Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

CD - SACD - DVD-Audio

+A -A
Autor
Beitrag
wn
Inventar
#51 erstellt: 15. Mrz 2003, 18:45
Hallo Elric,

>>...Dein AV/DVD A kann alle möglichen Dinge (kleiner Auszug) und du zauberst mit analoger Übertragung rum und das bloß, weil sich die Industrie / Musik Konzerne (Sony zB beides) in die Hose machen, dass jemand eine Kopie zieht.<<
Es geht den Konzernen nicht darum 'dass jemand eine Kopie zieht' sondern man versucht dort, der millionenfachen, illegalen Verbreitung von urheberrechtlich geschütztem Material entgegenzuwirken. Es gibt Länder in denen das Urheberrecht entweder nicht gesetzlich verankert ist oder dieses Recht nicht durchsetzbar ist. Dort kann man Raubkopien (aus unserer Sicht) ganz normal im Laden kaufen. Die Preise sind im Vergleich natürlich deutlich geringer als das Original bringt den Organisatoren aber immer noch Milliarden ein. Das die Konzerne das nicht besonders prickeld finden und versuchen, hier entgegenzuwirken um ihre Investitionen zu schützen, ist für mich nachvollziehbar.
Das deutsche Urheberrecht lässt die Erstellung von Kopien für den Eigenbedarf zu. Eine Übereinstimmung hirmit kann ich aber mit der gängigen Praxis, ein Original kaufen und eine gesamte Schule dann mit Kopien versorgen, selbst bei wohlwollenster Auslegung nicht erkennen.
Dennoch bin ich gegen einen Kopierschutz, da es langfristig eh nichts bringt und das Produkt nur unnötig verteuert. Ausserdem kann es zu Problemen bei der Wiedergabe komme, wie hier an anderer Stelle schon zu lesen war. Und die Leute, die kommerziell Raubkopien erstellen trifft man mit Sicherheit nicht.
Das Schlimmste bei dieser Kopierschutzmanie ist die Verzögerung bei der Einführung neuer Technologien, wie damals die Sache mit dem SCMS Bit und eben heute mit iLink im Hires Bereich.
Gruss, Wilfried
Edede
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 15. Mrz 2003, 19:08
Ich halte diesen Kopierschutzversuch für den größten Quark den es gibt. Da bin ich mit WN 100% einer Meinung. Erstens wird`s früher oder später auch da Lösungen geben, zweitens halte bei beiden Medien das analoge Ausgangsignal bei entsprechenden Geräten (übrigens auch bei der CD) für so gut, das das analoge einlesen, neu digitalisieren und dann brennen, von 99,9 % der damit aufs Kreuz gelegten Käufer nicht bemerkt wird. Diese I-Link Geschichten laufen ja widerum nur an Geräten mit dem passenden Gegenstück, und diese dürfen dann widerum das digitale Signal auch nicht ausgeben. Ich nehme an früher oder später wirds Adapter mit einschaltbarem Downsampling geben, oder/und `ne Computersoft die mit dem I-Linksignal was anfangen kann.

Elric, der Klang ist auch auf diesem Wege OK. Der digitale Ausgang ist ja bei SACD und teilweise auch DVD-A stummgeschaltet und kann deshalb nicht genutzt werden. Ich hab den Kombiplayer aber wegen seiner excellenten DVD Wiedergabe gekauft. Und mir dann, aus Neugier, auch mal `ne DVD-A und `ne SACD zugelegt. Ich war ziemlich enttäuscht und werde mich deshalb an DVD-A und SACD nicht beteiligen. Wenn es mal keine CD einer bestimmten Aufnahme gibt, sondern nur SACD, dann nehm ich halt die und spiel die CD-Spur. Der Unterschied ist zu minimal (und gefakt?) um bei mir etwas zu bewirken.

Burki, meine einzige SACD ist eine von den Stones, minimaler Klangunterschied zwischen den Spuren zum Vorteil SACD ja, aber ausgerechnet mehr Rauschen kann ich nicht bemerken (Let it bleed).


[Beitrag von Edede am 15. Mrz 2003, 19:16 bearbeitet]
Elric6666
Gesperrt
#53 erstellt: 18. Mrz 2003, 00:45
Hi HIFI Freunde,

eine Antwort? Von Pioneer ist gekommen!


Guten Tag,
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
Der Onkyo hat kein I-Link. Bei PIONEER hat nur der VSA-AX10i I-Link.

Mit freundlichen Grüssen

PIONEER Support
Hotline 06039/8009999


Tcha, da weis man warum die neuesten Geräte nicht mit iLINK ausgestattet sind – na bei den
Knappen Antworten – wie denn auch:D ?

Gruss
Elric6666
Gesperrt
#54 erstellt: 20. Mrz 2003, 13:08
Hi HIFI Freunde,

die Mitarbeiter bei Sony sind– sagen wir – nicht so helle!

Meine Frage war:
Wie schließe ich meinen Mehrkanal SACD oder DVD-Player mit SACD an meinen Dolby Digital Receiver an?
Sehr geehrte Damen und Herrn,
ich denke ernsthaft über die Anschaffung eines SACD Player`s nach (DVD-A) besitze ich bereits. Wann wird eine digitale Ausgabe möglich sein.
Danke für Ihre Antwort
PS: Da derzeit der Ton von SACD nur analog ausgegeben wird, kann man den Mehrkanal Ton nur über den 5.1 Eingang des Receivers anschließen.

Antwort von Sony: 20.03.03
vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse. Ihre Anfrage wurde bei uns unter der Vorgangsnummer 83890549 registriert. Bitte geben Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an.
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Ihr Receiver muss SACD fähig sein sowie einen 5.1 SACD Anschluss haben. An diesen haben die Möglichkeit SACD Analog mit dem Receiver zu verbinden.
Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundeninformationscenter unter 0180-5252586* zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Sony Deutschland GmbH

Gruss
cr
Inventar
#55 erstellt: 20. Mrz 2003, 13:39
Du hast wenigstens eine Anwort bekommen, wenn auch wenig sinnvoll. Ich habe auf die folgende einfache Frage gar keine bekommen:
"Sendet ein SACD-Player beim Abspielen einer CD bei unkorrigierbaren Fehlern im SPDIF ein Errorbit oder nicht (bei CD-Playern ist dies im Standard implemntiert)?"
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
suche SACD / Audio DVD Player
toddrundgren am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  7 Beiträge
SACD/DVD-AUDIO/CD Player All-in-One Gerät
affenkopp am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  14 Beiträge
Guter bezahlbarer SACD / DVD-AUDIO Player
werlechr am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  16 Beiträge
CD/SACD Player
Criterion am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  12 Beiträge
Standard CD-Player oder DVD-SACD
Melamber am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  2 Beiträge
CD / SACD / DVD Player Kaufberatung gesucht
revvot am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  9 Beiträge
SACD-Player oder DVD/SACD-Player?
Andy2 am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  29 Beiträge
Sacd
soundfield am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  2 Beiträge
SACD Player Beratung
Big_KH am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  2 Beiträge
SACD
Denon1802 am 28.04.2003  –  Letzte Antwort am 30.04.2003  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen