Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
DEDE02
Ist häufiger hier
#7224 erstellt: 23. Jun 2017, 12:58
Doch noch eine Frage. Wie trage ich denn den TV am besten? Muss in jetzt auf mein Lowboard stellen und hab Angst, dass der Fuß aufgrund des Gewischts abbricht, wenn ich den TV rechts und links am Display anhebe...
Soll te man ihn am Standfuß und am Display anheben?
Forenjunkie
Inventar
#7225 erstellt: 23. Jun 2017, 13:04
NICHT AM STANDFUSS!!!
Bei zu viel Druck (vom Standfuss) auf das Display macht es knacks...
Larli
Inventar
#7226 erstellt: 23. Jun 2017, 13:04
Links und rechts die Gummifüßchen bis zum Schluss dran lassen. TV zu zweit tragen. Einer links und einer trägt rechts. Unten Greifen nur am Displayrand und oben gegenhalten. Am besten zuerst den Fuß zusammenschrauben und auf das Lowboard platzieren. Dann den TV mit ausgeklapptem Rückteil auf den Fuß heben. Die Gummifüßchen entfernen –> nun rutscht der TV vorne in die vorgesehene Aussparung (auf die Finger aufpassen!) Schrauben festziehen feddisch
DEDE02
Ist häufiger hier
#7227 erstellt: 23. Jun 2017, 13:08
Danke euch. Der Fuß ist allerdings bereits festgeschraubt. Der TV steht mehr oder weniger fertig auf dem Boden und muss jetzt noch einen halben Meter aufs Lowboar gehieft werden. Rechts und links bzw. oben und unten am Displayrand funktioniert trotzdem, ja?
Gummifüße sind selbstverständlich noch dran


[Beitrag von DEDE02 am 23. Jun 2017, 13:11 bearbeitet]
Larli
Inventar
#7228 erstellt: 23. Jun 2017, 13:12
Dann von unten heben und zur Not an der Lautsprecherleiste greifen... nicht am Standfuß
Larli
Inventar
#7229 erstellt: 23. Jun 2017, 13:15
Oder Fuß nochmal ab und auf das Lowboard stellen... Dann TV drauf heben...
MastaClem
Inventar
#7230 erstellt: 23. Jun 2017, 14:10
also zu zweit solltest du den tv unten und oben bzw. am standfuß anpacken können. alleine würde ich das wirklich gar nicht erst versuchen, auch wenn ich dien willen dazu mangels geduld gut verstehen kann.
Und am besten nicht mit dem partner, das endet bei uns pingels eh nur in eskalation


[Beitrag von MastaClem am 23. Jun 2017, 14:12 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#7231 erstellt: 23. Jun 2017, 14:48
Ich weiß zwar nicht wie schwer der Teil des Standfußes ist, der zusätzlich montiert wird, aber ich denke mal dass man den TV auch mit fertig montierten Fuß VORSICHTIG anheben, drehen usw. kann. Im Zweifel lieber noch mal den Fuß abmontieren und auf dem Lowboard erneut montieren, wie von Larli bereits erwähnt. Nur würde ich definitiv nicht am Fuß anfassen.
Was bei zu viel Druck am Fuß passieren kann wissen wir ja...
image


[Beitrag von Forenjunkie am 23. Jun 2017, 14:51 bearbeitet]
MastaClem
Inventar
#7232 erstellt: 23. Jun 2017, 15:02
Sorry aber das ist Quatsch, diese Verbindung herzustellen. Derjenige, der im AVS davon berichtet hat, hat auch ganz klar erzählt, dass er den Schalter zum Aufklappen nicht richtig eingestellt hatte.

Und wo will man denn den aufgebauten TV sonst anfassen, nur am Panel? Wenn man dann nicht noch zumindest mit einer Hand unter den Standfuß packt, besteht doch auch die Gefahr, dass das Standfußgewicht nach unten hin das Glas zum Brechen bringt.
Forenjunkie
Inventar
#7233 erstellt: 23. Jun 2017, 15:28
Genau, der Fuß war noch arretiert und er hat versucht ihn trotzdem auszuklappen. Der ausgeklappte Fuß ist dann ja wieder arretiert/fixiert und jeglicher Druck wird wieder an die Verbindung zwischen Panel und Fuß übertragen. Mag sein dass durch das Anheben am Fuß weniger Druck entsteht als wenn man versucht den Fuß auszuklappen wenn er noch fixiert ist. Riskieren würde ich es aber dennoch nicht. Wie gesagt, ich weiß nicht wie schwer der Teil ist der noch am Fuß montiert werden muss. Da du von "Gewicht" sprichst scheint es nicht wenig zu sein. Dann würde ich vermutlich wirklich auf Nummer sicher gehen und den Fuß wieder zerlegen.
DEDE02
Ist häufiger hier
#7234 erstellt: 23. Jun 2017, 15:31
Habs geschafft. Unten uns schräg oben an der Seite vorsichtig angehoben. War ja auch "nur" der 55 Zoller

Danke für so viel Unterstützung, echt cool!!

Das Menü ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Hat denn zufällig jemand mal versucht den A1 mit einer Universalfernbedienung zu steuern? Habe ne "One for All" und es klappt irgendwie mit keinem Code


[Beitrag von DEDE02 am 23. Jun 2017, 15:31 bearbeitet]
Larli
Inventar
#7235 erstellt: 23. Jun 2017, 15:42
Ich steuere alle Geräte mit der Sony FB – okay die sind auch alle von Sony
hgdo
Moderator
#7236 erstellt: 23. Jun 2017, 15:47

DEDE02 (Beitrag #7234) schrieb:
Hat denn zufällig jemand mal versucht den A1 mit einer Universalfernbedienung zu steuern? Habe ne "One for All" und es klappt irgendwie mit keinem Code :?

Meine Logitech Harmony hab ich für einen Sony XBR-65A1E eingestellt. Damit geht es ohne Problem.
DEDE02
Ist häufiger hier
#7237 erstellt: 23. Jun 2017, 16:23

Meine Logitech Harmony hab ich für einen Sony XBR-65A1E eingestellt. Damit geht es ohne Problem.


Jetzt hat's bei mir ebenfalls geklappt, danke für den Tipp!
be*cool
Stammgast
#7238 erstellt: 23. Jun 2017, 17:41

Forenjunkie (Beitrag #7231) schrieb:
Ich weiß zwar nicht wie schwer der Teil des Standfußes ist, der zusätzlich montiert wird, aber ich denke mal dass man den TV auch mit fertig montierten Fuß VORSICHTIG anheben, drehen usw. kann. Im Zweifel lieber noch mal den Fuß abmontieren und auf dem Lowboard erneut montieren, wie von Larli bereits erwähnt. Nur würde ich definitiv nicht am Fuß anfassen.
Was bei zu viel Druck am Fuß passieren kann wissen wir ja...
image

Genau DAS ist den Jungs bei Anlieferung/Aufbau passiert, weil diese keinen müden Blick auf die Step by Step Anleitung geworfen haben - sehr ärgerlich
Forenjunkie
Inventar
#7239 erstellt: 23. Jun 2017, 18:02
Ja, hattest du geschrieben. Haben halt genau den gleichen Fehler gemacht wie der aus dem AVS Forum. Wird bestimmt noch jemanden passieren.
DEDE02
Ist häufiger hier
#7240 erstellt: 23. Jun 2017, 18:11

Genau DAS ist den Jungs bei Anlieferung/Aufbau passiert, weil diese keinen müden Blick auf die Step by Step Anleitung geworfen haben - sehr ärgerlich


Ach Du Scheiße Genau deswegen würde ich nie jemanden an meinen TV lassen!

Weiß jemand, weshalb Ordner und Dateinamen bei Anschluss eines USB-Sticks unvollständig, falsch oder überhaupt nicht angezeigt werden?

Wenn ich beispielsweise ein paar 4K Test- bzw. Demovideos (Trailer, etc) auf dem PC ordentlich benamse und in Unterordner packe, werden die Dateinamen auf dem Sony (unter "Album") total merkwürdig angezeigt. Sie entsprechen nicht dem Dateinamen, den man noch am PC sah. Zudem verschwinden Ordner, wenn man z.B. einen Unterordner innerhalb eines Ordners angelegt.

Mein alter Samsung hatte alles perfekt angezeigt.

Frage: Kann man das irgendwo beim Sony einstellen?
celino
Stammgast
#7241 erstellt: 23. Jun 2017, 22:49

DEDE02 (Beitrag #7240) schrieb:

Weiß jemand, weshalb Ordner und Dateinamen bei Anschluss eines USB-Sticks unvollständig, falsch oder überhaupt nicht angezeigt werden?

Wenn ich beispielsweise ein paar 4K Test- bzw. Demovideos (Trailer, etc) auf dem PC ordentlich benamse und in Unterordner packe, werden die Dateinamen auf dem Sony (unter "Album") total merkwürdig angezeigt. Sie entsprechen nicht dem Dateinamen, den man noch am PC sah. Zudem verschwinden Ordner, wenn man z.B. einen Unterordner innerhalb eines Ordners angelegt.

Mein alter Samsung hatte alles perfekt angezeigt.

Frage: Kann man das irgendwo beim Sony einstellen?


Hi

Ich nehme mal an die fraglichen Dateien sind getagt. Sofern Titel-Tags vorhanden sind werden diese anstelle der Dateinamen angezeigt. Ob man dieses Verhalten über Einstellungen ändern kann weis ich jetzt nicht. Wenn gar nichts hilft schau dir mal die Dateien mit einem entsprechenden Tool an (z.B. mp3tag) und entferne notfalls die Tags. Dann müssten wieder die Dateinamen verwendet werden.

VG
DEDE02
Ist häufiger hier
#7242 erstellt: 23. Jun 2017, 22:57
Danke für Dein Feedback celino. Hab noch ne bessere Lösung gefunden. Die kostenlose App "Kodi" ist ein nahezu perfekter Media Player (zumindest für meine Bedürfnisse). Hier hat man 100e von Einstellungsmöglichkeiten. Zudem werden Dateinamen korrekt und alphabetisch sortiert, einschließlich aller Ordner und Unterordner angezeigt. Für mich genau das Richtige!
3DSE
Stammgast
#7243 erstellt: 24. Jun 2017, 01:59

DEDE02 schrieb:
Weiß jemand, weshalb Ordner und Dateinamen bei Anschluss eines USB-Sticks unvollständig, falsch oder überhaupt nicht angezeigt werden?

Weil Android TV der letzte Dreck ist! Mit X9A und X9B war die Welt noch in Ordnung.
Vince23
Stammgast
#7244 erstellt: 24. Jun 2017, 17:29

Larli (Beitrag #7185) schrieb:
Der A1 ist mein erster OLED. Davor hatte ich den Sony 65X9305C, davor den Sony 65X9005A, davor den Sony 65HX925 und davor den Sony KDL-52X3500... Bin also ein Sony Fan :D


Moin Larli,

hab aktuell auch den Sony 65X9005A und wie schlägt er sich gegen den A1?

Danek im Voraus.
Larli
Inventar
#7245 erstellt: 24. Jun 2017, 17:45
Dazwischen liegen Welten! Wirklich wahr der A1 ist ein absolutes Monster was die Bildqualität angeht. Du müsstest allerdings auf das zweifelsohne hervorragende 3D des X9005A verzichten. Allerdings wirken die Bilder auf dem A1 schon fast 3 Dimensional. Vom Design her ist der A1 für mich ebenfalls der bisher schönste TV! Ich kann ihn Dir also 100%ig empfehlen!
be*cool
Stammgast
#7246 erstellt: 24. Jun 2017, 19:01
+1

Ich habe 3D immer sehr genossen auf meinem "alten" Pana Plasma...aber aufgrund des beispiellosen Bildes, welches der A1 raushaut, vermisse ich derzeit das 3D "Feeling" nicht im geringsten! 4K HDR Inhalte sind ein atemberaubender Hochgenuss, der mich täglich zum Zunge schnalzen bringt ohne zu Übertreiben ist der A1 in der Tat in Sachen Bild einfach einfach ein Monster


[Beitrag von be*cool am 24. Jun 2017, 19:02 bearbeitet]
XenoN1744
Stammgast
#7247 erstellt: 24. Jun 2017, 19:31
Moin Leute. Ich habe nun auch meinen A1. Zuerst war ich erschrocken, da das Display 3 unebenheiten ziemlich in der mitte aufweist. Davon ist im Betrieb aber absolut nichts zu sehen.

Ich habe dennoch 2 Fragen an euch. Ich hoffe ihr verzeiht, dass sie vll für euch profis etwas doof rüberkommen.

Kann man denn als unerfahrener Nutzer die "Panelreinigung im Standbymodus" versehentlich deaktivieren? Habe noch keine Einstellung dafür gefunden? Oder ost damit Pixel verschieben gemeint?

Was genau bewirkt eigenrlich die Funktion "masteres in 4k"?

Danke vorab!
be*cool
Stammgast
#7248 erstellt: 24. Jun 2017, 20:02
Moinsen

Ich denke, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Also "Mastered in 4K" ist für 1080/24p - sprich Full HD oder auch "Otto Normal Blu Ray" - Zuspielung zuständig und kümmert sich um das Upscaling dieses Contents! Habe gerade über die Xbox One S "Demolition Man" auf einer BD laufen! Und es schaut einfach mal Saaaahne aus ...kommt auch darauf an, wie die restlichen Bildeinstellungen ausschauen!

Panelreinigung findet bei jedem Ausschalten in den Stand By nach 4 Stunden in diesem statt. Daher den TV niemals vom Netz trennen bzw. immer brav einfach in den Stand By! Die Reinigung bekommt man als Nutzer nicht mit, weil es im Stand By, also dann im "Hintergrund" läuft und dauert glaube ich 30 Minuten oder so - wenngleich ich für die Dauer der Reinigung nicht meinen Allerwertesten verwetten würde Fakt ist, dass Du dich dabei um nichts zu kümmern brauchst! 1x im Jahr wirst Du vom TV "aufgefordert", das zusätzlich mehr oder weniger manuell durchzuführen! Wenn ich da jetzt irgendwo was falsches geschrieben habe, bitte ich die versiert(eren) User um Richtigstellung
*chiefsteve*
Inventar
#7249 erstellt: 24. Jun 2017, 20:14
soweit ich weiss ist "mastered in 4k" lediglich für eine Hand voll scheiben interessant..das steht dann auf den entsprechenden burays auf der hülle drauf...gab`s früher als es noch keinen nativen 4k Content gab...mitlerweile kommen so gut wie keine scheiben mehr in dem Format raus und du kannst dieses Feature eigentlich vernachlässigen...spielt bei normalen blurays oder uhds keine rolle..
be*cool
Stammgast
#7250 erstellt: 24. Jun 2017, 20:16
Deswegen wird es vermutlich auch bei den UHD Scheiben ausgegraut sein!
VF-2_John_Banks
Inventar
#7251 erstellt: 24. Jun 2017, 20:21
Auch wenn du Blurays kuckst, aber den Player bereits skalieren lässt.
Larli
Inventar
#7252 erstellt: 24. Jun 2017, 20:26
Willkommen im Club Also die Unebenheiten im Glas sind normal. Man sieht diese im laufenden Betrieb nicht – hast Du ja selbst schon gesehen . Zu der Frage Mastered in 4K... Sony hatte (noch bevor es 4K Content gab) normale BluRays als "Mastered in 4K" auf den Markt gebracht. Obwohl diese Filme auch nur in 1080P auf der Disk enthalten sind so wurden Sie von einem 4K-Master erstellt. Ist diese Funktion aktiv erkennt der Player/TV diese Speziellen Disks und bildet den Film so in einer besseren Qualität gegenüber der "normalen" BluRay ab. Es war nur eine Zwischenlösung als es noch keine richtigen 4K BluRays gab. Gibt auch nicht wirklich viele BluRays die "Mastered in 4K" waren. Eine echte 4K HDR BluRay ist demnach eine ganz andere Liga!

Wenn Du neu im Oled Lager bist, dann lies Dir bitte mal diese Infos durch...
Infos zum Sony OLED A1
Forenjunkie
Inventar
#7253 erstellt: 24. Jun 2017, 20:30
Die "mastered in 4K" Funktion ist für BluRays gedacht deren Master (der fertig geschnittene Film) in 4K erstellt wurde und die Auslösung für die BluRay auf Full HD reduziert wurde. Diese Blurays sind mit "mastered in 4K" gekennzeichnet und der Hauptfilm besitzt (eventuell) eine höhere Datenrate als auf einer normalen BluRay. Desweiteren wird da wohl ein Flag an den TV gesendet, der diese dann als solche erkennt. Wenn diese auf einem 4K TV wiedergegeben werden ist das Ergebnis der Skalierung auf 4K etwas besser als von einer normalen BluRay. Es entspricht aber natürlich nicht einem nativen UHD Bild.

Edit:
Zu lange getippt. Larli war schneller.


[Beitrag von Forenjunkie am 24. Jun 2017, 20:33 bearbeitet]
be*cool
Stammgast
#7254 erstellt: 24. Jun 2017, 20:32
Das ist wohl wahr...die letzte Zeit nahezu ausschließlich 4K HDR Content auf Scheibe geschaut...eben noch Demolition Man und jetzt Hulk auf 1080er BD...Bild ist zwar absolut Klasse für 1080er Content, aber heute Mittag Wildes Venedig auf Scheibe gesehen und ja...es liegen wirklich deutliche Welten dazwischen - sieht man sofort...wenn man sich erst einmal so richtig an dieses 4K HDR Niveau gewöhnt hat
XenoN1744
Stammgast
#7255 erstellt: 24. Jun 2017, 23:56
Danke das hilft schonmal!

Man kann die Panelreinigung im standby also nicht versehentlich abschalten? Was genau bedeutet Pixel verschieben in den Experteneinstellungen?

Habe heute durch Zufall den Fussball-live modus getestet und dieser hat mir bei Fussball tatsächlich gut gefallen. Bin begeistert vom Bild des A1!
Larli
Inventar
#7256 erstellt: 25. Jun 2017, 00:00
...Verschiebt zur Verringerung des Bildeinbrennens die Position des Bildes in regelmäßigen Abständen...
be*cool
Stammgast
#7257 erstellt: 25. Jun 2017, 00:04
Aber macht sich das nicht im Filmbetrieb bemerkbar? Oder kommt das nur automatisch (je nach Aktivierung) bei längeren Standbild(ern) zum Einsatz?
Kommt vielleicht wie eine rhetorische Frage rüber, aber ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen in der Praxis! und wo finde ich diese Option?


[Beitrag von be*cool am 25. Jun 2017, 00:06 bearbeitet]
Larli
Inventar
#7258 erstellt: 25. Jun 2017, 00:47
Pixel Shift ist standardmäßig aktiviert – und sollte es auch bleiben. Es beeinträchtigt nicht das Sehvergnügen
be*cool
Stammgast
#7259 erstellt: 25. Jun 2017, 00:54
Aaaaha...jetzt klingelt's auch bei mir!
Michaelju
Inventar
#7260 erstellt: 25. Jun 2017, 09:20
aktuell gibt es bei Expert 1000 Euro Preisnachlass auf dem A1 in 65 Zoll, ist mir persönlich immer noch zu teuer, kann man davon ausgehen das die Preise zu IFA nochmals deutlich gesenkt werden? Bei Samsung gibt es z.b zusätzlich zu den 1000 Euro nochmal als Deal 19 % MWST zurück!
#angaga#
Inventar
#7261 erstellt: 25. Jun 2017, 09:37

Michaelju (Beitrag #7260) schrieb:
aktuell gibt es bei Expert 1000 Euro Preisnachlass auf dem A1 in 65 Zoll, ist mir persönlich immer noch zu teuer, kann man davon ausgehen das die Preise zu IFA nochmals deutlich gesenkt werden? Bei


Diesen Rabatt haben einige, mich eingeschlossen, auch als Vorbesteller bekommen. Ich finde den in Ordnung und damit nicht zu teuer. Und ich bezweifel stark, ob die mit den Preisen nochmals deutlich runter gehen.


Samsung gibt es z.b zusätzlich zu den 1000 Euro nochmal als Deal 19 % MWST zurück!


Samsung bietet zur Zeit keine OLEDS an. Und ihre QLEDS kann man da nun wirklich nicht als Vergleich heranziehen. Das sind Egde LCD's (nicht mal FALD!!!!!), die einfach nur völlig überteuert sind und wohl Dank dem Marketing mehr Schein als Sein sind.

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 25. Jun 2017, 09:38 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#7262 erstellt: 25. Jun 2017, 10:34
Hallo zusammen,

ich würde mir den A1 mal gerne in einer "normal beleuchteten" Umgebung, d.h. zu Hause, anschauen. In den Märkten ist die Grundhelligkeit immer zu hoch. Gibt es jemanden im Raum Karlsruhe, bei dem ich einen A1 privat sichten kann? Falls das möglich sein sollte, einfach eine PN schicken. Ich bringe auch Kuchen mit.

Danke und schönes Wochenende,
Andree

PS: Euronics bietet den A1 auch gerade für interessante Preise an (55a1 3.199 EUR, 65a1 4.399 EUR).
#angaga#
Inventar
#7263 erstellt: 25. Jun 2017, 10:49
Du könntest zu mir kommen und ihn dir anschauen. Dazu müsstes du allerdings ein bisschen länger fahren (Berlin :P).

Gruß A.
hausmarke20
Stammgast
#7264 erstellt: 25. Jun 2017, 12:12

Buschel (Beitrag #7262) schrieb:
Hallo zusammen,

ich würde mir den A1 mal gerne in einer "normal beleuchteten" Umgebung, d.h. zu Hause, anschauen. In den Märkten ist die Grundhelligkeit immer zu hoch. Gibt es jemanden im Raum Karlsruhe, bei dem ich einen A1 privat sichten kann? Falls das möglich sein sollte, einfach eine PN schicken. Ich bringe auch Kuchen mit.

Danke und schönes Wochenende,
Andree

PS: Euronics bietet den A1 auch gerade für interessante Preise an (55a1 3.199 EUR, 65a1 4.399 EUR).


Man kann in den Märkten auch mal fragen ob sie das Licht runterdrehen können. In meinem Mediamarkt zB geht das.
Larli
Inventar
#7265 erstellt: 25. Jun 2017, 12:21
Hatten Sie bei mir im Saturn auch gemacht – Damals als ich den X9005A ausgiebig testen wollte... War lustig als plötzlich die komplette Beleuchtung ausging... Gerade was die restliche Kunschaft anging Dann wurde mir sogar eine PlayStation angeschlossen und ein 3D Movie eingelegt. Hab dann auch direkt gekauft. Beim A1 war es anders... Seit dem ersten YouTube Video von der Messe war mir klar – den muss ich haben. Demnach blind bestellt und bin mega zufrieden! Mit dem A1 macht man definitiv nichts falsch!

Hier noch ein interessanter Artikel zum Aufbau eines OLED TVs...
Klick
Jogitronic
Inventar
#7266 erstellt: 25. Jun 2017, 17:22
So, seit Montag habe ich schnell mal 93 Betriebsstunden runtergespult - hier mal ein paar Anmerkungen.

Schatten/Streifen/Einfärbungen

1 Stunde nach dem Aufbau und ersten Einschalten habe ich mal mit Nearblack- und Graustufentestbildern den Zustand meines Displays (65 Zoll) überprüft...
Auweia - Deutliche Streifen und dunkle Areale. Die Streifen waren die bekannten vertikalen Streifen, zusätzlich waren aber noch Streifen die aussahen als hätte jemand gewischt . Der gesamte linke Rand war etwas aufgehellt.
An dem Abend habe denn noch ca. 6 Stunden am Stück geguckt und dachte mir, bevor du beim Händler reklamierst wartest du mal ab ob sich das noch etwas gibt. Am nächsten Morgen habe ich die Kiste wieder eingeschaltet und ........ . Die Probleme sind seit dem auf einem vernachlässigbaren Niveau. Minimale helle (nicht dunkle !) Streifen in dunklen Bereichen, das Weißbild zeigt eine leicht orange Einfärbung in der Bildmitte. Ich habe mittlerweile diverse Filme/Spiele ausprobiert, das ist bei normalen Content überhaupt kein Problem.

Helligkeit/Kontrast/Bildverarbeitung

Mehr Helligkeit wäre mir im abgedunkelten Raum, bei einem Betrachtungsabstand von 2,3 m, zu viel des Guten
Das gilt auch für HDR (Clipping auf 1000 Nits justiert)
Der Kontrast ist, wie erwartet, der Wahnsinn. Man nimmt viel mehr Nuancen im Bild wahr.

Das Bild ist ungemein ruhig, glasklar, artefaktfrei und bietet mir den "Blick durch ein Fenster Effekt" den ich bei LCD-Displays einfach nicht habe. Kein Vergleich mit dem vorherigen Panasonicplasma oder den Sony- und JVCprojektoren im Heimkino.

Bedienung

Ich brauchte eine gefühlte Ewigkeit bis in den Menüpunkt für die Grundeinstellungen im Bereich Home gefunden hatte ... .
Das sollten die mal mit in das Action Menü legen, bzw. der Fernbedienung eine Settingstaste spendieren.

Die Sat-Kanalliste habe ich mit dem Editor hingefummelt, auch das gehört vernünftig ins Gerät integriert.

Aufstellung

Dank passendem Buches unter dem Fuß steht meiner gerade - das ist überhaupt kein Thema

Gruß,
Jogi
be*cool
Stammgast
#7267 erstellt: 25. Jun 2017, 17:39
Also dein Fazit zum Thema Helligkeit/Kontrast/Bildverarbeitung kann ich 1:1 unterschreiben/bestätigen!

Wie Du schon sagst...es fühlt sich an, als würde man aus dem Fenster schauen! Ich hatte zunächst die Befürchtung, dass ich diesen plastischen und natürlichen Bildeindruck meines Plasmas vermissen könnte - ganz im Gegenteil...der A1 zeigt mir bildtechnisch ein völlig neues Niveau, welches mich von Tag zu Tag mehr begeistert und in neue "dreidimensionale" Welt mitnimmt! Auch im laufenden Betrieb - ob helle oder dunkle Szenen - ist er die Ruhe selbst und präsentiert Filme, Dokus, Serien (auch 1080er Content) als wäre es das normalste der Welt! Ja, ich bin sehr zufrieden mit der Kiste!


[Beitrag von be*cool am 25. Jun 2017, 17:41 bearbeitet]
Larli
Inventar
#7268 erstellt: 25. Jun 2017, 17:49
Ich habe ja auch den UBP-X800 zum A1 gekauft. Dort spielt die YouTube App ja auch HDR Videos ab. Beim A1 selbst geht das bisher ja noch nicht. Dann habe ich mir jetzt auch die erste Dolby Vision 4K BluRay gekauft (ich einfach unverbesserlich). Auch wenn der Player und auch der A1 DV derzeit noch nicht unterstützen (für den Player ist leider auch kein DV Update geplant), so schaut der Film in HDR 10 auch absolut genial aus! Kann ich also nur empfehlen
be*cool
Stammgast
#7275 erstellt: 25. Jun 2017, 18:16
By the way...die Qualität der Durchzeichnung ist beim A1 aber auch schlichtweg überragend!
hgdo
Moderator
#7276 erstellt: 25. Jun 2017, 18:41
Bitte diskutiert über BR-Player und Filme in den entsprechenden Bereichen des Forum, aber nicht in diesem Thread!
be*cool
Stammgast
#7277 erstellt: 25. Jun 2017, 18:49
Überleitung dazu hat sich so "ergeben" - Sorry!
Rikibu
Inventar
#7278 erstellt: 25. Jun 2017, 20:45
Ist euch mal aufgefallen dass der a1 bei ausgeschalteten programmdetails immer so nen hässlichen schwarz- transparent verlauf beim umschalten des programms zeigt?
Komischerweise aber nur, wenn keine epg daten für den sender vorliegen
Sind welche da kommt der gradiant layer nicht aufs bild
meistro.b
Inventar
#7279 erstellt: 25. Jun 2017, 22:30
Ich habe das komischerweise nur bei den Favoriten
Razor187
Inventar
#7280 erstellt: 25. Jun 2017, 23:44

Larli (Beitrag #7245) schrieb:
Dazwischen liegen Welten! Wirklich wahr der A1 ist ein absolutes Monster was die Bildqualität angeht. Du müsstest allerdings auf das zweifelsohne hervorragende 3D des X9005A verzichten. Allerdings wirken die Bilder auf dem A1 schon fast 3 Dimensional. Vom Design her ist der A1 für mich ebenfalls der bisher schönste TV! Ich kann ihn Dir also 100%ig empfehlen! :prost



Nuja da ich 2 a1 hatte kann ich mich dessen nicht anschließen. Ich empfand die ausleuchtung ein grauen und hab noch keinen a1 gesehen bei dem das halbwegs vernünftig wäre. Alle hatten bisher deutlichen gelbstich links und android ist immer noch ein grauenwenn auch besser wie beim xd93 früher. Aber als tv os ein witz


[Beitrag von Razor187 am 25. Jun 2017, 23:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  540 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.537