Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Komplizierte Kaufberatung (für April)

+A -A
Autor
Beitrag
Netzferatu
Stammgast
#51 erstellt: 16. Apr 2010, 15:08
Also mit dickeren Kabeln wirst du eine optische Verbesserung erzielen. Klanglich eher nicht...

Die M-Audio sieht doch super aus. Hat vernünftige Anschlüsse, nicht diesen Klinke-Mist. IMHO wird sich das aufgrund von besserer Wandlerqualität auch besser anhören, als die Onboardsoundkarte.


Gruß,

Daniel
sakly
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 16. Apr 2010, 16:50
Hi,

auch wenn meine Vorschreiber Dir die Hoffnung machen, dass eine neue Soundkarte die Wiedergabe verbessert, bin ich davon überzeugt, dass das nicht der Fall sein wird.
Die Onboard-Chips sind so gut, dass da keine signifikante Verbesserung zu erwarten ist. Ich denke, dass jede "Verbesserung" durch eine Erwartungshaltung zustande kommt.

Gruß
audiotom87
Stammgast
#53 erstellt: 17. Apr 2010, 03:52
@sakli
bin mir da nicht ganz sicher. Wenn es generell um zusätzliche
soundkarten geht hast du denke ich recht.
Ein kleines bisschen sollte man vielleicht unterscheiden.

Ein medion laptop hat bei mir nicht annähernd an den klang
enes sony laptops herangereicht.

Wobei der sony denke ich einen
wesentlich günstigeren D/A wandler als mein cd-player hat (vielleicht sogar den gleichen, was ich mal nicht hoffe ), klangen
diese beiden (cd-player/sony laptop) im vergleich allerdings fast ebenbürtig.(gleiche cd)


[Beitrag von audiotom87 am 17. Apr 2010, 04:01 bearbeitet]
Netzferatu
Stammgast
#54 erstellt: 21. Apr 2010, 10:53
Ich hab bei eingestecktem Netzteil Störgeräusche auf der Onboardsoundkarte. Nicht laut, aber vorhanden. Ist übrigends ein Sony Vaio...
Habe mir deswegen eine M-Audio Transit geholt. Die "macht" aus USB nen Toslink. Die Störgeräusche sind weg und durch die "Erwartungshaltung" klingt es am Audiolab Wandler auch besser.

Hab bei manchen Onboardsoundkarten auch schonmal die Festplattenzugriffe gehört...


Gruß,

Daniel
Elcrian
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 19. Mai 2010, 18:05
Ich muss nochmal graben: Was würdet ihr mir eher raten, eine Soundkarte für den PC oder einen guten, gebrauchten CD-Player? Da müsste doch auch um 50€ was zu machen sein!
Ich schließ ab und zu meine Playstation 3 an um mal wenigstens etwas meine CDs zu nutzen.
Vinni
Stammgast
#56 erstellt: 19. Mai 2010, 20:13
Kommt klar drauf an
Ein 50€ Player wird bei deiner Hardware wohl nicht besser sein als deine PS3 im Moment.
Wenn du daneben noch eine Soundkarte zum Musikhören willst, dann schaue dir doch mal die ESI-Juli an. Das wäre zum _Musik_ hören eine interessante Karte, die auch bestand hat, wenn du deine Hardware upgrades.
Die Creative Chipsätzen (X_fi) sind zum reinen Musikhören nicht wirklich besser als die meisten Onboardkarten. Wenn man spielt und das in Mehrkanal - dann schon (und das kann die Juli z.B. nicht)
Netzferatu
Stammgast
#57 erstellt: 21. Mai 2010, 19:04
@Vinnie

Genau deiner Meinung!


@TE

Beispiele für IMHO gute CD Player:

http://cgi.ebay.de/N...&hash=item335d1fc0c9

http://cgi.ebay.de/P...&hash=item4aa08c0b2c

http://cgi.ebay.de/J...&hash=item335c6be279

http://cgi.ebay.de/Y...&hash=item4cef64770e

http://cgi.ebay.de/C...&hash=item230729efd4

http://cgi.ebay.de/M...&hash=item35a96544db

Gibt reichlich Angebote in der Bucht... Und ich glaube viele davon sind besser als ne Onboard-Soundkarte.

Die genannte Soundkarte kenne ich persönlich nicht - habe aber bisher nur Gutes gelesen.


Gruß,

Daniel
audiotom87
Stammgast
#58 erstellt: 23. Mai 2010, 02:48
Generel kann man sagen ist das auch geschmackssache.
Für mich ist es einfach wichtig dass ich ne cd einlegen und dann den rest mit der fernbedienung machen kann.
Wem das nicht so wichtig ist und wer vor allem nicht alles auf cd brennen will,
der ist mit einer soundkarte aus der mittleren preisklasse auch gut bedient.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
komplizierte Wohnausrichtung
*polybios* am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  9 Beiträge
Standboxen bis 1200? und komplizierte räumliche Gegebenheiten
am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  6 Beiträge
Beratung zu Subwoofer, Canton, komplizierte Aufstellung
Knallkörper am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung
kroffti am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung
CrowdDisruptor am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  7 Beiträge
Kaufberatung
JanniFFM am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung
Tierlieb am 16.04.2003  –  Letzte Antwort am 18.04.2003  –  27 Beiträge
Kaufberatung
Ripp3r am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung
flouing am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  6 Beiträge
Kaufberatung
C3n0xX am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013