Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
Rikibu
Inventar
#5677 erstellt: 18. Mai 2017, 15:39
Welch Freude...

Nachdem ich das Gerät endlich heute bekommen habe, vollkommen euphorisiert versucht besonnen das Ding auszupacken, aufzustellen...
Sehr schön...

Frage:
Ist es richtig, dass der hintere Hebel zum Lautsprecher ausklappen im ausgeklappten Zustand, wenn der Fuß fixiert ist, auf "grün" steht?
Hatte etwas Mühe diese blöden Piktogramme zu interpretieren.
Jedenfalls ist diese Metallschine unten in der Schraube am TV eingehakt, alles hinten an den Seiten und mittig mit je 2 Schrauben verschraubt - müsste so passen, oder?

Ansonsten, erster Eindruck - es liegen mehrere Welten zwischen einem mittlerweile 6 Jahre alten Technisat Multyvision Isio 46 und dem a1...
sowas von farbenfroh, gleichmäßig... ok, android etwas behäbig in der Schnelligkeit, aber naja...

Was mir aber aufgefallen ist, die Suchfunktion im google play store scheint irgendwie nicht alles zu finden.
Ich schaute hoffnungsvoll nach der "WWE Network" app, welche ich ja schon in einem Review Video auf dem a1 gesehen habe - suchfunktion schlug mir nur youtube Videos vor...

mmmh erstmal angepisst gewesen...
was nun? dann mal im google play store auf m Rechner gesurft und darüber dann die app direkt auf dem TV, der dann in der Geräteliste auftaucht, installiert... sekunden später war die wwe network app dann auf m tv - und läuft gerade testweise...

was soll denn dieser Scheiß? wieso zeigt das ding einfach auf m tv nicht alle apps an?
Onbekend
Inventar
#5678 erstellt: 18. Mai 2017, 15:54

Rikibu (Beitrag #5677) schrieb:
was soll denn dieser Scheiß? wieso zeigt das ding einfach auf m tv nicht alle apps an?

Ich kann hier nur spekulieren, aber vielleicht weil die App nicht explizit für AndroidTV ist, sondern für MobileAndroid?
Schon komisch.
hausmarke20
Stammgast
#5679 erstellt: 18. Mai 2017, 16:04
Gamma derzeit bei 0
berti56
Inventar
#5680 erstellt: 18. Mai 2017, 16:10
WWE?
Na dafür hätts auch ein oller LCD getan!
Onbekend
Inventar
#5681 erstellt: 18. Mai 2017, 17:20
Rikibu
Inventar
#5682 erstellt: 18. Mai 2017, 17:25

Onbekend (Beitrag #5678) schrieb:

Rikibu (Beitrag #5677) schrieb:
was soll denn dieser Scheiß? wieso zeigt das ding einfach auf m tv nicht alle apps an?

Ich kann hier nur spekulieren, aber vielleicht weil die App nicht explizit für AndroidTV ist, sondern für MobileAndroid?
Schon komisch.


dagegen spricht aber folgendes

wenn eine app tatsächlich nicht für ein android gerät gedacht ist, lässt die sich eigentlich nicht über den playstore (webseite) installieren
zudem sieht die geladene app genau so aus wie auf m fire tv...

is im endeffekt ja auch egal, denn der spaß funktioniert.

btw. alle a1 neu besitzer die noch keine wuaki.tv streaming kunden sind kriegen einen hd film nach wahl für 99 cent statt 4,99 ausgeliehen. werde mir so nachher mal rogue one angucken...
Ralf65
Inventar
#5683 erstellt: 18. Mai 2017, 18:10
wer noch einen alternativen Tischstand sucht, der könnte vielleicht Hier mal schauen.
Morgen ab 10.29 Uhr in den Tagesdeals

Snap9


[Beitrag von Ralf65 am 18. Mai 2017, 18:13 bearbeitet]
Patrick2408*>
Ist häufiger hier
#5684 erstellt: 18. Mai 2017, 18:15
Morgen ists jetzt auch endlich bei mir soweit.

Drückt mir die Daumen das ich ein gutes Panel erwische
hausmarke20
Stammgast
#5685 erstellt: 18. Mai 2017, 18:19
Der Sony Support war schnell und hat per email geantwortet:

vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.

Bitte setzen Sie den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurück, um mögliche Softwarefehler zu eleminieren.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

- Drücken Sie bitte die Home-Taste.
- Gehen Sie nach unten, bis Sie die (Einstellungen) finden.
- Unter (TV) gehen Sie bitte nach rechts, bis Sie die Option (Speicher verwalten) finden.
- Suchen Sie dann bitte die (Werkseinstellungen) aus.
- Befolgen Sie dann die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Beachten Sie dazu bitte auch die Hinweise auf der folgenden Webseite:
http://www.sony.de/s...w/clouding/related/1

Unsere ultimative Anleitung für die Einstellung perfekter Bilder auf Ihrem Fernsehgerät finden Sie unter folgendem Link:
http://sony-eur-eu-d...343/kw/einstellungen

Bitte nehmen Sie die oben beschriebenen Bildeinstellungen vor.

Sollte das Problem weiterbestehen, teilen Sie uns mit, welche Software-Version auf Ihrem Fernseher installiert ist, damit wir Ihr Anliegen überprüfen können.

------
Also ein super Support.
Forenjunkie
Inventar
#5686 erstellt: 18. Mai 2017, 18:28
Na wenn das mal nicht eine kompetente Antwort war...
Am besten finde ich die Clouding Seite. Da weiß man gleich Bescheid in wie fern Sony das als Mangel anerkennt. Und nu? Hast du gleich geantwortet?


[Beitrag von Forenjunkie am 18. Mai 2017, 18:53 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#5687 erstellt: 18. Mai 2017, 18:55

Patrick2408*> (Beitrag #5684) schrieb:
Morgen ists jetzt auch endlich bei mir soweit.

Drückt mir die Daumen das ich ein gutes Panel erwische :hail

Larli
Inventar
#5688 erstellt: 18. Mai 2017, 20:21

hausmarke20 (Beitrag #5685) schrieb:
Der Sony Support war schnell und hat per email geantwortet:

vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.

Bitte setzen Sie den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurück, um mögliche Softwarefehler zu eleminieren.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

- Drücken Sie bitte die Home-Taste.
- Gehen Sie nach unten, bis Sie die (Einstellungen) finden.
- Unter (TV) gehen Sie bitte nach rechts, bis Sie die Option (Speicher verwalten) finden.
- Suchen Sie dann bitte die (Werkseinstellungen) aus.
- Befolgen Sie dann die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Beachten Sie dazu bitte auch die Hinweise auf der folgenden Webseite:
http://www.sony.de/s...w/clouding/related/1

Unsere ultimative Anleitung für die Einstellung perfekter Bilder auf Ihrem Fernsehgerät finden Sie unter folgendem Link:
http://sony-eur-eu-d...343/kw/einstellungen

Bitte nehmen Sie die oben beschriebenen Bildeinstellungen vor.

Sollte das Problem weiterbestehen, teilen Sie uns mit, welche Software-Version auf Ihrem Fernseher installiert ist, damit wir Ihr Anliegen überprüfen können.

------
Also ein super Support.


Vergiss es, Du hast im Markt gekauft und die sollen sich gefälligst darum kümmern!
hausmarke20
Stammgast
#5689 erstellt: 18. Mai 2017, 20:37
Ja. An sich ist das so. Ich glaub aber ich werde das dieses Jahr noch lassen mit dem oled. Auf diese panellotterie habe ich keine Lust. Und Balken bei dunklen Szenen gehen bei solch einem Preis gar nicht. Vielleicht sehen ja die 2018 Panels besser aus.
Ich werd mit nen kleinen übergangsfernseher kaufen.
#angaga#
Inventar
#5690 erstellt: 18. Mai 2017, 20:40
Ich habe heute die neue Fernbedienung bekommen. Das Problem ist aber, dass man eine Frankfurter Nummer anruft und dann weitergeleitet wird. Und dem Ton nach muss die Weiterleitung wirklich weit weit weg sein. Die Mitarbeiter sprechen dort sehr sehr schlechtes deutsch und man versteht sie kaum. Musste ein zweites mal anrufen, weil ich den ersten Mitarbeiter nicht verstanden habe und er dann einfach aufgelegt hat. Würde mich echt nicht wundern, wenn das Callcenter irgendwo in Indien liegt. Das hinterlässt absolut keinen guten Eindruck! Man fühlt sich als Kunde nicht gut bei Sony aufgehoben! Schade Sony, auch da habt ihr wieder am falschen Ende gespart!

Gruß A.
Patrick2408*>
Ist häufiger hier
#5691 erstellt: 18. Mai 2017, 21:37
Das Review von rtings ist online:

https://youtu.be/bn9niTG3Sx0
Aners
Schaut ab und zu mal vorbei
#5692 erstellt: 18. Mai 2017, 21:41
Hi,
ich möchte den Sony nicht schlecht machen!
Aber mein Fernsehhändler hat mir auch aufgrund solcher Erfahrungen, von LG und Sony abgeraten. Die Geräte sind spitze keine Frage, jedoch wenn der Service beansprucht wird gibt es Probleme.
Ein kleines Beispiel. Er hat ein Samsung gerät da stehen wo vor etwas über 2,5jahre 2500€ gekostet hat, nun ist das Panel defekt samsung ist knallhart keine Kulanz.
Anders bei Panasonic 3 Jahre altes top gerät anstandslos ausgetauscht. Soll jetzt nicht pauschal bedeuten das das bei allen das Problem vorkommt jedoch die Erfahrungen haben bei ihm gezeigt das Panasonic da sehr kulant und hilfsbereit ist.

Ich hoffe ich trete niemanden auf den Schlips damit

Ich selbst habe den EZW 954 bestellt und bin gespannt was da kommt. Ich freue mich aber mit euch das ihr begeistert über eure Geräte seit. Denn die Unterschiede sollen ja nicht gravierend sein zwischen den top Geräten

Viele Grüße
André
BuZZ2017
Neuling
#5693 erstellt: 18. Mai 2017, 22:13
Kurze Frage - Welche Wandhalterung wäre für den 65 er empfehlenswert???

gruß an alle...
Larli
Inventar
#5694 erstellt: 18. Mai 2017, 22:50

#angaga# (Beitrag #5690) schrieb:
Ich habe heute die neue Fernbedienung bekommen. Das Problem ist aber, dass man eine Frankfurter Nummer anruft und dann weitergeleitet wird. Und dem Ton nach muss die Weiterleitung wirklich weit weit weg sein. Die Mitarbeiter sprechen dort sehr sehr schlechtes deutsch und man versteht sie kaum. Musste ein zweites mal anrufen, weil ich den ersten Mitarbeiter nicht verstanden habe und er dann einfach aufgelegt hat. Würde mich echt nicht wundern, wenn das Callcenter irgendwo in Indien liegt. Das hinterlässt absolut keinen guten Eindruck! Man fühlt sich als Kunde nicht gut bei Sony aufgehoben! Schade Sony, auch da habt ihr wieder am falschen Ende gespart!

Gruß A.

Du landest beim Support in Kairo...
chrisly77
Stammgast
#5695 erstellt: 18. Mai 2017, 23:05
Hat schon mal jemand probiert, den A1 bei https://www.sony.de/mysony zu registrieren? Ich habe es versucht - aber den A1 kennt Sony anscheinend noch nicht ...

@Larli hatte doch mal von seinen Problemen mit der "Bläschen-Folie" berichtet und dabei erwähnt, sie sei auf das Glas geklebt. Ich denke eher, dass die Folie UNTER dem Glas liegt. Weiß das jemand genauer?
Ich frage deshalb, weil die unkomplizierte Reinigung vom Glas mit z.B. Glasreiniger kein Problem wäre, auf einer Folie würde ich das lieber nicht probieren ...
Onbekend
Inventar
#5696 erstellt: 18. Mai 2017, 23:14

Onbekend (Beitrag #5669) schrieb:
Ich kann jetzt ein paar persönliche Eindrücke zusammenfassen; ich sehe diese aber als "work in progress", soll heißen, dass ich davon ausgehen, dass sich meine Meinung noch ändern wird, je mehr ich das Gerät kennenlerne. Ich sehe diese Eindrücke also nicht als in Stein gemeißelt.

[...]

Bezüglich der Bildbearbeitung: ich bin durchaus überrascht, in welchem "rohen" Zustand das Ganze ist. Ich hatte zwar erwartet, dass sie Anfangs nicht auf dem gewohnten, sehr hohen Niveau ist, aber hier ist eindeutig noch ne Menge Luft nach oben. Ich bin darüber verwundert, dass die Redaktionen dies bisher nicht deutlicher berichtet haben, auch wenn Rtings und digitalfernsehen dies angedeutet haben.

[...]

Das Android selbst arbeitet ruckeliger als ich erwartet habe... bisher keine Abstürze, aber ich kenne das vom ZD9 durchaus anders. Mir ist schleierhaft, warum dies so ist... aber nun gut, ich gehe davon aus, dass auch dies ein Tickel besser wird.


Bitte setzen Sie den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurück, um mögliche Softwarefehler zu eleminieren.

Oh manno manno Mann...
Leute, mir ist es irgendwie auch ein Tickel unangenehm, auch wenn ich das wirklich alles nach bestem Gewissen berichtet habe, aber:

- Mich hat es gewurmt, dass die Bildbearbeitung relativ "schlecht" war, zumindest schlechter als erwartet.
- Mich hat ebenfalls gewurmt, dass das Android so derart ruckelig und behäbig lief, obwohl ich das auf dem ZD9 deutlich flotter erlebt hatte.
- Dann lies ich die Empfehlung vom SONY Support, den hausmarke bekommen hat.
- Und zu guter Letzt habe ich mich noch daran erinnert, dass ich das schon einmal mit einem SONY TV erlebt hatte, dass ein kompletter Werksresett ziemlich viele Macken auf Vordermann gebracht hat.

Aaalso, was habe ich heute abend gemacht?? Korrekt: Ein Werksreset... und das Ergebnis war erstaunlich... alle Mankos weg! Wundervolles Motionflow, exzellente Reality Creation, wirklich prachtvolle Bilder! WOW! Auf dieses Wow Erlebnis hatte ich gewartet, und nun war er da. Und Android läuft flott. Was will man mehr?


Im Grunde genommen müsste ich meinen Bericht von heute morgen quasi "komplett" zurücknehmen, weil ich jetzt quasi von vorne anfange... Aber die gute Nachricht ist: es ist jetzt wirklich bombastisch!

So viel zum Thema Firmware...

Euch eine schöne Nacht und schlaft schön! Und "sorry" für den quasi nicht korrekten Bericht.


[Beitrag von Onbekend am 18. Mai 2017, 23:17 bearbeitet]
ehp
Inventar
#5697 erstellt: 18. Mai 2017, 23:22
Ich hatte mich auch schon gewundert, Onbekend.
Ich habe nämlich keinerlei Probleme mit Android.
Fahre aber nach wie vor mit Standard. Das gefällt mir sehr gut.
Was passiert eigentlich, wenn man die smooth graduation auf hoch setzt?
Bemerkt habe ich keinen Unterschied...🤔
Onbekend
Inventar
#5698 erstellt: 18. Mai 2017, 23:28
Nunja... was soll ich sagen? Eigentlich hätte ich viel früher darauf kommen "müssen", aber anscheinend hatte ich einen Brett vor dem Kopf!

Aber nun gut... passiert halt...

Also: nun ist genießen angesagt!!!!!!!



[Beitrag von Onbekend am 18. Mai 2017, 23:28 bearbeitet]
ehp
Inventar
#5699 erstellt: 18. Mai 2017, 23:36


Eben nochmal den direkten Vergleich zum 65EF9509 genossen.
Auf Netflix Designated survivor geguckt (geile Serie).
Der A1 ist schärfer, knackiger, homogener, kein banding.
Ich bin total happy. Auch komme ich mit dem OS gut zurecht.
Das ist der einzige Punkt, den meine Frau beim LG besser findet. Das OS.
Ansonsten stimmt sie mir zu, dass es die richtige Entscheidung war, zu wechseln.

Puh.... Glück gehabt😂


[Beitrag von ehp am 18. Mai 2017, 23:41 bearbeitet]
bereft
Inventar
#5700 erstellt: 18. Mai 2017, 23:45
Seit den 2015ern wurden ja auch erhebliche Fortschritte erzielt, deshalb warte ich evtl. eben doch auf die 2018er Reihe weil da ein größerer Sprung zu erwarten ist. Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten, vor allem nicht bei OLED, da steckt noch viel Potenzial drin.
rossoneri
Stammgast
#5701 erstellt: 18. Mai 2017, 23:49
@chrisly77

Nein, die Folie ist definitiv auf dem Glas angebracht, sonst würde sie die Reflexionen nicht abhalten können.
Die Bläschen bei Larli sind mMN nich die der Reflexionsfolie, sondern von der Verklebung von Display auf das Glas.

Mit Glasreiniger würde ich da nicht drüber gehen, obwohl da wahrscheinlich nichts passieren wird, außer du machst das öfter.
Larli
Inventar
#5702 erstellt: 18. Mai 2017, 23:56
Bekomme mein TV wohl getauscht – wegen der Bläschen Problematik... Was das Reinigen angeht bitte keinen Glasreiniger nehmen. Einfach destilliertes Wasser mit einem Mircrofasertuch und damit säubern. Anschließend mit einem weiteren Microfasertuch trocken reiben – feddisch
P.S Beim aufstellen kann man Stoffhandschuhe tragen, dann gibt's auch keine Fingerabdrücke
Larli
Inventar
#5703 erstellt: 19. Mai 2017, 00:01
Ich sollte doch Bilder machen...

1

2

3
Larli
Inventar
#5704 erstellt: 19. Mai 2017, 00:07
Hier nochmal die Bläschen (wenn man seitlich auf den TV schaut gut zu erkennen)
1

2
hausmarke20
Stammgast
#5705 erstellt: 19. Mai 2017, 06:16
@larli
Schaust du immer im hellen fernseh?
Also die Streifen sehen aus wie meine. Hab langsam das Gefühl das lg display die schlechten Panels an Sony und Panasonic verkauft.
Patrick2408*>
Ist häufiger hier
#5706 erstellt: 19. Mai 2017, 06:49
Also ich finde diese Streifen absolut nicht schlimm

Die Fotos entsprechen ja eh wieder nicht der Realität, die sind durch die Kamera extrem aufgehellt, 5% sieht auf den Fotos ja heller aus als 10%, die Überbelichtung der Kamera merkt man auch gut an den weißen Möbeln!

Das man das wohl in der ein oder anderen Szene sehen mag lass ich mir einreden, aber wenn dein Panel genauso aussieht wie das von Larli wird das wohl niemand als Mangel ansehen!
hausmarke20
Stammgast
#5707 erstellt: 19. Mai 2017, 06:57
Richtig aber man macht diese Fotos auf bei Dunkelheit. Da kommen die Streifen dann mehr zur Geltung.
Wenn ich nicht nen lg ohne streifen gesehen hätte, würde ich auch sagen das es eben so sein muss.
Larli
Inventar
#5708 erstellt: 19. Mai 2017, 07:10
Ja, die Streifen sind wohl bei jedem OLED vorhanden. Ich sehe sie beim normalen Filmschauen aber so gut wie nie. Mich stören sie definitiv nicht.

Oooohhh warte mal... Hab's eben erst gelesen – Du hast einen LG ohne Streifen gesehen? Wirklich?


[Beitrag von Larli am 19. Mai 2017, 07:12 bearbeitet]
hausmarke20
Stammgast
#5709 erstellt: 19. Mai 2017, 07:20
Ohne Mist, ja. Aber ist eben ein lg und den will man nicht wegen der bewegtdarstellung.
Dahlkowski
Inventar
#5710 erstellt: 19. Mai 2017, 07:23
darf ch fragen, wann wo und wie du den lg gesehen hast?
hausmarke20
Stammgast
#5711 erstellt: 19. Mai 2017, 07:27
Mediamarkt Potsdam. Abgedunkelt zwar nicht absolut dunkel. Bei 10 Prozent null streifen. 5 Prozent wenn überhaupt so wenig das ich es nicht erkennen konnte. Müsste aber lügen welche Serie es war. Aber kann ich bestimmt nochmal schauen.
Rikibu
Inventar
#5712 erstellt: 19. Mai 2017, 07:39
Hier mal wieder ein Zwischenbericht (für den, dens interessiert :-) )

bin wirklich hoch zufrieden.
streaming über netflix, amazon, wuaki usw. läuft prima.
habe mir zwar den gestrigen abend mit dem unsäglichen star wars rogue one versaut, der für mich die belangloseste cineastische darbietung ist, die man sich im star wars universum vorstellen kann (wobei ich sogar episode 1-3 durchaus was abgewinnen kann und kein sw purist bin)
aber dieser teils arg konstruierte mumpitz ohne entwicklung... lächerlich...

was mir aber derzeit kopfzerbrechen macht ist der export der senderliste.
habe an allen 3 usb ports usb sticks die mit fat32 formatiert sind, angesteckt, die werden auch erkannt - aber der menüpunkt in den digitaleinstellungen bleibt so ausgegraut...

darf ich nicht im tuner modus auf die settings zugreifen?
hanneslan83
Stammgast
#5713 erstellt: 19. Mai 2017, 07:47
Mal ganz ehrlich: Habt ihr alle gedacht, dass LGD seine guten Panels an Sony, Panasonic... gibt u. nicht selbst für LG vorbehält? Von daher würde ich glatt behaupten wollen, dass statistisch gesehen die 2017 LGs die besseren Panels in Hinblick auf Homogenität, Vertikal Banding u. Near Black haben werden. Ist ja irgendwie auch logisch, dass man die besseren Panels lieber im eigenen Laden behält u. die etwas schlechteren der Konkurrenz liefert, die ja selbst keine haben u. produzieren können... Würde doch niemand von uns als Unternehmer anders machen. Vielleicht nicht offiziell bekanntgeben, aber unter der Hand läuft sowas. Garantiert.

Gray Uniformity u. Near Black Probleme sind nur bei absoluter Dunkelheit erkennbar. Von daher sind 5% u. 10% Bilder im helligen Raum völlig nutzlos, unbrauchbar u. nicht aussagefähig!

Mfg hanneslan


[Beitrag von hanneslan83 am 19. Mai 2017, 08:26 bearbeitet]
hausmarke20
Stammgast
#5714 erstellt: 19. Mai 2017, 08:00
Wenn du die Streifen im hellen Raum schon siehst dann werden sie im dunklen Raum wohl nicht weniger sein.
Onbekend
Inventar
#5715 erstellt: 19. Mai 2017, 08:02

hanneslan83 (Beitrag #5713) schrieb:
Mal ganz ehrlich: Habt ihr alle gedacht, dass LGD seine guten Panels an Sony, Panansonic... gibt u. nicht selbst für LG vorbehält? Von daher würde ich glatt behaupten wollen, dass statistisch gesehen die 2017 LGs die besseren Panels in Hinblick auf Homogenität, Vertikal Banding u. Near Black haben werden.

Es ist zwar denkbar, aber zur Zeit ist dies reine Spekulation. Bei meinem A1 sind mir keine Streifen oder Ähnliches aufgefallen. Homogenität ist "derzeit" auf einem extrem hohem Niveau, was deiner Theorie widerspricht.
Es ist schlicht dadurch zu erklären, dass wir es hier mit der normalen Qualitätsstreuung zu tun haben.
Für eine Aussagekräftige Statistik ist unsere Stichprobe nicht ausreichend groß.


[Beitrag von Onbekend am 19. Mai 2017, 08:06 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#5716 erstellt: 19. Mai 2017, 08:08

Rikibu (Beitrag #5712) schrieb:
Hier mal wieder ein Zwischenbericht (für den, dens interessiert :-) )

bin wirklich hoch zufrieden.
streaming über netflix, amazon, wuaki usw. läuft prima.

Sehr schön!...
Freut mich!
Dahlkowski
Inventar
#5717 erstellt: 19. Mai 2017, 08:13
Hier ebenfalls... Auch bei völliger Dunkelheit...

Keine Streifen!!!

Nur hab ich nen Problem mit meiner shield TV...

Spiele ich darüber die Signale ein Streifen bei 10%... Aber es sind starke... Dunkle einzelne... Wie pixelschienen...

Wenn die Signale per USB direkt am TV... Nix!?!
#angaga#
Inventar
#5718 erstellt: 19. Mai 2017, 08:18
Ich habe bis jetzt auch keine Streifen gesehen. Bedeutet aber nicht, dass sie nicht da sind. Ich brauche da einfach das richtige Material, um danach zu suchen. Werde es mir aber nicht extra dafür besorgen. Bis jetzt bin ich mit dem Gerät immer noch hoch zufrieden!

Gruß A.
hanneslan83
Stammgast
#5719 erstellt: 19. Mai 2017, 08:31
@ Onbekend u. Dahlkowski

Dann ladet doch bitte mal 5% u. 10% Graubilder bei absoluter Dunkelheit hoch u. die Spekulationen meinerseits sind passe. Pix or it didn't happen. Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Ich für mich habe noch kein gutes OLED A1 Panel hier im Forum als Bild gesehen. Bis jetzt habe ich nur das von hausmarke20 gesehen u. das war in meinen Augen richtig schlecht von der Homogenität.

10%

2017 LGs hingegen schon mehrere Gute.

Mfg hanneslan


[Beitrag von hanneslan83 am 19. Mai 2017, 08:35 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#5720 erstellt: 19. Mai 2017, 08:34

hanneslan83 (Beitrag #5713) schrieb:
Mal ganz ehrlich: Habt ihr alle gedacht, dass LGD seine guten Panels an Sony, Panasonic... gibt u. nicht selbst für LG vorbehält? Von daher würde ich glatt behaupten wollen, dass statistisch gesehen die 2017 LGs die besseren Panels in Hinblick auf Homogenität, Vertikal Banding u. Near Black haben werden. Ist ja irgendwie auch logisch, dass man die besseren Panels lieber im eigenen Laden behält u. die etwas schlechteren der Konkurrenz liefert, die ja selbst keine haben u. produzieren können... Würde doch niemand von uns als Unternehmer anders machen. Vielleicht nicht offiziell bekanntgeben, aber unter der Hand läuft sowas. Garantiert.

Gray Uniformity u. Near Black Probleme sind nur bei absoluter Dunkelheit erkennbar. Von daher sind 5% u. 10% Bilder im helligen Raum völlig nutzlos, unbrauchbar u. nicht aussagefähig!

Mfg hanneslan

was nützt statistisch ein "besseres" panel, wenn die software nichts signifikant besseres daraus macht?

selbst niedrig aufgelöstes sd material von dvd oder schlechte streams über kodi habe ich noch nie in solch einer qualität gesehen wie sie der a1 darstellt...
könnte es sein dass du ein richtiger profikenner bist? ein panel anhand von abgeknipsten fotos bewerten???
ich muss aufs klo, ich komm vor lauter lachen nur nich vom stuhl...


[Beitrag von Rikibu am 19. Mai 2017, 08:35 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#5721 erstellt: 19. Mai 2017, 08:45

Rikibu (Beitrag #5720) schrieb:
selbst niedrig aufgelöstes sd material von dvd oder schlechte streams über kodi habe ich noch nie in solch einer qualität gesehen wie sie der a1 darstellt...
könnte es sein dass du ein richtiger profikenner bist? ein panel anhand von abgeknipsten fotos bewerten???
ich muss aufs klo, ich komm vor lauter lachen nur nich vom stuhl...

Ins Schwarze getroffen....

hanneslan83 (Beitrag #5719) schrieb:
Dann ladet doch bitte mal 5% u. 10% Graubilder bei absoluter Dunkelheit hoch u. die Spekulationen meinerseits sind passe. Pix or it didn't happen. Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Mache ich nicht... bereits mehrfach erklärt, warum nicht.


[Beitrag von Onbekend am 19. Mai 2017, 08:48 bearbeitet]
Tarabus
Stammgast
#5722 erstellt: 19. Mai 2017, 08:47
Die meisten hier, haben sich doch alle für einen 65er entschieden.
Die Near Black Streifen sind genau wie letztes Jahr, meistens auch nur bei der Panelgröße sichtbar.
Bei 55 Zoll Geräten sieht man fast null Streifen. Das ist bei LG so und wird bei Sony nicht anders sein.
Daher sollte erst einmal geklärt werden, von welcher Größe die Leute sprechen, die behaupten keine Streifen zu haben oder in einem Markt gesehen zu haben.

Ich selbst hatte vorher einen LG OLED von 2014. Allerdings 55 Zoll und da war nix mit Streifenhörnchen
Und jetzt bei dem 65 Zoll B7, sind sie bei 5% auch zu sehen.
Wichtig ist nur, das man es während des Betriebs nicht sieht.


[Beitrag von Tarabus am 19. Mai 2017, 08:50 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#5723 erstellt: 19. Mai 2017, 08:49

Tarabus (Beitrag #5722) schrieb:
Die meisten hier, haben sich doch alle für einen 65er entschieden.
Die Near Black Streifen sind genau wie letztes Jahr, meistens auch nur bei der Panelgröße sichtbar.
Bei 55 Zoll Geräten sieht man fast null Streifen. Das ist bei LG so und wird bei Sony nicht anders sein.
Daher sollte erst einmal geklärt werden, von welcher Größe die Leute sprechen, die behaupten keine Streifen zu haben oder in einem Markt gesehen zu haben.

55-Zoll hier.
Tarabus
Stammgast
#5724 erstellt: 19. Mai 2017, 08:51
Und du hast ein gutes Panel oder ?
Onbekend
Inventar
#5725 erstellt: 19. Mai 2017, 08:52
Yeeeeee-heees...
Soweit nix aufgefallen!
ehp
Inventar
#5726 erstellt: 19. Mai 2017, 08:53

Onbekend (Beitrag #5721) schrieb:

Rikibu (Beitrag #5720) schrieb:
selbst niedrig aufgelöstes sd material von dvd oder schlechte streams über kodi habe ich noch nie in solch einer qualität gesehen wie sie der a1 darstellt...
könnte es sein dass du ein richtiger profikenner bist? ein panel anhand von abgeknipsten fotos bewerten???
ich muss aufs klo, ich komm vor lauter lachen nur nich vom stuhl...

Ins Schwarze getroffen....

hanneslan83 (Beitrag #5719) schrieb:
Dann ladet doch bitte mal 5% u. 10% Graubilder bei absoluter Dunkelheit hoch u. die Spekulationen meinerseits sind passe. Pix or it didn't happen. Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Mache ich nicht... bereits mehrfach erklärt, warum nicht.


Sehr gut! Genauso ist das.

Diese Mutmaßungen sind sinnfrei.
Es gibt bei den LGs jede Menge Streifenhörnchen.

Übrigens; Auch mein A1 hat null sichtbare Streifen.
Und nein, ich werde keine Testbilder aufspielen. Ich werde nicht nach Fehlern suchen.
Warum sollte ich, wenn ich happy und extrem zufrieden bin!


[Beitrag von ehp am 19. Mai 2017, 08:59 bearbeitet]
Tarabus
Stammgast
#5727 erstellt: 19. Mai 2017, 08:53
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 05.05.2024  –  544 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.861 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedShardul96
  • Gesamtzahl an Themen1.551.473
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.547.407