Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

IFA 2018: Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
hensch82
Stammgast
#1803 erstellt: 12. Nov 2018, 13:22
Exakt, ich meine die Abdunklung bei statischen Inhalten nach einer gewissen Zeit. Ich glaube dies nennt man ASBL.
AlexK918
Schaut ab und zu mal vorbei
#1804 erstellt: 12. Nov 2018, 15:17
Das mit dem ganz leichten Rotstich auf der linken Seite ist bei meinem AF9 ebenfalls.
Stört mich aber nicht weiter bzw. fällt nicht groß auf wenn man nicht darauf achtet.
paradox1201
Inventar
#1805 erstellt: 12. Nov 2018, 19:20
Hab auch nen kleinen Rotstich
1E8AE949-EE33-4EB6-8135-5D5C30F87F5C
tim631105
Inventar
#1806 erstellt: 12. Nov 2018, 19:39
Fußball und Rot geht ja gar nicht.....

Kann man davon mal ein Bild machen ?


[Beitrag von tim631105 am 12. Nov 2018, 19:40 bearbeitet]
SirFranzelot
Ist häufiger hier
#1807 erstellt: 12. Nov 2018, 20:31
Also bei grün bzw. Fußball habe ich gerade absolut nichts gesehen. Wo man es gut sehen kann Red dead Redemtion oder der Marsianer.
ainhoa
Stammgast
#1808 erstellt: 12. Nov 2018, 20:38

tim631105 (Beitrag #1806) schrieb:
Fußball und Rot geht ja gar nicht..... :KR

so schlimm ist das gar nicht. Der Rasen hat links einen anderen Grünton (geht mehr ins gelb-grüne) wie rechts, aber nur ganz leicht und hängt davon ab, wie du vorm Fernseher sitzt (seitlich oder mittig).


[Beitrag von ainhoa am 12. Nov 2018, 20:47 bearbeitet]
ainhoa
Stammgast
#1809 erstellt: 12. Nov 2018, 20:43
Mittlerweile funktioniert bei mir auch, dass Lautsprecher des AF9 und Kopfhörer gleichzeitig funktionieren. D/A-Wandler angeschlossen am Digital Out und jetzt geht es perfekt. Schade nur, dass man hierfür beim AF9 ein zusätzliches Teil anschliessen muss, und dies beim AF8 und A1 nicht erforderlich war.
Heissluftofen1
Ist häufiger hier
#1810 erstellt: 14. Nov 2018, 10:09
Guten Morgen. Gibt es Gründe weshalb sich das NBB über Zeit ändert?
Jogitronic
Inventar
#1811 erstellt: 14. Nov 2018, 10:24
Wie entsteht NBB ?
VF-2_John_Banks
Inventar
#1812 erstellt: 14. Nov 2018, 10:25

Heissluftofen1 (Beitrag #1810) schrieb:
Guten Morgen. Gibt es Gründe weshalb sich das NBB über Zeit ändert?


Ja, durch den Algo.
legal_alien
Stammgast
#1813 erstellt: 14. Nov 2018, 10:27
Gibt es eine Möglichkeit, im TV-Modus (DVB-S) mit einem Tastendruck eine Kanalliste aufzurufen?

Guide ist klar, ist für mich aber keine "echte" Kanalliste.

Und können, wie bei früheren Sony´s, die Sender pro Satellit ausgewählt werden, wenn mehrere Positionen (Astra/Hotbird/Sat3/Sat4) vorhanden sind?
Mr.Pink1981
Stammgast
#1814 erstellt: 14. Nov 2018, 10:43

ainhoa (Beitrag #1809) schrieb:
Mittlerweile funktioniert bei mir auch, dass Lautsprecher des AF9 und Kopfhörer gleichzeitig funktionieren. D/A-Wandler angeschlossen am Digital Out und jetzt geht es perfekt. Schade nur, dass man hierfür beim AF9 ein zusätzliches Teil anschliessen muss, und dies beim AF8 und A1 nicht erforderlich war.


Rein aus Neugierde, warum brauch man das, das Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig laufen?
psycho2063
Ist häufiger hier
#1815 erstellt: 14. Nov 2018, 11:46

Mr.Pink1981 (Beitrag #1814) schrieb:

Rein aus Neugierde, warum brauch man das, das Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig laufen?

zb wenn einer der Anwesenden eine Hörbehinderung hat
Heissluftofen1
Ist häufiger hier
#1816 erstellt: 14. Nov 2018, 12:29

VF-2_John_Banks (Beitrag #1812) schrieb:


Ja, durch den Algo.


Wo gibt es Infos zum Algo?
Gibt es eventuell auch Infos über den Aufbau der Oleds? Eventuell ein schönes Video?
Wo gibt es weitere Infos über NBB?
ehp
Inventar
#1817 erstellt: 14. Nov 2018, 12:34

Mr.Pink1981 (Beitrag #1814) schrieb:

ainhoa (Beitrag #1809) schrieb:
Mittlerweile funktioniert bei mir auch, dass Lautsprecher des AF9 und Kopfhörer gleichzeitig funktionieren. D/A-Wandler angeschlossen am Digital Out und jetzt geht es perfekt. Schade nur, dass man hierfür beim AF9 ein zusätzliches Teil anschliessen muss, und dies beim AF8 und A1 nicht erforderlich war.


Rein aus Neugierde, warum brauch man das, das Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig laufen?


Guckst du immer alleine TV?
Mr.Pink1981
Stammgast
#1818 erstellt: 14. Nov 2018, 12:41
Nein, ich gucke selten alleine, das macht doch dann noch weniger Sinn, einer hört über TV Lautsprecher, einer über Kopfhörer??

Raffe das nicht! :-D
Arminionimus1
Stammgast
#1819 erstellt: 14. Nov 2018, 12:59
fast jeden Tag ist bei mir der tv in der früh eingeschalten...

Sony AF9 - Yamaha 2060 - Sky Q - Apple Tv....
egal ob ich Sky oder ATV genutzt habe, am morgen ist der TV oft an... schwarzer Bildschirm mit dem wandern logo...
VF-2_John_Banks
Inventar
#1820 erstellt: 14. Nov 2018, 13:48

Heissluftofen1 (Beitrag #1816) schrieb:

VF-2_John_Banks (Beitrag #1812) schrieb:


Ja, durch den Algo.


Wo gibt es Infos zum Algo?
Gibt es eventuell auch Infos über den Aufbau der Oleds? Eventuell ein schönes Video?
Wo gibt es weitere Infos über NBB?


Kuck dir mal ein paar Testvideos (HDTV, Digitalfernsehen) auf YT an. Da sind ein paar gute Sachen dabei, wo einiges erklärt wird.
ainhoa
Stammgast
#1821 erstellt: 14. Nov 2018, 14:13
Zum Thema Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig.
Wenn man beim AF9 Kopfhörer an den Kopfhörerausgang anschliesst, werden automatisch die Lautsprecher im Gegensatz zum AF8 und A1 stumm geschaltet. Bedeutet, man kann sie nicht getrennt regeln und es bedeutet, dass ich die Kopfhörer nicht permanent angeschlossen lassen kann. Und es bedeutet, wenn ich mit Kopfhörer hören will (nachts, um die Familie nicht zu stören) müsste ich also jedes mal hinter den Tv, die Abdeckung demontieren und anschliessen.
Wie es beim AF8 und A1 geregelt ist, auch bei meinem Panasonic ST60, ist also die unabhängige Steuerung absolut sinnvoll.
Ausserdem kommt es bei uns oft vor, dass wir alle zusammen einen Film gucken, meine Familie mit einer "normalen" Lautstärke und ich gebe mir die volle Dröhnung.
Mr.Pink1981
Stammgast
#1822 erstellt: 14. Nov 2018, 14:16
Ah ok, jetzt wird ein Schuh draus! Danke für die Erklärung!
ainhoa
Stammgast
#1823 erstellt: 14. Nov 2018, 14:30
Ich möchte noch was zur Bildqualität des AF9 anmerken.
Hier im Forum wurde über Jahre im LG Forum, das waren halt die ersten Oleds, über die Bildqualität der Oleds heftig diskutiert, da die Bildqualität bei nicht UHD-Qualität oder Blue-Ray einfach schlecht war. Immer wieder wurde gebetsmühlenartig darauf hingewiesen, dass dies so sein muss, da bei Oleds unverfälscht dargestellt wird.
Ich hatte echt schon Befürchtungen beim Wechsel meines Pana 50ST60, der nach wie vor eine sehr gute Bildqualität hat und in Schlafzimmer gewandert ist, auf den auch noch grösseren 65AF9 Probleme beim "normalen" TV-Konsum zu bekommen.
Ich kann nur für mich sagen, dass die Bildqualität in wirklich allen Bereichen einfach nur genial ist und somit kann ich den AF9 als optimalen Allround-TV bezeichnen.
Heissluftofen1
Ist häufiger hier
#1824 erstellt: 14. Nov 2018, 14:37

VF-2_John_Banks (Beitrag #1820) schrieb:


Kuck dir mal ein paar Testvideos (HDTV, Digitalfernsehen) auf YT an. Da sind ein paar gute Sachen dabei, wo einiges erklärt wird.


Die Kanäle verfolge ich seit über einem Jahr. Darüber bin ich überhaupt auf die Sony Modelle gekommen. Beim AF9 war die Ausleuchtung perfekt. Es wurde darauf hingewiesen das dies eventuell durch Selektion kam und daher nicht repräsentativ sein muss.

Ich suche Texte oder Videos die tiefer in die Materie einsteigen. Ich denke viele Forenteilnehmer beziehen ihr Wissen auf andere Foreneintråge.
mediafotografie
Ist häufiger hier
#1825 erstellt: 14. Nov 2018, 20:37
Liebe Kollegen,

wir interessieren uns für den 65er AF9 - ist aber nicht eilig; deshalb mal eine Frage: Gibt es bewährte Tipps (gerne auch als PM), wo man am "Black Friday" schauen sollte???

Danke für einen Hinweis


thomas


[Beitrag von mediafotografie am 14. Nov 2018, 20:38 bearbeitet]
psycho2063
Ist häufiger hier
#1826 erstellt: 14. Nov 2018, 20:45

ainhoa (Beitrag #1821) schrieb:
wenn ich mit Kopfhörer hören will (nachts, um die Familie nicht zu stören) müsste ich also jedes mal hinter den Tv, die Abdeckung demontieren und anschliessen.


warum nicht einfach ein Verlängerungskabel verwenden an dem man den Kopfhörer bequem an- und abstecken kann?
prouuun
Inventar
#1827 erstellt: 14. Nov 2018, 21:36
@mediafotografie

mydealz ist ne gute Anlaufstelle für einkommende Angebote dort kommt viel zusammen und der Forums Schnäppchenthread ist natürlich auch nicht verkehrt http://www.hifi-foru...rum_id=311&thread=34
ainhoa
Stammgast
#1828 erstellt: 15. Nov 2018, 01:00

psycho2063 (Beitrag #1826) schrieb:

ainhoa (Beitrag #1821) schrieb:
wenn ich mit Kopfhörer hören will (nachts, um die Familie nicht zu stören) müsste ich also jedes mal hinter den Tv, die Abdeckung demontieren und anschliessen.


warum nicht einfach ein Verlängerungskabel verwenden an dem man den Kopfhörer bequem an- und abstecken kann?


Habe ich natürlich vorher probiert, bevor ich mir den D/A-Wandler gekauft habe. Sobald ein Kabel in den Kopfhörereingang gesteckt wird, werden die Lautsprecher stumm geschaltet.
schups
Inventar
#1829 erstellt: 15. Nov 2018, 10:05
War es nicht so, dass man auch einen Bluetooth Kopfhörer parallel mit dem Lautsprecher nutzen kann?
Heissluftofen1
Ist häufiger hier
#1830 erstellt: 15. Nov 2018, 12:46
Neue Firmware da.
https://www.sony.de/...9/downloads/00015627

Verbessert die allgemeine Leistung des Fernsehers
zickzack72
Stammgast
#1831 erstellt: 15. Nov 2018, 13:43

mediafotografie (Beitrag #1825) schrieb:
Liebe Kollegen,

wir interessieren uns für den 65er AF9 - ist aber nicht eilig; deshalb mal eine Frage: Gibt es bewährte Tipps (gerne auch als PM), wo man am "Black Friday" schauen sollte???

Danke für einen Hinweis


thomas


Google mal nach Sammelbestellungen zum Sony AF9. Dann kommst du zu einer Seite wo es nächsten Freitag sich lohnen könnte vorbeischauen. Da wird etwas in diese Richtung angekündigt.
Shaoran
Inventar
#1832 erstellt: 15. Nov 2018, 13:51

Heissluftofen1 (Beitrag #1830) schrieb:
Neue Firmware da.
https://www.sony.de/...9/downloads/00015627

Verbessert die allgemeine Leistung des Fernsehers


Wieso entfernt man bitte die WPS Funktion? So ein Schwachsinn
psycho2063
Ist häufiger hier
#1833 erstellt: 15. Nov 2018, 16:20

Shaoran (Beitrag #1832) schrieb:

Wieso entfernt man bitte die WPS Funktion?

Weil es unsicher ist. Beim einem WPS Schlüsselaustausch sind die ersten 4 von 8 Stellen der PIN für alle Geräte sichtbar und die letzte bloß eine Checksumme. Man muss also lediglich 3 Stellen der PIN erraten was sich sehr schnell mit einem einfachen Script erledigen lässt. Danach hat man auch nach einer Änderung des Wlan Passworts immer wieder Zugriff auf das Netzwerk.
Rainer_Hohn
Inventar
#1834 erstellt: 15. Nov 2018, 23:32
Was Du so alles weißt
XHardi
Stammgast
#1835 erstellt: 16. Nov 2018, 18:42
Es ist aber nur unsicher, wenn man WPS mit einem festen PIN-Code verwendet. Normalerweise ist WPS mit einer Taste am Router sehr sicher. Wirklich schade, dass die Funktion gestrichen wird. Es wird sehr umständlich, ein sicheres Passwort mit Zahlen und Buchstaben oder sogar Sonderzeichen einzugeben.
Shaoran
Inventar
#1836 erstellt: 16. Nov 2018, 19:25
So sehe ich das auch, per PIN hab ich WPS nie genutzt, nur die Push Methode
AlexK918
Schaut ab und zu mal vorbei
#1837 erstellt: 16. Nov 2018, 20:30

*chiefsteve* (Beitrag #1651) schrieb:
ich kann halt vom A1 berichten...da kommt definitiv keine Meldung,ausser der des grossen allgo zu panelreinigung....ich habe den tv knapp anderhalb jahre nutze ihn SEHR stark und hatte bis jetzt EINEN grossen algo.....ich würde das DEFINITIV checken lassen,egal wie lang du rumprobiert hast...war beim A1 definitiv kein Thema und ich wüsste nicht warum es beim AF9 anders sein sollte...gibt ja einige die den schon haben,kann mich nicht erinnern dass dein fall woanders gepostet wurde


Mein AF9 hat nun ebenfalls -nach einem Monat- bereits deutlich vor den 2000h einen ALGO erwünscht und die Meldung gebracht.
Habe diesbezüglich bei Sony nachgefragt warum dies der Fall ist.

Dies war die Antwort:
" vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.
Es besteht kein Problem, eine Panel Refresh nach deutlich kürzerer Betreibsdauer durchzuführen.
https://www.sony.de/electronics/support/articles/00173467\"

Ausführliche Antwort....


[Beitrag von AlexK918 am 16. Nov 2018, 20:30 bearbeitet]
Mayday
Stammgast
#1838 erstellt: 17. Nov 2018, 01:37
Den Sony Support kann man leider sowas von durchwinken... Ich habe noch zu keinem einzigen Anliegen auch nur eine halbwegs kompetente Antwort bekommen.

Es hilft leider nur, sich über andere Quellen zu informieren und dann ggfls über den Händler zu reklamieren. Ich persönlich würde einen großen Algo zur Unzeit akzeptieren, mehr sicher nicht.
Mayday
Stammgast
#1839 erstellt: 17. Nov 2018, 01:41
Wie verhält sich bei Euch Bluetooth bzw die Sprachfernbedienung? Ich muss nach jedem Neustart des Gerätes manuell Bluetooth einschalten, damit das Mikrofon in der Fernbedienung verwendet werden kann. Das ist nicht gerade komfortabel...

Gibt es da irgendwo eine Grundeinstellung, die ich nicht finde?
ainhoa
Stammgast
#1840 erstellt: 17. Nov 2018, 02:02
bei mir keine Probleme. Unter Einstellungen/Bluetooth ist Bluetooth aktiviert und auf der gleichen Seite sieht man die registrierten Geräte. Bei mir ausser meinem Handy noch SONY TV RC MIC 001.
Und unter Eistellungen/Google habe ich noch "Ok Google" aktiviert.
Und unter Einstellungen/Kontrolle der Fernbedienung mit Stimme habe ich noch das Mikrofon der Fernbedienung aktiviert.


[Beitrag von ainhoa am 17. Nov 2018, 02:07 bearbeitet]
ainhoa
Stammgast
#1841 erstellt: 17. Nov 2018, 02:12
Wenn du auf der Fernbedienung die Help-Taste unten links drückst, öffnet sich die Hilfe-Seite. Wenn du runterscrollst, gibt es dort die Bedienungsanleitung. In der Bedienungsanleitung gibst du in die Suche einfach Mikrofon ein und bekommst exakte Erklärungen zum Mikrofon der Fernbedienung und zum im AF9 integrierten Mikrofon.
Mayday
Stammgast
#1842 erstellt: 17. Nov 2018, 02:43
Danke für die Tips, aber es funktioniert ja grundsätzlich wie es soll. Nur wenn ich den Fernseher aus und wieder einschalte, steht Bluetooth jedes mal wieder auf "off" und ohne Bluetooth funktioniert das Mikrofon in der Fernbedienung nicht.

"Ok Google" bzw das Mikro im Fernseher ist bei mir bewußt ausgeschaltet, da ich keinen Sinn darin erkenne, dass mir ständig zugehört wird. Den Knopf auf der Fernbedienung kann ich problemlos drücken - sofern er denn ohne zusätzliche Aktivierung zu Beginn der session funktionieren würde.
Kinguin
Ist häufiger hier
#1843 erstellt: 17. Nov 2018, 12:00
MediaMarkt Borsigallee in Frankfurt feiert seit gestern Wiedereröffnung nach Umbau und hat den AF9 im Angebot:
55' ist für 2222€ zu haben und 65' für 2999€.

Alle Angebote gelten nur bis zum 24. und nur solange der Vorrat reicht.


Vielleicht mag je jemand aus der Umgebung zuschnappen
ainhoa
Stammgast
#1844 erstellt: 17. Nov 2018, 12:58
@Mayday
schalte mal Bluetooth ein und mache direkt einen Neustart, indem du etwas länger den Ausschaltknopf auf der Fernbedienung drückst.
Mayday
Stammgast
#1845 erstellt: 17. Nov 2018, 16:54
Danke, werde ich ausprobieren. Ob es klappt, zeigt sich erst morgen. Gestern mal aus- und zwei Minuten später wieder angeschaltet und Bluetooth war noch aktiv. Heute Morgen dann aber wieder aus.
Kohlenschaufler
Ist häufiger hier
#1846 erstellt: 17. Nov 2018, 19:51
Hallo,

Nach diversen lesen von Test und YouTube Videos, wird's bei mir langsam konkreter was den AF9 angeht. Mein 65Q9FN geht zurück auf Grund von Panelfehlern. Samsung TV's gehen von der Qualität gar nicht.

Da ich mit meinem W905 46 Zoll immer noch sehr zufrieden bin, dieser aber langsam in die Jahre kommt, geht's zurück zu Sony.

Ich springe quasi von LED/QLED auf OLED.

Hauptsächlich schau ich viel UHD BlueRay und zocke auch viel am TV.

Ein paar kleinere Dinge beschäftigen mich aber noch:

- Dem Burn In Effekt wirkt ja Pixelshift entgegen. Nimmt man dieses wahr?

- wie sieht es bei dem TV speziell mit Pixelfehlern aus? Mit den Algos wird ja einiges ausgebügelt. Aber hattet ihr welche, als ihr den TV das erste Mal in Betieb gekommen habt? Bin da ein bisschen empfindlich was sowas angeht und vor allem in der Preisklasse.


Danke euch
SAC_Icon
Inventar
#1847 erstellt: 17. Nov 2018, 20:01

Kohlenschaufler (Beitrag #1846) schrieb:

- Dem Burn In Effekt wirkt ja Pixelshift entgegen. Nimmt man dieses wahr?


Soweit ich weiß bietet das nur Philips und ja das (kann) nimmt man wahr, sollte eigentlich nicht stören ob jetzt der Rand perfekt zentriert ist oder nicht (und das abwechselnd rechts links einige mm), aber manche scheint es zu irritieren. Eine gute Idee vor allem gegen Logos dürfte es in jedem Fall sein.
Dir ist schon bewußt daß Du vom hellsten TV am Markt auf OLED wechselst die eben im Vergleich zu DEM Strahlemann eher Funzeln sind? (was ich nicht negativ meine )


[Beitrag von SAC_Icon am 17. Nov 2018, 20:02 bearbeitet]
Kohlenschaufler
Ist häufiger hier
#1848 erstellt: 17. Nov 2018, 20:11

SAC_Icon (Beitrag #1847) schrieb:

Kohlenschaufler (Beitrag #1846) schrieb:

- Dem Burn In Effekt wirkt ja Pixelshift entgegen. Nimmt man dieses wahr?


Soweit ich weiß bietet das nur Philips und ja das (kann) nimmt man wahr, sollte eigentlich nicht stören ob jetzt der Rand perfekt zentriert ist oder nicht (und das abwechselnd rechts links einige mm), aber manche scheint es zu irritieren. Eine gute Idee vor allem gegen Logos dürfte es in jedem Fall sein.
Dir ist schon bewußt daß Du vom hellsten TV am Markt auf OLED wechselst die eben im Vergleich zu DEM Strahlemann eher Funzeln sind? (was ich nicht negativ meine )


Was bietet den Sony für Features an um Einbrenneffekte zu verhindern? Ich meine das was ich als Nutzer beachten muss weiss ich...
Aber wenn ich im günstigsten Fall (Frau und Hund aus dem Haus) mal 4 Stunden RDR2 zocke, habe ich ein bisschen Angst, dass die Minimap sich verewigt.

Ja ich weiss schon das ich vom hellsten TV zu OLED wechsel :D. Aber was nützt mir das, wenn ich mich über starkes DSE und Pixelfehler ärgern muss. So macht mir das keinen Spaß. Zudem der AF9 ja auch nicht von schlechten Eltern sein soll was das angeht.
SAC_Icon
Inventar
#1849 erstellt: 17. Nov 2018, 20:14

Kohlenschaufler (Beitrag #1848) schrieb:


Was bietet den Sony für Features an um Einbrenneffekte zu verhindern?

Wie alle OLED Dimming (ABL bei sehr hellem Bild) und Algos im Standby.
Rainer_Hohn
Inventar
#1850 erstellt: 17. Nov 2018, 20:14
Welcher UHD Player paßt gut zum AF9 und stellt sicher, dass Funktionen wie z. B. Sony Low Latency Dolby Vision funktionieren?

Danke
Heissluftofen1
Ist häufiger hier
#1851 erstellt: 17. Nov 2018, 22:42
Pixelshift hat der AF9 auch.

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00173233

ABL merke ich kaum. Es wirkt eher wie ein kurzer Blendeffekt und dimmt dann. Aber das Auge reagiert genauso von daher stört es nicht.

Ich hatte mehr Bedenken über vor dem TV einschlafen und dann x Stunden ein Menü was sich einbrennt. Aber der Bildschirmschoner kommt früh und der dimmt stark. Es geht auch das das Bild bei Inaktivität abgeschaltet wird.
Kohlenschaufler
Ist häufiger hier
#1852 erstellt: 17. Nov 2018, 23:32
Hallo,


eine kurze Frage noch. Bei Check 24.de gibt's den AF9 65 Zoll recht günstig für um die 3230 Euro incl. Versand.

Ein vertiefender Händler wird nicht angezeigt.

Produktbezeichung Ist KD65AF9BAEP

Ist der für den deutschen Markt und hat schon jemand bei Check 24 mal nen TV bestellt?
Mayday
Stammgast
#1853 erstellt: 17. Nov 2018, 23:40

ainhoa (Beitrag #1844) schrieb:
@Mayday
schalte mal Bluetooth ein und mache direkt einen Neustart, indem du etwas länger den Ausschaltknopf auf der Fernbedienung drückst.

Das sieht erstmal gut aus! Nach dem Neustart ist Bluetooth immer noch an. Wenn das funktioniert hat, hast Du wirllich einen Preis verdient, Danke!

Kleiner Schwank am Rande: Auch der telefonische Sony Support wollte in anderem Zusammenhang schon mal einen Neustart provozieren. Hier lautete die Anweisung aber, im laufenden Betrieb den Stecker zu ziehen. Nach meinem Protest gegen diese Brutalo-Methode hieß es, das würden sie bei Problemen immer so empfehlen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony AF9 OLED 2018 - Einstellungsthread
mamam am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2022  –  1048 Beiträge
Ruckeln - Frage zum Sony X1 Ultimate Prozessor
Christian1979de am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  4 Beiträge
Sony Oled Af9 Unboxing
MarcoB87 am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  20 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate (SONY Leipzig Event; persönliche Eindrücke)
Onbekend am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 19.09.2018  –  8 Beiträge
Sony AF8 OLED 2018 - Einstellungsthread
CrashDech am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  68 Beiträge
Sony AG9 OLED 2019 (55 65 77 Zoll) Master Series
schups am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  4068 Beiträge
Sony OLED Kaufberatung
Padde80 am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  7 Beiträge
Panel Refresh AF9
Riddeck05 am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  4 Beiträge
Sony AF9 Austauschgerät
fabiano88 am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953