Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Panasonic OLED-TVs 2019: GZW-Serie mit HCX Pro Intelligent Processing, HDR10+, DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Jogitronic
Inventar
#2782 erstellt: 09. Okt 2019, 16:39

Somit bedeutet das Problem lediglich eine Bestätigung das das Processing eines OLEDS länger dauert als das eines Plasmas.


Wenn man sich die relevanten Zeiten für den Inputlag anguckt, gibt es keine allzu großen Unterschiede zwischen Plasma und OLED.

Die Bildverarbeitung kann man auf ein Minimum reduzieren, indem man den Game-Modus (Spielemodus) aktiviert. Wenn man dann noch ein sichtbares Delay zwischen Bild und Ton hat, liegt es definitiv nicht an der Bildverarbeitung des TV.
Plasimo007
Stammgast
#2783 erstellt: 09. Okt 2019, 17:52

Schnoesel (Beitrag #2778) schrieb:
Alle Geräte die ich Extern über AVR Zuspiele sind nicht Bild und Ton synchron



OK das Problem habe ich definitiv nicht an meinem 2004er
Alle Gerät die ich an meinem Denon AVR angeschlossen habe laufen synchron.
Da musst du mal am AVR nach dem Fehler suchen
Schnoesel
Stammgast
#2784 erstellt: 09. Okt 2019, 18:24

Plasimo007 (Beitrag #2783) schrieb:

Schnoesel (Beitrag #2778) schrieb:
Alle Geräte die ich Extern über AVR Zuspiele sind nicht Bild und Ton synchron



OK das Problem habe ich definitiv nicht an meinem 2004er
Alle Gerät die ich an meinem Denon AVR angeschlossen habe laufen synchron.
Da musst du mal am AVR nach dem Fehler suchen :prost


Habe mit einem Marantz getestet, das selbe
Plasimo007
Stammgast
#2785 erstellt: 10. Okt 2019, 10:10
Dann hat dein Gerät so wie es aussieht einen Defekt wenn es nicht an deinem AVR liegt.
H.Lunke
Ist häufiger hier
#2786 erstellt: 10. Okt 2019, 12:37
Einfach nur den Marantz anschließen langt nicht. Wie schon geschrieben muss am AVR die Zeitverzögerung eingestellt werden.
Bei meinem 1507 mit Denon 6400 klappt das einwandfrei
Schnoesel
Stammgast
#2787 erstellt: 10. Okt 2019, 14:14
Beim Marantz hatte ich die Automatische Lipsynchron auf ein stehen und nix war synchron.Erst nach dem ich
manuell eingegriffen habe.

@Plasimo007

Was soll da defekt sein.
Wenn ich z.b den UHD Player an den TV anschließe ist alles ok.


[Beitrag von Schnoesel am 10. Okt 2019, 17:46 bearbeitet]
hatch11
Ist häufiger hier
#2788 erstellt: 11. Okt 2019, 07:58

prouuun (Beitrag #2763) schrieb:
Gestern ein etwas eigenartiges Phänomen, nach ca. 3 Stunden in Betrieb startet der TV plötzlich einfach mal so neu. War etwas dubios ^^


mein 1500er hat vor 2 Tagen auch einen kleinen Aussetzer gehabt, direkt beim Anschalten ertönte auf einmal für ca. 1 sek. ein lauter Piep-Ton und irgendwas stimmte dann nicht mit dem IFC obwohl es im Menü auf EIN stand, war die Bewegtbilddarstellung richtig schlecht...Nach noch mal Aus, Einschalten war dann wieder alles normal.....aber nach 1000 Betriebsstunden ein Fehler damit kann ich leben
gmsmaster
Ist häufiger hier
#2789 erstellt: 11. Okt 2019, 08:08
Mir ist gestern in der Fritzbox aufgefallen das der Pana nur mit 100 Mbit verbunden ist. Neustart und anderer Port haben daran auch nix geändert. Haben die Dinger keinen Gigabit LAN Port?


[Beitrag von gmsmaster am 11. Okt 2019, 08:09 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#2790 erstellt: 11. Okt 2019, 08:22
Kein TV hat Gigabit. Über WLAN erreichst du mehr Geschwindigkeit... es gibt aber auch keinen Streamingdienst der mehr wie 25 Mbit/s abverlangt (zumindest nicht bei Panasonic). Für private Aufnahmen könnten 100Mbit/s halt dann zum Flaschenhals werden aber da kann man dann immer noch USB nutzen und die Kamera direkt einstecken.


[Beitrag von prouuun am 11. Okt 2019, 08:23 bearbeitet]
Frankie52
Stammgast
#2791 erstellt: 11. Okt 2019, 10:10
Hallo, habe den TX-55GZW1004 und den Panasonic DP-UB9004 Player. Weiss schon jemand etwas genaues wann ein Update für den TX-55 GZW1004 kommt. Damit endlich das knacksen im Ton auf hört. Habe in der Ton Einstellung, Audioformat von Bitstream auf Pcm gestellt. Das knacksen des Tons ist weg, ist aber keine Dauerlösung.
prouuun
Inventar
#2792 erstellt: 11. Okt 2019, 11:44
Ist noch nichts zu bekannt, wann ein Update erfolgt... das Problem selbst ist seit Juni bekannt.
JCash
Stammgast
#2793 erstellt: 11. Okt 2019, 15:22
Ich hab da mal eine dumme Frage. Ich kenne mich da nicht so aus. Wenn ich über Unitymedia HD Sender empfange, ist dass dann trotzdem SSr oder wo liegt da der Unterschied? Oder ist das dann HDR?
Iceman_SVW
Stammgast
#2794 erstellt: 11. Okt 2019, 15:28
"Normales" HDTV (+ UHD-Sender wie Sky / RTL) sind immer in SDR. HDR bekommst du bei entsprechender Zuspielung über BluRay oder Streaming (Amazon, Netflix, etc.).
JCash
Stammgast
#2795 erstellt: 11. Okt 2019, 15:30

Iceman_SVW (Beitrag #2794) schrieb:
"Normales" HDTV (+ UHD-Sender wie Sky / RTL) sind immer in SDR. HDR bekommst du bei entsprechender Zuspielung über BluRay oder Streaming (Amazon, Netflix, etc.).


Alles Klar. Dankeschön. Sorry für die blöde Frage. Was ist denn HD+ im Vergleich zu meinen HD Sendern?
Iceman_SVW
Stammgast
#2796 erstellt: 11. Okt 2019, 15:53
Einfach ausgedrückt: HD sind alle, aber um die Privaten (RTL, Sat1, Pro7 etc.) auch in HD empfangen zu können, brauchst du ein HD+ Abo...ansonsten hast du nur die Öffentlich Rechtlichen in HD (ARD, ZDF, Dritte Programme, etc.). Solltest du RTL etc. schon in HD empfangen, dann ist es in deinem UM-Paket (jetzt dann wohl Vodafone) enthalten und du musst nix ändern...


[Beitrag von Iceman_SVW am 11. Okt 2019, 15:54 bearbeitet]
hatch11
Ist häufiger hier
#2797 erstellt: 11. Okt 2019, 15:55
Beim Panasonic ist eine Voreinstellung für HD+ vorhanden aber nicht aktiviert, das würde dann so um die 79€ / Jahr kosten

Bei HD+ kannst du diese Sender zusätzlich in HD schauen
https://www.hd-plus....AEAAYASAAEgJHhfD_BwE


[Beitrag von hatch11 am 11. Okt 2019, 15:55 bearbeitet]
JCash
Stammgast
#2798 erstellt: 11. Okt 2019, 16:21

Iceman_SVW (Beitrag #2796) schrieb:
Einfach ausgedrückt: HD sind alle, aber um die Privaten (RTL, Sat1, Pro7 etc.) auch in HD empfangen zu können, brauchst du ein HD+ Abo...ansonsten hast du nur die Öffentlich Rechtlichen in HD (ARD, ZDF, Dritte Programme, etc.). Solltest du RTL etc. schon in HD empfangen, dann ist es in deinem UM-Paket (jetzt dann wohl Vodafone) enthalten und du musst nix ändern...



Ich hab alle Sender von Unitymedia in HD. Also brauche ich nichts ändern?
SAC_Icon
Inventar
#2799 erstellt: 11. Okt 2019, 16:51

Iceman_SVW (Beitrag #2794) schrieb:
"Normales" HDTV (+ UHD-Sender wie Sky / RTL) sind immer in SDR. HDR bekommst du bei entsprechender Zuspielung über BluRay oder Streaming (Amazon, Netflix, etc.).

Wie so oft gibts ne Ausnahme, RTL UHD also der 4 k Kanal ist HDR bzw. HLG so nennt sich das bei TV SAT. Sicher gibts so einen Kanal auch bei Sky.
Plasmatic
Inventar
#2800 erstellt: 11. Okt 2019, 17:03
Kann mir jemand dieses Feature erläutern, mit dem die TV-Signale per WLAN zB auf Tablets weitergeleitet werden können. Muss dafür der Fernseher eingeschaltet bleiben? Und geht das auch mit gestreamten Sendungen (Netflix)?
Tossi84
Inventar
#2801 erstellt: 11. Okt 2019, 17:19

Ich hab alle Sender von Unitymedia in HD. Also brauche ich nichts ändern?


HD+ ist für Sat. Du hast das HD Paket von Unitymedia, also hast du alles was möglich ist über Kabel, mal abgesehen von den All Stars Paket.
dvddiego
Inventar
#2802 erstellt: 11. Okt 2019, 17:47
bei mir ist RTL UHD Bild einiges dunkler als das normale RTL Programm.
(Ich nutze den internen Sat Receiver)
prouuun
Inventar
#2803 erstellt: 11. Okt 2019, 18:19
Das berichtet jeder. Kommt natürlich auch vor allem drauf an was ihr für eine Helligkeitseinstellung bei SDR fährt.
Search&Destroy
Stammgast
#2804 erstellt: 11. Okt 2019, 19:08
Moin moin,

mal ne Frage:
Hab an meinem GZW2004 am 1. HDMI Port meinen AVR (Marantz SR 8012) und am 2. HDMI Port meinen BluRay Player (DP-UB9004).
Irgendwie merkt sicht der TV den Bildmodus (nutze True Cinema) für den 2. Port nicht. Schalte ich auf Port 1 für den AVR und wieder zurück, spingt der ständig auf 'Kino' um.

Kann man da was machen, dass er sich den letzten Bildmodus merkt?
Schnoesel
Stammgast
#2805 erstellt: 11. Okt 2019, 19:21
Ihr werdet es nicht glauben.
Ich habe den TV in den Spielemodus versetzt und ihr werdet es nicht glauben, alles ist Synchron. Wie kann das sein.?
cyberpunky
Inventar
#2806 erstellt: 11. Okt 2019, 19:37
Macht schon Sinn, im Spielemodus ist der Input-lag immer am geringsten.
GW#26
Ist häufiger hier
#2807 erstellt: 11. Okt 2019, 20:40
Bei RTL UHD habe ich auch ein anderes Bild, da mein LG von SDR auf ein HLG Bildmodus umschaltet.
Jogitronic
Inventar
#2808 erstellt: 11. Okt 2019, 22:29

Schnoesel (Beitrag #2805) schrieb:
Ich habe den TV in den Spielemodus versetzt und ihr werdet es nicht glauben, alles ist Synchron. Wie kann das sein.?


#2782

Die Bildverarbeitung kann man auf ein Minimum reduzieren, indem man den Game-Modus (Spielemodus) aktiviert. Wenn man dann noch ein sichtbares Delay zwischen Bild und Ton hat, liegt es definitiv nicht an der Bildverarbeitung des TV.


[Beitrag von Jogitronic am 11. Okt 2019, 22:31 bearbeitet]
dinandus
Inventar
#2809 erstellt: 12. Okt 2019, 01:15

dvddiego (Beitrag #2802) schrieb:
bei mir ist RTL UHD Bild einiges dunkler als das normale RTL Programm.
(Ich nutze den internen Sat Receiver)

Ist zu verhelfen durch die HDR einstellung etwas an zu passen.
Weiß leider nicht wie beim Pana die Einstellungen heißen aber beim Philips eben HDR Perfect.
Einfach etwas Rum probieren beim RTL UHD met HLG eingeschaltet.
Schnoesel
Stammgast
#2810 erstellt: 12. Okt 2019, 09:47
Dann müssen aber im Hintergrund noch viele Dinge laufen
die man nicht Manuell ausschalten kann und erst im Spielemodus deaktiviert werden.
Tarabus
Stammgast
#2811 erstellt: 12. Okt 2019, 12:38
Gibt es denn auch Nachteile Filme im spielemodus laufen zu lassen?
H.Lunke
Ist häufiger hier
#2812 erstellt: 12. Okt 2019, 12:50
Wenn man sich einwende mit seinem Receiver beschäftigt bekommt man das auch hin im normalem Modus. Genau dafür hat man ja die Delayeinstellungen.
LasseHH1887
Neuling
#2813 erstellt: 12. Okt 2019, 13:24
Moin, seit etwas mehr als 4 Wochen besitze ich nun auch den Panasonic GZW 2004 mit 55er Diagonale. Letztes Wochenende sind mir ebenfalls Tonknackser aufgefallen, dachte zuerst an einer fehlerhaften UHD Disk (Blade Runner), am nächsten Abend fielen mir die Knackser jedoch auch im ZDF auf. Ich hab jetzt zweimal mit dem Support von Panasonic telefoniert, beim ersten Mal wurde mir ein Hardwarereset empfohlen. Danach sollte es wieder gehen. Das hat aber nichts gebracht, die Knackser tauchen weiterhin auf. Beim nächsten Telefonat wurde gleich eine Werkstatt empfohlen. Mich erstaunt, dass seitens des Supports das Geknackse nicht bekannt ist. Es sei auch kein Firmware Update geplant. Bin jetzt doch ziemlich verwundert, was nun Stand der Dinge ist, denn offensichtlich bin ich mit diesem Problem nicht allein.
Tossi84
Inventar
#2814 erstellt: 12. Okt 2019, 18:24
Deutsche Support hat eh von nichts ne Ahnung und weis auch ganz sicher nicht was wirklich abgeht, bzw. ob daran gearbeitet wird.
berniebaerchen
Stammgast
#2815 erstellt: 12. Okt 2019, 19:20
Ich bräuchte mal ein paar Erklärungen zum Unterschied der beiden Geräte.
Es handelt sich um den TX-55GZW1004 und den TX-55GZW954
Die technischen Daten auf der Herstellerseite sehen, wenn man "Vergleichen" wählt, eher identisch aus.
Lediglich auf der Übersichtsseite sieht man unterschiedliche Logos.
Beim 1004 "Master HDR OLED" und beim 954 "OLED".
Welche Vorteile habe ich dann mit dem 1004?
Der Standfuß interessiert mich nicht, da das Gerät an eine Wandhalterung kommt.


[Beitrag von berniebaerchen am 12. Okt 2019, 19:24 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#2816 erstellt: 12. Okt 2019, 19:40
Marketing, sind beides die gleichen Panels bzw. TVs. Unterschied ist der Standfuß.


[Beitrag von Tossi84 am 12. Okt 2019, 19:40 bearbeitet]
berniebaerchen
Stammgast
#2817 erstellt: 12. Okt 2019, 20:52
Und wie sieht es mit den "inneren Werten" aus?
Prozessor, Bildverarbeitung usw.
prouuun
Inventar
#2818 erstellt: 12. Okt 2019, 21:10
Identisch, egal ob GZW954, 1004, 1500 oder 2004.


[Beitrag von prouuun am 12. Okt 2019, 21:11 bearbeitet]
Plasimo007
Stammgast
#2819 erstellt: 13. Okt 2019, 01:26

berniebaerchen (Beitrag #2815) schrieb:
Ich bräuchte mal ein paar Erklärungen zum Unterschied der beiden Geräte.
Es handelt sich um den TX-55GZW1004 und den TX-55GZW954
Die technischen Daten auf der Herstellerseite sehen, wenn man "Vergleichen" wählt, eher identisch aus.
Lediglich auf der Übersichtsseite sieht man unterschiedliche Logos.
Beim 1004 "Master HDR OLED" und beim 954 "OLED".
Welche Vorteile habe ich dann mit dem 1004?
Der Standfuß interessiert mich nicht, da das Gerät an eine Wandhalterung kommt.



https://www.zambullo...-serie-aus-2019.html
berniebaerchen
Stammgast
#2820 erstellt: 13. Okt 2019, 10:01
Danke für Eure Einschätzung und Hinweise.
Red_Grand
Ist häufiger hier
#2821 erstellt: 13. Okt 2019, 15:03

Tarabus (Beitrag #2811) schrieb:
Gibt es denn auch Nachteile Filme im spielemodus laufen zu lassen?


Ja, 24 Hz wird in 60 Hz konvertiert (3:2 Pulldown), wodurch Rückler entstehen können.
vorturner
Ist häufiger hier
#2822 erstellt: 13. Okt 2019, 18:08
Wahrscheinlich wird ja bald wieder die Cashback-Aktion starten, sodass auf den gzw954 in 55 Zoll nochmal 200€ angerechnet werden.
Hat jemand Erfahrungen ob hier alle Händler teilnehen? Auf der Seite von letztem Jahr steht zwar bei teilnehmenden Händlern aber keine entsprechende Auflistung.
Tossi84
Inventar
#2823 erstellt: 13. Okt 2019, 20:21
Das ist Händler unabhängig denn du reichst den Kaufbeleg ja bei Panasonic ein
Times
Stammgast
#2824 erstellt: 13. Okt 2019, 20:37
Servus zusammen,


ich hab vor Kurzem meinen VTW60 gegen den GZW1004 ausgetauscht und hätte da mal eine Frage:

Bisher bin ich beim TV schauen (DVB-C) über die rote Taste auf der Fernbedienung direkt in die Mediathek des jeweiligen Senders gekommen, das funktioniert beim GZW1004 leider nicht mehr. In Bedienungsanleitung bzw. eHelp habe ich auch keinen Hinweis gefunden. Hat jemand eine Idee?


Danke & Gruß,
Times
Tossi84
Inventar
#2825 erstellt: 13. Okt 2019, 20:40
Müsste aber funktionieren, dauert nur manchmal etwas lang. Wenn du die Info deaktiviert hast, also das beim Sender Wechsel das mit dem red Button aufpoppt, dann einfach mehrfach drücken, kommt dann irgendwann

Edit: gerade nochmal getestet, 1x drücken, 2 Sekunden warten und nochmal drücken, dann gehen die Mediatheken auf.


[Beitrag von Tossi84 am 13. Okt 2019, 22:51 bearbeitet]
Search&Destroy
Stammgast
#2826 erstellt: 14. Okt 2019, 15:13

Search&Destroy (Beitrag #2804) schrieb:
Moin moin,

mal ne Frage:
Hab an meinem GZW2004 am 1. HDMI Port meinen AVR (Marantz SR 8012) und am 2. HDMI Port meinen BluRay Player (DP-UB9004).
Irgendwie merkt sicht der TV den Bildmodus (nutze True Cinema) für den 2. Port nicht. Schalte ich auf Port 1 für den AVR und wieder zurück, spingt der ständig auf 'Kino' um.

Kann man da was machen, dass er sich den letzten Bildmodus merkt?

Ich bin mal so frech und zitier mich selbst, ist wohl ein wenig untergegangen
Iceman_SVW
Stammgast
#2827 erstellt: 14. Okt 2019, 15:24
Nur zum besseren Verständnis:

wieso hängt der BRP direkt am TV? Nutz doch den Monitor-Ausgang des AVR - dafür ist er doch gedacht, dass du am TV nur einen HDMI-Port nutzen musst....
interest
Inventar
#2828 erstellt: 14. Okt 2019, 15:47

Iceman_SVW (Beitrag #2827) schrieb:
Nur zum besseren Verständnis:

wieso hängt der BRP direkt am TV? Nutz doch den Monitor-Ausgang des AVR - dafür ist er doch gedacht, dass du am TV nur einen HDMI-Port nutzen musst....


kann mehrere Gründe haben, BD Player mit 2 HDMI out --> ermöglicht alle Tonformate, die Teils über den ARC nicht funktionieren, ermöglicht HDR10+ etc.

Hab das auch so verkabelt, bei mir behält der TV aber die für den Eingang gewählten Bildeinstellungen.
Search&Destroy
Stammgast
#2829 erstellt: 14. Okt 2019, 16:19
Weil ich eben auch HDR10+ nutzen möchte (und die Unterstützung von HDR10+ & Dolby Vision war einer meiner Kaufkriterien für den GZW2004).
Wie interest schon richtig gesagt hat, hat der Player 2 HDMI Ausgänge, der eine leitet das Bild an den TV der andere den Ton an den AVR.
Der Marantz kann afaik kein HDR10+ (muss aber auch sagen, dass ich es noch nicht einmal probiert habe )

P.S. am HDMI1 merkt er sich den True Cinema Bildmodus


[Beitrag von Search&Destroy am 14. Okt 2019, 16:25 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#2830 erstellt: 14. Okt 2019, 16:27
Kein AVR kann bisher HDR10+ durchleiten, ist also richtig. Musst halt nur schauen wenn du einen Film hast der beide dynamische Formate vorliegen hat, das hier entsprechend den nicht gewollten (wohl HDR10+) deaktivierst, entweder am TV oder wenn es der UHD Player kann an diesem. Leider kann man keine Präferenz festlegen z.B. DV>HDR10+>HDR10.


[Beitrag von prouuun am 14. Okt 2019, 16:28 bearbeitet]
Search&Destroy
Stammgast
#2831 erstellt: 14. Okt 2019, 16:48
Bisher konnte ich zwischen HDR10+ und DV in den BluRay Menü selbst auswählen - das ist bisher nicht das Problem.
Das Problem ist nur, dass er sich nicht den Bildmodus merkt, wenn ich z.B. von HDMI2 auf HDMI1 schalte und wieder zurück, dann springt er von 'True Cinema' immer auf 'Kino' um.
prouuun
Inventar
#2832 erstellt: 14. Okt 2019, 17:11
Ok, welcher Player ist das?

Das mit dem Bildmodus ist wirklich nicht normal, klappt bei mir einwandfrei wobei ich nicht zwischen HDMI Eingängen wechsle, nutze nur einen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic OLED-TVs 2020: HZW-Serie: HCX Pro Intelligent Processor| DV IQ| eARC| BFI inhaltsbasiert
celle am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2023  –  2337 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Oled 2018 vs Oled 2019
Mauli17 am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  5 Beiträge
2019 Panasonic-Oled mit HDMI 2.1 ausgeschlossen?
ehl am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  6 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic OLED TVs - OS/Firmware
heini_001 am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  2 Beiträge
Panasonic OLED 2024 - HCX Pro AI MK2-Prozessor, 144Hz, MLA Next Generation, Fire-TV
celle am 08.01.2024  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  49 Beiträge
Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2022  –  8381 Beiträge
IFA 2016: Neue Panasonic OLED TV Serie?
eishölle am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  174 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.458