Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
Razor187
Inventar
#7280 erstellt: 25. Jun 2017, 23:44

Larli (Beitrag #7245) schrieb:
Dazwischen liegen Welten! Wirklich wahr der A1 ist ein absolutes Monster was die Bildqualität angeht. Du müsstest allerdings auf das zweifelsohne hervorragende 3D des X9005A verzichten. Allerdings wirken die Bilder auf dem A1 schon fast 3 Dimensional. Vom Design her ist der A1 für mich ebenfalls der bisher schönste TV! Ich kann ihn Dir also 100%ig empfehlen! :prost



Nuja da ich 2 a1 hatte kann ich mich dessen nicht anschließen. Ich empfand die ausleuchtung ein grauen und hab noch keinen a1 gesehen bei dem das halbwegs vernünftig wäre. Alle hatten bisher deutlichen gelbstich links und android ist immer noch ein grauenwenn auch besser wie beim xd93 früher. Aber als tv os ein witz


[Beitrag von Razor187 am 25. Jun 2017, 23:54 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#7281 erstellt: 25. Jun 2017, 23:46
Welche Ausleuchtung? OLED hat kein "Backlight"...
3DSE
Stammgast
#7282 erstellt: 25. Jun 2017, 23:52

Razor187 schrieb:
android kst immer nich ein grauen

... finde ich schon.
Razor187
Inventar
#7283 erstellt: 25. Jun 2017, 23:53
Weißes bild, links warm stichig, rechts kühl. Dazu gepart mit einer für oled kuriosen blickwinkel abhängigkeit. Bewegt man sich nach rechts wird der linke teil kühl weiß und der rest verfärbt sich. Für mich absolutes no go
be*cool
Stammgast
#7284 erstellt: 26. Jun 2017, 00:05
Dann hast Du aber sicherlich auch "Montagsgeräte" erwischt!
Und wie gesagt...Thema Ausleuchtung beim OLED...wurde bereits erwähnt!
Bist Du dir sicher, dass wir von der gleichen Technik sprechen? Die Blickwinkel Geschichte gibt es beim OLED genauso wenig, wie bei früheren Plasmas!


[Beitrag von be*cool am 26. Jun 2017, 00:08 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#7285 erstellt: 26. Jun 2017, 00:11
Und die blickwinkel geschichte gepaart mit weißbild gibt es gerade beim a1 eben leider do h. Ich hatte selbst 2 zuhause, und hab mktlerweile 9 geräte gesehen und ALLE hatten das gleiche verhalten!""
Razor187
Inventar
#7286 erstellt: 26. Jun 2017, 01:46

pokermaniac (Beitrag #7071) schrieb:
Ich habe mich nach fast zwei Jahren Recherche nun auch für den 65A1 entschieden und meinen X4500 in Rente geschickt.

Für die Einstellung des TV habe ich für den Anfang einfach die Einstellungen von Digitalfernsehen genommen.

So 100% zufrieden bin ich mit dem Bild noch nicht, hier werden ja öfter Bilder von Vollbildweiß und Graubilder gepostet.

Eigentlich wollte ich meinen TV nur mit realem Content einstellen, aber gestern habe ich die erste Folge der 6. Staffel von The Walking Dead geschaut. Wer die Folge kennt, dort gibt es immer mal wieder Szenen in einem sehr ausgeprägten Vintage Look. Dort ist mir aufgefallen, dass ich am linken Rand einen Streifen habe, der etwas "gelber" ist als der Rest des Bildes. Bis jetzt ist mir das nur bei TWD aufgefallen. Diesem Phänomen würde ich jetzt doch gerne auf den Grund gehen.

Die Folge TWD war eine Sky Sat Aufnahme.

Wo bekomme ich diese Testbilder denn her und wie werden sie am besten zugespielt? Ich habe etwas gelesen, dass man die Bilder nicht direkt per USB-Stick an den TV anschließen soll, wegen dem RGB Farbraum. So richtig verstanden habe ich das nicht.

Sorry für die Laienfrage aber ich hatte meinen alten TV vor 8 Jahren einmal eingestellt und nichts mehr verändert. Bin also kompletter Neuling



Einfach youtube weißes bild suchen, genau aus dem grund gingen bei mir 2 a1 zurück
#angaga#
Inventar
#7287 erstellt: 26. Jun 2017, 07:22
Ich finde den Blickwinkel im Vergleich zu einem LCD phänomenal. Kann mich da überhaupt nicht beklagen. Auch beim Weißbild habe ich keine Unterschiede festgestellt. Und im TV Betrieb erst recht nicht!

Ich würde deswegen absolut nicht mehr ins LCD Lager wechseln wollen. Dafür haben die LCD"s technisch bedingt für mich einfach zu viele Nachteile gegenüber einem OLED!

Gruß A.
be*cool
Stammgast
#7288 erstellt: 26. Jun 2017, 07:39
+1
Larli
Inventar
#7289 erstellt: 26. Jun 2017, 07:39

Razor187 (Beitrag #7280) schrieb:

Larli (Beitrag #7245) schrieb:
Dazwischen liegen Welten! Wirklich wahr der A1 ist ein absolutes Monster was die Bildqualität angeht. Du müsstest allerdings auf das zweifelsohne hervorragende 3D des X9005A verzichten. Allerdings wirken die Bilder auf dem A1 schon fast 3 Dimensional. Vom Design her ist der A1 für mich ebenfalls der bisher schönste TV! Ich kann ihn Dir also 100%ig empfehlen! :prost



Nuja da ich 2 a1 hatte kann ich mich dessen nicht anschließen. Ich empfand die ausleuchtung ein grauen und hab noch keinen a1 gesehen bei dem das halbwegs vernünftig wäre. Alle hatten bisher deutlichen gelbstich links und android ist immer noch ein grauenwenn auch besser wie beim xd93 früher. Aber als tv os ein witz

Und ich hatte 3 A1 und empfinde es eben so wie oben beschrieben ich schaue allerdings auch keine Weißflächen (ist mir zu langweilig) sondern Filme oder genieße Games auf dem Schmuckstück Aber so ist das nunmal... wer krampfhaft nach Fehlern sucht wird auch welche finden – egal bei welchem TV und Hersteller...


[Beitrag von Larli am 26. Jun 2017, 08:02 bearbeitet]
MastaClem
Inventar
#7290 erstellt: 26. Jun 2017, 09:00
Das sagt der Richtige

Mal ne Frage wieder in Richtung des Themas. Ich habe entweder einen Minidefekt bei meinem HDMI Anschluss oder es ist ein Softwareproblem des A1.

Zum Hintergrund: ich habe alle Gerätschaften im Denon x2300 AVR und von dort aus eine Kabel zum A1.
Ich habe für die PS4 Pro eine PSVR. Wenn ich nun ausnahmsweise mal VR spielen will, muss ich ja die HDMI Kabel an der Konsole umstecken, da die Recheneinheit der PSVR keine 4k durchschleifen kann.

Wenn ich das nun mache, eine Runde PSVR zocke und später (unabhängig davon, ob alle Geräte erst ausgeschaltet werden oder nicht) wieder 4k mit der PS Pro zocken will, dann bekomme ich ein kleines Grieseln (weiße kleine Punkte) im Bild. Da hilft dann immer nur in die Einstellungen zu wechseln und das HDMI Format wieder vonoptimiert auf normal wieder zurück auf optimiert zu stellen.

Hat jemand das vielleicht auch?

Muss ja nicht unbedingt an der VR liegen, sondern ggf. einfach am Wechsel von 1080p auf 2160p. Wobei ich auch zwischen verschiedenen Konsolen wechseln kann (X1 mit 1080 und PS4 mit 2160p) und es dann nicht auftritt. Mein Verdacht liegt also auf dem Auflösungswechsel mit ein und derselben Konsole.

Was sagt ihr, Fehler des TVs oder normal?
MoDrummer
Inventar
#7291 erstellt: 26. Jun 2017, 09:17
Das Ameisenrennen habe ich zwischendurch auch mal auf oder durch meinen 4200er.
Versuch mal den Reciever dann aus und wieder einzuschalten.
Evtl. ein Handshake Problem
Razor187
Inventar
#7292 erstellt: 26. Jun 2017, 09:30

MastaClem (Beitrag #7290) schrieb:
Das sagt der Richtige

Mal ne Frage wieder in Richtung des Themas. Ich habe entweder einen Minidefekt bei meinem HDMI Anschluss oder es ist ein Softwareproblem des A1.

Zum Hintergrund: ich habe alle Gerätschaften im Denon x2300 AVR und von dort aus eine Kabel zum A1.
Ich habe für die PS4 Pro eine PSVR. Wenn ich nun ausnahmsweise mal VR spielen will, muss ich ja die HDMI Kabel an der Konsole umstecken, da die Recheneinheit der PSVR keine 4k durchschleifen kann.

Wenn ich das nun mache, eine Runde PSVR zocke und später (unabhängig davon, ob alle Geräte erst ausgeschaltet werden oder nicht) wieder 4k mit der PS Pro zocken will, dann bekomme ich ein kleines Grieseln (weiße kleine Punkte) im Bild. Da hilft dann immer nur in die Einstellungen zu wechseln und das HDMI Format wieder vonoptimiert auf normal wieder zurück auf optimiert zu stellen.

Hat jemand das vielleicht auch?

Muss ja nicht unbedingt an der VR liegen, sondern ggf. einfach am Wechsel von 1080p auf 2160p. Wobei ich auch zwischen verschiedenen Konsolen wechseln kann (X1 mit 1080 und PS4 mit 2160p) und es dann nicht auftritt. Mein Verdacht liegt also auf dem Auflösungswechsel mit ein und derselben Konsole.

Was sagt ihr, Fehler des TVs oder normal?



Hat nix mit dem tv zu tun sondern mit der trotzigen ps4 pro. Hab ich auch so alle paar Wochen mal, vor allem in bf1. Tv unabhängig
hausmarke20
Stammgast
#7293 erstellt: 26. Jun 2017, 09:32
Woran sieht man eigentlich ob die Apps mal aktualisiert werden oder werden müssen. passiert das einfach automatisch.

Die Amazon-app ist ja leicht verbuggt. Probiert mal während der filmwiedergabe die bild Einstellungen zu ändern...dann wird's ruckelig.
MastaClem
Inventar
#7294 erstellt: 26. Jun 2017, 09:39

Hat nix mit dem tv zu tun sondern mit der trotzigen ps4 pro. Hab ich auch so alle paar Wochen mal, vor allem in bf1. Tv unabhängig

und was machst du dann?
Razor187
Inventar
#7295 erstellt: 26. Jun 2017, 09:40
Ist recht simpel, ich meide die Konsole so gut;) regt mich eh nur auf das Grotten schlechte Ding und nutze die One;)
*chiefsteve*
Inventar
#7296 erstellt: 26. Jun 2017, 09:53
geh einfach mit der Konsole direkt in tv und hol den ton über den optischen ausgang,besser als dts können games eh nicht und dafür reicht das optische kabel...auch wenns hier immer wieder verneint wird...geh mit den videoquellen direkt in tv...is besser
Larli
Inventar
#7297 erstellt: 26. Jun 2017, 10:00
Ich habe die angesprochene HDMI Probleme nicht – Nutze Oehlbach Carb Connect Kabel... Ob's daran liegt Ansonsten ist die Konsole auch direkt am A1 angeschlossen...

@MastaClem... von wegen sagt der Richtige (war wohl auf das Fehlersuchen bezogen)... Ich habe nicht explizit nach Fehlern gesucht. Beim ersten A1 sind mir die Bläschen beim putzen ins Auge gefallen. Beim zweiten A1 musste ich nicht suchen, da war das Panel hinüber. Der dritte hatte wieder ein Bläschen (okay, hier habe ich dann doch etwas genauer hingeschaut – ABER der TV durfte bleiben!)


[Beitrag von Larli am 26. Jun 2017, 10:43 bearbeitet]
MastaClem
Inventar
#7298 erstellt: 26. Jun 2017, 11:16

beim putzen

du putzt den TV, der keinen Monat bei Dir steht? War doch nur Spaß...Steilvorlage angenommen.

Zu den Problemen bei HDMI. Das hat nix mit Kabeln zu tun, sondern entweder AVR durchschleifen, Konsolenauflösungswechsel oder HDMI am A1. Ich will nur vermeiden, dass wir wieder zur Kabeldiskussion kommen. Denn ich muss immer schmunzeln, wenn Nutzer meinen, Sie würde mit dem blosen AUge irgendwelche Unterschiede sehen oder weniger Probleme haben, weil sie 30 statt 10 € für ein vernünftiges Kabel ausgegeben haben.


[Beitrag von MastaClem am 26. Jun 2017, 11:16 bearbeitet]
bondtoys
Ist häufiger hier
#7299 erstellt: 26. Jun 2017, 11:47
[quote="Razor187"]
Nuja da ich 2 a1 hatte kann ich mich dessen nicht anschließen. Ich empfand die ausleuchtung ein grauen und hab noch keinen a1 gesehen bei dem das halbwegs vernünftig wäre. Alle hatten bisher deutlichen gelbstich links und android ist immer noch ein grauenwenn auch besser wie beim xd93 früher. Aber als tv os ein witz[/quote]

Vielleicht einfach mal den cinema modus ausstellen und neutral wählen


[Beitrag von bondtoys am 26. Jun 2017, 11:48 bearbeitet]
Larli
Inventar
#7300 erstellt: 26. Jun 2017, 12:06
@Mastaclem – 3x 160 Euro und 1x 130 Euro Also was ich am A1 gespart habe wurde in Kabel investiert... Aber egal... Nicht das wir uns damit wieder verzetteln... Gibt ja schon einen eigen Thread dafür... Und wie man etwas negatives über die Ausgleuchtung des A1 sagen kann ist mir schleierhaft?!? Davon kann manch ein LED/LCD von träumen...
Lenkbron
Stammgast
#7301 erstellt: 26. Jun 2017, 12:32

be*cool (Beitrag #7284) schrieb:
Dann hast Du aber sicherlich auch "Montagsgeräte" erwischt!
Und wie gesagt...Thema Ausleuchtung beim OLED...wurde bereits erwähnt!
Bist Du dir sicher, dass wir von der gleichen Technik sprechen? Die Blickwinkel Geschichte gibt es beim OLED genauso wenig, wie bei früheren Plasmas!

So ganz Unrecht hat er nicht.

Ich hatte bisher OLEDs von LG der letzten beiden Generationen und alle hatten Probleme irgendeiner Art.
Ich lese hier interessiert mit auch wenn ich den A1 nicht kaufen werde, war aber schon (positiv) überrascht das noch keiner etwas von Verfärbungen gemeldet hat, da die bei den LGs mehr als genug vorhanden sind/waren und ja Panels von LG genutzt werden.
Besonders gelbe Verfärbungen waren bei der letzten Generation mehr als genug vorhanden, würde mich also nicht wundern wenn das beim A1 auch auftreten würde. Und es war nicht so das man die nur bei 100% weiß gesehen hat, wenn auch dort natürlich am deutlichsten.

Und zum Thema Blickwinkel, natürlich ist der bei OLEDs um Welten besser als bei LCDs, aber auch bei den LGs gab es das "Problem" das sich teilweise ein leichter Farbstich eingestellt bzw sich leicht die Farbtemperatur geändert hat wenn man seitlich drauf sieht. Das hat mich persönlich nicht gestört, weil man es kaum wahrgenommen hat, aber wenn ich es mit meinem Plasma vergleiche, dort verändert sich absolut nichts wenn man den Blickwinkel ändert.

Und ich vermute das er mit Ausleuchtung das Gesamtpaket aus Verfärbungen, Near-Black Streifen und Aufhellung etc. Meinen könnte, man sollte sich jetzt nicht konkret an der Bedeutung des Wortes aufhängen wie man es von LCDs kennt, sondern er findet das Panel wahrscheinlich einfach nicht homogen genug.

Ich hoffe jeder bekommt hier ein gutes Gerät und ich gönne euch das, aber nach meinen persönlichen Erfahrungen mit den LG OLEDs der vergangenen Jahre und dem Fakt das von Sony die Panels von LG verwendet werden, ist es sicher nicht unmöglich das solche Probleme auch beim A1 auftreten.
Man kann nur hoffen das es mit verbesserter Produktion und Qualitätskontrolle besser geworden ist.

Razor allerdings im Prinzip gleich mal vollkommene Ahnungslosigkeit vorzuwerfen ist in meinen Augen nicht ganz fair, ich kann es gut nachvollziehen. Ich werde wahrscheinlich erstmal die nächste Panelgeneration abwarten ehe ich wieder einen Versuch bei OLED wage.
Larli
Inventar
#7302 erstellt: 26. Jun 2017, 12:42
Das die Panels einen leichten Farbdrift haben möchte ich auch gar nicht abstreiten. Ach die Near Black Streifen haben wir alle schon gesehen – zumindest diejenigen welche das Testmuster haben laufen lassen (gerade beim 65er). Aber das ist beim Filmschauen absolut vernachlässigbar... (meine Meinung). Für präzise Farbkorrekturen in Photoshop sind die OLED Panels natürlich nicht geeignet.
chrisly77
Stammgast
#7303 erstellt: 26. Jun 2017, 15:28
Ich habe einen UHD-Player (Pana Ub704) an Hdmi 3 angeschlossen. Bei der automatischen Anschlussprüfung erkennt der Player, dass der A1 nur "4k(50/60p) 4:2:0 / 8Bit" beherrscht. Da stimmt doch was nicht - oder?
Rikibu
Inventar
#7306 erstellt: 26. Jun 2017, 16:00

chrisly77 (Beitrag #7303) schrieb:
Ich habe einen UHD-Player (Pana Ub704) an Hdmi 3 angeschlossen. Bei der automatischen Anschlussprüfung erkennt der Player, dass der A1 nur "4k(50/60p) 4:2:0 / 8Bit" beherrscht. Da stimmt doch was nicht - oder?

Eingänge auf optimiert geschaltet? Highspeed hdmi kabel verwendet?
Michaelju
Inventar
#7307 erstellt: 26. Jun 2017, 17:08
ich glaube kaum das Sony oder Panasonic in zukunft Panels selber Produzieren!
be*cool
Stammgast
#7308 erstellt: 26. Jun 2017, 17:45
@Lenkbron...da hast Du aber was in den falschen Hals bekommen! Ich werfe hier niemandem "vollkommene Ahnungslosigkeit" vor! So war meine Aussage nicht gemeint!
Ich war nur überrascht wegen der Probleme der Ausleuchtung und auch dem Thema Blickwinkel - so etwas in Verbindung mit einem OLED ist mir unbekannt!


[Beitrag von be*cool am 26. Jun 2017, 17:52 bearbeitet]
bondtoys
Ist häufiger hier
#7309 erstellt: 26. Jun 2017, 19:06
Seit einigen Tagen macht mein A1 komische Sachen:

Beim Einschalten springt der TV immer auf Programm 19 - auch wenn vor dem Ausschalten ein anderes Programm eingeschaltet war.
Die "Letzter Sender " Taste ist ohne Funktion (Meldung "Funktion nicht verfügbar").

Hat das was mit dem Update zu tun, oder habe ich versehentlich etwas verstellt?
chrisly77
Stammgast
#7310 erstellt: 26. Jun 2017, 19:49

Rikibu (Beitrag #7306) schrieb:

chrisly77 (Beitrag #7303) schrieb:
Ich habe einen UHD-Player (Pana Ub704) an Hdmi 3 angeschlossen. Bei der automatischen Anschlussprüfung erkennt der Player, dass der A1 nur "4k(50/60p) 4:2:0 / 8Bit" beherrscht. Da stimmt doch was nicht - oder?

Eingänge auf optimiert geschaltet? Highspeed hdmi kabel verwendet?


Eingang stand schon mal auf optimiert, habe ihn aber vor ein paar Tagen umgestellt, um was zu testen. Danke! Jetzt passt es ...
Lenkbron
Stammgast
#7311 erstellt: 26. Jun 2017, 19:57

be*cool (Beitrag #7308) schrieb:
@Lenkbron...da hast Du aber was in den falschen Hals bekommen! Ich werfe hier niemandem "vollkommene Ahnungslosigkeit" vor! So war meine Aussage nicht gemeint!
Ich war nur überrascht wegen der Probleme der Ausleuchtung und auch dem Thema Blickwinkel - so etwas in Verbindung mit einem OLED ist mir unbekannt! :D

Freut mich auch ehrlich für jeden der vollkommen zufrieden ist, mir war das Glück leider auch nicht vergönnt.
Aber wie gesagt, nur weil man selbst das Problem nicht hat oder vielleicht auch nur so gering ausgeprägt das man es nicht wahrnimmt, heißt es noch lange nicht das es bei allen anderen auch so ist
be*cool
Stammgast
#7312 erstellt: 26. Jun 2017, 20:00
Message ist angekommen, Dude!
Ich wollte und will hier niemandem "zu nahe treten"
mcalfa29
Stammgast
#7313 erstellt: 26. Jun 2017, 21:15

bondtoys (Beitrag #7309) schrieb:
Seit einigen Tagen macht mein A1 komische Sachen:

Beim Einschalten springt der TV immer auf Programm 19 - auch wenn vor dem Ausschalten ein anderes Programm eingeschaltet war.
Die "Letzter Sender " Taste ist ohne Funktion (Meldung "Funktion nicht verfügbar").

Hat das was mit dem Update zu tun, oder habe ich versehentlich etwas verstellt?

Yepp, hatte ich auch am Wochenende. Habe Android neu gestartet, jetzt geht es wieder.
XenoN1744
Stammgast
#7314 erstellt: 26. Jun 2017, 21:18
Hallo miteinander,

Ich bin inzwischen mitten im Testmodus und muss sagen ich bin zw Freud und Leid hin und hergerissen.
Habe gestern Nacht Deepwater Horizon gesehen und das Bild war genial. Ich war komplett sprachlos. Auch die Streifenbildung bei grauem Standbild ist für einen Oled dast perfekt.
Was nur stört sind die drei Dellen mittem auf dem Display die man bei sonnendurchflutetem Raum und dementsprechend starker Displayspiegelung sieht. Die Dellen sind so stark, dass Spiegelungen extrem verzerren. Sobald das Bild dunkler wird sieht man es. Dieser Fall tritt im Prinzip im Sommer zw 17 und 19 Uhr auf. Meine Frau schaut gerne Filme mit einer angeschalteten Lampe hinter der Sitzposition. Auch dann kann man die Dellen erahnen, wenn man sie einmal gesehen hat.

Ich überlege nun tatsächlich meinen Händler zu kontaktieren doch das Bild ist ansonsten so genial, dass ich grossen respekt vor einem Umtausch habe. Nicht das ich ein Display mit noch mehr Spiegelungen oder mit Streifenbilung erwische.
Im prinzip müsste ich nur den Raum beim Tv schauen tagsüber abdunkeln. Sehr schwierig...
VF-2_John_Banks
Inventar
#7315 erstellt: 26. Jun 2017, 21:20
Plaziere doch die Lampe am besten irgendwo hinter dem TV. Licht von vorne ist immer Mist.
Razor187
Inventar
#7316 erstellt: 26. Jun 2017, 21:22

XenoN1744 (Beitrag #7314) schrieb:
Hallo miteinander,

Ich bin inzwischen mitten im Testmodus und muss sagen ich bin zw Freud und Leid hin und hergerissen.
Habe gestern Nacht Deepwater Horizon gesehen und das Bild war genial. Ich war komplett sprachlos. Auch die Streifenbildung bei grauem Standbild ist für einen Oled dast perfekt.
Was nur stört sind die drei Dellen mittem auf dem Display die man bei sonnendurchflutetem Raum und dementsprechend starker Displayspiegelung sieht. Die Dellen sind so stark, dass Spiegelungen extrem verzerren. Sobald das Bild dunkler wird sieht man es. Dieser Fall tritt im Prinzip im Sommer zw 17 und 19 Uhr auf. Meine Frau schaut gerne Filme mit einer angeschalteten Lampe hinter der Sitzposition. Auch dann kann man die Dellen erahnen, wenn man sie einmal gesehen hat.

Ich überlege nun tatsächlich meinen Händler zu kontaktieren doch das Bild ist ansonsten so genial, dass ich grossen respekt vor einem Umtausch habe. Nicht das ich ein Display mit noch mehr Spiegelungen oder mit Streifenbilung erwische.
Im prinzip müsste ich nur den Raum beim Tv schauen tagsüber abdunkeln. Sehr schwierig...



Also wenn du nur die stink normalen Verzerrungen hast würd ich keinesfalls! Tauschen, das hast du immer!
bondtoys
Ist häufiger hier
#7317 erstellt: 26. Jun 2017, 21:31

mcalfa29 (Beitrag #7313) schrieb:

Yepp, hatte ich auch am Wochenende. Habe Android neu gestartet, jetzt geht es wieder.


Wie kann ich Android neu starten?

Vielen Dank!
Larli
Inventar
#7318 erstellt: 26. Jun 2017, 21:33
Gaaaaaanz lange den Power Button auf der Fernbedienung halten. Alternativ hinten links den Power Button am Standfuß lange halten...

@Xeno: definitiv behalten!!! Wenn der Rest passt! Dellen gibt's IMMER! Der Rest kann sich aber deutlich verschlechtern (Stärkeres Near Black, Farbdrift, Ränder dunkler als in der Mitte, Bläschen bei der Verklebung der Antireflex Folie bis hin zum defekten Panel) ... Ich hatte 3 A1... von daher lass es lieber und erfreue Dich an dem tollen Bild!


[Beitrag von Larli am 26. Jun 2017, 21:40 bearbeitet]
bondtoys
Ist häufiger hier
#7319 erstellt: 26. Jun 2017, 21:35
Danke Euch!
hausmarke20
Stammgast
#7320 erstellt: 26. Jun 2017, 22:04
Für die zocker unter euch.
Testet mal layers of fear. Wenn ihr da keine banding streifen seht....dann habt ihr ein top-gerät erwischt.
hab mich glatt erschrocken. Ist quasi so als wenn man mit nem 5 Prozent graubild zockt. Obwohl es nicht grau ist.
Habs auch schon mal auf der Xbox gratis bei Games with Gold.
Larli
Inventar
#7321 erstellt: 26. Jun 2017, 22:15
Heimkinoraum spricht vom BESTEN derzeit erhältlichen Fernseher Recht haben sie!

Hier geht es zum Video
Razor187
Inventar
#7322 erstellt: 26. Jun 2017, 22:24
Dein Ernst? Ein Sony Händler sagt das der Sony der beste tv ist? Neeeiiinnnn😂
BassT83
Stammgast
#7323 erstellt: 26. Jun 2017, 22:27
Alle anderen Tests, die was anderes sagen, lügen
chrisly77
Stammgast
#7324 erstellt: 26. Jun 2017, 22:48
Ich würde den A1 ja nicht mehr hergeben - aber bin ich der Einzige hier, der mit der Bewegtbilddarstellung (auch nach dem Update) immer noch nicht wirklich zufrieden ist? Es ist zwar Jammern auf hohem Niveau, aber ich hatte mir von Sony in dieser Hinsicht trotzdem mehr versprochen ...
#angaga#
Inventar
#7325 erstellt: 26. Jun 2017, 23:12
@ chrisly77

Mit der Bewegtbilddarstellung bin ich auch noch nicht ganz zufrieden. Bei der Serie "Killings Fields - Mörderjagd im Louisiana" auf Discovery HD viel es mir wieder total auf. Bei bestimmten Szenen ein Geruckel ohne Ende. Liegt das jetzt am A1 oder am Content der Serie???

Und den A1 würde ich übrigens auch nicht mehr hergeben! Gegen keinen LCD der Welt mehr! Und ich bin so froh, dass ich auf die Zukuntfstechnologie umgestiegen bin!

Gruß A.
Razor187
Inventar
#7326 erstellt: 26. Jun 2017, 23:16
Wundert mich, da genau Sony hier eigentlich glänzt bormalerweise
#angaga#
Inventar
#7327 erstellt: 26. Jun 2017, 23:18
Tja, gute Frage. Ist mir bis jetzt nur bei dieser Serie aufgefallen. Jetzt wäre die Frage, woran das liegt?

Gruß A.
hausmarke20
Stammgast
#7328 erstellt: 27. Jun 2017, 05:20
Ich hoffe auch das sie dort noch nachbessern.
Glätte auf 2 und filmmodus aus hoch. Dann ist zwar kein Soap Effekt aber es ruckelt dafür bei kameraschwenks.
Glätte auf 3 Filmindustrie auf Mittel dann hat man den Soap Effekt.
Es fehlt irgendwas genau in der Mitte.
Jogitronic
Inventar
#7329 erstellt: 27. Jun 2017, 05:38
Streaming ist meiner Meinung nach nicht für die Beurteilung von Rucklern geeignet, da kann der Fehler schon in der App liegen.

Nennt doch bitte mal Beispiele, wo bei externer Zuspielung von einer Disc Ruckler zu sehen sind.

Gruß,
Jogi
be*cool
Stammgast
#7330 erstellt: 27. Jun 2017, 06:04
Sehe ich genauso! Habe z.B. bei Red Oaks Folge 1 Anfangsszene zur späten Stunde aufm Tennisplatz ein Bildrauschen vom allerfeinsten! Egal was ich sonst noch an Filmen und/oder Serien geschaut habe...es war nirgends so ausgeprägt wie in dieser Szene!
hagge
Inventar
#7331 erstellt: 27. Jun 2017, 07:21
So, ich musste in den letzten Tagen etwa 35 Seiten aufholen, also knapp 2000 Beiträge. Ihr wart mir Anfang Juni einfach zu flott und ich kam nicht mehr hinterher. Hier eine Sammelantwort mit ein paar kurzen Antworten auf ein paar ausgewählte Beiträge dieser Zeit.


digitalo_04 (Beitrag #5478) schrieb:
Am Samstag konnte ich zum ersten Mal einen A1 in 65" bei uns im MM live sehen. [...] Als ich dann wieder zu Hause war und auf meinem Pioneer Fußball auf SkyHD geschaut habe, war das Bild nicht viel schlechter! Meine Erkenntnis ist nun: Warum soll ich 5000€ für einen neuen TV ausgeben, wenn der Unterschied im Bild nur gering ist!

So ein Vergleich funktioniert nicht. Ohne direkten Vergleich nebeneinander wird man *nie* die korrekten Verhältnisse sehen. Vergleiche aus dem "Gedächtnis" sind einfach nur für die Katz. Du glaubst die Bilder seien ähnlich gut, sie liegen aber Welten auseinander.


bambu (Beitrag #5501) schrieb:
Habe die gleiche Meinung wie Du.
Schaue meist HD Sender an. Das Bild auf dem Kuro 8 ist nicht viel schlechter dafür aber absolut ohne DSE, Banding....
Bei HDR dann hat der Kuro klar verloren. Aber wie oft schaut man das?

Das ist ja gerade das Tolle am A1. Er kann reguläres SDR auf ähnliche Qualität we HDR hochpushen und das sieht gigantisch aus. Das heißt Du wirst zu 100% HDR schauen...


Osyrys77 (Beitrag #5896) schrieb:
Nur der Typ mit dem ich gesprochen habe, hat sich nicht als LG-Mirarbeiter ausgegeben! Das einzige was mich noch bisschen stutzig macht, dass er allgemein so ein hohes Wissen über TV´s hatte nicht nur von LG, sondern auch die genaue Technik in den Sony, Pana und von meinen heiligen Gral, von den Pioneers hatte!

Diese Leute werden natürlich von ihren jeweiligen Firmen geschult, dass sie auch allerhand Blabla über die Modelle der Konkurrenz erzählen können. Dabei wird das alles dann nicht ganz so genau dargestellt, so dass es dort immer als Nachteil da steht. Käufer ohne größeres Eigenwissen lassen sich durch so etwas immer beeindrucken und so eine Marketing-Person erscheint dann ziemlich kompetent. Hat man aber selber etwas Ahnung, kann man das sehr schnell entlarven und diese Leute bloß stellen. Und ja, das kann bis zu einem gewissen Grad Spaß machen...


Die Panels sind ja das eine Thema, die Anregung vom Display und Nutzung als Speaker das andere. LG hat sich ja damals dies patentieren lassen und Sony hat ein eigenes Konzept/Ansteuerung entwickelt. LG ist ja wieder weg von der Technik, da ja die Haltbarkeit der Panels wohl um die Hälfte runter ging (zumindest laut Mitarbeiter/LG-Promoter).

Hat LG wirklich ein derartiges Verfahren entwickelt? Davon habe ich noch nie was gehört. Wäre mir neu. Gibt es hier irgendwelche weiteren Infos?


hmt (Beitrag #6147) schrieb:
Flüssig bedeutet immer "Soap-Effekt".

Eigentlich nicht. Zwar wird das oft so interpretiert, aber das ist eigentlich falsch. das flüssige Ablaufen wird offiziell eigentlich als Video-Look bezeichnet und der Soap-Effekt ist das Herauslösen von Objekten aus dem Hintergrund, so dass Schauspieler dann wie vor einer starren Kulisse spielen.

Da das aber oft falsch gemacht wird, ist Soap-Effect eben nun auch schon als alternativer Begriff für Video-Look im Umlauf.


jruhe (Beitrag #6199) schrieb:
Bei Frames, deren Helligkeit ein TV nicht darstellen kann, kommen bei LG und Panasonic offensichtlich Tone-Mapping Verfahren zu Einsatz, die massiv von den Vorgaben abweicht und das ganze Bild ins Dunkle verändert. Sicher basierend auf Sehtests, denn man nimmt dunklere Bilder als konstrastreicher wahr. Ich denke, dieses frame-basierte Tone-Mapping ist auch das, was LG als dynamisches HDR verkauft.
Ich persönlich halte absolut nichts von Tone-Mapping, weil es dem Bild die Natürlichkeit nimmt, die es eigentlich durch HDR gewinnen sollte. Deswegen finde ich gut, dass bei SONY Clipping die Methode der Wahl ist, wenn es um nicht darstellbare H... geht.

Sorry, aber Clipping ist *keine* gute Methode für die Darstellung von hohen Helligkeiten. Da geht ja alles verloren, was in hellen Stellen als Detail vorliegt, Insofern sind Tonemapping-Verfahren, die den Helligkeitsverlauf irgendwie verbiegen, meist zu bevorzugen. Aber welches Verfahren genutzt wird, kann man beim A1 ja einstellen. Die verschiedenen Bildmodi arbeiten hier unterschiedlich. Und auch durch die Einstellung des Kontrasts kann man vermutlich Einfluss darauf nehmen, wie stark im oberen (hellen) Bereich gestaucht oder geclipped wird.


ehp (Beitrag #6206) schrieb:
Mal eine Frage an die Experten:
Gibt es irgendeine Stelle, an der ich die Lautstärke einzelner Quellen auch separat einstellen kann?
Hintergrund: Wenn ich TV gucke ((Kathrein UFS Connect 916 über Marantz Nr. 1506 im pass through (ist also nicht an)) ist es vieeeeel leiser, als wenn ich zum Beispiel Netflix gucke. Bekomme jedesmal einen Herzkasper, wenn ich von Tv auf Netflix schalte. Im Marantz habe ich nichts gefunden (weiß auch nicht, ob das überhaupt relevant ist bei pass through), Lautstärke beim Kathrein ist schon relativ weit aufgedreht. trotzdem fällt man bei Netflix vom Hocker.... Weiß im Momentaber gerade nicht, ob das bei Amazon Prime dann auch so ist....

Solche externen Receiver, die die Lautstärke auch bei digitalen Signalen regeln können, regeln *nur* nach unten, also Richtung leiser. Das heißt in dem Moment, wo Du am Kathrein die Lautstärke vom Maximum wegbewegst, erhöhst Du den Unterschied zu anderen Quellen wie Netflix nur noch zusätzlich.


Rikibu (Beitrag #7077) schrieb:
man sieht nicht dass das Signal vom TV skaliert wird (könnte ja auch sein dass er das native 1080p Signal auf das Panel legt ohne hochzuskalieren), schließlich zeigt er das Original Signal an, was der Player per "Source direct" liefert - obwohl er doch die skalierte Auflösung zeigen müsste (also der a1)

Ein Gerät, das auf Pixeln basiert, muss das Bild immer auf seine native Auflösung skalieren, damit es dort im Vollbild zu sehen ist. Das gilt für alle aktuellen TVs genauso wie für alle aktuellen PC-Monitore. Auch dort wird das Bild immer auf die volle Bildauflösung skaliert. Sonst würde man bei geringerer Auflösung kein formatfüllendes Bild mehr sehen sondern das Bild wäre kleiner und hätte ringsum einen schwarzen Rahmen. Oder umgekehrt, Auflösungen die größer als die native Auflösung sind (sofern das überhaupt verarbeitet werden kann), wären irgendwo abgeschnitten. Insofern: Ja, der TV skaliert das Signal. Nur wie er das macht, das hängt von den Einstellungen ab. Beim A1 macht es bei geringer aufgelösten Signalen Sinn, den digitalen Rauschfilter zu aktivieren, weil erst dann eine saubere Hochrechnung erfolgt und Treppeneffekte an schrägen Linien vermieden werden.

Gruß,

Hagge
celle
Inventar
#7332 erstellt: 27. Jun 2017, 07:34

Hat LG wirklich ein derartiges Verfahren entwickelt? Davon habe ich noch nie was gehört. Wäre mir neu. Gibt es hier irgendwelche weiteren Infos?


https://www.engadget...creen-crystal-sound/

Active HDR zur SDR/HDR-Konvertierung und HDR10-Aufpolierung hat LG übrigens auch integriert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  540 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481