Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 . 190 . 200 . Letzte |nächste|

LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K

+A -A
Autor
Beitrag
Koray-2403
Stammgast
#9144 erstellt: 12. Apr 2021, 19:37
OK, hab es offensichtlich nochmal geschafft nicht verstanden zu werden

Natürlich sind 60€ nicht die Welt für eine dauerhafte Problemlösung. Aber sollte es mit dem Teil bei mir zu ähnlichen Problemen kommen und neue AVRs bald released werden mit neuen Hdmi 2.1 Chips, werde ich mich ärgern. Denn neuer AVR steht eh ganz oben auf meiner Wunschliste und wird schnellstmöglich angeschafft. Je nachdem wann neue mit neuen Hdmi Chips rauskommen. By the way, weiß jemand, wann entsprechende rauskommen? Vielleicht einen Link dazu? Finde bis auf die Onkyo/Pioneer nix im Netz, und bei denen steht wohl ein dickes Fragezeichen dahinter.

Edit:
Natürlich würde ich mich auch ärgern, wenn ich zwar Pcm-5.1 statt Bitstream-5.1 hätte aber dafür auch regelmäßige Tonaussetzer, Audio delay und eingeschränktes Hdmi-Cec. Dann würde ich wohl eher das Geld sparen wollen, auch wenn neue AVRs erst im Herbst rauskommen.


[Beitrag von Koray-2403 am 12. Apr 2021, 19:48 bearbeitet]
satmark
Inventar
#9145 erstellt: 12. Apr 2021, 21:48
Jetzt bin ich aber neugierig...

Was bringt mir der eARC Audio Extraktor im Alltag an/mit meinem Pioneer-SC 2023?

- Ist im Sat-Signal was höherwertiges wie Dolby-Digital?

- Kommt über einen FireStick PCM-Mehrkanal? Hört man den Unterschied zu Dolby-Digital Plus?

- Wird bei Verwendung der Streaming des LG C9 "mehr" als Dolby-Digital-Plus an den AVR ausgegeben.

Bei den entsprechenden Antworten gebe ich gerne 60 Euros aus...

satmark
Siran
Inventar
#9146 erstellt: 12. Apr 2021, 23:47
Bis auf Mehrkanal PCM beim FireTV Stick zum Rest Nein. Der Pioneer kann nehme ich an kein 4K HDR oder? Sonst könntest den Stick auch einfach in den Pioneer stecken für PCM Mehrkanal.

PCM Mehrkanal bringt Dir am FireTV Stick auch nur was, wenn Du entsprechenden Content, wie z.B. einen Blu-Ray Rip mit HD Audio via KODi abspielst, beim Streaming kommst über Dolby Digital plus eh nicht hinaus.
TrueVision
Hat sich gelöscht
#9147 erstellt: 13. Apr 2021, 01:05

satmark (Beitrag #9145) schrieb:
Was bringt mir der eARC Audio Extraktor im Alltag an/mit meinem Pioneer-SC 2023?

Kurz zusammengefasst: die Nutzung von HDMI 2.1 Features (Audio mit hohen Bitraten, VRR, etc.) des Zuspielers, der direkt am TV angeschlossen ist.

Relevant ist das also nur, wenn du Konsolen, PCs oder auch BluRay Player direkt an den TV anschließen und eines der HDMI 2.1 Features nutzen möchtest - aber natürlich trotzdem deinen HDMI 2.0 AVR für die Audioausgabe verwenden willst. Irrelevant ist es (momentan) für normales Fernsehen oder Internet-Streamingdienste.

Was es noch für Vor/Nachteile hat seine Geräte direkt am TV statt am AVR anzuschließen brauche ich hier sicher nicht zu erörtern, das wurde ja in allen mögliche Foren schon zigfach diskutiert.


[Beitrag von TrueVision am 13. Apr 2021, 01:08 bearbeitet]
gerscher1974
Stammgast
#9148 erstellt: 24. Apr 2021, 13:07
Heute gabs über test Zugriff eine neue Software. 05.20.01
Auf Anhieb festgestellt hab ich das dolby vision von 21.25 auf 21.26 hoch ist und webOs von 4.9.1 auf 4.9.2 ist
TrueVision
Hat sich gelöscht
#9149 erstellt: 24. Apr 2021, 13:59

gerscher1974 (Beitrag #9148) schrieb:
Heute gabs über test Zugriff eine neue Software. 05.20.01
Auf Anhieb festgestellt hab ich das dolby vision von 21.25 auf 21.26 hoch ist und webOs von 4.9.1 auf 4.9.2 ist

Ich kann jedem nur dringend raten die Finger von diesen experimentellen Testversionen zu lassen!

Wer sich so eine Version installiert, wird für lange Zeit keine offiziellen stabilen Versionen mehr installieren können. Downgrades sind nicht möglich und erst wenn die nächste offizielle Version über dieser Nummer ist, kann man wieder ein Update einspielen.
Die nächste offizielle Version wird keine 05.20.xx sein.

LG nutzt solche Versionen um einzelne Features zu testen, sie sind nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Entsprechend können sie Fehler enthalten mit denen man dann eine ganze Weile leben muss. Abgesehen davon, dass man vollkommen unnötig seine Garantie verwirkt und die Funktionalität seines TVs auf's Spiel setzt.


[Beitrag von TrueVision am 24. Apr 2021, 14:00 bearbeitet]
Reeneman
Stammgast
#9150 erstellt: 24. Apr 2021, 16:03
So ist es.
Trotzdem schön das noch weitere kleine Updates kommen. Auch die neue Einstellung für den Schwarzwert bei VRR sollen die 2019er ja noch erhalten.
Bin gespannt wer schneller ist, LG oder Sony mit dem VRR update für die Ps5.
ssj3rd
Inventar
#9151 erstellt: 24. Apr 2021, 17:27

Reeneman (Beitrag #9150) schrieb:

Bin gespannt wer schneller ist, LG oder Sony mit dem VRR update für die Ps5.


Den Satz verstehe ich nicht, wie meinen?
LG bietet bereits jetzt VRR an bei den TV‘s, nur eben die PS5 nicht. Sobald Sony also die PS5 endlich mit VRR beglückt kann es der LG TV sofort nutzen/wiedergeben, ohne jegliches Update, es ist bereits da.

Bei Sony sieht die Sache anders aus: dort müsste die PS5 UND deren TV‘s ein FW Update erhalten.

Um deine Frage zu beantworten: LG war schneller, viel viel viel schneller sogar, quasi jahrelanger Vorsprung.


[Beitrag von ssj3rd am 24. Apr 2021, 17:28 bearbeitet]
TrueVision
Hat sich gelöscht
#9152 erstellt: 24. Apr 2021, 18:20

Reeneman (Beitrag #9150) schrieb:
Trotzdem schön das noch weitere kleine Updates kommen.

Das ist jetzt weniger überraschend, wer die Update-Politik von LG über die Jahre beobachtet hat.
Z.B. erhalten auch die 2016er Modelle heute immer noch kleinere Patches.

Aber wie ich hier schon öfter ausgeführt habe: es ist extrem unwahrscheinlich, dass die 2019er Modelle noch größere Feature-Updates erhalten. Bestenfalls gibt es noch vereinzelt Backports von speziellen Dingen wie dem "VRR Fix" der 2020er Modelle.
In jedem Fall erhält immer nur die aktuellste Generation von LG die höchste Priorität bei der Entwicklung von webOS und der Firmware als Ganzes.


Reeneman (Beitrag #9150) schrieb:
Auch die neue Einstellung für den Schwarzwert bei VRR sollen die 2019er ja noch erhalten.
Bin gespannt wer schneller ist, LG oder Sony mit dem VRR update für die Ps5.

ssj3rd (Beitrag #9151) schrieb:
Den Satz verstehe ich nicht, wie meinen?

Er meint vermutlich, ob der VRR "Fix" von LG zuerst kommt oder das VRR Update für die PS5.

Ihr solltet eure Erwartungshaltung bezüglich des Fixes übrigens nicht zu hoch setzen. Wie wir ja an den 2020er Modellen gesehen haben, behebt das das Problem nicht wirklich, bringt so seine eigenen Probleme mit und ist bestenfalls als Workaround zu betrachten um die Symptome zu mildern.
Selbst bei den 2021er Modellen fehlt noch der entsprechende "Hardware-Fix".
satmark
Inventar
#9153 erstellt: 24. Apr 2021, 21:31
Wo kann man denn als User mit "regulärer" Software auslesen, welche WebOS-Version installiert ist? Ich frage deswegen, weil ich neulich mal diese Einschaltmeldung "WebOS aktualisiert" hatte und nirgends eine Versions-Info gefunden habe.


[Beitrag von satmark am 24. Apr 2021, 21:31 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#9154 erstellt: 24. Apr 2021, 21:57
Alle Einstellungen - Support - TV Informationen
satmark
Inventar
#9155 erstellt: 24. Apr 2021, 22:52
Alle Einstellungen - Support? Habe ich nicht...
ssj3rd
Inventar
#9156 erstellt: 24. Apr 2021, 22:57
Dann ist es beim C9 irgendwo anders untergebracht, ein bissel suchen.
satmark
Inventar
#9157 erstellt: 24. Apr 2021, 22:58
Habe ich ja schon, sonst würde ich ja nicht fragen... ;-)
cvzone
Stammgast
#9158 erstellt: 24. Apr 2021, 23:48

satmark (Beitrag #9157) schrieb:
Habe ich ja schon


Alle Einstellungen -> Allgemein -> Info zu diesem TV Gerät. (und dann direkt oben Softwareversion)


[Beitrag von cvzone am 24. Apr 2021, 23:49 bearbeitet]
satmark
Inventar
#9159 erstellt: 25. Apr 2021, 00:57
Ja, da ist die Softwareversion, aber nicht die WebOS-Version...
leo_62
Inventar
#9160 erstellt: 25. Apr 2021, 09:49
>Info zum TV-Gerät, dann UNTERPUNKT >TV-Information
satmark
Inventar
#9161 erstellt: 25. Apr 2021, 11:11
DANKESCHÖN!!
TZGamer
Stammgast
#9162 erstellt: 25. Apr 2021, 14:08

satmark (Beitrag #9153) schrieb:
Ich frage deswegen, weil ich neulich mal diese Einschaltmeldung "WebOS aktualisiert" hatte und nirgends eine Versions-Info gefunden habe.


Die Meldung hatte soweit ich weiß jeder 2019er TV.
Aktualisiert wurde da zu dem Zeitpunkt aber eigentlich nichts.
Würde also ggf. vermuten, dass LG da einfach fälschlicherweise die Meldung auf den TV "gepusht" hat.
Gameresi
Ist häufiger hier
#9163 erstellt: 02. Mai 2021, 22:38
Hat einer eigentlich seid dem neusten Update Qualitätverlust...sprich auf hellen Flächen wie Sonne beim ps5 spielen Horizontal leicht grau streifen???
marcodj
Stammgast
#9164 erstellt: 03. Mai 2021, 07:23
Nein

Das liegt eher am Spiel selbst.
Eventer
Inventar
#9165 erstellt: 17. Mai 2021, 19:26
Nabend,

hab mal eine Frage. Und zwar wollte ich gerade black und white clipping einstellen für SDR. Nutze den Bild Modi Experte dunkler Raum.

Habe die Panel Helligkeit auf 50
Kontrast 85
Helligkeit 50

Damit ich bei den beiden Testbildern das flashen in dem Bereich habe wie es sein soll müsste ich die Werte auf folgendes ändern:

Panel Helligkeit 50
Kontrast 97
Helligkeit 57/58


Kann das stimmen? Gerade die Helligkeit kommt mir viel zu hoch vor. Hab im Kopf das man die max auf 51 erhöhen soll.
satmark
Inventar
#9166 erstellt: 17. Mai 2021, 21:22
Das hängt immer auch vom Gamma und ein bisschen auch von der Quelle ab. Bei Gamma 2.4/ BT.1886 würde ich Helligkeit 52/53 als noch normal erachten. Kontrast bei SDR würde ich eher bei 85 sehen. Höhere Werte können auch die niedrigen Helligkeitsbalken "verschwinden" lassen.
Eventer
Inventar
#9167 erstellt: 17. Mai 2021, 22:07
Hab’s vom Appletv 4K zugespielt. Gamma ist BT.1886.

Gibt es eigentlich auch Testbilder für das clipping bei hdr/dv oder ist es da mehr oder weniger egal?
satmark
Inventar
#9168 erstellt: 18. Mai 2021, 08:41
Bei YT wirst Du sicher fündig..🙂
Eventer
Inventar
#9169 erstellt: 18. Mai 2021, 11:43

satmark (Beitrag #9168) schrieb:
Bei YT wirst Du sicher fündig..🙂


Ja, da gibts zb das hier:



Ja da gibts schon was. Aber wie mache ich das denn für andere Quellen? Mein Apple TV unterstützt bei YT zb kein HDR. Kann ich die Werte für HDR10 da einfach dann übernehmen?

Und wie stelle ich das Black Clipping für DV ein? Video auf einen Stick laden, direkt an den TV und die Werte dann für das ATV übernehmen?
marcodj
Stammgast
#9170 erstellt: 18. Mai 2021, 14:55

Eventer (Beitrag #9165) schrieb:
Nabend,

hab mal eine Frage. Und zwar wollte ich gerade black und white clipping einstellen für SDR. Nutze den Bild Modi Experte dunkler Raum.

Habe die Panel Helligkeit auf 50
Kontrast 85
Helligkeit 50

Damit ich bei den beiden Testbildern das flashen in dem Bereich habe wie es sein soll müsste ich die Werte auf folgendes ändern:

Panel Helligkeit 50
Kontrast 97
Helligkeit 57/58


Kann das stimmen? Gerade die Helligkeit kommt mir viel zu hoch vor. Hab im Kopf das man die max auf 51 erhöhen soll.


Die Helligkeit passt schon mit 50/51 und Kontrast 85. Ist ein klasisches Missverständnis

Siehe hier:

http://www.hifi-foru...691&postID=3419#3419


[Beitrag von marcodj am 18. Mai 2021, 15:05 bearbeitet]
Reeneman
Stammgast
#9171 erstellt: 01. Jun 2021, 10:46
Die neue Version vom Web Browser, die irgendwie still und heimlich auf dem TV gelandet ist, macht wirklich einen guten Eindruck.
Läuft deutlich performanter als die alte Version.

Einziger Nutzen für ist die die South Park Webseite
Das funktionierte gestern beim testen sehr ordentlich.
leo_62
Inventar
#9172 erstellt: 01. Jun 2021, 12:24
Scheiß Aktualisierung des Webbrowsers ist das: Komplett neues Startbild, nix findet man, Lesezeichen setzen weg, Verlauf weg, alles Dreck, hätte ich bloß die Finger davon gelassen...
leo_62
Inventar
#9173 erstellt: 01. Jun 2021, 13:09
...Bildschirmzoom funzt auch nicht mehr...
...die meist genutzten Websites lassen sich NICHT mehr von der Startseite weglöschen, wie z.B. der bevorzugte Pornokanal....klasse
TrueVision
Hat sich gelöscht
#9174 erstellt: 01. Jun 2021, 13:44

Reeneman (Beitrag #9171) schrieb:
Die neue Version vom Web Browser, die irgendwie still und heimlich auf dem TV gelandet ist, macht wirklich einen guten Eindruck.

Nicht "irgendwie", sondern weil du die automatischen Updates von Apps angeschaltet hast. Wenn du die Option ausmachst, bekommst du solche Updates auch nicht automatisch eingespielt.
Reeneman
Stammgast
#9175 erstellt: 02. Jun 2021, 13:42

leo_62 (Beitrag #9172) schrieb:
Scheiß Aktualisierung des Webbrowsers ist das: Komplett neues Startbild, nix findet man, Lesezeichen setzen weg, Verlauf weg, alles Dreck, hätte ich bloß die Finger davon gelassen... :cut


Haha na gut. So intensiv habe ich mich damit nun nicht auseinandergesetzt.
Auf den ersten Eindruck wirkte es flüssiger. Allgemein nutze ich den Browser auf dem Fernseher allerdings auch so gut wie nie.
picard1
Inventar
#9176 erstellt: 02. Jun 2021, 22:44
Ich nutze den jeden Tag und oft.

Er ist insgesamt schon besser.
Nur, daß die Favoriten schwerer erreichbar sind und das kleine TV-Fenster...
Man kann die Favoriten nun auch nicht mehr verschieben.

Er hat nun endlich einen Adblocker!
Eventer
Inventar
#9177 erstellt: 03. Jun 2021, 08:36
Nur mal aus Interesse, warum nutzt man den Browser am TV? Mittlerweile dürfte doch jeder ein Smartphone haben und selbst jedes 100€ Tablet von Amazon dürfte zum surfen besser geeignet sein?
leo_62
Inventar
#9178 erstellt: 03. Jun 2021, 11:13
Schach online zum Beispiel, geht wunderbest am TV....
Reeneman
Stammgast
#9179 erstellt: 03. Jun 2021, 12:57

Eventer (Beitrag #9177) schrieb:
Nur mal aus Interesse, warum nutzt man den Browser am TV? Mittlerweile dürfte doch jeder ein Smartphone haben und selbst jedes 100€ Tablet von Amazon dürfte zum surfen besser geeignet sein?


Wie oben geschrieben, es war mehr aus Neugierde.
Einziger Zweck bisher war für die South Park Webseite. Die nutzen einen eigenen Player der kein AirPlay unterstützt.
Mit der neuen Version des Webbrowsers funktioniert die Webseite nun ohne Probleme und spielt auch die Videos ab.
picard1
Inventar
#9180 erstellt: 03. Jun 2021, 19:14
Also während der Werbung schaue ich z.B. gern mal auf T-Online, ohne extra ans Laptop zu laufen, das ich stationär mit großem Monitor nutze.

Am Handy ist mir Internet viel zu klein und ein Tab nutze ich nicht gern.

Alle meine 15 Läppi-Favoriten sind auch im TV-Browser gespeichert.
Wikipedia, MSN-Wetter und das Regenradar nutze ich regelmäßig auch sehr oft gleich am TV, weil es so sehr bequem ist.
Andere können so auch gleich mitlesen.

Dessen Größe ist vorteilhaft, wenn man mit mehreren vorm TV Rätsel von T-Online macht...

Will man etwas in 65" Größe genießen, ist der TV-Browser perfekt!
Stichwort: Filme, Serien, Vids und Bilder zum "Entspannen"...fg.
rotzfresh
Stammgast
#9181 erstellt: 03. Jun 2021, 21:12
Wenn man den LG Content Store aufmacht, kommen bei mir als ersters "Empfehlungen" für folgenden Filme:

- Graf Porno und seine Mädchen (Bild mit halbenackter Frau)
- Brazilian Sugaring (Bild mit halbenackter Frau)
- Jolted 2 (Bild mit halbnackter sitzender, weinender Frau)
- Sex Weather (Bild mit nackter Frauen im Bett mit ihrem Partner)
- Ungezähmte Erotik (Bild mit halbnackter Frau)

Dazwischen die Disney Filme Mulan und Die Eiskönigin 2. Mein Sohn ist zwar erst 11 Monate und drückt ständig auf der Fernbedienung rum und ruft den Content Store auf. Ich finde es echt nicht schön, dass er dann direkt solche Bilder zu sehen bekommt, auch wenn er es noch nicht versteht, was er da sieht. Kann man das irgendwie abschalten oder ändern?
picard1
Inventar
#9182 erstellt: 03. Jun 2021, 23:05
Der Content Store ist für mich nun wieder völlig uninteressant!

Was ich nutze sind hauptsächlich TV, Browser, Youtube und Netflix.
Der Rest bleibt meist ungenutzt am LG.
burkm
Inventar
#9183 erstellt: 03. Jun 2021, 23:06
Das könnte aber aus ähnlichen "Präferenzen" des/der Sehenden abgeleitet worden sein, weil solche "Empfehlungen" oft auf den früheren Sehgewohnheiten und vorherigen Auswahlen des vorausgegangenen (Haupt-)Sehers / -Nutzers. Das kann dann natürlich auch als persönliche Empfehlungen auf Grund von irgendwelchen abgelegten Cookies, die früher schon abgelegt wurden, entstehen. Gelegentlich werden diese Einstellungen bei einer (Update-)Installation des Browsers auch wieder aktiviert.

Zumindest werden bei fehlender Deaktivierung solche Cookies beim Browser (Google, Edge, Firefox usw.) dafür genutzt. Diese Einstellung wurde jetzt vielleicht erst auf dem TV-Browser ähnlich dem Desktop-Browser aktiviert. Eine (Standard-)Voreinstellung wird das sicherlich nicht sein, ansonsten hätten sich auch schon viele Andere darüber beschwert ...


[Beitrag von burkm am 04. Jun 2021, 07:49 bearbeitet]
TrueVision
Hat sich gelöscht
#9184 erstellt: 04. Jun 2021, 01:48

rotzfresh (Beitrag #9181) schrieb:
Wenn man den LG Content Store aufmacht, kommen bei mir als ersters "Empfehlungen" für folgenden Filme
[...]
Kann man das irgendwie abschalten oder ändern?

burkm (Beitrag #9183) schrieb:
Das könnte aber aus ähnlichen "Präferenzen" des/der Sehenden abgeleitet worden sein, weil solche "Empfehlungen" oft auf den früheren Sehgewohnheiten und vorherigen Auswahlen des vorausgegangenen (Haupt-)Sehers Nutzers
[...]
Eine (Standard-)Voreinstellung wird das sicherlich nicht sein, ansonsten hätten sich auch schon viele Andere darüber beschwert ... ;)

Mir ist das schon vor Jahren aufgefallen, dass der LG Content Store auf der Startseite ungewöhnlich viele billige Erotik-Inhalte promotet. Da ich im Content Store noch nie etwas gekauft habe und ihn auch nur alle paar Monate mal zum Aktualisieren der wenigen Apps nutze, hat mich das nicht sonderlich gestört. Ich kann es aber nachvollziehen, dass das mit jüngeren Kindern im Haushalt nicht besonders toll ist.

Das ist leider wirklich "normal", wenn man sämtliche Personalisierungsdienste im TV abschaltet / blockiert. Dann zeigt der LG Content Store nur noch generische Empfehlungen für alle Nutzer und hier scheint es so zu sein, dass genannte Inhalte eben überproportional vertreten sind. Warum das so ist könnte ich nur spekulieren.

Es lässt sich jedenfalls leider kein spezieller Inhalts-Filter aktivieren.

Also kann man durchaus sagen, dass das eine "Standard-Einstellung" ist - zumindest wenn man wie ich den Content Store nicht nutzt und sämtliche Personalisierungsdienste abgeschaltet hat.

Was du aber machen kannst ist über die Anwendungssperre dem LG Content Store eine PIN zu verpassen, dann kann dein Junior nicht so ohne Weiteres in die App rein.
Stalingrad
Inventar
#9185 erstellt: 04. Jun 2021, 09:20
In meinem Content Store war Brazilian Sugaring das einzige anstößige . Also ist der schon irgendwie personalisiert. Ich hab das dann mal angeklickt, der Inhalt kommt von Amazon Prime und kostet 2,99.
leo_62
Inventar
#9186 erstellt: 04. Jun 2021, 10:30
Ich habe jetzt mal in den Benutzervereinbarungen alle Haken weggenommen, die ich bei der Ersteinrichtung noch setzen musste, unter anderem bei 'Interessenbezogene Werbung'...
Mal sehen, ob's was bringt...
Reeneman
Stammgast
#9187 erstellt: 04. Jun 2021, 11:53

rotzfresh (Beitrag #9181) schrieb:
Wenn man den LG Content Store aufmacht, kommen bei mir als ersters "Empfehlungen" für folgenden Filme:

- Graf Porno und seine Mädchen (Bild mit halbenackter Frau)
- Brazilian Sugaring (Bild mit halbenackter Frau)
- Jolted 2 (Bild mit halbnackter sitzender, weinender Frau)
- Sex Weather (Bild mit nackter Frauen im Bett mit ihrem Partner)
- Ungezähmte Erotik (Bild mit halbnackter Frau)

Dazwischen die Disney Filme Mulan und Die Eiskönigin 2. Mein Sohn ist zwar erst 11 Monate und drückt ständig auf der Fernbedienung rum und ruft den Content Store auf. Ich finde es echt nicht schön, dass er dann direkt solche Bilder zu sehen bekommt, auch wenn er es noch nicht versteht, was er da sieht. Kann man das irgendwie abschalten oder ändern?


hahaha das ist bei mir exakt auch so. Völlig seltsame Empfehlungen bei Amazon Prime.
Unter 50 von mir geschauten Filmen war da eventuell mal ein Erotikthriller (basic Instinct oder ähnliches) dabei.
Ist bei mir egal aber mit Kindern im Haushalt ggf. nicht so schön.
picard1
Inventar
#9188 erstellt: 04. Jun 2021, 12:02
Der neue Browser kam bei mir übrigens, obwohl "Automatische Updates" deaktiv ist.

Fleischfilme werden bei mir im LG Content keine vorgeschlagen.
Siran
Inventar
#9189 erstellt: 04. Jun 2021, 12:13
Sind eben die "Top Filme" die am häufigsten (über alles) abgerufen wurden bei dem jeweiligen Anbieter. Besser finde ich noch, dass Alita Battle Angel bei den besten inspirierenden Sportfilmen auftaucht

Aber den LG Content Store habe ich noch nie "aus Versehen" aufgemacht, der hat doch gar keine extra Taste. Und wenn man nicht möchte, dass man ihn aus Versehen in der Leiste aufmacht, dann stellt man ihn eben ganz rechts wo man extra scrollen muss hin.


[Beitrag von Siran am 04. Jun 2021, 12:17 bearbeitet]
Reeneman
Stammgast
#9190 erstellt: 04. Jun 2021, 12:56

Stalingrad (Beitrag #9185) schrieb:
In meinem Content Store war Brazilian Sugaring das einzige anstößige . Also ist der schon irgendwie personalisiert. Ich hab das dann mal angeklickt, der Inhalt kommt von Amazon Prime und kostet 2,99.


na geil, nichtmal bei Prime inklusive wenn man die süßen Sugars ansehen möchte.


[Beitrag von Reeneman am 04. Jun 2021, 12:56 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#9191 erstellt: 04. Jun 2021, 14:05
Wenn man bedenkt, dass Hardcore überall gratis zu bekommen ist, schon erstaunlich, dass mit Soft Geld zu machen ist....
TrueVision
Hat sich gelöscht
#9192 erstellt: 04. Jun 2021, 14:10

leo_62 (Beitrag #9186) schrieb:
Ich habe jetzt mal in den Benutzervereinbarungen alle Haken weggenommen, die ich bei der Ersteinrichtung noch setzen musste, unter anderem bei 'Interessenbezogene Werbung'...

Die musstest du auch bei der Ersteinrichtung nicht setzen, es wird nur der Eindruck erweckt, dass man das müsste. Tatsächlich musste man immer nur bei den ersten beiden (?) den Haken setzen.


leo_62 (Beitrag #9186) schrieb:
Mal sehen, ob's was bringt...

Nein, tut es nicht. Da bei mir seit Anfang an alles blockiert war. Wie gesagt gehe ich eher vom umgekehrten aus: wenn das System gelernt hat wer du bist, zeigt es dir "passendere" Inhalte an.
Viele von den Erotik-Inhalten scheinen von Prime Video zu sein, die Prime Video App zeigt mir davon aber nichts an.


picard1 (Beitrag #9188) schrieb:
Der neue Browser kam bei mir übrigens, obwohl "Automatische Updates" deaktiv ist.

Du hast laut deiner Signatur einen C8? Beim C9 wurde das Update nicht zwangsweise ausgespielt. Wer hier die Option für die automatischen App-Updates ausgeschaltet hat, hat das Update des Browsers auch nicht bekommen.


Siran (Beitrag #9189) schrieb:
Aber den LG Content Store habe ich noch nie "aus Versehen" aufgemacht, der hat doch gar keine extra Taste.

Wenn man die Rakuten.TV App nicht drauf hat, macht die "Movie" Taste den LG Content Store auf.
Siran
Inventar
#9193 erstellt: 04. Jun 2021, 15:44

TrueVision (Beitrag #9192) schrieb:
Wenn man die Rakuten.TV App nicht drauf hat, macht die "Movie" Taste den LG Content Store auf.

Ich weiß, aber dann direkt auf die RakutenTV App und man sieht nichts von den "schlüpfrigen" Filmen die die Hauptseite anpreist um die es hier ja ging.
rotzfresh
Stammgast
#9194 erstellt: 04. Jun 2021, 17:14

burkm (Beitrag #9183) schrieb:
Das könnte aber aus ähnlichen "Präferenzen" des/der Sehenden abgeleitet worden sein, weil solche "Empfehlungen" oft auf den früheren Sehgewohnheiten und vorherigen Auswahlen des vorausgegangenen (Haupt-)Sehers / -Nutzers.


Das kann allerdings nicht sein, weil ich weder je den Browser benutzt, noch Amazon Prime habe. Die Empfehlungen sind komplett ohne Bezug auf meine Sehgewohnheiten.

@Siran: Ja, direkt kommt man nicht auf die Hauptseite. Aber wenn mein Sohn mit der Fernbedienung rumhantiert und dann die Movie-Taste drückt, kommt er ja in den Content Store und dann hat er es auch schon einige Male geschafft, die Zurück-Taste zu drücken und dann ist er auf der Startseite mit den nicht grade kindgerechten Bildern.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 . 190 . 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B9/C9/E9/W9/R9/Z9 Kalibrierungsthread
norbert.s am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2023  –  507 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2019 | B9 / C9 / E9 / W9 / R9 Einstellungsthread
S1lverSurfer am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  684 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG Oled B9 HDMI 2.1 Probleme
dom6608 am 31.10.2022  –  Letzte Antwort am 31.10.2022  –  3 Beiträge
Einbrennen LG OLED C9 oder E9
Pizon am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  3 Beiträge
LG OLED E9 - eARC
Oehamdi am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  2 Beiträge
SIGNATURE OLED W9 4K TV OLED65W9PLA
seffe am 12.05.2022  –  Letzte Antwort am 13.05.2022  –  2 Beiträge
Firmware Version 5.10.25 für lg oled c9
zefrim am 02.09.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  2 Beiträge
LG OLED C9 Problem
befi1004 am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  5 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen