Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Alte Verstärker mit optischem Digitaleingang

+A -A
Autor
Beitrag
sondald
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Dez 2015, 12:52
Hallo,

derzeit habe ich einen Pioneer Vollverstärker, der über den optischen Digitaleingang mit einem Samsung Fernseher verbunden ist. Jedoch hat dieser Verstärker alle möglichen Anschlussmöglichkeiten, unter anderem für 5.1 usw.

Ich möchte gewisse Dinge gerne einsparen, zum Beispiel kann ich komplett auf 5.1 verzichten und brauche auch keinen Tuner. Mir geht es nur um die Möglichkeit, auch den Fernseher über Digital anschließen zu können.
Deshalb suche ich einen alten Verstärker, der aber schon über einen optischen Digitaleingang verfügt.

Welche Geräte (möglichst von den ersten) könnt ihr mir empfehlen, die bereits auch über diesen Anschluss verfügen?

Sony und Pioneer würde ich bevorzugen, jedoch bin ich für Vorschläge offen.

Vielen Dank.
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2015, 13:05
Jeder alte Verstärker kann über einen entsprechenden DAC um einen digitalen (optisch, koaxial) Anschluss erweitert werden.
z.B. diesen.

Mir erschließt sich aber die Ersparnis nicht, wenn ein entsprechender AVR, der auch Stereo ausgeben kann und bereits vorhanden ist, durch einen Verstärker mit wahrscheinlich ähnlichen Abmessungen ersetzt wird, der lediglich keine zukünftige Erweiterung auf 5.1-Wiedergabe zuläßt.

Slati
Fanta4ever
Inventar
#3 erstellt: 14. Dez 2015, 16:04
Hallo,

wenn dein Pioneer die Möglichkeit für 5.1 bietet ist er ein Mehrkanalverstärker, wie ist denn die genaue Bezeichnung des Gerätes ?

LG
dktr_faust
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2015, 16:09
Was ist den die Rationale hinter dem Ansinnen? Es ist doch kein Grund einen Verstärker zu ersetzen nur weil er Ausstattungsdeatils hat die nicht genutzt werden........

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Verstärker mit optischem Digitaleingang
rmf am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  20 Beiträge
Verstärker/Receiver mit optischem Digitaleingang und Vorverstärkerausgang
eiji05 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  10 Beiträge
Amp/Receiver mit optischem Digitaleingang + Phono
Stromgitarre am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  7 Beiträge
Suche einfachen Verstärker mit optischem Eingang!
ascompany am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  11 Beiträge
Verstärker mit optischem Eingang
keinepanik am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  5 Beiträge
Verstärker mit optischem Eingang
kael1605 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  35 Beiträge
Verstärker mit optischem Eingang
VeggieBurger am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  14 Beiträge
Stereo-Verstärker mit Digitaleingang + Boxen
rhinozeros am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  12 Beiträge
Stereo-Receiver mit Digitaleingang?
flo123456 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  19 Beiträge
Stereoverstärker mit Digitaleingang
oliii am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 57 )
  • Neuestes MitgliedDaRealFlaver
  • Gesamtzahl an Themen1.345.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.978