Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 . 110 Letzte |nächste|

IFA 2018: Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
Thorwald11
Stammgast
#5109 erstellt: 17. Mai 2020, 22:19
Gibt es hier jemanden, bei dem der interne Sat-Tuner nach dem Update wieder HDR HLG, z.B bei SES UHD Demo Channel, UHD by ASTRA und Hotbird 4K1 darstellt? Bei mir geht es, auch nach einem Werksreset, immer noch nicht. Werden diese Sender extern über meine Vu+ Ultimo 4K zugespielt, funktioniert es.
maxout
Stammgast
#5110 erstellt: 18. Mai 2020, 21:07
Nein das funktioniert immer noch nicht. Es hat mal funktioniert vor meinem 1. Firmware Update.
Ist mir momentan egal weil der einzige Sender der mich interessiert hatte eh nicht mehr sendet (Travel XP 4K).
Trotzdem ist das ein Unding das Sony es nicht gebacken kriegt zumal es ja schonmal funktioniert hat.
Thorwald11
Stammgast
#5111 erstellt: 18. Mai 2020, 21:12
Ja, mit Oreo hat es funktioniert, dann kam das blöde Update auf Pie und seitdem geht es nicht mehr. Sony war früher mal innovativ, heute sind die nur noch schlecht und man kann sich wohl einen OLED auch von einem anderen Hersteller kaufen. Die sind softwaremäßig ganz sicher nicht schlechter als Sony. Für das Gebotene ist Sony überteuert.
Rhiley88
Stammgast
#5112 erstellt: 19. Mai 2020, 09:59
Ich glaube ja, Sony bekommt einfach keine Auswirkungen seiner stümperhaften Programmierung zu spüren. Den Kundenservice als erste Instanz überwinden ja die meisten Kunden schon gar nicht erst und wenn doch, heißt es, sie sollen auf ein Update warten.

Bildtechnisch ist Sony ja auch super und selbst ich dachte mir vorher, so schlimm könne das alles nicht sein, da sich das kein Hersteller erlauben kann. Benutzt man dann noch ein externes streaming device oder einen externen Receiver, bekommt man von den Problemen zudem noch weniger mit.
Glatzi
Ist häufiger hier
#5113 erstellt: 19. Mai 2020, 20:42
Nicht nur HLG funktioniert noch immer nicht über den SAT-Tuner, Dolby Atmos per eARC durchleiten scheint auch nicht recht zu funktionieren. Bei wem klappt's denn fehlerfrei? Zumdest geht HDR HLG über YouTube.

Generelles Problem der japanischen Elektronikhersteller, die Qualität der Produkte und der Kundenservice haben stark nachgelassen. Das passiert, wenn man die Produkt- und Softwareentwicklung auslagert und die Elektronikkomponenten nicht mehr selbst herstellt. Denon und Marantz gehören bereits den Amis (Sound United), Onkyo & Pioneer kriegen auch nichts mehr gebacken, einzig Panasonic hält die Fahne noch oben, obwohl sie ihre Halbleitersparte auch verkauft haben. Nur eine Frage der Zeit, bis die genauso schlecht dastehen. Dennoch wäre ich mit einem OLED TV von Panasonic sicher glücklicher geworden.

Schon bald werden die Chinesen den TV-Markt in Europa ordentlich aufmischen, Oppo war bereits in der Vergangenheit ein positives Beispiel für hochwertige ausgereifte Elektronik mit erstklassigem Support und Softwareunterstützung über Jahre hinweg. Selbst Oppo hat erkannt, dass mit Blu-ray Playern im High-End-Level kein Geld zu verdienen ist. Es liegt einfach auch an der gesunkenen Nachfrage und Kaufkraft, teure Elektronik verkauft sich eben nicht mehr wie geschnitten Brot damals in den 1980ern.


[Beitrag von Glatzi am 19. Mai 2020, 20:52 bearbeitet]
Glatzi
Ist häufiger hier
#5114 erstellt: 21. Mai 2020, 19:21
HDR HLG geht über den internen SAT-Tuner auf UHD 1 by Astra.
Nach einem Google App Update und einem App Update für die Sprachsteuerung funktioniert bei mir der Google Assistant im Standbymode auf einmal nicht mehr, auch nicht nach einem Werksreset.

Macht einfach keinen Spaß mehr, der AF9 ist eine einzige Softwarebaustelle.
Thorwald11
Stammgast
#5115 erstellt: 22. Mai 2020, 12:37
Wie stösst man Appupdates manuell an?

HDR HLG auf UHD 1 by Astra geht bei mir über den internen Tuner leider nicht.


[Beitrag von Thorwald11 am 22. Mai 2020, 12:40 bearbeitet]
Glatzi
Ist häufiger hier
#5116 erstellt: 22. Mai 2020, 14:13
Na über den Playstore kamen die Updates, seither geht der Google Assistant nicht mehr im Standbymode. Der TV lief gerade mal 10 Tage fehlerfrei, nur noch zum heulen.

Die Updates bewirken nichts bezüglich HDR HLG. HLG funktioniert bei mir wie gesagt auf YouTube und UHD 1 by Astra.
Rhiley88
Stammgast
#5117 erstellt: 23. Mai 2020, 01:31
Das lief bei mir noch nie richtig im Standbymodus. Teilweise nicht einmal im Betrieb....
golf
Stammgast
#5118 erstellt: 23. Mai 2020, 14:38
Hallo zusammen,
also langsam krieg ich hier auch ne Krawatte gestern Abend zum wiederholten Male hat sich der Gurken aufgehangen und ließ sich nur nach dem DRITTEN Reset wieder bedienen.
Hallo ihr da von Sony wäre ganz nett wenn ihr meinen 2000,- € Flat wieder anständig zum laufen bringen würdet !!! Schon klar das wo gehobelt wird auch Späne fallen ,aberBitte.....ans aufräumen denken.

Gruß Golf
Rhiley88
Stammgast
#5119 erstellt: 23. Mai 2020, 23:38
(Forced) Factory Reset schon ausprobiert? Das könnte helfen. Musst danach nur eben alles neu einrichten.

Ansonsten kannste es nur an Sony weitergeben. Erwarten würde ich darauf aber nichts.
srumb
Inventar
#5120 erstellt: 24. Mai 2020, 10:13
Sagt mal, was macht ihr denn nur mit euren TVs?
Mein AF9 läuft seit Oktober 2018 ohne irgend ein Problem. Allerdings nutze ich ihn nur zum fernsehen mit VU+, BR-Player, Apple TV und den internen Apps.
Einmal eingestellt und alle Software-Updates mitgemacht - alles ohne Probleme. Habe ich einen anderen Fernseher?
Thorwald11
Stammgast
#5121 erstellt: 24. Mai 2020, 11:53
Na, was glaubst Du, wozu wir den AF9 nutzen? Etwa zum Kochen?
ainhoa
Stammgast
#5122 erstellt: 24. Mai 2020, 12:49
Bei mir lief der Google-Sprachassistent im Betrieb über das integrierte Mikrophon perfekt mit Android 8. Nach dem Update auf Android 9, das ja die Sprachassistent-Funktion auch im Standby hinzufügte, geht dies weder im Standby noch im Betrieb. Am 05/02/2020 habe ich den Sonysupport in Spanien (da ich in Spanien lebe) über den Fehler in meinem KD-65AF9 informiert. Bis heute nach jetzt 3,5 Monaten hat es der Support nicht geschafft, dass der Sprachassistent mit dem integrierten Mikrophon wieder funktioniert.
Zig Emails, einen Haufen unterschiedlichster Anweisungen, aber alles ohne Erfolg. Traurig.
Dr.BadVibes
Ist häufiger hier
#5123 erstellt: 24. Mai 2020, 13:07
Gibt es eigentlich nun eine Final Solution für das Problem das Regelmäßig über HDMI kein Ton beim av Receiver ankommt?
Werksreset habe ich frisch hinter mir. Tv Lautsprecher funktioniert immer einwandfrei. Habe das Gefühl das es seit dem letzten Update noch mal schlimmer geworden ist. Andauerndes neu starten des tv kann doch nicht die Lösung sein?!
Mr.Pink1981
Stammgast
#5124 erstellt: 24. Mai 2020, 13:39

srumb (Beitrag #5120) schrieb:
Sagt mal, was macht ihr denn nur mit euren TVs?
Mein AF9 läuft seit Oktober 2018 ohne irgend ein Problem. Allerdings nutze ich ihn nur zum fernsehen mit VU+, BR-Player, Apple TV und den internen Apps.
Einmal eingestellt und alle Software-Updates mitgemacht - alles ohne Probleme. Habe ich einen anderen Fernseher?


Das habe ich mich auch gefragt! Habe meinen jetzt 10 Monate, bis auf die knapp 3-4 mal, wo ich nen Neustart machen musste, weil ne App nicht richtig lief, hatte ich null Probleme mit dem Gerät. Wobei ich aber auch niemals auf die Idee kommen würde, etwas wie die Sprachsteuerung zu nutzen. Der Mehrwert einer solchen Funktion, ausgenommen bei körperlichen Einschränkungen, erschließt sich mir nicht wirklich. Vielleicht nutze ich einfach nur nicht die fehlerhaften Funktionen und bin daher zufrieden mit dem Gerät!


[Beitrag von Mr.Pink1981 am 24. Mai 2020, 13:40 bearbeitet]
Rhiley88
Stammgast
#5125 erstellt: 24. Mai 2020, 13:53

srumb (Beitrag #5120) schrieb:
Sagt mal, was macht ihr denn nur mit euren TVs?
Mein AF9 läuft seit Oktober 2018 ohne irgend ein Problem. Allerdings nutze ich ihn nur zum fernsehen mit VU+, BR-Player, Apple TV und den internen Apps.
Einmal eingestellt und alle Software-Updates mitgemacht - alles ohne Probleme. Habe ich einen anderen Fernseher?


Es kommt halt immer darauf an, was man mit dem TV macht. Bei externer Zuspielung ist der TV ja auch nicht viel mehr als ein Monitor (und das klappt einwandfrei). Das änder aber naja nichts daran, dass vieles an dem Gerät nicht einwandfrei funktioniert, selbst wenn man es persönlich nicht benötigt/ nutzt.

Nun ja. Ich glaube ja mittlerweile, es hilft nur, sich damit abzufinden oder ihn zu verkaufen und sich anderweitig umzuschauen. Sony-TVs sind und bleiben buggy. Daran hat sich seit der Einführung von Android TV in 2015 nicht viel geändert.


[Beitrag von Rhiley88 am 24. Mai 2020, 13:56 bearbeitet]
Schlumpfbert
Inventar
#5126 erstellt: 24. Mai 2020, 14:44
Ich bin von diesen ganzen Problemen offenbar auch nicht betroffen. Wir haben das Ding im Schlafzimmer, wo das OLED schwarz grandios ist, und schauen uns abends mit den internen Apps was auf Netflix oder prime an, und wir sind immer wieder begeistert vom Bild und dem Ton.
freeztyler
Stammgast
#5127 erstellt: 25. Mai 2020, 02:28

Dr.BadVibes (Beitrag #5123) schrieb:
Gibt es eigentlich nun eine Final Solution für das Problem das Regelmäßig über HDMI kein Ton beim av Receiver ankommt?
Werksreset habe ich frisch hinter mir. Tv Lautsprecher funktioniert immer einwandfrei. Habe das Gefühl das es seit dem letzten Update noch mal schlimmer geworden ist. Andauerndes neu starten des tv kann doch nicht die Lösung sein?!


Mir geht das Problem auch schon dermaßen auf den Senkel!
srumb
Inventar
#5128 erstellt: 25. Mai 2020, 08:42

Rhiley88 (Beitrag #5125) schrieb:
Es kommt halt immer darauf an, was man mit dem TV macht. Bei externer Zuspielung ist der TV ja auch nicht viel mehr als ein Monitor (und das klappt einwandfrei). Das änder aber naja nichts daran, dass vieles an dem Gerät nicht einwandfrei funktioniert, selbst wenn man es persönlich nicht benötigt/ nutzt.

Da stimme ich dir zu - zur Zeit wird aber hier der Eindruck erweckt, dass der TV zu nichts taugt, außer zum wegwerfen.
Svendolin
Schaut ab und zu mal vorbei
#5129 erstellt: 25. Mai 2020, 13:25

Mr.Pink1981 (Beitrag #5124) schrieb:

srumb (Beitrag #5120) schrieb:
Sagt mal, was macht ihr denn nur mit euren TVs?
Mein AF9 läuft seit Oktober 2018 ohne irgend ein Problem. Allerdings nutze ich ihn nur zum fernsehen mit VU+, BR-Player, Apple TV und den internen Apps.
Einmal eingestellt und alle Software-Updates mitgemacht - alles ohne Probleme. Habe ich einen anderen Fernseher?


Das habe ich mich auch gefragt! Habe meinen jetzt 10 Monate, bis auf die knapp 3-4 mal, wo ich nen Neustart machen musste, weil ne App nicht richtig lief, hatte ich null Probleme mit dem Gerät. Wobei ich aber auch niemals auf die Idee kommen würde, etwas wie die Sprachsteuerung zu nutzen. Der Mehrwert einer solchen Funktion, ausgenommen bei körperlichen Einschränkungen, erschließt sich mir nicht wirklich. Vielleicht nutze ich einfach nur nicht die fehlerhaften Funktionen und bin daher zufrieden mit dem Gerät! :D


Das mit der App bzw. generell Android (?) im Sony Home Menü habe ich auch alle paar Wochen. Wir nutzen hin und wieder Netflix oder Youtube über die Sky Fernbedienung, zum Teil über den Sony TV direkt. Ich merke schon anhand des nicht vorhandenen Menü-Sounds, dass die Apps dann nicht richtig laufen. Gibt es andere Lösungen außer über die Optionen/Info/Neustart des Gerätes?

Ansonsten hätte ich noch ein weiteres Anliegen, welches eventuell den TV betrifft, vielleicht aber auch nur den UHD Player, vielleicht, und hoffentlich, nur das HDMI Kabel. Der UHD Player ist der Panasonic 824, HDMI Kabel ein "klassisches" 4K Kabel von CSL.
Das Problem folgt bei Nutzung des Players mit 4K Inhalten, zum Teil auch BR (ich muss gestehen, dies länger nicht getestet zu haben, 4K erst Heute). Über das ganze Bild verteilt, vor allem links und rechts vom Bildschirm, sind ganz weiße kleine aufploppende Punkte, wie Sterne. Man sieht es vor allem bei dunklen Szenen, am Meisten ganz am Anfang bevor der Film beginnt mit den Infoeinblendungen etc. Bei helleren/normalen Farben ist es erträglich, aber letztlich doch nervig und es fühlt sich nicht gesund an.
Diese "Sterne" tauchen nicht im Menü vom Panasonic Player auf. Würde es nur an diesem liegen, so denke ich, müssten auch schon dort die Probleme beginnen. Ansonsten nirgends anders diese Art von Bildfehler mit dem TV und in Verbindung mit dem Kabel (Sky, Ps4 Pro).

Jedenfalls überlege ich mir nun das Club 3D HDMI zu kaufen, weil in einem anderen Thread jemand mit einem Sony TV zu diesem Kabel griff und es seine (anderen) Probleme behoben hat und es doch ein paar andere Werte als das CSL Kabel hat. Alternativ müsste ich versuchen den Player bei einem Kumpel zu testen.

Danke euch.
Jogitronic
Inventar
#5130 erstellt: 25. Mai 2020, 13:41
Wer immer noch mit Problemen kämpft, kann ja auch mal die Software 6.4758 installieren Klick.

Auf meinem AG9 läuft die bislang einwandfrei und man hat damit die neuere, verbesserte Menüstruktur der XH-Serie
Schlumpfbert
Inventar
#5131 erstellt: 25. Mai 2020, 16:09
Kann ich eigentlich irgendwie Details zur aktuellen Anzeige sehen, z.B. Eingangsauflösung, Bitrate bei Netflix o.ä.?
Lonex
Stammgast
#5132 erstellt: 25. Mai 2020, 16:33

Jogitronic (Beitrag #5130) schrieb:
Wer immer noch mit Problemen kämpft, kann ja auch mal die Software 6.4758 installieren Klick.

Auf meinem AG9 läuft die bislang einwandfrei und man hat damit die neuere, verbesserte Menüstruktur der XH-Serie :)


Danke für die Info, ich mache grad das Update auf meinem AF9
Lonex
Stammgast
#5133 erstellt: 25. Mai 2020, 16:54
Hat alles funktioniert, läuft soweit gut und das neue Bildmenü sieht besser aus
MIich wundert aber dass das Sicherheitsupdate von Android nicht mehr Februar oder März ist mit dem aktuellen Mai Update - sondern Dezember mit der "neuen" Firmware von Spencer2K6.


[Beitrag von Lonex am 25. Mai 2020, 16:54 bearbeitet]
Glatzi
Ist häufiger hier
#5134 erstellt: 25. Mai 2020, 17:42
Habe das inoffizielle Update ebenfalls aufgespielt, unmittelbar danach ging der interne SAT-Tuner bzw. Fernsehen noch. Als ich dann noch einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und alles neu einrichten wollte, fand er gar keine Kanäle mehr, als ob der SAT-Tuner tot wäre. Also kein Suchlauf möglich, bricht nach 2 Sekunden ab und sagt, dass er keine Kanäle finden kann. Was mache ich jetzt? Wie bekomme ich den SAT-Tuner wieder zum Laufen bzw. wie kann ich die "alte" passende Software für den AF9 wieder aufspielen?


[Beitrag von Glatzi am 25. Mai 2020, 17:44 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#5135 erstellt: 25. Mai 2020, 17:47

wie kann ich die "alte" passende Software für den AF9 wieder aufspielen?


Hast du es mal mit der 6.3626 per USB versucht ?


[Beitrag von Jogitronic am 25. Mai 2020, 17:47 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#5136 erstellt: 25. Mai 2020, 17:52

Wie bekomme ich den SAT-Tuner wieder zum Laufen


Hast du mal die Konfiguration des Satelliteneingangs gemacht bzw. überprüft ?
Glatzi
Ist häufiger hier
#5137 erstellt: 25. Mai 2020, 18:03
Die alte Firmware frisst er nicht mehr, sagt, dass die aktuellste bereits installiert ist, auch umbenennen auf eine höhere Nummer in der Dateibezeichnung nützt nichts.

Er findet gar nichts mehr beim Suchlauf, "allgemeiner Satellit" ist die richtige Auswahl, er sagt, man soll das Antennenkabel einstecken obwohl es ja bereits eingesteckt ist, manueller Suchlauf ist auch ausgegraut in den Einstellungen. Nichts geht mehr.


[Beitrag von Glatzi am 25. Mai 2020, 18:03 bearbeitet]
Glatzi
Ist häufiger hier
#5138 erstellt: 25. Mai 2020, 18:06
"Konfiguration des Satelliteneingangs" ist ausgegraut, wenn man darauf geht wird angezeigt, dass keine "Satellite Service List" existiert.
Rhiley88
Stammgast
#5139 erstellt: 25. Mai 2020, 18:12
Ich würde noch einmal einen Factory Reset machen. Zur Not einmal Forced Factory Reset. Mehr wirst du ja vorerst leider nicht machen können.
Glatzi
Ist häufiger hier
#5140 erstellt: 25. Mai 2020, 18:14
Habe ich auch schon versucht ohne Erfolg.
Jogitronic
Inventar
#5141 erstellt: 25. Mai 2020, 18:18
Man kann auch diverse Diagnosen im Bereich

Home > ?Help

durchlaufen lassen.

Da gibt es auch eine Signaldiagnose für den SATempfang.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sämtliche hinterlegte Satelliten "vergessen" hat.
Glatzi
Ist häufiger hier
#5142 erstellt: 25. Mai 2020, 18:59
Wenn ich alles zurückgesetzt habe, wie soll er dann was finden ohne vorher einen Suchlauf ausgeführt zu haben?

Die Signalüberprüfung ist nur für den zulletzt eingestellten TV Kanal verfügbar. Da er keinen Sender eingestellt hat, ist Signalpegel und Qualität etc alles auf 0.

Kann mir vielleicht jemand seine Astra 19,2° Ost Kanalliste exportieren und zur Verfügung stellen zum Import? Eventuell funktioniert das ja.
bruderk
Ist häufiger hier
#5143 erstellt: 25. Mai 2020, 19:02
Hi,

Habe auch das inoffizielle Update auf meinen AF9 aufgespielt, soweit lief alles durch. Nun stelle ich fest, dass mir die Disney App als nicht kompatibel zum TV angezeigt wird. Auch das ausschalten der Überprüfung der App Herkunft löst das nicht.
Hat das sonst noch jemand? Factory Reste bereits gemacht, ohne Wirkung!
Jogitronic
Inventar
#5144 erstellt: 25. Mai 2020, 19:15

Glatzi (Beitrag #5142) schrieb:
Wenn ich alles zurückgesetzt habe, wie soll er dann was finden ohne vorher einen Suchlauf ausgeführt zu haben?


Das kann doch nur sein, dass zunächst noch mal grundsätzliche SATeinstellungen (Einkabel, Diseq etc.) gemacht werden müssen.

Das ist allerdings ziemlich versteckt. Bei Autom. Suchlauf sehe ich eine Abfrage, ansonsten würde ich mal den Weg über die Erstkonfiguration ausprobieren.
Glatzi
Ist häufiger hier
#5145 erstellt: 25. Mai 2020, 19:21
Habe mir für Baden Württemberg die Astra Liste für Sony TVs auf Sender-Liste.de runtergeladen und am AF9 importiert, mal sehen was er beim Aktualisieren der Senderliste zustande bekommt und ob ich dann irgendwelche Parameter verändern kann.

Kann von dem inoffiziellen Update für den AF9 nur dringend abraten!
Jogitronic
Inventar
#5146 erstellt: 25. Mai 2020, 19:25

bruderk (Beitrag #5143) schrieb:
Nun stelle ich fest, dass mir die Disney App als nicht kompatibel zum TV angezeigt wird. Auch das ausschalten der Überprüfung der App Herkunft löst das nicht.
Hat das sonst noch jemand? Factory Reste bereits gemacht, ohne Wirkung!


Bin zwar kein Disneykunde, kann aber beim AG9 die App installieren und sie startet auch ohne Fehlermeldungen (bis zur Anmeldung)
Mr.Pink1981
Stammgast
#5147 erstellt: 25. Mai 2020, 19:48

bruderk (Beitrag #5143) schrieb:
Hi,

Habe auch das inoffizielle Update auf meinen AF9 aufgespielt, soweit lief alles durch. Nun stelle ich fest, dass mir die Disney App als nicht kompatibel zum TV angezeigt wird. Auch das ausschalten der Überprüfung der App Herkunft löst das nicht.
Hat das sonst noch jemand? Factory Reste bereits gemacht, ohne Wirkung!


und warum zum Geier machst du ein inoffizielles Update drauf?? und jetzt rumheulen, das etwas nicht geht!
Glatzi
Ist häufiger hier
#5148 erstellt: 25. Mai 2020, 19:53
So, das Gehirn vom AF9 war komplett gelöscht, die Senderliste hat ihm auf die Sprünge geholfen. Jetzt hat er noch 55 zusätzliche Sender gefunden und ergänzt.

Wenn man den Satellitensuchlauf nochmal komplett neu startet, jetzt mit Twin-Tuner Einstellung, findet er nun auch wieder wie zuvor alle Kanäle.

Ich mache drei Kreuze und singe Halleluja.

Die Disney+ App ist im PlayStore auf dem AF9 nicht mehr zu finden, mal sehen ob es per Sideload geht.
Thorwald11
Stammgast
#5149 erstellt: 25. Mai 2020, 21:24
Und? Konntest Du die Disney-App per Sideload installieren?
Glatzi
Ist häufiger hier
#5150 erstellt: 26. Mai 2020, 00:35
Noch nicht ausprobiert, wird vermutlich eher nicht funktionieren.

Was sich seit dem Update jedoch auf jeden Fall positiv bemerkbar macht, ist die absolut flüssige Bewegtbilddarstellung. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, man könnte fast unterstellen, dass Sony den AF9 wohl absichtlich softwareseitig im Regen stehen lässt, da nun auch HDR HLG über SAT und auf YouTube einwandfrei dargestellt wird.

Da ist mir Disney+ und der immer noch nicht im Standby arbeitende Google Assistant schon fast egal, zugunsten der besseren Bildqualität und der nochmals verbesserten Menüstruktur und des Genre Guides kann man das verschmerzen.

Muss nun noch testen, ob Dolby Vision per UHD Player zugespielt läuft, darauf verzichten zu müssen, wäre echt bitter.

Bleibt zu hoffen, dass Sony nochmals ein offizielles AF9 Update nachlegt, was alles andere als sicher ist. Demnächst mehr, vielleicht schafft es ja auch jemand von euch Disney+ per Sideload zum Laufen zu bringen und kann hier berichten.
dre23
Inventar
#5151 erstellt: 26. Mai 2020, 09:57

Jogitronic (Beitrag #5130) schrieb:
Wer immer noch mit Problemen kämpft, kann ja auch mal die Software 6.4758 installieren Klick.

Auf meinem AG9 läuft die bislang einwandfrei und man hat damit die neuere, verbesserte Menüstruktur der XH-Serie :)


Wie genau sieht es aus? Kann man mit einem offiziellen Update für AG9 rechnen? Für Expirimente habe ich absolut keine Zeit und Lust, aktuell
Mr.Pink1981
Stammgast
#5152 erstellt: 26. Mai 2020, 10:18
Das musst Du Sony fragen!
Rhiley88
Stammgast
#5153 erstellt: 26. Mai 2020, 10:59

Glatzi (Beitrag #5148) schrieb:

Die Disney+ App ist im PlayStore auf dem AF9 nicht mehr zu finden, mal sehen ob es per Sideload geht.


Das kommt mir bekannt vor. Hatte ich im Januar bei dem inoffiziellen Update (der AG9-Version auf dem AF9) auch.

Die App wird im Play Store als inkompatibel für den AF9 angezeigt (wohl deshalb, weil die Firmware für den AF9 nicht offiziell ist). Sideload funktionier leider nicht.


[Beitrag von Rhiley88 am 26. Mai 2020, 11:01 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#5154 erstellt: 26. Mai 2020, 13:42
Und warum kann ich auf meinem (baugleichen) AG9 die Disney+ App installieren ?
Rhiley88
Stammgast
#5155 erstellt: 26. Mai 2020, 14:00
Kannst du sie installieren oder hattest du sie schon vorher installiert und hast dann nur ein Update gemacht?

Die Geräte „legitimieren“ sich ja quasi im Play Store und auch wenn AF9 und AG9 quasi baugleich sind, klappt es durchaus trotzdem nicht.

Die damalige Firmware im Januar war für den AG9 ja auch erhältlich und trotzdem konnte ich mit der FW Disney+ auf dem AF9 nicht mehr bekommen...das ging erst wieder mit dem offiziellen Update auf Android 9


[Beitrag von Rhiley88 am 26. Mai 2020, 14:04 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#5156 erstellt: 26. Mai 2020, 14:08
Das war eine Erstinstallation
Rhiley88
Stammgast
#5157 erstellt: 26. Mai 2020, 17:56
Hmm...das ist interessant. Vielleicht kommt die FW ja dann auch noch offiziell für den AG9
bruderk
Ist häufiger hier
#5158 erstellt: 26. Mai 2020, 19:38
Konnte gestern Abend noch die Disney App mit der Version 1.5.2 über Sideload installieren. Funktioniert bisher auch ohne Probleme.
Glatzi
Ist häufiger hier
#5159 erstellt: 26. Mai 2020, 19:45
Kannst du mir sagen, wo du die APK her hast und mit welchen Tools du die Disney+ App per Sideload installieren konntest? Wäre über ne ordentliche Anleitung dankbar!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 . 110 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony AF9 OLED 2018 - Einstellungsthread
mamam am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2022  –  1048 Beiträge
Ruckeln - Frage zum Sony X1 Ultimate Prozessor
Christian1979de am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  4 Beiträge
Sony Oled Af9 Unboxing
MarcoB87 am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  20 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate (SONY Leipzig Event; persönliche Eindrücke)
Onbekend am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 19.09.2018  –  8 Beiträge
Sony AF8 OLED 2018 - Einstellungsthread
CrashDech am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  68 Beiträge
Sony AG9 OLED 2019 (55 65 77 Zoll) Master Series
schups am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  4068 Beiträge
Sony OLED Kaufberatung
Padde80 am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  7 Beiträge
Panel Refresh AF9
Riddeck05 am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  4 Beiträge
Sony AF9 Austauschgerät
fabiano88 am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.879