Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Canton Ergo Reihe

+A -A
Autor
Beitrag
Fuxster
Inventar
#101 erstellt: 18. Mai 2003, 00:03
Achso.....da komme ich nicht rein weil ich nicht angemeldet bin...zeigt er mir an. Deshalb kannst auch nur du das sehen. Weil du hast ja nen Cookie auf die Seite (das heisst er meldet dich automatisch an, uns aber nicht).

So isses unmöglich das wir das sehen!
Elric6666
Gesperrt
#102 erstellt: 18. Mai 2003, 00:22
Hi Fuxster,

jetzt ist wenigstens da Problem erkannt – so viel ist auf der Seite echt nicht los!

Gruss
cr
Inventar
#103 erstellt: 18. Mai 2003, 01:10
Das nicht-sichtbare Bild hat folgende Eigenschaft:
http://forum.counter-strike.de/forum/icons/terror.gif

Wenn man das direkt eingibt, kommt "Server nicht gefunden"

Darum kanns wohl auch nicht angezeigt werden.
Fuxster
Inventar
#104 erstellt: 18. Mai 2003, 01:28
hehe, ne das hat aber jetzt gar nichts mit meinem Avatar zu tun(also dem Bildchen unter meinem Namen). Es ging jetzt um was ganz anderes!

Das mein Avatar nicht geht hängt damit zusammen das der aus nem anderen Forum stammt was zur Zeit auch nicht erreichbar ist! Vielleicht sollte ich das mal auf meinen eigenen Webspace packen!
cr
Inventar
#105 erstellt: 18. Mai 2003, 01:57
Sorry, ein Irrtum meinerseits.
Möllie
Stammgast
#106 erstellt: 18. Mai 2003, 12:03
Hi Elric,

ist es nicht möglich die Daten der RC-L zu kopieren und hier einzufügen?? Als ich mich dort anmelden wollte erschien folgende Mitteilung:
"Da sich z.Zt. überwiegend nur Leute mit Unsinnsangaben zu registrieren versuchen, ist die Registrierung erstmal wieder gesperrt, diese Plattform ist kein Kindergarten. Mails dazu werden nicht beantwortet, danke für das Verständnis"

Klasse oder?
Gruß Möllie
Elric6666
Gesperrt
#107 erstellt: 18. Mai 2003, 12:24
Hi Möllie,

„der RC-L zu kopieren und hier einzufügen??“

Würde ich gerne machen – ich habe aber keine eigenen Internetseite. Ich habe Joe gebeten hier
einzuspringen.

Gruss
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 18. Mai 2003, 12:39
Hi,
dabei handelt es sich um Kopien aus aktuellen Zeitschriften, das möchte ich nicht kopieren, denn ich zehre noch von meiner letzten Abmahnung.
Abgesehen davon: ich kann beide Bilder sehen.
hannilein
Stammgast
#109 erstellt: 18. Mai 2003, 12:55
Hi Fuxster,
freut mich sehr, daß sie Dir gefallen. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.
Gruß Olaf
Fuxster
Inventar
#110 erstellt: 18. Mai 2003, 12:56
Hi Joe, lass mich raten!

Du bist da auch angemeldet?!

Das kann nämlich keiner sehen der da nicht angemeldet ist...

Naja, wenn sich irgendjemand anonymes dazu bereit erklärt das an MC_Fux@web.de zu schicken könnte ich das auf meinen Webspace laden und posten...müsst ihr wissen!
Fuxster
Inventar
#111 erstellt: 18. Mai 2003, 13:01

Hi Fuxster,
freut mich sehr, daß sie Dir gefallen. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.
Gruß Olaf :D



Jaaaaaau! Die sind wunderbar! Aber die Dinger durchs Treppenhaus schleppen...


Aber ansonsten sehr zu geniessen, ich überlege schon ob ich demnächst mal wenn wir nen bisserl Geld da is noch nen Paar LE 102 und nen passenden Center dazu hole. Naja, die Ergo-Reihe ist mir halt doch zu kostspielig. Aber erstma nen Receiver...ach wenn man erstma dabei is...da geht ganz schön viel Geld drauf!

Aber danke nomma, hab viel Freude dran!
Elric6666
Gesperrt
#112 erstellt: 18. Mai 2003, 13:06
Hi Fuxster,

„irgendjemand anonymes dazu bereit erklärt“

Das wird ich garantiert nicht machen – UP`s schon geschehen;) !

Gruss
Fuxster
Inventar
#113 erstellt: 18. Mai 2003, 13:28


Da isset!
C.S.
Stammgast
#114 erstellt: 18. Mai 2003, 14:15
Juhuuu

Fuxter Du bist mein Gott
Möllie
Stammgast
#115 erstellt: 18. Mai 2003, 16:13
Hallo zusammen!

Ihr seit ja richtig klasse!!

Danke

Gruß Möllie
Interpol
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 19. Mai 2003, 08:35
was sagen uns diese diagramme nun?

RCL oder RCA?

mfg
Werner_B.
Inventar
#117 erstellt: 19. Mai 2003, 08:46
Die RCL ist offenbar gesoundet: Absenkung insbes. zwischen 4 und 5 kHz, starke Anhebung im Bass (Peak um 35 Hz +6dB), Anhebung ab ca. 13 kHz (bei 20 kHz ca. +4dB). RCA hat einen ähnlichen Charakter.
cr
Inventar
#118 erstellt: 19. Mai 2003, 09:06
ad Werner

Bei der RCA kann ich dir nicht zustimmen: Der Frequenzgang ist bezogen auf 1 kHz im Bereich +/-3 dB, bei der RCA hingegen +6/-4 (soweit man das erkennen kann). Dh die RCA ist weitgehend linear, die RCL ist hingegen stark bassbetont und auch im HT-Bereich sehr sprunghaft. Dnn Peak der RCA bei 19-21 kHz hört man außerdem nicht, wenn man nicht gerade Fledermausohren hat


[Beitrag von cr am 19. Mai 2003, 09:15 bearbeitet]
labiNNaH
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 19. Mai 2003, 11:12
badewannen-sound lässt grüssen, aber komisch atwas wanich sind alle cantons!!
labiNNaH
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 19. Mai 2003, 12:25
mit wannich meine ich die starken bässe und höhen. sonst nix, oder ist das von der hand zu weisen???
Interpol
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 19. Mai 2003, 13:58

mit wannich meine ich die starken bässe und höhen. sonst nix, oder ist das von der hand zu weisen???


hauptsache, wir streiten im forum ueber cd-player schwankungen und "kabelklang" von 0,01db

mfg
juppy
Neuling
#122 erstellt: 27. Mai 2003, 19:26
Hallo Leute,
besitzt einer die Canton Ergo SC-L, das sind die Vorgänger der RC-L oder hat irgendjemand irgendwelche Erfahrungen gemacht, die er hier mal kurz darlegen könnte? Ich habe nämlich die Möglichkeiten für 350,- EUR ein Paar der besagten Boxen zu erstehen und ich weiß nicht, ob ich diese Anschaffung tätigen soll.
Wäre ganz nett, wenn sich einer hierzu äußern könnte.

Danke
Fuxster
Inventar
#123 erstellt: 27. Mai 2003, 21:01
Ich denke schon das die das Wert sind...

Was haste denn für nen Verstärker und wie groß ist der Hörraum?

Wenn das dazu passt kannste die Investition ruhig wagen!
juppy
Neuling
#124 erstellt: 28. Mai 2003, 20:50
Ich hab einen Sony STR-DB 1080 QS und mein Raum ist ca. 27 qm groß, aber leider in Winkelform. Mein weiters Boxenset besteht aus einem Canton AS 25 Aktiv-Subwoofer, einem Canton AV 950 Center, zwei Magnat 144114 Boxen (diese möchte ich ersetzen) und zwei kleine B&W Boxen als Rearspeaker. Ich höre vor allem viel CD (teilweise Stereo und teilweise in Prologic 2) und sehe viele Konzert-DVDs in 5.1.
Vielleicht könnt ihr mit diesen Angaben etwas mehr anfangen.

Viele Grüße
KebMo
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 28. Mai 2003, 22:12
die S-CL ist ein ganz schöber Brocken. Wenn ich mich recht erinner hat sie zwei 22er Tieftöner, einen Tiefmitteltöner und einen Hochtöner. Der letzte Neupreis den ich in Erinnerung habe waren 5000,- DM. Klanglich war sie Fantastisch. Auf jeden Fall braucht sie Platz um sich zu entfallten. Mindestens einen Meter von jeder Wand weg. Besser wären warscheinlich zwei Meter.

Gruß...KebMo
juppy
Neuling
#126 erstellt: 28. Mai 2003, 22:59
Uh, ich glaube nicht, dass ich hier einen ganzen Meter Platz für die Boxen vergeben kann. Ich denke 50 Zentimeter sind hier das Äußerste. Aber freut mich, dass sich hier eine positive Stimme zu diesen Boxen gefunden hat. Bei manchen Hifi-Läden, die ich um Rat gefragt habe, habe ich insgesamt nur Ablehnung gegenüber irgendwelchen Canton-Boxen erfahren. Meint ihr, dass sich der Bass aufgrund der nahen Position an den Wänden sehr schwammig und dröhnend entwickeln wird? Und was ist mit meinem Subwoofer, mit dem ich eigentlich extrem zufrieden war? Dieser präsente druckvolle und trockene Bass hat mir immer total Spaß gemacht. Ich hoffe nicht, dass ich mir mit diesen großen Boxen den klaren Bass-sound kaputt mache.
Danke schon mal für die erste und total schnelle Rückmeldung. Ich freue mich auf die nächsten Antworten (ich hoffe es kommen noch welche).
Elric6666
Gesperrt
#127 erstellt: 28. Mai 2003, 23:51
Hallo juppy,

„Ich denke 50 Zentimeter“

Sollten eigentlich ausreichen (Jedenfalls für meine RC-A) – leider hilft da nur ausprobieren!

„diesen großen Boxen den klaren Bass-sound kaputt“

Das sollte nicht der Fall sein – für Stereo wirst du eher auf den Sub. verzichten können und ihn nur für Surround (LFE) einsetzten. – ggf. wirst du aber den Sub. auch etwas von der Position verändern müssen – probieren!

Gruss
Elric6666
Gesperrt
#128 erstellt: 02. Jun 2003, 12:42


Test - da die Graphiken auf Seite 4 nicht angezeigt werden!


[Beitrag von Elric6666 am 02. Jun 2003, 12:44 bearbeitet]
Fuxster
Inventar
#129 erstellt: 12. Jun 2003, 00:48
*wiederbeleb*

Ich habe Canton mal angeschrieben, ob sie mir nähere Informationen zu meiner Canton Ergo 91 geben können. Frequenzgang usw...konnte ich im Internet auch nirgends finden.

Ich bin mal gespannt ob ich ne Antwort bekomme, wenn ja dann werde ich die Ergebnisse hier preis geben!

Mich würde ja auch mal interessieren wie weit die Lautsprecher runter gehen...also noch hörbar. Da steht dran bis 22 hz....aber ist ja nicht wirklich so!

Was wäre nen realistischer Wert? 40 hz?
EWU
Inventar
#130 erstellt: 12. Jun 2003, 01:12
40 Hz sind für Deine Canton durchaus realistisch.

Aber nu` geh ich schlafen.
Gute Nacht.Bis morgen.
Jazzy
Inventar
#131 erstellt: 12. Jun 2003, 11:35
@fuxster:
das kannst du doch selbst testen,schliess den PC an und gebe 20Hz sinus drauf....ein Pegelmesser wäre auch empfehlenswert.Ansonsten "ohrentechnisch" messen.
Fuxster
Inventar
#132 erstellt: 12. Jun 2003, 11:48
Ja eben, das mit dem Pegel ist so eine Sache...wenn ich nur die 20 HZ höre, die ich mit Sicherheit auch irgendwie höre....steht das in keiner Relation zur sonstigen Lautstärke. Bzw wird schwer für mich das zu beurteilen.

Kann ja sein das die 20 HZ im Vergleich zum sonstigen Frequenzgang um -6db abfallen oder so, also machen die sich im praktischen Betrieb der Lautsprecher nicht bemerkbar.

Ich habe eben übrigens ne Mail von Canton bekommen. Sie schicken mir per Post einen Testbericht zu, da bin ich ja mal gespannt!
Fuxster
Inventar
#133 erstellt: 14. Jun 2003, 15:07
Ich habe heute mal Post von Canton bekommen, ausser dem aktuellen Katalog haben sie mir noch Tests zur Canton Ergo 91 und zur RC-A geschickt.

Der Frequenzgang der Ergo 91 (die ich habe) geht so bei 40 hz los (-3db), darunter ist wegen dieser DC-Technik nicht viel.

Die soll wohl unkontrollierte Schwingungen vermeiden und den Bass stärken. Außerdem soll sie den Frequenzgang im unteren Bereich noch linearisieren.

Ausser einer kleinen Senke um die 5 KHZ ist er auch sehr linear.

Ich würde das auch sehr gerne hier mit Bildmaterial posten, aber mein Scanner ist leider ausser Betrieb und die Kopie des Testauszugs aus der Stereo 5/1996 sehr dunkel.

Vielleicht interessiert es ja irgendeinen!

Das THX-System für ca. 5000 Euro von Canton sieht auch sehr imposant aus, das kannste ich vorher noch gar nicht. Hat das schonmal jemand gehört?

Nachtrag: Ich bin zwar kein Technik-Experte aber der Frequenzgang der 91 sieht noch linearer aus als der der RC-A. Dafür geht die bis 25 HZ runter.


[Beitrag von Fuxster am 14. Jun 2003, 15:09 bearbeitet]
Elric6666
Gesperrt
#134 erstellt: 14. Jun 2003, 17:25
Hallo Fuxster,

das ist doch wunderbar – jetzt hast du es auch noch schriftlich!

Gruss
derhummel
Schaut ab und zu mal vorbei
#135 erstellt: 16. Sep 2003, 15:35
hallo,
ich habe mir vor ner woche die canton rc-l bestellt - für 750 euro das paar und bin am informationen sammeln bezgl. optimalem verstärker und kabel.
habe einen yamaha 490 amp (2 x 140 watt rms) und 4 mm2 ls kabel (5 meter).
hat jemand empfehlungen bzgl. chinch / ls strippen?
und aufstellungstipps? habe leider recht wenig platz - denke ich werde die zimmer ecken in denen die boxen stehen mit teppichboden auskleiden...
kann ich den bass so runter regeln dass das in nem 20 qm raum zu ertragen ist?
ja ich weiss - da hättens auch kleinere boxen getan - bin aber von den rc-l recht überzeugt - und wer weiss wann ich nen grösseren hörraum zur verfügung habe
thx.
PapaSchlumpf
Stammgast
#136 erstellt: 16. Sep 2003, 15:48
Übern PC konnte ich sogar einen 35Hz Ton aus meiner Mini-Anlage herauslocken, obwohl sie ab etwa 100Hz leiser wird, ich denke diese Methode is schon OK um so ungefähr seine LS einschätzen zu können, wobei ich mir bei über 10KHz nicht sicher war ob das nun lauter oder einfach nur nervtötender war.
Möllie
Stammgast
#137 erstellt: 16. Sep 2003, 16:59
Hi Hummel,
mit der mitgelieferten Kontrolleinheit kannst du schon bzgl. Anpassung deines Raumes etwas machen. Aber stell die LS nicht zu dicht in die Ecken deines Raumes. Und achte darauf, daß du genügend Abstand zur Wand einhältst. Die Leistung deines Verstärkers scheint für die RC-L OK zu sein nur stellt sich die Frage wie du die Kontrolleinheit am besten einschleifst.
Gruß Möllie
derhummel
Schaut ab und zu mal vorbei
#138 erstellt: 17. Sep 2003, 00:10
dachte man kann die gemütlich über den tape eingang durchschleifen... sowas hat der nette amp nämlich.
sonst wirs eben auf nen umschalter bzw. umstecken von computer bzw. cd player rauslaufen...
ich warte sehnsüchtig .. noch sind sie nicht geliefert.
Chris2003
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 17. Sep 2003, 16:56
hi, ich fine die ergo Reihe nicht so besonderes, ich muss zugeben ich habe nur die 700er und 900er gehört, aber wirklich toll war das nicht, da gibt es auch bestimmt bessere LS für ähnliche Preise, wirklich gute LS aber nicht
momawadi
Neuling
#140 erstellt: 16. Okt 2003, 19:47
Hallo
Bin neu hier
verzeiht bitte wenn ich am anfang etwas falsch mache. meine frage ist hat von euch einer Testberichte über die ergo91 dc . wer kann sie mir zuschicken, danke im vorraus
momawadi
Neuling
#141 erstellt: 21. Okt 2003, 23:08

Hallo
Bin neu hier
verzeiht bitte wenn ich am anfang etwas falsch mache. meine frage ist hat von euch einer Testberichte über die ergo91 dc . wer kann sie mir zuschicken, danke im vorraus :.
schade das keine antwort kommt
momawadi
Neuling
#142 erstellt: 21. Okt 2003, 23:09

Hallo
Bin neu hier
verzeiht bitte wenn ich am anfang etwas falsch mache. meine frage ist hat von euch einer Testberichte über die ergo91 dc . wer kann sie mir zuschicken, danke im vorraus :.
schade das keine antwort kommt
verzeih habe falsch gelesen!!!!!!!!!!!!
Elric6666
Gesperrt
#143 erstellt: 22. Okt 2003, 00:05
Hallo momawadi

du bist aber ein sehr ungeduldiger - die Antwortzeit kann schon einmal einige Stunden sein! - Zumals das Thema ja hinnreichend besprochen war!
Einen Testbericht kann ich nicht liefern – wenn du aber alles gelesen hast – man kann auch direkt bei Canton anfragen – oder einmal die Suche Funktion nutzen.

Gruss
Fuxster
Inventar
#144 erstellt: 10. Nov 2003, 17:03


Hallo
Bin neu hier
verzeiht bitte wenn ich am anfang etwas falsch mache. meine frage ist hat von euch einer Testberichte über die ergo91 dc . wer kann sie mir zuschicken, danke im vorraus :.
schade das keine antwort kommt :hail


Ist jetzt zwar schon länger her...

aber wie Elric schon sagte, du kannst dich direkt an Canton wenden.

Ich habe auch die Canton Ergo 91 und von denen einen Testbericht samt Frequenzgang usw zugeschickt bekommen. Also einfach mal ne E-Mail an Canton schreiben!
naarak
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 31. Aug 2004, 19:34
[/url] Bild einfügen:

[url]http://img51.exs.cx/img51/403/SL-H401gesamt31-08-2004.ipg[url]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Ergo, aber welche?
Luximage am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  5 Beiträge
Neue Lautsprecher (Canton Ergo 71 DC)
jannismen am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
Röhren-Amp für Canton Ergo RCL
Pentalette am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  9 Beiträge
Canton Ergo 609
dd1 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  9 Beiträge
Canton Ergo oder LE
Stulle am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  30 Beiträge
Canton Ergo 607 oder Ergo 603/620
Traddel am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
Canton Ergo RCL
newnoiserockt am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  15 Beiträge
Canton Ergo 620 Verstärkerfrage
Traddel am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
Canton ergo 70DC?
Schmirgus am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  2 Beiträge
Suche Standlautsprecher "Canton Ergo 690"
cyberdok am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.050

Hersteller in diesem Thread Widget schließen