Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Suche Stereo-Anlage (Verstärker, Ls, Cd-Player) für 1700 €

+A -A
Autor
Beitrag
kölsche_jung
Moderator
#51 erstellt: 18. Apr 2011, 10:15

Hifi-Tom schrieb:
... Das der Kunde letzten Endes in 1. Linie den Preis sieht den er zahlen muß ist völlig normal ...

und auch völlig falsch.
Es gibt eine Menge von Kunden, die bereit ist, für eine gute Beratung auch einen Mehrpreis hinzublättern.

Wenn allerdings deine Beratung so auf den Kunden eingeht, wie du hier auf Fragen und Kritik eingehst ...

klaus
Hifi-Tom
Inventar
#52 erstellt: 18. Apr 2011, 10:26

und auch völlig falsch. Es gibt eine Menge von Kunden, die bereit ist, für eine gute Beratung auch einen Mehrpreis hinzublättern.


Selbstverständl. gibt es Kunden, die bereit sind, für gute Beratung auch einen Mehrpreis hinzublättern, ich habe nie etwas gegenteiliges geschrieben. Aber natürl. steht in 1. Linie (das heißt nicht ausschließlich) auch der Preis im Vordergrund.
audiophilereinsteiger
Inventar
#53 erstellt: 18. Apr 2011, 10:29
Diese Aussage ist Quatsch. Wenn ich nur über den Preis entscheiden würde, dann hätte ich keinen Spaß mehr an meinen Komponenten.

Aber es liegt ggf daran, dass Deine Kunden aufgrund der Beratung misstrauisch werden und dann automatisch auf den Preis gehen.


[Beitrag von audiophilereinsteiger am 18. Apr 2011, 10:42 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#54 erstellt: 18. Apr 2011, 10:40
ach Tom,

sollte deine Beratung ähnlich laufen, wie dein hiesiges Verhalten, wundere ich mich ehrlich gesagt nicht uber deine "Kundenunzufriedenheit" ...

ich hätte jedenfalls keine Lust, mir das Gemaule des Händlers anzuhören, wie schlecht die Welt ist, wenn derjenige noch nicht mal auf meine Fragen eingeht ...

... dein "Herunlavieren" (=sich um konkrete Antworten drücken) find ich jedenfalls ziemlich nervig.

Aber das mag auch an meiner Person liegen, ich habe beruflich ausschließlich mit "konkreten Tatsachen" zu tun. Da ist man von so einem Rumgeeiere recht schnell angenervt.

klaus
CarstenO
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 18. Apr 2011, 14:03
Hallo Tom,

ich finde es aufgrund Deiner Statements in diesem Thread etwas schwierig, Deiner Philosophie zu folgen. Auf Deiner Homepage schreibst Du in der für mich sehr wichtigen Rubrik "CD-Player" Folgendes:

"Der CD-Player ist das Quellgerät und somit sehr wichtig. Er wandelt die digitalen Daten in analoge Signale um und reicht diese an den Verstärker weiter. Was hier an Qualität verloren geht, kann nicht mehr wett gemacht werden."

Dazu sage ich: "Bravo, genau meine Erfahrung."

Hier im Thread schreibst Du indes etwas, was mich dann doch wieder irritiert:

"Dann ist es auch egal, wie die Budgetaufteilung war. ... daß der Löwenanteil in gute Lautsprecher investiert werden soll u. diesbezügl. bin ich auf jeden Fall bei Dir."

(Steht die Qualität stets in fester Beziehung zum Kaufpreis?)

Wieder auf der Homepage:

"Der Hörraum mit seiner Akustik hat einen ganz entscheidenden Einfluß auf den Klang bzw. die Qualität des Musikhörens."

Ich stelle mich doof (ob das ohne Kommentare geht? ):

Ich habe verstanden, dass die Raumakustik entscheidenden Einfluss auf den Klang hat, ich den Löwenanteil zwar in die Lautsprecher stecken soll, jedoch alles, was nach dem Player in der Anlage kommt nur durchreichen kann, was der Player an Qualität bietet.

Ich gehe natürlich davon aus, dass ich so eine verwirrende Beratung bei Dir niemals bekommen würde. Wenn ein Kunde aber bei einer Beratung im Handel so einen Eindruck mitnähme, sollte man es ihm nicht verübeln, dass er das günstigste Angebot "abgreift".

Nicht der Kunde muss sich die engagierte Beratung beim Händler erarbeiten, sondern der Händler das Vertrauen in dessen Beratung.

Gruß, Carsten


[Beitrag von CarstenO am 18. Apr 2011, 14:04 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#56 erstellt: 18. Apr 2011, 14:30

Ich stelle mich doof (ob das ohne Kommentare geht? ):


Nein, da ich weiß das Du nicht doof bist.


Ich gehe natürlich davon aus, dass ich so eine verwirrende Beratung bei Dir niemals bekommen würde.


Ich gehe auch davon aus, das ich mich in der Praxi klar verständl. ausdrücken kann.


Wenn ein Kunde aber bei einer Beratung im Handel so einen Eindruck mitnähme, sollte man es ihm nicht verübeln, dass er das günstigste Angebot "abgreift".


Nein, wenn ein Kunde mit der Beratung nicht zufrieden ist, kann man ihm dies natürl. nicht verübeln. Es gibt auch Fälle, wo die Beratung gut ist aber im Zwischenmenschlichen Bereich klappts nicht, das ist mir alles klar. Insofern gibt es auch überhaupt keinen Diskussionsbedarf. Ich nehme aber an Du hast mich auch verstanden bzw. das worauf ich hinaus wollte.
Nniewski
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 18. Apr 2011, 18:16
[quote="weimaraner"]
da sind mehrere Meinungen doch meist verträglicher für das Gesamtergebnis,
weil man sich durchaus austauschen und nachfragen kann,
manche denken aber sie haben die ultimative Beratungsweisheit,
wofür braucht es dafür dann noch ein Forum??
Dies ist meine Meinung,
und sie braucht nicht geteilt werden.[/quote]

Vom 7. April bis zum 15. April waren Tom und baerchen die einzigen beiden User die geantwortet habe. Da ist es mehr als verständlich, dass ich lieber bei den beiden per Pm nachfrage, als weiter ins Leere zu schreiben, oder? Und zum Thema ultimative Beratungsweisheit...Ich habe beide angeschrieben und beide waren so nett mir durch ausführliche Antworten weiterzuhelfen, nicht anders herum

[quote]Es wäre auch aller Wahrscheinlichkeit ganz genauso gelaufen, wenn die Beratung deutl. länger gedauert hätte, ich weiß wovon ich spreche.[/quote]
Ach echt? Man kennst du mich gut... Wenn ich vernünftige Beratung, und mehr Alternativen hätte hören können wäre es anders gelaufen. Gerade bei Kabeln und Steckern habe ich mich schwer überrumpelt gefühlt, weil ich mich mit der Materie gar nicht auskenne. Ich sehe es nicht ein, für so eine Beratung dann so extrem viel mehr zu zahlen als ich das woanders tun würde.
Du kannst nicht irgendwas von mir behaupten, wenn du mich gar nicht kennst. Du hast auch nicht die Beratung im Laden miterlebt. Ich bin zwar kein Profi, aber wenn ich merke, dass man mir etwas aufschwatzen will, dann werde ich misstrauisch.


[Beitrag von Nniewski am 18. Apr 2011, 18:20 bearbeitet]
Nniewski
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 16. Mai 2011, 21:47
Soo, an dieser Stelle möchte ich den Thread nocheinmal hochholen und auf meinen Erfahrungsbericht verweisen.

http://www.hifi-foru...m_id=100&thread=1727
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Stereo LS, Verstärker, CD-Player
shorty123 am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  3 Beiträge
Erste Stereo-Anlage: LS+Verstärker+Player
thenewkid am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  11 Beiträge
Boxen, Verstärker und CD-Player für ca. 1700 ?
fritz15 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  70 Beiträge
Kaufberatung: LS&Verstärker&CD-Player
hutzeputz am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  10 Beiträge
Suche LS und CD-player
kishu am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  3 Beiträge
Suche Verstärker und CD Player
Rene_57 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Stereo Verstärker + CD, Radio
mookzz am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  4 Beiträge
CD-Player + Verstärker für 1000?
Kj.Ig am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  2 Beiträge
Suche Verstärker und CD-Player
Kenny2005 am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  14 Beiträge
Denon Stereo Verstärker / CD Player
bs-discus1 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923