Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Lautsprecher mit tiefen Bass

+A -A
Autor
Beitrag
std67
Inventar
#51 erstellt: 19. Okt 2013, 17:51
den meisten Tiefbass für ¨wenig¨ Ged gibt es mit einem Subwoofer.
Und der Klipsch SW115 ist da mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl. Und wer Discosound sucht da ist der Klipsch im Heimkino-/Hifi-Bereich wahrscheinlich der Sub der diesem ¨ Ideal¨ am nächsten kommt


[Beitrag von std67 am 19. Okt 2013, 17:52 bearbeitet]
Soundforever
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 19. Okt 2013, 18:03

Apalone (Beitrag #50) schrieb:

Soundforever (Beitrag #49) schrieb:
......
Auf jeden Fall gibt es Instrumente die Tief runter kommen Kontrabass oder E-Bass haben als tiefsten Ton 41Hz. Also möchte ich behaupten das dies die Regel ist. Also währe es wünschens Wert wenn der Lautsprecher diesen Ton noch voll bedient. Es soll auch fünfseitige Bassgitarren geben die auch drunter kommen. Also scheint nicht nur die Orgel mit 16Hz die Frequenzen unter 40Hz fordert zu sein. Und Elektrisch sowieso. Und warum gibt es teilweise Klangregler die auch die Frequenzen 31Hz und darunter zur verfügen stellen? Oder Warum wird der Bass im PA Bereich bei 40Hz teilweise beschnitten, wenn unterhalb eh nichts mehr kommt? Oder warum hat die Orgel 16Hz Pfeifen wenn es zu keiner Gewünschten Wahrnehmung führt?


Ja und? Was wolltest du denn jetzt ausdrücken?

Es gibt zig LS, die satten Tiefbass machen und deine Klangbeispiele bestens bedienen - aber eben nicht für deine kümmerlichen 400,- €.

Lies noch ein wenig, spar noch ein wenig, dann wird's auch was.


Es ging bei den Genannten Beispielen darum das stellenweise behauptet wurde Frequenzen unter 40Hz wären nicht von Nöten. Und wollte dazu meine Eigenen Erfahrungen beitragen. Und ich habe auch nie behauptet das es mit 400 Euro möglich wäre. Und die 400Euro bei 25Hz war die Behauptung von Canton die ich von Anfang an angezweifelt habe. Wie mir hier auch bestätigt wurde.

Und wer alles mit gelesen hat wird wissen das wirklich tiefe Bässe für kleines Geld in Form eines Lautsprechers nicht ohne weiteres möglich sind.
Also kurz gesagt meine Kaufanfrage hat ergeben:
Das man sich entweder mit 50Hz zufrieden gibt.
Oder mehr Geld und !Zeit! investiert um fähige LS in eine Situation zu bekommen wo auch Bässe unter 40Hz nicht nur auf dem Blatt stehen sondern auch an das Ohr kommen.
herrdadajew
Inventar
#53 erstellt: 19. Okt 2013, 18:19
Oder warum hat die Orgel 16Hz Pfeifen wenn es zu keiner Gewünschten Wahrnehmung führt?


Diese 16 Herz Pfeifen bringen keinen hörbaren Ton mehr, sollen eher bein Zuhörer eine beklemmenden, angsteinflößenden Eindruck hervorrufen!

VG
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 19. Okt 2013, 18:55

herrdadajew (Beitrag #53) schrieb:

Oder warum hat die Orgel 16Hz Pfeifen wenn es zu keiner Gewünschten Wahrnehmung führt?

Diese 16 Herz Pfeifen bringen keinen hörbaren Ton mehr, sollen eher bein Zuhörer eine beklemmenden, angsteinflößenden Eindruck hervorrufen!


Dann nenne mir doch bitte mal einen Lsp. respektive Subwoofer der diese Art gerecht und mit der entsprechenden Wirkung wieder geben kann?

Saludos
Glenn
Soundforever
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 19. Okt 2013, 19:17

GlennFresh (Beitrag #54) schrieb:

herrdadajew (Beitrag #53) schrieb:

Oder warum hat die Orgel 16Hz Pfeifen wenn es zu keiner Gewünschten Wahrnehmung führt?

Diese 16 Herz Pfeifen bringen keinen hörbaren Ton mehr, sollen eher bein Zuhörer eine beklemmenden, angsteinflößenden Eindruck hervorrufen!


Dann nenne mir doch bitte mal einen Lsp. respektive Subwoofer der diese Art gerecht und mit der entsprechenden Wirkung wieder geben kann?

Saludos
Glenn


Vielleicht der hier in größerer Stückzahl!
http://www.abacus-electronics.de/62-0-RIBass+12.html
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 19. Okt 2013, 19:34
Geschlossen (?), 30er Chassis, 250W und 16Hz, na ja, der muss ja entzerrt sein bis der Arzt kommt, wenn dem so ist, nehme ich ihm die 97db bei 16Hz nicht wirklich ab!

Aber Du schreibst ja in großer Stückzahl......

Saludos
Glenn
ingo74
Inventar
#57 erstellt: 19. Okt 2013, 21:05
Soundforever
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 19. Okt 2013, 21:45
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
suche Standlautsprecher, ordentliche, tiefen bass!
Flamedramon am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  10 Beiträge
Lautsprecher mit Bass
Maria_Siciliano am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  65 Beiträge
Lautsprecher für Drum&Bass+Dubstep gesucht
jack_power am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung | Ergänzung für Mittlere-Tiefen
lehras am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 14.04.2021  –  8 Beiträge
suche 30cm-tiefen receiver...
dersnert am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  5 Beiträge
Kaufberatung | Suche kleinen Lautsprecher mit definierten tiefen Tönen
Tham am 17.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  7 Beiträge
2 "kleine" und einen tiefen
lacatusu am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  11 Beiträge
Suche Lautsprecher mit VIEL BASS
buffonbestever am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  10 Beiträge
Lautsprecher / Musikboxen mit wenig Bass
bigtimer am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  18 Beiträge
Lautsprecher mit Bass evtl. Subwoofer?
Elekz am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924