Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 Letzte |nächste|

TX55/65FZW804/954 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
multitronic
Stammgast
#1601 erstellt: 11. Okt 2019, 14:19
OK, hab noch das Problem des ländlichen Raumes. Ich hänge also an einer Internet-Verbindung, die in Sachen Performance nur knapp vor dem Konzept Brieftaube abschneidet Mal sehen wie gut das klappt mit dem Link. Danke aber dafür.
dre23
Inventar
#1602 erstellt: 11. Okt 2019, 14:34
Alterntaiv auf USB Stick laden(downloader). Gibt ja auch andere Seiten mit 4K Videos zum downloaden.
multitronic
Stammgast
#1603 erstellt: 17. Okt 2019, 09:04
So,

seit gestern habe ich den neuen Pana nun daheim und was soll ich sagen: Erster Eindruck ist überragend. Da ich mir ja hier bereits alle Seiten durchgelesen hatte war ich schon recht gut informiert und habe zunächst mal mit Settings hier aus Thread begonnen. Schaut sehr gut aus. Detailabstimmungen werde ich die Tage bei entsprechendem Content etwas spielen. Aber viel muss ich - was ich bisher gesehen habe - hier nicht mehr rausholen. Ich habe die Einstellungen von @HicksandHudson verwendet. Thx an die vielen Infos hier.

Am Wochenende gab es spontan Action. Ohne Vorankündigung habe ich meine Wohnwand abgebaut, das Ständerwerk dahinter modifiziert (um die Last des TVs per Wandaufhängung aufnehmen zu können) und bin dann (!!) in den Baumarkt gefahren um festzustellen, dass es kein Laminat in meinem dunklen Holzton gab ... Musste 20km in einen weiteren Baumarkt fahren und die hatten zum Glück welches ... Meine bessere Hälfte hätte mich sonst gelyncht ... Das alte Laminat konnte ich ja nicht weiter verwenden wegen der Borhlöcher von der alten Montage.

Hier mal zwei Bilder, auch wenn das der Einstellungsthread ist. Ich hoffe es ist erlaubt.

Vorher:


Nachher:


Noch einmal paar Fragen zu UHD HDR. Ich habe bisher als UHD Material lediglich die Sender "SES UHD DEMO CHANNEL", "UHD1 by ASTRA" und irgendwas "4K travel" anschauen können.

Die SES DEMO sieht toll aus, sehr schön. Demozeugs halt. Beim UHD ASTRA lief dann aber mal eine Art Reportage, da wurden Menschen vor einer Fensterfront interviewt, da fuhr ein weißer Transport durchs Bild usw. Das kann sich ja keiner anschauen. Die hellen Anteile überstrahlen alles, das hat ja nichts mehr mit normaler Darstellung zu tun. Aber genau das wird in einer Reportage gezeigt: normale Alltagssituationen. Nun die Frage: Ist das alles noch optimierbar oder ist HDR schlicht und ergreifend für derartigen Inhalt ungeeignet? Ich vermute zweiteres. Bei so Naturdemos, bunte Ara-Papagien, Feuer, Flammen ... da wirkt HDR super. Aber ich könnte mir nicht vorstellen so einen Film zu schauen? Luminanz hatte ich bei HDR mal runtergenommen aber: dann wirkte die Reportage auch nicht natürlicher und man "versaut" sich wieder die Wow-Effekt-Ara-Papagein :D ... Ich vermute, das Thema bleibt Spielerei. Habe eh keinen UHD Player und Internet ist zu lahm um zu streamen.


[Beitrag von multitronic am 17. Okt 2019, 09:24 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1604 erstellt: 17. Okt 2019, 09:14

multitronic (Beitrag #1603) schrieb:
...Beim UHD ASTRA lief dann aber mal eine Art Reportage, da wurden Menschen vor einer Fensterfront interviewt, da fuhr ein weißer Transport durchs Bild usw. Das kann sich ja keiner anschauen. Die hellen Anteile überstrahlen alles, das hat ja nichts mehr mit normaler Darstellung zu tun...

Es wird auch Material gesendet, dass von SDR nach HDR konvertiert wurde. Das schaut dann machmal so aus wie von Dir beschrieben.

Servus
multitronic
Stammgast
#1605 erstellt: 17. Okt 2019, 12:23
Das klingt plausibel, danke @Norbert.

Edit: Ach, um noch was negatives zum TV zu ergänzen ... Was hat Panasonic bitte geritten kein steckbares Netzkabel sondern ein fest verbundenes einzusetzen?? Gehts? Ich dacht ich spinne. Meine Holz-Vorwand hatte am Wochenende eine schöne Kabelkanalführung hinterm TV für die Kabel bekommen und dort passte natürlich der Netzstecker wegen 2mm nicht durch. Also musste ich dort gestern Abend - wo ich doch endlich testen wollte - erst noch eine Steckdose einsetzen und einbinden.


[Beitrag von multitronic am 17. Okt 2019, 12:31 bearbeitet]
multitronic
Stammgast
#1606 erstellt: 21. Okt 2019, 08:02
Mal eine Frage zur Power/Standby-LED:

Es gibt nicht zufällig die Möglichkeit diese zu deaktivieren? Wo rot (Standby) und orange (Wartung) ja noch einen gewissen Informationsgehalt transportieren, ist grün ja aber mal völlig sinnfrei. Dass das Gerät an ist weiß ich auch so Im abgedunkelten Raum bei dunklen Filminhalten stört mich diese grüne LED.

Abkleben ist natürlich keine Option. Gerät öffnen und LED totlegen für die nächsten 2 Jahre auch nicht

Ich weiß es ist kleinlich. Aber lieber mal gefragt, vielleicht gibt es ja wieder in irgendeinem versteckten Service-Menü etwas.
Narbennarr
Stammgast
#1607 erstellt: 25. Okt 2019, 11:54
nope
PitCook
Stammgast
#1608 erstellt: 04. Nov 2019, 20:22

baller02 (Beitrag #1502) schrieb:


Der Netflix Calibrated Mode bei den 2019er ist auf 0 eingestellt.


Habe ich etwas verpasst, ist mir noch nie aufgefallen. Wann kann man denn den Modus auswählen
baller02
Stammgast
#1609 erstellt: 04. Nov 2019, 22:56
Gibt es erst bei den 2019er Modellen.
Bei punkt auf 4 Punkt wird die Schärfe auch auf 0 fest gesetzt.

Bei dem normalen processing des Panasonic sieht jedoch Schärfe 30 sehr gut aus.
P.vitti
Neuling
#1610 erstellt: 04. Dez 2019, 22:04
Hallo,
Mein 65fzw954 ist heute gekommen und ich habe hier ein wenig gestöbert und viel über die Einstellung von HicksandHudson
und auch viele seiner kleinen Anpassungen gelesen. Aber finde die Grundeinstellung leider nicht mehr auf Anhieb. Kann mir die jmd. bitte nochmal posten?
Gerne auch vom original Autor :-)

Danke und Gruß
Markus
Yosh1907
Neuling
#1611 erstellt: 04. Dez 2019, 22:23
Gibt es eigentlich fürs gaming (offline) sowas wie optimale Einstellungen?

Ich stell in der regel auf Dynamik.

Zocke am PC (4k) oder auf der PS 4 pro.

Wie gesagt, spiele offline daher brauch ich den gaming Modus nicht.

Noch was, welche Firmware ist aktuell aktuell?

Wenn ich auf Updates gehe steht da ewig "neue Software Version wird gesucht: Einen Moment bitte!"

Aktuelle Software Version ist bei mir 3.091

55 Zoll 804
mokko
Stammgast
#1612 erstellt: 05. Dez 2019, 18:53
Firmware Version ist aktuell. Das Update geht nur über Lan Verbindung, nicht W-Lan. Ich ziehe es mir immer auf einen Stick und dann in den TV. Modus Dynamik finde ich übel, alles viel zu überzeichnet, ich würde mal einen anderen Modus versuchen. Ist eben Geschmacksache.

Gruß
Mokko
Jack_
Inventar
#1613 erstellt: 05. Dez 2019, 19:13
@mokko
natürlich geht ein FirmwareUpdate auch über W-Lan.
Hab ich selbst schon an meinem FZW mit der Version 3.091 per W-Lan Verbindung ausgeführt

Wenn @Yosh1907 die Version 3.091 schon installiert hat und dann auf neue Software suchen klickt, sucht der TV natürlich erstmal ne zeitlang um dann festzustellen, das die installierte Version die aktuelleste ist



[Beitrag von Jack_ am 05. Dez 2019, 19:18 bearbeitet]
Yosh1907
Neuling
#1614 erstellt: 05. Dez 2019, 19:27
Mein Fernseher ist eh mit LAN verbunden.

Allerdings müsste irgendwann ja die Meldung "Software ist aktuell" erscheinen, bei mir sucht der Fernseher nur ewig weiter ohne weitere Meldung. Daher die Frage
Jack_
Inventar
#1615 erstellt: 05. Dez 2019, 19:44
@Yosh1907,
Update Funktion kannste am besten unter Netzwerk -->Software-Update suchen lassen
mokko
Stammgast
#1616 erstellt: 06. Dez 2019, 09:43
Bei mir ging es nicht, dann hatte mir hier jemand aus dem Forum geschrieben, das es nur über lan geht
Powermax57
Stammgast
#1617 erstellt: 06. Dez 2019, 10:34
Bei mir auch über W-Lan! Ist die Software aktuell dauert es
gefühlte 4-5min bist die Meldung kommt aktuell!
Jack_
Inventar
#1618 erstellt: 06. Dez 2019, 11:39
@mokko,
jau ... da hat dir wohl jemand scheinbar nicht die richtige Antwort gegeben bzw. ist irgendwas falsch verstanden worden, denn ich habe meinen FZW schon 2x ohne jegliche Probleme per WLan upgedatetet.

@Powermax57,
bei mir dauert das ganze einige Sek. bist die Meldung kommt, "Software ist aktuell".
Lässt du das Update denn unter Netzwerk -->Software-Update suchen?!

Powermax57
Stammgast
#1619 erstellt: 08. Dez 2019, 11:05
Moin, unter Netzwerk kommt die Meldung "aktuell" auch
nach ein paar sec.
unter Setup System-Menü Software-update dauert es etwas!
0ptima
Schaut ab und zu mal vorbei
#1620 erstellt: 29. Jan 2020, 23:21
Moin,
von der Darstellung des normalen TV Bildes bin ich richtig begeistert.

Ein Problem habe ich mit der HDR Darstellung bei Netflix und Prime Video.
Für mich ist das immer zu dunkel und mir fehlen die brillanten Farben.
Was kann ich tun? Kann man HDR abschalten?
Welche Einstellungen bringen was?
dryeye
Stammgast
#1621 erstellt: 04. Feb 2020, 21:52

ACDC44 (Beitrag #64) schrieb:

Aaaber...ich finde absolut keine vernünftige Einstellung um Fußballspiele zu schauen. Der Sport Modus ist m. E eine Katastrophe.Egal was ich ausprobiert habe , Fußball schauen bleibt eine Zumutung.
Die Rasenfläche wirkt permanent wie ein grüner Brei, unscharf .


hallo
...ich habe den thread studiert ....da ich meinen kuro5090 gegen einen tx55fzw954 getauscht habe.
erstmal .......vielen dank für die vielen hilfreichen hinweise und einstellungsempfehlungen.
das bild ist über die internen apps (netflix/amazon) und ebenso bei bluray-zuspielung klasse!
die sache mit der bewegtbilddarstellung beim fußball muss ich nach diversen tests allerdings bestätigen.
sowohl mein alter kuro als auch der hier ebenfalls noch vorhandene tx-p65vt50 machen ......bei exakt gleicher zuspielung (zgemma h7s dvbs2) .....einen wesentlich besseres fußball-bewegt-bild.
es ist auf dem oled zwar keine zumutung....jedoch ist festzustellen, dass die rasenfläche auf dem fzw954-panel bei bewegter kamera tatsächlich permanent unscharf ....wie ein grüner brei aussieht.
falls jemand einen korrigierenden einstellungstipp hätte.....wäre ich sehr dankbar.
lg dryeye


[Beitrag von dryeye am 04. Feb 2020, 21:54 bearbeitet]
0ptima
Schaut ab und zu mal vorbei
#1622 erstellt: 04. Feb 2020, 22:35
Kann ich nicht bestätigen.
Welches Eingangssignal hast Du SDTV oder HDTV?
Poste mal deine Einstellungen.
dryeye
Stammgast
#1623 erstellt: 04. Feb 2020, 22:45
@optima

zuspielung ist 1080i oder auch 720p über zgemma h7s dvbs2 ...
einstellung sind z.b.

Modus: Benutzereinst.
Luminanz: 70
Kontrast: 90
Helligkeit: 0
Farbe: 50
Farbton: 0
Schärfe: 0
Farbtemperatur: Warm 2
Umgebungssensor: aus
Intelligent Frame Creation: aus
Farbskala: REC. 709
Overscan: Aus
Gamma 2.4
sonstige Bildverbesserer:aus

mfg dryeye
0ptima
Schaut ab und zu mal vorbei
#1624 erstellt: 04. Feb 2020, 22:56
Versuch Mal wie folgt:
Intelligent Frame Creation: Benutzerdefiniert
Blur-Reduktion: 6
Film Smooth: 2
0ptima
Schaut ab und zu mal vorbei
#1625 erstellt: 04. Feb 2020, 22:57
Hast du die aktuelle Firmware auf dem TV?
0ptima
Schaut ab und zu mal vorbei
#1626 erstellt: 04. Feb 2020, 23:06
Versuch mal ob das Bild über den internen SAT Tuner besser ist?
Bei mir ist das knackscharf bei HDTV Signal. Auch der Rasen mit Kameraschwenks.
dryeye
Stammgast
#1627 erstellt: 04. Feb 2020, 23:17
...bringt keine veränderung/verbesserung!
wobei ich es nach studium der passenden threads auch so verstanden habe, dass IFC bei 50hz zuspielung nicht eingreift
.....deshalb hatte ich es bei sat-tv-zuspielung bisher auch garnicht benutzt.
mfg dryeye
0ptima
Schaut ab und zu mal vorbei
#1628 erstellt: 04. Feb 2020, 23:27
Blur Reduktion wirkt bei 50hz/60hz und Film Smooth bei 24p.
dryeye
Stammgast
#1629 erstellt: 04. Feb 2020, 23:42

0ptima (Beitrag #1624) schrieb:
Versuch Mal wie folgt:
Intelligent Frame Creation: Benutzerdefiniert
Blur-Reduktion: 6
Film Smooth: 2

Blur Reduktion wirkt bei 50hz/60hz und Film Smooth bei 24p.


entsprechend sollte ja nur blur-reduktion einen einfluss haben......
habe getestet und es ist tatsächlich so, dass die spieler bei hohen blur-werten etwas plastischer (soap-opera) mäßig zu darstellung kommen.
der matschig rasen bleibt allerdings matschig.....habe hier die gleiche satbox mit gleichem spiel am panasonic vt50 plasma ....da sieht der rasen gut aus.
Jack_
Inventar
#1630 erstellt: 04. Feb 2020, 23:42
@dryeye
ich kann das so auch nicht bestätigen. Schaue fast ausschliesslich über einen externen Sat Receiver (Giga Blue Quad 4k).
Sowohl 1080i als auch 720p sind bei mir wirklich sehr detailreich und scharf, auch bei Fussball.


[Beitrag von Jack_ am 04. Feb 2020, 23:43 bearbeitet]
dryeye
Stammgast
#1631 erstellt: 05. Feb 2020, 00:06
@jack
danke für die rückmeldung....
kannst du bitte mal deine einstellungen für die satbox posten?

insgesamt bin ich auch nicht unzufrieden .....
jedoch ....
beim vergleich des jetzt gerade laufenden fußball-bildes auf pana-oled und pana-plasma bei gleicher dvb-s2 quelle....
erzeugt der plasma in der bewegungsdarstellung ein besseres bild.
mfg dryeye
Jack_
Inventar
#1632 erstellt: 05. Feb 2020, 00:16
@dryeye,
eventuell muss du auch an deinem Sat Receiver Einstellungen überprüfen/verändern?!

Meine Bildeinstellungen am FZW:

Benutzereinst.
Luminanz 55
Kontrast 90
Helligkeit +2
Schärfe 0
Farbe 50
Farbtemperatur warm1
Umgebungssensor Ein
IFC 8/3
Gamma 2.4


Man hat aber auch vereinzelt gelesen, das einige die vorher einen Plasma TV hatten, und dann auf OLED gewechselt sind, nicht ganz so zufrieden waren mit der Bewegtbilddarstellung des/der OLEDs.

dryeye
Stammgast
#1633 erstellt: 05. Feb 2020, 00:35

Jack_ (Beitrag #1632) schrieb:
@dryeye,
eventuell muss du auch an deinem Sat Receiver Einstellungen überprüfen/verändern?!

welche einstellungen meinst du?
habe zzt. zwei baugleiche boxen mit identischen einstellungen an den beiden tv-geräten.
das vergleichsszenario hat doch so erstmal gute voraussetzungen...oder?


Jack_ (Beitrag #1632) schrieb:
@dryeye,
und dann auf OLED gewechselt sind, nicht ganz so zufrieden waren mit der Bewegtbilddarstellung des/der OLEDs.
:prost


es könnte auch sein, dass es ein gr0ßer teil der wahrnehmung auf gewohnheit beruhen könnte.....
werde aber den 65er pana-plasma aktuell erstmal nicht gegen einen 65er pana-oled zum fußball gucken tauschen!


[Beitrag von dryeye am 05. Feb 2020, 00:36 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#1634 erstellt: 05. Feb 2020, 00:53
@dryeye,
ich kenn den Receiver "zgemma h7s" jetzt nicht wirklich.
Aber so viel ich weiss, ist das doch auch ein Sat Receiver, der auf Linux basiert.
Da hat man dann ja auch noch div. Einstellmöglichkeiten bezüglich Bildeinstellung/Video-Einstellungen/Feintuning etc.pp.
Kommt aber auch darauf an welches Image man nutzt und welche Grundeinstellungen vorliegen.
dryeye
Stammgast
#1635 erstellt: 05. Feb 2020, 01:42

Jack_ (Beitrag #1634) schrieb:
@dryeye,
Receiver, der auf Linux basiert.


auf der box hat man die möglichkeit vier verschiedene images parallel in den speicherbänken zu installieren....
zzt. habe ich.... mit openATV, neutrino und openHDF..... drei installiert....
bildeinstellung/video-einstellungen/feintuning in dern jeweiligen images bringen jedoch keine verbesserung des fußballbildes.
im übrigen ist das bild unabhängig vom laufenden image dasselbe.
0ptima
Schaut ab und zu mal vorbei
#1636 erstellt: 06. Feb 2020, 14:35
@dryeye

Ich komme auch vom Pana Plasma und bin jetzt auf Pana OLED 65 Zoll.
Das Bewegtbild bei Fußball würde ich, gerade was die Bewegungsdarstellung angeht, als eine Klasse besser bezeichnen. Schärfe und gesamter Bildeindruck mindestens 2 Klassen besser.
Aus der Ferne würde ich das Problem beim SAT Receiver suche. Skaliert der unterschiedlich hoch?
dryeye
Stammgast
#1637 erstellt: 06. Feb 2020, 17:32

0ptima (Beitrag #1636) schrieb:
@dryeye
Skaliert der unterschiedlich hoch?


den receiver lasse ich das native fußballbild (abh. vom sender 720p oder 1080i) zum tv senden ..sodass der tv die skalierung übernimmt.
mfg dryeye
Jack_
Inventar
#1638 erstellt: 06. Feb 2020, 18:01
@dryeye,
1080i von z.B. Sky (Fusball) ist eh nicht immer qualitativ auf gleichem Niveau.
Da gibt es schon teilweise recht grosse Bildunterschiede.
Je nach dem wieviel Bandbreite die zu Verfügung haben bzw. wie viel da noch übrig ist.
Das erklärt auch zum einen, das z.B. einige Bundesliga Einzelspiele nicht immer auf gleicher Bildqualität sind, sondern fast schon nicht mal mehr HD Qualität besitzen.



[Beitrag von Jack_ am 06. Feb 2020, 18:03 bearbeitet]
dryeye
Stammgast
#1639 erstellt: 06. Feb 2020, 19:13
@jack

habe hier nochmal getestet...auf den benutzten fußballsendern sind die bitraten in letzter zeit immer so um die 10000kbps.
auch bei konferenzen, oder parallel-spielen eigentlich nie unter 8000kpbs
siehe screenshot...
der eindruck des matschigen rasens ist allerdings bei gleicher zuspielung (zwei identische satreceiver an zwei tv-geräten) nur auf dem OLED wahrnehmbar.
das phanömen ist auch unabhängig von der bitrate des satstreams.
mfg dryeye
screenshot
screenshot2
0ptima
Schaut ab und zu mal vorbei
#1640 erstellt: 06. Feb 2020, 22:52
@dreyeye
Hast Du mal mit dem internen Tuner getestet?
dryeye
Stammgast
#1641 erstellt: 07. Feb 2020, 00:27
ja ...habe ich bei den pokalspielen am dienstag und mittwoch mit dem bild der satbox verglichen.
habe da keine wesentlichen unterschiede bei gleicher bildeinstellung gesehen.
....aber was solls .....ich bin insgesamt keinesfalls unzufrieden mit dem OLED....
und die bildwahrnehmung ist ja immer rein subjektiv und vor allem auch gewöhnungssache!
mfg dryeye
PitCook
Stammgast
#1642 erstellt: 24. Jun 2020, 21:51
Oha , sogar noch eine Firmware Version 3.108
vern_da_coda
Neuling
#1643 erstellt: 04. Nov 2020, 20:05
Hi Ihr,

ich habe den TX-55FZW804 und finde das Panel nach wie vor und immer wieder großartig.

Bisher habe ich die internen Apps verwendet, vor kurzem aber mal testweise ein Google TV angeschlossen und festgestellt, dass Netflix oder auch von der PS4, wie danach nochmal getestet merklich schärfer sind.
Auch YouTube 4K Videos aus externer Quelle sehen besser aus als die aus der internen App.

Bisher habe ich keinerlei Infos gefunden, mit welcher Auflösung die internen Apps betrieben werden und auch keine Einstellungsmöglichen gefunden, da was anzupassen.

Ich finde es äußert schade so ein mächtiges OLED-Panel in den internen Apps "unterzuversorgen" und überlege, permanent auf einen externen App-Ersatz zu wechseln.

Sky Ticket z.B. gibt es nativ von Panasonic ja nicht.

Wie macht Ihr das?
Verwendet Ihr externe Quellen oder alle die internen Apps?
0ptima
Schaut ab und zu mal vorbei
#1644 erstellt: 04. Nov 2020, 20:40
Auf dem Amazon 4k Fire Stick, ist die Prime Video App eine Klasse besser, als die entsprechende Pana App:

- UHD 4k HDR Bild-Qualität (beim Pana sehe ich nur max. HD)
- native 24Hz Bildwiederholrate bei Filmen!
- DD+ , Dolby Atmos Tonqualität an der Soundbar!

Bei Netflix sehe ich keine wesentlichen Unterschiede!
Die App Auswahl ist natürlich auf dem Stick wesentlich größer.
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#1645 erstellt: 05. Nov 2020, 21:13
Moment..

Die Panasonic Apps (Netflix, Amazon Prime Video) laufen nicht in 24p nativ? Sondern im üblichen 60hz 3:2 pulldown?
tomsnn
Ist häufiger hier
#1646 erstellt: 30. Nov 2020, 12:22
Hat jemand eine der neuen Konsolen bei sich stehen und schon eine gute Einstellung gefunden :)?
Dminor
Inventar
#1647 erstellt: 30. Nov 2020, 17:23

Jack_ (Beitrag #1638) schrieb:
@dryeye,
1080i von z.B. Sky (Fusball) ist eh nicht immer qualitativ auf gleichem Niveau.
Da gibt es schon teilweise recht grosse Bildunterschiede.
Je nach dem wieviel Bandbreite die zu Verfügung haben bzw. wie viel da noch übrig ist.
Das erklärt auch zum einen, das z.B. einige Bundesliga Einzelspiele nicht immer auf gleicher Bildqualität sind, sondern fast schon nicht mal mehr HD Qualität besitzen.

:prost


Exakt, so ist es nach wie vor. Jedes 720p Drittligaspiel der dritten Programme sieht meilenweit besser aus.
Hinzu kommt bei Sky als krönender Höhepunkt noch dieser extrem schwache Q-Receiver.

Hoffentlich fliegt ihnen der ganze Mist bald mal um die Ohren.

Schon gnadenlos, wie OLED diese Scheiße mal so richtig aufdeckt.
Jack_
Inventar
#1648 erstellt: 30. Nov 2020, 18:15
@Dminor,
ich nutze zum Glück das CI+ Modul von Sky in einem Linux Satreceiver.
Damit umgeht man wenigstens einige Restriktionen sowohl von Sky als auch von den HD+ Privatsendern.

Natürlich hat auch das Sky CI+ Modul seine Nachteile (z.B. kein Sky UHD), aber ich will weiterhin meinen eigenen Satreceiver nutzen und mich nicht mit dieser "Kuh-Krücke" abservieren lassen.
Sollte Sky mal auf die Idee kommen, das Sky CI+ Modul nicht mehr zu unterstützen, werde ich mein Sky Abo wohl kündigen.

Yellowspider
Stammgast
#1649 erstellt: 18. Dez 2020, 22:28
HDR Einstellungen

Bei UHD Disks mit HDR schaltet mein 835 automatisch auf HDR um.
In den Einstellungen ist dann Luminanz und Kontrast in allen Bildmodi bei 100.

Wie habt ihr das eingestellt?

Viele Grüsse Stephan
PitCook
Stammgast
#1650 erstellt: 21. Dez 2020, 23:45
Panasonic Netflix App

Ich vergleiche momentan die Netflix App des Panasonic 55FZW804 und der Apple TV 4 HD . Der ATV geht über den Denon X4200W . Die Bildqualität 1080p der Netflix App des ATV ist um Welten besser. Ich bin eher durch Zufall darauf gestoßen bei einem gleichen Film. Es ist fantastisch und ich hatte schon irgendwie den leisen Verdacht, der sich bestätigt hat.

Auch Color Banding findet über die App des ATV nicht statt. Bei der Pana App von Netflix schon.


[Beitrag von PitCook am 21. Dez 2020, 23:59 bearbeitet]
PitCook
Stammgast
#1651 erstellt: 21. Dez 2020, 23:56

0ptima (Beitrag #1644) schrieb:
Bei Netflix sehe ich keine wesentlichen Unterschiede!


Bei mir ist der Unterschied gewaltig, selbst HD ist über den ATV wesentlich besser.

Ich vergleiche momentan die Netflix App des Panasonic 55FZW804 und der Apple TV 4 HD . Der ATV geht über den Denon X4200W . Die Bildqualität 1080p der Netflix App des ATV ist um Welten besser. Ich bin eher durch Zufall darauf gestoßen bei einem gleichen Film. Es ist fantastisch und ich hatte schon irgendwie den leisen Verdacht, der sich bestätigt hat.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic FZW 954 65Zoll grünstich bei Gelb!
elementer am 18.03.2023  –  Letzte Antwort am 04.04.2023  –  9 Beiträge
Einstellungsthread Panasonic TX55/65GZW 954/1004
Zebie am 21.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  281 Beiträge
Pana TX-65-FZW 804 Stromverbrauch im Standby sehr Hoch
Fohlenfan am 02.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  35 Beiträge
Pana 2017 oder eher Pana 2018
bruese am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  5 Beiträge
EZW954/1004 Einstellungsthread
bbbandit am 07.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  89 Beiträge
Panasonic FZW 804 OLED - ZDF Live schauen
newsouthend am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2020  –  17 Beiträge
Oled 2018 vs Oled 2019
Mauli17 am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  5 Beiträge
Klare Sprache bei Panasonic FZW 804 einstellen
heidenfips am 03.07.2022  –  Letzte Antwort am 06.07.2022  –  2 Beiträge
Der "Colour-Banding-Ermittlungsthread" (wie stark hat mein Pana-OLED CB)
HicksandHudson am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  56 Beiträge
Pana OLED 65GZC954 oder Vorjahr 65FZC954 ?
memberx1 am 28.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986