Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 103 104 105 106 107 108 109 110 Letzte |nächste|

IFA 2018: Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
Jogitronic
Inventar
#5310 erstellt: 02. Nov 2020, 22:19
Hast du evtl. Automatisches Datum & Uhrzeit deaktiviert ?
Thorwald11
Stammgast
#5311 erstellt: 02. Nov 2020, 23:59
Nein, hab ich aktiviert.
Lonex
Stammgast
#5312 erstellt: 20. Nov 2020, 15:54
Hat jemand von euch ne PS5 an einem AF9 angeschlossen? Ich bekomme kein RGB, nur YUV angezeigt -.-
Mit der PS4 Pro hatte ich RGB. Das HDMI 2.1 Kabel welches zum Lieferumfang der PS5 gehört, ist nicht angeschlossen...
Lonex
Stammgast
#5313 erstellt: 26. Nov 2020, 15:06
beavy
Stammgast
#5314 erstellt: 27. Nov 2020, 09:10
Danke für die Info!

Hab das Update gestern installiert und der Sony hat jetzt auch die Apple TV App.
Im Augenblick habe ich nur den Film "Hook" gekauft: bei dem ist angegeben, dass er Dolby Vision und Dolby Atmos hat. Dolby Vision wird mir auch am AF9 angezeigt, die Tonausgabe ist aber "nur" DolbyDigital+.
Bei enstprechenden Netflixfilmen (ebenfalls über die eingebaute App im Sony) funktioniert es und ich habe Dolby Atmos über eARC, d.h. der Sony AF9 kann Dolby Atmos an den Verstärker ausgeben.

Hat schon jemand testen können, ob Apple TV über den AF9 Dolby Atmos ausgeben kann (vielleicht bei anderen Filmen)?
Seeker622
Inventar
#5315 erstellt: 27. Nov 2020, 13:29
Bei mir wird am Denon X4700 bei Ready Player One Dolby Atmos angezeigt.
Musst halt auch gucken ob die deutsche Tonspur in Atmos vorlieg bei Hook.


[Beitrag von Seeker622 am 27. Nov 2020, 13:36 bearbeitet]
beavy
Stammgast
#5316 erstellt: 27. Nov 2020, 16:14
Hab mir eben zum Test Ready Player One gekauft, da zeigt mir der Denon X8500 dann auch Dolby Atmos an.
Scheint wohl bei Hook ein Fehler in der Beschreibung vorzuliegen.
Aber gut zu wissen, dass das mit dem AF9 klappt!
Glatzi
Ist häufiger hier
#5317 erstellt: 27. Nov 2020, 18:12
Vielen Dank für die Info, dass eine neue Software von SONY bereitgestellt wurde!

HLG HDR auf den UHD Testsendern funktioniert beim internen Receiver - bei mir ohne CI-Modul.

Endlich bin ich wieder zurück auf der offiziellen Software für den AF9, die Disney+ App kann wieder ohne Sideload über den Playstore geladen werden. Diesmal ist die V6.4960 Firmware sowohl für den AF9 als auch den AG9 die identische Software. Somit haben nun alle Modelle von 2018 bis 2020 die identische Oberfläche vom Design her. Was lange währt wird endlich gut oder zumindest besser.
golf
Stammgast
#5318 erstellt: 28. Nov 2020, 14:37
Warum wird das Update bei meinem Gerät nicht angezeigt? Auch nicht nach einem Suchlauf. Dauert noch ?
Gruß Golf
VF-2_John_Banks
Inventar
#5319 erstellt: 28. Nov 2020, 14:47
Update einfach per Stick und gut ist.
golf
Stammgast
#5320 erstellt: 28. Nov 2020, 17:50
Geht aber doch auch über den Satelliten ,oder ?
Gruß Golf
legal_alien
Stammgast
#5321 erstellt: 28. Nov 2020, 18:01

golf (Beitrag #5320) schrieb:
Geht aber doch auch über den Satelliten ,oder ?
Gruß Golf

Du meinst die built-in Update-Funktion (übers angeschlossene Internet per LAN oder WLAN, nicht über Satellit (gibt es nicht))?
Ja, theoretisch geht die auch, hinkt allerdings meist um Wochen hinterher.
Per USB-Stick hast Du das Update halt sofort und musst nicht ewig warten.
Christian_K
Stammgast
#5322 erstellt: 28. Nov 2020, 19:26
Ist doch absolut üblich das Updates nicht an alle Geräte gleichzeitig verteilt werden sondern nach und nach.
Wer nicht warten will muss das Update selber via USB einspielen.
Dr.BadVibes
Ist häufiger hier
#5323 erstellt: 28. Nov 2020, 19:38
Seit dem Update kann ich meine set top Box bzw. Sat receiver nicht mehr steuern.
Das beste ist noch das im Text des Updates steht das die Bedienung angeblich besser wird.
Ich könnte heulen. An der Konfiguration hat sich nichts geändert.
Die Geräte stecken alle am Denon X1600.
Vielleicht kann mir jemand helfen bevor ich mir nen Strick nehme.

Update:
Nach einigen nervigen malen hin und her stecken der HDMI Kabel, funktioniert es einfach wie von Geisterhand wieder und alles wird erkannt wie gehabt.


[Beitrag von Dr.BadVibes am 29. Nov 2020, 15:50 bearbeitet]
golf
Stammgast
#5324 erstellt: 29. Nov 2020, 09:47
Sorry, bin blöde.Natürlich meinte ich über das Internetanschluss.Das das so nach und nach verteilt wird und sogar wochenlang dauern kann hör ich zum erstenmal. Man lernt halt nie aus! Muss mal sehen ob ich sowas hinbekomme mit dem USB Stick, wenn nicht warten wir halt. Scheint ja so als (zumindest lt. vorherigen Beitrag) als würden neue Probleme auftauchen können.
Vielen Dank für das prompte Feedback
Gruß Golf
golf
Stammgast
#5325 erstellt: 29. Nov 2020, 10:53
So. Dankbarer Weise hat mir mein Sohn geholfen das Update auf einen USB Stick zu ziehen.Ich habe den Stick dann an 2 USB Anschlüssen ausprobiert, erkannt wurde er auch,allerdings konnte ich das Update nicht auf den Flat rüberspielen weil er beim MediaPlayer anzeigt : Es sind keine Elemente für die Anzeige verfügbar. Und nu ?
Gruß Golf
beavy
Stammgast
#5326 erstellt: 29. Nov 2020, 11:13
Hast Du die erste Zip Datei entpackt wie in der Anleitung auf der Sony Homepage beschrieben?
Dann sollte das Update automatisch starten; ggfs. den AF9 noch einmal neu starten.
legal_alien
Stammgast
#5327 erstellt: 29. Nov 2020, 11:15
Die Download-Datei muss zuvor noch entpackt werden bevor sie auf den USB-Stick kopiert wird.
Also:
1. Download-Datei von der Sony-Seite auf den PC downloaden (Dateiname: sony_atvotafull_2018_1604960100_eua_auth.zip)
Diese Datei nicht auf den Stick kopieren!
2. Obige Datei am PC entpacken (hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten, Windows 10 kann das z.B. selbstständig wenn man die Datei doppelklickt)
3. Die entpackte Datei sollte jetzt sony_dtv0FA70A0BA0AB_00004100_16049601000628.zip lauten (eine einzige Datei ohne Ordner)
4. Diese Datei auf den USB-Stick kopieren, ganz nach oben ohne in irgendwelche Ordner hinein
5. Der TV sollte nun bei eingestecktem Stick das Update erkennen und starten


[Beitrag von legal_alien am 29. Nov 2020, 11:16 bearbeitet]
golf
Stammgast
#5328 erstellt: 29. Nov 2020, 11:35
Super jetzt funzt es. Vielen Dank (!!!!!) das du dir die Zeit genommen hast um das ausfühlich zu beschreiben. Sollten wir uns mal über den Weg laufen haste einen gut bei mir Also vielen Dank nochmals

Gruß Golf
Thorwald11
Stammgast
#5329 erstellt: 29. Nov 2020, 11:53
Habe das Update nun auch drauf. Endlich läuft alles wie es soll. Vor allem kann der interne Tuner endlich wieder HDR HLG darstellen.


[Beitrag von Thorwald11 am 29. Nov 2020, 11:54 bearbeitet]
golf
Stammgast
#5330 erstellt: 29. Nov 2020, 12:33
Bisher auch nix Negatives entdeckt,hoffe das das auch so weitergeht.Im Gegenteil ,bei meinem ist nach dem Ausschalten der Ton immer noch kurz nachgelaufen. Ist jetzt behoben. War zwar nur eine Kleinigkeit aber ich bekomme bei solchen Sachen trotzdem immer ein mulmiges Gefühl.

Gruß Golf
Glatzi
Ist häufiger hier
#5331 erstellt: 29. Nov 2020, 14:53
Positiv, HLG geht bei UHD mit dem internen Tuner und der Bildschrimschoner aktiviert sich nicht mehr bei HbbTV, der Guide hat jetzt sinnvolle Sparten (wie SAT, HD/UHD, Sport, Spielfilm usw.) und Senderlogos erhalten sowie eine dünne Linie welche die aktuelle Zeit zeigt.

Der interne Mediaplayer ist wieder getrennt für Video und Musik vorhanden.

Negativ, der Google Assistant im Standbymode funktioniert einen Tag nach dem Update bei mir schon wieder nicht, die rote LED leuchtet nur sporadisch, wenn der AF9 ausgeschaltet ist. Die Sprachsuche diverser interner Apps und die Ok Google Sprachsteuerung stören sich gegenseitig bzw. kommen sich ins Gehege. Habe das Gefühl, das Theater fängt an, sobald man die Sprachtaste auf der Fernbedienung drückt.
Lonex
Stammgast
#5332 erstellt: 30. Nov 2020, 20:57
Ich bin auch sehr zufrieden mit der neuen FW
Endlich weg von der alten "G" Firmware!
Seeker622
Inventar
#5333 erstellt: 02. Dez 2020, 09:39
Ich habe mit dem neuen Update wieder gehäuft keinen Ton über den ARC, da hilft nur ein Neustart.
Ansonsten läuft aber alles tadellos, das die Apple TV App jetzt an Bord ist freut mich besonders.
Lonex
Stammgast
#5334 erstellt: 02. Dez 2020, 11:09
Würde dir nen Werksreset empfehlen Ich habe keine probleme mit Arc und habe selbst einen reset gemacht nach dem Update.
dre23
Inventar
#5335 erstellt: 02. Dez 2020, 11:33
@Lonex

Hast du eine Arc mit dem AF9?
Lonex
Stammgast
#5336 erstellt: 02. Dez 2020, 13:03
Ich nutze einen Sony STR-DN1070 Receiver und 2.1 Lautsprecher+Subwoofer. Keine Tonausetzer oder sonstiges, sei es über Amazon Video, PS4, PS5,Youtube oder SD TV

EDIT: TV, AVR, PS4/5 sind auf der aktuellsten Firmware - Die Apps sind natürlich auch Up2date


[Beitrag von Lonex am 03. Dez 2020, 00:44 bearbeitet]
Phoenix175
Stammgast
#5337 erstellt: 02. Dez 2020, 14:27
Habe zwar noch alte Firmware auf meinem AF9 aber kenne die Tonaussetzer zu Hauf!!! Habe meine Sonos ARC über eARC angeschlossen und sicher 3x pro Woche den Fall, dass sie nicht mit dem Fernseher aufstartet und ich einen Neustart durchführen muss. Nervt schon sehr...
dre23
Inventar
#5338 erstellt: 02. Dez 2020, 14:41
Das passiert bei mir auch ab und an, dass die mit dem TV nicht angeht(AG9). Kannst du bitte sagen, ob bei SAT-TV unterschiedliche Lautsärke hast?
catchmezzo
Stammgast
#5339 erstellt: 05. Dez 2020, 13:24
Ich steh vor ein Problem, dass ich nicht Lösen kann.

Ist es normal, dass mein AF9 den Toslink Out bei der Einstellung Audiosystem (Yamaha 3080 angeschlossen) ausschaltet? Ich würde gerne meine Dolby Kopfhörer anschließen, dass ich nur mit Toslink verbinden kann und dadrüber alle Geräte die am AVR hängen hören. Der AVR hat leider kein Toslink out... da bleibt nur der vom TV. Stelle ich auf Interne Lautsprecher funktioniert die Ausgabe über Toslink. Leider wird dann mein AVR auf Mute gestellt. Kann man das Muten abstellen Würde gerne selbst entscheiden, wann ich den AVr mute um die Kopfhörer zu nutzen.
*Filmfan*
Stammgast
#5340 erstellt: 06. Dez 2020, 14:12
Hallo,

schönen 2. Advent zusammen.
Hab lange überlegt, ob die Frage in diesen Thread hier gehört, aber ich denke schon: Besitzen wir mit unseren AF9 Stand Dezember 2020 eig. immer noch das Optimum des bildtechnisch machbaren (subjektiv und messtechnisch?). Wir sind uns denk ich alle ziemlich einig, dass das 18/19 so war. Insgesamt auch das beste Display, dass ich persönlich jemals hatte. Aber Weihnachten steht vor der Tür und ihr ahnt den Hintergrund der Frage sicher: Lohnt sich ein Upgrade auf eine 2019/20er OLED Generation oder gar die High End QLEDS von 19/20?. Subjektiv vermisse ich beim AF9 manchmal etwas den Flächenpunch in der Helligkeit und den subjektiv geilen HDR-Effekt, so wie er manchmal versprochen wird.


vG
prouuun
Inventar
#5341 erstellt: 06. Dez 2020, 14:25
Es geht natürlich besser aber das wird dir ohne Direktvergleich nur sehr selten auffallen. Was besser geht ist u.a. mehr Helligkeit und bessere Schwarzdarstellung, da hilft der A8 aber auch nichts. Beim Bewegtbild ist die 120 Hz BFI natürlich auch im Vorteil, nutzen aber die wenigsten.
tovaxxx
Inventar
#5342 erstellt: 06. Dez 2020, 15:19
Wenn Du mit deinem Panel zufrieden bist, würde ich persönlich nicht wechseln. Das ist auch der Grund, warum ich meinen mind. noch 1 Jahr behalte. Das Risiko ein schlechtes Panel zu erwischen ist leider zu hoch mMn. Jm2c
Glatzi
Ist häufiger hier
#5343 erstellt: 07. Dez 2020, 16:37
So lange es keinen Fernseher gibt, der HDMI 2.1 zertifiziert ist bzw. so ziemlich alle HDMI 2.1 Features fehlerfrei beherrscht mit ensprechender Kompatibilität und ohne Limitierung auf 32Gbps Datenrate arbeitet, sehe ich keinen Sinn darin, einen neuen OLED TV zu kaufen. Bis HDMI 2.1 sicher läuft, vergehen bestimmt 2 weitere Jahre und bis dahin sind auch schon die ersten Micro-LED-TVs auf dem Markt.

Gibt es denn aktuell einen schöneren TV als den AF9 aus dem Hause Sony in letzter Zeit?

Nochmal zum Google Assistant im Standbymode, die Seite wurde zuletzt aktualisiert am 04.12.2020 - it's not a bug it's a SONY:

Unterstützte Länder/Sprachen und Verwendung des Google Assistant

Funktioniert leider noch nicht offiziell auf DEUTSCH im Standbymode.


[Beitrag von Glatzi am 07. Dez 2020, 16:38 bearbeitet]
*Filmfan*
Stammgast
#5344 erstellt: 07. Dez 2020, 17:17
....ich vermisse HDR-mäßig oft doch die krachenden Effekte, die leuchtenden Farbspitzen, wie ich sie bei einigen Led-Besitzern im Bekanntenkreis dann doch schon mal meinte wahrzunehmen... ich denk unter dem 950T des Herstellers aus Korea bräuchte man gegenüber dem Af9 dann aber echt nicht ins QLED-Lager zu schielen, um keinen Mega-Rückschritt beim Kontrast und Schwarzwert zu erleben, richtig?
pspierre
Inventar
#5345 erstellt: 07. Dez 2020, 17:32

....ich vermisse HDR-mäßig oft doch die krachenden Effekte, die leuchtenden Farbspitzen, wie ich sie bei einigen Led-Besitzern im Bekanntenkreis dann doch schon mal meinte wahrzunehmen...


Also ich vermisse das gar nicht, und bin eher froh, wenn dieses HDR-Werbe-Posing endlich mal vorbei ist, und an den Mischpulten der Postproduktion wieder nachvollziehbare Kunst mit Bildvernunft ohne diese ewigen und billigen HDR-Effekthaschereien entsteht .


sorry
mfg
pspierre
cyberpunky
Inventar
#5346 erstellt: 07. Dez 2020, 17:39
Fehlende Farbhelligkeit ist nun mal eine OLED Schwäche, eine von vielen, LCD hat auch genug, aber die von OLEDs werden immer so schön unter den Tisch gekehrt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#5347 erstellt: 07. Dez 2020, 18:31

cyberpunky (Beitrag #5346) schrieb:
Fehlende Farbhelligkeit ist nun mal eine OLED Schwäche, eine von vielen, LCD hat auch genug, aber die von OLEDs werden immer so schön unter den Tisch gekehrt. :D


*Filmfan*
Stammgast
#5348 erstellt: 07. Dez 2020, 22:43
Was genau soll das heißen? Jemand der doch bemerkenswerte Vorteile hochwertiger LED gegenüber unseres High-End AF9 wittert?
uwe7713
Ist häufiger hier
#5349 erstellt: 11. Dez 2020, 19:12
Hallo zusammen,

habe hier bei unserem AF9 das Problem das der Fernseher sich in absolut unregelmäßigen Abständen einfach ausschaltet .
Das Phänomen war vor Aktualisierung der Firmware und jetzt nach installieren der aktuellen FW immer noch.
Die Einstellungen bei ECO / Energiesparen sind ausgeschaltet.

Hatte jemand hier schon einmal ein ähnliches Problem.

Besten Dank schon mal

Gruß
Uwe


[Beitrag von uwe7713 am 11. Dez 2020, 19:13 bearbeitet]
MrBlingBling
Stammgast
#5350 erstellt: 12. Dez 2020, 11:38
@uwe7713
Das hatte ich auch, bei mir waren nach Neustart sogar ab und zu lauter Streifen im Bild und er hat sich direkt nochmals neu gestartet.
Hardwarefehler, bei mir wurde das Mainboard getauscht.

Seitdem geht er wieder, bis auf das Wlan das funktioniert nur mehr ab und zu. ;(
Inlineskater
Stammgast
#5351 erstellt: 12. Dez 2020, 12:09
Hallo Uwe,

habe an unserem 65A1 auch das Problem das er sich grundlos ausschaltet. Woran es liegt hat mir auch noch keiner beantwortet.

Schönes Wochenende
Uwe
Inlineskater
Stammgast
#5352 erstellt: 12. Dez 2020, 12:14
Hab noch was vergessen!
Das mit dem WLAN funktionierte bei uns ebenso nur ab zu. Mußte den TV immer erst neu starten damit es klappt. Habe ihn jetzt per Ethernet verbunden. Jetzt haben wir keine Probleme mehr.

Uwe
Jogitronic
Inventar
#5353 erstellt: 12. Dez 2020, 12:22
Das grundlose Ausschalten machen momentan diverse Modelle. Da haben die irgendein Serienfehler programmiert
MrBlingBling
Stammgast
#5354 erstellt: 12. Dez 2020, 12:52
@Inlineskater
Das mit dem Wlan ging bei mir auch immer nur nach neustart.
Habe mittlerweile auch über Ethernet verbunden und seitdem auch keine Probleme mehr.
Trotzdem scheisse, dass bei einem so teuren Gerät Wlan nicht richtig funktioniert.
weyel2000
Ist häufiger hier
#5355 erstellt: 12. Dez 2020, 14:59
Hat eigentlich schon mal jemand den PRO-Modus beim AF9 ausprobiert?
Gemäß Anleitung im AG9-Thread kommt man tatsächlich rein, inwiefern spezielle Einstellungen Sinn machen, hat sich mir nicht erschlossen. Alle Apps waren verschwunden.
Aber vielleicht habe ich was falsch eingestellt und jemand weiß mehr darüber?
*Filmfan*
Stammgast
#5356 erstellt: 22. Dez 2020, 10:56
Hallo,

kurze knackige Frage: In den Ton-Grundeinstellungen eARC ein- oder ausschalten? Wenn ich nur über die internen Streaming-Apps, wie Netflix, Amazon, Apple TV-App Filme ausgeben, maximal in Dolby Digital Plus? Dolby Digital Plus kam auch bei meinen AV-Receiver an, als ich das noch ausgeschaltet hatte.

vG
golf
Stammgast
#5357 erstellt: 25. Dez 2020, 09:43
Moin,moin. Seit dem letzten update geht bei mir der Videotext in den HD Programmen schlecht bzw. gar nicht mehr
golf
Stammgast
#5358 erstellt: 25. Dez 2020, 09:44
Ach ja.......frohe Weihnachten Euch allen!
Gruß Golf
Andreas-87
Ist häufiger hier
#5359 erstellt: 25. Dez 2020, 23:22
Frohe Weihnachten, folgende Sache, vllt hat hier jmd. einen Tipp:

Der TV läuft fast täglich für Streaming Dienste, normales TV., etc.

Bis Dato kam nie eine Meldung zwecks großer Algo. Inzwischen ist der TV auch gut zwei Jahre alt. Startet ihr den großen Algo manuell ca. alle 1-2 Jahre oder ist dies nicht nötig? Soweit habe ich keine Probleme mit dem TV, mir ist nur aufgefallen, dass inzwischen oben links ein toter Pixel ist.

Falls dies nicht nötig ist mit dem großen Algo, wofür dient dann der manuelle „Anstoß“? Vllt ist dies aber nach einem gewissen Zeitraum auch wieder nötig um das alte Bild wieder „aufzufrischen“? Trau mich nicht den großen Algo ohne euer Feedback einfach so zu starten (zwecks erhöhtem vllt nicht nötigem Verschleiß).


[Beitrag von Andreas-87 am 25. Dez 2020, 23:24 bearbeitet]
Mr.Pink1981
Stammgast
#5360 erstellt: 26. Dez 2020, 00:25
Wie lange hast Du den Pixelfehler schon? Kannst Du grob schätzen, wieviel Std. der TV schon runter hat? Wenn Du bei ca. 2000 Std. bist und bis dato noch nie den großen Algo gemacht hast, würde ich den einfach mal starten und gucken, ob der Fehler weg ist, kann ja nix passieren. Hast Du noch Garantie? Sonst mal den Service anrufen aber die werden Dir sagen, falls Du Glück hast und Dein ggü. der Deutschen Sprache mächtig ist, das Du den großen Algo machen sollst. Ist lt. Feedback hier im Forum anscheinend deren "Geheim“-tipp für alles!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 103 104 105 106 107 108 109 110 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony AF9 OLED 2018 - Einstellungsthread
mamam am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2022  –  1048 Beiträge
Ruckeln - Frage zum Sony X1 Ultimate Prozessor
Christian1979de am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  4 Beiträge
Sony Oled Af9 Unboxing
MarcoB87 am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  20 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate (SONY Leipzig Event; persönliche Eindrücke)
Onbekend am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 19.09.2018  –  8 Beiträge
Sony AF8 OLED 2018 - Einstellungsthread
CrashDech am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  68 Beiträge
Sony AG9 OLED 2019 (55 65 77 Zoll) Master Series
schups am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  4068 Beiträge
Sony OLED Kaufberatung
Padde80 am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  7 Beiträge
Panel Refresh AF9
Riddeck05 am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  4 Beiträge
Sony AF9 Austauschgerät
fabiano88 am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.499