Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Panasonic OLED-TVs 2019: GZW-Serie mit HCX Pro Intelligent Processing, HDR10+, DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
johnny777
Ist häufiger hier
#2232 erstellt: 18. Aug 2019, 17:39
Es wird sich bei den Detals herausstellten, dass der LG in den anderen Kategorien von dem zukunftssicheren Feature HDMI 2.1 profitierte - was der übrigen Konkurrenz ja allen fehlt.


[Beitrag von johnny777 am 18. Aug 2019, 17:42 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#2233 erstellt: 18. Aug 2019, 19:43
HDMI 2.1 interessiert beim Shootout nicht. Könnte auch nicht interessieren, gibt keinerlei Zuspieler.

Würde sagen das gerade bei HDR doch alle 19er OLEDs sehr nah beieinander sind, da ist es dann eher Glück welcher TV in der Kategorie gewinnt.


[Beitrag von prouuun am 18. Aug 2019, 19:45 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#2234 erstellt: 18. Aug 2019, 23:37
Lg ist doch meist ganz vorne, was absoluter Schwachsinn ist. Außer beim Gaming und für Leute die ohne ZBB schauen, ist lg nicht zu gebrauchen. Ok der günstige Preis vielleicht noch.


[Beitrag von Tossi84 am 19. Aug 2019, 11:23 bearbeitet]
johnny777
Ist häufiger hier
#2235 erstellt: 19. Aug 2019, 14:28
Detailergebnisse Shootout mit teilweise extremen Überraschungen

2 Punkte sind hier nicht erwähnt:

1) Bei dem Event wurde Retail-Ware verwendet. Der 1. LG TV hatte starke vertikale Streifen in dunklen Bildbereichen. Man tauschte dann den TV vor dem Event u. kalibrierte neu, aber auch der 2. hatte eindeutig dieses Problem, obwohl nicht so extrem wie der 1. TV.
2) Das Panasonic Posterisation-Problem konnte durch Reduzierung der Luminanz verbessert werden.

Weiters gibt es frappierende Unterschiede zum Shootout in den USA. Dort gibt es zwar keine Panasonic OLEDs, aber in 16 Unterkategorien ergab dort die Expertenwertung 13x Platz 1 für den AG9, 1x für den ZF9 u. 2x ex aequo Platz 1 für AG9 u. C9 u. einen eindeutigen Sieg für den AG9. Der AG9 spielte zum Vergleich in England überhaupt keine Rolle u. landete nur auf dem 3. Platz. In den USA wurde meines Wissens nach die Endverbraucherwertung für 2019 nie veröffentlicht u. in England waren nur 38 Endverbraucher (es gab keine Expertenwertung) für das Ergebnis des Shootouts verantwortlich.

Wenn man dieses Ergebnis mit den aktuellen Tests vergleichen will, bedeutet dies schlußfolgernd, da die Panasonic´s GZW954, GZW1004, GZW1504 in jedem Fachjournal-Test bis jetzt zur aktuellen Referenz erklärt werden u. den C9 eindeutig in die Schranken weisen, dass das Top-Modell GZW2004 eine Fehlgeburt sein muss, da dieser schlechter als der C9 ist, obwohl der C9 größtenteils in den Tests mit Ausnahme "Gaming" auch schlechter als der AG9 bewertet wird....

Entweder irren sich hier die Fachjournalisten oder die Teilnehmer dieses Events oder der GZW2004 ist ein Schuß ins eigene Panasonic-Knie. Mal sehen was die Tests zu dem TV ergeben werden...


[Beitrag von johnny777 am 19. Aug 2019, 15:51 bearbeitet]
AusdemOff
Inventar
#2236 erstellt: 19. Aug 2019, 15:19
Was ist das alles wert, wenn man parallel zu anderen Ergebnissen kommt? EISA
johnny777
Ist häufiger hier
#2237 erstellt: 19. Aug 2019, 15:25
EISA ist immer eine eigene Welt u. kann man mit Shootouts nie vergleichen. Man soll sich einfach mal die Members der unterschiedlichen Länder dort ansehen.
Chris3636
Inventar
#2238 erstellt: 19. Aug 2019, 15:28

2) Das Panasonic Posterisation-Problem konnte durch Reduzeirung der Luminanz verbessert werden

Was ist das für ein Problem. Meinst du das was bei hdr auftaucht?
johnny777
Ist häufiger hier
#2239 erstellt: 19. Aug 2019, 15:35
Ja anscheinend. So wird es von den Teilnehmern berichtet u. Teoh konnte durch Reduzierung der Luminanz da Verbesserungen erzielen.
Chris3636
Inventar
#2240 erstellt: 19. Aug 2019, 15:39
Also wurde bei dem Test die Lumineszenz bei hdr Content reduziert?
johnny777
Ist häufiger hier
#2241 erstellt: 19. Aug 2019, 15:41
Ja
Chris3636
Inventar
#2242 erstellt: 19. Aug 2019, 15:48
Tja was soll man jetzt zu dem Test sagen. Das heißt durch diesen Fehler konnte die hdr Performance des panas gar nicht richtig getestet werden. Dann geht der Punkt automatisch zu lg. Habt ihr nicht gesagt hier, daß der Fehler nicht so schlimm sei, wie letztes Jahr?
johnny777
Ist häufiger hier
#2243 erstellt: 19. Aug 2019, 15:56
Ich kann dies alles nicht bestätigen. Für mich ist der GZW2004 nach wie vor der beste TV den ich je hatte u. eine weitere Steigerung zum FZW954. Ich muss aber dazu sagen, dass Gaming für mich aussen vor ist. Allein, dass der C9 bei Farbgenauigkeit u. Schwarz incl. Schattendetails vor dem GZW2004 landete, werde ich nie begreifen. Ich bin froh, dass ich mit LG seit 2017 nichts mehr zu tun habe.

Man sollte auch bedenken - der GZW2004 dient den Coloristen in Hollywood als 1. Consumer TV parallel zu den nur 30 Zoll großen Profi-Referenzmonitoren u. kein GZW954 geschweige denn C9, AG9, Philips usw. Man sollte schon annehmen, dass diese Leute doch wissen was sie tun.


[Beitrag von johnny777 am 19. Aug 2019, 16:54 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#2244 erstellt: 19. Aug 2019, 16:18
Also wenn die wirklich die Lumineszenz runtergeregelt haben. Müßte ja der Sony auf Platz 2 da stehen. So gut kann der pana dann gar nicht sein für Platz 2 in dieser Wertung.

Das mit Color gemauigkeit überrascht mich doch sehr.
johnny777
Ist häufiger hier
#2245 erstellt: 19. Aug 2019, 16:29
Es kommt sicher noch eine Erläuterung von Teoh bzw. ein Video von dem Event zum besseren Verständnis.
Jogitronic
Inventar
#2246 erstellt: 19. Aug 2019, 16:29

Allein, dass der C9 bei Farbgenauigkeit u. Schwarz incl. Schattendetails vor dem GZW2004 landete, werde ich nie begreifen


Der C9 wurde von Vincent daraufhin kalibriert. LG bietet da anscheinend bessere Eingriffsmöglichkeiten als die anderen Hersteller.


The Panasonic GZ2000 had the best colour accuracy and HDR tone-mapping out of the box with the least tweaks required, but the HDR Autocal and in particular tone-curve adjustment feature on the LG C9 allowed it to level the playing field," said Vincent Teoh of HDTVTest.


Quelle: https://www.flatpane...owfull&id=1566209962
johnny777
Ist häufiger hier
#2247 erstellt: 19. Aug 2019, 16:32
Das mag sein. Aber das war auch schon beim Shootout in den USA der Fall u. dort kamen die Experten zu einem völlig anderen Ergebnis. Nämlich zu einem, das sich mit den Fachjournalen deckt. Das Expertenvoting ergab sich dort durch Profikalibrierer (ISF Entwickler Joel Silver usw.) u. keine Fachjournalisten.


[Beitrag von johnny777 am 19. Aug 2019, 16:37 bearbeitet]
johnny777
Ist häufiger hier
#2248 erstellt: 19. Aug 2019, 17:01
Hier nochmals zum Vergleich das Expertenvoting vom Shootout 2019 in den USA


[Beitrag von johnny777 am 19. Aug 2019, 17:07 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#2249 erstellt: 19. Aug 2019, 17:35
Auch wenn du mit deinem GZW voll zufrieden bist ...

...du hast aber nicht den Vergleich zu diesem speziell kalibrierten C9 und kannst es somit nicht beurteilen.
Brueti
Stammgast
#2250 erstellt: 19. Aug 2019, 17:36
Scheint so als ob alle Sieger sind nur muss man den richtigen Bericht finden wo der eigene dann am besten abgeschnitten hat.
interest
Inventar
#2251 erstellt: 19. Aug 2019, 18:01

johnny777 (Beitrag #2235) schrieb:


Entweder irren sich hier die Fachjournalisten oder die Teilnehmer dieses Events oder der GZW2004 ist ein Schuß ins eigene Panasonic-Knie. Mal sehen was die Tests zu dem TV ergeben werden.

Teils wird es mit dem votenden Publikum zu tun haben, was auch bei den Teilnehmern kritisiert wird, alles Endverbraucher, keine Experten, nur ca 30% die sich mit der Materie überhaupt intensiver beschäftigen (Fragen wie was ist banding überhaupt, auf was muss man achten).

Near black und hdr ist aber tatsächlich auch damit nicht zu erklären, gerade das sind eigentlich die Punkte die bisher jeden der den Gzw2004 bei mir sah richtig überzeugend fanden. Hdr wurde allerdings nur hdr 10 GETESTET. Kann eigentlich bezüglich near black nur ein montagsmodell gewesen sein, wobei sie den lg ja getauscht haben.

Mir persönlich ist es ziemlich egal, ich bin top zufrieden, auch wenn man die eindrücke in anderen heimkinos gegen vergleicht.
Jogitronic
Inventar
#2252 erstellt: 19. Aug 2019, 18:06
Einfach mal cool bleiben - demnächst kommt dann der Shootout der Zeitschrift Video, da gewinnt denn ein Philips
shootman
Schaut ab und zu mal vorbei
#2253 erstellt: 19. Aug 2019, 18:08
„Experten kamen zu einem völlig anderen Ergebnis...“ Nachdem in der HDTV Ausgabe 4/2019 die drei OLEDs mit jeweils 1,5 bewertet wurden (ist für mich ein Ergebnis, welches die TVs auf Augenhöhe sieht, jeder eben mit seinen Vor- und Nachteilen; außerdem sehe ich die Zeitschrift als ein Fachjournal an), habe ich mir zunächst den GZW1004 geholt, da er hier im Forum meist über den anderen beiden gesehen wird. Aufgrund des Knackens (Tonproblem) habe ich ihn wieder zurückgeschickt. Für mich persönlich ein No Go und unverständlich, wie man das akzeptieren kann. Und beim Blind Shootout ging dieses Problem vermutlich nicht in die Bewertung ein, sonst wäre er ggf noch weiter hinten gelandet (zurecht wie ich finde)
johnny777
Ist häufiger hier
#2254 erstellt: 19. Aug 2019, 18:09

Jogitronic (Beitrag #2252) schrieb:
Einfach mal cool bleiben - demnächst kommt dann der Shootout der Zeitschrift Video, da gewinnt denn ein Philips :D


Und falls es ganz drunter und drüber geht sogar noch ein Samsung, was bei denen aber keine Überraschung wäre.
Chris3636
Inventar
#2255 erstellt: 19. Aug 2019, 18:10
Heute den 1004 in 65 Zoll beim Saturn begutachtet.

85 std hatte der auf der Uhr. 11 einschaltzyklen. 0 Algos sind gelaufen. Da sieht man mal, wie die Geschäfte ihre Aussteller behandeln. Höchstfahrlässig... Dazu noch Dynamik und einbrenner sind vorprogrammiert.
Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.
Kinobi
Inventar
#2256 erstellt: 19. Aug 2019, 21:02

AusdemOff (Beitrag #2236) schrieb:
Was ist das alles wert, wenn man parallel zu anderen Ergebnissen kommt? EISA


Jeder hat seine Lakaien. Deswegen lesen sich die Testberichte immer wie ein Arbeitszeugnis Auf die Nuancen kommt es an.
prouuun
Inventar
#2257 erstellt: 19. Aug 2019, 21:09
War für mich ein einfaches, sich gegen LG zu entscheiden. Der Pana punktet bei der Schwarzdarstellung, dem NBB und dem Bewegtbild mit FI, etwas natürlicher ab Werk aber das fällt nicht auf ohne Vergleich.

Jetzt kann an den LG natürlich kalibrieren lassen, muss aber erstmal jemanden finden der dies auch richtig macht... Bewegtbild mit FI bleibt dann noch als Negativpunkt. NBB Lotteriehinzu.

Setzt einfach eure Prioritäten und gut, jeder hat seinen eigenen Geschmack.


[Beitrag von prouuun am 19. Aug 2019, 21:10 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#2258 erstellt: 19. Aug 2019, 21:58

Jogitronic (Beitrag #2252) schrieb:
Einfach mal cool bleiben - demnächst kommt dann der Shootout der Zeitschrift Video, da gewinnt denn ein Philips :D


Ja auf den Test bin ich gespannt. Bei dem shootout wird der Dynamik Modus von den TVs verglichen. Der einzige wahre bildmodus. Beste Teszeitschrift ever! Die anderen Test kann man eh in die Tonne hauen!


[Beitrag von Chris3636 am 19. Aug 2019, 22:04 bearbeitet]
Desperado737
Stammgast
#2259 erstellt: 20. Aug 2019, 01:39
Schon erstaunlich das Panasonic keine TVs in den USA vertreibt. Bei den Konsumweltmeistern werden doch bestimmt ordentliche Mengen abgesetzt.
Chris3636
Inventar
#2260 erstellt: 20. Aug 2019, 02:22
Ich verstehe das auch nicht, daß sie nicht auf den amerikanischen Markt zurückkehren. Leute, die da gerne einen pana tv haben wollen kaufen in canada.


[Beitrag von Chris3636 am 20. Aug 2019, 02:30 bearbeitet]
Rini1711
Stammgast
#2261 erstellt: 20. Aug 2019, 08:23
Nur kurz: hat der gzw eine Bluetooth oder IFR Fernbedienung?
prouuun
Inventar
#2262 erstellt: 20. Aug 2019, 08:46
Ist klassisch induktiv.
burkm
Inventar
#2263 erstellt: 20. Aug 2019, 09:31
induktiv ?
prouuun
Inventar
#2264 erstellt: 20. Aug 2019, 09:47
lol hab gerade was anderes gelesen, da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen.

Die Fernbedienung des Panasonic ist (noch) klassisch mit IR Sensor !


[Beitrag von prouuun am 20. Aug 2019, 09:48 bearbeitet]
Rini1711
Stammgast
#2265 erstellt: 20. Aug 2019, 09:56
Perfekt, danke!
Tossi84
Inventar
#2266 erstellt: 20. Aug 2019, 10:13
Induktiv

So hab gestern bei nem Kollegen mal DV auf einem C9 gesehen. Musste danach dann gleich zu hause den gleichen Film testen. Habe so zwar nicht den direkten 1:1 Vergleich, jedoch empfand ich DV auf meinem 1500er schon merklich besser als auf dem C9.
roland13
Stammgast
#2267 erstellt: 20. Aug 2019, 11:57
Bei LG gab (gibt) es zumindest beim C7 in DV einen dunklen unde Hellen Modus, vielleicht war der Kumpel TV falsch eigestellt.
prouuun
Inventar
#2268 erstellt: 20. Aug 2019, 11:59
Der dunkle Modus ist immer der richtige, egal ob Philips, LG, Panasonic oder Sony. LG und Panasonic nehmen sich nichts bei der Dolby Vision Darstellung.
sonicblue83
Stammgast
#2269 erstellt: 20. Aug 2019, 12:52
Es überrascht mich nicht, dass die Resultate solcher Shootouts eher zufällig und nicht repräsentativ sind.

Man nimmt einerseits eine nicht repräsentative Anzahl Personen, die zudem (oftmals) keine speziellen Kenner der Materie sind. Andererseits hat man (in diesem Falle) drei TV mit LG-Panels, die vom gleichen Fachmann professionell auf die gleichen Werte kalibriert wurden. Ich gehe zudem davon aus, dass die "Bildverbesserer" jeweils abgeschaltet wurden. Das Resultat dürften somit drei nahezu identische TV sein. Die kleinen Detailunterschiede wird man oftmals erst bei längerer Nutzung wirklich merken und nicht bei einem solchen Shootout. Ich hoffe, dass zwischen den einzelnen Tests wenigstens die Position der TVs verschoben wird. Ansonsten wird noch hinzukommen, dass einige Personen schnell einen subjektiven Favoriten haben und dann sowieso bewusst oder unbewusst immer diesen TV wählen werden, da eine obejktive Bewertung bei fast identischen Geräten sowieso sehr schwierig ist.

Das Einzige, was man aus den Shootouts in den USA und England ableiten kann, ist, dass sich nach Kalibrierung und Deaktivierung der "Bildverbesserer" keiner der drei OLED merklich von den andern abhebt. Die Unterschiede betreffen eher Themen wie Kalibierung ab Werk, Zwischenbildberechnung, Panellotterie, Sound, Design. Alles Themen, die bei einem Shootout wenig bis gar nicht berücksichtigt werden.
baller02
Stammgast
#2270 erstellt: 20. Aug 2019, 13:24
Near black und auch das gesamte Bild sind bei Panasonic cleaner als bei LG.
sonicblue83
Stammgast
#2271 erstellt: 20. Aug 2019, 13:34
Das glaube ich dir, insbesondere bei der Werk-Konfiguration. Dennoch wird es bei einem kalibrierten TV nicht derart offensichtlich sein, da der LG bei Blacks und Shadow Detail dem Publikum besser gefallen hat. In den USA hat der AG9 wiederum besser abgeschnitten als der C9. Dies zeigt m.E. doch, dass alle drei ganz eng beieinander sind, wenn sie professionell kalibriert wurden. Vincent ist da schon ein richtiger Profi und Perfektionist. Da geben sich die drei wirklich nicht mehr viel, bzw. das Panel wird das Limit sein und Vincent kann bei allen dreien das Maximum aus dem Panel herausholen.

Das beste Beispiel ist dabei "Colour accuracy". Ab Werk werden Sony und insbesondere Panasonic wohl vor LG liegen. Bei einer Kalibrierung verlieren diese beiden dann aber ihren Vorsprung auf LG. Ich bin überzeugt, dass am Schluss alle drei ziemlich genau die gleiche Farbdarstellung hatten und der Gewinner somit reiner Zufall ist.


[Beitrag von sonicblue83 am 20. Aug 2019, 13:45 bearbeitet]
Rini1711
Stammgast
#2272 erstellt: 20. Aug 2019, 13:49
Und nochmal zwei blöde Fragen:
1. macht es in der Darstellung und Qualität einen Unterschied ob ich Netflix über die App schaue oder bspw. Über den Sky Q Receiver?
2. ich suche eine flache neig- und schwenkbar Halterung für den 65“gzw1004. Welche nehme ich da? Die von Vogels finde ich nicht schlecht, aber habe irgendwie noch keine passende gefunden...

Danke euch und viele Grüße
Tossi84
Inventar
#2273 erstellt: 20. Aug 2019, 13:57
@baller02

Genau das gleiche Gefühl habe ich nach gestern Abend auch!

@Rini1711

zu 1. Ja, es macht einen Unterschied. da jeder Abspieler anders arbeitet. Über den ATV habe ich deutlich weniger Colorbanding als über die interne APP. Was der Sky+ pro macht, weiß ich allerdings nicht.


[Beitrag von Tossi84 am 20. Aug 2019, 13:59 bearbeitet]
sonicblue83
Stammgast
#2274 erstellt: 20. Aug 2019, 14:08

Tossi84 (Beitrag #2273) schrieb:
@baller02

Genau das gleiche Gefühl habe ich nach gestern Abend auch!


Ich gehe davon aus, dass dein Vergleich zwei "ab Werk" konfigurierte TVs betraf? Das ist natürlich ein ganz anderer Vergleich, als zwei vom gleichen Profi kalibrierte TVs. Ab Werk gibt es bestimmt gut sichtbare Unterschiede. Aber eben, nach Kalibierung werden diese Unterschiede immer kleiner, bis nicht mehr vorhanden.
Tossi84
Inventar
#2275 erstellt: 20. Aug 2019, 14:11
Yepp meinte ab werk....klar kalibriert wird kaum ein Unterschied sein. Wie auch, sind ja alles die gleichen Panels.
interest
Inventar
#2276 erstellt: 20. Aug 2019, 14:24

sonicblue83 (Beitrag #2271) schrieb:
Das glaube ich dir, insbesondere bei der Werk-Konfiguration. Dennoch wird es bei einem kalibrierten TV nicht derart offensichtlich sein, da der LG bei Blacks und Shadow Detail dem Publikum besser gefallen hat. In den USA hat der AG9 wiederum besser abgeschnitten als der C9. Dies zeigt m.E. doch, dass alle drei ganz eng beieinander sind, wenn sie professionell kalibriert wurden. Vincent ist da schon ein richtiger Profi und Perfektionist. Da geben sich die drei wirklich nicht mehr viel, bzw. das Panel wird das Limit sein und Vincent kann bei allen dreien das Maximum aus dem Panel herausholen.

Das beste Beispiel ist dabei "Colour accuracy". Ab Werk werden Sony und insbesondere Panasonic wohl vor LG liegen. Bei einer Kalibrierung verlieren diese beiden dann aber ihren Vorsprung auf LG. Ich bin überzeugt, dass am Schluss alle drei ziemlich genau die gleiche Farbdarstellung hatten und der Gewinner somit reiner Zufall ist.


Laut Aussage wurde der GZW sogar in der Helligkeit limitiert um colorbanding zu verhindern, ich frage mich als Besitzer tatsächliches, welches banding, ich habe ihn nicht limitiert und selbst bei betrachtungen von 20cm von panel aus, kann ich da bei den hdr formaten und auf qualitativem Material, die diese Spitzenhelligkeit nutzen beim besten Willen kein colorbanding feststellen (compression bei streaming usw mal abgesehen). Ich habe jetzt natürlich keinen referenzmonitor daneben stehen...
prouuun
Inventar
#2277 erstellt: 20. Aug 2019, 14:27
Geht um sehr hell Bereiche >1000 cd was ich so gelesen habe. Mir bisher noch nicht aufgefallen, wird auch durch den Sitzabstand relativiert, bin mit der HDR10/PQ Performance zufrieden, wie beim AF9 ebenso aber Dolby Vision ist deutlich besser.
Tossi84
Inventar
#2278 erstellt: 20. Aug 2019, 14:27
Vielleicht lief ja ein Stream bei dem Shootout

Auf UHD scheiben habe ich weder in dunklen noch in hellen Bereichen auch nur die Spur von CB gehabt.


[Beitrag von Tossi84 am 20. Aug 2019, 14:28 bearbeitet]
Rini1711
Stammgast
#2279 erstellt: 20. Aug 2019, 14:56
Danke Tossi, hat jemand Erfahrungen mit dem Sky Q?
Und bevor es untergeht wäre ein Tipp zur Halterung super.
baller02
Stammgast
#2280 erstellt: 20. Aug 2019, 15:04

Tossi84 (Beitrag #2278) schrieb:
Vielleicht lief ja ein Stream bei dem Shootout

Auf UHD scheiben habe ich weder in dunklen noch in hellen Bereichen auch nur die Spur von CB gehabt.



Hast du einen GZW 2004?
Nur beim GZW 2004 erhöht Panasonic die Luminanz.
tim631105
Inventar
#2281 erstellt: 20. Aug 2019, 19:12
Man hört immer wieder FI, kann man das jetzt wirklich nutzen bei dem GZW 2004 ? Oder flimmert das Bild da nicht mehr so ?
baller02
Stammgast
#2282 erstellt: 20. Aug 2019, 19:31

sonicblue83 (Beitrag #2274) schrieb:

Tossi84 (Beitrag #2273) schrieb:
@baller02

Genau das gleiche Gefühl habe ich nach gestern Abend auch!


Ich gehe davon aus, dass dein Vergleich zwei "ab Werk" konfigurierte TVs betraf? Das ist natürlich ein ganz anderer Vergleich, als zwei vom gleichen Profi kalibrierte TVs. Ab Werk gibt es bestimmt gut sichtbare Unterschiede. Aber eben, nach Kalibierung werden diese Unterschiede immer kleiner, bis nicht mehr vorhanden.


Ich hatte vorher 2 LG Oleds und habe sie auch kalibriert.
Near black sieht bei den LGs nicht so sauber aus, auch nach einer Kalibrierung.
Die Gründe dafür hat Vincent ja schön in seinen Videos erleutert.
Panasonic hat schon sehr lange wirksame Gegenmaßnahmen dafür eingesetzt.

Das LG Bild sieht auch generell digitaler aus.


[Beitrag von baller02 am 20. Aug 2019, 19:34 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic OLED-TVs 2020: HZW-Serie: HCX Pro Intelligent Processor| DV IQ| eARC| BFI inhaltsbasiert
celle am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2023  –  2337 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Oled 2018 vs Oled 2019
Mauli17 am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  5 Beiträge
2019 Panasonic-Oled mit HDMI 2.1 ausgeschlossen?
ehl am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  6 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic OLED TVs - OS/Firmware
heini_001 am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  2 Beiträge
Panasonic OLED 2024 - HCX Pro AI MK2-Prozessor, 144Hz, MLA Next Generation, Fire-TV
celle am 08.01.2024  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  49 Beiträge
Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2022  –  8381 Beiträge
IFA 2016: Neue Panasonic OLED TV Serie?
eishölle am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  174 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.152