Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kleine, feine Kompaktanlage 2000-3000 €

+A -A
Autor
Beitrag
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 20. Nov 2014, 21:52

Freiundunbesch... (Beitrag #49) schrieb:
Hallo

Naim Unitiqute kann wecken und klingt erstklassig
Naim muso wenn es ein All in one sein soll
Naim uniti lite wenn es eine cd lesen soll


klingen tun die boxen, mu-so wurde schon vorgeschlagen unitiqute kostet aber was im vergleich zu sonos, wenn elektronik teurer wird als boxen stimmt meistens was nicht, oder spielt geld keine rolle.
Dadof3
Moderator
#52 erstellt: 21. Nov 2014, 00:08

HenrikP (Beitrag #48) schrieb:
Ich glaube fast, dass der Verstärker zu klein ist.

KEF empfiehlt 25...100 W. Der Denon hat 125 W (2 Kanäle, 8 Ohm). Zu klein ist er sicher nicht, auch wenn der Kennschalldruck der LS50 von 85 dB nicht berauschend ist.
Freiundunbesch...
Stammgast
#53 erstellt: 21. Nov 2014, 00:17
Vorurteil selbst widerlegt
Meistens
HenrikP
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 21. Nov 2014, 00:17

Dadof3 (Beitrag #52) schrieb:

HenrikP (Beitrag #48) schrieb:
Ich glaube fast, dass der Verstärker zu klein ist.

KEF empfiehlt 25...100 W. Der Denon hat 125 W (2 Kanäle, 8 Ohm). Zu klein ist er sicher nicht, auch wenn der Kennschalldruck der LS50 von 85 dB nicht berauschend ist.


Ich meinte auch nicht den Denon, der zu klein ist, sondern den Sonos Connect:AMP, welcher morgen kommt. Der könnte zu klein sein mit seinen 50 W, da die LS50 Boxen offenbar gefühlt etwas Druck brauchen.

Der Naim Unitiqute klingt auch sehr interessant, aber wenn ich dazu passende Boxen kaufe sprengt das den Rahmen, 2000 bis max 3.000 soll es kosten.


[Beitrag von HenrikP am 21. Nov 2014, 00:18 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#55 erstellt: 21. Nov 2014, 00:34
OK, hatte ich falsch verstanden.

Dennoch: bei einem Kennschalldruck von 85 dB würden die LS50 bei 50 W einen Pegel von 100 dB erzielen, wenn ich mich nicht verrechnet habe - und das im Schlafzimmer! Das sollte doch wohl reichen. Oder willst du dort Tanzpartys feiern?

Na ja, du wirst es ja hören.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 21. Nov 2014, 01:30
mir wurden die LS50 mit einem creek (50W) im laden vorgeführt. watt sagen gar nichts, wenn der verstärker auf impedanzschswnkungen gut reagiert brauchst du dir keine gedanken machen.
#timtom#
Neuling
#57 erstellt: 21. Nov 2014, 02:10
Hallo,
bist du denn mit deiner Wahl zufreiden? Ich würde noch bluesound in die Runde werfen, und wie mehrfach schon genannt den naim muso
HenrikP
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 23. Nov 2014, 13:17
Also, mal ein Fazit zu der Sonos Connect:AMP und den LS50.
Super. Passt super zusammen. Gerade für leise bis mittellaute Lautstärken. Es klingt sehr gut, und es ist nicht so, dass ein Sub fehlt. Ist ne tolle Kombi.
Klar klingen die LS50 am Denon X4000 fetter, aber auch nur wenn man die entsprechenden Pegel nutzt.

Schön ist, dass die Sonos automatisch anspringt wenn der TV über Chinch den Ton zuspielt. Auch, dass wenn man Radio übers Sonos hört und dann den TV einschaltet, automatisch auf den TV gewechselt wird (nur das Zurückwechseln passiert nicht automatisch). Schön ist auch, dass man die LED am Sonos deaktivieren kann und auch keine Lüfter vorhanden sind. Also ideal fürs Schlafzimmer.
Toll ist auch, dass durch einfachen Knopfdruck auf dem Connect:Amp der letzte Radiosender weitergespielt wird. Ich glaub ich hol mir noch die play:1 fürs Bad...
Nicht so schön ist der exorbitante Stromverbrauch auch im Ruhemodus...zumal mein Asus Router jetzt auch dauerhaft volle Power sendet.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 23. Nov 2014, 14:04
das freut mich zu hören, die LS50 ist wirklich sehr gelungen.

du könntest den sonos per power lan anschließen, dann wäre dein router entlastet.
http://www.amazon.de...ckdose/dp/B00ADW9R22

der connectamp verbraucht in standby 6 w, es sind im jahr, 10-20 euro.


[Beitrag von Soulbasta am 23. Nov 2014, 14:08 bearbeitet]
Freiundunbesch...
Stammgast
#60 erstellt: 05. Dez 2014, 07:11

Soulbasta (Beitrag #51) schrieb:

Freiundunbesch... (Beitrag #49) schrieb:
Hallo

Naim Unitiqute kann wecken und klingt erstklassig
Naim muso wenn es ein All in one sein soll
Naim uniti lite wenn es eine cd lesen soll


klingen tun die boxen, mu-so wurde schon vorgeschlagen unitiqute kostet aber was im vergleich zu sonos, wenn elektronik teurer wird als boxen stimmt meistens was nicht, oder spielt geld keine rolle.



Nun ja
Oder Funktion Ausstattung Verarbeitung und Design sind auf einem anderen Niveau.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 05. Dez 2014, 09:18
der TE wollte aber eher was »unsichtbares«.
Tywin
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 05. Dez 2014, 10:23

der connectamp verbraucht in standby 6 w, es sind im jahr, 10-20 euro.


Den kann man ja auch ausschalten, z.B. mit einer Zeitschaltuhr und/oder einer Funksteckdose oder einer Steckdose mit Kabelfernschalter ....
HenrikP
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 05. Dez 2014, 10:26
Das Problem hat sich schon gelöst, siehe mein Post hier: http://www.hifi-foru...d=61999&postID=58#58

Jetzt nach 2 Wochen bin ich immer noch zufrieden (Sonos Connect Amp + KEF LS50), wovon ich enttäuscht bin dass Sonos nur eine sehr primitive Raumsteuerung hat, da habe ich deutlich mehr erwartet nachdem Hype um Sonos.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 05. Dez 2014, 11:05
was meinst du mit primitiver raumsteuerung?
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 05. Dez 2014, 11:07

Tywin (Beitrag #62) schrieb:

der connectamp verbraucht in standby 6 w, es sind im jahr, 10-20 euro.


Den kann man ja auch ausschalten, z.B. mit einer Zeitschaltuhr und/oder einer Funksteckdose oder einer Steckdose mit Kabelfernschalter ....


das schon, er möchte es aber als wecker nutzen und jetzt auch für multiroom (app gesteuert), dann wäre das alles ein bisschen unfelxibel zu überlagen wann es an sien soll und wenn nicht.
HenrikP
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 05. Dez 2014, 11:08
Man kann die einzelnen Geräte nur einzeln ansteuern, alle oder als Gruppe. Als Gruppe sind die dann für die Einzelansteuerung "verloren".
Aber das was interessant ist, virtuelle Gruppen, geht nicht.
zB die Konstellation: Gruppe Schlafzimmer+Bad. Sobald ich die erstelle kann ich die aber nicht mehr einzeln ansteuern ohne die Gruppe aufzulösen.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 05. Dez 2014, 11:25
ich selbst nutze es nicht, bin mit itunes und airplay zufrieden.
frag mal hier nach
http://www.hifi-foru...=100&thread=623&z=37
HenrikP
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 05. Dez 2014, 11:36
Hab im Sonos Stammtischthread schon nachgefragt - geht nicht. Ist zu primitiv das System. Schade - oft will man ja Küche und Wohnzimmer gleichzeitig mit derselben Musik beschallen, aber eben nicht immer.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 05. Dez 2014, 11:54
das geht nicht? bzw. mußt du immer eine gruppe erstellen? hm, das ist schwach.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Gesucht: kleine, feine Endstufe.
Don-Pedro am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  13 Beiträge
Kleine, feine Komplettanlage/Bausteine
Don-Pedro am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  9 Beiträge
kleine feine Endstufe gesucht
Hifi_Sieben am 28.01.2023  –  Letzte Antwort am 29.01.2023  –  17 Beiträge
Verstärker 2000-3000€
anikek am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
Lautsprecherkauf 2000-3000?
ElDuderinoo am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  69 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher 2000-3000?
-sTi- am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  22 Beiträge
Neue Standlautsprecher 2000-3000 ?
larsS87 am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  82 Beiträge
Standlautsprecher Empfehlungen 2000?-3000?
PSVFabian am 21.10.2022  –  Letzte Antwort am 28.10.2022  –  19 Beiträge
Kleine aber feine Regallautsprecher gesucht
DatHeinzchen am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  10 Beiträge
kleine aber feine Anlage (Kaufberatung)
MichaelHX am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.455