen bekommen und schon panik bekommen, dass doch der 55er ausreichend gewesen wäre. mittlerweile erschrecke ich mich immer, wenn ich den 55er meiner eltern sehe, wie klein und süß er doch ist

der 77er ist natürlich porno und hat mich auch mich stark angelacht (für 1800€ stand ein lcd im mm). allerdings hätte ich bei meinem sitzabstand dann wirklich angst, dass es dann zu groß wäre. auch würden dann nur noch 4k inhalte sinn machen, denn selbst bluray sind auf dem 65er schon grenzwertig. der wohl zwingend erhöhte sitzabstand würde das wohl wieder kompensieren, aber ich glaube, die schärfe leidet auf jeden fall bei <4k
Stalingrad
Inventar
#6132 erstellt: 30. Mrz 2020, 11:27
Wenn Du Blu-rays schon als grenzwertig empfindest, dann stimmt mit Deinen Einstellungen was nicht.
anticucho
Stammgast
#6133 erstellt: 30. Mrz 2020, 11:52
einfach mal 4k dagegen stellen und den unterschied zwischen nacht und tag sehen
burkm
Inventar
#6134 erstellt: 30. Mrz 2020, 11:55

Jakobboon (Beitrag #6130) schrieb:
Wie jeder Händler, wimmelt auch dieser jeden Kunden gleich zum Hersteller!
Soll ich gleich LG kontaktiert ??


Natürlich nicht, ansonsten sind Deine Rechte aus der gesetzlichen Gewährleistung gegenüber LG nicht mehr gegeben. Deswegen macht der Händler das ja Es ist schließlich seine Aufgabe, sich um die Abwicklung usw. zu kümmern.
Chris3636
Inventar
#6135 erstellt: 30. Mrz 2020, 12:24

burkm (Beitrag #6134) schrieb:

Jakobboon (Beitrag #6130) schrieb:
Wie jeder Händler, wimmelt auch dieser jeden Kunden gleich zum Hersteller!
Soll ich gleich LG kontaktiert ??


Natürlich nicht, ansonsten sind Deine Rechte aus der gesetzlichen Gewährleistung gegenüber LG nicht mehr gegeben. Deswegen macht der Händler das ja Es ist schließlich seine Aufgabe, sich um die Abwicklung usw. zu kümmern.


Ich würde mal mit Deinem Anwalt sprechen, was der tun kann und Erfolgsaussichten checken. Wenn der keine bedenken hat, würde ich dem Händler vom Anwalt einen Brief zu kommen lassen. Dann muss er sich drum kümmern.


[Beitrag von Chris3636 am 30. Mrz 2020, 12:25 bearbeitet]
Jakobboon
Stammgast
#6136 erstellt: 30. Mrz 2020, 12:31
Danke Leute, ich melde mich wenn ich was neues zu berichten habe...!
burkm
Inventar
#6137 erstellt: 30. Mrz 2020, 13:13
Für den ersten Schritt würde ich keinen Anwalt einschalten, sondern dem Händler erst einmal schriftlich Deine Begründung (vielleicht sogar mit Fotos), z.B. per Fax inkl. Versandnachweis, mit einem kurzen Hinweis auf die Gesetzeslage zukommen lassen. Darin würde ich ihm auch eine Frist mit Datum, vielleicht 14-Tage, setzen wollen. Erst wenn er darauf nicht entsprechend (und kurzfristig) reagiert, würde ich massivere Geschütze auffahren wollen.


[Beitrag von burkm am 30. Mrz 2020, 14:12 bearbeitet]
anticucho
Stammgast
#6138 erstellt: 30. Mrz 2020, 14:06
die ganze aktion an sich ist peinlich:

1. er hat sowieso keinen anwalt und sollte mit seiner schnitte mit den ballons kindergeburtstag feiern. davon abgesehen wird sich kein seriöser anwalt der welt mit solch pillepalle rumschlagen, schließlich hängt das honorar vom streitwert ab
2. pixelfehler gab es schon zu anfang-lcd-monitoren, ergo nix neues
3. selbst wenn, ein anwalt kann gar nix, wenn 3 pixel defekt sind, ergo mit schraubenzieher einen dazukratzen. so ärgerlich das ganze ist, es wird wohl erst mit dem vierten ein gewährleistungsfall

wenn man sich nicht gerade gänzliche einfarbige standbilder anschaut, zweifel ich auch mal an, ob du die defekten pixel aus der distanz überhaupt siehst.

evtl. hilft ja https://www.heise.de...-geht-s-4051008.html
burkm
Inventar
#6139 erstellt: 30. Mrz 2020, 14:14
Was zulässig ist kann man anhand der Pixelklassifizierung des Displays nachlesen. Ob noch mehr dabei herumkommt hängt dann vom Händler ab.
Stalingrad
Inventar
#6140 erstellt: 30. Mrz 2020, 14:30
Bei dauerleuchtenden Pixeln tauscht LG problemlos das Panel.
TrueVision
Hat sich gelöscht
#6141 erstellt: 30. Mrz 2020, 14:38

Jakobboon (Beitrag #6130) schrieb:
Wie jeder Händler, wimmelt auch dieser jeden Kunden gleich zum Hersteller!
Soll ich gleich LG kontaktiert ??

Dann hast du leider einen nicht sonderlich kulanten Händler erwischt.

LG schließt bei der Garantie bis einschl. Pixelfehlerklasse 2 nach ISO 9241-307 aus. D.h. das wären hier bis zu 16 komplett schwarze Pixel.
Oder anders gesagt hast du schlechte Karten hier einen Mangel geltend zu machen. Einen Anwalt in diesem Fall einzuschalten halte ich nicht für besonders sinnvoll oder erfolgversprechend.

Stattdessen würde ich jetzt erst mal Kontakt mit LG aufnehmen, vielleicht verhält sich hier der Service etwas kulanter.


anticucho (Beitrag #6138) schrieb:
[...]evtl. hilft ja https://www.heise.de...-geht-s-4051008.html

Bloß nicht! Das sind Tipps für LCDs und nicht für OLEDs.
Jakobboon
Stammgast
#6142 erstellt: 30. Mrz 2020, 14:39

anticucho (Beitrag #6138) schrieb:
die ganze aktion an sich ist peinlich:

1. er hat sowieso keinen anwalt und sollte mit seiner schnitte mit den ballons kindergeburtstag feiern. davon abgesehen wird sich kein seriöser anwalt der welt mit solch pillepalle rumschlagen, schließlich hängt das honorar vom streitwert ab
2. pixelfehler gab es schon zu anfang-lcd-monitoren, ergo nix neues
3. selbst wenn, ein anwalt kann gar nix, wenn 3 pixel defekt sind, ergo mit schraubenzieher einen dazukratzen. so ärgerlich das ganze ist, es wird wohl erst mit dem vierten ein gewährleistungsfall

wenn man sich nicht gerade gänzliche einfarbige standbilder anschaut, zweifel ich auch mal an, ob du die defekten pixel aus der distanz überhaupt siehst.

evtl. hilft ja https://www.heise.de...-geht-s-4051008.html


Woher willst du wissen ob ich ein Anwalt habe oder nicht?
Ja wenn man Kinder hat, haben die auch Geburtstage, wie auch immer, was ist an der Sache oder an dem Foto peinlich...?
Wenn ich für etwas neues 2500 Euro ausgebe dann möchte ich es auch Fehler frei bekommen oder würdest du ein neues Auto mit einem Kratzer für die volle Summe zulegen?

Ein Vertikal Banding soll auch in der Toleranz des Hersteller sein, trotzdem hat mein Anwalt damals es geschafft mein Sony ZD9 zu reklamieren, der Händler nahm die Kiste kostenlos mit und erstattete mir den vollen Beitrag!
Stelle dir vor, der Anwalt hat mich nicht wegen dieser pillepalle ausgelacht !


[Beitrag von Jakobboon am 30. Mrz 2020, 14:41 bearbeitet]
Jakobboon
Stammgast
#6143 erstellt: 30. Mrz 2020, 14:43
Ich habe erst mal LG Support kontaktiert und nochmals die Bilder an die geschickt!
Sheriff007
Inventar
#6144 erstellt: 30. Mrz 2020, 14:50
Soooo...gerade den 77C9 für effektiv 3664,38 Euro inkl. Lieferung bestellt.

Wehe der ist nichts...die Frau konnte ich überreden, indem ich die Wand hinter dem TV zuerst neu tapeziere und später den Rest des Wohnzimmers.

Falls jemand einen guten 65er LED mit Local Dimming sucht (Sony 65HX925)...PN.
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