Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Panasonic OLED-TVs 2019: GZW-Serie mit HCX Pro Intelligent Processing, HDR10+, DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Schnoesel
Stammgast
#2732 erstellt: 30. Sep 2019, 13:58
Nein das Verhalten ist nicht normal. Setze deinen TV in den Auslieferung Zustand zurück und beobachte das noch mal.
DonGyros
Stammgast
#2733 erstellt: 30. Sep 2019, 14:19
Prüf mal ob du den TV SAT->IP Server aktiviert hast oder die Fernbedienung über eine App zulässt.
Smarties1612
Neuling
#2734 erstellt: 30. Sep 2019, 15:50
Danke für die Antworten habe den Fernseher in den Auslieferungszustand versetzt und jetzt ist alles in Ordnung
gwe
Stammgast
#2735 erstellt: 01. Okt 2019, 06:38
Die LED leuchtet auch dann orange, wenn z.B. ein Timer gesetzt wird, oder die RemoteApp verwendet wird, also u.U. völlig normal.
Smarties1612
Neuling
#2736 erstellt: 01. Okt 2019, 13:05
Hallo
Ich habe noch eine Frage vor dem Panasonic Fernseh hatte ich ein Loewe Bild 7.55 wenn ich Fern sah und machte meinen ATV4 an sprang er sofort in das Bild des atv um beim ausschalten des atv wieder umgekehrt
geht das beim Panasonic auch wenn ja mit was für einer Einstellung
prouuun
Inventar
#2737 erstellt: 01. Okt 2019, 13:27
Sollte mit HDMI CEC funktionieren, muss bei beiden Geräten aktiviert sein.
Jack_
Inventar
#2738 erstellt: 01. Okt 2019, 13:37

Smarties1612 (Beitrag #2731) schrieb:
Hallo
Ich habe den 2004er jetzt 4 Tage und die orange Leuchte geht an wenn ich den Fernseher aus mache und leuchtet immer noch am Abend danach wenn ich dann einschalte wird sie grün beim ausschalten wieder orange.sollte doch irgendwann mal auf rot gehen oder? :D


Hi,
schau mal auf der Hp. von Panasonic
hier klicken
Plasimo007
Stammgast
#2739 erstellt: 02. Okt 2019, 15:04
Ist das das richtige Kabel um einen Subwoofer anzuschließen am 2004 ?
https://www.amazon.d...chwarz/dp/B00LM2Y2U4



[Beitrag von Plasimo007 am 02. Okt 2019, 15:05 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#2740 erstellt: 02. Okt 2019, 17:32
Ja, kannst dafür verwenden.
Professor_Longhair
Neuling
#2741 erstellt: 03. Okt 2019, 14:12
Grüße an alle,

ich bin neu hier im Forum, dies ist mein erster Beitrag.

Ich suche einen neuen Fernseher und bin so auf das Forum gekommen, über die Suche nach Panasonic Geräten.
Bei einem Fachhändler konnte ich gestern den TX-65GZW2004 und den TX-55GZN1508 nebeneinander begutachten, wirklich klasse Geräte. Der TX-65GZW2004 hat wirklich ein helleres Bild, konnte ich gut an weißen Bildflächen sehen und ich bin ja vollkommener Leihe in der Beurteilung von Fernsehern.

Mir reicht ein 55" vollkommen, würde es einen kleineren OLED geben würde ich den auch nehmen.

Jetzt bitte nicht lachen, aber ich habe noch den TH-42PX80E im Einsatz ( mit dem Humax HD NANO T2 HD-Receiver DVB-T2 ), falls ihr dieses alte Gerät noch kennt. Das ist noch Qualität, läuft und läuft und läuft.
Die alten Tests zu dem Fernseher sind auch noch interessant, da taucht das eine oder andere Problem mit den Ruckelbildern auch schon auf, nur zum Spass mal lesen.
Ich habe in den ganzen 11 Jahren keine Ruckelbilder sehen können.

Jetzt meine Bitte an die glücklichen Besitzer eines neuen OLED von Panasonic.
Das ganze Thema hier habe ich in zwei Tagen komplett durchgelesen, zur DVB-T2 Funktion konnte ich nichts finden.
Verstanden habe ich noch nicht mal die hälfte, ich habe einfach kein großes Wissen von der TV Technik.
Scheint aber ein super Fernseher zu sein und da ich mit Panasonic so gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich wieder einen Pana haben.

Ich schaue nur TV über freenet tv, also DVB-T2 und könnte mit dem neuem OLED noch über meine Fritzbox 6490 C ins Internet gehen.

Könnte jemand mal bitte das DVB-T2 für mich testen, funktioniert es einwandfrei?

Die Umschaltzeiten und auf USB Platte aufnehmen würde mich interessieren.
Die Umschaltzeiten beim Humax HD NANO T2 sind grotten schlecht und das Teil stürzt auch öffters mal ab.
Vielleicht hat ja einer von euch noch eine kleine Stabantenne zu Hause für den Test.
Danke.


[Beitrag von Professor_Longhair am 03. Okt 2019, 23:47 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#2742 erstellt: 04. Okt 2019, 12:33
Gestern mal seit ner Zeit wieder was über die internen Lautsprecher gehört, das böse knacksen im Ton kann schon etwas nerven. Bin mal gespannt wann hier ein Fix kommt.

@Longhair
Die Umschaltzeiten sind bei potenten Receivern immer merklich fixer aber für einen TV ist da Panasonic schon einer der besseren. Vor allem wenn es um EPG, aufnehmen und Co. geht.
dvddiego
Inventar
#2743 erstellt: 04. Okt 2019, 13:39
ich habe den 55GZW954 und stelle hin und wieder fest, dass er nicht knackst sondern Silben ausgelassen werden, bzw. der
Ton für kurze Zeit weg ist.
Jogitronic
Inventar
#2744 erstellt: 04. Okt 2019, 15:12
Benutz mal die Thread-Suchfunktion und gebe "Tonproblem" ein, das ist ein Dauerthema
Plasimo007
Stammgast
#2745 erstellt: 04. Okt 2019, 18:08
Ich habe überhaupt keine Tonprobleme mit dem 2004er
Ich nutze allerdings auch nicht den internen Tuner vielleicht liegt es ja daran.
SAC_Icon
Inventar
#2746 erstellt: 04. Okt 2019, 18:15
Hab ich auch manchmal mit dem 804 selten bei 5 Kanal TV DD Ton, öfter wenn was über den internen Mediaplayer abgespielt wird. Und zwar immer wenn ich den Ton vom Denon AVR ausgeben lasse. Vielleicht ist da irgendwas nicht 100% normkorrekt was der Pana da weiter leitet. Wie der Kollege schon sagte das Problem haben viele wenn nicht fast alle Panas. Übrigens ist bei mir das Problem vollständig verschwunden wenn ich den Ton vom TV schon decodieren lasse also als PCM ausgeben lasse.
SAC_Icon
Inventar
#2747 erstellt: 04. Okt 2019, 18:15

Plasimo007 (Beitrag #2745) schrieb:
Ich habe überhaupt keine Tonprobleme mit dem 2004er
Ich nutze allerdings auch nicht den internen Tuner vielleicht liegt es ja daran.

logisch mit externen Quellen gibts kein Problem.
dvddiego
Inventar
#2748 erstellt: 04. Okt 2019, 18:17
wenn ich ihn nur als Monitor verwende, habe ich auch keine Probleme.
@Jogitronic Danke für den Hinweis
Gast42
Ist häufiger hier
#2749 erstellt: 05. Okt 2019, 17:29
Bei welchem Händler bekommt man einen guten Preis für den 65GZW2004? Ich würde auch vor Ort kaufen, habe aber noch kein gutes Angebot gefunden.
prouuun
Inventar
#2750 erstellt: 05. Okt 2019, 18:20
Kenne nur das für 3150€ aktuell. Aber Cashbackaktion startet im November... da sind wir dann unter 3000€.
Gast42
Ist häufiger hier
#2751 erstellt: 05. Okt 2019, 20:47
Wo bekommt man den Fernseher für dieses Geld?
prouuun
Inventar
#2752 erstellt: 05. Okt 2019, 20:52
Google, Sammelbestellung. Verlinkung ist hier nicht gestattet.
blowfly6
Inventar
#2753 erstellt: 06. Okt 2019, 08:51

prouuun (Beitrag #2752) schrieb:
Google, Sammelbestellung. Verlinkung ist hier nicht gestattet.


PN ist aber auch eine Möglichkeit...
prouuun
Inventar
#2754 erstellt: 06. Okt 2019, 09:16
Ginge auch, aber dann frag wieder der nächste usw.
blowfly6
Inventar
#2755 erstellt: 06. Okt 2019, 10:44
Sorry, dann sei konsequent und lasse diese halben Hinweise. Bringt niemandem was, außer für deine Selbstdarstellung: Ich weiß was, was ich euch aber dann doch nicht sage...

prouuun
Inventar
#2756 erstellt: 06. Okt 2019, 12:19
Die Definition von "Selbstdarstellung" solltest aber nochmal nachschlagen.
7.donvito
Stammgast
#2757 erstellt: 06. Okt 2019, 12:42
Bei eBay gibt's von euronics XXL den 55er gzw 2004 für 2499,-⁉️

Das wäre ja dann schon 1000 weniger als bei der ersten uvp!
holzli
Stammgast
#2758 erstellt: 06. Okt 2019, 22:18
So, habe heute meinen neuen 55" GZW2004 abgeholt, freue mich Ihn morgen aufzustellen, bin ganz gespannt.....
Plasimo007
Stammgast
#2759 erstellt: 07. Okt 2019, 20:08
Du wirst diesen kauf nicht bereuen ist ein Spitzen Gerät
-=MiC=-
Stammgast
#2760 erstellt: 07. Okt 2019, 20:27
Hallo ,

Theoretisch habe ich mich ja schon mit dem 1500 er Modell angefreundet, aber nach diesem Test kommt man um den 2004 ja fast nicht rum :

https://youtu.be/Gf4R68iicC8

Kann das jemand von euch nachvollziehen?

Grüße
cyberpunky
Inventar
#2761 erstellt: 07. Okt 2019, 20:50
Der GZW2004 hat das Nachleuchten wohl nicht und auch beim Banding keine Probleme, ist jetzt aber keine neue Erkenntnis mehr, der 65er ist jetzt aber auch nicht gerade ein Schnäppchen und das Ruckeln vor allem bei 4KHDR ist leider auch beim 2004er vorhanden.


[Beitrag von cyberpunky am 07. Okt 2019, 20:51 bearbeitet]
Professor_Longhair
Neuling
#2762 erstellt: 07. Okt 2019, 22:01
Ich möchte mir den TX-55GZN1508 aus dem Fachhandel gönnen, im November gibt es vielleicht ja noch Angebote bei denen etwas gespart werden kann.
Der kann ja nun WLAN TV also auch Fritz TV.

Kann ich irgendwie auf meinem alten TH-42PX80E auch das das Fritz TV per WLAN weiterleiten, dann könnte ich ihn noch in einem anderem Zimmer nutzen?
Welche Zusatzgeräte brauche ich dafür?

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
Ich weiß gar nicht wonach ich da hier im Forum suchen muss um dafür Lösungen zu finden.

Danke.
prouuun
Inventar
#2763 erstellt: 08. Okt 2019, 08:11
Gestern ein etwas eigenartiges Phänomen, nach ca. 3 Stunden in Betrieb startet der TV plötzlich einfach mal so neu. War etwas dubios ^^
gmsmaster
Ist häufiger hier
#2764 erstellt: 08. Okt 2019, 14:29
Also ich habe das Tonproblem auch mit externen Quellen (SkyQ, Dreambox, AppleTV), evtl. liegt das an der Tonausgabe über ARC?
Plasimo007
Stammgast
#2765 erstellt: 08. Okt 2019, 16:28
Läuft bei mir Fehlerfrei über ARC daran kann es nicht liegen.
prouuun
Inventar
#2766 erstellt: 08. Okt 2019, 16:35
Hatte bisher nur über interne Apps (Netflix und Amazon Video) Probleme, höre ansonsten aber fast ausschließlich über die Anlage. Der besseren hälfte die hier eher von betroffen ist, fällt sowas natürlich gar nicht erst auf.
dvddiego
Inventar
#2767 erstellt: 08. Okt 2019, 17:09
am TV direkt und über ARC sind die Aussetzer wahrzunehmen.
nicht oft aber doch störend - nicht eines Panasonic würdig
Tossi84
Inventar
#2768 erstellt: 08. Okt 2019, 17:20
Das ist kein ARC Problem sondern eins von der Software, denn es kommt überall vor, extern, intern, apps...
Wurde aber auch schon zig fach hier geschrieben.

Wir müssen auf eine neue Firmware warten.
user893648fghkjrtz65rth
Hat sich gelöscht
#2769 erstellt: 09. Okt 2019, 00:47
Hallo,

ich habe gestern den Panasonic OLED 55GZW954 im Elektrofachmarkt für 1299,- Euro ergattert. Allerdings war das kein Angebotspreis, sondern ein glücklicher Zusammenfall von zwei Aktionen. Ungeöffnetes Gerät direkt vom Hersteller. Also kein Aussteller oder Kundenrückläufer. Hat es der Angebotsgott einmal gut mit mir gemeint

Nun aber meine Frage. Ich wohne in einer Mietwohnung. Ich kann die Nachbarn unmöglich mit einer 5.1 Anlage malträtieren. So gerne ich diese auch hätte. Aber sobald ich diese nur ein bisschen aufdrehe und Hubschrauber durch die Gegend fliegen, Häuser explodieren oder Schüsse fallen, steigen mir die Nachbarn sofort aufs Dach.

Somit wäre für den abendlichen Kinogenuss lediglich ein Kopfhörer möglich, falls ich die Lautstärke anheben möchte. 5.1 Kopfhörer sind anscheinend Schwachsinn, wie ich hier bereits gelesen habe. Der AKG K701 wird als sehr guter Oberklasse Kopfhörer im entsprechenden Thread gelobt. Gilt das noch so oder sind mittlerweile bessere am Markt? Wirklich bequem ist ein Kopfhörer zum Hinlümmeln auf die Couch natürlich nicht. Von daher bliebe nur Zimmerlautstärke vom TV und fertig.

Etwas anderes fällt mir leider nicht ein.


[Beitrag von user893648fghkjrtz65rth am 09. Okt 2019, 00:49 bearbeitet]
GW#26
Ist häufiger hier
#2770 erstellt: 09. Okt 2019, 06:39
Hi, ich hatte vor kurzer Zeit ebenfalls nach einem Kopfhörer für meinen LG E9 gesucht. Ich habe schließlich den Sony MDR-HW700DS bestellt. Die veralteten HDMI-Anschlüsse am Decoder sind nicht für das Durchschleifen nutzbar, aber der Kophörer klingt bei Dolby und DTS geil. Bei Filmen trumpft er groß auf, für Musik ist er allerdings deutlich schwächer.
prouuun
Inventar
#2771 erstellt: 09. Okt 2019, 07:03
Die AKG sind nicht schlecht, musst dir halt anhören und mit einem anderen Modell vergleichen. Gibt natürlich noch Marken wie Beyerdynamic, Sennheiser, Panasonic, Sony, Ultrasone, Audeze usw. ^^

Nutze persönlich den Panasonic RP-HD10, zwar nur außerhalb der eigenen vier Wände aber das ja auch egal, war zudem ein Schnäppchen.
gmsmaster
Ist häufiger hier
#2772 erstellt: 09. Okt 2019, 10:15

dvddiego (Beitrag #2767) schrieb:
am TV direkt und über ARC sind die Aussetzer wahrzunehmen.
nicht oft aber doch störend - nicht eines Panasonic würdig :D


Oft tritt das wirklich nicht auf, zuletzt ist mir das am Wochenende aufgefallen. Allerdings hilft es meißtens den Eingangskanal kurz zu wechseln.
Schnoesel
Stammgast
#2773 erstellt: 09. Okt 2019, 10:28
Das mit den Knacken aus den Internen LS betrifft nur die erste Lieferung (Charge) des 2004ers.
prouuun
Inventar
#2774 erstellt: 09. Okt 2019, 10:46
Kann ja nicht sein, betrifft ja auch Besitzer anderer Modelle
Schnoesel
Stammgast
#2775 erstellt: 09. Okt 2019, 10:58
Mein Händler hatte ja nur nach dem 2004er bei der Technik von Panasonic nachgefragt. Mein 2004 hat das knacken nicht. (dafür habe ich andere Probleme).
gmsmaster
Ist häufiger hier
#2776 erstellt: 09. Okt 2019, 11:25
Also ich habe den GZF1507 und der hat das Problem definitiv.
Plasimo007
Stammgast
#2777 erstellt: 09. Okt 2019, 14:18

Schnoesel (Beitrag #2775) schrieb:
Mein Händler hatte ja nur nach dem 2004er bei der Technik von Panasonic nachgefragt. Mein 2004 hat das knacken nicht. (dafür habe ich andere Probleme).



Was für Probleme hast du denn mit deinem 2004er genau ?
Schnoesel
Stammgast
#2778 erstellt: 09. Okt 2019, 14:48
Alle Geräte die ich Extern über AVR Zuspiele sind nicht Bild und Ton synchron
AusdemOff
Inventar
#2779 erstellt: 09. Okt 2019, 15:28
Das ist kein Problem des TV, sondern des AVRs.
Dieser muss den Ton verzögern, da das Videoprocessing im TV grundsätzlich länger dauert
als das Audioprocessing im AVR.

Hierfür bietet ein AVR i.d.R. ein Audiomenue an in dem der Tonausgang gegenüber dem Bild verzögert
werden kann.
Schnoesel
Stammgast
#2780 erstellt: 09. Okt 2019, 15:52

AusdemOff (Beitrag #2779) schrieb:
Das ist kein Problem des TV, sondern des AVRs.
Dieser muss den Ton verzögern, da das Videoprocessing im TV grundsätzlich länger dauert
als das Audioprocessing im AVR.

Hierfür bietet ein AVR i.d.R. ein Audiomenue an in dem der Tonausgang gegenüber dem Bild verzögert
werden kann.


Ja das ist mir klar und ich kann das Manuel einstellen.
Bei meinem Plasma hatte ich das Problem nicht.
AusdemOff
Inventar
#2781 erstellt: 09. Okt 2019, 16:12
Es wäre dann ein Probelm des TVs, wenn keine Synchronität von Bild und Ton existieren würde
für den Fall das die Quellen direkt an den TV angeschlossen sind.

Somit bedeutet das Problem lediglich eine Bestätigung das das Processing eines OLEDS
länger dauert als das eines Plasmas. Wenn auch nur geringfügig. Je nach persönlicher Veranlagung
werden Bild/Ton-Synchronitätsverletzungen bis hin zu 250ms (im Mittel) akzeptiert oder gar nicht
wahrgenommen. Kommen die Geräte wenige ms über die persönliche Akzeptanzschwelle wird
das Problem wahrgenommen. Somit muss das Processing eines OLEDs nicht dramatisch größer sein
als das eines Plasmas. Hierfür würden einige ms reichen (im Vergleich von OLED zu Plasma, oder jeder
anderen persönlichen Referenz).

Schnoesel (Beitrag #2775) schrieb:
Mein Händler hatte ja nur nach dem 2004er bei der Technik von Panasonic nachgefragt. Mein 2004 hat das knacken nicht. (dafür habe ich andere Probleme).

Dann wurde nach Problemen gefragt und lediglich ein Umstand genannt. Gibt/gab es denn weitere "Probleme"?
Jogitronic
Inventar
#2782 erstellt: 09. Okt 2019, 16:39

Somit bedeutet das Problem lediglich eine Bestätigung das das Processing eines OLEDS länger dauert als das eines Plasmas.


Wenn man sich die relevanten Zeiten für den Inputlag anguckt, gibt es keine allzu großen Unterschiede zwischen Plasma und OLED.

Die Bildverarbeitung kann man auf ein Minimum reduzieren, indem man den Game-Modus (Spielemodus) aktiviert. Wenn man dann noch ein sichtbares Delay zwischen Bild und Ton hat, liegt es definitiv nicht an der Bildverarbeitung des TV.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic OLED-TVs 2020: HZW-Serie: HCX Pro Intelligent Processor| DV IQ| eARC| BFI inhaltsbasiert
celle am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2023  –  2337 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Oled 2018 vs Oled 2019
Mauli17 am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  5 Beiträge
2019 Panasonic-Oled mit HDMI 2.1 ausgeschlossen?
ehl am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  6 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic OLED TVs - OS/Firmware
heini_001 am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  2 Beiträge
Panasonic OLED 2024 - HCX Pro AI MK2-Prozessor, 144Hz, MLA Next Generation, Fire-TV
celle am 08.01.2024  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  49 Beiträge
Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2022  –  8381 Beiträge
IFA 2016: Neue Panasonic OLED TV Serie?
eishölle am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  174 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.623