Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
Larli
Inventar
#6614 erstellt: 05. Jun 2017, 14:09
Nachdem ich etwas gebraucht habe, mich einigermaßen wieder in den Griff zu bekommen – hier nun mein Bericht über den erfolgten Austausch meines A1. Der Austausch wurde aufgrund der bei mir vorhanden und zuvor thematisierten Bläschenproblematik (als Verarbeitungsmangel) vorgenommen. Die Lieferung des neuen TVs erfolgte, wie bereits zuvor erwähnt kostenpflichtig über die Spedition "Süddeutsche Service GmbH" welche von Saturn aus beauftragt worden ist. Die Lieferung war für letzten Samstag avisiert. Was ich an diesem Tag erlebt habe grenzt an Wahnsinn! Doch alles der Reihe nach... die Kollegen haben sich natürlich den besten Zeitpunkt für die Zustellung des TVs ausgesucht – ca. 15 Uhr bei Starkregen mit Gewitter. Davor und auch kurze Zeit danach war das schönste Wetter überhaupt. Der TV wurde entgegen allen Warnhinweisen – welche deutlich auf der Verpackung aufgedruckt sind – hochkant auf einer Sackkarre transportiert. Die linke Seite des TVs lag auf der Sackkarre auf und fungierte somit als Unterseite beim Transport. Auf dem Weg zum Haus rammten die Spediteure eine Lampe welche sich am Wegesrand befand und der TV rutschte dabei von der Karre. Wieder zurückgeschoben bahnten Sie sich ihren Weg bis zur Haustür. Dann wurde der Fernseher recht unsanft in seine eigentliche Trageposition gebraucht und ebenso unsanft in den 3. Stock befördert. Die Kiste sah danach entsprechend ramponiert aus.

Dann standen wir vor meinem "alten" A1 welcher eingepackt werden sollte. Ich fragte die Jungs, ob sie schon jemals einen A1 ein- oder ausgepackt haben, was die Herren erwartungsgemäß verneinten. Also half ich dabei. An den "neuen" Fernseher wollte ich sie jedoch nicht dran lassen – zumal ich zu diesem Zeitpunkt ohnehin schon mit den Nerven am Ende war. Beim ebenso unsanften Abtransport wurde abermals die Lampe am Weg Opfer roher Gewalt – diesmal gab sie nach, fiel um, blieb liegen und wurde einfach ihrem Schicksal überlassen.

Kurze Zeit später klingelte mein Handy. Es war mein Händler welcher sich erkundigen wollte wie es denn gelaufen war. Also berichtete ich von der Odyssee und schickte ihm Bilder von der Verpackung und der abgerissenen Lampe.

1
2

Die Jungs der Spedition wurden dann wieder zurückgeschickt und haben die Lampe repariert. Ich hatte zwischenzeitlich einen Termin und war erst für den Abend mit einem Kollegen für den Aufbau des TVs verabredet. Als wir den TV auspackten stellten wir merkwürdige Druckstellen und Abschürfungen an der Folie des TVs fest in dieser er umhüllt ist.

3

Ich war jedoch erleichtert als ich sah, dass das Glas darunter scheinbar unbeschädigt war. Auch die monierten Bläschen waren nicht vorhanden. Als ich alles angeschlossen habe traute ich jedoch meinen Augen kaum... das Panel hat offensichtlich einen "Schuss". Ob es der unsachgemäße Transport war, oder ob der TV ab Werk bereits defekt war kann ich nicht sagen. Aber das geht gar nicht... helle Flecken in regelmäßigen Abständen (stärker ausgeprägt auf der linken Seite – dort wo er beim Sackkarren auflag), doch seht selbst...

4
5
6

An alle OLED Spezialisten... Was bedeuten diese Flecken und wodurch können diese verursacht werden?

An dieser Stelle möchte ich trotz all dem Ärger ein Lob an meinen Verkäufer im Markt und auch an Sony aussprechen, da diese beiden Parteien wirklich sehr bemüht sind das Problem zu lösen...
cyberpunky
Inventar
#6615 erstellt: 05. Jun 2017, 14:16
Mein Beileid an Lari! Ist ja unglaublich, ich glaub ich hätte einen Nervenzusammenbruch bekommen und wär durchgedreht.
Die Flecken sehen ja echt seltsam aus, total im Eimer das Panel.
Finde die Near-Black Streifen aber fast noch besorgniserregender, und auch diese Wolken, hoffe das alles noch gut für dich ausgeht.


[Beitrag von cyberpunky am 05. Jun 2017, 14:19 bearbeitet]
MastaClem
Inventar
#6616 erstellt: 05. Jun 2017, 14:19
keine Ahnung, aber mein Beileid Larli, ich fühle mit Dir...Frechheit sowas, hättest du mal lieber die 2 minibläschen beim ersten übersehen


[Beitrag von MastaClem am 05. Jun 2017, 14:19 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#6617 erstellt: 05. Jun 2017, 14:26
Da fehlen einem ehrlich gesagt die Worte... Ich hoffe das ganze nimmt noch ein gutes Ende!
cyberpunky
Inventar
#6618 erstellt: 05. Jun 2017, 14:33
Mal abgesehen vom Near-Black oder anderen Problemchen, ich verstehe nicht warum Sony mit ihren Design- und Soundlösungen immer versuchen das Rad neu zu erfinden, also ich und die meisten anderen wohl auch wollen doch einfach ein Top-Bild und ein schlichtes praktisches Design, erst diese Ohren bei den Topmodellen und jetzt diese Accusticsurface mit dem Neigungswinkel, muss doch nicht sein so ein Quatsch.
Ich für meinen Teil werde warten bis der 55B7 bei Amazon die 2000,- erreicht und das Ding dann mal zu Hause testen, sollte der mir nicht gefallen wird mal wieder gewartet, auf A2 oder B8.
schups
Inventar
#6619 erstellt: 05. Jun 2017, 14:33
Einmal mit Profis arbeiten!

Anscheinend ist das mit den Lieferanten auch so ne Art Lottospiel. Ich hatte damals mit den Jungs vom Media Markt Hamburg-Altona echt Glück gehabt. Die haben den sehr professionell geliefert und an die Wand montiert.

@Larli: ich hoffe dass Du nach dieser Odyssee noch eine vernünftige Lösung hinbekommst. Also gelassen durchhalten, dann klappt das schon!

Schönen Gruß, Schups :-)
#angaga#
Inventar
#6620 erstellt: 05. Jun 2017, 14:37
@ Larli

Ist ja unglaublich, was da für Fachkräfte bei der Spedition arbeiten. Da hätte Saturn mal lieber ihre eigenen Mitarbeit das Gerät ausliefern lassen sollen, anstatt dafür eine Fremdfirma zu beauftragen. Aber so kann man die Verantwortung einfach auf die Fremdfirma abschieben. Ist leider nicht nur bei Saturn so, sondern mittlerweile fast überall. Deutschland im Jahre 2017

Gruß A.
mijemu
Stammgast
#6621 erstellt: 05. Jun 2017, 15:01
Ja, üble unverschämtheit sowas. Als Händler würde ich der Spedition gleich mal mit Vertragsauflösung drohen.
Ich liefere selber jede Woche teure Granitplatten aus und wenn ich sowas abziehen würde,wäre ich ganz schnell den Job los.
Chris3636
Inventar
#6622 erstellt: 05. Jun 2017, 15:12
Mich würden aber auch die Druckstellen auf dem Panel interessieren. Was ist das? Sieht ganz übel aus. hat ein bisschen was von einer art clouding.....sieht man das bei filmen durchschimmern?.... sofort zurück mit dem Ding....
zukosan
Hat sich gelöscht
#6623 erstellt: 05. Jun 2017, 15:15
Larli, erstmal Beileid. Lass den TV mal einen Tag laufen und guck ob die Flecken dann weg sind. Dieses "Phänomen" gabs tatsächlich bei mehreren LG Besitzern aus 2016. Bei allen waren die Flecken nach spätestens 1,5 Tagen Betrieb weg.

Bevor du also wieder den Ärger auf dich nimmst, versuchs einfach mal. Vielleicht klappts ja und du musst nicht mehr tauschen.

Drücke die Daumen.
#angaga#
Inventar
#6624 erstellt: 05. Jun 2017, 15:20

mijemu (Beitrag #6621) schrieb:
Ja, üble unverschämtheit sowas. Als Händler würde ich der Spedition gleich mal mit Vertragsauflösung drohen.
Ich liefere selber jede Woche teure Granitplatten aus und wenn ich sowas abziehen würde,wäre ich ganz schnell den Job los.


Ich glaube, dass es dem Händler ziemlich egal ist. Hauptsache man betreibt schön weiter das Outsourcing!!! Sony macht es ja mit seinem Callcenter im fernen Ausland (hier wurde ja schon Ägypten genannt) vor

Gruß A.
*chiefsteve*
Inventar
#6625 erstellt: 05. Jun 2017, 15:59
puuuhhhh....ich glaube ich wär aus dem stand zum Mörder geworden,vielleicht hast du glück,aber ich glaube nicht,dass das sich regelt mit diesen merkwürdigen stellen....ich würde ihn sofort wieder abholen lassen,auf ein vernünftiges leihgerät bestehen und beim nächsten a1 auf Aufstellung durch geschultes personal bestehen....das kann man bei dem preis....ich habe meinen aus dem expert,habe mir die jungs ,die den im markt aufgestellt haben zeigen lassen,die dann interviewt(die wussten was sie taten) und drauf bestanden ,dass diese zwei bei mir aufbaun...so kam es dann auch ...die ganze aktion war in 15 min. erledigt,beim a1 muss man genau wissen,wie man auspackt und aufstellt....vielleicht kannst du ja für das nächste mal sowas vereinbaren,dürfte eigentlich kein Problem sein.....viel glück und daumendrück!
Killerweman
Inventar
#6626 erstellt: 05. Jun 2017, 16:18
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der von einem LG-Oled (910er o.ä.) umgestiegen ist und mir sagen kann, ob hinsichtlich der Bildqualität bei DVDs und BDs eine deutliche Steigerung zu erkennen ist oder ob man deswegen nicht umsteigen muss / soll? Der Preis ist natürlich auch eine Hausnummer, aber vielleicht kann mir jemand etwas zum Bild sagen, der auch die älteren LG-Oleds kennt.
zukosan
Hat sich gelöscht
#6627 erstellt: 05. Jun 2017, 16:23
Selbst wenn die Flecken weggingen, würde ich ihn dennoch tauschen. Das 5% Bild ist ja auf dem Niveau eines 2015er OLEDs. Grausam!
Das konnte ich eben auf dem Handy noch gar nicht so erkennen. Bin jetzt am Laptop.

Da würde ich Saturn aber RICHTIG mal zusammenscheißen (wegen der ganzen Logistik). Das geht gar nicht. Und das Geld für die Spedi sofort zurückverlangen. Hast ja genug Beweisfotos.

Was kann ich mich über solche Spedis aufregen. Ich musste damals als Händler auch mindestens 10x in 20 Jahren wechseln.

Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen.


[Beitrag von zukosan am 05. Jun 2017, 16:25 bearbeitet]
Christian_0603
Stammgast
#6628 erstellt: 05. Jun 2017, 16:34
Vielen dank für eure Rückmeldung.

Werde dem Händler morgen mal anrufen und ihn ein Bild des A1 schicken.
Mich stört es eigentlich nicht aber bei so einem teuren Gerät sollte es schon perfekt sein.
Möchte eigentlich ungern umtauschen, da davor schon das drama mit dem Samsung Q9F war.
Falls ich einen einen Gutschein oder Geld zurück bekomme, wäre das am besten für mich.
Werde morgen mal berichten was der Händler dazu gesagt hat.

IMG_1951

Meine Einstellungen:

Bild-Modus:
Standart

Autom. Bild-Modus: Aus
Helligkeit: Max
Farbe: 50
Lichtsensor: Aus

Erweiterte Einstellungen

Helligkeit: Max
Kontrast: 90
Gamma: 0
Schwarzwert: 50
Schwarzabgleich: Niedrig
Eww. Kontrastverstärker: Niedrig
X-tended Dynamic Range: Hoch

Farbe
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Farbbrillanz: Mittel

Klarheit
Bildschärfe: 50
Reality Creation: Manuell
Auflösung: 70
Mastered in 4K: Ein
Zufälliges Rauschen reduzieren: Niedrig
Digitales Rauschen reduzieren: Niedrig
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

Bewegung
MotionFlow: Anwender
Glätte: 2
Klarheit: Niedrig
Film-Modus: Hoch

Videooptionen
HDR-Modus: Auto
HDMI-Videobereich: Auto
Farbraum: Auto


Aber echt spitze was der A1 aus schlechten Bildmaterial rausholt.
Euch allen einen schönen Feiertag und viel freude mit eurem TV.


Grüße Christian


[Beitrag von Christian_0603 am 05. Jun 2017, 20:56 bearbeitet]
mariusp
Ist häufiger hier
#6629 erstellt: 05. Jun 2017, 16:42
Hallo @Larli,

verdammt ärgerlich der mißglückte Umtausch , fühle mit Dir und kann Dir bei den Bildern nur zum weiterem Tausch raten .

Hast Du vielleicht noch die Kontaktdaten von dem Sony Representanten aus der Forführung in Ffm? Ggf. bei den HiFi Profis nachfragen, die müssten es wissen. Er schien echt vernünftig zu sein, berichte ihm Deine "Story", vielleicht kann er etwas für Dich machen? Ich würde den Versuch starten .

Auf jeden Fall viel Erfolg.
Grüße
Marius
dmk3000
Stammgast
#6630 erstellt: 05. Jun 2017, 16:49

zukosan (Beitrag #6623) schrieb:
Bevor du also wieder den Ärger auf dich nimmst, versuchs einfach mal. Vielleicht klappts ja und du musst nicht mehr tauschen.



zukosan (Beitrag #6627) schrieb:
Selbst wenn die Flecken weggingen, würde ich ihn dennoch tauschen.

Ahja...



@Larli: Auf jeden Fall tauschen! Wer weiß, ob nicht doch irgendwas kaputt ist, was sich erst auf Dauer zeigt und dann stehst Du da und kannst nicht beweisen, dass es am mangelhaften Umgang damit durch die Spedition lag. Das Risiko ist zu groß. Mal abgesehen davon, dass Du bestimmt auch immer das Gefühl hättest, nur ein zweitklassiges Gerät zu haben. Mir ginge es bestimmt so...

Und die 50 EUR Kosten soll Dir Saturn auch erstatten und am besten noch nen Gutschein über die gleiche Summe für die Umstände, den Zeitaufwand, das Warten usw. usw.


[Beitrag von dmk3000 am 05. Jun 2017, 17:30 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#6631 erstellt: 05. Jun 2017, 16:51
DMK, ich weiß du musst wieder bashen.

Ich habe klar mitgeteilt, dass ich erste Aussage (#6623) nur übers Handy sah und mich NUR auf die Flecken bezog.

Als ich dann SPÄTER (#6627) auf dem Laptop noch das 5% Graubild sah, riet ich zum Tausch. Aber man kann gerne auch wie ein Bildzeitungsredakteur alles immer ausm Kontext reißen.


Zudem auch nett der Versuch es so darzustellen, als wenn beides in einem Post stand. Der zweite war #6627...

Keine Ahnung was du nun wieder mit sowas bezwecken willst. Einfach nur noch traurig hier, solche Leute wie du. Hätte fast gedacht, dass es einen Tag gibt, an dem kein Kindergarten hier wieder aufkommt.

EDIT: hab dich jetzt mal gemeldet. Denn langsam entgeht dein Sinn hier im Forum. Zitiere gerne Dinge, aber nicht FALSCH! Und noch weniger aus dem falschen Zusammenhang heraus. Danke!


[Beitrag von zukosan am 05. Jun 2017, 17:06 bearbeitet]
dmk3000
Stammgast
#6632 erstellt: 05. Jun 2017, 17:29
Dass die selbe Post-Nr. dabei steht, ist ein Kopierfehler. Da die Forumssoftware keine Mehrfachzitate zulässt, muss man sich so behelfen. Also ein Irrtum - keine Absicht. Korrigiert.

Mehr habe ich Dir nicht zu sagen.


[Beitrag von dmk3000 am 05. Jun 2017, 17:31 bearbeitet]
Larli
Inventar
#6633 erstellt: 05. Jun 2017, 17:35

mariusp (Beitrag #6629) schrieb:
Hallo @Larli,

verdammt ärgerlich der mißglückte Umtausch , fühle mit Dir und kann Dir bei den Bildern nur zum weiterem Tausch raten .

Hast Du vielleicht noch die Kontaktdaten von dem Sony Representanten aus der Forführung in Ffm? Ggf. bei den HiFi Profis nachfragen, die müssten es wissen. Er schien echt vernünftig zu sein, berichte ihm Deine "Story", vielleicht kann er etwas für Dich machen? Ich würde den Versuch starten .

Auf jeden Fall viel Erfolg.
Grüße
Marius


Danke Euch... Ja ich stehe in engem Kontakt mit Sony (falls erforderlich). Tja... jetzt heißt es wohl alle guten Dinge sind 3...
Forenjunkie
Inventar
#6634 erstellt: 05. Jun 2017, 17:48
Vielleicht wäre es doch nicht schlecht mit Sony abzusprechen, dass sie das nächste Gerät vorab kontrollieren. Bewahrt einen natürlich nicht vor so einen katastrophalen Transport, aber reduziert zumindest das Risiko weiterer Enttäuschungen. Man kann ja auch nicht 100%ig sagen was vom Transport kommt und was eventuell schon vorher war.


[Beitrag von Forenjunkie am 05. Jun 2017, 18:08 bearbeitet]
Peter808
Neuling
#6635 erstellt: 05. Jun 2017, 17:58
Hi, mal ne Frage an die Experten, habe ein Lowboard mit TV Halterung gekauft (siehe Bild), würde mir jetzt gerne noch den A1 gönnen.
Könnte mir jemand sagen, ob die Halterung mit dem A1 kompatibel ist? Hatte noch nie eine Halterung und kenne mich daher nicht so aus. Bin für die Hilfe sehr dankbar.

Halterung


[Beitrag von Peter808 am 05. Jun 2017, 17:59 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#6636 erstellt: 05. Jun 2017, 18:01
Welche VESA Norm unterstützt die Halterung?
Peter808
Neuling
#6637 erstellt: 05. Jun 2017, 18:05
400x400
Dahlkowski
Inventar
#6638 erstellt: 05. Jun 2017, 18:20
passr
Peter808
Neuling
#6639 erstellt: 05. Jun 2017, 18:22
Danke! Und wegen den Schrauben, muss ich da etwas wegen der Länge beachten? Es liegen unterschiedliche Schrauben bei.
svenry
Ist häufiger hier
#6640 erstellt: 05. Jun 2017, 18:28

Christian_0603 (Beitrag #6628) schrieb:


Aber echt spitze was der A1 aus schlechten Bildmaterial rausholt.



besser als der KS? und woran sieht man den Unterschied?
Christian_0603
Stammgast
#6641 erstellt: 05. Jun 2017, 18:48
@svenry

welcher KS ?

Hatte vor dem Q9F einen KS8090.
Ja ich muss sagen das der Sony A1 ein saubereres Bild zeigt.
Der A1 ist nicht so grell wie der Q9 und dank des perfektem schwarz, ein wunderbarer Kontrast ensteht.
Als beispiel bei Marco Polo, könnte man denken es ist 3D ohne Brille.

An was das liegt weiß ich nicht, vielleicht am Bildprozessor


Grüße Christian
Larli
Inventar
#6642 erstellt: 05. Jun 2017, 18:54

Forenjunkie (Beitrag #6634) schrieb:
Vielleicht wäre es doch nicht schlecht mit Sony abzusprechen, dass sie das nächste Gerät vorab kontrollieren. Bewahrt einen natürlich nicht vor so einen katastrophalen Transport, aber reduziert zumindest das Risiko weiterer Enttäuschungen. Man kann ja auch nicht 100%ig sagen was vom Transport kommt und was eventuell schon vorher war.

Wenn's von Sony aus schon so war ist es wirklich sehr traurig, das ein 5000 Euro TV mit so vielen Mängeln behaftet ist (Bläschen, Füßchen hängen in der Luft, Dellen im Glas, überdurchschnittliches Near Black Banding, oder jetzt diese hellen Flecken... Ich hätte so gerne einfach endlich RUHE und einen der in Ordnung ist Wenn man 10x tauschen muss bis mal einer dabei ist wo alles passt erklärt sich natürlich auch der Preis... ob sich das dann für Sony noch rechnet? Würde im Gegenzug aber auch keinen Neuwagen mit einer Delle akzeptieren wollen... Momentan bin ich einfach nur noch genervt und frustriert mit dem Ding... Dabei hatte ich mich so sehr darauf gefreut!


[Beitrag von Larli am 05. Jun 2017, 18:57 bearbeitet]
Larli
Inventar
#6643 erstellt: 05. Jun 2017, 19:04

*chiefsteve* (Beitrag #6625) schrieb:
puuuhhhh....ich glaube ich wär aus dem stand zum Mörder geworden,vielleicht hast du glück,aber ich glaube nicht,dass das sich regelt mit diesen merkwürdigen stellen....ich würde ihn sofort wieder abholen lassen,auf ein vernünftiges leihgerät bestehen und beim nächsten a1 auf Aufstellung durch geschultes personal bestehen....das kann man bei dem preis....ich habe meinen aus dem expert,habe mir die jungs ,die den im markt aufgestellt haben zeigen lassen,die dann interviewt(die wussten was sie taten) und drauf bestanden ,dass diese zwei bei mir aufbaun...so kam es dann auch ...die ganze aktion war in 15 min. erledigt,beim a1 muss man genau wissen,wie man auspackt und aufstellt....vielleicht kannst du ja für das nächste mal sowas vereinbaren,dürfte eigentlich kein Problem sein.....viel glück und daumendrück!

Den TV kann ich aktuell bereits mit verbundenen Augen aufbauen
Larli
Inventar
#6644 erstellt: 05. Jun 2017, 19:05

zukosan (Beitrag #6627) schrieb:
Selbst wenn die Flecken weggingen, würde ich ihn dennoch tauschen. Das 5% Bild ist ja auf dem Niveau eines 2015er OLEDs. Grausam!
Das konnte ich eben auf dem Handy noch gar nicht so erkennen. Bin jetzt am Laptop.

Da würde ich Saturn aber RICHTIG mal zusammenscheißen (wegen der ganzen Logistik). Das geht gar nicht. Und das Geld für die Spedi sofort zurückverlangen. Hast ja genug Beweisfotos.

Was kann ich mich über solche Spedis aufregen. Ich musste damals als Händler auch mindestens 10x in 20 Jahren wechseln.

Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen.

Danke Dir!
hausmarke20
Stammgast
#6645 erstellt: 05. Jun 2017, 19:27
Lasst bloß nie ne Spedition einen Fernseher aufbauen.....beim letzten tv haben die mir den Standfuß geschrottet. Und gewackelt hats trotzdem. Also lieber selber machen.
Dannyboy1984
Stammgast
#6646 erstellt: 05. Jun 2017, 19:27

roland13 (Beitrag #6591) schrieb:
Ich hab komplett Paket un HD.
War auch schon bei Premiere.

Die letzten 20:15 Filme auf Sky Cinema HD von Freitag und Samstag waren grauenhaft.
Da waren sogar die Balken grau und das bei nem OLED.


Okay das Cinema bzw. Film Paket habe ich nicht - ich gucke nur Sky Bundesliga HD und Sky Sport HD.

@Larli: Auch von mir mein Beileid - das ist ja wohl der Wahnsinn schlechthin. Wäre wohl auch ziemlich sauer gewesen. Heutzutage kann man sich fast auf keinem mehr verlassen - das ist echt traurig.

Unter den Umständen warst Du mit Deinem ersten Gerät sicherlich noch am besten bedient oder?

Viel Erfolg für Dich!


[Beitrag von Dannyboy1984 am 05. Jun 2017, 19:43 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#6647 erstellt: 05. Jun 2017, 19:41
@Larli:
Ehrlich gesagt glaube ich aber auch nicht, dass alles von Haus aus so war. Dafür glaube ich dir gerne, dass du endlich Ruhe haben willst. Ich bin da genauso wie du. Rege mich über solche Sachen auch auf und kann Dinge wie Clouding, Banding oder DSE auch nicht als "Stand der Technik" akzeptieren. Gebe sonst auch gerne mehr aus und wenn das dann immer noch nicht reicht, dann kaufe ich eben gar nix...
Naja, wenn dein erster diese sch... Bläschen nicht gehabt hätte wärst du ja zufrieden gewesen. Dann hoffen wir mal, dass der nächste endlich ok ist.
JeanMi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6648 erstellt: 05. Jun 2017, 19:44
Kann mal jemand mit Android 7 Update nachsehen, ob bei ihm der Export / Import der Senderliste auf USB Stick über

Menü-> Einstellungen-> Kanaleinstellung-> Digitale Einstellungen-> Technische Einstellungen-> Programmlistenübertragung

noch funktioniert? Ich habe bei mir heute ein Werksreset durchgeführt um ein sauberes System zu haben, da ich nach dem Update ein paar Ungereimtheiten erlebt hatte (z.B. ging plötzlich auf dem TV nach jeweils einer Minute eine Art Screensaver an, auch beim normalen Fernsehen, nach einem einfachen Neustart war dies aber wieder normal), doch als ich meine vorherige, am PC erstellte Senderliste zurückspielen wollte, fand ich den entsprechenden Menüeintrag ausgegraut.

Es handelt sich auf jeden Fall nicht um das bekannte Problem bei Vorhandensein einer Festplatte für Aufnahmen, da ich dies vorher abgezogen hatte. Es dürfte auch kein Problem mit dem USB-Stick sein, da genau der gleiche Stick bei der ursprünglichen Sortierung unter Android 6 einwandfrei funktionierte, und auch jetzt noch Bilder oder Videos auf dem TV darüber abgespielt werden können.

Es könnte also ein neues Problem sein. Ziemlich lästig in Zusammenhang mit einem Werksreset, bis zur Klärung würde ich jedenfalls vor einem Werksreset warnen, falls nicht wichtige Gründe dafür sprechen.

Jean-Marie
Dannyboy1984
Stammgast
#6649 erstellt: 05. Jun 2017, 19:55
Habe bisher auch nur einmal den TV neu gestartet nach dem Update aber ein Werksreset mache ich freiwillig auch nicht sofern ich keine Probleme feststelle.

Nur diese Meldung mit dem Einrichten von Samba TV oder so nervt etwas - was bringt das denn und kann man das nicht irgendwo ausstellen mit der Meldung?
MastaClem
Inventar
#6650 erstellt: 05. Jun 2017, 20:12
Ja in die Einstellungen gehen, dann Apps und dort Samba deaktivieren. Deinstallieren geht wohl nicht, aber damit kommt keine Meldung mehr


[Beitrag von MastaClem am 05. Jun 2017, 20:13 bearbeitet]
Dannyboy1984
Stammgast
#6651 erstellt: 05. Jun 2017, 20:13
In den Einstellungen über das Home Menü?

Danke, muss ich gleich mal gucken.
Dahlkowski
Inventar
#6652 erstellt: 05. Jun 2017, 20:44
reset gemacht... senderlisze per usb zurück gespielt....

hdd aufnahmen bleiben vorhanden...

einzig die einstellungen (bild) sind gänzlich anders
digitalo_04
Hat sich gelöscht
#6653 erstellt: 05. Jun 2017, 20:58
Hallo Leute!
Wir bekommen morgen unseren A1 geliefert und aufgestellt von expert wie chiefsteve! Nach den Berichten von Lari habe ich erst mal einen Schnaps trinken müssen, um zu glauben, was da abgelaufen ist. Das grenzt ja schon an Diletantismus, der kaum zu glauben ist! Expert hat uns versichert, daß kein Subunternehmer die TVs ausliefert und aufbaut, sondern nur die eigenen Mitarbeiter. Ich spreche aber von unserem lokalen Expert ! Ich bin positiv gestimmt und hoffe auf einen reibungslosen Ablauf der Lieferung. Ansonsten gibt es Ärger, denn der Großteil der Rechnung steht ja noch aus! Ich werde berichten und die Vorfreude ist schon groß auf den A1 ! Melde mich, wenn ich mich zu den Besitzern zählen kann! Viel Glück an Lari zu einem erfolgreichen Abschluss seiner Odyssee !!!
bereft
Inventar
#6654 erstellt: 05. Jun 2017, 21:14
Daher warten bis die örtlichen Händler/Ketten mit Angeboten ankommen bevor man die Kiste sonstwo bestellt. Denn das ist auch eines meiner größten Ängste. Über 2000 Duro ausgeben und dann nix ausser Ärger am Hals. Würde schon mal nur eine absolut unversehrte Verpackung akzeptieren. Es ist schon bitter wenn ein Gebrauchtkauf den man selbst abholt und vorher inspizieren kann besser erscheint als ein Neukauf. Ab auf ebay.


[Beitrag von bereft am 05. Jun 2017, 21:16 bearbeitet]
Larli
Inventar
#6655 erstellt: 05. Jun 2017, 22:35
@Christian_0603 Dein Rauschen resultiert von Deinen Einstellungen. Übernimm mal vor Spaß die Einstellung von Digitalfernsehen.

Hier nur ein Auszug Deiner Einstellungen:

Klarheit
Bildschärfe: 50
Reality Creation: Manuell
Auflösung: 70 – ist viel zu hoch
Mastered in 4K: Ein (nutzt Du überhaupt Mastered in 4k BluRays?)
Zufälliges Rauschen reduzieren: Niedrig
Digitales Rauschen reduzieren: Niedrig
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

@all... Denke ich werde diesmal nichts dem Zufall überlassen und organisiere selbst einen Bus, hole damit den TV inkl. dem Verkäufer ab und bring das Ding heil Nachhause...
JeanMi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6656 erstellt: 05. Jun 2017, 22:39

Dahlkowski (Beitrag #6652) schrieb:
reset gemacht... senderlisze per usb zurück gespielt....


Danke für die Bestätigung, dass der Senderlistenimport bei dir auch mit Android 7 noch funktioniert hat.

Bewaffnet mit diesem Wissen habe ich dann noch etwas herum experimentiert...

Und siehe da, gerade als ich einen Stick auf einem anderen USB-Port versuchen wollte, war auch bei mir der Import-Export wieder möglich.

Des Rätsels Lösung: bei dem bekannten Problem reicht es nicht aus, alle andere *Datenspeicher* von den USB-Anschlüssen zu entfernen, *jedes* USB-Zubehör muss abgestöpselt werden! Seit dem Import der auf dem PC geordneten Senderliste unter Android 6 hatte ich auf einem anderen Port eine Logitech Funktastatur mit eigenem USB-Dongle angeschlossen, der störte nun unter Android 7, hätte aber auch unter Android 6 gestört. Da ich den Stick auf dem Port der Tastatur versuchen wollte, entfernte ich diese, und voilà, sofort funktionierte der Stick auch auf dem ursprünglichen Port!

Vielleicht hilft meine Erfahrung ja einem Mitforisten, unnötige Stunden beim Sortieren am TV zu vermeiden..

Jean-Marie
rangerbonn
Ist häufiger hier
#6657 erstellt: 05. Jun 2017, 22:54
Nabend zusammen,
mein TV läuft fast perfekt. Habe das Problem, dass wenn ich 4k Blurays schaue wie Life of PI mit HDR ich HDR unter Bild nur angezeigt bekomme, wenn ich HDR statt autom. auf Ein stelle. Sonst zeigt er kein HDR Symbol an-das selbe Phänomen war beim Marsianer. Weiß jemand eine Lösung? Danke im vorraus
Larli
Inventar
#6658 erstellt: 05. Jun 2017, 23:05
HDMI Eingänge in den erweiterten Modus gestellt? Unter Einstellungen...


[Beitrag von hgdo am 06. Jun 2017, 00:44 bearbeitet]
rangerbonn
Ist häufiger hier
#6659 erstellt: 05. Jun 2017, 23:11
Danke für die Antwort Larli, ja, habe ich "optimiertes Format" wurde eingestellt unter HDMI - alle Einstellungen von Digitalfernsehen.de übernommen. Aber Fehler blieb.


[Beitrag von hgdo am 06. Jun 2017, 00:44 bearbeitet]
screeny
Stammgast
#6660 erstellt: 05. Jun 2017, 23:16
@jeanMi: hätte gerne früher geantwortet, habs aber grad gelesen.. Bei mir genau die gleichen Probleme. Unter A6 und A7: erst das abstecken aller USB Geräte lässt die Programmlistenübertragung zu.. Hab den Sony sub am USB 1 zu hängen.. No way.. fuck Android
Rikibu
Inventar
#6661 erstellt: 06. Jun 2017, 08:27
@Larli
tut mir wirklich sehr leid deine Leidensgeschichte...

hier verstehe ich aber diese Kistenschieber überhaupt nicht... warum kooperieren die mit solchen Stümperspeditionen? würde mich an deiner Stelle auch noch bei der Spedition selbst beschweren... sonst ändert sich nie was. Warum Saturn nicht selbst ausliefert um Qualität und sachgerechte Warentransporte zu sichern, verstehe ich nicht. Deren Werbung ist doch immer so blumig? offenbar wird da nichts von eingehalten, was gleich den ganzen Laden leider mit in Frage stellt.
Holgolas
Inventar
#6662 erstellt: 06. Jun 2017, 09:35

Larli (Beitrag #6643) schrieb:

Den TV kann ich aktuell bereits mit verbundenen Augen aufbauen :prost


das geht mir mittlerweile im LG Lager auch so - ich hatte noch ein paar mehr davon zuhause

Deine Geschichte ist echt schier unglaublich. Und das Dir, wo du dich so auf den TV gefreut hast. Du hast mein vollstes Mitgefühl in der Angelegenheit.
Du hast immer noch viel Geld ausgegeben und zuhause steht momentan ein TV mit Leopardenmuster.

Und auch die Spedition ... unglaublich. Ich habe sowas auch erlebt bei einer Spedition (nicht saturn - die waren gut). TV kam hochkant und Karton sah aus, als hätte einer drauf geschlafen.
Aber mein Erstkontakt war etwas ähnlich wie bei Dir. Erster TV ging wegen Banding zurück und dann bekam der Onlineversender es nicht geregelt ein Austauschgerät zu versenden - sie haben es einfach nicht bearbeitet. nach gefühlt 50 Anrufen (20 waren es bestimmt) und zahlreichen Stunden in der warteschleife (da war was los in der Vorweihnachstzeit) kam dann endlich kurz vor Weihnachten ein Austauschgerät... der Karton war aber recht zerditscht und ein Loch in der Seite (TV front). Der war bestimmt mal runter gefallen. Bei dem Karton habe ich dann die Annahme verweigert.
Usw...

Am Ende frage ich mich, ob ich nicht den allerersten hätte behalten sollen - was hätte mir das für einen Nerv erpart. das kann ich aber auch nicht wirklich, da ich auch sehr penibel bin.
Du hattest ja ein gutes Display und "nur" die Bläschen... Aber wäre ich an Deiner Stelle gewesen, hätte ich wohl ähnlich gehandelt.

Nur wann ist dann Schluss mit der Suche? Was muss alles stimmen?
Der TV wird immer irgendwas haben, was peniblen Analytikern auffällt (ich hab auch mit der Taschenlampe aufs Display geschaut).

Stehe jetzt ebenso am Scheideweg. Mein jetziger LGC6 hat ein fast bandingsfreies Panel - so einen hatte ich noch nie. dafür hat er einen minimalen farbdrift in weiss. Das Panel ist also einen Minihauch inhomogen in der farbe. Sucht man danach... dann sieht man es. Schaut man den Inhalt der Sendung, dann nicht.
Wenn wir aber so extrem pingelig bleiben - werden wir dann jemals einen TV finden der passt?

Sorry - es wurde OT

Dir auf jeden Fall das Allerbeste das alle guten Dinge 3 sind !
Larli
Inventar
#6663 erstellt: 06. Jun 2017, 11:03
Danke Dir... ja das Panel des ersten war richtig gut! Da hatte wirklich alles gepasst... Bis auf diese kleinen Bläschen am Rand... Hoffe sehr auf ein baldiges "Happy End" der Geschichte...
ehp
Inventar
#6664 erstellt: 06. Jun 2017, 15:04
Larli, du armer...
Dir bleibt irgendwie auch nichts erspart.
Ich drücke dir die Daumen, dass du zu einem "Happy End" kommst
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  540 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480