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LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K

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Autor
Beitrag
frsa
Inventar
#1421 erstellt: 26. Apr 2019, 19:00
Manchmal. Einmal musste ich Strom weg nehmen.
cosmic_gate78
Stammgast
#1422 erstellt: 26. Apr 2019, 19:05
Find ich gar nichtmal so dufte. Dasselbe Problem habe ich auch auf meinem E6 mit dem Sky Q Receiver.
UdoG
Inventar
#1423 erstellt: 26. Apr 2019, 19:08
Das ist wirklich doof....
Und wenn Du das Gerät direkt an den TV anschließt, wird es wahrschlich ohne Probleme funktionieren. Und das bring mal den LG Support bei... :-(
tim631105
Inventar
#1424 erstellt: 26. Apr 2019, 22:06
@frsa
Wie ist es vom Sound her ? Ist der genauso gut wie der von dem Af9 ?


[Beitrag von tim631105 am 26. Apr 2019, 22:07 bearbeitet]
frsa
Inventar
#1425 erstellt: 26. Apr 2019, 22:40
Zum Sound kann ich leider nichts sagen. Hab noch nie die internen LSP eines TV genutzt. Denke aber der AF9 ist hier die Spitze.
frsa
Inventar
#1426 erstellt: 26. Apr 2019, 22:42

UdoG (Beitrag #1423) schrieb:
Das ist wirklich doof....
Und wenn Du das Gerät direkt an den TV anschließt, wird es wahrschlich ohne Probleme funktionieren. Und das bring mal den LG Support bei... :-(


Du triffst es auf den Punkt.
tim631105
Inventar
#1427 erstellt: 26. Apr 2019, 22:48
ChulioRODRiG3Z
Schaut ab und zu mal vorbei
#1428 erstellt: 26. Apr 2019, 23:09
Da sich schon beschwert wird, dass sich kein Besitzer bisher gemeldet hat....

Nach 12 Jahren still mitlesen habe ich mich nun angemeldet, um hallo zu sagen

Da ist er!

Am Samstag im Saturn Stuttgart gewesen (1x da und 5 Stück erst auf dem Weg)... Gebeten das er aufgebaut wird. Am Dienstag stand er da für mich und nach 1 Stunde testen mit verschiedenem Material gegen den C8 habe ich ihn abbauen lassen. Für 3249€ + gratis 5 Jahre Garantieverlängerung (im Wert von 400€) direkt mitgenommen. Die 20 Monate 0% Finanzierung nimmt man mit, da es diese ab Mai nicht mehr geben wird und gegen Cash keine weiteren 2% Skonto drinnen waren

Was soll ich sagen? Ein geniales Teil und ich bin begeistert. Habe nun so lange auf OLED gewartet und zum ersten Mal hat es sich richtig angefühlt. Passend zur Renovierung im Wohnzimmer, kam das richtige Gerät! Kann Man(n) bis Black Friday warten? Sicher! Bin ich mit dem 0Day Deal zufrieden? Jep!

Nun etwas Futter für euch:
Perfektes schwarz = TOT schwarz = besser als iPhone X, wirklich tolle Farben out-of-the-box, keine Pixelfehler, kein Banding wahrgenommen bisher, überraschend gutes Upscaling, super schnelles Display, geniale Reaktionszeit. Alles Mögliche wird vom USB3.0 abgespielt, läuft flüssig im Vergleich zum C8, alle Dateien jeglicher und unterschiedlicher Formate konnten abgespielt werden.

Test im Saturn

Bisher im Laden getestet:
- USB3.0 Stick mit MKV mit x264 und x265, MP4
- HDR, HDR10, HEVC, BT.2020, Dolby Atmos, DTS, TrueHD7.1
- Filme: Solo: A Star Wars Story, Aquaman iMAX, Spider-Man: A New Universe, Avengers: Infinity Wars, Bohamian Rhapsody und Dragonball Super: Broly

C8 hatte mit Star Wars Probleme und Bild hing ab und an!!! Wer Dragonball Broly gesehen hat, weiß wie schnell und heftig die Kampfanimationen sind... der TV hat mir mehr Inhalte gezeigt, als ich im Kino wahrgenommen habe und kommt stets mit.

Daheim:
- Netflix HD + UHD
- DAZN
- YouTube bis 4K
- kein Live-TV, da Antenne noch nicht mal angeschlossen.

Je nach Inhalt stets gute bis sehr gut Ergebnisse.

Spidy

Ob ihr es glaubt oder nicht:
Neben dem Display (bisher noch nicht mal Standard-Einstellungen verändert) ist der Sound der aus dem Ding kommt, wie von Computerbild angedeutet, die Überraschung schlecht hin. Noch nie so einen Sound aus einem TV gehört. Soundboard nicht nötig, anständige Systeme natürlich keine Frage.

Um noch auf die Punkte vom französischen Test einzugehen:
STARKE PUNKTE
Bildqualität. -> TRAUMHAFT.
Hervorragende Farbmetrik im HDR-Kino-Modus. -> TOLL UND EIN GENUSS.
Präzise HDR-Verarbeitung. -> JEP!
Unendlicher Kontrast. -> ABARTIG GEIL, MAN KANN STUNDENLANG TOLLE FOTOGRAFIE ANSCHAUEN.
Betrachtungswinkel. -> HAHA ICH SCHAUE AUS DER KÜCHE NETFLIX.
Prozessor α9 immer leistungsfähig. -> DEUTLICH SCHNELLER ALS DER C8. NETFLIX IST GEFÜHLT BUILD IN APP. DIREKT IN DER SENDUNG MIT EINEM KLICK.
Reaktivität der Oled-Technologie. -> JEP.
Ausgezeichnete Anzeigeverzögerung. -> UNGLAUBLICH
HDMI 2.1 Kompatibilität (VRR, ALLM, eARC). -> MUSS ICH SEHEN WENN PS5 DA...
Der Verbrauch ist im Vergleich zum Vorjahr gesunken. -> KEIN
VERGLEICHSWERT DA.

NIEDRIGE PUNKTE
Fernbedienung ohne Hintergrundbeleuchtung. -> DUNKLER FILM, LICHT AUS, MAN BRAUCHT HANDY UM UMZUSCHALTEN 😂 DOOF.
Helligkeitsmaximum im HDR-Modus. -> NICHT WIRKLICH BISHER GEMERKT.

Blickwinkel

Finale:
Wenn ihr etwas wissen wollt, ich speziell testen soll, sagt es mir und ich schreibe sobald ich dazu komme.

BTW: Expert hat ihn jetzt auch für 3299€ + 40€ Versand drinnen online!

https://www.expert.d...65c97la-oled-tv.html


[Beitrag von ChulioRODRiG3Z am 26. Apr 2019, 23:41 bearbeitet]
?xxx?
Inventar
#1429 erstellt: 26. Apr 2019, 23:23
Ist das Bild bei hochskaliertem Content, insbesondere Streaming, nun etwas knackiger und schärfer als beim C8. Irgendwie fand ich den C8 da nicht auf AF9 Niveau, bei dem das Bild mit demselben Content irgendwie knackiger wirkte.
ChulioRODRiG3Z
Schaut ab und zu mal vorbei
#1430 erstellt: 26. Apr 2019, 23:38

?xxx? (Beitrag #1429) schrieb:
Ist das Bild bei hochskaliertem Content, insbesondere Streaming, nun etwas knackiger und schärfer als beim C8..


Dafür muss ich ehrlich nochmals in den Laden, da mir der Streaming-Vergleich im Saturn nicht eingefallen ist. Ich bin jedoch zufrieden und werde mal nach einem Monat sehen, ob ich bei Netflix überhaupt das UHD Paket brauche...

Aber hier einige Eindrücke:

SD
SD


Full HD
HD


Ultra 4K
Ultra 4K


Dolby Vision / Atmos
Dolby Vision


DAZN Fußball
DAZN


[Beitrag von ChulioRODRiG3Z am 27. Apr 2019, 00:06 bearbeitet]
Ray-Blu
Inventar
#1431 erstellt: 27. Apr 2019, 00:04
Ganz ehrlich, bei dem aufgezählten Content sieht man zu 99% doch eh keinen Unterschied zwischen 6er, 7er, 8er oder 9er Serie und egal ob B oder C.
Da kauft man einen 65B8 für 1700€ und steckt die gesparten 1500€ in eine Soundanlage oder was auch immer. Mehr als 1999€ ist ein 65C9 nicht Wert.
ChulioRODRiG3Z
Schaut ab und zu mal vorbei
#1432 erstellt: 27. Apr 2019, 00:11

Ray-Blu (Beitrag #1431) schrieb:
Da kauft man einen 65B8 für 1700€ und steckt die gesparten 1500€ in eine Soundanlage oder was auch immer. Mehr als 1999€ ist ein 65C9 nicht Wert.


Das muss jeder für sich entscheiden. Ich wollte HDMI 2.1 haben und einen schnellen Prozessor. Und wenn beim C8 2/4 Videos Rückler haben, ist es ein KO Kriterium. Aber das 3500€ einfach zu hoch für einen TV sind, ist unbestritten und man zahlt halt auch schön den Early Adaptor Aufpreis.
uzf
Stammgast
#1433 erstellt: 27. Apr 2019, 08:46
Danke für den Bericht.
Ich habe für den 55B6 vor 3 Jahren 3000.- bezahlt und bereue keinen einzigen Euro.
Der 65C9 ist gesetzt für unter 2500.-
zeerookah
Stammgast
#1434 erstellt: 27. Apr 2019, 09:46
Ich habe für meinen 65E7 3.333 €uronen bezahlt. Damals sollten die noch zwischen 5.500 - 6.000€ kosten. Völliger Wahnsinn.
Ich habe noch nie so einen 'Oberaffentittenfroschfotzenschweinegeilen' TV in meinen Leben gehabt.
Alles flüssig, keine Pixel = nur Endgeil
Für mich gilt der alte Spruch von Rolls Royce "Der Unmut über den Preis vergeht aber die Freude am Produkt bleibt"
Und das jetzt schon seit 20 Monaten.
tim631105
Inventar
#1435 erstellt: 27. Apr 2019, 10:56
Dann bin ich mal gespannt auf den E9
PBW
Stammgast
#1436 erstellt: 27. Apr 2019, 11:34

ChulioRODRiG3Z (Beitrag #1428) schrieb:
Da sich schon beschwert wird, dass sich kein Besitzer bisher gemeldet hat....

Nach 12 Jahren still mitlesen habe ich mich nun angemeldet, um hallo zu sagen
....

Prozessor α9 immer leistungsfähig. -> DEUTLICH SCHNELLER ALS DER C8. NETFLIX IST GEFÜHLT

...



Willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen TV

Allerdings kann man sich Investitionen auch selbst schön reden (passiert mir auch schon mal )

Der C8 basiert auf der gleichen Prozessorarchitektur des α9 und sollte somit auch die gleiche Performance aufweisen.
Ich kann bei meinem C8 auch keinerlei Performance-Auffälligkeiten feststellen. Im Gegenteil - der ist rasend schnell.
Einzige Ausnahme sind Umschaltzeiten im TV, wenn das CI Modul benötigt wird.
Benutzerschnittstelle und Streaming laufen absolut flüssig.
Selbst 8k Streaming über YouTube, was ja dann noch runtergerechnet werden muss, läuft tadellos und absolut ruckelfrei.
Ruckeln in Videos ist mir insgesamt völlig fremd an diesem TV.
Treten solche Probleme auf, liegt's in der Regel an der Netzinfrastrukur und der verfügbaren Bandbreite.

btw: Schöner Zwischenstand im Spiel Augsburg <> Leverkusen


[Beitrag von PBW am 27. Apr 2019, 11:39 bearbeitet]
Tarnpanzer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1437 erstellt: 27. Apr 2019, 12:02
Wann ist den mit einer breiten Verfügbarkeit für den C9 in der 65 Zoll Variante zu rechnen? Auf Geizhals sieht es aktuell noch eher mager diesbezüglich aus:

https://geizhals.de/lg-electronics-oled-65c97la-a2036148.html

Wollte mir den TV gerne in ~2 Wochen zulegen, und habe gedacht, es wäre kein Problem, ihn einfach irgendwo zu bestellen. Oder sollte ich mich darauf einstellen, hier in der Umgebung mehrere lokale Shops abklappern zu müssen, um die 65er-Variante erwerben zu können?
Alxhade
Stammgast
#1438 erstellt: 27. Apr 2019, 12:05

PBW (Beitrag #1436) schrieb:
Der C8 basiert auf der gleichen Prozessorarchitektur des α9 und sollte somit auch die gleiche Performance aufweisen.

Woher willst du wissen, inwiefern sich alpha 9 und alpha 9 gen 2 gleichen? Er ist ja nicht der einzige, auch einige Tests bisher wollen einen deutlichen Perfomance-Sprung beim C9 gemerkt haben.
Was LG im Vergleich zum Vorjahr geändert hat, wissen wir nicht. Anhand der ersten Erfahrungen klingt es aber nicht danach, dass hier einfach nur der alte alpha 9 ein bisschen höher getaktet wurde oder dergleichen.

Allerdings kann man sich Investitionen auch selbst schön reden (passiert mir auch schon mal )

Es gibt auch immer welche, die sich das neue Produkt schlechtreden wollen, weil sie das Vorjahresmodell besitzen
PBW
Stammgast
#1439 erstellt: 27. Apr 2019, 12:20

Alxhade (Beitrag #1438) schrieb:

Es gibt auch immer welche, die sich das neue Produkt schlechtreden wollen, weil sie das Vorjahresmodell besitzen ;)


Ich kann mich nicht erinnern, den C9 schlecht geredet zu haben.
Aber die Performance-Aussagen zum C8 sind nicht nachvollziehbar.
Vor dem Zitieren also bitte lesen
Auch habe ich mich bewusst für den C8 und gegen das neue Modell entschieden und bereue dies keineswegs.


[Beitrag von PBW am 27. Apr 2019, 12:22 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#1440 erstellt: 27. Apr 2019, 12:20

Tarnpanzer (Beitrag #1437) schrieb:
Oder sollte ich mich darauf einstellen, hier in der Umgebung mehrere lokale Shops abklappern zu müssen, um die 65er-Variante erwerben zu können?


Bei z.B. Mediamarkt und Saturn kann man die Verfügbarkeit in der Umgebung ja auch online überprüfen. Mein örtlicher Saturn hat den C9 in 65 Zoll auf Lager.
baller02
Stammgast
#1441 erstellt: 27. Apr 2019, 13:21
Ein Profilkalibrierer aus dem avs forum hat aus erster Hand erfahren, dass der alpha 9 gen 2 sich von der Hardware nicht vom gen1 unterscheidet.
Es wurden lediglich Software Anpassungen vorgenommen.
ChulioRODRiG3Z
Schaut ab und zu mal vorbei
#1442 erstellt: 27. Apr 2019, 13:49



Willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen TV

Allerdings kann man sich Investitionen auch selbst schön reden (passiert mir auch schon mal )

Der C8 basiert auf der gleichen Prozessorarchitektur des α9 und sollte somit auch die gleiche Performance aufweisen.


Danke

Wie Alxhade bereits andeutet die CPU ist nur die gleiche Architektur, aber wir wissen nicht ob es wie beim Apple A10 (iPhone) und A10x (iPad) einfach mal 2 CPUs mehr sind? Ein Unterschied ist wirklich wahrnehmbar gewesen.

Und ich will klarstellen, dass ich eigentlich ein Sparfuchs bin und mich wirklich der C8 beim Freund angelächelt hat. Bin der Letzte der gern überteuere Sachen kauft, nur um das Neueste zu haben!

Also ging es mir darum rauszufinden, ob HDMi 2.1 wirklich 1500€ Aufpreis rechtfertigt. Und dadurch, dass vom gleichen Stick mit für mich wichtigem Material, 2 Filme geruckelt haben und der Sound besser ist, fand ich gefallen daran den Aufpreis zu bezahlen.

Der C8 ist immer noch ein schönes Gerät und alle Male seinen Preis wert! Bin gespannt was der Kumpel heute sagt, wenn er meinen als Überraschung sieht.


[Beitrag von ChulioRODRiG3Z am 27. Apr 2019, 14:04 bearbeitet]
Narbennarr
Stammgast
#1443 erstellt: 27. Apr 2019, 13:57
Aber der Chip im C9 ist doch AI und so
ChulioRODRiG3Z
Schaut ab und zu mal vorbei
#1444 erstellt: 27. Apr 2019, 13:59

baller02 (Beitrag #1441) schrieb:
Ein Profilkalibrierer aus dem avs forum hat aus erster Hand erfahren, dass der alpha 9 gen 2 sich von der Hardware nicht vom gen1 unterscheidet.
Es wurden lediglich Software Anpassungen vorgenommen.


Sofern es so ist, wieso würde man dies nicht auf den C8 ausrollen können? Sofern die Software besser abgestimmt ist und Performance optimiert bin ich auch damit fein.

Bin gespannt, ob man irgendwann mehr erfahren wird, wie bei den iFixit Teardowns von anderer Hardware


[Beitrag von ChulioRODRiG3Z am 27. Apr 2019, 14:00 bearbeitet]
Narbennarr
Stammgast
#1445 erstellt: 27. Apr 2019, 14:05
Können tun die vieles
zeerookah
Stammgast
#1446 erstellt: 27. Apr 2019, 15:14

ChulioRODRiG3Z (Beitrag #1442) schrieb:

Der C8 ist immer noch ein schönes Gerät und alle Male seinen Preis wert! Bin gespannt was der Kumpel heute sagt, wenn er meinen als Überraschung sieht.

Wir auch, darfst du also gerne berichten
tim631105
Inventar
#1447 erstellt: 27. Apr 2019, 15:23
Wurde eigentlich bei den 8er Modellen auch DTS unterstützt ?
Bei Samsung gibt es ja das nicht mehr.
Sony ?
TrueVision
Hat sich gelöscht
#1448 erstellt: 27. Apr 2019, 16:07

Tarnpanzer (Beitrag #1437) schrieb:
Wollte mir den TV gerne in ~2 Wochen zulegen, und habe gedacht, es wäre kein Problem, ihn einfach irgendwo zu bestellen. Oder sollte ich mich darauf einstellen, hier in der Umgebung mehrere lokale Shops abklappern zu müssen, um die 65er-Variante erwerben zu können?

euronics.de
expert.de
electronic4you.de
saturn.de
mediamarkt.de

Ist bei allen in unter 2 Wochen lieferbar, wenn du ihn heute bestellst.

Edit: bei euronics.de ging er gerade eben auf "ausverkauft".
Edit2: die Foren-Software fummelt automatisch am MediaMarkt Link rum, deswegen hier noch als reiner Text

https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-oled65c97la-oled-tv-2527917.html


[Beitrag von TrueVision am 27. Apr 2019, 16:11 bearbeitet]
TrueVision
Hat sich gelöscht
#1449 erstellt: 27. Apr 2019, 16:16
Wie es aussieht hat LG ein Programm mit einigen Händlern, so dass man insgesamt 5 Jahre Garantie beim Kauf bekommt:
https://img.ecom.eur...antie_pds-banner.jpg
Oh-din
Ist häufiger hier
#1450 erstellt: 27. Apr 2019, 16:36

TrueVision (Beitrag #1449) schrieb:
Wie es aussieht hat LG ein Programm mit einigen Händlern, so dass man insgesamt 5 Jahre Garantie beim Kauf bekommt[/url]:


Ja gibt es auch beim Saturn, geht man auf die Webseite zum entsprehenden Modell bekommt man oben den Hinweis.

"Beim Kauf dieses TVs in Ihrem Markt vor Ort im Zeitraum vom 01.03. bis 30.06.2019 erhalten Sie die Plusgarantie (Garantieverlängerung auf 5 Jahre) kostenlos dazu. Die genauen Details erhalten Sie in Ihrem Markt vor Ort. Bei Onlinebestellungen nicht möglich."

Bis Ende Juni Zeit, denke um die 2500€ werden die bis dahin sein (C9)
ChulioRODRiG3Z
Schaut ab und zu mal vorbei
#1451 erstellt: 27. Apr 2019, 17:20

Oh-din (Beitrag #1450) schrieb:

TrueVision (Beitrag #1449) schrieb:
Wie es aussieht hat LG ein Programm mit einigen Händlern, so dass man insgesamt 5 Jahre Garantie beim Kauf bekommt[/url]:


Ja gibt es auch beim Saturn, geht man auf die Webseite zum entsprehenden Modell bekommt man oben den Hinweis.

"Beim Kauf dieses TVs in Ihrem Markt vor Ort im Zeitraum vom 01.03. bis 30.06.2019 erhalten Sie die Plusgarantie (Garantieverlängerung auf 5 Jahre) kostenlos dazu. Die genauen Details erhalten Sie in Ihrem Markt vor Ort. Bei Onlinebestellungen nicht möglich."

Bis Ende Juni Zeit, denke um die 2500€ werden die bis dahin sein (C9)



Genau Deshalb bin ich zum Saturn. Find ich zum Kauf am ersten Tag in Ordnung.

-400€
- 250€ verhandeltem Rabatt bei 0% Finanzierung
= 3249€ bei 5 Jahren Garantie

Aber 2500€ im Juni wäre hart, kann ich mir aber ohne EM/WM nicht vorstellen. Denke wird der C8 Abverkauf gepusht bis Black Friday, aber ich möge mich irren.


[Beitrag von ChulioRODRiG3Z am 27. Apr 2019, 17:22 bearbeitet]
Oh-din
Ist häufiger hier
#1452 erstellt: 27. Apr 2019, 17:31
Ist nur eine Vermutung anhand der Preisentwicklung des C8 letztes Jahr.
So 2800€ oder weniger finde ich schon realtistisch
zeerookah
Stammgast
#1453 erstellt: 27. Apr 2019, 18:10
Die WM 2018 hat null Komma null gebracht letztes Jahr. Hatten sich viele auch mehr von versprechen im TV Geschäft.
Und 4k nur gegen Geld da beißt man hier eh auf Granit.
uzf
Stammgast
#1454 erstellt: 27. Apr 2019, 20:43
https://youtu.be/fiK6STI1LBM
Vergleich E9 zum Samsung
Ray-Blu
Inventar
#1455 erstellt: 28. Apr 2019, 01:16

TrueVision (Beitrag #1449) schrieb:
Wie es aussieht hat LG ein Programm mit einigen Händlern, so dass man insgesamt 5 Jahre Garantie beim Kauf bekommt:
https://img.ecom.eur...antie_pds-banner.jpg

Das Problem ist aber, dass LG keine Garantie auf Einbrennen gibt und wenn der Händler nur die Herstellergarantie verlängert
dann bringt das in diesem Fall rein gar nichts, vor allem nicht wenn es so schwammige Formulierungen gibt wie z.B. bei Saturn:

saturn


[Beitrag von Ray-Blu am 28. Apr 2019, 01:18 bearbeitet]
cosmic_gate78
Stammgast
#1456 erstellt: 28. Apr 2019, 01:25
Meinen E6 hat LG ohne weiteres repariert. Ich hatte auch Einbrennspuren. Die haben das Display getauscht.
norbert.s
Inventar
#1457 erstellt: 28. Apr 2019, 07:33
Das zählt für die Modelle ab 2018 nur bedingt. Denn seit 2018 hat LG die Voraussetzungen geschaffen die Daumenschrauben deutlich fester anzuziehen:

http://www.hifi-foru...=73&postID=2179#2179

Servus


[Beitrag von norbert.s am 28. Apr 2019, 07:42 bearbeitet]
zeerookah
Stammgast
#1458 erstellt: 28. Apr 2019, 09:23
Leute locker bleiben
Ich benutze meinen OLED mit allen möglichen Material (außer Streaming) Und was der Haupteinsatz ist kann man unten sehen.
Es gibt diese Einbrennproblematik nicht wirklich. Bloß weil hier frustrierte/bezahlte Samsungjünger nicht damit klarkommen das ihnen im High End Bereich die Felle wegschwimmen.
Ich beglückwünsche jeden der sich sagt bei den 2019er Modellen steige ich auch mal in OLED ein. Ihr werdet viel Freude haben.
Und noch ein Rat. Think Big = 65er ist Pflicht. Ihr werdet es nicht bereuen und wenn die Einrichtung umdekoriert werden muß (mußte ich auch machen aber das Bilderlebnis/Bedienung vom OLED entschädigt alles)
Oh-din
Ist häufiger hier
#1459 erstellt: 28. Apr 2019, 10:04

zeerookah (Beitrag #1458) schrieb:
Es gibt diese Einbrennproblematik nicht wirklich.


Wie kannst du sowas sagen wenn es so viele User gibt die davon berichten, zwar nicht in dem Umfang wie bei Rtings aber viele Nutzer die um die 2 Jahre oder mehr ihren OLED haben bekommen dieses Problem.
Bislang fast nur 2016er Modelle, wenige Berichte über 2017er aber die kommen garantiert auch noch....

Die ersten offensichtlichen Burnins auf Rtings hast du schon nach 4 Wochen/ca 560h. Im "normalbetrieb"(bei generell vielen Statischen inhalten) erreichst du die halt erst nach 2 Jahren ca., finde daher die Bedenken nicht unsinnig vor allem wenn man viel spielt usw.
Nach Aussage von LG spielt es bzgl. Burnin auch keine Rolle wie lange die Statischen Inhalte am Stück angezeigt werden, sondern die Summe der Stunden auch wenn über Wochen verteilt.

Ich war Feuer und Flamme für den C9 und auch überlegt unvernünftigen 77"er zu holen , Hatte mich auch bei den LCD umgeschaut aber kann mich damit nicht anfreunden

Letzten Endes tendiere ich dazu so wenig wie möglich auszugeben zb LG 2017/2018er 65'OLED für 1,5k und weniger damit es nicht so weh tut dass er nach 2-4 Jahren "verheizt" ist.


[Beitrag von Oh-din am 28. Apr 2019, 10:23 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#1460 erstellt: 28. Apr 2019, 10:12

zeerookah (Beitrag #1458) schrieb:
Leute locker bleiben
Bloß weil hier frustrierte/bezahlte Samsungjünger nicht damit klarkommen das ihnen im High End Bereich die Felle wegschwimmen)
:prost

Wer wohl ein Jünger ist mit solch einer Aussage. Warum gibt es wohl bei den OLED`s einen Algo nach dem ausschalten.
QH
Inventar
#1461 erstellt: 28. Apr 2019, 10:40

zeerookah (Beitrag #1458) schrieb:
Und noch ein Rat. Think Big = 65er ist Pflicht. :prost

Und ich will noch bigger Nach jetzt 2 Geräten in 65" soll es dieses Jahr mit 77" weiter gehen. Deshalb bin ich gespannt auf erste Reviews in dieser Größe.
ssj3rd
Inventar
#1462 erstellt: 28. Apr 2019, 10:44

zeerookah (Beitrag #1458) schrieb:
Leute locker bleiben
Ich benutze meinen OLED mit allen möglichen Material (außer Streaming) Und was der Haupteinsatz ist kann man unten sehen.
Es gibt diese Einbrennproblematik nicht wirklich. Bloß weil hier frustrierte/bezahlte Samsungjünger nicht damit klarkommen das ihnen im High End Bereich die Felle wegschwimmen.
:prost


Wenn ich mir deine Posts so angucke bist du absoluter jünger der Xbox und OLED, bei der Xbox bist du ja schon fast gefährlich fanatisch unterwegs. Solche Individuen wie du sind mir einfach unheimlich, Fanatismus macht mir Angst, solche Leute sind zu allem fähig...


[Beitrag von ssj3rd am 28. Apr 2019, 10:49 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#1463 erstellt: 28. Apr 2019, 11:05
...und mich gruseln Leute, die nicht voller Begeisterung einem Hobby nachgehen

Meinen OLED quäle ich tagtäglich mit stundenlangen Videospielereien in fiesem HDR - und habe nach ca. 4000 Betriebsstunden keine sichtbaren Panelprobleme.
Aber auch diese Aussage wird wieder untergehen und spätestens in 2 Tagen schreibt der nächste Angsthase wieder etwas zum Burn-In

Um mal wieder zum C9 zu kommen - HDMI 2.1 reizt mich als Zocker ja denn doch noch
Das ist schon ein cleverer Schachzug von LG, auch wenn die Vorteile erst mit der nächsten Konsolengeneration (bzw. PC ) zum Tragen kommen.


[Beitrag von Jogitronic am 28. Apr 2019, 11:16 bearbeitet]
Narbennarr
Stammgast
#1464 erstellt: 28. Apr 2019, 11:34
also nicht vor mitte 2020 wo es schon den c10 gibt
zeerookah
Stammgast
#1465 erstellt: 28. Apr 2019, 11:44

rockopa (Beitrag #1460) schrieb:

zeerookah (Beitrag #1458) schrieb:
Leute locker bleiben
Bloß weil hier frustrierte/bezahlte Samsungjünger nicht damit klarkommen das ihnen im High End Bereich die Felle wegschwimmen)
:prost

Wer wohl ein Jünger ist mit solch einer Aussage. Warum gibt es wohl bei den OLED`s einen Algo nach dem ausschalten.

Nur mit dem Unterschied das ich zufrieden bin (teilweise begeistert weil ich solche Bilder noch nie nie bei mir zu Hause gesehen habe)
Ich denke der Algo dient dazu das der OLED möglichst lange seine hohe Bildqualität hält.
Jogitronic
Inventar
#1466 erstellt: 28. Apr 2019, 11:49
Nächstes Jahr wird auch die Konkurrenz HDMI 2.1 anbieten (müssen)


[Beitrag von Jogitronic am 28. Apr 2019, 11:51 bearbeitet]
thegame69dx
Stammgast
#1469 erstellt: 28. Apr 2019, 12:14
Ich hatte den C7 eine Woche lang letztes Jahr. Bereits nach 2 Tagen mit der XBOX ONE X Einbrenneffekte (Rückspiegel bei F1 Game). War mir dann zu nervig und hab ihn zurückgegeben.

Nur weil man es selbst nicht hatte, heißt es nicht, dass es das nicht gibt.


[Beitrag von thegame69dx am 28. Apr 2019, 12:14 bearbeitet]
zeerookah
Stammgast
#1470 erstellt: 28. Apr 2019, 12:21
Ich habe notgedrungen ein paar Jahre im Service arbeiten müssen. Und die Erfahrung gemacht das das Problem meistens vor dem Gerät sitzt.
@thegame69dx - woher weiß ich das bei dir nicht Fehlercode E50 vorherrscht (Das Problem sitzt 50cm vor dem Bildschirm)

Ich habe das bei meinen Kunden immer ganz einfach gehändelt. Und gesagt ich schicke ihnen morgen einen Servicetechniker vorbei. Der überprüft das Problem in ihren Beisein. Liegt das Problem bei uns bringt er es in Ordnung und es kostet nichts. Liegt das Problem bei ihnen kostet das 100 €uronen und sie müssen dann noch sehen wie sie es gelöst bekommen. Über 50% wollten da schon keinen Techniker vor mehr haben.


[Beitrag von zeerookah am 28. Apr 2019, 12:30 bearbeitet]
thegame69dx
Stammgast
#1471 erstellt: 28. Apr 2019, 12:22
Wenn nach einem kleinen Algo das Problem nach 20 min wieder auftritt, dann liegt es nicht am User
TrueVision
Hat sich gelöscht
#1472 erstellt: 28. Apr 2019, 12:30

Ray-Blu (Beitrag #1455) schrieb:
Das Problem ist aber, dass LG keine Garantie auf Einbrennen gibt und wenn der Händler nur die Herstellergarantie verlängert
dann bringt das in diesem Fall rein gar nichts, vor allem nicht wenn es so schwammige Formulierungen gibt wie z.B. bei Saturn:

Weder Hersteller noch Händler geben i.d.R. Garantie auf permanente Burn-In Effekte, da das reine Abnutzungseffekte sind.

Dass eine Garantie "gar nichts bringt", nur weil Burn-In davon nicht abgedeckt wird ist "leicht" übertrieben. Das ist nicht die Hauptursache für Defekte.
Dazu kommt, dass man das Problem bei halbwegs normaler Nutzung nicht haben wird. Ich habe meinen B6 2 Jahre lang in Betrieb gehabt und keinerlei Probleme dahingehend beobachtet. Dabei hatte die 2016er Generation noch nicht die ausgefeilten Gegenmaßnahmen wie sie es die heutigen OLED TVs haben.

Aber lasst uns doch bitte beim Topic bleiben, es geht hier im Thread ja nicht um eine allgemeine Diskussion über Burn-In Effekte. Das wurde schon 100x diskutiert.
ChulioRODRiG3Z
Schaut ab und zu mal vorbei
#1475 erstellt: 28. Apr 2019, 13:20

cosmic_gate78 (Beitrag #1396) schrieb:
Das dürfte ein echt seriöser Test sein:

https://www.homecine...ie-ultra-hd-oled-tv/

Hier die Übersetzung:

http://translate.goo...-ultra-hd-oled-tv%2F


Bin erst jetzt zum Lesen aller Test gekommen und die haben mit Abstand das „This is it“ Prädikat verdient! Heute Abend direkt mal die Einstellungen testen.


[Beitrag von ChulioRODRiG3Z am 28. Apr 2019, 14:45 bearbeitet]
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