Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Neue Anlage für kleines Zimmer

+A -A
Autor
Beitrag
pecus86
Stammgast
#101 erstellt: 10. Mrz 2011, 18:43
Schieb den Schreibtisch nen Meter von der Wand weg, kauf dir zwei Ständer und zwei Aktivmonitore, stell sie hinter den Schreibtisch, verbinde das ganze mit dem pc und fertig.
IFeelCream
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 10. Mrz 2011, 18:53
Nur tönen die Aktivmonitore auch gescheit, wenn ich auf dem Bett liege?
flo42
Inventar
#103 erstellt: 10. Mrz 2011, 19:37
nö tun sie nicht.
IFeelCream
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 10. Mrz 2011, 19:46
Dann danke für den Tipp mit den Aktivmonitoren, aber von denen sind wir schon lange weggekommen..
pecus86
Stammgast
#105 erstellt: 10. Mrz 2011, 19:47

flo42 schrieb:
nö tun sie nicht.


Warum?
flo42
Inventar
#106 erstellt: 10. Mrz 2011, 19:51
der abstrahlwinkel ist perfekt idealisert. für einen hörplatz mittig vor dem tisch.

das klingt auf dem bett höchstwarscheinlich nur noch dumpf.
pecus86
Stammgast
#107 erstellt: 10. Mrz 2011, 19:59
Ach, und die Standlautsprecher klingen bei gleicher Aufstellung besser?

Soller sich ins Zimmer stellen, was er will - mir ist das ehrlich gesagt egal. Wer auf undefiniertes Dröhnen aus den Zimmerecken steht, der solls auch bekommen
IFeelCream
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 10. Mrz 2011, 20:01
Sehr hilfreich von dir Aber von Regallautsprechern hättest du ja auch schonmal gehört, falls du in diesem Thread gelesen hättest.
flo42
Inventar
#109 erstellt: 10. Mrz 2011, 20:03
der abstrahlwinkel normaler lautsprecher ist viel breiter.

aber deine beiträge sind hilfreich, denn so lernen hier
mehrere etwas davon.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 10. Mrz 2011, 20:07
Hallo,

wenn du Regallautsprecher in der Liga der KEF Q 700 suchst,
dann wäre das einfachste die KEF Q 300.
IFeelCream
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 10. Mrz 2011, 20:10
Die habe ich mir virtuell auch schon angeschaut, vielleicht kann ich sie in dem Laden dort auch abholen, weiss aber nicht, ob sie die dort haben.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 10. Mrz 2011, 20:25
Zu deiner Aufstellung,
kannst du das Bett um 90 Grad drehen,
die Lautsprecher an die lange ,rechte Wand stellen,
sollten ca. 2,3-2,5m auseinander stehen,
seitlicher Abstand möglichst identisch,falls nicht möglich 50cm als geringsten Abstand einhalten.
cobra82
Stammgast
#113 erstellt: 10. Mrz 2011, 21:00
Ich bin auch auf der suche nach eine guten heimkino, mein wohnzimer ist ca 20qm, und suche eine gute anlage die soll aber nicht mehr als 400 kosten, ich habe eine anlage von Onkyo Ht-s 5405 B gefunden, hat 5:1 boxen, 3D read, hdmi 4.1 usw, aber würd gern eure meinung hören, oder gibt es besseres.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 10. Mrz 2011, 21:03

cobra82 schrieb:
Ich bin auch auf der suche nach eine guten heimkino, mein wohnzimer ist ca 20qm, und suche eine gute anlage die soll aber nicht mehr als 400 kosten, ich habe eine anlage von Onkyo Ht-s 5405 B gefunden, hat 5:1 boxen, 3D read, hdmi 4.1 usw, aber würd gern eure meinung hören, oder gibt es besseres.


Hallo,

eröffne doch ganz einfach einen eigenen Thread,
aber nicht hier in der Stereoabteilung sondern in der Kaufberatung Surround&Heimkino,
schildere dein Anliegen etwas ausführlicher und du bekommst bestimmt hilfreiche Antworten.

Gruss
IFeelCream
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 10. Mrz 2011, 22:20
Also wegen der Aufstellung ist alles möglich. Aber Standlautsprecher sind dann immer noch nicht empfehlenswert oder?
Ingo_H.
Inventar
#116 erstellt: 10. Mrz 2011, 22:24
Dachte Du bekämst die KEF Q700 nachhause zum Probehören?
IFeelCream
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 10. Mrz 2011, 22:30
Ja, die kann ich allerdings erst übernächsten Samstag holen, da es unter der Woche wahrscheinlich zeitlich nicht klappt und meine Eltern das Wochenende weg sind, also auch das Auto
weimaraner
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 11. Mrz 2011, 20:12
Hallo,

bevor du dir die Q700 nach Hause schleifst nimm doch mal die Q 500,
eine frühere KEF IQ 50 hätte hier wohl wenig Probleme bereitet,
die von Ingo ins Spiel gebrachte Mordaunt Short bekommt man wahrscheinlich auch in den Griff,

Grössenmässig dem Raum angepasst und trotzdem hochwertigst wäre so etwas:
http://www.swans-europe.eu/swans-m1-monitorlautsprecher.html

Das kann später in einem grossen Raum ,ergänzt mit einem Subwoofer,immer noch äußerst gut klingen,
die sind schon spitze.

Gruss
IFeelCream
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 11. Mrz 2011, 20:15
Aber die Q500 wird ja kaum so gut wie die Q700 klingen und sind die Swans nicht Nahfeld?
Erik030474
Inventar
#120 erstellt: 11. Mrz 2011, 20:19

IFeelCream schrieb:
Aber die Q500 wird ja kaum so gut wie die Q700 klingen und sind die Swans nicht Nahfeld?


Über das NAHFELD brauchst du dir in dem Raum keinen Kopf zerbrechen.

Übrigens wird auch die Q700 im Nahfeld besser klingen als auf größere Entfernung, da die Raumeinflüsse minimiert werden.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 11. Mrz 2011, 20:37
Hallo,

die Swans sind keine Nahfelder,
wie kommst du darauf??

Die Q700 hat etwas mehr Volumen als die 500er,
sehr wahrscheinlich zu viel für deinen Raum,
deshalb kann die Q 500 durchaus eine bessere Performance abliefern.

Gruss
IFeelCream
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 11. Mrz 2011, 21:03
Wenn ich Monitor höre, dann denke ich an Nahfeld Und danke für die Infos bzgl. den Q500.
IFeelCream
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 16. Mrz 2011, 22:49
Also ich habe jetzt die Q700 bei mir zu Hause stehen, die Q500 und Q300 konnte ich mir auch im direkten Vergleich im Laden anhören, wobei die Q300 um Welten hinter der Q700 lag.

Jetzt wollte ich euch fragen, wie ich es am Besten mal aufstelle und in welchem Winkel (am Besten in Zeichnung eintragen) und wie man genau herausfindet, was unter Dröhnen gemeint ist?
weimaraner
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 17. Mrz 2011, 21:07

IFeelCream schrieb:
Also ich habe jetzt die Q700 bei mir zu Hause stehen


Und,
kommt auch Musik raus?wie klingt es für dich?


IFeelCream schrieb:
wobei die Q300 um Welten hinter der Q700 lag.


In welchem Bereich?
Die gleiche Performance im Bassbereich hast du hoffentlich nicht erwartet.


IFeelCream schrieb:
Jetzt wollte ich euch fragen, wie ich es am Besten mal aufstelle und in welchem Winkel...


Stichwort Stereodreieck,Symmetrie und Ausprobieren sind hier der Weg zum Erfolg.


IFeelCream schrieb:
und wie man genau herausfindet, was unter Dröhnen gemeint ist? :D


Wenn da nichts ist beim Musikhören was dich stört interessiert es auch nicht ob es dröhnt,

wenn dich was stört,beschreib es,
wir geben dann unseren Senf wenn nötig dazu.

Gruss
IFeelCream
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 17. Mrz 2011, 21:13
Also, bei der Q300 lief, genauso wie bei der Q700, ein klassisches Stück, also mit wenig Bass. Beim Umschalten hatte ich halt das Gefühl, dass die Q700 eine viel rundere Sache ist.

Jetzt zur Q700, so gut wie im Laden klingt sie bei mir nicht, ich denke, dass man merkt, dass sie einfach nicht genug Raum hat um sich zu entfalten und den Bass habe ich vielleicht bei 10 Uhr, also zurückgenommen.

Sagen wir es so, für immer würde ich diese Boxen nicht in diesem kleinen Zimmer haben, für 4 Jahre auch eher weniger, muss aber am Wochenende sicher nochmals ausgiebig Musik hören und werde sie als Vergleich auch mal ins Wohnzimmer stellen, um zu schauen, wie sie sich da schlägt.

Jetzt habe ich halt auch mal ein wenig weiter umgesehen und zum Beispiel die Canton Reference 9 entdeckt, die was taugen soll.

Zudem wollte ich noch auf die MA RX 6/8 kommen. Diese ist ja ein Stück kleiner als die Q700, ist die trotzdem viel zu gross oder könnte das mit Einschränkungen passen?

edit: Momentan habe ich auch nur das iPhone am Verstärker hängen, da es sonst mit den Kabeln mühsam wurde. Der Verstärker ist übrigens der Onkyo A-9355(S).


[Beitrag von IFeelCream am 17. Mrz 2011, 21:16 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 17. Mrz 2011, 21:27
Hallo,

die "rundere" Sache ist einfach der fülligere Grundtonbereich welcher bei der großvolumigen Q700 einfach und erklärlich anderst ausfällt.

Es gibt sooo viele Lautsprecher welche was taugen(sollen),
ob die Canton dich zufriedenstellt??

Bei Monitor Audio sollte bei der RX 6 Schluss sein,
du merkst ja mittlerweile anscheinend selbst das du mit der Q 700 übers Ziel hinausgeschossen bist.

Schau doch mal ob du den Totem Arro irgendwo zum hören bekommst,
und lass dich nicht von der Grösse abschrecken:
http://www.golden-ear.com/totem.htm

Gruss
IFeelCream
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 17. Mrz 2011, 21:32
Wenigstens konnte ich es selber erfahren mit den Q700 Totem Arro werde ich mir merken, aber offizielle Händler hat es ja nur einen in der Schweiz und einen in Deutschland. Hast du die denn auch schon anderswo gesehen?

edit: Gratuliere zum 5555. Beitrag


[Beitrag von IFeelCream am 17. Mrz 2011, 21:33 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 17. Mrz 2011, 21:37

IFeelCream schrieb:
edit: Gratuliere zum 5555. Beitrag :prost


Schon vorbei ,

trotzdem vielen Dank,ich geb einen aus...


IFeelCream schrieb:
Wenigstens konnte ich es selber erfahren mit den Q700


Das ist auch o.k. so,
ansonsten bleiben da immer Restzweifel.

Wegen den Arro würde ich an deiner Stelle mit dem Vertrieb telefonieren,
die wissen es genau.

Gruss
IFeelCream
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 17. Mrz 2011, 21:41
Okay, werde ich dann wohl in Erwägung ziehen, aber mal schauen, was man über die im Internet so hört, kannte die gar nicht.

Und was in Richtung Swans M3 oder so, wäre ja auch immer noch aktuell oder?

Und die Arro sollten auch durch die kompakten Abmessungen eher passen?

edit nr. 892: Habe zufällig auf der deutschen Totem-Seite mehr Händler gefunden, einer davon ist relativ nahe, werde mal eine Mail schreiben, ob die auch die Arro haben


[Beitrag von IFeelCream am 17. Mrz 2011, 21:45 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 17. Mrz 2011, 21:46
Hallo,

ich denke mittlerweile das du mit Kompaktlautsprechern schwer glücklich werden wirst.

Die Swans M3 klingen für mich göttlich,
aber im Bassbereich natürlich nicht wie es mit Standlautsprechern möglich wäre,
deshalb stünde zu dieser auch ein Subwoofer mit im Zimmer,
zu diesem Unterfangen rate ich dir aber grundsätzlich ab.

Gruss
IFeelCream
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 17. Mrz 2011, 21:50
Ich müsste halt auch mal etwas in der Klasse einer Swans M3 hören können, die Q300 liegen da ja nicht gerade im gleichen Preisbereich.
Aber vielleicht kann nur ein Standlautsprecher die Charaktereigenschaften haben, die ich will

Werde jedenfalls weiterhin auch noch Kompakte anhören, falls sich da was anbietet.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 17. Mrz 2011, 21:59

IFeelCream schrieb:
Aber vielleicht kann nur ein Standlautsprecher die Charaktereigenschaften haben, die ich will


Das ist es was ich meine,
die M3 ist als sehr audiophil zu bezeichnen,

dich würde ich aber bei Kompakten eher Richtung Swans D2.1 schicken,
falls du mal was Kompaktes hören willst.
Vermutlich passender.

Gruss
IFeelCream
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 17. Mrz 2011, 22:00
Die hatte ich auch mal so halb im Blickwinkel. Wenn sich da was ergibt, werde ich die sicher mal anhören.

Hatte noch folgende Lautsprecher auf der Liste, bevor ich die Q700 Probe hörte:

Dali Ikon 6 MK II
Dali Lektor 6/8
Heco Celan XT 701
Heco Celan 700
Wharfedale 10.7

Kann ich die alle aus der Liste streichen, da sie einfach zu "fett" sind?


[Beitrag von IFeelCream am 17. Mrz 2011, 22:06 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 17. Mrz 2011, 22:16

IFeelCream schrieb:

Kann ich die alle aus der Liste streichen, da sie einfach zu "fett" sind?


Würde ich machen.

Die Totem Arro,
PSB Imagine T Tower,
Heco Celan XT 501,
Swans Diva 4.2,
PSB Image T 5,
KEF Q 500,
wären meine weiteren Überlegungen an deiner Stelle.

Gruss
IFeelCream
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 17. Mrz 2011, 22:21
Die Q500 gefielen mir nicht im Gegensatz zu den Q700.

Ich habe noch die Dynaudio Focus 110, Geithan ME 25, Phonar Veritas P5 und Monitor Audio GS10 auf der Liste, was denkst du zu denen?


[Beitrag von IFeelCream am 17. Mrz 2011, 22:22 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 17. Mrz 2011, 22:35
Wie schon gesagt glaube ich nicht das du mit Kompakten glücklich wirst,
schon gar nicht mit einer Dünnaudio Focus 110...

Die Phonar kannst du zur Liste hinzufügen,kein Problem.

Gruss
IFeelCream
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 17. Mrz 2011, 22:53
Danke für deine Antwort, dann wird es Zeit mir die Lautsprecher anzuhören, um dann hoffentlich "meinen" Lautsprecher zu finden

Und die Swans D2.1 sind dann gerade noch so an der Grenze?

Dann wären wohl folgende Lautsprecher im Rennen:

Totem Arro
Swans D2.1
Swans Diva 4.2
PSB Imagine T Tower
Heco Celan XT 501
PSB Image T5
Phonar Veritas P5
Monitor Audio RX 6


[Beitrag von IFeelCream am 17. Mrz 2011, 22:56 bearbeitet]
IFeelCream
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 18. Mrz 2011, 15:03
Habe wegen den Totem Arro mal eine Mail an ein Geschäft in der näheren Umgebung geschrieben. Dort würden sie 2600CHF (2050€)kosten, was ja deutlich teurer ist, als man die anderswo bekommen kann oder? Konnte eben nur andere Preise von der sehen, aber leider noch keinen Shop dazu.
IFeelCream
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 20. Mrz 2011, 15:32
Kann ich eigentlich schonmal den Verstärker kaufen (Cambridge Audio A650) oder soll ich den nach den Lautsprechern kaufen?

Und gibt es wertige Alternative zu dem Cambridge, andere günstigere Verstärker gefielen mir optisch nicht wirklich.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 20. Mrz 2011, 15:40
Hallo,

beim Verstärker würde ich warten bis der Lautsprecher fest ist,
und dann auch mal bei Dir Zuhause vergleichen.

Gruss
IFeelCream
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 20. Mrz 2011, 15:42
Das ganze Prozedere dann nochmals mit dem Verstärker oder was
weimaraner
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 20. Mrz 2011, 15:55
Nein,
nicht ganz so schlimm...

Je nachdem welcher Lautsprecher es wird kannst du vom Händler ja mal zwei empfehlenswerte Verstärker ausleihen und bei dir Zuhause dann vergleichen ob dich Einer glücklicher macht als der Andere....

Gruss
IFeelCream
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 20. Mrz 2011, 15:57
Also würdest du dann bei dem Händler, bei dem ich zB. die Arro kaufe zwei Verstärker ausleihen und dann schauen, was mir eher passen könnte? Ich weiss ja leider nicht ob die da Cambridge haben.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 20. Mrz 2011, 16:17
Dann halt Einen vom Händler,
den Anderen(Cambridge) im I-Net bestellt,
da hast du Rückgaberecht.

Gruss


[Beitrag von weimaraner am 20. Mrz 2011, 16:18 bearbeitet]
IFeelCream
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 20. Mrz 2011, 16:19
Aber nicht in der Schweiz Nenn mir doch mal zwei Modelle die empfehlenswert sind, vielleicht finde ich ja dann eine Möglichkeit.
schpongo
Stammgast
#146 erstellt: 20. Mrz 2011, 22:33
Ich kann den System Fidelity SA 270 empfehlen allerdings weiß ich nicht ob dir die Leistung genug ist. Sonst über die Cambridge habe ich nur gutes gelesen waren mir aber mit ca 500 Euro doch ein bisschen zu teuer. Obwohl sie wohl gut zu meinen Ls gepasst hätten. Noch zu dem SA 270. Er klingt eher kalt und löst sehr viel besser auf als mein alter Denon Pma 500Ae. Musik mit schlechter Qualität klingt mit meiner aktuellen Kombi echt schlecht weil man eben fast jeden Fehler raushört.
MfG
IFeelCream
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 20. Mrz 2011, 22:38
Die Optik gefällt mir da nicht gerade, würde die Cambridge auch für 480€ bekommen.
Wegen dem Totems wollte ich noch wissen, wo man die günstig online kaufen kann, falls die nach dem Probe hören was wären.
IFeelCream
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 24. Mrz 2011, 11:24
Habe jetzt noch die Adam ARTist 6 entdeckt, wäre das auch eine gute Alternative?
Hifi-Tom
Inventar
#149 erstellt: 24. Mrz 2011, 12:34

IFeelCream schrieb:
Habe jetzt noch die Adam ARTist 6 entdeckt, wäre das auch eine gute Alternative?


Ja, eine sehr gute sogar.
Nouseforaname911
Stammgast
#150 erstellt: 24. Mrz 2011, 12:43
Also habe selber nur einen 11m² großen Raum.
Finde in meinem Raum Stand LS nicht vorstellbar.
Regal LS auf Ständern sehen nicht so verkehrt aus.
Habe die Monitor Audio BX2 + Nubert AW441 und bin auf 11m² glücklich.
Und wenn ich das alles aufdrehen sollte, würde mir das Zimmer um die Ohren fliegen.

Ich denke bei deinem Budget sind auch noch höherklassige Regal Lautsprecher + guter Subwoofer drin.
IFeelCream
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 24. Mrz 2011, 13:49
Man hat ja oft gehört, dass es schwierig ist einen Sub zu integrieren, ich kann mich ja immer noch nach Regallautsprechern umsehen, falls die kleinen Standlautsprecher in meinem nicht überzeugen können.

Bei den ARTist bräuchte ich nur eine Vorstufe oder wie ist das?^^
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Anlage, kleines Zimmer
undercover90 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  14 Beiträge
Neue Anlage für kleines Zimmer
Schimpänguru am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  18 Beiträge
Neue Anlage für kleines Zimmer
Ashron am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  17 Beiträge
Neue kleine Anlage für kleines Zimmer und kleines Budget
Marlowe77 am 16.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  7 Beiträge
Kleine Anlage, für kleines Zimmer
Bernd_Brot700 am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  9 Beiträge
Suche Anlage für kleines Zimmer
lumoc am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  8 Beiträge
Erste Anlage für kleines Zimmer
f31ix am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  14 Beiträge
Anlage für sehr kleines Zimmer
1874life am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  4 Beiträge
Welche Anlage für kleines Zimmer?
Luce75 am 28.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  18 Beiträge
Kompaktanlage für kleines Zimmer
fabse3 am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494