Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Kaufberatung Canton Vento 890DC-Canton Chrono SL590DC- Quadral Platinum M4- Nubert NuVero10

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi-Tom
Inventar
#153 erstellt: 20. Mai 2011, 16:20
Es kommt halt immer darauf an bei welchen Frequenzen die Probleme liegen u. wie stark der/die Lautsprecher diese dann anregen. Ich habe die M5 in einem problematischen Raum gehört u. war überrascht wie wenig Probleme sie gemacht hat, im Bassbereich.
ingo74
Inventar
#154 erstellt: 20. Mai 2011, 16:26
es gibt für alles eine lösung - wenn er/sie/es lautsprecher hat, die er/sie/es behalten will, aber raummoden den klang stören, dann kauft man sich halt nen neuen verstärker mit dsp und regelt das oder lässt es regeln, ist alles eine frage des preises...
Pauliernie
Inventar
#155 erstellt: 20. Mai 2011, 19:24

ollko schrieb:

Bestellt habe ich Quadral M4, German Maestro F one und Nubert NuVero (nur mal so und weil ich sie halt nirgens hören kann, da Direktversand)



Die German Maestro F one wären bei dieser Auswahl absolut mein Favorit. Ich habe die LS auf der Hamburger Hifi-Messe im Januar exklusiv in einen kleine Studio hören können. Das war für LS aus dieser Preisklasse ein echter Hörgenuss. Super räumlich, detailreich und auflösend in allen Bereichen. Dazu absolut pegelfest ohne Verzerrungen.

Die hätte ich sofort gekauft wenn mein Budget es hergegeben hätte.

Allerdings muss ich dazu sagen das die F one von einem T&A K8 Receiver befeuert wurden (hatten die als Testgerät) und der extra CD-Player kam aus einer vierstelligen Preisklasse. Ob diese Elektronik die LS zu Höhenflügen befördert hat oder ob ein normaler Amp das klanglich wieder relativiert, kann ich nicht beurteilen.
Chohy
Inventar
#156 erstellt: 20. Mai 2011, 20:29

ingo74 schrieb:
es gibt für alles eine lösung - wenn er/sie/es lautsprecher hat, die er/sie/es behalten will, aber raummoden den klang stören, dann kauft man sich halt nen neuen verstärker mit dsp und regelt das oder lässt es regeln, ist alles eine frage des preises...



Wenn man wirklich eine hinreichende Lösung für den Bassbereich will, dann muss man über ein adäquates DBA (oder Dipol)nachdenken, das so ziemlich alle Modenprobleme beseitigt (richtig aufgebaut und an die Mains angekoppelt).

Alles andere sind Kompromisse wodurch z.b. das miese Ein/Ausschwingverhalten von Moden nur teilweise korrigiert werden kann, sowie destruktive Interferenzen, was natürlich trotzdem schon einen großen Fortschritt zum Urzustand darstellen kann.

gruß chohy
kow123
Inventar
#157 erstellt: 28. Mai 2011, 12:08

ollko schrieb:
...also warum soll ich nicht schreiben, wie es ausgegangen ist...

Hallo,

wie ist es nun ausgegangen
kow123
Inventar
#158 erstellt: 15. Jun 2011, 16:32

kow123 schrieb:

ollko schrieb:
...also warum soll ich nicht schreiben, wie es ausgegangen ist...

Hallo,

wie ist es nun ausgegangen :?

distain
Inventar
#159 erstellt: 15. Jun 2011, 16:35
Bin auch noch unglaublich gespannt!

Für meine werttransparente Meinung musst ich hier einiges einstecken.
ollko
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 26. Jun 2011, 00:14
Moin moin..

Meine Antwort hat ein bissl auf sich warten lassen, aber zu meiner beruflichen zeitlichen Einspannung ist noch die Geburt meines Sohnes gekommen... Daher echt keine Zeit gehabt...

Also ich habe mich letzendlich für die Quadral M4 entschieden. Hatte noch zusätzlich zu den drei LS (ich erinnere nochmal, da schon so lange her: German Maestro F-one, Nubert NuVero10, Quadral Platinum M4) mir eine Canton Chrono SL 590DC besorgt. Da die drei LS, die ich zuerst hatte, die Bässe schon sehr heftig waren, dachte ich das die Canton vielleicht aucht passt, da sie mir optisch am Besten gefallen hat.

Hier meine Musikeindrücke. Die German Maestro klang eilig sehr geil, aber mein Verstärker hat wohl zuviel Leistung, da der LS ab halbauf gedrehter Lautstärke anfing zu schrebbeln. Bis dahin fand ich sie vom Klang her am Besten, da ich aber auch oft laut Musik höre, war es dann doch nicht der richtige LS.

Die Nubert war okay, aber hatte meiner Meinung nach zuviel Mittelton (Stimme) und daher für meine Musikrichtung (Reggae, Rock) nicht so optimal.

Die Canton war ähnlich der Nubert und daher auch nicht erste Wahl.

Die Quadral hat mir dann am Besten gefallen, da sie am "rundesten" in meinen vier Wänden und meiner Musikrichtung geklungen hat. Also sie hört sich sehr satt an, hat einen echt Hammer Bass (muß ich am Verstärker runter regeln...), hält auch höhere Lautstärken aus ohne zu schrebbeln und sieht dazu noch echt cool und wertig aus.

Achso, und gedröhnt haben eigentlich keine von den getesten LS, obwohl sie nur 10 cm von der Wand weg standen.

Und distain, doof wenn man über einen urteilt den man nicht kennt...

UND VIELEN DANK NOCH EINMAL AN ALLE (AUSSER DISTAIN) DIE MIR DURCH IHRE RATSCHLÄGE UND IHR FACHWISSEN WEITERGEHOLFEN HABEN UND FÜR DIE MÜHE DIE SIE SICH MIT MIR UNWISSENDEN MACHEN MUSSTEN.

Beste Grüße
weimaraner
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 26. Jun 2011, 09:23
Hallo,
erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs
und dann zu den Lautsprechern

Es freut mich das du zu einem befriedigenden Ergebnis gekommen bist,
ist doch super.

Die German Maestro ist eigentlich sehr pegelfest,daher verwundert mich das Ganze etwas,
aber wenn es bei dir so war,dann ist sie natürlich draussen.
Zu gross kann ein Verstärker nicht sein,
ich habe die Lautsprecher immer an Vor-Endstufenkombis gehört,
das ist vllt soagr nötig wenn es sehr laut werden muss,
die Lautsprecher haben nämlich einen mäßigen Wirkungsgrad was Leistung erfordert.

Nun gut,
die Quadral passt ja anscheinend sehr gut,
so soll es sein.

Weiterhin viel Spass beim Musikhören.

Gruss
Hifi-Tom
Inventar
#162 erstellt: 26. Jun 2011, 12:35
Ich wünsche auch viel Spaß beim Musikgenuß mit den neuen Lautsprechern, die Quadrals sind eine gute Wahl, letzten Endes ist es aber immer eine Frage des persönlichen Gustos. Nur auch die Quadral würde ich weiter als 10 cm von der Rückwand wegstellen, dann klingt sie garantiert besser.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Chrono 509 oder Platinum M4
Malte_S am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  12 Beiträge
"Quadral Platinum M4 " Slimverstärkersuche
*user* am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  7 Beiträge
Welcher Subwoofer zusätzlich zu Canton Chrono SL590DC
kommissarzawa am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  8 Beiträge
Subwoofer für Quadral Platinum M4?
BertiIrmo am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  4 Beiträge
Quadral Platinum M4 vs M5
birnenpfluecker am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  26 Beiträge
Verstärker für Quadral Platinum M4
NicoX am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  4 Beiträge
verstärkersuche für quadral platinum m4
watzR am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  3 Beiträge
Stereovollverstärker zu Quadral Platinum M4
d031845 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  23 Beiträge
Verstärker für Quadral Platinum M4
BertiIrmo am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  4 Beiträge
QUADRAL Platinum M4 vs M40
Antistati am 23.07.2016  –  Letzte Antwort am 24.07.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.449