Kaufberatung Lautsprecher Wohnzimmer zu Yamaha R-N500

+A -A
Autor
Beitrag
Al-Bract
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2016, 21:36
Hallo,

ich möchte mir bessere LS anschaffen, kenne mich aber nun wenig bis gar nicht aus. Und wäre deshalb sehr dankbar, wenn Ihr mir ein paar Tipps gebt, welche LS ich mir mal anhören sollte!

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Al-Bract

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?

ca. 750 EUR - ich kann mir auch gebrauchte zu dem Preis vorstellen, wenn ich dafür eine höhere Qualität erziele.

-Wie groß ist der Raum?

Ca. 7,5 x 4m

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)

Skizze WohnzimmerSiehe Skizze

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?

Geplant sind an sich Kompaktlautsprecher. Sie sollten auf jeden Fall eher dezent sein. Bin aber nicht final festgelegt.

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

Wie gesagt: Kompaket finde ich besser als groß.

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)

Bisher noch nicht.

-Welcher Verstärker wird verwendet?

Yamaha R-N500

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

Primär Rock, Pop, Elektro, Techno
Gelegentlich auch Jazz oder Klassik

-Wie laut soll es werden?

Überwiegen Zimmerlautstärker. Auf einer Party, wo man mal tanzen will, sollten die Lautsprecher auch nicht gleich durchbrennen.

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?

Puh, wüsste ich das, bräuchte ich vermutlich keine Kaufberatung ;-)

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

Mei, gut klingen sollen sie halt...

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?

Früher mal selbst gebaute, jetzt AR Status S10. Bei denen fehlt mir Volumen. Der Sound klingt sehr flach. Haben aber auch nicht viel gekostet...

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)

Ich will zwar guten Sound hören, die Boxen sollen im Wohnzimmer nicht zu dominant sein – vom Aussehen.

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)

München.
prouuun
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2016, 11:40
Hi,

fahr mal zum Heimkinoraum und hör dir Paar Lautsprecher an damit du erst mal deinen Geschmack findest. Wenn du Techno oder auch aktuellen Pop hörst würde ich nen Sub mit einplanen.

Nimm einfach mal deine Musik mit zum Probehören, dann hörst du auch ob mit oder ohne Subwoofer evtl. kommen auch Standlautsprecher in Erwägung.


Was macht der Kühlschrank da?? Woanders hinstellen wäre sinnvoll.
Pauliernie
Inventar
#3 erstellt: 16. Okt 2016, 13:52
Hallo,

mein Tipp zum Probehören die Q-Acoustics Concept 20

http://www.justhifi....?r=ide9389&var=29640
Al-Bract
Neuling
#4 erstellt: 18. Okt 2016, 09:26
Hallo,

danke für den Tipp. Die werde ich mir anhören!

Gibt es noch weitere Vorschläge zum Vergleich. Sie dürfen auch etwas größer sein.

Viele Grüße
Al-Bract
prouuun
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2016, 10:17
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha R-N500 passende Lautsprecher
edo-car am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  21 Beiträge
Yamaha R-N500?
Mine1003 am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  6 Beiträge
Welche Lautsprecher für Yamaha R-N500?
*Simplicissimus* am 24.06.2018  –  Letzte Antwort am 24.06.2018  –  5 Beiträge
Yamaha R-N500 oder Yamaha RX-V577
robinaut am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  5 Beiträge
Onkyo TX-850 oder Yamaha R-N500
mawi022 am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  7 Beiträge
Yamaha R-N500 per AppleTV Wlan fähig?
Weez83 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  10 Beiträge
Yamaha Receiver R-N500, R-N301 und R-N602
rockin.fan am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2017  –  13 Beiträge
Yamaha R-N500 passende Lautsprecher Yamaha NS-F350?
Zwent am 27.04.2022  –  Letzte Antwort am 28.04.2022  –  4 Beiträge
Yamaha R N500 +CD 300 oder Yamaha CD n500+ R-S500
Schiva am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  103 Beiträge
Onkyo TX 8050 gegen Yamaha R-N500
pesma_ am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  67 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393