Neu-Kauf !

+A -A
Autor
Beitrag
theRings
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2013, 14:24
Hallo liebe hifi Liebhaber,

nun da ich noch ziemlich unerfahren auf dem Gebiet bin, will ich dieses Forum nutzen und mir einiges Wissen aneignen und habe auch eine Frage zu einem evt. Kauf.

Ich habe ein ca. 25qm großes Wohnzimmer und möchte gerne ein Stereo System.
Als Verstärker habe ich an den Denon AVR-X1000 oder an den Onkyo TX-NR414 gedacht. Warum diese?
Weil ich eine Synology DS213 habe und per DLNA zugreifen will. Desweiteren will ich in 2 andere Räumen vielleicht mal eine SONOS play Lösung installieren. Aber das kommt noch.

Wharfedale Diamond 10.1 oder Dali Zensor 1 hätte ich dann als Lautsprecher genommen.

Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

Ich freue mich über antworten....


Gruß aus Nürnberg
Klas126
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2013, 16:46
Hi 25m² sind für die genannten LS zu viel, Stand LS würde ich empfehlen.

Wie hoch ist dein Budget ?

Die Verstärker sind völlig ok.
theRings
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2013, 16:57
Naja also ich wollte so bis 1000€ ausgeben maximal. Welche boxen würdest du empfehlen?

Gruß
Fanta4ever
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2013, 20:33
Hallo,

ich würde den Denon bevorzugen da der Onkyo nicht über ein Einmessysten verfügt.

Für eine Lautsprecherempfehlung halte ich es für wichtig zu wissen wie die aufgestellt werden sollen. Eine Skizze oder ein Foto sind da sehr hilfreich.

LG Beyla
get_the_hjk
Gesperrt
#5 erstellt: 03. Dez 2013, 20:54

Hallo liebe hifi Liebhaber,



Als Verstärker habe ich an den Denon AVR-X1000 oder an den Onkyo TX-NR414 gedacht


Für reines und unverfälschtest Stereo bis Du hier eigentlich falsch...



CM
theRings
Neuling
#6 erstellt: 03. Dez 2013, 21:10
Also das haus wird gerade gebaut:-) daher kann ich noch kein foto machen! Der abstand zur anlage die sich in einem quadratischen raum befindet und an einer wand steht neben dem tv. Gegenüber davon wird die couch in 4 m abstand stehen. Ist jetzt bisl blöd zu beschreiben. Werd das mal skizzieren.

Zu dem anderen... wie meinst du das mit dem falsch sein?! Da ich mich nicht so auskenne musst du schon konkreter sein! Du beziehst dich ja auf die verstärker...die will ich unter anderem wegen dem dlna.
~Lukas~
Inventar
#7 erstellt: 03. Dez 2013, 21:12
Zu der Aussage des Kollegen gibt es unterschiedliche Meinungen...
Manche Leute sagen, ein AVR könne im Stereobetrieb mit einem normalen VV nicht mithalten,
manche sagen dass es keine klanglichen Differenzen gibt.
MMn bringt ein AVR vor allem Vorteile durch Anschlüsse etc. und v.A. durch das Einmesssystem.

Ich vertete übrigens in etwa dieselbe Meinung wie in meinem Profil unter Wichtigkeitsskala zu lesen!


[Beitrag von ~Lukas~ am 03. Dez 2013, 21:18 bearbeitet]
get_the_hjk
Gesperrt
#8 erstellt: 03. Dez 2013, 21:14
Passe.



CM
theRings
Neuling
#9 erstellt: 03. Dez 2013, 22:20
Ok jetzt verstehe ich was er gemeint hat! Nun die Anschlussmöglichkeiten sind schon wichtig für mich! Ich persönlich tendiere auch zu dem denon! Deine wichtigkeitsskala habe ich gleich mal gelesen;-)
Ich werde den raum mal skizzieren damit du siehst wie ich mir den Aufbau vorstelle!
~Lukas~
Inventar
#10 erstellt: 03. Dez 2013, 22:25
Okay, prima,
wenn du schon am lesen bist, was ich echt lobenswert finde, (macht hier nicht jeder TE freiwillig :L) kannst du dir auch noch die Infos zur Aufstellung ansehen!
Ist eine gute Übersicht!!

Als AVR würde ich auf jeden Fall den X1000 nehmen, auf Grund des Einmesssystems.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X1000 oder Onkyo TX-8020
bmwm3power am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  15 Beiträge
Stereo-Lautsprecher für Onkyo TX-NR414
Indy06 am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  5 Beiträge
ich will zurück zu 2.0 (oder 2.1?)!
radiomir am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR414 Receiver. was nun?
Doloso am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  7 Beiträge
Suche Boxen für Denon X1000 AVR
Isleif am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  7 Beiträge
Frage zu AVR und Konfiguration meiner Lautsprecher
Jyk am 24.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  4 Beiträge
AVR für Stereo System
Maxido94 am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  7 Beiträge
Will mir ein Verstärker kaufen.
Altgerätesamler am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  24 Beiträge
Denon AVR-X1000 vs Yamaha rx-v475 und Verstärker zu Boxen, passt das ?
Bijan007 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  16 Beiträge
Unerfahren-Beratung für Kauf von HiFi Anlage gesucht.
Eschaton am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.881 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedaudioatelier
  • Gesamtzahl an Themen1.382.692
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.336.375

Hersteller in diesem Thread Widget schließen