Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

IFA 2018: Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
Rincewind69
Ist häufiger hier
#1903 erstellt: 20. Nov 2018, 22:33

Jogitronic (Beitrag #1899) schrieb:
Mit TV

Das sind 64 cm.
Von meinem Fernsehsessel aus betrachtet, gefällt mir das sehr gut.
40 cm würde ich auch ohne Center nicht haben wollen ...


Ist bei mir ähnlich, ich lasse gerade auch 66 cm basteln, bei nur 40 cm Höhe wären ständig meine Zehen im Blickfeld *g* So schaue ich seit Jahren und es passt wunderbar. Es kommt eben immer auch auf die baulichen Gegenheiten an. Jetzt muss diese Woche nur noch das passende Angebot kommen.
Mayday
Stammgast
#1904 erstellt: 20. Nov 2018, 23:01

Jehuty09 (Beitrag #1901) schrieb:

Meinungen?

Die Anordnung der Streifen ist erstaunlich ähnlich zu meinem Exemplar. Ob die Intensität ähnlich ist, kann ich auf einem Foto beim besten Willen nicht beurteilen. Bei meinem fällt mir Live azf den ersten Blick kaum Banding auf(5% Testbild), bei 10% so gut wie gar nicht. Auf einem Foto dagegen sieht es relativ gruselig aus, sogar incl. Rotstich und Clouding. Im normalen Content ist mir noch nie irgend etwas aufgefallen, obwohl ich bei geeigneten Szenen immer mal wieder auf die durch das Foto identifizierten "Problemstellen" achte. Was für ein Schwachsinn...

Ist das bei normalem Content bei Dir anders? Wenn nein, unbedingt den Hinweis von Jogitronic beherzigen!

Und mal den schlimmsten Fall angenommen, man sieht doch tatsächlich mal in irgend einer ganz speziellen Szene einen gerade noch so wahrzunehmenden Bildfehler: Weltuntergang?
Es wird weder Deine Frau/Mann noch irgend ein Gast jemals wahrnehmen. Und Dich selbst wird es in ein paar Wochen auch nicht mehr wirklich um den Verstand bringen, wenn Du Dich nicht genau an dieser einen Szene festbeißt. Wenn ich da an die mehr als präsenten Bildfehler meines letzten TVs denke...

Über mein erstes neu gekauftes Auto habe ich mich das erste halbe Jahr nur geärgert, weil es langsamer war als das identische Modell eines Freundes (seeehr lange her). X Reklamationen und Nachbesserungsversuche mit entsprechend wenig Neuwagenfreude. Am Ende stellte sich raus, dass es sich doch nur um eine Kombination aus Messfehler und fehlender Tachoabweichung handelte.

Warum die Story: Kannst Du wissen, mit welchen Einstellungen an TV und Kamera die "Superpanels" am Anfang des Threads dokumentiert wurden? ;-)

Spaß dran haben, sofern im normalen Betrieb nicht wirklich etwas auffällt und stört!!
Besser geht immer, viel schlechter auch.


[Beitrag von Mayday am 21. Nov 2018, 14:39 bearbeitet]
Nicecc
Stammgast
#1905 erstellt: 21. Nov 2018, 13:22
Servus,

Ist die interne Amazon App nur in Stereo über den ARC verfügbar? Bekomme aktuell nur Stereo am Eingang des AVR geboten.


Ebenso wie erkennt man in der App und generell am TV ob ein Dolby Vision oder HDR Signal anliegt? Bei der Info Taste kommt generell nur die Auflösung und Seitenverhältnis als Anzeige.

Bg, Chris.


[Beitrag von Nicecc am 21. Nov 2018, 13:25 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#1906 erstellt: 21. Nov 2018, 14:04
Einblendung oben rechts zeigt z.B. "Dolby Vision" an. Kannst im Bild-Modus aber nachschauen was ankommt.

Die Amazon App solltest du am besten gar nicht nutzen und wenn dann über einen Fire TV, Amazon stellt sich enorm unfähig in der App Abteilung aber möchte schlichtweg nur den eigenen Elektroschrott veräußern. Verständlich aber sollte man natürlich nicht unterstützten und einfach Prime kündigen. Amazon exklusiv Titel bekommst dann natürlich nicht mehr zu sehen ^^
Mayday
Stammgast
#1907 erstellt: 21. Nov 2018, 14:10

Nicecc (Beitrag #1905) schrieb:
Servus,

Ist die interne Amazon App nur in Stereo über den ARC verfügbar? Bekomme aktuell nur Stereo am Eingang des AVR

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass da bei mir 5.1 ankommt. Ich habe schon einiges auf AP angesehen und da waren definitiv gute Soundeffekte dabei. Wenn das alles der Upmixer im AVR gezaubert hat, Respekt. Wird heute abend geprüft!
Kohlenschaufler
Ist häufiger hier
#1908 erstellt: 21. Nov 2018, 14:25

Jehuty09 (Beitrag #1901) schrieb:
Af9

So nach 4 Wochen.
Meinungen?



Dazu habe ich mal eine Frage.

War das schon von Anfang an so? Neu wäre mir, wenn banding mit der Zeit auftaucht und falls ja , wird das nicht vom Algorythmus wieder bereinigt?
Mayday
Stammgast
#1909 erstellt: 21. Nov 2018, 14:30

prouuun (Beitrag #1906) schrieb:

Die Amazon App solltest du am besten gar nicht nutzen und wenn dann über einen Fire TV,^

Die Bildqualität beim aktuellen 4k Stick ist ziemlich umstritten (Farben blass, grau statt weiß...). Außerdem kann er soweit ich weiß kein Atmos. Ich halte das Teil für keine zwingende Kaufempfehlung im Vergleich zur internen App.

Ansonsten sind die dort angebotenen Leistungen schon eine sehr nette Sache und alles andere als ungenießbar, wenn man aus anderen Gründen sowieso Prime-Kunde ist.
Heissluftofen1
Ist häufiger hier
#1910 erstellt: 21. Nov 2018, 14:58
Ich möchte über den AF9 Atmos von Netflix nutzen. Der TV verfügt über einen digitalen Ausgang und eArc. Kriege ich Atmos zum AVR nur über eArc?
MarkusOS81
Schaut ab und zu mal vorbei
#1911 erstellt: 21. Nov 2018, 16:17
Habe vor morgen einen AF9 in 65 Zoll zu holen, meint ihr ich kann den im Liegen ca. 10km nachhause transportieren?
Der Verkäufer meinte das sei kein Problem, man müsse ihn nur auf die richtige Seite legen, diese sei sogar markiert.
Ich bin mir da irgendwie unsicher....
Kohlenschaufler
Ist häufiger hier
#1912 erstellt: 21. Nov 2018, 16:21
Also ich würds nicht machen. Die Oled Displays sind so dünn, erwischt du mal eine Bodenwelle oder sonst was kanns das gewesen sein und das Teil nimmt dir keiner zurück.
cyberpunky
Inventar
#1913 erstellt: 21. Nov 2018, 16:23
Ist kein Problem, würde aber eine dicke Decke drunter legen um Schläge abzudämpfen, Panel nach oben.
Eigentlich soll man die TV´s ja immer stehend transportieren oder lagern, kann mir aber keiner erzählen das von der Produktion bis in den Laden das Gerät immer genau so transportiert/gelagert wird.
schups
Inventar
#1914 erstellt: 21. Nov 2018, 16:24
Heissluftofen1: Wenn Du die interne Netflix App benutzt, ja.


[Beitrag von schups am 21. Nov 2018, 16:25 bearbeitet]
Mayday
Stammgast
#1915 erstellt: 21. Nov 2018, 16:44

MarkusOS81 (Beitrag #1911) schrieb:
...meint ihr ich kann den im Liegen ca. 10km nachhause transportieren?

Gibt es bei Euch in der Nähe keinen Baumarkt, wo Du für'n 10er in der Stunde eine Transporter leihen kannst?
Liegendtransport ist auf jeden Fall nicht sachgerechnet!

Bin mir nicht sicher, WIE der Verkäufer das gesagt oder gemeint hat, aber es ist ganz sicher nicht markiert, auf welche Seite man den Karton legen soll...
Aber Front und Back steht drauf, ja.
DaniC
Inventar
#1916 erstellt: 21. Nov 2018, 16:49
Ich hab meinen A1 im liegen 50km nach Hause transportiert...
Die Dinger sieht so gut verpackt, da müsste glaub ich schon ne heftge Bodenwelle kommen.
Die hängen ja nicht durch im Karton, von daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die so schnell brechen können.... Wie rum ist eigentlich auch latte, da dass Display mittig im Karton ist, komplett mit dickem Styropor ringsrum. Müsstest du doch eigentlich wissen Mayday.


[Beitrag von DaniC am 21. Nov 2018, 16:51 bearbeitet]
Mayday
Stammgast
#1917 erstellt: 21. Nov 2018, 16:50

cyberpunky (Beitrag #1913) schrieb:
kann mir aber keiner erzählen das von der Produktion bis in den Laden das Gerät immer genau so transportiert/gelagert wird.

Warum sollte man das anders machen, zumal bei den allermeisten Händlern auf Palette angeliefert wird? Um einen 15 Meter Turm aus Paketen zu bauen?

Bist Du Dir hundertprozentig sicher, dass Du die Kompetenz hast, einem anderen User so eine völlig unberechenbare Aktion zu empfehlen? Was hilft es, wenn es zwanzigmal gut geht, genau dann aber nicht? Aber is klar, mit der Decke drunter kann ja nichts mehr passieren.


[Beitrag von Mayday am 21. Nov 2018, 16:53 bearbeitet]
SirFranzelot
Ist häufiger hier
#1918 erstellt: 21. Nov 2018, 17:01
@MarkusOs81

Ich habe meinen 65er auch von Köln 45 km im Grand Cherokee nachhause gefahren. Auto durfte nicht viel kleiner sein x)
Lege das Panel am besten nur nach oben. Ist am Karton mit Pfeilen gekennzeichnet.
Ich bin zurück sehr vorsichtig gefahren. Hätte ich mir jedoch sparen können, beim auspacken stellt man nämlich fest wie gut er verpackt ist.
Mayday
Stammgast
#1919 erstellt: 21. Nov 2018, 17:15

DaniC (Beitrag #1916) schrieb:
Wie rum ist eigentlich auch latte, da dass Display mittig im Karton ist, komplett mit dickem Styropor ringsrum. Müsstest du doch eigentlich wissen Mayday.

Das trifft beim AF9 nicht zu!
Mittig vor dem Display ist in einem erstaunlich großen Bereich nur eine zweite Pappwand eingeschoben und dann kommt der Außenkarton. Vermulich genau um zu vermeiden, dass irgend eine Druckbelastung auf das Display kommt.

Mittig hinter dem Display ist ein separater Styroporblock, der nicht mit dem umlaufenden Dicken Rand verbunden ist.
Evtl Auslenkungen werden also panelseitig überhaupt nicht verhindert. Rückseitig nur durch den Außenkarton bzw dann natürlich auch die Unterlage. Da es zu einer Schwingung aber immer auch eine Gegenschwingung mit identischer Energie gibt...

Aber macht doch was ihr wollt! Wahrscheinlich wird es gut gehen.
Jenz68
Ist häufiger hier
#1920 erstellt: 21. Nov 2018, 17:35

Onbekend (Beitrag #988) schrieb:

netzer79 (Beitrag #984) schrieb:

Ohne Einmessen ist es schon echt gut.
Mein Center kann glaube ich locker ersetzt werden.
Stimmen sind klar und kommen direkt aus dem OLED.

Sehr schön!...

Ich finde auch, dass das Gerät locker jeden Center ersetzen kann, es sei man hat eine riesige Loft als Wohnzimmer oder Ähnliches....


Hallo,ich kann mir das nicht vorstellen das der Center vom TV diesen center von Canton GLE 455.2 ersetzen könnte.



Canton GLE 455.2
Mayday
Stammgast
#1921 erstellt: 21. Nov 2018, 17:45
Da der Einstellungs-thread offensichtlich tot ist und es gersde zum angesprochenen Thema passt, versuche ich es hier auch nochmal:

Frage an die Center Mode Nutzer: Wie habt ihr den PEQ in Eurem AVR für den Center eingestellt? Ich war nach der automatischen Einmessung via YPAO rsc nicht ganz happy, da Stimmen irgendwie "topfig" geklungen haben. Nicht schlimm, aber auch nicht toll.
Momentan habe ich folgende Einstellungen und bin recht zufrieden:
PEQ Center
Getrennt wird bei 90hz, daher keine Bassüberhöhung.


[Beitrag von Mayday am 21. Nov 2018, 17:49 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1922 erstellt: 21. Nov 2018, 18:01
Ich bezweifle, dass du den Klang des TVs als Center, harmonisch mit deinen restlichen Lautsprechern bekommst! Das ist halt "nur" ein schwingendes Panel ohne richtigen Hoch- und TM-Töner. Das kann klanglich einfach nicht passen. Du musst wahrscheinlich die Höhen etwas runterschrauben und dafür die Tiefen etwas anheben. Ist nur eine Vermutung, allersdings wäre das bei einer "schwachbrüstigen" Box notwendig.
Mayday
Stammgast
#1923 erstellt: 21. Nov 2018, 18:13
Die Einstellwerte unter der Grafik hast Du gesehen? Das passt genau zu Deiner Einschätzung, wobei ich nicht weiß, was r.s.c. schon "unsichtbar" angepasst hat.
Für Film und Fernsehen bin ich so absolut zufrieden, bei mehrkanaliger Musik wird ein Boxensetup ohne Center genutzt.

Einstellwerte anderer User würden mich sehr interessieren. Evtl hat ja sogar jemand Messequipment.


[Beitrag von Mayday am 21. Nov 2018, 18:16 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1924 erstellt: 21. Nov 2018, 18:50
Hab ich. Aber ich würde die Tiefen noch etwas anheben. RSC kann ja angeblich Reflektionen erkennen und kompensieren. Um das genau einschätzen zu können, müsste man eine Messung ohne RSC machen, was nicht geht.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 21. Nov 2018, 18:51 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#1925 erstellt: 21. Nov 2018, 19:23
Hallo, könnte mir jemand der 65“-Besitzer vielleicht ausmessen wie tief der AF9 mit Standfuß ist?
Dankeschön 😊
Mayday
Stammgast
#1926 erstellt: 21. Nov 2018, 19:31

VF-2_John_Banks (Beitrag #1924) schrieb:
Aber ich würde die Tiefen noch etwas anheben. .

Meinst Du mehr als 6db? Das gibt der PEQ leider nicht her. Aber ich werde bei Gelegenheit versuchen, mit den Frequenzbändern zu spielen und dadurch eine stärkere Überhöhung im kritischen Bereich zu erreichen. Das ist dann aber zugegebenermaßen eine völlig hirnlose Rumspielerei.

Oder meinst Du im echten Bassbereich? Das ist nicht nötig, da ja bei 90Hz an den Sub übergeben wird.


Relativ am Anfang des threads wurde doch mehrfach behauptet, dass der interne PEQ des AF9 auch im Centermode genutzt werden kann (ärgerlicherweise auch von mir so weitergetragen). Bei meinem Softwarestand ist das eindeutig nicht möglich. Gibt es da andere (eigene) Erfahrungen?
Blistex1972
Neuling
#1927 erstellt: 21. Nov 2018, 20:48
HD Audio über Festplatte - Probleme:

Folgendes Problem bei meinem Sony A9/55 und meinem Pioneer 503 die mittels eARC-HDMI verbunden sind: wenn ich mittels HDMI-Kabel über den PC über den seitlichen HDMI-Eingang des Sony MKV-Dateien abspiele die True HD/ATMOS-Inhalte haben dann geht das einwandfrei über den TV und dann über den eARC auf den Pioneer-Receiver. Und zeigt dort an: TrueHD/Atmos an und klingt auch entsprechend.
Funktioniert also.

Womit ich noch Probleme habe ist dieselben Dateien auf eine Festplatte abzuspielen und die an den USB 3.0-Port zu hängen. Da schaffe ich es weder mit dem Standard-Video-Player noch mit dem ARCHOS-Player ein TrueHD-Signal (egal ob 5.1. oder 7.1) auf den Receiver zu bringen. Da kommt oft nur Stereo. Kein HD-Sound und auch kein komprimiertes Atmos.
Seltsam. An was kann das liegen? An den Playern?

Jedenfalls nicht am eARC weil sonst würd es über den HDMI-Seiteneingang auch nicht gehen.
Danke für die Hilfe!

Michael
SAC_Icon
Inventar
#1928 erstellt: 21. Nov 2018, 21:47

Blistex1972 (Beitrag #1927) schrieb:
Da schaffe ich es weder mit dem Standard-Video-Player noch mit dem ARCHOS-Player ein TrueHD-Signal (egal ob 5.1. oder 7.1) auf den Receiver zu bringen. Da kommt oft nur Stereo.

Das ist kein Problem, bei Sony ist sowas ein Feature in deren eigenem Interesse. Sollte sich auch rumgesprochen haben, daß die misstrauisch bis zum geht nicht mehr sind und immer solche Hemmnisse in ihre Geräte einbauen. Das weiß man aber vorher wenn man ein Sony Gerät kauft, weil das ist bei denen immer so. Die hindern den Kunden gerne an allem was ja eine potentielle Raubkopie sein könnte. Ergo da kannste nix dran machen außer externe Geräte zu nutzen oder die Marke zu wechseln.
Passi1609
Inventar
#1929 erstellt: 21. Nov 2018, 22:02
Nochmal meine Bitte, könnte ein Besitzer des 65AF9 mal abmessen wie weit Bildschirm und Standfuß unten auseinander sind. Mein Board hat nur 40cm in der Tiefe...
Danke
Jogitronic
Inventar
#1930 erstellt: 21. Nov 2018, 22:06
Die Maße findest du hier im Thread

http://www.hifi-foru...ad=89&postID=467#467
tim631105
Inventar
#1931 erstellt: 21. Nov 2018, 22:10
Funktioniert eigentlich jetzt DTS über den USB Port ?
Mayday
Stammgast
#1932 erstellt: 21. Nov 2018, 22:14

Passi1609 (Beitrag #1929) schrieb:
Nochmal meine Bitte,

Goggle "technische Daten AF9" und schon weißt Du es ganz ohne Messfehler. Boah...
Passi1609
Inventar
#1933 erstellt: 21. Nov 2018, 22:29
@Jogitronic: vielen Dank für den Link...
@Mayday: deinen Einwand bezüglich Google verstehe ich, allerdings kann man das auch netter formulieren
Mayday
Stammgast
#1934 erstellt: 21. Nov 2018, 23:53

Nicecc (Beitrag #1905) schrieb:
Servus,

Ist die interne Amazon App nur in Stereo über den ARC verfügbar? Bekomme aktuell nur Stereo am Eingang des AVR

Leider werden die AVR Infos im ARC Modus (logischerweise) nicht auf auf dem Bildschirm angezeigt, aber ich habe am AVR auf "Pure Direct" umgestellt und die Rears sind trotzdem noch im Einsatz.

Bei mir also definitiv 5.1. Das muss ein Einstellungsproblem bei Dir sein.


[Beitrag von Mayday am 21. Nov 2018, 23:54 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#1935 erstellt: 22. Nov 2018, 02:32
Benutzt jemand von euch den AF9 als Center-Lautsprecher? Wie meiner Signatur zu entnehmen besitze ich ein Saxx 5.1 System. Meint ihr der Sony kann bei meinem Serup den Center ersetzen?
Grüße, Pascal
*chiefsteve*
Inventar
#1936 erstellt: 22. Nov 2018, 07:35
kommt auf deine Bedürfnisse an...der sony in- tv Center kann keinesfalls mit einem marken Center der klasse ab 250 euro mithalten und zwar nich mal im Ansatz....bei Miniatur sourroundsystemen mag das noch hinhaun,oder wenn es dir drauf ankommt lediglich die sprache aus der mitte kommen zu lassen....kenne dein sax System jetzt nicht,aber gegen einen klipsch z.b. macht der sony keine schnitte
prouuun
Inventar
#1937 erstellt: 22. Nov 2018, 07:44
Kannst ganz klar mit dem AF9 deinen Saxx Curved Center ersetzen, mit der Einmessung biegst das auch klanglich passender hin... wenn gleich natürlich der Seriencenter klanglich immer am besten passt.
burkm
Inventar
#1938 erstellt: 22. Nov 2018, 08:40
Die sog, "Serien-Center" haben meist, vielleicht außer der Bestückung, mit dem Klang der Fronts nur sehr wenig zu tun, das sie meistens eine vollkommen andere klangliche Abstimmung aufweisen und damit klanglich aus dem Rahmen fallen. Selber mal "kritisch" anhören.
Da zeigt sich dann, dass die Chassis-Bestückung nur einen sehr kleinen Teil der klanglichen Abstimmung eines LS ausmachen und andere Dinge dafür umso mehr...

Die "Mär", dass der dafür vorgesehen Center essentiell am "Besten" zu den Fronts passen soll (und zudem bei meist einfacher Konzeption deutlich teurer als z.B. ein Front LS ist), hält sich aber - ungeprüft - schon lange.
*chiefsteve*
Inventar
#1939 erstellt: 22. Nov 2018, 08:43
yap...hab nochmal dein system gecheckt...hier würde es tatsächlich sinn machen,den sony Center zumindest zu testen
Mayday
Stammgast
#1940 erstellt: 22. Nov 2018, 08:44
@burkm
Danke, genau so ist es!
psycho2063
Ist häufiger hier
#1941 erstellt: 22. Nov 2018, 09:32

Passi1609 (Beitrag #1935) schrieb:
Benutzt jemand von euch den AF9 als Center-Lautsprecher? Wie meiner Signatur zu entnehmen besitze ich ein Saxx 5.1 System. Meint ihr der Sony kann bei meinem Serup den Center ersetzen?
Grüße, Pascal

Kenne das Surroundsystem nicht, aber bei meinem Teufel kann der AF9 den Center problemlos ersetzen
busterblood
Ist häufiger hier
#1942 erstellt: 22. Nov 2018, 10:19
Wo kann ich den TV als Center einstellen? Habe bisher das Menü hierfür nicht gefunden.
psycho2063
Ist häufiger hier
#1943 erstellt: 22. Nov 2018, 13:20

busterblood (Beitrag #1942) schrieb:
Wo kann ich den TV als Center einstellen? Habe bisher das Menü hierfür nicht gefunden.


Im Action Menü die Lautsprecher auf Audiosystem stellen.

Und nicht vergessen ihn per Lautsprecherkabel mit dem AV Receiver zu verbinden


[Beitrag von psycho2063 am 22. Nov 2018, 13:22 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#1944 erstellt: 22. Nov 2018, 14:06
Super, danke euch alles. Dann werde ich das wohl mal austesten wenn es am Ende denn der AF9 wird
MarkusOS81
Schaut ab und zu mal vorbei
#1945 erstellt: 22. Nov 2018, 16:10
Danke für die Tipps bezüglich des Transports, denke ich werde es liegend mit einer dicken Decke darunter riskieren, ist zum Glück nicht weit....
Muss leider noch bis Montag warten, Fernseher ist leider doch noch nicht beim Händler eingetroffen.
Werde dann auch mal testen wie der Klang des Fernsehers ist wenn er als Center speaker läuft, habe nur das hks16 von harman, da kann der Fernseher vielleicht noch mithalten...
Heissluftofen1
Ist häufiger hier
#1946 erstellt: 22. Nov 2018, 19:58
Am besten so legen das das Bild vom TV auf dem Karton nach oben zeigt und die andere Seite nach unten, weil der TV dann nicht auf dem Bildschirm liegt, sondern mit dem Gehäuse nach unten.
busterblood
Ist häufiger hier
#1947 erstellt: 22. Nov 2018, 21:31

psycho2063 (Beitrag #1943) schrieb:

busterblood (Beitrag #1942) schrieb:
Wo kann ich den TV als Center einstellen? Habe bisher das Menü hierfür nicht gefunden.


Im Action Menü die Lautsprecher auf Audiosystem stellen.

Und nicht vergessen ihn per Lautsprecherkabel mit dem AV Receiver zu verbinden ;)


Das verstehe ich nicht. Habe ein Sony Wireless 4.1 System. Die Soundbar bzw Receiver ist per Arc HDMI angeschlossen
guw
Ist häufiger hier
#1948 erstellt: 22. Nov 2018, 22:07

SirFranzelot (Beitrag #1716) schrieb:

Gestern Morgen und nach der Arbeit war der Yamaha aus. Heute Morgen begrüßte er mich jedoch wieder mit einem blinkendem Display.
Die ARC Geschichte nervt mich gerade ziemlich.


Ich haben den RX-A2080 in die engere Auswahl gezogen. AF9 ist bestellt. Hat jemand die Konstellation AF9 und RX-A2080 oder RX-A3080 am Laufen ohne eARC ein/ausschalt Probleme?
Mayday
Stammgast
#1949 erstellt: 23. Nov 2018, 11:51
Irgendwie scheint das HDMI Steuerungsverhalten sehr stimmungsabhängig zu sein. Ich hatte jetzt seit ein paar Tagen überhaupt kein Problem mehr. Der AVR (RX-A1080) war morgens immer aus, obwohl auf jeden Fall Algos am AF9 gelaufen sein müssten.

Lass Dich dadurch vom Yammi nicht abbringen, ein super Teil!


[Beitrag von Mayday am 23. Nov 2018, 11:54 bearbeitet]
User42
Stammgast
#1950 erstellt: 23. Nov 2018, 12:40
M782 - danke für das Angebot.

Welchen super Preis hast du denn für das Gerät?
Kohlenschaufler
Ist häufiger hier
#1951 erstellt: 23. Nov 2018, 14:21
Habe seid gestern einen Sony AF9 65 Zoll und heute bei Avengers Infinity War ist mir bei einer roten Szene aufgefallen das ich einen Grün leuchtenden Pixelfehler habe.

Meint ihr das geht mit dem Algo wieder weg. Das Gerät hat vielleicht 4 oder 5 Stunden gelaufen.


20181123_133001


[Beitrag von Kohlenschaufler am 23. Nov 2018, 14:47 bearbeitet]
Jenz68
Ist häufiger hier
#1952 erstellt: 23. Nov 2018, 14:25

BuzzLight (Beitrag #1283) schrieb:

cyberpunky (Beitrag #1281) schrieb:
Das ist vielleicht das neue dynamische HDR beim AF9, ihr müsst aber auch unterscheiden, JR ist auf deutsch in HDR10 und in der OV in DV auf Prime.


Diese schwankende Helligkeit gibt es auch bei der OV in Dolby Vision. Mir war das bei einer Folge (weiß nicht mehr bei welcher) am Anfang der Serie auch aufgefallen.
Es ist aber bei dieser einen Folge und den paar Minuten geblieben. Bis zum Ende der Serie ist es dann nicht wieder aufgetreten.

Ich habe einen LG C8 - tritt also unabhängig vom TV Modell auf.


Hallo,ich habe das auchmal mit meinem LG E8 getestet,und da ist nichts in dieser Form aufgetreten.Sehr merkwürdig
prouuun
Inventar
#1953 erstellt: 23. Nov 2018, 14:50
@Kohlenschaufler

Ein plötzlich auftretender Pixelfehler wurde hier schon öfter berichtet den der Algo wieder gefixed hat. Da es bei dir von Anfang an ist kann man nur spekulieren... würde dem TV mal 20 Stunden geben also ~3 Algos und wenn keine Besserung eintritt mit dem Händler in Kontakt treten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony AF9 OLED 2018 - Einstellungsthread
mamam am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2022  –  1048 Beiträge
Ruckeln - Frage zum Sony X1 Ultimate Prozessor
Christian1979de am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  4 Beiträge
Sony Oled Af9 Unboxing
MarcoB87 am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  20 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate (SONY Leipzig Event; persönliche Eindrücke)
Onbekend am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 19.09.2018  –  8 Beiträge
Sony AF8 OLED 2018 - Einstellungsthread
CrashDech am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  68 Beiträge
Sony AG9 OLED 2019 (55 65 77 Zoll) Master Series
schups am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  4068 Beiträge
Sony OLED Kaufberatung
Padde80 am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  7 Beiträge
Panel Refresh AF9
Riddeck05 am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  4 Beiträge
Sony AF9 Austauschgerät
fabiano88 am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.302
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.462