Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

2.0 Stand- oder 2.1/3.1 Regallautsprecher-System für Filme+Musik gesucht (wandnah)

+A -A
Autor
Beitrag
Siebert78
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 21. Dez 2015, 12:49
Tv an die Wand ist nicht möglich.

Ein Center unter den TV ist folglich auch nicht möglich.

Ich kann leider gar kein Regal irgendwie verändern, weil die mit der Holzwand hinten eine Einheit sind. Da lässt sich nix abhängen oder umbauen - da müsste man wenn dann mit Gewalt ran.
Kann man nix machen....irgendeine Lösung wird's schon geben - notfalls halt ohne Center oder eben nur mit dem kleinen Pico.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 21. Dez 2015, 13:02
Zur Abwechslung ne kurze Frage zum Sub, der dann fällig wäre bei der Regalboxen-Lösung.
Der Sub müsste wohl auch rechts in Eckenähe (da wo jetzt die Pflanze steht).
Ich bräuchte ihn ja nur für das Filmvergnügen (die Dali würden mir ohne Sub reichen für Musik).
Habt ihr da Empfehlungen? Er sollte recht kompakt sein. Geschlossen wäre wohl auch net verkehrt wegen der Ecke oder?
Ingo_H.
Inventar
#53 erstellt: 21. Dez 2015, 14:42
Warum montierst Du nicht rechts und links an den Schrank weiße Bretter die bündig mit dem Schrank abschliessen und stellst da die Dali drauf (zur Not mit Speakerpads)?Ist doch viel sicherer als die LS auf Ständern? Zudem bin ich gar nicht sicher ob Du überhaupt einen Center brauchst so eng wie die LS zusammenstehen. Gibt doch Phantom-Center Funktion oder wie immer das auch heissen mag beim AV-Receiver. Der Sub sollte nach Möglichkeit auch nicht direkt irgendwo reingequetscht werden. 30 cm sollte da schon Luft sein so circa. Seilich rechts habe ich so meinen Canton stehen und das funktioniert prima (siehe Bilder). Wir hören allerdings mit gemäßigten Lautstärken. Wie das mit hohen ist, kann ich dem zufolge nicht beurteilen.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 21. Dez 2015, 14:58
Also das mit dem Sub und der Aufstellung wird schon irgendwie machbar sein - das ist eher das kleinste Problem. Notfalls ne Pflanze drauf und dann darf das Ding auch mehr "im Raum" stehen

Auch der Center wird ja erst angeschafft, sofern es ohne überhaupt nicht geht.
Ja...ich weiß...im Endeffekt denke ich schon zu weit voraus...hab ja aktuell noch gar keinen LS daheim gehabt.
Heute kommt der Marantz 1504 an.
Dann müssen zwei Front-LS her (wie gesagt werde ich Stand-LS mal versuchen und falls das nicht geht, dann eben zu 90% die Dali Zensor 1 nehmen).
Danach kommt dann der Sub und vielleicht der Center.

Zu der Montage mit den Brettern am Schrank:
Du meinst also sozusagen kleine Regale links und rechts direkt an die Seiten der Wohnwandtürme so wie hier hingezeichnet oder?
2015-12-10-200727_626417
Ingo_H.
Inventar
#55 erstellt: 21. Dez 2015, 15:01
Genau so Bei meinen ELAC BS52.2 geht das jedenfalls und bei den Zensor 1 (die ich früher mal hatte) geht das garantiert auch.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 21. Dez 2015, 15:09
Klingt an sich gut.
Da muss ich mich mal umschauen, wie ich die Regale bzw. Auflagen für die Boxen an die "Türme" hinmachen kann bzw. welche "Bretter" ich nehme, ohne dass es doof und zu sehr nach "Basteltechnik" ausschaut.
Ich weiß jetzt schon, dass meine Frau das wieder nicht so toll findet, wenn da an der Wohnwand was hingeschraubt wird etc....die ist eindeutig für die Standfüße.
ATC
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 21. Dez 2015, 15:15
Und ich für anständige Standlautsprecher.....

Ich bin gespannt was du zu den B&W 684 S2 sagst wenn du sie gehört hast,
dann fällt es leichter das Ganze klanglich einzuschätzen.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 21. Dez 2015, 15:18
Sowas hier würde doch für die Dali reichen oder?

http://images.google...dQ8KHbEBAaEQrQMINDAH

@meridianfan01:
Hören konnte ich sie ja schon und fand sie sehr gut beim Händler.
Es ist halt einfach die Frage, ob sie bei mir ähnlich gut klingen.....ich sag halt nur Wandabstände!!!
Du siehst ja auf dem Bild, dass da nicht viel geht. Dorthin, wo die Dali sollen, gehen die Stand-LS halt nicht. Sie müssen weiter vor.
Du hattest ja mal die Canton GLE476 angesprochen.
Dieser Artikel hier handelt von meinem Problem oder?
http://www.connect.d...im-test-1446205.html


[Beitrag von Siebert78 am 21. Dez 2015, 15:27 bearbeitet]
Ingo_H.
Inventar
#59 erstellt: 21. Dez 2015, 15:49
Ja das reicht. Noch ein Paar Speakerpads drauf und gut. Damit hast Du dann ja sogar für die Dali noch ein paar Zentimeter Abstand zur Schrankwand. Denke das funktioniert dann auf jeden Fall sehr gut.


[Beitrag von Ingo_H. am 21. Dez 2015, 15:50 bearbeitet]
Siebert78
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 21. Dez 2015, 15:55
Ok.

Die Auflagen links und rechts an die Wand (und noch bisschen mehr zu mir in Richtung Hörplatz) wäre auch noch ne Möglichkeit - damit wäre die Stereo-Bühne noch etwas breiter....
Hatten wir ja eh hier mal überlegt, aber mit Wandhalterungen.
Fuchs#14
Inventar
#61 erstellt: 21. Dez 2015, 15:58

Die Auflagen links und rechts an die Wand (und noch bisschen mehr zu mir in Richtung Hörplatz)


Das würde ich auch so machen. Am Schrank wird es schnell dröhnen.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 21. Dez 2015, 16:08
Wieso wird's am Schrank mehr dröhnen als ganz links und rechts an den Seitenwänden?
Ingo_H.
Inventar
#63 erstellt: 21. Dez 2015, 16:18

Fuchs#14 (Beitrag #61) schrieb:

Die Auflagen links und rechts an die Wand (und noch bisschen mehr zu mir in Richtung Hörplatz)


Das würde ich auch so machen. Am Schrank wird es schnell dröhnen.


Nicht unbedingt. Hatte ich bei mir mit diversen Regallautsprechern ausprobiert (ELAC BS52.2, Magnat Vector 201, Magnat Vintage 105, Heco Music Style 200 und Kenwood LS-K711). Gedröhnt hat es nur mit den Kenwood. Probiert hatte ich das alles aber bei gemäßigten Lautstärken. Die Aufstellungssituation dürfte in etwa vergleichbar sein.

20150604_174331 (1) 20150604_174303
Fuchs#14
Inventar
#64 erstellt: 21. Dez 2015, 16:18
Weil der Schrank ein Hohlkörper aus Holz ist. Klopf mal gegen den Schrank und gegen die Wand
Ingo_H.
Inventar
#65 erstellt: 21. Dez 2015, 16:20
@Fuchs: Schau mal die Bilder an die ich gerade gepostet habe. Glaube wir haben gleichzeitig geschrieben.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 21. Dez 2015, 16:26
Ich glaub, ich teste einfach mal die Stand-LS....dann schauen wir weiter.
Vielleicht hab ich ja Glück und die Dinger klingen schon gut.
Es gibt hier einen Thread, in dem ein Stand-LS-Besitzer geschrieben hat, dass seine Canton GLE Stand-LS gut klingen und kaum Bass haben, obwohl sie in Ecken stehen mit nur je 5 cm Abstand nach hinten und seitlich.
ATC
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 21. Dez 2015, 16:52

Siebert78 (Beitrag #58) schrieb:
@meridianfan01:
Hören konnte ich sie ja schon und fand sie sehr gut beim Händler.


Wenn du sie ausleihen kannst, dann mach das doch.
Wenn sie funktionieren, dann hast du vllt gefunden was du gesucht hast.
Dröhnt sie im Bass, dann weiß man das man hier als Nächstes im Bassbereich schmächtigeres nehmen muss.

Mein Tip wäre insgesamt ein anderer wenn du nicht lange rumtesten möchtest,
Adam Audio Artist 6,
ein Aktivlautsprecher welche man problemlos an deinen Marantz anschließen kann,
die Lautsprecher haben auf der Rückseite diverse Einstellmöglichkeiten um den Lautsprecher auf die Raum und Aufstellgegebenheiten einstellen zu können, somit kann da anders wie mit Passivlautsprechern auf die individuellen Gegebenheiten reagiert werden.
Sind reduziert auf 399€/Stck, und auch diese kann man testen:
http://www.thomann.d...OK7ckCFcjnwgodFYYGWg

Gruß
Siebert78
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 21. Dez 2015, 17:08
Danke für den Tipp mit den Adams.

Ich teste jetzt echt erstmal die B&W 684 S2.
Die sind ja auch wirklich sehr klein, was Tiefe und Breite angehen. Vielleicht geht's mit denen schon.
ATC
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 21. Dez 2015, 18:44
Na dann viel Spaß dabei
Siebert78
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 22. Dez 2015, 13:19
AVR (Marantz NR1504) ist gestern angekommen.

Hab erstmal meine alten Stereoanlagenboxen angeschlossen und eingemessen.

Guter Klang und gutes Gerät. Reicht mir völlig aus das Ding.
Auch die Dynamik-Regelung bei Filmen klappt gut, was mir sehr wichtig war.
Musik klingt jetzt schon viel besser als mit der YSP2500 (Boxen stehen aktuell nur am Boden links und rechts neben der Wohnwand).

Kurze Frage:
Die LFE-Einstellung (80Hz-250Hz) - hat die überhaupt Auswirkung, sofern ich nur 2.0 betreibe? Habe das Gefühl, dass 80Hz das beste ist - bei 250 wird es dumpfer/schlechter.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 09. Jan 2016, 16:14
So...heute endlich die B&W Standlautsprecher 684 S2 ausgeliehen und angeschlossen.

Konnte bisher nur im Direct-Pure-Modus Musik testen (Einmessung erfolgt abends).
Also ehrlich gesagt bin ich bissl enttäuscht.
Es klingt kaum besser als mit meinem alten Stereoanlage-Boxen, die einfach am Boden standen (also viel zu niedrig).
Der Bass (davor hatte ich ja Angst aufgrund der wandnahen Aufstellung) ist null das Problem - bei Dire Straits ist er eher zu wenig.
Ich hätte viel mehr Klarheit und Detailreichtum erwartet.

Mal sehen ob das abends mit Einmessung besser wird, aber der direkte Vergleich mit Pure Direct Mode ist erstmal ernüchternd.
ATC
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 09. Jan 2016, 16:36
Moin,

dann miss mal ein, und wenn das nichts bringt,
mehr Klarheit und auch Bass bekommt man z.B. mit ner Klipsch RP 260F.

Oder auch was von Elac mit Jet Hochtöner, wird dann aber schnell teurer...
Die Adam bieten zwar mehr Details als die B&W, aber eher weniger Bass...

Bist du denn sicher das der Lautsprecher das volle Frequenzspektrum, also auch alles unter 80Hz noch abbekommt? (Vllt mal 30 oder 40Hz Testton drüberlaufen lassen.

Gruß
Siebert78
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 09. Jan 2016, 16:48
Wie kann ich feststellen ob der LS nicht das volle FrequenzSpektrum abbekommt in Bezug auf AVR- Einstellungen? LFE Einstellungen? ??

Bei Pure Direct müsste doch alles passen oder?
Da gibt's ja nix einzustellen.

Ich hab halt Dire Straits und Elton John angehört....die zwei CDS kenne ich sehr gut mit meinen alten Technics -Boxen samt dem Marantz AVR aus den letzten Wochen. Selbst die LS-Kabel wurden noch nicht mal getauscht. ..sind immer noch die alten.

Jedenfalls hör ich kaum nen Unterschied zwischen den B&W und den alten Regalboxen.

Schalte ich auf den Modus um, der mit den alten Boxen eingemessen wurde, dann klingt es extrem schlecht und dünn. Hier merkt man sofort, dass die alte Einmessung mit den neuen LS überhaupt nicht passt. Keine Ahnung ob das ein gutes Zeichen ist.


[Beitrag von Siebert78 am 09. Jan 2016, 16:56 bearbeitet]
Siebert78
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 10. Jan 2016, 00:25
Nach leichtem Anwinkeln der Boxen in Richtung Hörplatz und Einmessung ist der Klang nun schon besser.

Musik ist teils überragend.
Bei Filmen ist es viel Einstellungssache.

Mit DYNAMIC EQ muss ich den LFE PEGEL extrem reduzieren. ...sonst brummt es extrem bei gewissen Szenen.
Ohne DYNAMIC EQ ist es viel besser, natürlicher und klarer...ein bisschen Dynamik fehlt dann aber. Ist denke ich etwas Geschmackssache.

Center und Sub vermisse ich bisher nicht.

Nach wie vor kann ich aber sagen, das der Unterschied zu meinen alten Regalboxen nicht so extrem ist wie ich erwartet hatte.

Optisch passen die 684er B&W super ins Wohnzimmer.
Fuchs#14
Inventar
#75 erstellt: 10. Jan 2016, 00:41
Mach doch mal ein Bild der Aufstellung
Siebert78
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 10. Jan 2016, 01:01
2016-01-09 22.55.48

Ist natürlich nicht endgültig.
Ich experimentiere weiter rum mit der Aufstellung.

Abstand zur Rückwand sind ca. 22 cm.


[Beitrag von Siebert78 am 10. Jan 2016, 01:05 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 10. Jan 2016, 10:43

Siebert78 (Beitrag #73) schrieb:
Wie kann ich feststellen ob der LS nicht das volle FrequenzSpektrum abbekommt in Bezug auf AVR- Einstellungen? LFE Einstellungen? ??


Testtöne abspielen, gibt es im Netz zuhauf.

Dynamic EQ solltest du deaktivieren,
dann die LS einmessen,
und eventuell doch darüber nachdenken einen kleinen Sub dazu zu stellen.

Die verschiedenen Setups für Musik und Film kannst du ja dann separat "erarbeiten"(einstellen) und speichern.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 10. Jan 2016, 11:20
DYNAMIC EQ ist die Loudness-Funktion bei Marantz hab ich grad herausgefunden. Bei Musik klingt es teils ganz nett und wärmer aufgrund mehr Bass. ...aber bei Filmen. ...naja.

Einige ältere CDs klingen total dünn....ist das normal?


[Beitrag von Siebert78 am 10. Jan 2016, 16:30 bearbeitet]
Siebert78
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 11. Jan 2016, 00:16
Bin mit dem Klang mittlerweile besonders bei Musik sehr zufrieden.

Hab nochmal mit der Einmessung vom AVR gespielt.
Komischerweise klingt es fast besser wenn ich nur eine Höhrposition einmesse anstatt der sechs möglichen.
Kann das sein?
Tywin
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 11. Jan 2016, 00:28
Das muss so sein! Einmessungen für mehrere Hörpositionen ergeben einen Kompromiss für alle Hörpositionen.


[Beitrag von Tywin am 11. Jan 2016, 00:29 bearbeitet]
Ingo_H.
Inventar
#81 erstellt: 11. Jan 2016, 00:40
Was völlig normal ist, ist dass einige CDs bescheiden klingen (das müssen aber nicht zwangsweise ältere sein). Je besser die Anlage und die Lautsprecher, umso mehr fällt es einem auf, wenn Cds besch...aufgenommen wurden.
ATC
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 11. Jan 2016, 01:02

Siebert78 (Beitrag #79) schrieb:

Komischerweise klingt es fast besser wenn ich nur eine Höhrposition einmesse anstatt der sechs möglichen.
Kann das sein?


Moin,

das kommt darauf an wie weit die einzelnen Messungen voneinander entfernt sind.
Einzelmessungen werden eigentlich nie empfohlen, und ich habe es auch noch nie erlebt das es sich mit einer Einzelmessung richtig gut und harmonisch angehört hat im Vergleich zur Mehrpunktmessung.
Das ist auch kein Kompromiss solange die Messpunkte nicht zu weit entfernt liegen.

Lege die einzelnen Messpunkte nicht zu weit auseinander, Durchmesser von 50-60cm mal testen,
zum Schluss lässt du es so wie es dir am Besten gefällt.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 11. Jan 2016, 01:05
Ok - dann ist das alles sehr logisch und ich kapiere mehr und mehr.

Der Ton bei Iron Man 2 war grad wirklich gut - ich teste hier immer die Anfangsszene (Kap 2), wenn Iron Man aus dem Flugzeug springt zur Expo runter und das Rennen, wenn Wiplash angreift und Tony sich mittels Koffer in Iron Man verwandelt.
Wie gesagt...Sub und Center vermisse ich aktuell wirklich gar nicht. Das überrascht mich, weil ich bei den doch recht schmalen 684 S2ern erwartet hätte, dass unbedingt ein Sub her muss.

Ich habe die Boxen auch beide mal nen Meter vorgezogen von der Wand weg (also total frei) und dann auch mal eingemessen.
Ich würde sagen, dass sie vielleicht noch einen kleinen Tick besser klingen dann, aber die hier oft genannten Raummoden aufgrund meiner Ecken, kann ich absolut nicht bestätigen. Dabei hatte ich das Thema Stand-LS schon fast abgehackt gehabt.

Ich werde mir noch paar Tage Zeit lassen, aber eigentlich tendiere ich sehr dazu, die Dinger zu kaufen.
1038 Euro kostet das Paar normal.
Vielleicht kann ich die beiden Ausstellungsstücke gleich behalten (hätte damit kein Problem - sind ja schon eingespielt).

Habt ihr ne Ahnung, was da preislich möglich ist bei NEUEN und bei AUSSTELLUNGSSTÜCKEN? 10% Nachlass bei Neuen und 20% bei Ausstellungsstücken müssten doch drin sein oder?
Mein Kumpel hat auf seine CM800 von B&W bei diesem Händler 10% bekommen.


[Beitrag von Siebert78 am 11. Jan 2016, 01:09 bearbeitet]
Siebert78
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 11. Jan 2016, 10:24
Bei den Boxen sind zwei "Schaumstoff-Pfropfen" mit dabei für die Bassreflexrohre.
Bringen die was bzw. sollte ich die mal testen oder ist das Schmarrn?
Fuchs#14
Inventar
#85 erstellt: 11. Jan 2016, 10:27
Die dämpfen den Bass etwas, probiers aus was dir besser gefällt. Müsstet aber auch neu einmessen.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 11. Jan 2016, 10:56
Ok, danke.

Sofern ich aber keine Probleme mit zu starkem Bass habe, kann ich es mir eigentlich sparen.

Es wundert mich nach wie vor schon....die LS stehen ja doch sehr wandnah in den Ecken bzw. seitlich sind die Wände halt sehr nah, aber ich hab echt null Probleme mit Dröhnen etc.
Ich hab bei Toneinstellung den Bass sogar etwas angehoben. Seltsam.....
Vielleicht liegts an den Lautsprechern selbst....sie sind halt sehr schmal für Stand-LS (nur 16 cm breit) und nicht sehr tief (21 cm).
Siebert78
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 12. Jan 2016, 11:20
Bei niedriger Lautstärke vermisse ich bisschen die Klarheit und Brillianz.
Woran könnte das liegen?
Erst, wenn ich etwas mehr aufdrehe, wird der Klang wirklich gut.
Das ist das, was mich noch bisschen unsicher macht.

Einmessen muss ich auch nochmal genau (ich wusste z.B. bisher nicht, dass das Mikro nicht zu nah an der Rückwand stehen darf).

Würde ein reiner Stereo-Verstärker deutlich besser sein als der Marantz AVR?
Aber dann hab ich keinerlei Dynamik-Regelungsfunktionen mehr für Filme oder?


[Beitrag von Siebert78 am 12. Jan 2016, 12:36 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 12. Jan 2016, 14:14
Moin,

kannst du dir fürs Leisehören nicht ein eigenes Setup basteln (falls das Zuschalten vom Dynamic EQ alleine nicht die Besserung bringt) und dies separat speichern(Bitte BDA bemühen).

Dort eben speziell die Höhen, eventuell auch ein DSP Programm nutzen um dich hier zufriedenzustellen.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 12. Jan 2016, 14:18

meridianfan01 (Beitrag #88) schrieb:
Moin,

kannst du dir fürs Leisehören nicht ein eigenes Setup basteln (falls das Zuschalten vom Dynamic EQ alleine nicht die Besserung bringt) und dies separat speichern(Bitte BDA bemühen).

Dort eben speziell die Höhen, eventuell auch ein DSP Programm nutzen um dich hier zufriedenzustellen.


Sofern ich das hinkriege, dann wäre das noch ne Möglichkeit.
Ich kenn mich halt bisher echt null aus.
Ich war noch nie im manuellen EQ drin.
Ich muss mich einfach mal damit beschäftigen in Ruhe.

Was mich halt total nervt und ich irgendwie vermute:
Das ganze Thema ist sehr komplex.
Beim TV gibt's halt nur "Bild gut oder schlecht".
Beim Sound sind so viele Faktoren, die Einfluss haben.
Ok - den Raum kann man nicht ändern.
Aber allein schon Aufstellung, Lautsprecher und diese zig 1000 Einstellungen am AVR eben!
Das macht einen fast verrückt.
Ich bin halt nicht sicher, ob es die Boxen sind, die mich nicht zufrieden stellen oder ein anderer Faktor.


Eine Frage noch:
Kann ich bei "PURE DIRECT" zumindest Abstand und Pegel der LS einstellen oder geht selbst das nicht in diesem Modus?


[Beitrag von Siebert78 am 12. Jan 2016, 14:31 bearbeitet]
Siebert78
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 13. Jan 2016, 00:46
So....ich gebe hiermit Bescheid, dass mein langer Weg endlich beendet ist.


Nachdem ich grad nochmal über 2 Stunden damit verbracht habe, die LS-Aufstellung zu justieren, alles am AVR neu einzustellen samt mehrfacher Einmessung und die Erfahrung gemacht habe, dass die seltsamen Schaumstoffpfropfen bei mir doch wirklich was bringen (positiv!!!), bin ich jetzt so dermaßen glücklich mit meinen 684 S2 B&W, dass ich es gar nicht sagen kann.
Jedes Lied von jeder CD klingt nun wirklich super.
Auch Filme sind absolut geil.
Erstaunlich ist, dass das Problem von gestern nicht an den Lautsprechern lag (Klang, Gefallen etc) und nur wenig an der Aufstellung (wandnah etc), sondern wirklich an der zuerst wohl falschen Einmessung bzw. den dann folgenden Feineinstellungen des AVR....und...man mag es kaum glauben...die Schaumstoffteile haben dann das letzte Quentchen Perfektion gebracht.

Elton John´s Stimme schwebt nun förmlich im Raum.
Die Instrumente wechseln absolut klar links und rechts und es dröhnt absolut nix.

Damit hab ich nun für insgesamt fast exakt 1100 euro ein Top-Stereo-System, das auch optisch super aussieht.
Einzig die Stoffabdeckungen für die LS müssen erstmal noch drauf bleiben, weil mir da Risiko mit den Kids zu hoch ist, dass die mal reinpieken in die Membranen

Ich bedanke mich bei allen hier, die mir geholfen haben.
Der Weg war echt nicht leicht.


[Beitrag von Siebert78 am 13. Jan 2016, 00:51 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 13. Jan 2016, 20:13
Moin,

super das du so zufrieden bist, zum Glück hat ja noch alles geklappt und dein Eifer wurde belohnt,

viel Spaß mit dem Setup und beim Musikhören.

Siebert78
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 14. Jan 2016, 11:02
Ja...danke nochmal.
Ingo_H.
Inventar
#93 erstellt: 14. Jan 2016, 12:12
Auch von mir Glückwunsch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1/2.0-System für Musik
Thimo5 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  11 Beiträge
Kaufberatung 2.0 bzw. 2.1 System
BruLou am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  16 Beiträge
Stand-/ Regallautsprecher bis 300? gesucht
PhilliePferdchen am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  4 Beiträge
2.0 bzw. 2.1 system gesucht
sunnyboy24 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
2.0/3.0/2.1/3.1 fuer max. 750?
EA-Tec am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  18 Beiträge
Kaufberatung für 2.1/3.1 System
Sinalco3 am 29.06.2020  –  Letzte Antwort am 03.08.2020  –  51 Beiträge
2.0 System für Filme
o.ggy am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  6 Beiträge
2.1 System bis 800?, oder doch lieber 2.0, 3.1?
Angusson am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  6 Beiträge
2.0/2.1 System für Android-Tablet gesucht
Verana am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Regallautsprecher (relativ wandnah) gesucht
ww-andreas am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371