Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

SCHÖNE Stand-LS für kleinen Raum

+A -A
Autor
Beitrag
ATC
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 08. Aug 2015, 23:37

kalle340 (Beitrag #48) schrieb:

@meridianfan01: Sowas in der Richtung hab ich vor.


Ich dachte eigentlich an die AVRs dieser drei Hersteller...
kalle340
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 09. Aug 2015, 22:25

Probiere doch mal einen Denon X-4000/4100. Das Leistungsvermögen dieser Verstärker sollte für die meisten Lautsprecher und Anforderungen genügen und das Top-Einmessprogramm von Audyssey gibt es dazu.

Danke für den Tipp, Tywin. Der X4100 kommt leider nicht in Frage, da dieser kein 4K (bzw. HDCP 2.2) unterstützt.


Wenn Du dir den AVR sparen aber die Option der Einmessung offen halten möchtest, brauchst als Alternative zum AVR einen laststabilen, auftrennbaren Vollverstärker oder Receiver mit Digitaleingängen, um gleich oder später einen externen DSP wie z.B. Antimode 2.0 oder Mini DSP mit OpenDRC oder Dirac Live einschleifen zu können.

Auftrennbar meint, dass der Amp Pre-Outs hat? Falls ja, käme die Cambridge CXA-Reihe ja in Frage. Vom XTZ habe ich schon gehört, aber der ist ja leider neu praktisch unauffindbar. Was den Akai angeht: der kommt schon wegen der 80er Jahre-Optik nicht in Betracht. Wie gesagt, das ganze wird mittig im Wohnzimmer stehen und muss daher zumindest halbwegs ansprechend aussehen. Ein Minimaoistisches Design wie bei Exposure oder Cambridge gefällt mir da sehr gut, idealer weise in Silber.
Den Rotel RA12 werde ich mir aber mal genauer anschauen, danke für den Tip


Ich dachte eigentlich an die AVRs dieser drei Hersteller...

Arca ist leider viel zu teuer, NAD und Anthem unterstützen kein 4K...mit letzteren beiden habe ich aber auch geliebäugelt
ATC
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 09. Aug 2015, 22:29
Nein,

auftrennbar bedeutet das er neben Pre Outs auch Main In Anschlüsse besitzt,
Pre Outs alleine reichen nicht.
kalle340
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 14. Aug 2015, 19:51
Sorry dass ich erst so spät schreiben, hab derzeit viel zu tun, Urlaubsvorbereitung und so.
Ist ein Main-In Anschluss immer exakt als solcher gekennzeichnet, oder woran erkenne ich diesen?
Wichtig wäre mir, dass der Amp über den AVR als Vorstufe steuerbar ist, ich also über diesen die Lautstärke regeln kann und der Amp "nur" verstärkt.
ATC
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 14. Aug 2015, 20:53
Dann bieten sich Vollverstärker mit "Endstufen direct " Eingang an wie z.B. den Denon PMA 1520 AE.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Stand LS für kleinen Raum
BillyTheTop am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  15 Beiträge
LS für kleinen Raum
Nextman am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  31 Beiträge
Kaumempfehlung für Stand-LS
Das_Baum am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Stand LS :(
DeHeld am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  19 Beiträge
Stand-LS bis 700? für kleinen Raum ca.10qm
eagel_one am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  11 Beiträge
Kleiner Raum: Stand- oder Kompakt LS
Bernd_Stromberg am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  20 Beiträge
Stand- oder Kompakt-LS
jh86 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  22 Beiträge
schöne gebrauchte ls?
Janky am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  7 Beiträge
KompaktLS für kleinen Raum
rookz am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  11 Beiträge
Lautsprecher für kleinen Raum
landvogt72 am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.577