Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 Letzte |nächste|

TX55/65FZW804/954 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
PitCook
Stammgast
#1651 erstellt: 21. Dez 2020, 23:56

0ptima (Beitrag #1644) schrieb:
Bei Netflix sehe ich keine wesentlichen Unterschiede!


Bei mir ist der Unterschied gewaltig, selbst HD ist über den ATV wesentlich besser.

Ich vergleiche momentan die Netflix App des Panasonic 55FZW804 und der Apple TV 4 HD . Der ATV geht über den Denon X4200W . Die Bildqualität 1080p der Netflix App des ATV ist um Welten besser. Ich bin eher durch Zufall darauf gestoßen bei einem gleichen Film. Es ist fantastisch und ich hatte schon irgendwie den leisen Verdacht, der sich bestätigt hat.
Pana-Maria
Stammgast
#1652 erstellt: 22. Dez 2020, 00:24
Welcher Film war das denn?
Ich wollte die Apps von Netflix und AmazonPrime auch mal gegeneinander testen, bin aber bisher nicht dazu gekommen und schaue aktuell immer über den Apple TV.
Gleicher TV aber Apple TV 4K.
PitCook
Stammgast
#1653 erstellt: 22. Dez 2020, 01:25

Pana-Maria (Beitrag #1652) schrieb:
Welcher Film war das denn?


Voces – Die Stimmen
PitCook
Stammgast
#1654 erstellt: 22. Dez 2020, 01:26

Pana-Maria (Beitrag #1652) schrieb:
Ich wollte die Apps von Netflix und AmazonPrime auch mal gegeneinander testen, bin aber bisher nicht dazu gekommen und schaue aktuell immer über den Apple TV.
Gleicher TV aber Apple TV 4K.


Lass‘ uns dein Ergebnis wissen
Sven285
Stammgast
#1655 erstellt: 22. Dez 2020, 14:18
Hatte die Netflix App auf dem Fernseher dieselbe Einstellungen wie auf dem Apple TV?
PitCook
Stammgast
#1656 erstellt: 22. Dez 2020, 15:23

Sven285 (Beitrag #1655) schrieb:
Hatte die Netflix App auf dem Fernseher dieselbe Einstellungen wie auf dem Apple TV?


Wenn man von den wenigen Möglichkeiten überhaupt von Einstellungen absieht : ja

Beide Quellgeräte hängen am LAN
Sven285
Stammgast
#1657 erstellt: 23. Dez 2020, 10:24

PitCook (Beitrag #1656) schrieb:


Wenn man von den wenigen Möglichkeiten überhaupt von Einstellungen absieht : ja

Beide Quellgeräte hängen am LAN


Mein Apple TV hat andere Einstellungen als die TV App Netflix. Habe die TV App Netflix bis jetzt noch nicht an die Apple TV Einstellung angepasst, da ich sie nur ganz selten benutze.
Geißbock11
Stammgast
#1658 erstellt: 23. Dez 2020, 13:07
Ich habe praktischer Weise in letzter Zeit viel Netflix geschaut, und zwar sowohl über die interne App, als auch über ein Apple TV 4K.
Unterschiede in der Bildqualität kann ich nicht feststellen.
Mit einer Ausnahme: Untertitel in HDR leuchten via interner App auf voller Leuchtkraft, während sie beim Apple TV leicht gedimmt werden.


[Beitrag von Geißbock11 am 23. Dez 2020, 13:08 bearbeitet]
Pana-Maria
Stammgast
#1659 erstellt: 23. Dez 2020, 13:33
Ich habe mir gestern den Film Voces angesehen, abwechseln über die Panasonic App und über den Apple TV.
Da ich einen Apple TV 4K habe, der Film aber nur HD ist, habe ich den auf 1080p gestellt um vergleichen zu können.
Einen richtig großen Unterschied im Bild konnte ich nicht feststellen, werde aber auch noch 4K Sendungen testen.
Kommt mir eh gelegen, da ich oft das Problem hatte, dass bei den Panasonic Apps der Ton weg war und erst nach einem TV Neustart wieder funktionierte.


[Beitrag von Pana-Maria am 23. Dez 2020, 13:34 bearbeitet]
PitCook
Stammgast
#1660 erstellt: 25. Dez 2020, 01:55

Pana-Maria (Beitrag #1659) schrieb:
IDa ich einen Apple TV 4K habe, der Film aber nur HD ist, habe ich den auf 1080p gestellt um vergleichen zu können


Hast du auch Bildrate auf „Ein“ gestellt ? Zitat: Aktiviere diese Option, damit Apple TV 4K oder Apple TV HD die Bildwiederholrate an die ursprüngliche Bildrate des Inhalts anpasst. Dies betrifft Inhalte, die bei verschiedenen Bildraten abgemischt wurden, beispielsweise filmbasierte Inhalte mit 24 fps oder andere internationale Inhalte.

Ich bin jedenfalls immer noch verwundert, dass es Unterschiede - zumindest für meine Augen - gibt.

Ganz nebenbei: habe ich mir mal Disney+ gegönnt. Auch hier sehr sehr schöne Bilder.


[Beitrag von PitCook am 25. Dez 2020, 01:57 bearbeitet]
Pana-Maria
Stammgast
#1661 erstellt: 25. Dez 2020, 12:25

PitCook (Beitrag #1660) schrieb:

Hast du auch Bildrate auf „Ein“ gestellt ? Zitat: Aktiviere diese Option, damit Apple TV 4K oder Apple TV HD die Bildwiederholrate an die ursprüngliche Bildrate des Inhalts anpasst. Dies betrifft Inhalte, die bei verschiedenen Bildraten abgemischt wurden, beispielsweise filmbasierte Inhalte mit 24 fps oder andere internationale Inhalte.

Genau, ich hatte auf 1080p SDR gestellt mit Bereich & Bildrate anpassen auf "Ein", HDMI Ausgabe ist auf YCbCr.


PitCook (Beitrag #1660) schrieb:

Ich bin jedenfalls immer noch verwundert, dass es Unterschiede - zumindest für meine Augen - gibt.

Musst du gar nicht sein.
Wenn ich eines hier im Forum gelernt habe, dann dass jeder Mensch "anders" sieht. Manche hier schalten den TV das erste mal ein und sehen sofort Anomalien im Bild, andere schauen seit 1000 Std und haben das noch nie bemerkt.
Bei mir hatte ich das mit WaipuTV. Da es dafür ja keine App seitens Panasonic gibt, hatte ich für das Probemonat einen älteren FireTV HD reaktiviert. Alles aktualisiert und die App installiert. Die Ernüchterung kam sofort, das Bild war einfach schlecht. Ich hab mir dann wegen vermehrter Airplay2 Nutzung den AppleTV 4K gekauft und WaipuTV dann darüber geschaut. Da ist das Bild deutlich besser. Sollte ja auch nicht so deutlich sein, ist ja beides nur hochskaliertes 720p.
Es kann aber auch an einer Einstellung bei dir am TV sein, du z.B. zu meiner unterschiedlich ist. Ich schaue mit TrueCinema und habe alle Bildverbesserer aus.

Schöne Feiertage
PitCook
Stammgast
#1662 erstellt: 25. Dez 2020, 23:34
Ich habe mal gelernt: RGB hoch, ist bei UHD und HD die bessere Wahl. So habe ich den ATV auch laufen.


[Beitrag von PitCook am 25. Dez 2020, 23:35 bearbeitet]
Pana-Maria
Stammgast
#1663 erstellt: 26. Dez 2020, 01:24
So hatte ich den Apple TV auch eingestellt, als er noch direkt am TV hing. Mittlerweile habe ich einen neuen AVR und schleife alle Geräte darüber durch, seitdem kann ich den Apple TV aber nicht mehr auf RGB umstellen. Da das Bild für mich super ist, hab ich da auch nicht mehr groß rumprobiert.
Aber ich hab ja jetzt Zeit, vielleicht such ich mal, woran es liegt.
PitCook
Stammgast
#1664 erstellt: 27. Dez 2020, 16:22

Pana-Maria (Beitrag #1663) schrieb:
So hatte ich den Apple TV auch eingestellt, als er noch direkt am TV hing. Mittlerweile habe ich einen neuen AVR und schleife alle Geräte darüber durch, seitdem kann ich den Apple TV aber nicht mehr auf RGB umstellen. Da das Bild für mich super ist, hab ich da auch nicht mehr groß rumprobiert.
Aber ich hab ja jetzt Zeit, vielleicht such ich mal, woran es liegt.


Das ist auch meine Aufstellung „ ... Ich vergleiche momentan die Netflix App des Panasonic 55FZW804 und der Apple TV 4 HD . Der ATV geht über den Denon X4200W ...“
heini_001
Ist häufiger hier
#1665 erstellt: 27. Dez 2020, 18:53
Gibt es bei Netflix überhaupt natives 4k Material?
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#1666 erstellt: 27. Dez 2020, 20:31
Das ist sogar Bedingung für Netflix Produktionen..

Einfach mal durch die Kamers durchklicken.. Es ist nur das Beste vom Besten zugelassen..

https://partnerhelp....as-and-Image-Capture


[Beitrag von JohnnyPlasmaBoy2000 am 27. Dez 2020, 20:31 bearbeitet]
heini_001
Ist häufiger hier
#1667 erstellt: 27. Dez 2020, 21:53
@JohnnyPlasmaBoy2000

Kannst du mir mal bitte zwei aktuelle Titel von Netflix im nativen 4k nennen?

IMDB sagt mir immer nur 1K.

PS: Ich kenne das noch von "HD-Minus", da wurde (wird) das auch alles hochskalliert, so wie bei DVB-T.
Bei DVB-T sieht man das besonders schön im Zeitversatz zu DVB-S (SD).


[Beitrag von heini_001 am 27. Dez 2020, 22:09 bearbeitet]
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#1668 erstellt: 27. Dez 2020, 23:01
Wieso werden hier so gerne Fragen gestellt, nur um dann gegen die Antwort zu widersprechen..

Du hast natürlich absolut recht.. Es ist alles nur in nativem 1k verfügbar..



[Beitrag von JohnnyPlasmaBoy2000 am 28. Dez 2020, 11:21 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#1669 erstellt: 28. Dez 2020, 01:07
Und vorhin war noch alles anders, denn es war sogar „Bedingung“. Ist schon recht schnelllebig hier.
PitCook
Stammgast
#1670 erstellt: 28. Dez 2020, 22:04

heini_001 (Beitrag #1665) schrieb:
Gibt es bei Netflix überhaupt natives 4k Material?
:?


Passengers (2016)

Ansonsten mal bei Apple TV+ vorbeischauen, Bruce Springsteen "Letter To You"


[Beitrag von PitCook am 28. Dez 2020, 22:10 bearbeitet]
Pana-Maria
Stammgast
#1671 erstellt: 29. Dez 2020, 12:57
Wo kann man das nachsehen?
Ich habe jetzt auch mal bei IMDB geschaut, da steht zumindest bei der Serie "Dark" (2017) und dem neuen Film "The Midnight Sky" (2020) bei den Spezifikationen 4K. Bei der Serie "Barbaren" (2020) nur HD.
Beim Bild sehe ich bisher keine nennenswerten Unterschiede zwischen beiden Apps, aber der Ton ist über den Apple TV natürlich besser wenn höherwertiges Material anliegt, z.B. bei "The Midnight Sky", da fehlt beim DD+ halt die ganze Dynamik.
PitCook
Stammgast
#1672 erstellt: 29. Dez 2020, 13:57
0B66D5E0-02FE-486F-8FC4-8F7689614970
Pana-Maria
Stammgast
#1673 erstellt: 29. Dez 2020, 17:58
Genau da habe ich auch nachgesehen, dann war ich ja schon richtig.
heini_001
Ist häufiger hier
#1674 erstellt: 30. Dez 2020, 20:42
@JohnnyPlasmaBoy2000

The Irishman wurde mir bei Netlix in 4K angeboten.

Der Film und das Bonus-Material sind "ok", aber natives 4k?

Wohl kaum ...

https://www.4kfilme....te-4k-hdr-qualitaet/

Sorry, aber dann ist mir sowas wie "Raumschiff Entenscheiß" (Discovery) in 1k (1080p) mit HDR und einer hohen Datentransferrate doch lieber.

"Passengers" werd ich mir mal ansehen ...
PitCook
Stammgast
#1675 erstellt: 31. Dez 2020, 17:44
Das ist doch bei den Tonformaten der gleiche Beschiss, da kann zwar Netflix nichts dafür aber die Tonspuren auf deutsch sind zum Heulen
Wir bezahlen einen Film auf Disney+ z.B. Iron Man 2 Englisch: DTS-HD Master, Deutsch: Multi In Channel da könnte ich verrückt werden. Ich bleibe dann doch immer mal wieder bei den guten alten BD‘s.


[Beitrag von PitCook am 31. Dez 2020, 17:51 bearbeitet]
Jochen25
Ist häufiger hier
#1676 erstellt: 09. Jan 2021, 22:26
Hallo.

mal eine Frage. Wenn ihr einen Film in HDR anseht, welche Einstellung nutzt ihr bei HDMI YCbCr Bandbreite? Voll oder Normal? bei Normal wirkt alles etwas zu dunkel, bei Voll alles etwas zu ausgebleicht sag ich mal. Bin so mit beiden nicht ganz zufrieden. Bei HDR Material nutzt der TV ja automatisch den Dynamik Modus. Habt ihr da vielleicht gute Einstellungen parat?
Jochen25
Ist häufiger hier
#1677 erstellt: 24. Jan 2021, 19:45

Jochen25 (Beitrag #1676) schrieb:
Hallo.

mal eine Frage. Wenn ihr einen Film in HDR anseht, welche Einstellung nutzt ihr bei HDMI YCbCr Bandbreite? Voll oder Normal? bei Normal wirkt alles etwas zu dunkel, bei Voll alles etwas zu ausgebleicht sag ich mal. Bin so mit beiden nicht ganz zufrieden. Bei HDR Material nutzt der TV ja automatisch den Dynamik Modus. Habt ihr da vielleicht gute Einstellungen parat?



Danke für eure Hilfe... nicht
Yiruma
Inventar
#1678 erstellt: 22. Feb 2021, 12:58
Moin,

kann mir ein sagen, wieviel NITS Luminanz 40 ungefähr ist?
Yiruma
Inventar
#1679 erstellt: 21. Mrz 2021, 15:34
Moinsen,

ich habe das Problem beim Streaming, dass in einigen Serien die Details in dunklen Szenen absaufen.
Drehe ich die Luminanz höher, ist es mir zu hell, drehe ich die Helligkeit höher, wird das ganze Bild ein wenig milchiger.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, etwas daran zu ändern?
AenimaAut
Stammgast
#1680 erstellt: 22. Mrz 2021, 07:42

Yiruma (Beitrag #1678) schrieb:
Moin,

kann mir ein sagen, wieviel NITS Luminanz 40 ungefähr ist?


Bei meinem FZW 954 ergibt Luminanz 33 120Nits. Hatte aber auch schon mal einen FZW804 und da wich dies etwas ab.

Bzgl. Absaufen von dunklen Details gibt es mehrere vermeintliche Ursachen. Versuch mal Gamma geringer einzustellen z.B. 2.2.
Kann aber auch sein dass du bei externem Zuspielen den HDMI Port falsch eingestellt hast (TV und/oder Quelle).
etc.
Yiruma
Inventar
#1681 erstellt: 22. Mrz 2021, 10:26
Moin,

Gamma 2.2 macht mir das Bild zu milchig.
HDMI Port ist richtig eingestellt. Oder was meinst Du genau damit?

Gamma 2.4 ist beim TB schauen perfekt, da säuft auch nichts ab.
Beim Streaming werde ich es jetzt nochmal mit Gamma 2.2 probieren.

Wovon ist es eigentlich abhängig, welches Gamma man bei welcher Quelle nutzt?


[Beitrag von Yiruma am 22. Mrz 2021, 10:38 bearbeitet]
AenimaAut
Stammgast
#1682 erstellt: 22. Mrz 2021, 11:53

Yiruma (Beitrag #1681) schrieb:

Wovon ist es eigentlich abhängig, welches Gamma man bei welcher Quelle nutzt?


Ist meiner Meinung nach Geschmackssache. Ich bevorzuge 2.4 mit 120 nits bei 100% Weiß.

Wie streamst du denn? Mit den TV internen Apps oder mittels externer Quelle z. B. Firestick, shield, etc.?
Yiruma
Inventar
#1683 erstellt: 22. Mrz 2021, 12:11

AenimaAut (Beitrag #1682) schrieb:

Yiruma (Beitrag #1681) schrieb:

Wovon ist es eigentlich abhängig, welches Gamma man bei welcher Quelle nutzt?


Ist meiner Meinung nach Geschmackssache. Ich bevorzuge 2.4 mit 120 nits bei 100% Weiß.

Wie streamst du denn? Mit den TV internen Apps oder mittels externer Quelle z. B. Firestick, shield, etc.?

Ich streame mit einem ATV4k.
Ich glaube das es auch oft am Quellmaterial liegt.

Ich habe auch immer Gamma 2.4 mit Luminanz 28.
Müssten so 105 Nits sein, wenn ich mich nicht irre. Alles darüber ist mir fast zu hell.
Gerade beim TV sind die Werbungen/Shows teilweise so überstrahlt, das es mir zu hell ist.

Meine Einstellungen sind:

Professionell 1
Luminanz 28
Kontrast 90
Helligkeit +3
Farbe 50

Alle Bildverbesserer aus, außer die MCFI.
Yiruma
Inventar
#1684 erstellt: 22. Mrz 2021, 12:11

AenimaAut (Beitrag #1682) schrieb:

Yiruma (Beitrag #1681) schrieb:

Wovon ist es eigentlich abhängig, welches Gamma man bei welcher Quelle nutzt?


Ist meiner Meinung nach Geschmackssache. Ich bevorzuge 2.4 mit 120 nits bei 100% Weiß.

Wie streamst du denn? Mit den TV internen Apps oder mittels externer Quelle z. B. Firestick, shield, etc.?

Ich streame mit einem ATV4k.
Ich glaube das es auch oft am Quellmaterial liegt.

Ich habe auch immer Gamma 2.4 mit Luminanz 28.
Müssten so 105 Nits sein, wenn ich mich nicht irre. Alles darüber ist mir fast zu hell.
Gerade beim TV sind die Werbungen/Shows teilweise so überstrahlt, das es mir zu hell ist.

Meine Einstellungen sind:

Professionell 1
Luminanz 28
Kontrast 90
Helligkeit +3
Farbe 50
Gamma 2.4 (Streaming versuche ich jetzt mal mit Helligkeit 0 und Gamma 2.2)

Alle Bildverbesserer aus, außer die MCFI.
Eventuell erscheint mir alles über Luminanz 28 zu hell, weil er nicht kalibriert ist.
Welche Luminanz hast Du, 32?


[Beitrag von Yiruma am 22. Mrz 2021, 12:41 bearbeitet]
AenimaAut
Stammgast
#1685 erstellt: 22. Mrz 2021, 14:03
Ja 32/33 Luminanz und v.a. Helligkeit auf 0.

Hdmi ports sowohl beim TV als auch ATv auf begrenzt/normal gestellt?

Wenn ja dann haben wir unterschiedliche Wahrnehmungen bzgl Black crush v.a. Auch bezogen auf deine eingestellte Helligkeit 🙂
Yiruma
Inventar
#1686 erstellt: 22. Mrz 2021, 16:26
Moin,

begrenzt/normal? Habe alle HDMI Einstellungen auf Auto beim TV.
Was ich noch vergessen habe, im Raum ist eine diskrete Beleuchtung. 1 Lampe mit 100lm neben dem Sofa und eine hinterm TV mit geschätzt 50lm.

Apple TV 4K habe ich auf YCbCr und 4:4:4
Bei erstem gibt es noch RGB niedrig und RGB hoch, und beim zweiten gibt es noch 4:4:2

Danke für Deine Hilfe!


[Beitrag von Yiruma am 22. Mrz 2021, 16:35 bearbeitet]
AenimaAut
Stammgast
#1687 erstellt: 23. Mrz 2021, 10:51
Stell am Panasonic mal den HDMI RGB Bereich auf normal. Dann kannst du testweise beim Zuspieler zwischen RGB niedrig und hoch hin und herschalten um die Auswirkungen zu sehen (es sollte jedoch auf rgb niedrig richtig sein..). Bei YCbCr kann man dies nicht extra einstellen - sollte aber automatisch funktionieren.

Bzgl. deiner Helligkeitseinstellung: Ich stelle den Schwarzpunkt für den dunklen Raum ein und da leuchtet bei Helligkeit 0 die 17 bei https://www.youtube.com/watch?v=9TI9f1zxucw noch. Habe dies auch mal extra mit Zuspielen eines 0,5% Grau pattern (entspricht der 17) getestet. Mit dem Ergebnis, dass es klar zu sehen ist. Also für mich ist 0 korrekt. Wenn man nun aber immer im beleuchteten Raum in Kombination mit Gamma 2.4 schaut, mag dies so wirken als ob hier was "absauft"

und noch was: 100 nits bei Gamma 2.4 finde ich subjektiv nicht so passend. Wenn dann 100 nits bei Gamma 2.2... ist aber wie vieles Geschmackssache :-)


[Beitrag von AenimaAut am 23. Mrz 2021, 11:14 bearbeitet]
Yiruma
Inventar
#1688 erstellt: 23. Mrz 2021, 16:14
Ich schau mir das heute Abend mal an.
Luminanz habe ich jetzt testweise auf 32 (120 Nits).
Yiruma
Inventar
#1689 erstellt: 23. Mrz 2021, 16:35
Moin,

habe es jetzt gerade getestet.
HDMI RGB Bereich beim TV auf Normal und beim ATV4K auf RGB Niedrig.

So wird das Bild extrem dunkel, ist das Schwarz des Hintergrundes des ATV dann Pechschwarz,
Bei The Expance sind die Schwarzwerte dann auch extrem unnatürlich schwarz, so würde ich es beschreiben.
AenimaAut
Stammgast
#1690 erstellt: 23. Mrz 2021, 19:11
hm - sollte aber eigentlich passen. Verwende mal das oben verlinkte Testvideo zum Einstellen des Schwarzpunktes (mittels Helligkeitsregler).

edit: habe da was gefunden: https://www.avsforum...her-devices.2783617/
"Apple TV is
Rgb high = 16-235 (tv standard) and TVs should be set to limited
Rgb low = 0-255 (pc standard) and Tv should be set to full."

Wenn das so ist mit dem Apple TV musst du am TV normal und am Apple TV hoch einstellen.
Ich hätte dies jetzt zwar anders interpretiert, aber viel. irre ich mich auch...

Ansonsten bin ich überfragt mit den Apple TV Einstellungen, da ich das nicht besitze...


[Beitrag von AenimaAut am 23. Mrz 2021, 19:18 bearbeitet]
Yiruma
Inventar
#1691 erstellt: 26. Mrz 2021, 19:41
@AenimaAut

Habe die Tage mal Deine Luminanz ausprobiert.
32 (120 NITS) ist mir definitiv zu hell, auch mit diskreter Beleuchtung.
Gerade bei den normalen TV Programmen blendet es in einigen Bereichen fast.
Habe mal alle HDMI Einstellungen durchprobiert, meine ursprünglichen waren wohl die richtigen.
AenimaAut
Stammgast
#1692 erstellt: 26. Mrz 2021, 20:15
ok, dann kannst du höchstens an den Weißabgleich und unter "Detaileinstellungen" die untersten Stufen, sprich 2,5 und 5 anheben.
Vielleicht kannst du so den Eindruck von "Absaufen" verringern. z.b. bei 2,5 RGB jeweils +3 und bei 5 RGB jeweils +5 oder mehr.
Wirst aber nicht direkt eine Änderung bemerken. Sollte eher subtil sein.

Aber meine Empfehlung ist dennoch bei so geringer Leuchtdichte Gamma 2,2 zu verwenden und Helligkeit auf 0 zu belassen.

Oder es war nur ein Fall von "ich muss mal was ändern" :-) und deine eigentlich verwendeten Einstellungen passen eh für dich ^^


[Beitrag von AenimaAut am 26. Mrz 2021, 20:19 bearbeitet]
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#1693 erstellt: 26. Mrz 2021, 20:39
AenimaAut
Stammgast
#1694 erstellt: 26. Mrz 2021, 20:44
Ist aber trotzdem von Vorteil zu wissen, dass die Benennung beim Apple TV sehr leicht falsch zu deuten ist, wenn ich den oben weiter verlinkten Beitrag aus dem avsforum richtig interpretiere.


[Beitrag von AenimaAut am 26. Mrz 2021, 20:45 bearbeitet]
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#1695 erstellt: 26. Mrz 2021, 20:53
Absolut! Die Hersteller machen das ganze auch unnötig kompliziert..

Z.b. läuft die PS4 im Auto Mode in RGB Full.. Wieviele Menschen haben jahrelang mit Black Crush gezockt und dachten das gehört so..

Jeder Hersteller erfindet andere Bezeichnungen.. sehr verwirrend..

Wenn man aber einmal verstanden hat warum dieses Problem überhaupt existiert, dass es nämlich einfach 2 RGB Welten gibt, kann man es immer selbst lösen..

(popt regelmässig in allen Foren auf)
Yiruma
Inventar
#1696 erstellt: 27. Mrz 2021, 12:40

AenimaAut (Beitrag #1692) schrieb:

Oder es war nur ein Fall von "ich muss mal was ändern" :-) und deine eigentlich verwendeten Einstellungen passen eh für dich ^^

Das kann auch sein, da ich die Einstellungen so schon seit 2 Jahren nutze.
Wie viel Nits hatte eigentlich ein Röhrenfernseher? Meine Liminanz finde ich mehr als ausreichend.
In einem diskret beleuchteten Raum ist Luminanz 28 schon sehr hell. Frage mich wie einige hier TV schauen können bei teilweise sehr hohen Luminanzen?
32 ist jetzt nicht so hoch, dass kann ich ja noch nachvollziehen. Obwohl wie schon geschrieben ist es mir zu hell, da das Bild schon sehr hell ist.
multitronic
Stammgast
#1697 erstellt: 29. Mrz 2021, 12:54
Tach gesagt. Ich habe mal eine Frage:

An meinem TX-65FZ804 habe ich das Problem, dass sich der TV bestimmte Einstellungen was die internetbasierten Apps angeht nicht permanent speichert.

1. Apps lassen sich ja prinzipiell an die Startseite anheften. Wenn ich dies mache, wird dies auch temporär angewandt. Am nächsten Tag aber ist dies wieder weg.

2. Genauso verhält es sich mit den Zugangsdaten. Beispielsweise bei Amazon Prime. Ich muss hier jedes Mal das Datenschutzbestätigungshäkchen neu setzen und meine Zugangsdaten verifizieren.

Gibt es hier irgendwo eine Einstellung im TV, die das dauerhafte Speichern von derartigen Eingaben verhindert? Normal ist das Verhalten ja vermutlich nicht.

Danke für Tipps.
Sven285
Stammgast
#1698 erstellt: 29. Mrz 2021, 15:32
Bei mir funktioniert das einwandfrei.
Bei der YouTube App wurde ich schon gefragt, kommt aber selten vor.
Pana-Maria
Stammgast
#1699 erstellt: 29. Mrz 2021, 18:57

multitronic (Beitrag #1697) schrieb:
Tach gesagt. Ich habe mal eine Frage:
2. Genauso verhält es sich mit den Zugangsdaten. Beispielsweise bei Amazon Prime. Ich muss hier jedes Mal das Datenschutzbestätigungshäkchen neu setzen und meine Zugangsdaten verifizieren.

Hast du zufällig das Hotelmenü aktiviert?
Wenn ja kannst du dort einstellen, ob der TV sich solche Daten merken soll oder nicht.
multitronic
Stammgast
#1700 erstellt: 30. Mrz 2021, 13:03

Pana-Maria (Beitrag #1699) schrieb:

multitronic (Beitrag #1697) schrieb:
Tach gesagt. Ich habe mal eine Frage:
2. Genauso verhält es sich mit den Zugangsdaten. Beispielsweise bei Amazon Prime. Ich muss hier jedes Mal das Datenschutzbestätigungshäkchen neu setzen und meine Zugangsdaten verifizieren.

Hast du zufällig das Hotelmenü aktiviert?
Wenn ja kannst du dort einstellen, ob der TV sich solche Daten merken soll oder nicht.


Besten Dank, das wird es sein!!! Werde ich heute Abend testen. Ich habe einst im Hotel-Mode die Eingangsquelle fürs Einschalten tatsächlich auf HDMI-1 geändert. Danke für den Tip!
Yiruma
Inventar
#1701 erstellt: 31. Mrz 2021, 11:13
Ich verabschiede mich jetzt aus diesem Thread, am Samstag kommt mein Sony 77AG9.
Habe keine Lust mehr gehabt, auf einen 77er von Panasonic zu warten und einen top Preis bekommen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic FZW 954 65Zoll grünstich bei Gelb!
elementer am 18.03.2023  –  Letzte Antwort am 04.04.2023  –  9 Beiträge
Einstellungsthread Panasonic TX55/65GZW 954/1004
Zebie am 21.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  281 Beiträge
Pana TX-65-FZW 804 Stromverbrauch im Standby sehr Hoch
Fohlenfan am 02.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  35 Beiträge
Pana 2017 oder eher Pana 2018
bruese am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  5 Beiträge
EZW954/1004 Einstellungsthread
bbbandit am 07.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  89 Beiträge
Panasonic FZW 804 OLED - ZDF Live schauen
newsouthend am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2020  –  17 Beiträge
Oled 2018 vs Oled 2019
Mauli17 am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  5 Beiträge
Klare Sprache bei Panasonic FZW 804 einstellen
heidenfips am 03.07.2022  –  Letzte Antwort am 06.07.2022  –  2 Beiträge
Der "Colour-Banding-Ermittlungsthread" (wie stark hat mein Pana-OLED CB)
HicksandHudson am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  56 Beiträge
Pana OLED 65GZC954 oder Vorjahr 65FZC954 ?
memberx1 am 28.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384