Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Geeigneter Verstärker für Setup (Quintos + Sub) gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Partybruder
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2013, 01:02
Guten Abend!

Kurz vorweg:
Vielleicht kennt mich noch der ein oder andere aus diesem Thread hier: "Welche Anlagenart für diesen (Party)-Raum?!?"
Aus finanziellen Gründen hat sich in diesem Raum anlagentechnisch leider nichts mehr getan! Für die Beschallung wird momentan noch eine alte JVC-Stereoanlage meines Bruders genutzt.


Worum es hier geht:
Für meine Studentenbude suche ich noch eine geeignetes HIFI-System bzw. einen Verstärker.


Was bisher geschah:
Für mein Zimmer Zuhause, also nicht in meiner Studentenbude, habe ich mir vor gut 2 Jahren ein 5.1 System von Sony gekauft (Sony BDV e280). Als Einstiegsmodell zum Filmegucken/Fernsehen gut und fürs ab und an mal Musikhören ganz Okay. Aus diesem Grunde habe ich lange überlegt, mir für meine Studentenbude auch einfach eine gebrauchte 5.1 Anlage mit evtl. aktivem Subwoofer zuzulegen.
Jedoch habe ich nach weiterer Überlegung festgestellt, dass ich in meiner Studentenbude eher mehr Musik hören möchte und werde. Dies mag auch daran liegen, dass ich hier gar keinen Fernseher habe
Ohnehin ist das Filmegucken bei mir eher seltener geworden und wenn ich Zuhause mit der 5.1-Anlage Musik höre, befriedigt mich das leider nicht mehr so richtig
Da ist mir eingefallen, dass ich hier in diesem Forum ja mal ein Thread (siehe oben) eröffnet habe. Daraufhin habe ich in letzter Zeit viel bei ebay nach Lautsprechern usw. geguckt und gestern habe ich mir zwei Canton Quintos 510 ersteigert!
Vor dem Kauf dieser Lautsprecher habe ich mich in diesem Forum ein wenig über dieses Model informiert und da bin ich einfach neugierig geworden!


Was ich möchte:
Ich bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Verstärker für die Canton Quintos 510!
Außerdem soll der Verstärker über genügend Leistung verfügen, um evtl. später zusätzlich noch einen Canton Plus C Subwoofer zu betreiben. Zu Beginn werde ich die Quintos ohne zusätzlichen Sub nutzen und dann abwägen, ob ich noch einen benötige. Allerdings kann ich mir das bei meinen Hörvorlieben sehr gut vorstellen, weswegen der Verstärker das von der Leistung schon hinkriegen sollte.


Meine Räumlichkeit:
ca. 27m²
4m*7m (geschätzt!), also ein eher länglicher Raum
Deckenhöhe: ca. 3m, vielleicht etwas mehr.


Musikquellen
Vorwiegend PC und/oder Ipod.


Was ich für den Verstärker bereit bin auszugeben:
Maximal dürfen es mit Versand 100€ werden. Da ich mich in dieser Preisregion schonmal umgesehen habe, weiß ich auch, dass es da etwas geeignetes geben müsste. Nur bin ich mir da bei der Wahl eben nicht so sicher! Meine Ansprüche sind nicht wahnsinnig hoch! Sie richten sich auch eher nach meinem Budget. Die Musik soll aber schon etwas besser klingen, als auf der 5.1-Anlage von Sony..


Was ich mir schon angeguckt habe:
Yamaha AX-380
Yamaha DSP-A590
HK 6550
Denon PMA 520

Den Yamaha AX-380 gibt es ja schon für relativ kleines Geld und in Silber würde der hier sich wohl auch ganz gut machen! Nur frage ich mich z.B., ob er die Leistungskriterien erfüllen kann! Klar, bei den einzelnen Komponenten gibt es die Leistungsangaben, aber ich glaube, dass da auch Erfahrungswerte eine nicht ganz unwichtige Rolle spielen und deswegen wende ich mich an euch!




Mit freundlichem Gruß

Euer Partybruder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geeigneter Verstärker für KEF LS50 gesucht!
gordle am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  5 Beiträge
Geeigneter Verstärker für 4 Boxen gesucht
Dervijn am 27.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  4 Beiträge
Stereovollverstärker für bisheriges Setup gesucht
holzrosenbaby am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  15 Beiträge
Geeigneter Verstärker gesucht
Adebahr am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  5 Beiträge
Geeigneter Verstärker
kamen123 am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.10.2003  –  10 Beiträge
geeigneter Amp für StereoLS + Subwoofer Kombi gesucht
simon_u. am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  23 Beiträge
Verstärker für Sub + Monitor gesucht
Submarine am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  8 Beiträge
netzwerkplayer/(receiver) für analoges stereo setup gesucht
jnr1993 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  13 Beiträge
Verstärker für Viecher +Needles +Aktiv-Sub gesucht.
pcschluffi am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  5 Beiträge
Verstärker gesucht
sauerba am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon
  • Canton
  • Denon
  • Yamaha
  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 117 )
  • Neuestes MitgliedKooro
  • Gesamtzahl an Themen1.346.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.623