Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|

Panasonic OLED-TVs 2019: GZW-Serie mit HCX Pro Intelligent Processing, HDR10+, DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
AusdemOff
Inventar
#2082 erstellt: 08. Aug 2019, 14:44
Hier muss mindestens ein Schreibfehler drin sein. Die 1440 tauchen erstmals im ITU-T H.265 Standard auf
und werden in der 16:9 Variante als 1440x1080p/50 auch von der BBC verwendet.

1440p/120 gibt es nicht im Sinne der ITU/EBU/ETSI etc. Was IT-Leute da so machen ist etwas anderes.

HDMI als solches kennt kein 1440.

Die Panasonic's haben meist Universaltuner. D.h. prinzipiell müsste der eingebaute Tuner die 1440 auch
kennen. Nun hängt es vom verwendeten Gerät und seiner Software ab. Ist der Pana auf Deutsch (D) gestellt,
wird er die 1440 nicht kennen. Manchmal hilft es den TV auf Englisch (UK) zu stellen, und plötzlich kennt er
auch die 1440. Funktioniert nicht immer, wie gesagt, hängt vom Gerät und dessen Software ab.

Falls oben gesagtes nicht geht, würde es helfen ein UK Modell zu kaufen. Das kann dann auch 1440.
Jogitronic
Inventar
#2083 erstellt: 08. Aug 2019, 14:46
1440p mit 120 hz ist nur für Videospieler interessant.
Bei der Konstellation ist das Bandbreitenlimit von HDMI 2.0 erreicht. Mit HDMI 2.1 geht dann echtes UHD mit 120 hz.

https://www.windowscentral.com/xbox-one-120hz
Dadashi
Stammgast
#2084 erstellt: 08. Aug 2019, 16:02
1440p120 ist nur eine Schreibweise und bedeutet, wie schon gesagt wurde, 1440er Auflösung mit 120 FPS, unabhängig von irgendwelchen Standards.

Aber ob es jetzt auf den 19er Panas geht weis ich noch immer nicht.
Mr.Kai
Stammgast
#2085 erstellt: 08. Aug 2019, 16:37

Dadashi (Beitrag #2084) schrieb:

Aber ob es jetzt auf den 19er Panas geht weis ich noch immer nicht. :D

Laut einem Post im avforum scheint es nicht zu gehen.
post
Dadashi
Stammgast
#2086 erstellt: 08. Aug 2019, 16:59
Ähem, selbst auf 1080 gibts keine 120 FPS steht dort? Also das wäre schon ganz schön traurig von Pana, LG kann das doch schon seit 2017. Hrm, sehr unschön.
hanneslan83
Stammgast
#2087 erstellt: 08. Aug 2019, 17:07
Für Gaming mit PS5 oder X-Box One X / Nachfolger musst du halt zwingend zum C9 greifen oder auf die Panasonic 2020 Modelle warten. Alles andere macht aus reiner Gaming Sicht keinen Sinn.


[Beitrag von hanneslan83 am 08. Aug 2019, 17:11 bearbeitet]
johnny777
Ist häufiger hier
#2088 erstellt: 08. Aug 2019, 17:32
Soweit mir bekannt, wird spätestens seit Februar/März 2019 verlautbart, dass kein Panasonic 2019er-OLED in irgendeiner Art u. Weise 120 Hz unterstützen wird.


[Beitrag von johnny777 am 08. Aug 2019, 17:38 bearbeitet]
Ameise71
Ist häufiger hier
#2089 erstellt: 08. Aug 2019, 17:58
Stehe nun vor der Frage ob GZW954 oder GZW1004. Soweit ich es sehe, unterscheiden Beide sich optisch: Fuß und FB sind beim 1004 "höherwertiger".
Panel und Firmware sind sicher identisch? Was hat es mit Master OLED auf sich? Nur Marketing?
ehl
Inventar
#2090 erstellt: 08. Aug 2019, 18:01

hanneslan83 (Beitrag #2087) schrieb:
Für Gaming mit PS5 oder X-Box One X / Nachfolger musst du halt zwingend zum C9 greifen oder auf die Panasonic 2020 Modelle warten. Alles andere macht aus reiner Gaming Sicht keinen Sinn.

120fps-mäßig betrachtet macht aber fast jeder andere Oled-tv der letzten Jahre f. Gaming so gesehen mehr Sinn als die Pansonic-Oleds.
Sony u. lg lassen 120 fps bei 1080p jedenfalls zu, bei Philips weiß ich es nicht.
Und ob 2020 Panasonic bezahlbare Oled-Tvs mit hdmi 2.1 anbietet, weiß auch noch niemand. Es ist auch möglich, dass man HDMI 2.1 als 8k-Anschluss vermarktet o. es nur dem teureren Modell vorbehalten bleibt.
Und selbst wenn HDMI 2.1 verbaut ist, muss nicht zwingend auch vrr vorhanden sein, wie lg-Tvs zeigen.
Und da Pansonic seit Jahren schon krampfhaft an ihrer sinnlosen 60hz (o. waren 75HZ)-Begrenzung festklammert und das trotz ausreichender Bandbreite mit hdmi 2.0, wäre das auch mit hdmi 2.1 möglich.
Dann ist eben bei denen weiterhin nur 60HZ möglich, dafür aber auch mit 4k - undenkbar scheint das bei Pansonic ja offensichtlich nicht.


[Beitrag von ehl am 08. Aug 2019, 19:25 bearbeitet]
johnny777
Ist häufiger hier
#2091 erstellt: 08. Aug 2019, 18:14
tanzbaer
Stammgast
#2092 erstellt: 08. Aug 2019, 18:17
Schön das wir das Thema HDMI 2.1 haben, da möchte ich nochmal meine Frage wiederholen
Was bedeutet bei HDMI 2.1 Einstellungen - ALLM - Ein/Aus?

hat der 2004er HDMI 2.1 oder was soll das sein
burkm
Inventar
#2093 erstellt: 08. Aug 2019, 18:22
Merkwürdig. Nach den Vorgaben der HDMI.org darf der Begriff "HDMI 2.1" nicht mehr in Beschreibungen auftauchen, weil die entsprechenden spezifischen Funktionen alle nur "optional" sind und die Hersteller deswegen nur noch die tatsächlich unterstützen Funktionen ausweisen sollen, um Missbrauch des Begriffs "HDMI 2.1" zu unterbinden. Wenn man sich aktuelle Beschreibungen dazu ansieht wird man den Begriff normalerweise auch nicht mehr explizit erwähnt finden...
Jogitronic
Inventar
#2094 erstellt: 08. Aug 2019, 18:30

Auto Low Latency Mode (ALLM) allows the ideal latency setting to automatically be set allowing for smooth, lag-free and uninterrupted viewing and interactivity.


Quelle: https://hdmiforum.or...-hdmi-specification/

Das ist wohl ein Feature, welches man (mit einem Griff in die Trickkiste) mit HDMI 2.0 umsetzen kann.
godmode
Stammgast
#2095 erstellt: 08. Aug 2019, 18:30
ist für spielekonsolen gedacht
Ameise71
Ist häufiger hier
#2096 erstellt: 08. Aug 2019, 19:06
@johnny777:
Danke - damit sollte der 954 wirklich Klasse sein und das Upgrade zum 1004 nicht zwingend notwendig.
Aktuell werkelt hier noch ein 32PFL9705 von Philips, mit dem ich noch immer zufrieden bin, ist nur leider etwas klein.
JCash
Stammgast
#2097 erstellt: 08. Aug 2019, 19:38

hanneslan83 (Beitrag #2087) schrieb:
Für Gaming mit PS5 oder X-Box One X / Nachfolger musst du halt zwingend zum C9 greifen oder auf die Panasonic 2020 Modelle warten. Alles andere macht aus reiner Gaming Sicht keinen Sinn.



Kannst du mir das einmal erklären. Ich kenne mich so gar nicht aus. Heißt dass, dass wenn ich mir nen GZW hole nmchdtess Jahr mit der neuen PS5 nicht spielen kann?
JCash
Stammgast
#2098 erstellt: 08. Aug 2019, 19:52

johnny777 (Beitrag #2091) schrieb:
Test 55GZW954


In dem Test steht immer was vom Bildmodus THX Cinema. Ich dachte den gibt es bivjt mehr und ist jetzt professionell. Oder hab ich da was falsch verstanden?
hristoslav2
Stammgast
#2099 erstellt: 08. Aug 2019, 20:25

Brueti (Beitrag #2037) schrieb:
Kann jemand sagen wie oder wo die 2 x 40 Watt plus 3 x 20 Watt Lautsprecher untergebracht sind?

GZ2000
https://d1uzk9o9cg13...c857807e8258a1b3.jpg
AusdemOff
Inventar
#2100 erstellt: 08. Aug 2019, 21:32
Man muß es leider so sagen: Panasonic denkt z.Zt. nicht daran die TVs mit mehr als 60Hz
laufen zu lassen. Gamer hat man nicht auf dem Schirm. Vielleicht ändert sich das in der Zukunft.

Ein weiterer Punkt über den man sich ärgern könnte, neben dem aktuellen Nicht-Support von DTS,
eARC wird ebenso nicht unterstützt. Kann man nur hoffen, das ARD und ZDF in den nächsten Jahren
nicht auf die Idee kommen in Atmos senden zu wollen.
prouuun
Inventar
#2101 erstellt: 08. Aug 2019, 21:49
Da auch ZDF und ARD sicherlich kein lossless Atmos nutzen würden wäre das egal, lossy Atmos wird ja unterstützt.
interest
Inventar
#2102 erstellt: 08. Aug 2019, 22:03
Über den earc habe ich mir öfter Gedanken gemacht und ganz ehrlich gesagt finde ich keinen Vorteil, den er bieten würde. Vielleicht lyp sinc, abhängig von der sonstigen Kette. Was anderes als dd+ atmos(was wunderbar funktioniert) wird für streaming und TV erst recht nicht die nächsten Jahre wegen der Bandbreite schlicht uninteressant sein. Bliebe die Variante, bei der man den TV sls hdmi zentrale nutzt ,ergo keinen avr. Wie kann ich dann ohne richtiges atmos setup auch nur theoretisch von den Vorteilen profitieren? Vielleicht übersehe ich was, aber ich vermisse ihn bis jetzt bei nichts, was relevant ist.

Die prime app scheint auch überarbeitet worden zu sein. Die Qualität ist bei mir jetzt immer sofort da. Nicht nach Gefühl einer Minute.


[Beitrag von interest am 08. Aug 2019, 22:10 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#2103 erstellt: 08. Aug 2019, 22:16

AusdemOff (Beitrag #2100) schrieb:
das ARD und ZDF in den nächsten Jahren
nicht auf die Idee kommen in Atmos senden zu wollen.

Du hast ja seltsame Ideen. Solange denen 720p langt und auch daran wird sich noch lange nichts ändern kommen die darauf bestimmt nicht. Zudem wäre dann Atmos sicher in einer Dolby Digital+ Spur und damit würdest Du trotzdem was hören, sowohl über den TV als Dolby Digital als auch über einen AVR als echtes Atmos. Und das ginge auch schon heute über ARC. Daß ein TV aus Atmos was machen kann was halbwegs nach Atmos klingt über die TV internen Lautsprecher glaub ich im übrigen auch kaum, sieht halt gut in der Feature Liste aus.


[Beitrag von SAC_Icon am 09. Aug 2019, 10:12 bearbeitet]
Brueti
Stammgast
#2104 erstellt: 09. Aug 2019, 07:28

hristoslav2 (Beitrag #2099) schrieb:

Brueti (Beitrag #2037) schrieb:
Kann jemand sagen wie oder wo die 2 x 40 Watt plus 3 x 20 Watt Lautsprecher untergebracht sind?

GZ2000
https://d1uzk9o9cg13...c857807e8258a1b3.jpg

Hei, danke, interessant. Aber da sind ja 3 und 2 und 2 upfire!
Verstehe ich nicht.
JCash
Stammgast
#2105 erstellt: 09. Aug 2019, 07:39
Im Test wird die ganze Zeit vom Bildschirm THX Cinema geschrieben. Den gibt es doch bei den neuen Geräten nicht mehr oder?
Ralf65
Inventar
#2106 erstellt: 09. Aug 2019, 08:13

tanzbaer (Beitrag #2092) schrieb:
Schön das wir das Thema HDMI 2.1 haben, da möchte ich nochmal meine Frage wiederholen
Was bedeutet bei HDMI 2.1 Einstellungen - ALLM - Ein/Aus?

hat der 2004er HDMI 2.1 oder was soll das sein :?


was bei dem "Auto Low Latency Mode" (ALLM) passiert, wird HIER schön beschrieben.

Was die Benennung HDMI 2.1 betrifft, so vermittelt diese lediglich, das "Funktionen" bzw. "Eigenschaften" unterstützt werden, welche unter dem Standard HDMI 2.1 offiziell spezifiziert wurden, welche unter dem aktuellen HDMI 2.0 Standard noch nicht definiert waren, teilweise jedoch trotzdem bereits damit realisiert werden konnten (z.B. dynamisches HDR etc,).
Höhere Frameraten oder Auflösungen bei der Wiedergabe hingegen, werden den Angaben nach nicht unterstützt, woraus man schließen kann, dass der TV keine neuen 48Gb/s SoCs verbaut hat, welche in Verbindung mit diversen Features (4K/120p, 8K/60p) unter HDMI 2.1 Voraussetzung sind.

Wie bereits zuvor angemerkt, darf mit der Bezeichnung HDMI 2.1 etc. nicht geworben werden, sondern lediglich mit darunter enthaltenen unterstützten Eigenschaften und Features, denn nicht alle Features müssen auch enthalten sein und unterstützt werden um eine Zertifizierung nach HDMI 2.1 zu erhalten.

Somit kann man zu den aktuellen Panasonic Modellen feststellen:
Ja: sie enthalten und unterstützen Features, welche unter den Standard HDMI 2.1 definiert sind.
Nein: sie haben ziemlich sicher keine aktuellen 48Gb/s HDMI 2.1 SoCs integriert


[Beitrag von Ralf65 am 09. Aug 2019, 08:28 bearbeitet]
interest
Inventar
#2107 erstellt: 09. Aug 2019, 08:35

JCash (Beitrag #2105) schrieb:
Im Test wird die ganze Zeit vom Bildschirm THX Cinema geschrieben. Den gibt es doch bei den neuen Geräten nicht mehr oder?


Es sind zwei THX zertifizierte Bildmodi an board, da die meisten sie aber nicht nutzen (da die profesional sehr gut und sehr Nahe einer Kalibration), entsteht viellecht der Eindruck.
JCash
Stammgast
#2108 erstellt: 09. Aug 2019, 08:44

interest (Beitrag #2107) schrieb:

JCash (Beitrag #2105) schrieb:
Im Test wird die ganze Zeit vom Bildschirm THX Cinema geschrieben. Den gibt es doch bei den neuen Geräten nicht mehr oder?


Es sind zwei THX zertifizierte Bildmodi an board, da die meisten sie aber nicht nutzen (da die profesional sehr gut und sehr Nahe einer Kalibration), entsteht viellecht der Eindruck.


Ok verstehe. Oder der True Cinema, der soll auch gut sein oder?
interest
Inventar
#2109 erstellt: 09. Aug 2019, 08:45

Brueti (Beitrag #2104) schrieb:

hristoslav2 (Beitrag #2099) schrieb:

Brueti (Beitrag #2037) schrieb:
Kann jemand sagen wie oder wo die 2 x 40 Watt plus 3 x 20 Watt Lautsprecher untergebracht sind?

GZ2000
https://d1uzk9o9cg13...c857807e8258a1b3.jpg

Hei, danke, interessant. Aber da sind ja 3 und 2 und 2 upfire!
Verstehe ich nicht.


die zwei könnten "Tieftöner" sein, man kann den internen Sound auf jeden Fall lassen (stells mir mit sub gar nicht so schlecht vor).
Der Eindruck der internen LS hat sich auf jeden Fall stark verbessert Die Höhenls kann man gott sei Dank so konfigurieren, dass sie nur bei Atmos Signalen anspringen und kein ständiges upmixing betrieben wird. Die Räumlichkein R/centre/l ist ganz gut. Laut kann sie auch. Würde sie etwa wie ein Stereo Paar Sonos 1 einordnen.
Atmos über AVR ist natürlich eine ganz andere Liga. Aber das nutz ich im Moment eigentlich nur noch für Filme und manche Serien,
bei 50% des contents (Familie, Sport, Serien der Frau etc.) bleibt der AVR aus, das wäre vorher unvorstellbar gewesen
JCash
Stammgast
#2110 erstellt: 09. Aug 2019, 09:27
Ich habe Interesse an einen Pana. Ich spiele oft PS4, insbesondere FIFA. Im nächsten Jahr kommt wohl die PS5 raus, und die werde ich mir wohl kaufen. Kann ich den Pana ruhig nehmen oder würdet ihr zum gaming nen anderen Hersteller empfehlen?
Ralf65
Inventar
#2111 erstellt: 09. Aug 2019, 09:49
ist die Frage, was Du von der PS5 in Verbindung mit dem TV erwartest und nutzen möchtest...
Die PS5 wird a.V.n. ja bereits 8K können, das kannst Du auch nur in Verbindung mit einem 8K TV nutzen
Ein weiteres für viele Gamer wichtiges Feature ist VRR (Variable Refresh Rate), dies sollte der TV dann auch unterstützen


[Beitrag von Ralf65 am 09. Aug 2019, 09:59 bearbeitet]
interest
Inventar
#2112 erstellt: 09. Aug 2019, 09:52
Wird sie? Normalerweise kann man Rechner vom letzten Jahr nehmen, für den Funktionsumfang der Konsolen.
Ich denke aber rein für gaming, gibt es bessere Hersteller, zumindest auf dem Papier.
JCash
Stammgast
#2113 erstellt: 09. Aug 2019, 09:56

interest (Beitrag #2112) schrieb:
Wird sie? Normalerweise kann man Rechner vom letzten Jahr nehmen, für den Funktionsumfang der Konsolen.
Ich denke aber rein für gaming, gibt es bessere Hersteller, zumindest auf dem Papier.

Ich frage mich ob Pana oder Sony besser fürs gaming ist. Oder halt doch lieber Samsung. Wir schauen wie gesagt auch oft Filme. Ich dachte jetzt wegen einbrennen wäre nen oled schlechter, gerade wenn man FIFA spielt. Bin recht unsicher.
interest
Inventar
#2114 erstellt: 09. Aug 2019, 10:06
Die Positionierung, aus marketing Sicht der Hersteller ist da ja ca. so. LG&Samsung eher die jüngere, gaming Generation der eine halt pro der andere noch anti oled , Sony hat ein bisschen das Problem wie bei den Smartphones, dass sie alles ein bisschen ansprechen und Pana eher bildenthusiasten.
Aussagekräftig ist das sicher nicht
Schau dir an, welche Geräte den Funktionsumfang bieten, den du suchst und fahr zu einem Händler um sie mal in echt zu sehen und bedienen. Sony bietet auch top LCDs, Pana auch,falls einbrennen ausgeschlossen werden soll.
corcoran
Inventar
#2115 erstellt: 09. Aug 2019, 11:31
uii....Sony eventuell noch mit dem 9505 aber Pana, nee kein Top-LCD mehr!
interest
Inventar
#2116 erstellt: 09. Aug 2019, 12:15
gxw taugt nicht? Schlechter als Samsung kann ich mir jetzt kaum vorstellem
corcoran
Inventar
#2117 erstellt: 09. Aug 2019, 12:21
Im Vergleich zu den beiden Vorjahren deutlich abgespeckt (Hz, Direkt-Led, .....)
godmode
Stammgast
#2118 erstellt: 09. Aug 2019, 12:32
aber dafür mit Multi-HDR
corcoran
Inventar
#2119 erstellt: 09. Aug 2019, 14:28
Was nutzt Multi HDR wenn das Display bestenfalls nur Durchschnitt ist!?
Tossi84
Inventar
#2120 erstellt: 09. Aug 2019, 15:52
Gestern bei Prime auch auch diese Knacken gehabt. Schon heftig gewesen. Da es aber nach ca. 15 - 20 Minuten komplett weg war, wird es irgend ein Software Problem bei den Internen Apps sein, sonst wäre das Problem ja durchgängig da.
vorturner
Ist häufiger hier
#2121 erstellt: 09. Aug 2019, 15:53
Habe mich nach den Berichten und 1x ansehen bei Euronics auch für den 954 oder 1004 entschieden.
Bei Euronics wollte man am Preis leider gar nix machen (954 für 2.500€ sogar teurer als den 1004er für 2.150€. Natürlich jeweils die 55 Zoll.
Hat jemand einen guten Händler im Raum Düsseldorf? Würde wenn es geht gerne lokal kaufen, notfalls aber auch etwas fahren (gerne PM).

Wie wahrscheinlich ist eine Wiederholung der cashback Aktion im November? Da wären dann ja nochmal ca. 200€ drin.


[Beitrag von vorturner am 09. Aug 2019, 15:54 bearbeitet]
johnny777
Ist häufiger hier
#2122 erstellt: 09. Aug 2019, 17:26

JCash (Beitrag #2097) schrieb:

hanneslan83 (Beitrag #2087) schrieb:
Für Gaming mit PS5 oder X-Box One X / Nachfolger musst du halt zwingend zum C9 greifen oder auf die Panasonic 2020 Modelle warten. Alles andere macht aus reiner Gaming Sicht keinen Sinn.



Kannst du mir das einmal erklären. Ich kenne mich so gar nicht aus. Heißt dass, dass wenn ich mir nen GZW hole nmchdtess Jahr mit der neuen PS5 nicht spielen kann?


Ich gehe davon aus, dass du einen TV sucht, der dir die nächsten 5-10 Jahre Freude bereiten soll. Das Jahr 2019 ist aber eher ein Jahr für Leute, die sich momentan jedes oder jedes 2. oder 3. Jahr einen TV kaufen. Nächstes Jahr sind die TVs aller Hersteller viel zukunftssicherer. 8K/60 Hz, 4K/120 Hz, alle incl. HDMI 2.1 usw. Daher solltest du vielleicht eher noch 1 Jahr warten u. dann kannst du immer noch entscheiden, ob der TV eher zum Fernsehen oder mehr als Spiele-Monitor genutzt wird.
JCash
Stammgast
#2123 erstellt: 09. Aug 2019, 17:42

johnny777 (Beitrag #2122) schrieb:

JCash (Beitrag #2097) schrieb:

hanneslan83 (Beitrag #2087) schrieb:
Für Gaming mit PS5 oder X-Box One X / Nachfolger musst du halt zwingend zum C9 greifen oder auf die Panasonic 2020 Modelle warten. Alles andere macht aus reiner Gaming Sicht keinen Sinn.



Kannst du mir das einmal erklären. Ich kenne mich so gar nicht aus. Heißt dass, dass wenn ich mir nen GZW hole nmchdtess Jahr mit der neuen PS5 nicht spielen kann?


Ich gehe davon aus, dass du einen TV sucht, der dir die nächsten 5-10 Jahre Freude bereiten soll. Das Jahr 2019 ist aber eher ein Jahr für Leute, die sich momentan jedes oder jedes 2. oder 3. Jahr einen TV kaufen. Nächstes Jahr sind die TVs aller Hersteller viel zukunftssicherer. 8K/60 Hz, 4K/120 Hz, alle incl. HDMI 2.1 usw. Daher solltest du vielleicht eher noch 1 Jahr warten u. dann kannst du immer noch entscheiden, ob der TV eher zum Fernsehen oder mehr als Spiele-Monitor genutzt wird.


Ist glaub ich wirklich am besten. Das hast du jetzt mit dem Jahrgang sehr gut gesagt.die Gewohnheiten werden sich nicht minder , aber wegen HDMI 2.1 ist es schon richtig zu warten. Lieben Dank für deine Antwort
interest
Inventar
#2124 erstellt: 09. Aug 2019, 18:03
Also für mich war es jetzt eher das Jahr, seit HDR, in dem sich wirklich lohnt einen neuen TV zu kaufen
Falls sich noch jemand an den letzten HDMI wechsel erinnert (welche Zukunftssicheren Geräte auf einmal doch unbrauchbar waren...)
Wer auf Dinge setzt, die jetzt noch nicht, aber in x Jahren relevant sein könnten, wird in der Regel negativ überascht. Hersteller und Standards einfach zu unzuverlässig, dynamisch und spätestens Ende nächsten Jahren, gibts dann wieder was neues, was man umbedingt braucht
baller02
Stammgast
#2125 erstellt: 09. Aug 2019, 18:06

vorturner (Beitrag #2121) schrieb:
Habe mich nach den Berichten und 1x ansehen bei Euronics auch für den 954 oder 1004 entschieden.
Bei Euronics wollte man am Preis leider gar nix machen (954 für 2.500€ sogar teurer als den 1004er für 2.150€. Natürlich jeweils die 55 Zoll.
Hat jemand einen guten Händler im Raum Düsseldorf? Würde wenn es geht gerne lokal kaufen, notfalls aber auch etwas fahren (gerne PM).

Wie wahrscheinlich ist eine Wiederholung der cashback Aktion im November? Da wären dann ja nochmal ca. 200€ drin.


https://www.mediaathome.de

Die haben öfter gute Preise in Düsseldorf.
johnny777
Ist häufiger hier
#2126 erstellt: 09. Aug 2019, 18:14

interest (Beitrag #2124) schrieb:

Wer auf Dinge setzt, die jetzt noch nicht, aber in x Jahren relevant sein könnten, wird in der Regel negativ überascht. Hersteller und Standards einfach zu unzuverlässig, dynamisch und spätestens Ende nächsten Jahren, gibts dann wieder was neues, was man umbedingt braucht :D


Das ist schon richtig. Aber dieses Jahr können die "supertollen" 8Ks teilweise nur 30Hz usw. Nächstes Jahr ist das defintiv sowohl Richtung 8K als auch 4K zukunftssicher (speziell für die Spielefanatiker, PS5 usw.) u. bis dann mal mehr Farbraum u. überhaupt Farbtiefe kommt u. der dementsprechende Content dafür vorhanden ist, das dauert noch ewig.

Dolby Vision ist auf 12bit u.10000 nits ausgelegt. Wann wird es 12bit-Panele geben? Und wozu auch? Sky Deutschland hat seit 2016 2! 4K-Sportsender (zu 99% auf Sendepause oder im Trailermodus) u. hat es bis heute nicht geschafft HDR aufzuschalten. Es gibt aber mittlerweile unzählige native 4K-Sportproduktionen (Golf, Champions League, Tennis, Boxen, Leichtathletik, usw.) - aber Sky stellt seine Übertragungen aus Kostengründen nur in HD zur Verfügung. Sky Italia steht vor dem Abgrund u. versucht sich nur mehr mit HDR über Wasser zu halten u. bei der nächsten Medienrechteausschreibung der Serie A ist zu befürchten, dass ihnen beIN endgültig die Lichter ausblasen wird. Ein ähnliches Schicksal droht Sky England u. Deutschland durch BT Sport, Fox Sports u. vor allem DAZN. Auch die Discovery Group (Eurosport) u. beIN sollte man nicht außer Acht lassen. BT Sport in England geht mittlerweile schon den nächsten Schritt Richtung Dolby Atmos. In den USA, GB, Frankreich, usw. gibt es schon lange keine Boxveranstaltung mehr die nicht in 4K/HDR produziert wird. Alle Golden League Leichtathletik Events werden seit Jahren in 4K produziert. NHK (Japan) hat einen 8K-24-Stunden-Sender. Wir hier in Mitteleuropa sind diesbezüglich nur mehr Entwicklungsland. Da ist selbst die Südeuropaschiene (Italien, Spanien, Portugal, Frankreich) um Lichtjahre voraus. Die RAI (öffentlich-rechtlicher Rundfunk, Italien) hat einen 4K Sender u. wird die Olympischen Spiele 2020 in 8K übertragen. Die Swisscom in der Schweiz hat ein 4K-Streaming-Angebot seit Jahren im Programm. RMC hat ebenfalls seit Jahren einen 24-Stunden-4K-Sender am Laufen u. die SRG (ö.-r. Rundfunk Schweiz) soll nächstes Jahr mit 4K kommen. 4K-Sender in Portugal oder Spanien bieten im Vergleich zu Sky Deutschland eine weitaus bessere Bildqualität. Und selbst das „arme“ Griechenland hat unzählige 4K-Sender. TF1 übertrug Roland Garros dieses Jahr über Satellit in 8K mit 65 Mbit. Dies sind nur einige Beispiele. Bis wann glaubst Du, dass man solche Angebote in Deutschland bekommen wird? Daher werden für unsere Regionen die 2020er TVs mehr als zukunftssicher sein.


[Beitrag von johnny777 am 10. Aug 2019, 08:05 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#2127 erstellt: 09. Aug 2019, 18:17
Schon erstaunlich der fzw 65 835 1800 Euro.
Da sieht man was in einem Jahr die Preise purzeln.
interest
Inventar
#2128 erstellt: 09. Aug 2019, 18:33

johnny777 (Beitrag #2126) schrieb:

interest (Beitrag #2124) schrieb:

Wer auf Dinge setzt, die jetzt noch nicht, aber in x Jahren relevant sein könnten, wird in der Regel negativ überascht. Hersteller und Standards einfach zu unzuverlässig, dynamisch und spätestens Ende nächsten Jahren, gibts dann wieder was neues, was man umbedingt braucht :D


Das ist schon richtig. Aber dieses Jahr können die "supertollen" 8Ks teilweise nur 30Hz usw. Nächstes Jahr ist das defintiv sowohl Richtung 8K als auch 4K zukunftssicher (speziell für die Spielefanatiker, PS5 usw.) u. bis dann mal mehr Farbraum u. überhaupt Farbtiefe kommt u. der dementsprechende Content dafür vorhanden ist, das dauert noch ewig.

Dolby Vision ist auf 12bit u.10000 nits ausgelegt. Wann wird es 12bit-Panele geben? Und wozu auch? Sky hat seit 2016 2! 4K-Sportsender (auf Sendepause) u. hat es bis heute nicht geschafft HDR aufzuschalten. BT Sport in England geht mittlerweile schon den nächsten Schritt Richtung Dolby Atmos. Wir hier in Mitteleuropa sind diesbezüglich schon Entwicklungsland. Da ist selbst die Südeuropaschiene (Italien, Spanien, Portugal, Frankreich) um Lichtjahre voraus. TF1 übertrug Rolland Garros in 8K mit 65 Mbit. Bis wann glaubst du, dass man soetwas in der BRD angeboten bekommen wird?


Wie lange gibt es jetzt den ersten OLED? Ich hab den ersten LG Curved, keine Ahnung , 2013 war im Jahr des cxws, genauer angeschaut und die waren echt nicht gut. Also nehmen wir mal 5-6 Jahre consumer Markt an. Ich würde sagen erst 2018/für mich eher 19 gibt es die ersten wirklich richtig guten OLEDs. also knapp 5-6 Jahre. Ich rechne mit knapp 4-5 J bis Ersatz kommt
suessehonigbiene
Stammgast
#2129 erstellt: 09. Aug 2019, 18:40
Das kann schon deutlich schneller gehen, wie ich hier heute auch unter Neuigkeiten mitgeteilt habe:

https://www.heise.de...odellen-4489419.html

OLED könnte im Premiumbereich schon bald vom Dual-Cell LCD-TV abgelöst werden.


[Beitrag von suessehonigbiene am 09. Aug 2019, 18:44 bearbeitet]
johnny777
Ist häufiger hier
#2130 erstellt: 09. Aug 2019, 18:45

interest (Beitrag #2128) schrieb:

johnny777 (Beitrag #2126) schrieb:


Das ist schon richtig. Aber dieses Jahr können die "supertollen" 8Ks teilweise nur 30Hz usw. Nächstes Jahr ist das defintiv sowohl Richtung 8K als auch 4K zukunftssicher (speziell für die Spielefanatiker, PS5 usw.) u. bis dann mal mehr Farbraum u. überhaupt Farbtiefe kommt u. der dementsprechende Content dafür vorhanden ist, das dauert noch ewig.



Wie lange gibt es jetzt den ersten OLED? Ich hab den ersten LG Curved, keine Ahnung , 2013 war im Jahr des cxws, genauer angeschaut und die waren echt nicht gut. Also nehmen wir mal 5-6 Jahre consumer Markt an. Ich würde sagen erst 2018/für mich eher 19 gibt es die ersten wirklich richtig guten OLEDs. also knapp 5-6 Jahre. Ich rechne mit knapp 4-5 J bis Ersatz kommt :)


Völlig richtig. Weil es eben LGs sind.
LG DISPLAY plant übrigens lt. offizieller Aussendung für 2020 eine 30%ige Panel-Helligkeitssteigerung u. für 2022 nochmals eine weitere 50%ige Helligkeitssteigerung (ohne Farbfilter?) u. längere Panellebensdauer. Diese Aussagen sind für mich aber immer mit Vorsicht zu genießen, da sie eben von Koreanern kommen.


[Beitrag von johnny777 am 09. Aug 2019, 18:51 bearbeitet]
interest
Inventar
#2131 erstellt: 09. Aug 2019, 18:46
Eben, bis ich mir in 4-5 j einen neuen TV hole, interessiert hdmi2. 1 keine Sau mehr, die nächsten Formate stehen schon vor der Tür. Alles was in D die nächsten 4-5j relevant sein wird, kann die aktuelle Generation und das sehr gut atmos war die letzte physische Änderung (auch da gab es mehrere Konkurrenzformate, die aber Gott sei dank andere Aufstellungen erfordern und sich somit nicht parallel verkaufen ließen).
JCash
Stammgast
#2132 erstellt: 09. Aug 2019, 18:48

interest (Beitrag #2131) schrieb:
Eben, bis ich mir in 4-5 j einen neuen TV hole, interessiert hdmi2. 1 keine Sau mehr, die nächsten Formate stehen schon vor der Tür. Alles was in D die nächsten 4-5j relevant sein wird, kann die aktuelle Generation und das sehr gut atmos war die letzte physische Änderung (auch da gab es mehrere Konkurrenzformate, die aber Gott sei dank andere Aufstellungen erfordern und sich somit nicht parallel verkaufen ließen).


Aber für die PS5 wird man doch HDMI2 brauchen oder nicht?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic OLED-TVs 2020: HZW-Serie: HCX Pro Intelligent Processor| DV IQ| eARC| BFI inhaltsbasiert
celle am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2023  –  2337 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Oled 2018 vs Oled 2019
Mauli17 am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  5 Beiträge
2019 Panasonic-Oled mit HDMI 2.1 ausgeschlossen?
ehl am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  6 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic OLED TVs - OS/Firmware
heini_001 am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  2 Beiträge
Panasonic OLED 2024 - HCX Pro AI MK2-Prozessor, 144Hz, MLA Next Generation, Fire-TV
celle am 08.01.2024  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  49 Beiträge
Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2022  –  8381 Beiträge
IFA 2016: Neue Panasonic OLED TV Serie?
eishölle am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  174 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.931