Canton Ergo Reihe

+A -A
Autor
Beitrag
_xedo_
Stammgast
#51 erstellt: 23. Apr 2003, 19:42
*grrr* Elric!
Schon mal an ne Private Message gedacht???
Hab's zufällig in dem anderen Thread gesehen, wo du's reingepostet hast! Ich lese leider nicht immer alle Threads hier im Forum...
Natürlich ist das kein Problem für mich mit dem hochladen. Das mach ich in 5min.
Also, ich habe dir per PRIVATE MESSAGE meine Email-Adresse zugeschickt!!

Also, schreib mir das nächste Mal einfach ne PM, dann ist das ganze kein Problem. Dennoch, nichts für Ungut...

Gruß, xedo
Elric6666
Gesperrt
#52 erstellt: 23. Apr 2003, 22:06
Hi XEDO,

„alle Threads hier im Forum“

Tcha – wer schreibt, sollte schon einmal in seinen Briefkasten (Eigene Beiträge) schaun –könnte sein, dass sich ja einer meldet.

„Das mach ich in 5min.“

Da mache ich noch ganz andere Sachen!

„meine Email-Adresse“

Ist angekommen und bereits beantwortet!

„Mal einfach ne PM“

Siehe einfach oben.

Gruss und nichts für Ungut
maikL
Neuling
#53 erstellt: 29. Apr 2003, 13:05
Wo liegt der Unterschied von RCL und RCA? klanglich mein ich
Amokles
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 29. Apr 2003, 14:52
Hi,

WebSpace: Für nen Guten Zweck spned ich auch gern welchen!

Klangdiagramme: Seid Ihr sicher das die Schaubilder uns wirklich bei einer Entscheidung ob Gut oder Besser weiter helfen?

Auch wenn ich mich unbeliebt mache.. Wie siehts mit den Kabeln aus? Nutzt do sowas zur Klangabstimmung? Vielleicht kann Dir das auch mit deinen Magnat helfen.

Ehrlich gesagt.. wenn du Homogenität willst würde ich auf Teilaktiv verszichten.. da holst du dir vielleicht nur neue Abstimmungsbedarfe ins Haus.. wie z.B. nen neunen VErstärker weil der alte klanglich nicht paßt.

Was hast du denn für Elektronik?

Gruß,
Elric6666
Gesperrt
#55 erstellt: 29. Apr 2003, 16:58
Hi Carsten (Amokles),

„WebSpace: Für nen Guten Zweck spned ich auch gern welchen!“

Wenn du die Diagramme meinst – dann nur zu – da spare ich mir den Scan.

„Wie siehts mit den Kabeln aus? Nutzt do sowas zur Klangabstimmung? Vielleicht kann Dir das auch mit deinen Magnat helfen.“

Bitte kein VOODOO bei diesem Thema –zu Kabeln, Stecker drehen u.s.w gib es ja eine eigene Abteilung!

„Homogenität willst würde ich auf Teilaktiv verszichten“

Wenn du meinst – nicht abgestimmte Subs. zu Sat`s/Regalboxen – da hast vermutlich recht – aber nicht bei Systemen aus
einem Guss.


Gruss:prost
cr
Inventar
#56 erstellt: 29. Apr 2003, 17:09
Warum soll Teilaktiv ein Problem sein? Der eingebaute Verstärker wird den Bass schon schaffen und der Betrieb des HT/MT-Gespanns ist sowieso unproblemtatisch (erfordert ja auch keine Wahnsinnsleistung), da reicht bald ein Verstärker. Dass der eine Verstärker nicht zum andern passt, ist was für die Voodoo-Ecke.
_xedo_
Stammgast
#57 erstellt: 03. Mai 2003, 11:18

„meine Email-Adresse“
Ist angekommen und bereits beantwortet!


Elric6666,
was soll der scheiß?
Erst machst du unheimlich stress und bisher ist bei mir noch immer nichts angekommen. die email-adresse hast du nun schon ne halbe ewigkeit!!
Also, was ist nun??
GRuß, xedo
Elric6666
Gesperrt
#58 erstellt: 03. Mai 2003, 11:54
_xedo_

„was soll der scheiß?
Erst machst du unheimlich stress und bisher ist bei mir noch immer nichts angekommen. die email-adresse hast du nun schon ne halbe ewigkeit!!
Also, was ist nun??“

Pöbel hier nicht rum –

ich habe bereits geschrieben, dass die Daten erst ab Montag 5.5.2003 kommen werden!

Dich werde ich damit nicht belästigen – aber danke für dein freundliches Angebot.

Gruss
_xedo_
Stammgast
#59 erstellt: 04. Mai 2003, 10:38

Hi Interpol,

offensichtlich hat FREUND _xedo_ den Mund etwas zu voll genommen.

Leider zieht er sein Angebot auch nicht zurück – sehr schwach!

Gruss


lol... Elric!! So viel zum Thema unverschämt dreiste Kiddies und Herumpöbeln!! Alles klar??
Wenn jemand mal nicht alle Posts liese, brauchst du noch lange nicht hierherumstänkern. Außerdem hättest du mir einfach ne PM schicken können!


„meine Email-Adresse“

Ist angekommen und bereits beantwortet!

„Mal einfach ne PM“

Siehe einfach oben.


und das du mir ne PM oder Email geschickt hast, ist einfach erfunden und erlogen. Ich weis ja nicht, ob die Admins das nachprüfen können!! aber wenn ja, wär's prima, wenn die das mal aufdecken könnten...

Wenn man von jemandem enttäuscht sein darf, dann ja wohl von dir!!


[Beitrag von _xedo_ am 04. Mai 2003, 10:38 bearbeitet]
Markus
Inventar
#60 erstellt: 04. Mai 2003, 11:26
Bitte etwas mäßiger im Ton! Unabhängig davon, war wann was auch immer an wen gesandt hat, kann man sich hier wie unter gesitteten Menschen unterhalten.

Von einer offiziellen Verwarnung möchte ich mal absehen, das nächste Mal ist's aber soweit.

Wenn Ihr mir sagt, wann diese Email oder PM abeschickt worden sein soll, dann kann ich das gerne überprüfen. Ich habe jetzt allerdings keine Lust, mich durch die ganzen Logs der letzten Wochen zu quälen.

Gruß,

Markus.
_xedo_
Stammgast
#61 erstellt: 04. Mai 2003, 13:14
Hi Markus,

geht okay. Wann die betreffende PM/Email zu mir geschickt worden sein soll, kann ich natürlich leider schlecht sagen. Aber vielleicht hat Elric6666 auch Interesse daran seinen Ruf zu wahren und beteiligt sich an der Aufklärung...

Mit der Forderung nach einem etwas mäßigeren Umgangston hast du sicherlich Recht. Wenn ich mir allerdings angucke, wie mit Malte umgegangen wird, frage ich mich nur, weshalb hier nicht schon viel früher im Forum gegen die "Verrohung der Sitten" eingeschritten worden ist??
Auch die Tatsache, dass es einen "Ficker-Smiley" gibt, spricht meiner Meinung nach GEGEN dieses Forum und profoziert gerade zu einen primitiven Umgangston! Was hingegen für das Forum spricht, ist, dass es hier glücklicherweise viele vernünftige Leute gibt, mit denen sich auf entsprechendem Niveau vernünftig diskutieren lässt.

Im Übrigen ist es das erste Mal, dass ich es mitbekomme, dass sich die Admins ernsthaft einklinken, wenn es um einen angemessenen Umgangston, und ich muss sagen, es ist höchste Zeit. Dass hier auf einen gesitteten Umgangston Wert gelegt wird, ist mir daher neu... und ich bitte auch um Verständnis, dass ich mir das Recht herausnehme mal "zurückzuscheißen", wenn Elric6666 hier die ganze Zeit Lügen verbreitet und anderleuts Namen in den Dreck zieht, indem er seine Fehler (Unzuverlässigkeit) auf andere schiebt!

Ich bitte um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen, xedo
Markus
Inventar
#62 erstellt: 04. Mai 2003, 13:44
Hallo Xedo,

ich denke, dass es hier, bedingt durch die eifrige Moderation, recht wenige Entgleisungen zu beklagen gibt. Bei einigen Teilnehmern, da zähle ich mal den von Dir erwähnten Malte dazu, ist natürlich der Grat zwischen fachlich kompetent vorgetragener Information und persönlichen Angriffen recht schmal. Seitens der Moderatoren ist da immer ein wenig Fingerspitzengefühl gefordert, einerseits möchte man nicht zu früh reglementieren, andererseits aber auch keine Beleidigungen akzeptieren. Merke: auch Moderatoren sind nur Menschen und keine Halbgötter.

Apropos Fehler, die gemacht werden: ich habe tatsächlich nachgesehen und am 23. April um 21:44 im Log eine PM von Dir an Elric gefunden, allerdings in den darauffolgenden Tagen keine PM in umgekehrter Richtung. Das kann nun unterschiedliche Ursachen haben, eine davon ist z. B. ein technisches Problem. Ich will Elric nicht in Schutz nehmen, aber es gibt in der Tat auch andere denkbaren Ursachen als Schlampigkeit und/oder Böswilligkeit. Auch hier gilt: auf beiden Seiten der Leitung sitzt ein Mensch.

Der von Dir bemängelte "Ficker-Smiley" ist bisher noch nie bemängelt worden und wurde in der Vergangenheit auch sehr spärlich eingesetzt. Nähmen wir ihn aus unserem Smiley-Vorrat heraus, hätte jeder weiterhin die Gelegenheit, deutlich üblere Smileys durch Links auf andere Seiten zu verwenden.

Fazit: sowohl von Deiner Seite als auch von Elric (von dem ich eine ähnlich lautende Mail inkl. eines Verbesserungsvorschlags (Outbox für PMs) erhalten habe) sehe ich den guten Willen zum pfleglichen Umgang miteinander. Das finde ich klasse und zeigt, dass der Begriff "Moderator" hier durchaus Sinn machte.

Gruß,

Markus.
Elric6666
Gesperrt
#63 erstellt: 04. Mai 2003, 19:02
Hi Zusammen,

Die Chronologie einer kleinen Geschichte:

erstellt: 04. April 2003, 19:04

@ _xedo_ - Das ist doch ein Vorschlag – teile mir bitte deine eMail per interner Post mit! Du bekommst die Seiten am Montag.

erstellt: 11. April 2003, 18:59

und ich warte leider noch auf die Mail Adresse von _xedo_!

erstellt: 20. April 2003, 20:39
wenn ich endlich die eMail von _xedo_! Bekommen würde – vielleicht ja.


erstellt: 22. April 2003, 13:43
offensichtlich hat FREUND _xedo_ den Mund etwas zu voll genommen.

erstellt: 22. April 2003, 17:39
Danke für das Angebot – nach meinem Urlaub werde ich dir die Seiten als jpg schicken (5.5.03).

erstellt: 23. April 2003, 21:42
-NACHRICHT VON _XEDO_

erstellt: 24. April 2003, 00:06
„meine Email-Adresse“
Ist angekommen und bereits beantwortet!


Tcha _xedo_ ist offensichtlich ein Heißsporn – Falls ich ihn irgendeiner Form – und das scheint so zu sein – persönlich angegriffen haben, bitte ich das förmlich zu entschuldigen.

„““““„herausnehme mal "zurückzuscheißen",wenn Elric6666 hier die ganze Zeit Lügen verbreitet und anderleuts Namen in den Dreck zieht, indem er seine Fehler (Unzuverlässigkeit) auf andere schiebt!““““““2“

Nun, da wird es im Forum einige geben, die dir bestätigen werden, dass ich meinen PM`s zuverlässig und zeitnah bearbeite und auch ausführlich beantworte.

Da du es sicher nicht böse meinst, werde ich die Geschichte einfach abhaken.

Gruss und auf gute und befruchtende Beiträge
_xedo_
Stammgast
#64 erstellt: 04. Mai 2003, 19:42
Elric, ich liebe dich!!
Markus
Inventar
#65 erstellt: 04. Mai 2003, 21:03
Schön, wenn die Moderatoren hier künftige zwischenmenschliche Beziehungen in die Wege leiten können.

Gruß,

Markus.

P. S. Über die Benennung zum Trauzeugen würde ich mich mehr als freuen.
Elric6666
Gesperrt
#66 erstellt: 04. Mai 2003, 22:02
Hi,
„Elric, ich liebe dich!!“
Danke für die Blumen – aber belassen wir es doch lieber bei rein platonischer Liebe und
guten Beiträgen.

„ Über die Benennung zum Trauzeugen würde ich mich mehr als freuen“
Klar – du bist wärst natürlich dabei – aber wie bringe ich das meiner Frau, Tochter .., bei!-
Spaß bis der Arzt kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss
Fuxster
Inventar
#67 erstellt: 05. Mai 2003, 13:41
Soderle....nu kann ich die Bilder posten....bzw da ich nicht weiss wie ich das als Bild posten kann schreibe ich die URL hier rein, die kann man sich dann in den Browser kopieren und es anschauen...

http://mc_fuchs.bei.t-online.de/canton/Ergo1200.jpg

und

http://mc_fuchs.bei.t-online.de/canton/ErgoRCA.jpg

Viel Spass damit!


PS: Das sind die Scans von Elric!
Interpol
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 05. Mai 2003, 15:38

Soderle....nu kann ich die Bilder posten....bzw da ich nicht weiss wie ich das als Bild posten kann schreibe ich die URL hier rein, die kann man sich dann in den Browser kopieren und es anschauen...

http://mc_fuchs.bei.t-online.de/canton/Ergo1200.jpg

und

http://mc_fuchs.bei.t-online.de/canton/ErgoRCA.jpg

Viel Spass damit!


PS: Das sind die Scans von Elric!



jetzt fehlen noch scans von Klipsch. die wuerden mich mal sehr interessieren.

was kann man an den kurven eigentlich erkennen?
die boxen sind alles andere als linear.

oder was meint ihr?

mfg
Elric6666
Gesperrt
#69 erstellt: 05. Mai 2003, 15:38
Hi

danke noch an Fuxster,



Gruss
Fuxster
Inventar
#70 erstellt: 05. Mai 2003, 16:36
Kann man hier irgendwo die Codes nachgucken mit denen man Bilder in diesem Forum einfügen kann? Habs net gefunden irgendwie, genauso wie Hyperlinks erstellen usw....
cr
Inventar
#71 erstellt: 05. Mai 2003, 16:49
@Interpol

Die RCA ist mit +/-2,5 dB (30-20000 Hz) sehr linear.
Bei vielen LS ists um einiges schlechter, richtige Einbrüche etc! Der Höcker bei 20 kHz stört nicht, das hören nur Fledermäuse
Elric6666
Gesperrt
#72 erstellt: 05. Mai 2003, 18:07
@interpol

„jetzt fehlen noch scans von Klipsch. die wuerden mich mal sehr interessieren.“

Canton hatte mitr einige Testberichte zugeschickt – den leider nur als sehr schlechte >Kopie:

Audio 09/2002
Canton Ergo RC-A
mit 85 Punkten Spitzenklasse 5 Ohren, Preis/Leistung überragend
Extrem tiefe Bässe, dann ein sehr ausgewogener Verlauf bis in höchste Regionen

Klipsch RF3MK2
mit 74 Punkten Oberklasse 3 Ohren, Preis/Leistung überragend
keine tiefen Bässe,Leicht welliger Verlauf mit kleiner Senke um 1,5 kHz


@Fuxster

Als besonderes DANKESCHÖN, habe ich dir eine Mail mit Anleitung geschickt!

@cr

Als glücklicher RC-A Besitzer, kann ich das nur bestätigen – Die RC-A ist wirklich eine ganz heiße Empfehlung.
Besonders auch für Kinofans ist der LFE Eingang der RC-A interessant – hier kann man sich getrost den teueren Sub.
schenken – so betrachtet, sind die RC-A schon fast ein Sonderangebot und machen auch im Stereobetrieb eine ausgesprochen
gute Figur.



AUSZUG: Fazit Besser teilaktiv (RC-A)
Manch einer mag fragen, warum Canton die RCA nicht komplet als Aktivbox konzipiert hat. Die Antwort ist einfach:
Es hätte wenig gebracht. Eine aktive Ansteuerung von Mittel – und Hochtöner hat zumindest analog kaum Vorteile gegenüber
einer sauber gerechneten Passivweiche. Basstreiber hingegen stehen in besonders komplexen Wechselspiel mit Gehäuse-
und Weichenparametern; passiv beschaltet sind die Freiheitsgrade gering. Aktive Schaltungen gestatten effektvolle Eingriffe
wie Tiefbassentzerrungen., Subsonicfilter und Limiter. Von Bässen befreite Hauptverstärker blühen regelrecht auf. Nachteile
sind nicht in Sicht, weder beim Klang noch bei der Bedienung. (stereoplay09/2002)

Gruss
C.S.
Stammgast
#73 erstellt: 06. Mai 2003, 18:37
Hallo Elrik666,

ich habe momentan vorne die RCL und überlege längerfristig die nach hinten zu stellen und die RCA nach vorne.
Unter anderem auch um den Subwoofer zu sparen.
Daher eine Frage:

- ich verstehe es so, daß Du keinen Sub hast.
Wie ist denn der Bass besser? Den Subwoofer am Verstärker abschalten und den Bass über die normale Leitung schicken oder seperat über den Sub-Eingang in die RCA. UNd passt das mit dem T-Stück um den Szub-Ausgang zu splitten, oder wie teilst Du das Signal für die RCL´S.

- Was für einen Center / Rear hast Du?

- Denkst Du die RCA und die RCL harmonieren miteinander?

Danke!!!!
Fuxster
Inventar
#74 erstellt: 06. Mai 2003, 18:55
Guck mal ins Profil wenn du wissen willst was er für ne Anlage hat, einfach auf seinen Namen klicken, da ist sogar alles schön bunt!

Die RC-L sind zwar nen bisschen groß als Rear, aber harmonieren sollten die eigentlich schon miteinander denke ich...

Hoffentlich bin ich bald auch endlich mal stolzer Besitzer von Canton Ergo's!
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 06. Mai 2003, 18:56
Hi Fuxster,
wie man Bilder einfügt (steht auch im FAQ)
Wenn du es so schreibst, und bei HF-Code einen Haken machst (ist standardmäßig angehakt, ich habe ihn hier weggemacht, damit du die Zeile sehen kannst)

[img]http://mc_fuchs.bei.t-online.de/canton/Ergo1200.jpg[/img]


[Beitrag von Joe_Brösel am 06. Mai 2003, 19:00 bearbeitet]
Fuxster
Inventar
#76 erstellt: 06. Mai 2003, 18:59
Alles klar, danke! Und hört auf immer das "s" in meinem Nickname zu vergessen!

Elric hat mir auch schon ne Mail zukommen lassen wo ich sehen kann wie's geht, aber wenn man auf "Antwort erstellen" klickt, bzw sich da befindet könnte da ruhig noch nen Link sein zu ner Seite wo die wichtigsten "Tags" erklärt werden, nur so als Anregung auch wenns hier nicht reingehört!
Elric6666
Gesperrt
#77 erstellt: 06. Mai 2003, 19:00
Hi Hague,

„ich verstehe es so, daß Du keinen Sub hast.“

Bräuchte ich nicht hatte ich aber schon) – setze aber noch einen als LFE und einen für die SBL / SBR ein.
Siehe: Surround & Heimkino » Allgemeines » 7.1 oder gar 10.1 THX etc. wie geht das?

„oder seperat über den Sub-Eingang in die RCA.“

Du schließt erstmal die RC-A an wie gewohnt – dann nimmst du einen Y Adapter für deinen Sub Ausgang am AV und gehst mit jeweils einem guten Chich Kabel in den LFE Eingang der RC-A.


„Du das Signal für die RCA´S.“
teilen brauchst du ja nichts – LFE ist ein mono Signal und wird wie oben beschrieben an diese geleitet.


„Was für einen Center / Rear hast Du?“

Klicke einfach auf mein Profil: (auf Nicknamen links über dem THX Logo )

„Denkst Du die RCA und die RCL harmonieren miteinander“

Das wird ein FEST! – Persönlich ab ich mich aber für Dipole entschieden. Für die SBL / SBR habe ich zwar 1 m Hörabstand, reicht leider nicht für einen 2 ten Satz RC-A – egal – mit der aSub. Lösung ist`s auch OK.

Gruss
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 06. Mai 2003, 19:02
Hi,
sorry wegen dem Rechtschreibfehler ("wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten" hat hier jemand als Unterschrift).
Das FAQ befindet sich z.b. auf dieser Seite ganz oben in der 2. Zeile.
Fuxster
Inventar
#79 erstellt: 06. Mai 2003, 19:07
jo danke, habs mir gleich mal angeschaut
Elric6666
Gesperrt
#80 erstellt: 06. Mai 2003, 19:10


Fuxster
Inventar
#81 erstellt: 06. Mai 2003, 19:13


hach, ist schon nen schönes Dingen. Aber mir würden so Canton Ergo 91 schon reichen, so fürn Anfang. Wie ist das eigentlich? Könnte ich dann erstmal so fürn Anfang Bose Interaudio XL 2000 als Rear nehmen? Oder hört sich das dann grausam an? Ich meine ist wenn dann eh nur zum Film gucken....nicht zum Musik hören!

Also Geld ausgeben tue ich für sowas nix mehr, ich hab die nur damals mal für 35 Euro bei Ebay gekauft...deshalb frage ich ob's geht.
Elric6666
Gesperrt
#82 erstellt: 06. Mai 2003, 19:30
Hi Fuxster,

Wenn die schon da sind – warum nicht – wenn’s sich schlecht anhört, kannst du ja noch nachkaufen.
Ich setze ja auch AV 600 und Dipole ein.

Gruss
C.S.
Stammgast
#83 erstellt: 06. Mai 2003, 20:04
Hallo Elrik666

"Klicke einfach auf mein Profil: (auf Nicknamen links über dem THX Logo )"

danke, hab ich gar nicht gewußt, daß da das Profil kommt.

Tja, man lernt immer dazu!
nakamichi
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 07. Mai 2003, 11:34
Ich würde unbedingt die Ergo 91 nehmen.Die RCL's klingen nicht immer besonders im Hochtonbereich.
C.S.
Stammgast
#85 erstellt: 08. Mai 2003, 02:02
Tja, aber die 91 findet man kaum noch. Die RCL ist heute immer noch gut neu zu bekommen.
Was hat diese 91 eigentlich neu gekostet?
Fuxster
Inventar
#86 erstellt: 08. Mai 2003, 04:27
Naja, die 91 bekommt man schon noch neu....bei Hirsch+Ille, oder bei Ebay....da kostet die dann so ca. 600 Euro das Paar...
Fuxster
Inventar
#87 erstellt: 14. Mai 2003, 09:15
Ich hab meine Canton Ergo 91 gerade bekommen...was soll ich sagen, ich bin fasziniert, ich dachte immer die Leute die mit ihren neuen Lautsprechern sagen sie hören was was sie vorher GAR NICHT gehört haben...aber ist wirklich so. Außerdem hat sie angenehm Druck und nen richtig klaren Bass, nich son Schepperbass wie viele andere Boxen. WAHNSINN!!!


An dieser Stelle schöne Grüße an den Verkäufer der sich auch hier im Forum rumtreibt!

Ok, ich hab immer noch nen alten Sony-Receiver...aber das ist das nächste was sich ändern muss!
Elric6666
Gesperrt
#88 erstellt: 15. Mai 2003, 21:32
Hi

Als kleinen Nachtrag, gibt’s noch die Daten zur RCL:





Gruss
cr
Inventar
#89 erstellt: 15. Mai 2003, 21:42
Sehe leider nichts
Elric6666
Gesperrt
#90 erstellt: 15. Mai 2003, 21:46
Hi cr,

"Sehe leider nichts"

Komisch - ich schon (Internet Expl. 6.028)

Aber hier gibts auch noch eine recht lange
Beiträge zur RC-A
http://212.105.197.43/vbportal/forums/showthread.php?s=&threadid=17338&perpage=10&highlight=Canton%20Ergo%20RCA&pagenumber=6

Das bild ist auf Seite 5

Gruss
C.S.
Stammgast
#91 erstellt: 15. Mai 2003, 21:59
Hm,

also ich sehe nichts zur RCA. Aber Du wolltest ja auch was zur RCL posten.
Wär supüer wenn das klappen würde. Würde mich sehr interessieren.
Elric6666
Gesperrt
#92 erstellt: 15. Mai 2003, 22:05
Hi Freunde,

tut mir echt leid – weis auch nicht- ich kann es noch immer sehen!

Der Link zur RC-A beinhaltet auch die Daten/Test zur RCL

http://212.105.197.43/vbportal/forums/showthread.php?s=&threadid=17338&perpage=10&highlight=Canton%20Ergo%20RCA&pagenumber=4

2`ter Beitrag von oben.

Gruss
C.S.
Stammgast
#93 erstellt: 16. Mai 2003, 08:57
Aha Elrik 666,
ich hatte direkt nach dem Bild das Thema überflogen und hab den Downloadpunkt übersehen.

Tja leider:


"Da sich z.Zt. überwiegend nur Leute mit Unsinnsangaben zu registrieren versuchen, ist die Registrierung erstmal wieder gesperrt, diese Plattform ist kein Kindergarten. Mails dazu werden nicht beantwortet, danke für das Verständnis."

Damit ist das Bild erstmal erledigt. Naja; vielleicht später.
Zedd
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 17. Mai 2003, 11:56
Hallo,
bin neu hier im Forum und Grüsse somit alle.

Hätte mal ein Paar fragen an die RC-A/RC-L Experten.

Habe im moment 4 RC-L (die 2 Rear RC-L ohne Control Unit) und 2 CM 52 an einem Pioneer VSA AX10 in meinem Heimkino in Betrieb. Die Kombi klingt Fantastisch. Aber weil man ja alles möglichst Perfekt haben möchte habe ich mir eine Stereo Endstufe zum Einschleifen der Control Unit für die Rear RC-L ausgeliehen. Gesagt getan, Wow eine Gewaltige Steigerung vor allem im Bassbereich. Dieses Klangerlebnis möchte ich nicht mehr missen.
Problem ist, es gibt keine Passende Stereo oder Mehrkanal Endstufe zu meinem AV-Amp. Alternative wäre eine gleichwertige Mehrkanal Endstufe eines anderen Fabrikats, damit alles schön Homogen klingt, die aber sehr viel Geld kostet. Und es wäre schade die Endstufen des AX10 nicht zu nutzen.

Nun überlege ich mir 4 RC-A zuzulegen, somit hätte ich Eigentlich die Endstufen Geschichte abgehakt und noch zusätzlich viele Interessante Anschlussmöglichkeiten. Vor allem wegen der leider immer noch überwiegend schlechten Bassmanagements der AV-Amps.

Nun was mich sehr Interessieren würde ist, wie die RC-A über den Chinch LFE Eingang als Subwoofer klingt. Wie ist der Frequenzgang Intern für Sub und Normalbetrieb (Ober und Untergrenze) geregelt? Wie hört es sich an wenn man die RC-A auf Large und SUB auf YES einstellt, gibt es dann Überlagerungen im Bassbereich, da die RC-A dann zwei Bass-Signale bekommt ?

Spielt die RC-A den unteren Bassbereich genauso Tief wie eine RC-L ? Mein Eindruck ist das die RC-L sehr weit in den unteren Frequenzkeller spielt. Die RC-A sollte dies Eigentlich besser können !

Tja sehr viele Fragen die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

MfG
Elric6666
Gesperrt
#95 erstellt: 17. Mai 2003, 13:18
Hi Zedd,

„die RC-A über den Chinch LFE Eingang als Subwoofer“

Die RC-A L/R sind am AV auf Large und Sub. ja eingestellt. Wegen evtl. Überlagerungen hatte ich erst auf die Nutzung des
LFE Eingangs verzichtet – ein Fehler, denn ich Gott sei Dank schnell korrigiert habe.

Spielt die RC-A den unteren Bassbereich genauso Tief wie eine RC-L ?




Vergleiche einfach die Daten!

Gruss


[Beitrag von Elric6666 am 17. Mai 2003, 13:20 bearbeitet]
Möllie
Stammgast
#96 erstellt: 17. Mai 2003, 13:36
Hi Elric,

ich sehe nur die Daten der RC-A!

Gruß Möllie
Zedd
Schaut ab und zu mal vorbei
#97 erstellt: 17. Mai 2003, 14:32
Hi Elric6666,
Danke für die Diagramme, so wie ich das sehe spielt die RC-A genauso Tief wie die RC-L, hat aber wesentlich mehr Schalldruck. Die RC-L spielt ja schon bei SUB auf NO richtig gut auf, wenn ich mir jetzt vorstelle was die RC-A an Performance bringt, das muß der Reine Wahnsinn sein. Die dürfte ja Pegelmäßig an meinen Sub (ASW 400 MK2) rankommen. Ich Denke das die RC-A genau mein Ding ist. Bin meiner Entscheidung schon ein Stück näher gekommen.

Wenn ich mit meiner momentanen LS-Kombi im LFE Setup SUB auf YES stelle werden alle Tiefen Frequenzen der RC-Ls bis zu einem bestimmten Bereich abgeschnitten, das finde ich schlecht. Mit der RC-A kann ich dieses Manko umgehen. Super.

MFG
Elric6666
Gesperrt
#98 erstellt: 17. Mai 2003, 18:40
Hi Zedd,

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte!

Warum das Diagram von der RCL von manchen nicht gesehen wird ?????????

Keinen Schimmer!

Gruss
Fuxster
Inventar
#99 erstellt: 17. Mai 2003, 21:50
Also das siehst wahrscheinlich nur du selber weil es noch im Cache von deinem Browser ist, du hast es bestimmt nicht richtig verlinkt!

Kannst es ja nochmal überprüfen damit wir auch was davon haben!
Elric6666
Gesperrt
#100 erstellt: 17. Mai 2003, 21:59
Hi Fuxster,

nicht ist unmöglich – aber eher unwahrscheinlich!

Aber hier der link auf die Daten – Versuche du es einmal – DANKE!

http://212.105.197.43/vbportal/forums/attachment.php?s=&postid=165844

Gruss
Fuxster
Inventar
#101 erstellt: 17. Mai 2003, 22:03
Achso.....da komme ich nicht rein weil ich nicht angemeldet bin...zeigt er mir an. Deshalb kannst auch nur du das sehen. Weil du hast ja nen Cookie auf die Seite (das heisst er meldet dich automatisch an, uns aber nicht).

So isses unmöglich das wir das sehen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Ergo, aber welche?
Luximage am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  5 Beiträge
Neue Lautsprecher (Canton Ergo 71 DC)
jannismen am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
Röhren-Amp für Canton Ergo RCL
Pentalette am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  9 Beiträge
Canton Ergo 609
dd1 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  9 Beiträge
Canton Ergo oder LE
Stulle am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  30 Beiträge
Canton Ergo 607 oder Ergo 603/620
Traddel am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
Canton Ergo RCL
newnoiserockt am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  15 Beiträge
Canton Ergo 620 Verstärkerfrage
Traddel am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
Canton ergo 70DC?
Schmirgus am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  2 Beiträge
Suche Standlautsprecher "Canton Ergo 690"
cyberdok am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.626

Hersteller in diesem Thread Widget schließen